Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das sind ja ganz süße Fotos!:pink-heart:
Wenn ich Katzengras sehe , muss ich immer an Amy denken, die hätte das bestimmt auch zu gerne wieder🙄 aber seit der Geschichte, als sie in der TK mit einem feststeckendem Grashalm gelandet ist, habe ich noch keins wieder gekauft....ja ich weiß böse Dosi:grin: Dafür gibt es Malzpaste.😳😀

da hier ja nichts los ist, lass ich mal eine kleine Bildergeschichte hier

Sambuco und die Pfauenfeder...😀:pink-heart:

4. und dann wollte ich die ganz für mich haben und habe gezooooogen
23157852eu.jpg

10. "Minou guck doch mal, hier ist die Spitze, bin ich nicht klasse?:muhaha:
23157866jw.jpg

und so knabbert er nun seit Stunden an der kaputten Feder rum, scheint Spaß zu machen..

:yeah: super geschichte und so tolle Bilder

Es gibt Katzengras das so fein wie Rasen ist, das wird so 12-15cm lang
das ist weich da kann eigentlich nichts passieren

Mein Zwerg ist heute Vormittag vom Kratzbaum gesprungen und blöd gelandet. 🙄 Tja, er humpelt. Wir sind dann gleich zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin hat sich gefreut, ihn mal wieder zu sehen. Barnaby hat sich weniger gefreut. Nachdem das Beim (links vorne) gründlich abgetastet wurde kam raus: kein Bruch, wohl nur eine Prellung/Stauchung des "Handwurzelgelenks" bzw. das Band überdeht. Röntgen ging leider nicht, weil Barnaby total überdreht/aggressiv war. Haben wir auch Montag verschoben, dann sollte die Schwellung auch schon wieder ganz weg sein. Er hat Onsior bekommen, für daheim gibt Metacam und außerdem kann ich ihm Traumeel oder Arnica geben.

So gehts ihm aber gut, er belatet das Bein schon, aber ist vorsichtig. Schläft viel, humpelt immer wieder rum und will ganz, ganz viel schmusen. 🙂 Gigs hat die Krankenpflege übernommen und kuschelt und putzt. :pink-heart:

Dosi, ich bin soooooo ein armer Kerl.
23158751hb.jpg

Gute Besserung an den Armen

@echo
Stimmt, Tabby hat wirklich mal ein Spezial verdient 🙂. Aber da sie seit einiger Zeit so abbaut gibt es wohl nur Liege- und Schlafbilder 😳. Beim TA hatte ich sie schon durchchecken lassen mit Röntgen, Blutabnahme etc., aber es war nicht gefunden worden. Es ist wohl "nur" das Alter und Verschleiß 🙁.

Dein Quartett ist echt zum knutschen :pink-heart:.

@all
Bei uns gab es heute Morgen eine böse Überraschung 🙁. Peppi hat Durchfall und Erbrechen seit letzter Nacht. Morgen geht es zum TA falls es nicht besser wird.

Dann wünsche ich auch hier gute Besserung
und an alle anderen

@ Schelmi:

ich finde deine Balkonbilder total schön, die weißen Katzen auf dem blauen Teppich strahlen richtig

A

Werbung

5-7 Globuli auf 100ml Wasser auflösen und dann alle 1/4 Stunde 1 ml ins Mäulchen geben, bis es besser ist, dann langsam weniger..
Birgit das bringt gar nichts. Homöopathische Globuli sollten immer direkt vom Speichel des Erkrankten aufgelöst werden.
Nux Vomica sollte man in der D12 Potenz im Akutfall 3 bis 5 Globuli 4xam Tag geben.
Wenn es sich bessert langsam reduzieren und ausschleichen.

Birgit das bringt gar nichts. Homöopathische Globuli sollten immer direkt vom Speichel des Erkrankten aufgelöst werden.
Nux Vomica sollte man in der D12 Potenz im Akutfall 3 bis 5 Globuli 4xam Tag geben.
Wenn es sich bessert langsam reduzieren und ausschleichen.

Doch klar bringt das was, sonst hätte es ja nicht geholfen.😉

Ich habe Kimba ja damals von einer klassischen Homöopathin behandeln lassen und Gizmo auch. Ich musste fast alle Globuli in Wasser auflösen und dann verabreichen. Wenn deine Erfahrung eine andere ist, mag das ja sein, aber zu sagen, dass das nichts bringt, finde ich falsch.😉

Ich habe Kimba ja damals von einer klassischen Homöopathin behandeln lassen und Gizmo auch. Ich musste fast alle Globuli in Wasser auflösen und dann verabreichen. Wenn deine Erfahrung eine andere ist, mag das ja sein, aber zu sagen, dass das nichts bringt, finde ich falsch.😉

Seh' ich auch so und ist auch so. Wenn man das in Wasser auflöst und nicht allzu lange Licht oder Wärme aussetzt, ist das auf jeden Fall unproblematisch und noch wirksam.

