Mal wieder Findus

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte gedacht heute morgen was schönes zu lesen 🙁

Oh menno , wo steckt er nur ?

Vielleicht ist er ja wirklich irgendwo versehentlich eingesperrt worden 😕

Findus mach dich bemerkbar und dann ab nach Hause .

Mafi
unsere Daumen und Pfötchen werden weiter gedrückt

A

Werbung

Ich hoffte heute Morgen auch auf gute Nachrichten 🙁
aber die positiven Daumen bleiben weiterhin gedrückt

Nicht aufgeben, bitte. Die paar Tage sind "gar nichts".

Hast Du alle TK / TÄ im Umfeld mit Suchplakaten bestückt ? Den Bauhof / Strassenmeisterei angerufen ? Bei Nachbarn persönlich geschellt, ob Du in Keller, Garagen, Gartenhäuschen schauen darfst oder sie das mit Taschenlampe tun würden, ob er irgendwo hockt ? Bist Du PERSÖNLICH im TH gewesen, dass für Deine Gegend zuständig ist ? (nicht anrufen, da bekommt man oft falsche Infos)

Schon eine Annonce gemacht im lokalen Käseblättchen unter entlaufen ? Katzensuchdienst / Tiersuchdienst informiert per Mail mit Foto ?

weiter daumendrückend mithoffe*

Immer noch nichts.
Inzwischen denke ich nicht mehr das er noch lebt.

ich drücke ganz fest die Daumen das Findus schnell wieder nach Hause kommt... und es gibt noch Wunder ! Meine Schiwa war mal 4 Monate weg und ich habe auch nicht mehr dran geglaubt dass ich sie wieder bekomme ... gib die Hoffnung nicht auf !

Ich hab das erst jetzt gelesen 🙁 Ich drücke dir fest die Daumen, daß Findus bald wieder zu Hause ist!

Steffi, ich würde wirklich zumindest eine Email ans TH schicken mit Daten von Findus und gutem Foto + Chipnummer / Täto. Aber besser noch, Du fährst zusätzlich hin und schaust nach. Leider ist es schon oft passiert, dass TH sagte "ist nicht da" und Katze war da. Oder Jemand am Telefon Deine Meldung auf einen Schmierzettel schreibt und der geht dann unter...

Und informiere auch per Email andere TH, die weiter weg sind, zumindest die anliegenden, die nicht für Euch zuständig wären, es gibt manchmal seltsame Wege, wie eine Mieze in ein weiter entferntes TH gelangt.

Alle TÄ / TK auch schriftlich informieren, abklappern und fragen, ob Du das Suchplakat da an die Pinnwand hängen darfst. Das ist ein ganz wichtiger Helfer u.U., denn dort im Wartezimmer sitzen viele Katzenbesitzer und betrachten Dein Suchplakat und verbreiten das weiter.

Und auch das lokale Käseblättchen (hier bei uns Extratipp zum Sonntag, kommt kostenlos in jeden Haushalt) ist wichtig. Es hat noch längst nicht Jeder Internet und noch längst nicht Jeder denkt an einen Mikrochip, gerade auf dem Land nicht.

Wenn Findus beispielsweise angefahren wurde, sich total erschreckt hat, dann sehr weit in Panik gerannt ist und von dort nicht mehr zurückfindet, irgendwem zuläuft, dann kann es gut sein, dass dieser Jemand nur in die Zeitung schaut, ob Jemand seine Katze vermisst und sonst denkt "okay, dann hat er keinen Besitzer".

Finde ich mindestens so wichtig wie die Annonce per Internet.

Sollte er eingesperrt sein, was nur eine von vielen Möglichkeiten ist und da ist Zugang zu Wasser / Feuchtigkeit, kann er sehr lange überleben. Einige Wochen bestimmt.

Werbung:
Hört sich an, als ob Dein TH da sorgfältiger wäre als die bei uns hier 😳

Dennoch (ich weiss, ich kann nervig sein 😳 ) mach es bitte schriftlich per Mail, auch bei den anderen TH. Kurz die Eckdaten zu Findus (der ja recht auffällig ist, somit ein riesiger Vorteil für Dich - nicht zu vergleichen mit "äffer" Tigerkatze oder schwarzer Katze) :

Alter, kastriert, Täto, Chip, seit wann genau und wo verschwunden, kurze Charakterbeschr., wie verhält er sich draussen und 1-2 gute Fotos, wo seine Zeichnung von allen Seiten gut zu erkennen ist.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte am Telefon und die meisten TH und auch TÄ haben doch inzwischen Email / Fax. So haben sie nicht nur Findus in natura vor Augen, sondern können das auch bei sich an die Pinnwände machen, wo auch viele Besucher draufschauen.

Damit potenzierst Du die Chancen, etwas zu erfahren.

*wechduck*

Ich habe bei der Straßenmeisterei, TH, Tasso angerufen, habe bei allen Nachbarn in der Straße geklingelt, habe Flugblätter im ganzen Dorf verteilt mit der Bitte in Schuppen zu schauen, alles abgelaufen alle Straßen abgefahren.....

Ich denke mehr kann ich nicht machen, es bleibt nur noch das Hoffen.

Wie lange überlebt es denn eine Katze die eingesperrt ist?

Der Kater meiner Eltern war 4 Wochen eigesperrt in einem Keller der sehr "netten" Nachbarin... Da sie dort Pflanzenkübel zum Überwintern drin hatte, hatte er wohl Wasser. Das war damals im Frühjahr und er war ziemlich rund gefuttert als er verschwand - sein Name ist nich umsonst "Bombe". Das hat ihn wohl durchhalten lassen. Er hatte auch keine bleibenden Schäden gesundheitlicher Art.

Ich würd an deiner Stelle auch lieber mal im TH vorbeifahren und ne Anzeige in eurem "Blättle" schalten. Haste mal oben bei den Höfen nachgefragt wo die vielen Pferde sind? Da hats auch Katzen die ordentlich gefüttert werden?!

Da gibt es doch diese Nachbarn, die ihn vor einiger Zeit mal angefüttert hatten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - kannst du bei denen noch mal gezielt nachfragen, ob er dort ist?

Ich drück dir die Daumen...

Oh, immer noch nichts... 🙁
Die Katze meiner Kollegin war auch mal 3 Wochen in der Garage der Nachbarn eingesperrt (die waren im Urlaub). Nach der Rettung war sie zwar ziemlich hungrig, aber ansonsten kerngesund und topfit!

Ich drücke weiterhin die Daumen! Gib die Hoffnung nicht auf!

Oh, immer noch nichts... 🙁
Die Katze meiner Kollegin war auch mal 3 Wochen in der Garage der Nachbarn eingesperrt (die waren im Urlaub). Nach der Rettung war sie zwar ziemlich hungrig, aber ansonsten kerngesund und topfit!

Ich drücke weiterhin die Daumen! Gib die Hoffnung nicht auf!

He Tossina, das lässt doch Grund zum Hoffen.

Hoffentlich ist dem kleinen Kerl nix zu gestoßen.
Hier sind weiter Daumen und Pfötchen gedrückt 🙁

Werbung:
Bitte nicht aufgeben. Suchen, suchen, suchen.

Hat er die Möglichkeit jederzeit ins Haus zu kommen? Katzenklappe?

Mein Daumen sind weiter ganz feste gedrückt.

Ich trau mich gar nicht wirklich fragen... Gibt's was Neues? Irgendwas?

Steffie, das heißt trotzdem noch lange nicht, dass er tot ist. Bitte gib nicht die Hoffnung auf! Ich drück Dich mal ganz lieb...

Ich habe bei der Straßenmeisterei, TH, Tasso angerufen, habe bei allen Nachbarn in der Straße geklingelt, habe Flugblätter im ganzen Dorf verteilt mit der Bitte in Schuppen zu schauen, alles abgelaufen alle Straßen abgefahren.....

Ich denke mehr kann ich nicht machen, es bleibt nur noch das Hoffen.

Wie lange überlebt es denn eine Katze die eingesperrt ist?

Aushänge bei TÄ - auch weiter weg, mit Bild und Tel-Nr. zum Abreißen ?

Ooch Menno, das tut mir so leid.. wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen und Pfoten... hatte gehofft heut etwas positives zu lesen.... 😳...

nicht die Hoffnung aufgeben ja? und immer schön weiter alles versuchen......

... er kommt bestimmt ganz bald nach Hause...

Werbung:
ach menno...
auch ich drücke weiter die daumen.

Den Thread seh ich ja jetzt erst. Auch hier sind fest die Daumen gedrückt!!

Wünsch dir viel Glück deas er wieder kommt

ich drücke weiterhin fleissig mit !!!!