Mal raus aus dem Schlafzimmer, mal rein?

  • Themenstarter Themenstarter CaM
  • Beginndatum Beginndatum
@foren-testerin:

und dein Post soll dem TE bei seinem Problem jetzt wie weiterhelfen? Wenn du dich extra für so viel Hilfestellung angemeldet hast, kannst du gerne wieder gehen. (Mit deiner Thematik bist du in diesem Thread übrigens OT, es gibt einen eigenen Thread für Befindlichkeiten.)

Ich habe nachgefragt, weil ohne Infos lassen sich schlecht Tipps geben.
Meine Antworten waren nicht in Watte gepackt, aber Watte würde beim TE nicht helfen, wenn er schon offensichtliche Zeichen seiner eigenen Tiere nicht erkennt und dann mit dem Spray auch noch so wenig-tiergerecht und wenig-situationsangebracht agiert.
Kurzes Nachdenken und Einfühlen in seine Tiere hätten durchaus helfen können.

Nebenbei habe ich selbstverständlich versucht Tips zu geben, wie der TE vorgehen kann, und versucht im das Befinden seiner Tiere aufzuzeigen und ihr Verhalten zu erklären.
Noch mehr Dienstleistung und es wird kostenpflichtig, dann auch auf Wunsch in rosa Watte.
 
A

Werbung

Und was soll er jetzt machen? Freundin rausschmeißen, oder wie?
er gibt sich doch MÜHE, herrgott...

Rausschmeissen? Nein! Aber ihr und sich selbst klarmachen, dass Katzen keine Legosteine sind und dass sie Bedürfnisse haben... die gerade mehr als mit Füßen getreten werden. Sind ja nur Katzen... Und sich klar machen, dass, wenn man eine Person so mit allem Negativen verknüpft, dies der Beziehung nur schlecht tun kann... aber dann werden die Katzen vermutlich weggegeben, weil der Kater ja ein böses Mistviech ist, das die Freundin umbringen will...

Von Mühe kann ich heir auch nicht viel lesen, nur, das sdie Viecher halt nun nichtmehr reindürfen und sonst mit Spray beschossen werden. Ist halt so und ist halt unumgänglich, die Katzen an der Stelle mies zu behandeln...

Mir scheint es so, als sei hier eine völlig normale Frage gestellt worden. Insgesamt scheinen sich 4-5 Leute dieser Frage ernsthaft, konstruktiv und realistisch angenommen zu haben.

Das find ich gut.. die anderen sind die, die nicht sagen "ist egal, wies den Katzen dabei geht", oder wie?
 
Foren testerin, du kannst ruhig unter deinem Erstnick weiterschreiben. :grin:
 
Ich habe mich heute auf eurem Portal angemeldet, um meiner Mutter bei einem Problem mit ihren Katzen zu helfen – ich war skeptisch, aber ich wollte dieser Möglichkeit des Austauschs eine Chance geben. Was ich in diesem Forum lese, bestätigt allerdings all meine Zweifel und all die Klischees, die solchen Foren nachgesagt werden.

Mir scheint es so, als sei hier eine völlig normale Frage gestellt worden. Insgesamt scheinen sich 4-5 Leute dieser Frage ernsthaft, konstruktiv und realistisch angenommen zu haben. Das, was hier auf den letzten Seiten passiert, ist aber genau das, was ich erwartet habe. Es wird sich schon längst nicht mehr über die Frage Gedanken gemacht, die ursprünglich gestellt wurde. Es wird auch nicht nachgefragt, um welches Spray es sich genau handelt (wenngleich auch das nicht die ursprüngliche Frage gewesen wäre), bevor die wildesten Bewertungen darüber und vor allem über den Halter zum Besten gegeben werden. Es wird sich stattdessen an vielen Stellen auf ein ziemlich hohes Ross geschwungen. Es wird an ziemlich vielen Stellen herabgeblickt und fast schon gesagt, dass er ein Tierquäler ist. Leider scheinen die meisten nicht mehr im Sinn zu haben, dass der Mann sich ziemlich viele Gedanken zu machen scheint. Vielen Dank daher für diese Bemerkung:



Ich habe noch keinen Tierquäler erlebt, der sich in einem solchen Forum anmeldet und so ausführlich darlegt, was er alles seinen Katzen zuliebe macht. Aber vielleicht kenne ich einfach nicht genügend Tierquäler.