Birgit mein Homöopath sagt da aber was komplett Anderes. Da sollte schon der kürzeste Kontakt mit der menschlichen Handchemie vermieden werden wenn die Globuli verabreicht werden.

Bei meinen Welli muss ich auflösen, die Globuli sind zu gross. Aber Wasserhahn Wasser is ned, das muss am besten Quellwasser sein bzw. Kohlensäurefreies natiumfreies Mineral.
Und selbst dann ist jede Gabe komplett frisch neu anzusetzen.

Oh je, bitte keinen Streit 😳.
Pepper geht es besser, aber er würgt noch Schleim/Schaum . Heute Nacht kam auch ein Fellklumpen, vielleicht hat ihn das gestört 😕.
Hab auf jeden Fall mal wieder gewischt , trotz das ich selber seit gestern kränklich bin.

Hab mich gestern auch zum Notar geschleppt und nun geht es im November ab ins eigene Heim :grin:.

Arme Schote! 🙁 Gute Besserung!

-------------------------------------

Sicher geht Wirkstoff nach ner Zeit verloren und das viel, viel schneller in aufgelöster Form, aber das ist bei 2-3 Tagen kühler und dunkler Lagerung unbeachtlich. Wenn Wasser (oder Natrium) zu einer Unwirksamkeit führt, würde ich mich fragen, warum ich das Zeug überhaupt nehme... Ist ja nicht so, dass die Globuli erst im Dünndarm aufgenommen werden und die Hülle daher erhalten bleiben muss o.Ä..
Ist also unbedenklich so praktizierbar. Andernfalls wären Globuli auch gar nicht in Miezen zu bekommen (jedenfalls nicht in meine). Habe da auch schon mal einen TA, einen Homöopathen und Dr. Mama gefragt. Wie gesagt: Quiky hat ja nicht ganz unrecht.

Werbung:
:omg: Der Blick. Völlig konzentriert im Jagdfieber:aetschbaetsch1:.
.

Eindeutig im Jagdfieber der Lütte😀

*hihi* Du hast also auch nen "bulldog-Kater!

Mein Nico zieht an einer Lederriemchen-Angel so stark, dass er mich vom Sofa hochbekommt.

Ja, Bulldog Kater trifft es😀, wie er gezogen hat, hätte mich kaputt lachen können, aber er hat ja seine Beute bekommen.😀
Bessi zieht mich beim Angelspielen auch von der Couch und Linus schafft das auch😱.

Barny ist da wohl zu aufgedreht... legt er sich wo dazu, möchte er meistens raufen. 🙄 Zu Wyomie legt er sich manchmal ohne Raufabsicht (weil er weiß, dass er da eines auf die Nase bekommt), das findet sie auch ganz ok. Wird noch... in einem Jahr ist dann ja das schlimmste Rüpelalter überstanden. 😀

Jaha, das ist anfangs total eigenartig, wenn das das Fell fehlt. (aber auch schön warm und weich, wie ein Pfirsich, der in der Sonne gelegen ist) Andererseits tuts dem Kater gut, gerade als es noch > 30 Grad hatte, hat man das sehr gemerkt. Lui hat so extrem dichtes Fell, dem war wirklich heiß und er war da auch andauern schlecht gelaunt. Deshalb werden wir ihn jetzt wohl jedes Jahr im Mai/Juni scherren lassen.

Wyomie ist einfach immer süß; klein, niedlich, überdreht, ein wenig verrückt und die Chefin über ihre Kerls, auch wenn mittlerweile selbst Barnaby schwerer ist als sie. 😱 Und Barny... ja, Schönling Nr. 2. 😀 Es findet ihn auch jeder Besucher sofort "soooo hübsch". Und er nutzt das ganz schamlos aus, schnurrt und köpfelt und hat jeden sofort gern. Dann bekommt er nämlich gang viele Streicheleinheiten. Das hat er schon gecheckt.

Dosi, ich bin soooooo ein armer Kerl.
23158751hb.jpg

erstmal wie geht es Barny denn heute?
Das Foto vom "armen Kerl" ist niedlich und die anderen natürlich auch.:pink-heart: Ich bleibt Lui Fan:pink-heart:, aber der Zwergi könnte ihm da bestimmt bald Konkurrenz machen😉.

