Ich habe mich heute auf eurem Portal angemeldet, um meiner Mutter bei einem Problem mit ihren Katzen zu helfen – ich war skeptisch, aber ich wollte dieser Möglichkeit des Austauschs eine Chance geben. Was ich in diesem Forum lese, bestätigt allerdings all meine Zweifel und all die Klischees, die solchen Foren nachgesagt werden.
Mir scheint es so, als sei hier eine völlig normale Frage gestellt worden. Insgesamt scheinen sich 4-5 Leute dieser Frage ernsthaft, konstruktiv und realistisch angenommen zu haben. Das, was hier auf den letzten Seiten passiert, ist aber genau das, was ich erwartet habe. Es wird sich schon längst nicht mehr über die Frage Gedanken gemacht, die ursprünglich gestellt wurde. Es wird auch nicht nachgefragt, um welches Spray es sich genau handelt (wenngleich auch das nicht die ursprüngliche Frage gewesen wäre), bevor die wildesten Bewertungen darüber und vor allem über den Halter zum Besten gegeben werden. Es wird sich stattdessen an vielen Stellen auf ein ziemlich hohes Ross geschwungen. Es wird an ziemlich vielen Stellen herabgeblickt und fast schon gesagt, dass er ein Tierquäler ist. Leider scheinen die meisten nicht mehr im Sinn zu haben, dass der Mann sich ziemlich viele Gedanken zu machen scheint. Vielen Dank daher für diese Bemerkung:
er gibt sich doch MÜHE, herrgott...
Es liest sich halt wie "welcher Idiot glaubt denn diesen 'Profis', das muss doch jeder direkt wissen, dass die und die Empfehlung Quatsch ist! Wie konntest du nur, du Arsch?"
Ich habe noch keinen Tierquäler erlebt, der sich in einem solchen Forum anmeldet und so ausführlich darlegt, was er alles seinen Katzen zuliebe macht. Aber vielleicht kenne ich einfach nicht genügend Tierquäler.
Es scheint ziemlich schwierig zu sein, hier um Hilfe zu bitten und dabei nicht am Ende als (zumindest gedankenloser, vielleicht sogar quälender) Idiot dazustehen. Von daher möchte ich denen danken, die hilfreiche Posts abgeben und denen, die dies nicht tun, sagen: ihr seid offensichtlich ziemlich gut, in dem, was ihr da macht. Eure Art, mit Hilfe suchenden Menschen zu reden, solltet ihr aber nochmal überdenken.
Mein erster Tag in diesem Forum wird daher auch mein letzter gewesen sein.