Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hello!

@Dine@ Alles gut an den kleinen Mexx, natürlich auch an Monty!

@Schelmixi Schöne Fotos von den beidenm ich finde ja weiss unfassbar schön als Langhaar! :wow: Muss mich immer bei Arina zurück halten, sieht dann immer zu flauschig aus! :yeah:

Habt ihr eigentlich nur Schlaffotos von den Katzen? :omg:
Oder sind eure Katzis alles Fotoscheu? :oha:

Mir ist noch gestern ein Foto von ihrer Majestät geglückt! :pink-heart:
23299082ml.jpg

A

Werbung

Unsere Putschi

Hallo zusammen, will mich nun auch beu Euch einreihen wenn ich darf. Wir, das sind mein Mann unsere Tochter 13, und ich leben mit 3 Katzen zusammen. Seit 2 Wochen haben wir nun unsere erste Main Coon. Ein BKH Kater und ein Tigerweibchen gehören auch dazu.
Ihr habt ja alle so schöne Bärchen, ad will ich meine Kleine doch auch mal zeigen
IMG-20150917-WA0000.jpg

IMG-20150917-WA0004.jpg

IMG-20150917-WA0003.jpg

IMG-20150925-WA0005.jpg

Hallo ihr Lieben.Ich habe seid ca 6 Wochen auch eine Main Coon (Mix)sie ist ca 5-7 Jahre alt und aus dem Tierheim. Wir haben sie als Zweitkatze zu unserem 8 jährigen Kater geholt.Die Zusammenführung klappt eigentlich ganz gut,sie lieben sich zwar nicht aber immerhin aktzeptieren sie sich schonmal.Klar manchmal gibt's auch Gefauche aber ich denke das ist normal. Oder? Nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar ist Öady (so heißt sie )extrem scheu,also sie kommt zwar in meine Nähe ,vorallem wenn es fressen gibt,aber sobald ich sie streicheln will zuckt sie zusammen und rennt weg..:-(nun hab ich gehört das das Fell von Main Coon 's verfilzen kann,aber kämmen lässt sie sich ja auch nicht.Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann?

Hallo ihr Lieben.Ich habe seid ca 6 Wochen auch eine Main Coon (Mix)sie ist ca 5-7 Jahre alt und aus dem Tierheim. Wir haben sie als Zweitkatze zu unserem 8 jährigen Kater geholt.Die Zusammenführung klappt eigentlich ganz gut,sie lieben sich zwar nicht aber immerhin aktzeptieren sie sich schonmal.Klar manchmal gibt's auch Gefauche aber ich denke das ist normal. Oder? Nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar ist Öady (so heißt sie )extrem scheu,also sie kommt zwar in meine Nähe ,vorallem wenn es fressen gibt,aber sobald ich sie streicheln will zuckt sie zusammen und rennt weg..:-(nun hab ich gehört das das Fell von Main Coon 's verfilzen kann,aber kämmen lässt sie sich ja auch nicht.Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann?

In der Regel geht das bei Maine Coons nicht so fix mit dem Verfilzen (, weil HALBlanghaar). Manche Coonies sind eher wolliger, andere haben recht kurzes Fell. Das ist total individuell. Wie ist es denn bei deiner Dame?
Nun ja, dir bleibt nichts übrig, als sie langsam an dich und vor allem auch ans Bürsten heran zu führen. Wenn du mal zwei Wochen nicht kämmst, ist das kein Weltuntergang. Je nachdem, ob die überhaupt schon mal gekämmt wurde, musst du eh irgendwann entscheiden, ob ihr die Matte nicht einfach mal selbst abrasiert oder das vom Tierarzt machen lasst.
Meine Miezen mögen das Bürsten am Kopf (so seitlich an den "Wangen"). Das genießen sie richtig. Vielleicht beginnst du an Stellen, die die Katze gern hat und belohn sie nach ein paar Sekunden Bürstenkontakt mit einer kleinen Leckerei. Dann steigere das langsam und erhöhe die Zeit bis zum nächsten Leckerchen.
Aber mach dir jetzt mal noch keine Gedanken ums Kämmen, sondern erstmal darum dich mit Lady anzufreunden. Setz dich ruhig ins selbe Zimmer, klappere mit der Leckerlibox oder wirf mal was Raschelndes am Versteck von Lady vorbei. Hab Geduld und sie wird irgendwann so neugierig sein, dass sie auf dich zukommen wird.