Sambuco ist auch sehr aufgedreht und oft endet die Schmuserei dann auch im Geraufe. Levin ist eher der Gemütliche, der geht dann, wenn es ihm zu viel wird. Minou hat auch manchmal genug und geht dann einfach. Das muss Sambu noch lernen, dass auch mal Schluss mit dem Geraufe sein muss😉.

Okay, wenn Lui sich mit seinem kurzen Pelz wohler fühlt, dann würde ich das evtl. auch jedes Jahr machen lassen. Wenn es länger so heiß wäre, wie die 1 Woche diesen Sommer, dann würde ich das auch machen, Linus und Levin aben da auch sehr unter ihrem dicken Pelz gelitten.🙁

Ich finde das klasse, dass Pinselchen ihren Chefposten behauptet hat, trotz Kater Andrang😀 Hier würde ich fast Amy als Chefin bezeichen, vor ihr haben alle Respekt auch Sambuco, nachdem er paar Mal welche übergebraten bekommen hat🙄😀. Nun hat er es gelernt und wenn Amy auf ihn zugeht dann ist es okay, dann wird er auch von ihr geputzt, nur es muss von ihr ausgehen.

Das glaube ich, dass eure Besucher sehr angetan sind vom kleinen Zwergi er ist auch wirklich sehr hübsch!:pink-heart: Wie man den Besuch um die Pfötchen wickelt hat er ja auch schnell gelernt.😉

Danke!
Kann ich verstehen. Das würde ich mich auch nicht mehr trauen. Aber Malzpaste ist ja auch was feines 😀

Tolle Bildergeschichte!
Sambuco ist so niedlich! Ich bin richtig vernarrt in diesen Zwerg :pink-heart:.

Genau, die erfüllt den gleichen Zweck, wobei sie schon zu gerne das Gras "gemäht" haben.:hmm:

Freut mich, dass dir die Bildergeschichte gefällt.
Ja, Sambu ist schon ein Süßer!:pink-heart:

:yeah: super geschichte und so tolle Bilder

Es gibt Katzengras das so fein wie Rasen ist, das wird so 12-15cm lang
das ist weich da kann eigentlich nichts passieren

Dankeschön!🙂
Ich weiß, aber mein Mann sagt immer, dass ich das lieber lassen soll...na ja war auch ein teurer Spaß mit Amys Endoskopie.😉

Pepper geht es besser, aber er würgt noch Schleim/Schaum . Heute Nacht kam auch ein Fellklumpen, vielleicht hat ihn das gestört 😕.
Hab auf jeden Fall mal wieder gewischt , trotz das ich selber seit gestern kränklich bin.

Hab mich gestern auch zum Notar geschleppt und nun geht es im November ab ins eigene Heim :grin:.

Quatsch, ist doch kein Streit..😉
Quiky hat ihre Erfahrungen und ich meine.:zufrieden:

Schön, dass es Peppi schon besser geht, ja so ein Fellklumpen kann schon nerven🙁.
Thabo hat es auch erwischt, der hat gestern gesabbert und hatte Durchfall. War schon fast auf dem Weg in die TK, aber mein Mann hat mich erstmal beruhigt und wir haben ihn beobachtet und ich habe ihm dann mal die NUX Vomica Globuli direkt gegeben, so wie Quiky gesagt hat. Geholfen hat es wohl bisschen, aber er sieht am Poppes nicht gerade lecker aus und wir haben eben Poppes gewaschen...was er gar nicht lustig fand😉. Nun schläft er gerade muss mal abwarten, ob es nun wieder gut ist, gesabbert hat er nur das eine Mal.

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus:yeah:, prima, dass es doch relativ schnell gegangen ist, bis ihr das Passende gefunden habt.:zufrieden:

Dir auch gute Besserung!🙂

Ich lasse nochmal die Hühner auf der Stange hier, die haben die kleinen Krähen im Baum beobachtet.😉😀
23187333hd.jpg

Haha die Hühner sind klasse, fehlt nur noch das passende Stangerl dazu 😆.
Allen Kranken gute Besserung.

Hab gestern wieder Bilder von meinem Blauling bekommen ..... waaahhh ist der gross geworden und ein absoluter Herzensbrecher 😍.

Haha die Hühner sind klasse, fehlt nur noch das passende Stangerl dazu .
Allen Kranken gute Besserung.