Es scheint ziemlich schwierig zu sein, hier um Hilfe zu bitten und dabei nicht am Ende als (zumindest gedankenloser, vielleicht sogar quälender) Idiot dazustehen. Von daher möchte ich denen danken, die hilfreiche Posts abgeben und denen, die dies nicht tun, sagen: ihr seid offensichtlich ziemlich gut, in dem, was ihr da macht. Eure Art, mit Hilfe suchenden Menschen zu reden, solltet ihr aber nochmal überdenken.

Mein erster Tag in diesem Forum wird daher auch mein letzter gewesen sein.


Ja da hast du leider recht , ist mir hier auch schon häufig aufgefallen , ausserdem fällt hier auch stark auf , dass sich neue User nach dem angefauche einiger hier , gar nicht mehr melden. Aber wenn man mal genau darauf achtet merkt man dass es sich fast immer um die gleiche Personengruppe handelt , ignorieren hilft da denke ich.
 
Rausschmeissen? Nein! Aber ihr und sich selbst klarmachen, dass Katzen keine Legosteine sind und dass sie Bedürfnisse haben... die gerade mehr als mit Füßen getreten werden. Sind ja nur Katzen...
Ja, stimmt, das hat er ja echt mehrfach klar gemacht, dass ihm gar nichts an den Katzen liegt...
 
Gleiches Spiel wie mit "Mühe geben".
Der TE handelt nicht im Sinne der Katzen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ihm die Katzen egal sind. Es kann auch bedeuten - und von diesem Fall gehe ich hier aus - das ihm gar nicht klar war, dass er so nicht im Sinne der Katzen handelt.
Dann ist es doch gut, wenn es ihm erklärt wird. Und manchmal hilft eben Watte nicht.
Es macht schon Sinn die Dinge etwas differenzierter zu betrachten.
 
Werbung:
Dann tut das doch.
 
Dann tut das doch.
Dann fang doch mal an, geh mit gutem Beispiel voraus und gib hilfreiche Tips. Viel stänkern und nichts sinnvolles beitragen kann jeder.

Denn der einzige Tipp, den du bisher gegeben hast (neues Bett), hatte nichtmal was mit dem Problem zu tun (Kratzen der Menschen und an der Tür). Zur Erinnerung:

Das Problem ist doch nachts, dass die Katzen nachts im Bett gekratzt haben und so, oder?

Vielleicht könnte man statt dessen ein neues Bett und neues Bettzeug kaufen und die Nasen zwar ins Schlafzimmer lassen, aber nicht aufs Bett.
Da es ja neu ist, neu riecht usw. ist das für sie vielleicht einfacher zu akzeptieren?

Ganz zu schweigen davon, dass die Katzen laut TE (und nicht hineininterpretiert der User hier) nervös und unausgeglichen sind (auch noch Zitate gefällig). Dazu hattest du auch gar nichts zu sagen. Da wäre doch mal ein Tip deinerseits angebracht. Und zwar kein Abklatsch dessen, was schon an Tips der "bösen Altuser" gegeben wurde, denn die waren ja nicht hilfreich und nur provokant.
 
ICH stänkere? 😀


Ich hab leider keine besseren Ideen, sonst hätte ich sie längst schon gepostet.
Daher versuche ich, dem TE das Gefühl zu vermitteln, dass nicht alle hier ihn als mutwilligen Tierquäler sehen, zumal er ja nun auch einige Male ausführlich erklärt hat, warum er getan hat, was er getan hat, und dass ihm viel an seinen Katzen liegt.

Da ihm aber immer noch ständig unterstellt wird, dass er alles nur tut, um sich ein möglichst leichtes Leben zu machen, in dem das Wohlbefinden der Katzen keine Rolle spielt (das hat auch nix mit "nicht in Watte packen" oder "aufklären" zu tun, das ist einfach nur anmaßend, beleidigend und zeugt von schlechtem Lesevermögen), kann ich mir gut vorstellen, dass er sowieso nicht mehr kommt.
Genau wie zahllose andere Nutzer, die sich hier reingetraut haben, obwohl das Forum so verschrien ist. Oder die, die sich deswegen nicht hertrauen.

Sich darauf zu berufen, dass ja manchmal dumme, beratungsresistente Leute hier auftauchen und dass der Ton ein "bisschen rauh" sei, zeugt nun nicht grade von den vielzitierten hilfsbereiten Leuten.

Aber bitte, immer so weiter. So wird bestimmt noch vielen Tieren geholfen...
 
Stänkern in demn Sinn, dass dein Verhalten auch nicht zu einer Besserung beiträgt, eher noch mehr Brücken baut, indem du immer wieder über Befindlichkeiten scheibst, ohne thematisch zu unterstützen.

