Guten Morgen ihr Lieben,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Unsere Luna wurde gestern einer sehr schweren Op unterzogen.
Ihr wurde nicht nur die komplette Linke Milchleiste entfernt, auch der vor 5 Jahren in 2 OPs nicht entfernte komplette linke Eierstock (ich denke es bedarf keiner Smilies und Co. um mein Gemüt dazu nachzuvollziehen) und eine Biopsie der leicht entzündeten Bauchspeicheldrüse entnommen.
Im Röntgenbild der TK war schnell NICHTS zu sehen. Der "Tumor" ein Lymphknoten, die "Metastasen" Astma bedingt.
Seit Luna ihr "palliatives" Cortison nicht mehr bekommt, ist sie wieder ganz die Alte. Springt, und spielt, und streitet, und jagt und frisst. Die Bindehautentzündung geht endlich weg und das Zittern, Bauchweh und schnelle Atmen hat aufgehört.
Wie gesagt, unser allgemeines Befinden über die momentane lage, das Leid, die Zeit, das Geld und Lunas unnötige Erkrankung (sowie die Zeit, die der Krebs nun bekommen hat um zu streuen), die muss ich euch nicht kund tun, das werdet ihr euch sicher vorstellen können.
Wir haben uns nach den neuesten Entwicklungen allerdings sofort zur OP entschlossen, nach all dem was wir nun erfahren haben, war den Versuch nicht zu wagen, keine Option mehr.
Luna hat die OP ganz gut überstanden, ist schnell wieder wach geworden und musste sich diesmal auch nicht übergeben. Abends und heute Morgen schmeckte das Futter gleich wieder und das blieb auch drinn.
Den Body fand sie erst so richtig bescheiden, zum ausrassten, aber nun gewöhnt sie sich immer mehr daran und hat wohl in 10 Tagen auch das ganze Teil in einzelteile zerschleckt 😉
1x am Tag bekommt sie Metacam, wobei ich davon weg will so schnell es geht. Ich hab es im Verdacht die Bauchspeicheldrüsenentzündung verurusacht/begünstigt zu haben. Aber im Moment geht es nicht ohne, die Schmerzen sind enorm... klar.
Und dann bekommt sie noch 10 Tage Antibiotika.
Unter Aufsicht darf sie auch mal durch den Garten tigern. Gott sei Dank merkt sie selber, dass sie sich sehr schonen muss und setzt sich dann irgendwo hin um die Welt zu beobachten, anstatt Bäume zu erklimmen o.ä.
Da geht sie lieber innen aufs Katzenklo. Leider bis dato noch kein großes Geschäft. Wenn das bis Morgen nicht kam, sprech ich das in der TK an.
Heute ist sie schon viel fitter, die Augen wieder neugierig geöffnet, watschelt sie durch die Gegend und liegt neben mir im Bett.
Ich hoffe und bete inständig, dass sie ihre Chance nutzen kann. Dieses Tier musste so viel durchmachen, wenn es jemand verdient hat, dann Luna.
Am Wochenende war der Freund meiner Schwester da und meinte, die Beziehung, die Luna zu mir hat, ist unbeschreiblich. Das hat sie mir auch gleich gezeigt, als sie mich beim Abholen in der TK erkannt hat. Man merkte richtig, wie ihr ein Stein vom Herzen fiel, als sie meine Stimme hörte.
Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂
DWFreundin