Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Ioanina
Er läuft top fit durch die Gegend. Gestern hatte er gar keinen DF, heute schon, aber wesentlich fester (die 1. Probe ist genommen) :zufrieden:.
Amy und Tabby sind sich wirklich Ähnlichkeit, aber ich glaube Amy ist im Ganzen heller und größer gegen mein kleines Fliegengewicht :omg:

Gute Besserung, weiter unten habe ich gelesen, dass der Test Positiv war, mist

@Milli
Danke 🙂.
Nein ich hab ihn nicht seperiert, es hätten sich wenn eh schon alle angesteckt und Mexx würde mich verrückt machen wenn er seinen Kumpel nicht findet :hmm:.

ja, sowas stell ich mir auch schwierig vor

Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich aus Yumis Durchfallproblem nun schlauer geworden bin.

Natürlich bist du jetzt schlauer:
du hast jetzt so viele Sorten die sie verträgt
meinst du nicht, dass die Auswahl nun reicht?
Jetzt gibst du ihr mal eine Weile nur noch verträgliches Futter und lässt das Durchfall provozieren mal ne weile sein, die Darmflora leidet da extrem drunter.

und Tschuldige, dass ich vielleicht etwas Streng rübergekommen bin,
soll nicht so klingen

Thabo geht es auch wieder besser!🙂

das freut mich für euch

mein Silberling
23205072lu.jpg

er ist sowas von süß

Huhuuuu ihr Lieben :yeah: !!

Ich melde mich mal wieder mit einem Lebenszeichen von uns 🙂

Phönix hat die letzten Monate in seiner Entwicklung wieder einiges aufgeholt. Von seiner OP und Darmgeschichte merkt man zum Glück gar nix mehr :zufrieden:
Und auch Tosca kommt mittlerweile schon gut mit ihm zurecht :pink-heart:

Hallöchen, dass hört sich ja alles toll an und die Harmoonie ist auch eingezogen, dann lies mal ordentlich

Ein (wieder) fröhliches Hallo in die Runde geworfen!

Ein fröliches Hallo zurück :yeah:

Ich bin wieder zurück und ich lebe noch , wie man sieht

Schön, dass du einen so tollen Urlaub hattest... tolle Fotos
ein bisschen neidisch bin

Guten Tag an alle!
Wünsche schon mal allen ein schönes Wochende.

Kratzbeumbilder sind toll, sach ma was macht denn der kleine italienische Klemptner an deiner Wand ?
Danke für die lieben Wochenendgrüße einen schönen Sonntag an alle....hier scheint die Sonne bereits das ganze Wochenede und es ist erstaunlich warm.
Gestern habe ich Pflanzlöcher gegraben, 25cm Kiesbett musste dazu weichen, ware Handarbeit.

@all
Danke 😳.
Bin schon am überlegen wie ich alles steril bekomme..., besonders die KB Mikrofaser. Ideen?

Ich habe einen Dampfbesen, der Geht auch auf Teppich und ich habe ein Reisedampfbügler (also ohne Bügeleisen nur Dampf) damit dampfe ich alles ab.
Ich hatte mal extreme Flohprobleme

Dine leih Dir ein Ozongerät für Oberflächendesinfektion. Dann kannste Dir den Schwimmbadgestank nach Chlor von dem Halamid schenken. Und es wird unter Garantie alles im ozonierten Raum desinfiziert.

So ein Ozongerät haben wir auch, wirkt wunder.
Turnschuhe in einen Pappkarton Ozongerät dazu und wie neu.
OK anfangs stinkt das Ozon ganz schön, manche Pflanzen mögen es nicht andere finden es super. Es tötet Gerüche, Bakterien und Schimmel

Barnabys Bein gehts wieder gut. Also viel besser, wenn man es weiß merkt man schon, dass er noch nicht ganz normal geht. Aber auch nur, wenn man drauf achtet. Vom Spielen hat ihn die Sache aber eh nie abgehalten. 😀 Er tobt mit Wyomie, rauft mit Gigs und fetzt mit Lui durch die Wohnung.

