@kymaha
Schönen Urlaub!
*hinterher ruf*
@Ioannina
Ich finde auch Minou hat einen tollen Rotanteil - aber obwohl sie beide Black-Torbie(/White) sind, sieht es ganz anders aus, als Majas Farben. Minous Fell hat eine wunderbar gleichmäßige Färbung von rot und warmen Brauntönen. Das mag ich sehr, wenn nicht flächenmäßig das eine oder das andere extrem überwiegt.
Majas Farben sind auch gut über den Körper verteilt - aber irgendwie viel kälter.
Was echo wohl meinte ist, dass man die farbigen Flächen insgesamt sehr gut sieht. Bei Blue-Torbie sieht man die unterschiedlichen Farbflächen zwischen blau und creme oft nicht so deutlich.
Deine scheinen ja auf das Fummelbrett richtig abzugehen.
😀
@Schelmixi
Das klingt ja nach einem Erlebnis.
🙄 Ich glaube, ich hätte da auch reagiert bei dem Fiebermessen.
Wobei ich die TÄ auch teilweise verstehe, denn manche Tiere reagieren wirklich ganz anders, als man es erwartet.
Ich war mal mit einer Ratte beim TA. Pepe war ein ganz liebes Kerlchen, aber bei einer verabreichten Spritze drehte er sich plötzlich um und biss ganz heftig zu. Die TÄ sagte nichts, ihr standen in Sekunden die Tränen in den Augen und sie verließ als er losließ kommentarlos den Behandlungsraum. Der zweite TA, der mit dabei war, brachte die Behandlung zu Ende.
Pepe hat ihr so in den Finger gebissen, dass sie den Finger auf Absplitterung geröntgt haben und sie musste AB nehmen und hat heute noch ein Andenken an meinen Süßen.
😳
Da die TÄ den Situationen mehrfach ausgesetzt sind, kann ich den Eigenschutz schon verstehen. Aber es gibt geeignetere Methoden, eine Katze zu fixieren als im Genick.
Zum empohlenen Trofu (und der Begründung) sage ich lieber nichts.
Ich hoffe, dass ihr das mit dem DF in den Griff bekommt.
Ich finde Yumi (ist doch die dunkle?) ist eine sehr schöne Katze. Ein geniales Profil. *find*
@Millie
Das Sofa sieht toll aus. Und steht den Katzen wirklich gut. Würde mir schwer fallen, das wegzugeben.
Aber Postversand ist sicher schwierig, sonst würde es hier sicher Abnehmer finden.
😎
Herzlichen Glückwunsch Mexx und Monty.
@Svensemann
Das Bild ist wunderschön!
@putschi
Herzlich Willkommen. Wie heißt er denn? Schon alle freundlich zusammen?
@anjaalec
Maja ließ sich anfangs auch gar nicht kennen. Wichtig ist erstmal Vertrauen. Zur Not ist es wohl stressfreier, nur Knoten rauszuschneiden, falls sich welche bilden sollten. So haben wir es lange gemacht.
Dann - wie schon geschrieben - erstmal die Stellen, die sie am ehesten mag. Meist Kopf, Hals ...
Mit Geduld wird das schon.

Schön jedenfalls, dass ihr sie aufgenommen habt.
🙂