Hab gestern wieder Bilder von meinem Blauling bekommen ..... waaahhh ist der gross geworden und ein absoluter Herzensbrecher .

Danke, gebe ich Thabo weiter.

Jaaa und wo sind nun die Fotos???:grin:
Wir sind doch auch neugierig!😛

@Dine@: Zum Glück haben wir hier keine permanente Medikamentengabe. Irgendwann würde das bestimmt auch gehen mit Übung und Routine. Catori ist da eher unkompliziert und auch Hans haben wir mit almo nature bestochen bekommen die Tablette zu nehmen, die er wegen seiner Verstauchung nehmen musste. Aber unser Brite spuckt alles immer wieder aus. Der ist schlauer als wir 😀😛

@Quiky: Blaulingfotooooos!!!!!!

@Ioannina: Die Hühner sind echt goldig :pink-heart:
von links nach rechts: Linus, Minou, Sambuco, Levin, Thabo und Nina(?)

Liwy, fast😀 nicht Nina, sondern Irving sonst ist richtig!😉

@ Dine

drücke die Daumen, dass das Fehlalarm ist mit den Giardien😱 und gute Besserung für Peppi.

Werbung:
Birgit sind nicht meine Fotos, darum nicht mein Urheberrecht und damit kein Veräffentlichen hier.
Wenn ich Dain nochma besuchen geh bring ich Bilder mit.

Dine wenns wirklich Gias sind, lass Dir bitte kein Panne Panacur aufschwatzen, da lachen i zwischen die meiten Giastämme drüber.
Versuche den Ta zu überzeugen dass er mit Spartrix geht. Da biste mit zusätzlich noch bissi Hygiene schnell damit durch.

Hat der DF die typische Giakonsistenz? Senfgelb und sti kt zum Himmel nach gammeligem saurem Fisch?

Dine stinkts richtig abartig wie sonst DF eigentlich ned müffelt?

In jedem Fall fang schonmal mit Schonkost an .... gekochtes Hühnchen. KEINE KoHys.

Zuletzt bearbeitet:
Liwy, fast😀 nicht Nina, sondern Irving sonst ist richtig!😉

@ Dine

drücke die Daumen, dass das Fehlalarm ist mit den Giardien😱 und gute Besserung für Peppi.

Verdammt, ich wollte zuerst Irving schreiben, dachte aber ich sehr eine weiße Schnute. Aber egal. Sie alle sind goldig.

Birgit sind nicht meine Fotos, darum nicht mein Urheberrecht und damit kein Veräffentlichen hier.
Wenn ich Dain nochma besuchen geh bring ich Bilder mit.

Okay, aber meinst du nicht, das die Züchterin es erlauben würde, hier Fotos zu zeigen? Ich hatte da eigentlich nie Probleme mit.😉
Dann warten wir mal gespannt auf deine Fotos, wenn du ihn besucht hast, wann ist das denn?😉

Verdammt, ich wollte zuerst Irving schreiben, dachte aber ich sehr eine weiße Schnute. Aber egal. Sie alle sind goldig.

Danke, ja das sind sie:pink-heart:
War ja auch fast richtig und von hinten sind bei beiden echt nicht zu unterscheiden.😉

Hier nun ein Tabby-Spezial :pink-heart:, der Liebling von meinem Mann.

Sie schläft natürlich nicht immer, sie hat nur den Dreh in Perfektion raus wann sie rechtzeitig die Augen schließt oder den Kopf dreht 🙄

23195006xt.jpg

Und ein bischen Joschi :pink-heart:, der kleine Rumtreiber.

23195020wy.jpg

Da sieht Tabby nun aber echt aus wie Amy😱:pink-heart:
Okay, Amy hat es um die Nase rum nicht so dunkel, aber sonst:oha:

Der Rumtreiber ist auch niedlich!:pink-heart:

Was macht Peppi?

Thabo hat gestern Abend nochmal ganz schlimm gespuckt, aber nun scheint es besser zu sein.....ein riesiger Haarballen kam mit raus, der ihn wohl sehr gequält hat.🙁

Birgit, denke so 2. OktoberWe um den Dreh fahr ich nochmal hin.
Vorher geht nicht da ich mitten in der Renovierung meines Schlafzimmers stecke ind das sollte fertig sein bevor Dain einzieht. :yeah:

Werbung:

erst mal dir gute Besserung: oje Geadien sind doch ansteckend.
hast du ihn separiert oder läufst du den ganzen Tag hinter ihm her und putzt das Klo?
Ich hoffe das Test Ergebnis wird Negativ

Ich finde das klasse, dass Pinselchen ihren Chefposten behauptet hat, trotz Kater Andrang😀 Hier würde ich fast Amy als Chefin bezeichen, vor ihr haben alle Respekt auch Sambuco, nachdem er paar Mal welche übergebraten bekommen hat🙄😀. Nun hat er es gelernt und wenn Amy auf ihn zugeht dann ist es okay, dann wird er auch von ihr geputzt, nur es muss von ihr ausgehen.