Und zum Leseverständnis sage ich nur "Kratzen am Bett und neues Bett kaufen".
Der TE hat mindestens genauso oft, wie er seine Anstrenungen beschrieben hat, auch seine Katzen (nervös usw.) beschrieben - und da liefen eben Aktionen des Tierhalters gegen die Bedürfnisse der Katzen. Ihm wurde, wenn auch sehr deutlich, geschrieben, welches Vorgehen besser wäre.

Ich glaube auch mit den ruppiger gegebenen Tips ist dem TE und vor allem den Katzen mehr geholfen als mit deinem "aber er gibt sich doch Mühe". Das hilft nämlich in der Tat niemandem.
 
Oh Mann.. ich hab doch nur versucht, foren-testerin verständlich zu machen, warum der Ton in Foren oftmals etwas grob rüber kommt oder ist - aber einem trotzdem geholfen wird.. Bitte richtig lesen und verstehen. Und dass hier nicht mit rosa Wattebällchen geworfen wird, ist nun mal bekannt. Wattebällchen helfen aber auch niemandem..

In jedem Forum wird der Ton btw mal rau - vor allem in Haustierforen, wo halt einfach Herzblut dranhängt und viel zu oft einfach nur Idioten, welcher Art auch immer, auftauchen. (Zum Mitschreiben; ich sage nicht, dass der TE ein Idiot ist. Nicht wieder irgendwas reinlesen, was gar nicht dasteht.) Das ist für mich völlig verständlich und nachvollziehbar und damit sollte man klar kommen oder sich so verhalten, dass es nicht zu Gemecker kommt. Gilt für beide Seiten. Einmal versuchen sich gegenseitig in einander rein zu versetzen.

Ich versuche ja, möglichst freundlich zu sein... Wenn ich aber schon zum dritten Mal die gleiche Frage stellen muss, dann pfeift mir auch so langsam das Überdruckventil - wenn man aber die Leute dann drauf hinweist, dass man die Frage schon zum dritten Mal gestellt hat und ohne die Antwort nicht weiter kommt, sind sie beleidigt und fangen an rumzuheulen.

Wenn man sich ein bisschen zusammen reißt und auf gestellte Fragen gleich beim ersten Mal antwortet oder gleich alle Infos gibt, die einem möglich sind (zB um welches gottverdammte Spray es sich denn nun verflucht nochmal genau handelt), kommt es meistens gar nicht zum großen Anschiss.. Wobei in der Tat auch manche Forumianer sich ein wenig zusammenreißen sollten. Zumindest am Anfang, wo man noch nicht weiß ob einfach nur unwissender Laie oder Trollkopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stänkern in demn Sinn, dass dein Verhalten auch nicht zu einer Besserung beiträgt, eher noch mehr Brücken baut, indem du immer wieder über Befindlichkeiten scheibst, ohne thematisch zu unterstützen.
na, wenn du das sagst...

Und zum Leseverständnis sage ich nur "Kratzen am Bett und neues Bett kaufen".
Der TE hat mindestens genauso oft, wie er seine Anstrenungen beschrieben hat, auch seine Katzen (nervös usw.) beschrieben
Es hieß Kratzen IM Bett und den Rest hat er erst nach meinem Posting beschrieben.

Ich glaube auch mit den ruppiger gegebenen Tips ist dem TE und vor allem den Katzen mehr geholfen als mit deinem "aber er gibt sich doch Mühe". Das hilft nämlich in der Tat niemandem.
Deine Meinung.
Abgesehen davon rede ich nicht von den Tips, sondern von den Angriffen und Beschuldigungen.

Oh Mann.. ich hab doch nur versucht, foren-testerin verständlich zu machen, warum der Ton in Foren oftmals etwas grob rüber kommt oder ist - aber einem trotzdem geholfen wird.. Bitte richtig lesen und verstehen. Und dass hier nicht mit rosa Wattebällchen geworfen wird, ist nun mal bekannt. Wattebällchen helfen aber auch niemandem..
bitte obigen Kommentar zur Watte lesen und verstehen.

In jedem Forum wird der Ton btw mal rau - vor allem in Haustierforen, wo halt einfach Herzblut dranhängt
1. nicht in jedem Forum
2. wird in den meisten moderiert oder die User bringen sich gegenseitig zur Räson (was hier ja als "Stänkern" bezeichnet wird) und
3. wenn das Forum schon verschrien ist, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.


Egal, ich bin raus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
949
thingeebob
T
Neo
Antworten
22
Aufrufe
6K
momochico
momochico
EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
790
EchoFX
EchoFX
direwolf24
Antworten
8
Aufrufe
485
direwolf24
direwolf24
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben