Mambo und Tango

• Themenstarter Themenstarter Susanne O-E
  • Beginndatum Beginndatum
Die Beiden sind so toll, sehr vorsichtig und neugierig. Langsam werden sie wieder zu richtigen verspielten Jungkatern.

A

Werbung

Die zwei Süßen! :pink-heart:
Die sehen jetzt so richtig wie zwei schlaksige Teenager aus.😀

Sie benehmen sich endlich auch wie Teenager, und zwar wie gut erzogene. 😀
Als sie vor sechs Wochen ins Zimmer kamen sind sie, sobald ich das Zimmer betreten habe, in ihre Transportboxen verschwunden. Jetzt schlafen sie in den Boxen und kommen sofort hinaus, wenn ich ins Zimmer komme. Oft stehen sie auch schon an der Tür, wenn sie mich hören. Was ein Quantensprung.
Vorsichtig gegenüber Neuem sind sie immer noch, aber auch neugierig.
Es sind sehr angenehme Kater geworden. Inzwischen sind sie gesund, fressen gut, lassen sich von mir streicheln und das Beste ist: es sind sehr leise Katzen. Sie spielen sogar leise. 😉
So langsam aber sicher können sie bald in die Vermittlung.

Eigentlich schließt das Wort Teenager doch den Satz "gut erzogen" aus, und "leise" ist da auch selten. :stumm:🙂

Aber Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel.😉
Ich drücke den Jungens die Daumen für gaaanz nette Interessenten!

Ich wünsche den beiden auch ein ganz wunderschönes Zuhause, sie haben es so sehr verdient!

Toll, was Du in der ja doch relativ kurzen Zeit geschafft hast :pink-heart:.

Zwei Hürden müssen sie noch nehmen. Erstens stehen die Impfungen noch an. Und zweitens nehme ich demnächst mal " Fremde " mit in den Raum, um zu schauen, wie sie reagieren. Dann mache ich einen Vermittlungsthread auf. Bis dahin berichte ich weiter hier.
Ich habe noch einen großen Tunnel beiseite gelegt, eine Spende von Katzenschatz, den bekommen sie heute. Bin gespannt, ob sie Angst davor haben.

Werbung:
Meine lieben ja ihren Tunnel. Eine Bekannte hat mir ihren geschenkt, weil ihre Katzen Angst davor haben. Mal gespannt, wie Tango und Mambo ihn finden 🙂.

Ich hätte es wissen müssen. 😉
Natürlich haben Mambo und Tango null Ahnung, was mit einem Tunnel anzufangen ist. Angst hatten sie keine. Sie haben ihn erst von außen beschnuppert. Dann ist Mambo einmal von links nach rechts hindurchgegangen. Das war regelrecht filmreif. Er hat sich soooo lang gemacht, dass am linken Anfang die Schwanzspitze noch zu sehen war, während am rechten Tunnelrand der Kopf schon hervorschaute. Tango hat danach das Gleiche gemacht, nur von rechts nach links. Motto der Beiden: lang, länger, am längsten. Ich muss unbedingt mal die Länge dieser Kater messen.
Außerdem sind sie so leise durch den Tunnel, dass dieser noch nicht einmal geraschelt hat. Vielleicht sind sie ja durchgeschwebt ?! :grin:
Seitdem ist der Rascheltunnel uninteressant.
Mambo und Tango reichen ein paar Bällchen, die sie durch das Zimmer rollen können.
Daher bekommen sie heute von mir die Auszeichnung " Pflegeleichteste Katzen der Welt ". :pink-heart:

Mit Fotos kann ich heute nicht dienen. Durch den Tunnel waren sie schneller, als ich das iPad in Position hatte.

Warte erst mal ab, dann müssten Mambo und Tango ja schon ganz besondere Katzen sein. Ich habe hier noch keine Pflegekatzen gehabt, die Tunnel nicht spannend fanden. Sie verstecken sich drin, lauern sich gegenseitig auf, surfen mit dem Tunnel durch die Wohnung und schlafen sogar drin. Die Beiden brauchen einfach mehr Zeit als andere.

Ich denke auch, dass sie irgendwann merken, wie viel Spaß sie mit dem Tunnel haben können!

Hihi, das sind halt Schlatzen, kein Wunder, dass sie den Tunnel mit ihrer Länge komplett ausfüllen :yeah:.

Hallo
Ich habe eine starke, eitrige Mandelentzündung. Wenn es mir wieder besser geht, melde ich mich. Ich bin nicht gerne krank und dann immer sehr schlecht gelaunt, aber über " slinky dog " musste ich doch herzhaft lachen.

Bis bald

Werbung:
Du Arme, gute Besserung 🙁!

Gute Besserung!

Jetzt konnte ich mir endlich die NEWs von den Schlanzentatzen durchlesen.🙂

Liest sich super. Die zwei haben sich dank Deiner guten Pflege ja doch recht schnell erholt. Klasse Job.

Weiterhin alles Gute.

Birgit

So, jetzt muss ich aber endlich berichten, was sich alles so getan hat in der letzten Woche.
Am 01.06. ging es mir so schlecht, dass ich den Tag im Bett verbrachte. Halb im Dilirium bin ich nur aufgestanden, um 2 Stunden zur Arbeit zu gehen und um notdürftig die Katzen zu versorgen.
Mambo und Tango haben mir dann gleich gezeigt, dass sie mit zuwenig Aufmerksamkeit nicht einverstanden sind. Normalerweise reinige ich ihre Toiletten morgens und abends, da viel Fressen auch viel Schei... bedeutet.😀
An diesem Tag habe ich es abends nicht geschafft. Und was machen die Zwei? Sie treten in den Kot und verschmieren ihn im Zimmer.😱
Als ich meinen Kalender auf Juni umdrehte, stand da: " Hinfallen, Krone richten, Weitergehen!" Habe ich gemacht.😀
Also erstmal den Boden geschrubbt und Decken erneuert. Da ich bei den anderen Pflegekatzen auch noch Einiges nachzuholen hatte, hatte ich auch an diesem Tag leider ganz wenig Zeit für die Jungens. Weswegen Mambo mich dann schon regelrecht beleidigt anmiaute, wenn ich ins Zimmer kam.