Das freut mich, das es auch dem zweiten beinkranken wieder besser geht

Gerade Lui ist da ganz witzig... der ist ja super gesprächig und wenn Barnaby und er spielen wird gegurrt, gebrummelt, geknurrt und dann wieder gegurrt. Er kommentiert echt alles - ob ihm nun was gefällt oder er was doof findet, überall muss er ein Statement abgeben. Barnaby plappert auch gerne, jetzt klingt es, als wären wir in einem Taubenschlag daheim, wenn die zwei spielen.

meine Tochter hat es unseren Katzen mittlerweile auch beigebracht, sie unterhält sich immer mit den Katzen. na ja und Mia sitzt ja immer am Fenster und "bellt" den Vögeln hinterher/COLOR]

Wobei Gigs ein bissi skeptisch ist, wenn das Wasser in der Badewanne ist und nicht im Waschbecken. (Ich finde ihn sooooo niedlich, wenn er skeptisch ist. :pink-heart:)
23222789ot.jpg

oh, :pink-heart: das ist ein soooooooo tolles Foto

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Pommesfilm zum Wochenende , man achte mal bitte auf die hinteren Pfoten

https://youtu.be/IP82C3q0JmU

Ist ja auch ein stattlicher Bursche geworden der süße Pommes:pink-heart:

Ich hasse das immer, wenn sie so tun als ob sie am Netz/Gitter festhängen, da ich immer nicht weiß, ob das wirklich der Fall ist😕. Aber zu 99 % tun sie nur so.🙄😀

Die Gepardenfotos sind übrigens ganz toll!:pink-heart:

Hallo zusammen,
die ein oder anderen dürfen uns noch kennen. 😉 Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns da lassen. :zufrieden:

Hab ein bisschen nachgelesen. Und natürlich die schönen Fotos betrachtet. :pink-heart:

Allen kranken noch gute Besserung. Und dass ungeliebte Mitbewohner hoffentlich bald Geschichte sind.

Kymaha - das war sicher ein ganz tolles Erlebnis. Tolle Fotos - da wird man schon ein bisschen neidisch. 😳

Svensemann - das Foto von Mori ist ja wohl zu süß. Diese Augen. :pink-heart:

Sabsi - das ist ja wunderbar zu lesen, wie gut es sich bei euch entwickelt hat. Mozart blüht auf und es steht ihm richtig gut.
Und dass Tosca nicht mehr gestresst ist, freut mich um so mehr. 🙂

Ioannina - Levin ist schon ein wirklich toller Kater geworden.

Alle anderen - :zufrieden:

Uns geht es auch gut. Luna und Wuggi springen oft zusammen über die Terrasse und spielen zusammen. Sie passen wirklich gut zusammen und bei ihr schlägt Wuggi nicht über die Stränge.
Er ist viel ausgeglichener, seit sie hier wohnt. 🙂

Hier ein kleiner Fotogruß
23232128fp.jpg

23232149nj.jpg

23232261tr.jpg

23232154jf.jpg

23232268ty.jpg

23232155fs.jpg

23232262pi.jpg

23232137nz.jpg

23232287lj.jpg

Uns geht es auch gut. Luna und Wuggi springen oft zusammen über die Terrasse und spielen zusammen. Sie passen wirklich gut zusammen und bei ihr schlägt Wuggi nicht über die Stränge.

23232287lj.jpg

Der Wuggi Schatzi:pink-heart:
So ein schönes Foto von ihm, Majas Fotos sind auch süß, sie guckt echt wie Minou😉😀

Ich freue mich, dass es mit Luna und den Plüschies so gut läuft.:zufrieden:

Freut mich, dass Levin dir auch gefällt!🙂

Werbung:
Charlie hatte gestern Chill-Tag 😀-ein richtiger Sonntag eben...😉

Anhänge

• 20150919_130311.jpg
    20150919_130311.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20150927_180751.jpg
    20150927_180751.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 47
Naja ... was soll er sonst auch machen?
Einen Kumpel zum Raufen hat er ja nicht, weil er nicht sichtlich unter Einsamkeit leidet. 😳

@Kymaha
Dass du Maja nicht vergisst war mir klar. 😀 Aber gibt ja einige neue hier.

@Ioannina
Ja ja die Silberlinge. Irgendwie behalten die ihren Reiz, wenn man ihm einmal erlegen ist. 😎
Und eine Ähnlichkeit zwischen Maja und Minou empfinde ich auch. Ebenfalls wie mit dem süßen Pommes. 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Ioannina
Ja ja die Silberlinge. Irgendwie behalten die ihren Reiz, wenn man ihm einmal erlegen ist. 😎
Und eine Ähnlichkeit zwischen Maja und Minou empfinde ich auch. Ebenfalls wie mit dem süßen Pommes. 😀

Das stimmt!:zufrieden:
Ja, Pommes hat auch viel Ähnlichkeit mit unseren Damen.