Mir ist noch gestern ein Foto von ihrer Majestät geglückt! :pink-heart:
23299082ml.jpg

:pink-heart: so win schönes Foto!!!

Hallo zusammen, will mich nun auch beu Euch einreihen wenn ich darf. Wir, das sind mein Mann unsere Tochter 13, und ich leben mit 3 Katzen zusammen. Seit 2 Wochen haben wir nun unsere erste Main Coon. Ein BKH Kater und ein Tigerweibchen gehören auch dazu.
Ihr habt ja alle so schöne Bärchen, ad will ich meine Kleine doch auch mal zeigen

Hallo Du +5 🙂

Alles Gute noch an unsere zwei Geschwister für's zweite Lebensjahr, das nun angebrochen ist. 😀

@all
Heute hat Mexx seinen 1. Geburtstag , daher auch alles Liebe an seinen Wurfbruder Monty liebe @Phillis :grin:
Als Geschenk gab es eine Baldrian-Maus und später noch Leckerein :zufrieden:.

23273042ed.jpg

23273046kl.jpg

*hihi* der müde Mexx

happy birthday, Brüderchen!

Werbung:
@kymaha
Schönen Urlaub! *hinterher ruf*

@Ioannina
Ich finde auch Minou hat einen tollen Rotanteil - aber obwohl sie beide Black-Torbie(/White) sind, sieht es ganz anders aus, als Majas Farben. Minous Fell hat eine wunderbar gleichmäßige Färbung von rot und warmen Brauntönen. Das mag ich sehr, wenn nicht flächenmäßig das eine oder das andere extrem überwiegt.
Majas Farben sind auch gut über den Körper verteilt - aber irgendwie viel kälter.

Was echo wohl meinte ist, dass man die farbigen Flächen insgesamt sehr gut sieht. Bei Blue-Torbie sieht man die unterschiedlichen Farbflächen zwischen blau und creme oft nicht so deutlich.

Deine scheinen ja auf das Fummelbrett richtig abzugehen. 😀

@Schelmixi
Das klingt ja nach einem Erlebnis. 🙄 Ich glaube, ich hätte da auch reagiert bei dem Fiebermessen.

Wobei ich die TÄ auch teilweise verstehe, denn manche Tiere reagieren wirklich ganz anders, als man es erwartet.

Ich war mal mit einer Ratte beim TA. Pepe war ein ganz liebes Kerlchen, aber bei einer verabreichten Spritze drehte er sich plötzlich um und biss ganz heftig zu. Die TÄ sagte nichts, ihr standen in Sekunden die Tränen in den Augen und sie verließ als er losließ kommentarlos den Behandlungsraum. Der zweite TA, der mit dabei war, brachte die Behandlung zu Ende.
Pepe hat ihr so in den Finger gebissen, dass sie den Finger auf Absplitterung geröntgt haben und sie musste AB nehmen und hat heute noch ein Andenken an meinen Süßen. 😳
Da die TÄ den Situationen mehrfach ausgesetzt sind, kann ich den Eigenschutz schon verstehen. Aber es gibt geeignetere Methoden, eine Katze zu fixieren als im Genick.

Zum empohlenen Trofu (und der Begründung) sage ich lieber nichts.

Ich hoffe, dass ihr das mit dem DF in den Griff bekommt.
Ich finde Yumi (ist doch die dunkle?) ist eine sehr schöne Katze. Ein geniales Profil. *find*

@Millie
Das Sofa sieht toll aus. Und steht den Katzen wirklich gut. Würde mir schwer fallen, das wegzugeben.
Aber Postversand ist sicher schwierig, sonst würde es hier sicher Abnehmer finden. 😎

Herzlichen Glückwunsch Mexx und Monty. :muhaha:

@Svensemann
Das Bild ist wunderschön!