Am 05.06. musste ich leider den Rascheltunnel entsorgen. Mambo und Tango hatten da irgendetwas falsch verstanden. Beim Saubermachen hatte ich den Tunnel in das untere Regalfach gesteckt. Das fand Mambo ganz toll. Da der Tunnel jetzt nicht mehr offen und unheimlich mitten im Zimmer lag, sondern nun so eine Art Höhle war, ist Mambo sofort hineingegangen. Dass diese Höhle raschelte fand dann auch Tango spannend. Er sprang in das Regalfach darüber und haute immer auf den Tunnel ein. Der Tunnel hatte an der oberen Seite ein Stück, das aus Netz bestand. So konnten sich Mambo und Tango sehen. Sie sind dann beim Spielen ziemlich rüde mit dem Netzteil umgegangen und nach zwei Tagen war es komplett zerfetzt.😀😀😀
Als dann der Draht offenlag, war mir das zu gefährlich, und ab mit dem Teil in die Tonne.

Am Dienstag, 06.06. stand die zweite Giardienbehandlung an. Ich hatte mich auf ein langwieriges Procedere eingestellt, aber Katzen haben ja so ihren eigenen Kopf.
Tausend Dank für den Tip mit den Leerkapseln!!!
Mambo hat überhaupt nicht gemerkt, dass in der Leberwurst etwas Schlechtschmeckendes drin ist und alles in Sekunden verschlungen.😀😀😀
Tango hat die Leberwurst noch nicht einmal auch nur angeschaut.
Aber da meine Pflegetochter gerade zu Besuch war habe ich sie mit in das Zimmer genommen. Mambo war ganz relaxed, Tango hat sich sofort in der Transportbox versteckt. Das war die Gelegenheit! Box zu, Tabletten in Wasser aufgelöst, Spritze aufgezogen. Ich habe Tango dann in ein Handtuch eingewickelt festgehalten und meine Tochter hat im die Lösung eingegeben. Er hat alles brav geschluckt und auch nicht gebissen.:grin::grin::grin:
Allerdings hatte er große Angst und beim Strampeln mit den Beinen haben seine Krallen mich erwischt, was für mich nicht unblutig abging.🙄

Na ja, ein wenig Schwund ist immer.:grin:

Werbung:
Am Donnerstag, 08.06., hatte Tango seinen großen Tag. Um 16 Uhr hatten wir einen Termin zur Erstimpfung. Mambo konnte ich nicht mitnehmen, er schnupft wieder ein wenig, kein Eiter, nur ein paar Wassernieser. Er bekommt nochmal eine Engystokur.
Ich habe beim Tierarzt explizit darauf hingewiesen, dass Tango sehr ängstlich ist. Sie haben ihn dann ebenfalls in ein Handtuch gewickelt, aber wohl nicht fest genug zugepackt. Er ist wie eine Schlange herausgeflutscht und hat erst einmal die Praxis verwüstet.😱
Ich habe ihm dann schnell die Box hingehalten und er hat sich sofort hinein geflüchtet. Beim zweiten Versuch hat es dann reibungslos funktioniert.
Keine Flöhe und kein Flohkot, keine Ohrmilben und eine trockene Nase. Er wiegt inzwischen gute 4 kg und ist jetzt geimpft.
Danke an Willi2014 für die Impfpatenschaft.

Am 09.06. kam ein Futterpaket von saga für Mambo und Tango. Die Beiden mögen das Animonda Carny sehr gerne und ich habe jetzt komplett auf Dosen umgestellt. Herrlich; morgens, mittags und abends eine Dose und nicht mehr das ewige Tütchenaufreißen.
Mambo hat inzwischen super festen und dunklen Kot, bei Tango ist der Output auch schon relativ normal.

Heute, 11.06., endlich wieder aktuell.
In dem Futterpaket von Perron ( für Emma ) war auch ein Spielzeug dabei. Das habe ich Mambo und Tango hingestellt. Die Kugel wird fleißig gerollt und der Wollball wurde Tag für Tag mehr gerupft und ist nun fast kahl. Das man das Spielzeug auch zum Kratzen benutzen kann, haben Mambo und Tango ( noch ) nicht herausgefunden. Sie machen halt alles immer noch vorsichtig und nach und nach.
Tango hat die Erstimpfung sehr gut vertragen. Allerdings mag er die Transportbox nun nicht mehr und sein neuer Safeplatz ist oben auf dem Schrank. Da Mambo keinen Safeplatz benötigt und sowieso nicht auf den Schrank springt, sucht er jetzt manchmal seine bessere Hälfte. Wenn ich ins Zimmer gehe beschwert er sich miauend, weil ihm wohl langweilig ist oder er sich einsam fühlt. Überrede ich Tango vorsichtig vom Schrank zu springen, ist die Freude bei Mambo groß. Er köpfelt seinen Kumpel an und tänzelt durch den Raum, froh darüber, dass der Vermisste wieder da ist. :pink-heart:

Ui, so viele Neuigkeiten hier!

Schön, dass es Dir wieder besser geht!

Mit den Jungs hast Du definitiv keine Langeweile! Geht es denn Mambo wieder besser? Prima, dass Tango die Impfung so gut vertragen hat!