Da Mambo und Tango ja Tütenfutter lieben; sie können Unmengen davon verputzen; waren die vielen gespendeten Tütchen von Willi2014 schnell aufgebraucht. Danach hatte ich noch Carny Dosenfutter von saga gespendet bekommen. Fanden sie zuerst auch gut, war ja mal was anderes. Da ich inzwischen selbst für das Futter aufkomme, habe ich sparsam kaufen wollen. Topic von Aldi wird meistens gern genommen, also eine Palette gekauft.
Und was machen Mambo und Tango? Gucken, schnuppern, rümpfen die Nasen und lassen es stehen.
Da bleibe ich als Mensch natürlich gaaaanz hart und lasse es auch stehen. Mambo und Tango denken sich " fressen wir halt Trockenfutter!"
Das Spielchen geht drei Tage lang. Dose Topic auf, Futter ignorieren, von Trockenfutter leben. Nach drei Tagen haben Mambo und Tango keine Lust mehr nur Trockenfutter zu fressen und überlegen sich eine neue Strategie:
Trockenfutter nicht kauen, sondern schnell herunterschlucken und noch schneller wieder auskotzen. Aus Protest natürlich nur auf die Decken!
Und die harte Pflegemama wird ganz schnell weich und kauft Tütchen.
Mambo und Tango sind wieder zufrieden und den Rest Topic bekommen die Katzen an meiner Futterstelle.
Und die Moral von der Geschicht: Katzen gewinnen immer, Pflegemamas nicht.