@putschi
Herzlich Willkommen. Wie heißt er denn? Schon alle freundlich zusammen?

@anjaalec
Maja ließ sich anfangs auch gar nicht kennen. Wichtig ist erstmal Vertrauen. Zur Not ist es wohl stressfreier, nur Knoten rauszuschneiden, falls sich welche bilden sollten. So haben wir es lange gemacht.
Dann - wie schon geschrieben - erstmal die Stellen, die sie am ehesten mag. Meist Kopf, Hals ...
Mit Geduld wird das schon. :zufrieden:
Schön jedenfalls, dass ihr sie aufgenommen habt. 🙂

Wenn ich sie schon mit der Bürste berühre rennt sie sofort weg,also kann ich nicht sagen wo sie es mag...:-(Sie hat eher längeres Fell.

Anhang anzeigen 70668

Anhang anzeigen 70669

Anhang anzeigen 70670

Anhang anzeigen 70671

Super süß die kleine, herzlich willkommen

ich würde mir da keine sorgen machen, ich bürste Mia auch kaum, sie schafft es allein.
du siehst es ja am Fell wie sie aussieht.
Lass sie erstmal ankommen
aprobo
Herzlich Willkommen

@kymaha
Schönen Urlaub! *hinterher ruf*

@Ioannina
Ich finde auch Minou hat einen tollen Rotanteil - aber obwohl sie beide Black-Torbie(/White) sind, sieht es ganz anders aus, als Majas Farben. Minous Fell hat eine wunderbar gleichmäßige Färbung von rot und warmen Brauntönen. Das mag ich sehr, wenn nicht flächenmäßig das eine oder das andere extrem überwiegt.
Majas Farben sind auch gut über den Körper verteilt - aber irgendwie viel kälter.

Was echo wohl meinte ist, dass man die farbigen Flächen insgesamt sehr gut sieht. Bei Blue-Torbie sieht man die unterschiedlichen Farbflächen zwischen blau und creme oft nicht so deutlich.

Deine scheinen ja auf das Fummelbrett richtig abzugehen. 😀

@Schelmixi
Das klingt ja nach einem Erlebnis. 🙄 Ich glaube, ich hätte da auch reagiert bei dem Fiebermessen.

Wobei ich die TÄ auch teilweise verstehe, denn manche Tiere reagieren wirklich ganz anders, als man es erwartet.

Ich war mal mit einer Ratte beim TA. Pepe war ein ganz liebes Kerlchen, aber bei einer verabreichten Spritze drehte er sich plötzlich um und biss ganz heftig zu. Die TÄ sagte nichts, ihr standen in Sekunden die Tränen in den Augen und sie verließ als er losließ kommentarlos den Behandlungsraum. Der zweite TA, der mit dabei war, brachte die Behandlung zu Ende.
Pepe hat ihr so in den Finger gebissen, dass sie den Finger auf Absplitterung geröntgt haben und sie musste AB nehmen und hat heute noch ein Andenken an meinen Süßen. 😳
Da die TÄ den Situationen mehrfach ausgesetzt sind, kann ich den Eigenschutz schon verstehen. Aber es gibt geeignetere Methoden, eine Katze zu fixieren als im Genick.

Zum empohlenen Trofu (und der Begründung) sage ich lieber nichts.

Ich hoffe, dass ihr das mit dem DF in den Griff bekommt.

Ich finde Yumi (ist doch die dunkle?) ist eine sehr schöne Katze. Ein geniales Profil. *find*

@Millie
Das Sofa sieht toll aus. Und steht den Katzen wirklich gut. Würde mir schwer fallen, das wegzugeben.
Aber Postversand ist sicher schwierig, sonst würde es hier sicher Abnehmer finden. 😎

Herzlichen Glückwunsch Mexx und Monty. :muhaha:

@Svensemann
Das Bild ist wunderschön!

@putschi
Herzlich Willkommen. Wie heißt er denn? Schon alle freundlich zusammen?

@anjaalec
Maja ließ sich anfangs auch gar nicht kennen. Wichtig ist erstmal Vertrauen. Zur Not ist es wohl stressfreier, nur Knoten rauszuschneiden, falls sich welche bilden sollten. So haben wir es lange gemacht.
Dann - wie schon geschrieben - erstmal die Stellen, die sie am ehesten mag. Meist Kopf, Hals ...
Mit Geduld wird das schon. :zufrieden:
Schön jedenfalls, dass ihr sie aufgenommen habt. 🙂

Ach Hörnchen, wir können einfach nicht alles behalten
und ehrlich Porto wäre tatsächlich nur 6,99 €

Zuerst.... nachträglich alles Gute an Monty und Mexx.

Dann ein "herlich Willkommen" an Putschi, ein schönes Mädel und dann noch in einer - für weibliche Katzen - doch etwas selteneren Farbe. Wie versteht sie sich mit den zwei Kumpelinen?

@svensemann: tolles Bild von Mori.

@schelmixi: hoffentlich sind die Parasiten bald hinüber! Schöne Bilder deiner Mädels.

Was das Verfilzen angeht... das ist wohl recht unterschiedlich von Coon zu Coon. Ich hab hier einen, der viel Unterwolle hat und schnell filzt und drei, die nicht so schnell filzen. Bei Lui gehen wir übrigens auch den Weg des geringsten Widerstands. Überall, wo es geht wird frisiert und am Bauch wird er 1x jährlich geschoren. Da hab ich keine Lust mit 8,5kg-Katermasse zu kämpfen.

... heute mal nur Bilder der Blaulinge. Gigs hatte keine Lust.
23312907er.jpg

23312908za.jpg

23312910xj.jpg

23312911je.jpg

Huhu

@echo Armer Gigs was habt ihr denn mit ihn gemacht?:wow:
Schöne Fotos von den Blaulingen, das Zwinkerfoto ist echt toll! 😎

Da ich im Moment krank zu hause bin (Erkältung+Rücken) gibts im Moment viele Fotos von meiner Seite aus, hab nun die Rawfunktion meiner DSLR entdeckt, da kann man noch so viel aus den Fotos rausholen! 😱

Eyyyy wat guckste Alder? :omg:
23313535yc.jpg

Flauschibauchi, einmal durchkraulen bitte! :zufrieden:
23313536fx.jpg

Werbung:
@Ioannina Tolle Fotos von Minou und deiner Truppe! Sehr schön! 😳
Und Thabo alles gute nachträglich, wenns auch spät ist!

So dann noch zwei Chillerfotos von heute 🙂

23284082wt.jpg

23284083ww.jpg

Dankeschön und Thabo bedankt sich🙂
Deine Fotos sind auch cool, besonders das von Mori mag ich sehr:pink-heart:....eigentich bin ich ja eher Arina Fan.😉😀

Das hast du prima beschrieben mit den Farben, genauso ist es.
Wenn ich Minou nochmal umtaufen könnte, würde sie Indian Summer heißen, denn genau daran erinnern mich ihre Farben.😉

Das Fummelbrett ist hier in der Tat sehr beliebt.....aber ich hatte das eine ganze Zeit verbannt😳 Ich hatte doch damals Gizmo genau neben dem Fummelbrett tot aufgefunden, das letzte, was er in seinem Leben gemacht hat, war halt an diesem Fummelbrett zu fummeln.🙁 Daher konnte ich das Teil eine ganze Zeit einfach nicht mehr anschauen, da immer wieder alles hochkam.😳 Aber sie lieben das Ding ja.:hmm:

echo;5322121 ... heute mal nur Bilder der Blaulinge. Gigs hatte keine Lust. [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/23312907er.jpg[/img]

23312908za.jpg

23312910xj.jpg

23312911je.jpg

Tolle Fotos von deinen Blaulingen:pink-heart:

Huhu

23313535yc.jpg

"Haha" solche Fotos mag ich ganz besonders, süße Arina:pink-heart:

Wow , was fuer ein tolles BIld .

Nur mal kurz reingehuscht , man muss ja auf dem laufendem bleiben .Morgen geht es fuer 5 Tage in den Kruegerpark .
Gruesse aus Suedafrika

Huhu Marion,

schön, kurz von dir zu hören🙂
Viel Spaß im Krüger Nationalpark, das muss sehr beeindruckend sein:oha:

Noch 1 x der Sambu..

23324199ed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

23313535yc.jpg

Flauschibauchi, einmal durchkraulen bitte! :zufrieden:
23313536fx.jpg

die Bilder sind toll, was für eine Funktion ist das (foto)
Gute Besserung

Huhu!
Meine Schwiegermama war heute beim Tierarzt mit Yumi. Ich selber musste leider arbeiten.
Diesmal scheint die Behandlung aber vernünftiger ausgefallen zu sein als am Freitag.

Yumis Rachen/Kehlkopf ist gereizt und der Darm war wohl gebläht und die Lymphknoten (welche weiss ich leider nicht, da muss ich morgen nochmal nachfragen) sind wohl etwas geschwollen. Gegen den Blähbauch bekommt sie Sab Simplex.
Klingt für mich so als hätte sich Yumi einen Infekt eingefangen. Anzeichen habe ich keine bemerkt um ganz ehrlich zu sein.

Edit: Ganz vergessen. Ab morgen bekommt sie dann noch Metacam.

Nochmal Edit: Meine TA hat mir geraten nur eine Sorte Futter zu füttern, ohne Getreide (aber mir nahelegen das ich mehr Trockenfutter als Nassfutter füttern soll). Oder bessergesagt nicht so oft wechseln. Was haltet ihr davon? Ich würde, wenn es Sinn macht, erstmal anfangen eine Sorte für 3 Tage zu füttern und dann wechseln.

Das linke Auge ist noch etwas entzündet. Das war das Auge, wo die TA am Freitag versuchte eine Untersuchung durchzuführen. Dabei scheint sie (weil Yumi zappelte) ein wenig ins Auge gestochen zu haben. Aber halb so wild.

Der Kottest war wieder negativ. In 8 Wochen gibt es nochmal eine Entwurmung.

.

Arme Youmi, gute Besserung an die Maus
Kotprobe negativ hört sich doch schon mal gut an

Futter, ja würde ich auch. Entgegen unserer Annahme Katzen brauchen im Futter Abwechslung, tun sie nicht

Ein Nassfutter das sie gut verträgt, ohne Getreide
Trockenfutter gibt es bei uns nur anstelle von Leckerlies

Vielleicht wäre es ja im moment Therapeutisch eine Möglichkeit, also nicht auf dauer. Aber da ein getreidefreies Futter zu finden

Noch 1 x der Sambu..

23324199ed.jpg

:pink-heart: Hm der ist so süßßßßß:pink-heart:

@ Echo deine Fotos sind auch supertoll, schade das Gigs keine Lust hatte

Mia und ich haben Siesta gemacht, hier liegt sie auf meiner Brust
23325387ir.jpg

Huhu,
@MilleMia ich mach jetzt nur noch Fotos im RAW Format, damit kann man im nachhinein die Belichtung und Farbe optimieren und noch ordentlich was aus den Fotos rausholen! 🙂
Mia scheint ja auch ganz Müde zu sein, wa?😛

Einmal was für Birgit zum verlieben! 😛
23330902qa.jpg

Und Mori in Elkes Filzschale! :zufrieden:
23330903qj.jpg

Einmal was für Birgit zum verlieben! 😛
23330902qa.jpg

Daaanke, aber verliebt in Arina ist die Birgit schon😉:pink-heart:

Mori steht ihr aber in Nichts nach, sie ist auch toll...aber ich stehe halt besonders auf grüne Augen.😳😀

Mit dem RAW Format habe ich auch versucht, aber die Fotos werden mir auf der Speicherkarte gar nicht angezeigt😕 Nun habe ich sie wieder umgestellt😳

Werbung:
Mit dem RAW Format habe ich auch versucht, aber die Fotos werden mir auf der Speicherkarte gar nicht angezeigt😕 Nun habe ich sie wieder umgestellt😳

Mhm. Sind die Fotos gar nicht da oder sagt der PC einfach: "aufmachen ist nicht, Programm dazu fehlt"?

Sonst... ich fotografiere mittlerweile auch nur mehr im RAW-Format. Erst dann macht es wirklich Sinn, dass man sich nach dem Fotografieren hinsetzt und die Bilder nochmal bearbeitet. (man muss sich dann aber eigentlich auch hinsetzen und die Bilder nochmal bearbeiten/überarbeiten... hat man dazu keine Lust, dann nützt auch das RAW nichts und man kann ruhig bei JPEG bleiben).

Barnaby ist gestern kastriert worden. Hat er gut überstanden, als ich ihn um 15 Uhr geholt hab, war er schon wieder lustig und hatte mächtig Kohldampf. 😀

Mhm. Sind die Fotos gar nicht da oder sagt der PC einfach: "aufmachen ist nicht, Programm dazu fehlt"?

Sonst... ich fotografiere mittlerweile auch nur mehr im RAW-Format. Erst dann macht es wirklich Sinn, dass man sich nach dem Fotografieren hinsetzt und die Bilder nochmal bearbeitet. (man muss sich dann aber eigentlich auch hinsetzen und die Bilder nochmal bearbeiten/überarbeiten... hat man dazu keine Lust, dann nützt auch das RAW nichts und man kann ruhig bei JPEG bleiben).

Barnaby ist gestern kastriert worden. Hat er gut überstanden, als ich ihn um 15 Uhr geholt hab, war er schon wieder lustig und hatte mächtig Kohldampf. 😀

Das 1. trifft zu, Programm dazu fehlt, wenn ich das richtig verstanden habe?😕
Bearbeiten in dem Sinne tue ich meine Fotos eigentlich nicht, ich mag das nicht so gerne, wenn sie so sehr bearbeitet sind. Ich schneide die Fotos und spiele manchmal noch bisschen an der Helligkeit rum, das wars aber auch.😳

Freut mich, dass der kleine Blaumann seine Kastra gut überstanden hat.:zufrieden:

Ich schneide die Fotos und spiele manchmal noch bisschen an der Helligkeit rum, das wars aber auch.😳

Das ist dann ganz grob gesagt auch das, was man tut, wenn man "Raw-Bilder" bearbeitet. Helligkeit (Lichter/Tiefen), Weißabgleich, Lichtstimmung, Kontrast, Sättigung,... aber ich darf da nicht zu viel rumposaunen. So lange mache ich das noch nicht und es sehen bei weitem nicht alle Bilder so aus, wie ich das gerne möchte.

Viel ist - zumindest bei den Katzen - auch damit schon getan, dass man ein lichtstarkes Objektiv hat und die Blende weit offen ist. (das hat susagu letztens geschrieben und sie hat recht).

Das ist dann ganz grob gesagt auch das, was man tut, wenn man "Raw-Bilder" bearbeitet. Helligkeit (Lichter/Tiefen), Weißabgleich, Lichtstimmung, Kontrast, Sättigung,... aber ich darf da nicht zu viel rumposaunen. So lange mache ich das noch nicht und es sehen bei weitem nicht alle Bilder so aus, wie ich das gerne möchte.

Viel ist - zumindest bei den Katzen - auch damit schon getan, dass man ein lichtstarkes Objektiv hat und die Blende weit offen ist. (das hat susagu letztens geschrieben und sie hat recht).

Ich habe dafür ein Bearbeitungsprogramm, was ich aber ziemlich kompliziert finde, deshalb gehe ich meistens zum Korrigieren auf "automatische Korrektur"😳 Passt aber auch längst nicht immer, gerade bei den Schwarzen🙄😀

Ich habe sogar ein Buch zu meiner Cam, viel schlauer bin ich dadurch aber auch nicht, da ich vieles nicht verstehe. 😳 Ich weiß nicht mal was ein lichtstarkes Objektiv ist? Ich habe das Standard 18-55mm und 75-300mm, wobei mich bei dem 75-300mm nervt, dass der Hintergrund immer unscharf ist, keine Ahnung ob man das einstellen kann?😕
Vielleicht sollte ich doch das Buch mal lesen und mich damit beschäftigen?😉