Mein süßer Blaumann hat heute Burzeltag und ist nun 2 Jahre alt.
Happy Birthday mein lieber Schatzi!:pink-heart:
Sein Geschenk hat sich gleich Linus gekrallt.:grummel: Thabo ist echt zu schüchtern und lässt sich immer alles gefallen.:hmm: Aber gleich gibt es noch lecker Hühnchen für alle und Leckerlies und heute Abend dürfen sie mal wieder mit ihrem Cube toben...Luftschlagen sind auch schon besorgt....fast wie beim Kindergeburtstag.:omg:

In Fotolaune war er nicht so, darum nur ein nicht so tolles Foto..

23244093ec.jpg

Happy Birthday - hübscher Blauer! :pink-heart:
Auf dem Foto schaut er aber nachdenklich.
Schöne Bilder der zwei :pink-heart:. Bin gespannt auf ein paar Luna-Spiel-Fotos :grin:
Nichts leichter als das. 😀

Gemeinsames Spiel ist nicht so oft auf Bild. Machen sie meistens, wenn ich drin bin. Wenn ich mit rausgehe, hängt sie mehr an mir rum. 🙄

Hab mal ein paar Spielfotos mit Coonischem Beiwerk ausgesucht. 😎
23089791gc.jpg

23098598zf.jpg

23159169wd.jpg

23159168cb.jpg

Und weil es so süß ist :pink-heart:
23159154dg.jpg

Immer mal still mitgelesen, aber irgendwie nie was geschrieben.

Eure Coonies sehen alle ganz toll aus, jeder ist zum knutschen. Willkommen an alle neuen Coonies in der Runde.

Bayou hat sich prächtig entwickelt, ist jetzt fast 3 Jahre alt (November) und wiegt derzeit 7,7 kg.

23249918yw.jpg

23249919sb.jpg

23249920ym.jpg

Im Juli hatte er leider einen Unfall, er blieb mit der Zehe in einem ungesicherten Heizungsgitter runter und hat sich am rechten Hinterlauf eine Zehe gebrochen. Und dann bitte gleich richtig.
Also OP und Zehe abgemacht, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Aber inzwischen hat er sich super erholt, das Fell ist fast komplett nachgewachsen und Beschwerden hat er keine.

Und so ein braver Patient, dass wünsche ich mir manchmal auf der Arbeit :grin::grin:

Am Tag nach dem Unfall, man sieht wie dick die Pfote war.

23249921fm.jpg

Ein paar Tage nach der OP (das ist eine Kühlmatte, auf der er liegt, er musste die ganze Aktion ja während des Super-sommers machen 🙄 )
23249922am.jpg

Gestört hat ihn der Verband kaum (nur mein Beinchen-schüttel-dich war er in der Zeit :grin: )
23249924mo.jpg

Das ist von Anfang September (glaube ich), inzwischen ist da noch weitaus mehr Fell an der Pfote

23249989nv.jpg

Deswegen mein dringender Rat, sichert Heizungsgitter ab. Hier wurden und werden alle gesichert (die noch dran sind, sind bisher provisorisch gesichert).

Werbung:
Nee, kommt nicht streng rüber 🙂
Einen Stopp habe ich schon gemacht. Ich musste nur ein wenig weitermachen, weil ich von den meisten Sorten kaum noch was hatte und erstmal nachbestellt habe.
Bissher ist alles gut, allerdings werde ich Mittwoch eine Kotprobe zu meinem TA geben. Mir macht eine Sache an Yumis Kot Sorgen. Das hat sie schon länger, aber ich muss gestehen das ich nie so wirklich darauf geachtet habe bzw. es als normal abgestempelt hab. Meist hat ihr (fester) Kot eine Art "Ummantlung" die irgendwie gelblich aussieht.

das ist gut, das du das einmal abklären läßt

Ein Pommesfilm zum Wochenende , man achte mal bitte auf die hinteren Pfoten

https://youtu.be/IP82C3q0JmU

so ein kleiner Lümmel, hat er diese "Daumen"

Hallo zusammen,
die ein oder anderen dürfen uns noch kennen. 😉 Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns da lassen. :zufrieden:

Hallo, mir gefallen natürlich die Maja Fotos am besten, Wuggi ist aber auch hübsch. ich finden Maja sieht durch ihre scharfen konturen doch anders aus als Minou....beide sind aber :pink-heart:

Schön, dass es Luna bei euch so gut geht

Happy Birthday

Wäre toll, ist mir aber leider zu teuer 😳

Den haben wir http://www.ebay.de/itm/Ozongerat-Oz...beseitigung-/161831341589?hash=item25ade64e15
Ozon ist schwerer als Luft, oben anbringen und den Raum 3-4 std mit Ozon behandeln.
oder kleinere Räume schaffen durch Kartons oder Decken

Ozongeräte sind sonst nur so teuer weil sie ein Gehäuse haben und einen eingebauten Lüfter und sie haben 3 - 5 g /H
aber selbst wenn du 3 günstige hinstellst ist es Billiger als ein teuer

Immer mal still mitgelesen, aber irgendwie nie was geschrieben.

Eure Coonies sehen alle ganz toll aus, jeder ist zum knutschen. Willkommen an alle neuen Coonies in der Runde.

Bayou hat sich prächtig entwickelt, ist jetzt fast 3 Jahre alt (November) und wiegt derzeit 7,7 kg.

23249918yw.jpg

23249919sb.jpg

23249920ym.jpg

Im Juli hatte er leider einen Unfall, er blieb mit der Zehe in einem ungesicherten Heizungsgitter runter und hat sich am rechten Hinterlauf eine Zehe gebrochen. Und dann bitte gleich richtig.
Also OP und Zehe abgemacht, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Aber inzwischen hat er sich super erholt, das Fell ist fast komplett nachgewachsen und Beschwerden hat er keine.

Und so ein braver Patient, dass wünsche ich mir manchmal auf der Arbeit :grin::grin:

Am Tag nach dem Unfall, man sieht wie dick die Pfote war.

23249921fm.jpg

Ein paar Tage nach der OP (das ist eine Kühlmatte, auf der er liegt, er musste die ganze Aktion ja während des Super-sommers machen 🙄 )
23249922am.jpg

Gestört hat ihn der Verband kaum (nur mein Beinchen-schüttel-dich war er in der Zeit :grin: )
23249924mo.jpg

Das ist von Anfang September (glaube ich), inzwischen ist da noch weitaus mehr Fell an der Pfote

23249989nv.jpg

Deswegen mein dringender Rat, sichert Heizungsgitter ab. Hier wurden und werden alle gesichert (die noch dran sind, sind bisher provisorisch gesichert).

Och der Arme
schön, dass er es so gut überstanden hat

er sieht wie meine Mia in Grau aus
23250498by.jpg

Millie, die Teuren sind deswegen so teuer, weil die das tun wofür sie gebaut sind, nämlich OberflächenDESINFEKTION betreiben.
Deine Billigheimer kannste knicken, die taugen zut Oberflächendesinfektion null und gar nix. Sprich man hat 3x umsonst Geld ausgegeben.

23249918yw.jpg

23249920ym.jpg
Das erste ist einfach :pink-heart:
Auf dem zweiten macht er Wyomi Konkurrenz im Geisterblick. 😀

Sein bräunlicher Schimmer in den Augen - den ich so wahnsinnig toll fand - kommt nun nicht mehr so durch.
Liegt's an den Fotos oder hat sich die Augenfarbe echt noch geändert?

Ich habe noch ein Bild von Maja, was ich euch nicht vorenthalten möchte. :yeah:

:grr:
23232105if.jpg

Werbung:
Happy Birthday mein lieber Thabo :pink-heart:. Lass dich feiern.

Happy Birthday - hübscher Blauer! :pink-heart:
Auf dem Foto schaut er aber nachdenklich.

Hab mal ein paar Spielfotos mit Coonischem Beiwerk ausgesucht. 😎
23089791gc.jpg

Und weil es so süß ist :pink-heart:
23159154dg.jpg

Thabolein bedankt sich für die Glückwünsche🙂
Hörnchen, das ist eben der typische Thaboblick er schaut oft sehr nachdenklich😉😀

Die Luna ist so eine süße Motte und der Blick auf dem 2. Foto ist ja herrlich😀:pink-heart:

Das habe ich schon bei den Tagesfotos? gesehen😀, so richtig schön böse schaut sie..."hach":pink-heart:

@ intensiv-sis

Tolle Fotos!🙂
Schön, Bayou mal wieder hier zu sehen, toller Kater ist das!:pink-heart:

Mit seinem Unfall ist ja nicht so schön🙁 GsD ist die Op gut verlaufen. Ich bin ehrlich, ich habe die Heizungsgitter ( sind hier auch nur 2) auch nicht richtig abgedeckt, werde mal schauen, wie ich das sicherer machen kann. Bei so einem Unfall wird man doch wieder nachdenklich...:hmm:

Habe noch 2 x Sambu meinen kleinen Plastikfresser...GsD ist es nochmal gutgegangen.

23253936qp.jpg

23253937ml.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Ioanina,

oh die beiden Fotos sind ja so süß.

Millie, die Teuren sind deswegen so teuer, weil die das tun wofür sie gebaut sind, nämlich OberflächenDESINFEKTION betreiben.
Deine Billigheimer kannste knicken, die taugen zut Oberflächendesinfektion null und gar nix. Sprich man hat 3x umsonst Geld ausgegeben.

Das stimmt so nicht, ist aber auch egal ich hab nicht vor zu diskutieren

Die Geräte stellen Ozon her, der Ozon zersetzt die Gerüche, Bakterien, Schimmel.

Moin,
ih fühle mich erschlageenvon der Anzahl toller Coonies und Fotos! 😱

Wer ein statement möchte, muss mir erst ieder auf die Beine helfen. 😀

@Thabo: alles Gute zum Geburtstag! (Lass Dir nichts erzählen von wegen Fotolaune! wenn man mir mein Spielzeug klaut, würd ich auch so gucken!

oh, :pink-heart: das ist ein soooooooo tolles Foto

Danke schön. Gigs ist einfach ein tolles Model.

Schon wieder so viele tolle Fotos.
Und ich wage es mich mit leeren Händen in den Thread zu kommen 😳

Ja mei. Immer Fotos machen geht halt nicht, braucht eben auch Zeit die Knipserei. Und selbst, wenn keine Fotos dabei sind --> fein, wenn man mitschreibt und den Thread "am Leben hält"! 🙂

Für die "Durchfall-Sache" drücke ich die Daumen, dass nix blödes rauskommt (blöd = Parasiten, Bakterien, etc). Mit DF bei den Nasen durfte ich jetzt auch schon einiges an Erfahrung sammeln und es ist einfach... doof.

Majas Farbe ist echt klasse. 🙂 Ich finde es bei Black Torbies (und vor allem bei Maja) schön, dass man die Farben am Körper oft recht klar unterscheiden kann. Also... dass es wirklich rote und schwarze Flächen gibt. Bei Blue Torbies - zumindest bei Wyomie - ist es ja eher so, dass die Farben verschwimmen und man nur an den Beinen und im Gesicht recht klar unterscheiden kann, welche Farbe "durchkommt".

Nur die Black Tabbys die sollen bei mir bisschen böse gucken, Sambu hat das aber schon ganz gut drauf.:zufrieden:😀

Lui guckt auch oft so grantig... richtig zum fürchten. (aber er kann auch sehr lieb und neugierig schaun - tut er nur nicht so oft) Das kam aber erst jetzt mit so ca 2 Jahren; vorher hat er nie einen gar so bösen Blick.

Sambu hat noch diese tollen braunen Augen. :pink-heart: Plastikfressen ist aber nicht schön... ich hab hier auich zwei von dieser Sorte.

Auch von hier nochmal alles, alles gute an Thabo.

Sooo.. ich lass euch noch Bilder da.
23266346hm.jpg

23266345gz.jpg

Da kann man ganz gut sehen, wie die Kater derzeit zueinander stehen. 😀
23266341eq.jpg

23266347fi.jpg

(Neee. Ist schon vielschichtiger, und Gigs und Barny fehlen noch - die mögen einander sehr, da wird auch gekuschelt. Barny und Lui sind derzeit eher ein Minenfeld. Oder so ähnlich. Ich glaub, die diskutieren gerade aus, wer den "letzen Platz" im Rudel einnimmt. Seit ein paar Tagen zicken die Herren nämlich ordentlich rum. )

Wyomie guckt da lieber zu - die weiß ja, wer der Boss ist. 😉
23266343re.jpg

Der kleine Charmbolzen.
23266344wz.jpg

LG.

LG.

Zuletzt bearbeitet: