Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Uiii - hübsch! Das ist genau mein Geschmack! :pink-heart:

Für meinen Geschmack schon etwas zu viel und irgendwie nicht so harmonisch das Gesicht. Aber jedem das Seine und mir das Meine. :verschmitzt:

Haargenau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Bilder angeguckt habe😀:aetschbaetsch2:!

Was "typvoll" ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters🙂.

A

Werbung

Wow ... was für ein typvoller junger Mann - ich hab Schnappatmung - genau meine Kragenweite, diese großen Ohren und diese Knubbelschnute ... :pink-heart: Ist der 2. Neuzugang auch so typvoll?

Für meinen Geschmack schon etwas zu viel und irgendwie nicht so harmonisch das Gesicht. Aber jedem das Seine und mir das Meine. :verschmitzt:

Ich finde, wenn man ihn in Natura sieht wirkt es ganz anders.. nicht so extrem.. alles viel kleiner *gg* aber wie du schon sagst.. jedem das Seine :grin:

hier noch zwei Fotos..

winston95wochen2.jpg

winston95wochen3.jpg

und hier eins von Fingal

fingalkopie.jpg

Ich finde, wenn man ihn in Natura sieht wirkt es ganz anders.. nicht so extrem.. alles viel kleiner *gg* aber wie du schon sagst.. jedem das Seine :grin:

hier noch zwei Fotos..

winston95wochen2.jpg

winston95wochen3.jpg

und hier eins von Fingal

fingalkopie.jpg

Auch wenn es in Natura nicht ganz so extrem aussieht, sieht man doch, dass diese Kitten eher die extremeren (Show-)Linien in sich vereinen🙂.

Bei Winston sieht man schon wo her er stammt ( die Linien), finde aber nicht das es so übertrieben ist wie es bei manchen schon ist, er kann sein das sich das alles noch ein bißchen verändert.

Ich hab eh eine schwäche für Blau, bei mir sind 2 Blaubärchen mein Kater ist blue-silver-tabby-cl. mein Mädchen lt. Stammbaum blue tabby, aber das Silber kann sie nicht mehr verheimlichen ;-) Aber das klärt sich bei der 1 Ausstellung.

Mein Traum wäre mal ein ganz blauer Bär mit Grünen Augen :pink-heart:

Für meinen Partner dann mal ein Black-silver-tabby-mc. (Hach alles mit Silber ist toll ). Richtig toll find ich auch noch ticked, aber das ist noch nicht so häufig zufinden, oder Shaded.

Wo bei mir einfällt kann mir einer von euch genau erklären wie Shaded entsteht?

es gibt so viele Main Coons, die schön sind.. :pink-heart: wenns nach mir ginge, hätte ich ein Haus voll!! *g*

die Eltern von Winston sind aber gar nicht so groß und extrem.. eher die von Fingal.. bin ja schon so gespannt wie sie in 3 Wochen aussehen, wenn wir sie holen!

wir haben vorallem jetzt einen starken Kontrast zu unserer Luzy gesucht..

dsc01075ds.jpg

es gibt so viele Main Coons, die schön sind.. :pink-heart: wenns nach mir ginge, hätte ich ein Haus voll!! *g*

die Eltern von Winston sind aber gar nicht so groß und extrem.. eher die von Fingal.. bin ja schon so gespannt wie sie in 3 Wochen aussehen, wenn wir sie holen!

Sooo extrem sehen die Eltern von Fingal gar nicht aus (konnte man googeln😉). Aber die Züchter betonen schon sehr, dass sie Wert auf sehr große und schwere MC legen...

Werbung:
Sooo extrem sehen die Eltern von Fingal gar nicht aus (konnte man googeln😉). Aber die Züchter betonen schon sehr, dass sie Wert auf sehr große und schwere MC legen...

ich meinte auch vorallem im gegensatz zu winstons eltern..

Hallo, hatte schon in einem anderen Thread gefragt, ob jemand die Zuchtlinie "all roads lead to maine" kennt. Habe gelesen, dass die Zucht irgendwann aufgelöst worden sei, wegen schlechter Haltung.
Weiß jemand sonst noch etwas von dieser Zuchtlinie?

Die Mutter unseres eventuellen neuen Zuwachses kommt aus der Linie.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
schön das sie euch gefällt :pink-heart:

Hier: www.aponipaws.com suchen immer noch alle 6 Kitten des Wurfes (morgen 8 Wochen) ein neues Zuhause...

Es sind Nichten/Neffen meines Antonio (seine Schwester ist die Mama des Wurfes). Der Papa hat sich mit seinen Pinselchen und der kräftigen Schnute prima durchgesetzt🙂.

Werbung:
Hier: www.aponipaws.com suchen immer noch alle 6 Kitten des Wurfes (morgen 8 Wochen) ein neues Zuhause...

Es sind Nichten/Neffen meines Antonio (seine Schwester ist die Mama des Wurfes). Der Papa hat sich mit seinen Pinselchen und der kräftigen Schnute prima durchgesetzt🙂.

Oh, die sind ja süß.... mein Mann würde mich einliefern, wenn ich noch eine nehmen würde ;-)

Die RelaxingTigers

haben auch grad wieder Kitten.
Ist eine Wurfwiederholung... aus der gleichen Verpaarung stammt mein Artus..
und hätte ich mehr Platz und finanzielle Mittel, würde Key West einziehen 😀:pink-heart:

Die RelaxingTigers

haben auch grad wieder Kitten.
Ist eine Wurfwiederholung... aus der gleichen Verpaarung stammt mein Artus..
und hätte ich mehr Platz und finanzielle Mittel, würde Key West einziehen 😀:pink-heart:

Und bei mir der Karlson 😀
Wunderschöne Tiere, der Papa ist einfach :pink-heart:

Mal wieder Bilder von meinen Liebling

4969742.jpg

Hier beim schlafen
4969753.jpg

4969757.jpg

Und hier in Pose
4969763.jpg

Werbung:
Nach laaanger Zeit, mal wieder Findus:

14802.jpg

14801.jpg

wow , er entwickelt sich toll:pink-heart:

Ja, er plüscht langsam auf, bekommt eine Löwenmähne und der ganze Körper wird immer breiter und kräftiger. Er ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt und wächst schön langsam weiter... zum Glück nichts schnellwachsendes oder übertriebenes drinnen. 😉