Ich hab das schon öffter gehört, das ein Weibchen die Gruppe anfzührt, wundert mich also nicht wirklich

Dankeschön!🙂
Ich weiß, aber mein Mann sagt immer, dass ich das lieber lassen soll...na ja war auch ein teurer Spaß mit Amys Endoskopie.😉

leider gibt es wie du an Irving gesehen hast auch gründe die für Gras sprechen, wenn Mia sich mit einem Fellball abquält dann bekommt sie immer Gras, Ich hab es auch schon mal mit Gras aus der Tube probiert weil es mnichts zu kaufen gab und anzüchten eben dauert. Aber wenn das Gewölle jetzt raus ist ist ja auch erst mal gut

Ich lasse nochmal die Hühner auf der Stange hier, die haben die kleinen Krähen im Baum beobachtet.😉😀
23187333hd.jpg

Süpes Bild wie hast du die alle da rauf bekommen :yeah:

Hier nun ein Tabby-Spezial :pink-heart:, der Liebling von meinem Mann.

23194981ds.jpg

23195002yj.jpg

23194996dq.jpg

http://up.picr.de/23195017vb.jpg[/:rolleyes:
Sie schläft natürlich nicht immer, sie hat nur den Dreh in Perfektion raus wann sie rechtzeitig die Augen schließt oder den Kopf dreht :rolleyes:

[IMG]http://up.picr.de/23195006xt.jpg

Und ein bischen Joschi :pink-heart:, der kleine Rumtreiber.

23195020wy.jpg

23195040hv.jpg

Süß, aber du verwendest ja auch 5cm vor dem Gesicht den blitz. Das ist doch total unangenehm und natürlich schliesst sie die augen, bzw wendet sich ab... Mach doch einfach mal den Blitz aus

Zuletzt bearbeitet:
Birgit, denke so 2. OktoberWe um den Dreh fahr ich nochmal hin.
Vorher geht nicht da ich mitten in der Renovierung meines Schlafzimmers stecke ind das sollte fertig sein bevor Dain einzieht. :yeah:

Na das ja noch bisschen hin:grummel:, ich werde mich mal in Geduld üben:grin:
Viel Spaß beim Renovieren.😛😀

Süpes Bild wie hast du die alle da rauf bekommen :yeah:

Ich nicht, die Krähen im Baum haben das hinbekommen😉😀

@Ioanina
Er läuft top fit durch die Gegend. Gestern hatte er gar keinen DF, heute schon, aber wesentlich fester (die 1. Probe ist genommen) :zufrieden:.
Amy und Tabby sind sich wirklich Ähnlichkeit, aber ich glaube Amy ist im Ganzen heller und größer gegen mein kleines Fliegengewicht :omg:
.

Ich drücke weiter die Daumen, dass es keine Giardien sind.
Ja, Amy ist echt eine große Katze obwohl auf den Fotos wirkt Tabby auch nicht klein.:hmm:

Thabo geht es auch wieder besser!🙂

mein Silberling
23205072lu.jpg

Brüderchen und Schwesterchen😛
23205073du.jpg

Ich kann Karate😀
23205074as.jpg

Lass Leckerlies regnen:grin:
23205075oc.jpg

Auch ein Sambu ist mal müde:zufrieden:
23205076ee.jpg

@Ioanina
Er läuft top fit durch die Gegend. Gestern hatte er gar keinen DF, heute schon, aber wesentlich fester (die 1. Probe ist genommen) :zufrieden:.

Ich bin gestern auch mit meinen Jungkatern Monty und Nico beim TA gewesen. Nico hat seit ein paaar Tagen Durchfall, bei Monty ist das sicher zu sagen - aber beide haaben erbrochen.

Der TA hat einen schleichenden Magen-Darm-Infekt diagnostiziert. Sie haben ein Sulfonamid als Spritze bekommen.

Zu essen gibt es jetzt Hipp-Bio-Huhn und gekochtes Hühnerfleisch mit einem Darm-Aufbaumittel.

Beide sind und waren munter - aber Durcfall und kotzen ist auch nicht toll.

Pepper: gute Besserung!