Nein, nein, ganz so schlimm ist es nicht. Ich arbeite nur auf 450 Euro Basis. Jeden Werktag von 12 bis 14 Uhr in der Übermittagsbetreuung in einem Kindergarten. So kann ich morgens Haus und Tiere versorgen. Nach der Arbeit habe ich dann Zeit für Tierarztbesuche, Katzenbespassung und Privatleben.
Ich habe vier eigene Katzen , Mambo und Tango, die hochträchtige Emma, eine Mutter mit fünf Kitten und eventuell kommt noch eine hochträchtige dazu, aber nur kurz, weil ich wahrscheinlich eine Pflegestelle für sie gefunden habe.
Aber nun zu Mambo und Tango:
Das Beste zuerst, sie schnupfen nicht mehr! Sollte das nach Absetzen des Antibiotikums so bleiben, können Sie geimpft werden.
Tango bleibt weiterhin sehr vorsichtig. Er versteckt sich zwar nicht mehr im Katzenklo, aber nutzt jede Möglichkeit, mir aus dem Weg zu gehen.
Wenn er auf der Fensterbank sitzt, setze ich mich auf den Boden und gähne und blinzle ihn an. Er blinzelt nicht zurück, aber er gähnt mich zumindest an. Wir gähnen jetzt um die Wette, bis wir beide Maul- bzw Mundsperre haben.
Wenn ich meinen Arm gaaaanz lang mache und ihm meine Hand hinhalte, schnuppert er sogar daran. Aber er mag einfach nicht berührt werden. Auch nicht mit dem Federwedel. Außerdem geht dann immer Mambo dazwischen, der ununterbrochen spielen und gestreichelt werden will, am besten, beides auf einmal.
Morgen werde ich Mambo ignorieren und mich intensiv um Tango bemühen.
Und ich vergesse immer, Fotos zu machen. Ich habe mir jetzt eine Notiz gemacht. Was man nicht im Kopf hat...