Man redet gegen Mauern - wie traurig......

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Heute war ich mal wieder bei meiner Fingernageltante.

Vor 3,5 Wochen hat sie sich ein 6wöchiges Katzenbaby ins Haus geholt, natürlich allein. Sie hat zwar noch einen älteren Kater, aber der ist Freigänger und kommt seit Einzug des Minis nur noch kurz zum futtern rein. Die Zwei verstehen sich nicht wirklich und der kleine Kerl ist alleine. Spielt nur mal mit dem Hund.

Damals hab ich geredet, den kleinen Kerl doch bitte zum TA zu bringen und durchchecken zu lassen wegen Milben und Flöhen und auch Impfungen. Außerdem wäre ein weiteres Katzenbaby gut etc. Ihr wisst ja selber.

Als ich gegangen bin, hieß es, ja, wir holen noch ein Katzenkind aus dem Wurf und zum TA gehen wir auch.

Heut nun lebt in der Wohnung ein kreuzunglücklicher kleiner Kater, der hinter den PC kackt und pinkelt und auch einen wirklich traurigen Eindruck macht, er ist nach wie vor alleine. Seine Einsamkeit kompensiert er übers Futter, er frisst alles, was ihm vor die Nase kommt und vernachlässigt die Stubenreinheit; wenn Katzenklo, dann wird nix zugebuddelt oder eben gleich fremdgepullert.

Natürlich freut sich meine Nageltante jetzt, dass er fast kein Nafu mehr braucht, weil er das Babytrofu so toll fressen würde, ist bequemer, geruchlos und billiger weil vom XY-Discounter. Pralinen für Kleinkinder, toll (Ironiemodus aus)!

Nen TA hat er bisher nicht gesehen, die Öhrchen sind zwar augenscheinlich sauber, aber er kratzt sich und ich tippe doch auf Ohrmilben. Geimpft wird er auch nicht, denn die alte Katze und der Kater waren ja auch nie geimpft und es wird schon nix passieren. Ist zwar Tollwutgebiet (naja, vor 2 Jahren) und sie hat viele Kinder, davon 2 Kleinkinder, aber sonst?

In den Urlaub wird jetzt auch noch gefahren, der Kater bleibt alleine und wird vom ältesten Sohn gefüttert, der daheim bleibt.

Man hat dem Mini richtig angesehen, wie gelangweilt er ist. Er schläft dauernd oder macht Krawall.

Okay, ich hab auch grad so nen Kleinen hier. Aber er hat nen Tobekumpel, eine Kumpeline, die nett zu ihm ist und einen Chef, der ihm zur Not eins auf die Rübe gibt. Außerdem ist er beim Doc gewesen, gegen die Schmuddelöhrchen und Flöhe haben wir was getan und geimpft wird er auch.

Egal was ich auch an Argumenten gebracht hab, ob Katzenkumpel, TA, Futter.....alles war egal, man verfährt nach Schema F und das wars - traurig!
 
A

Werbung

Leider gibt es eine menge uneinsichtiger Leute, die einfach nicht wahrhaben wollen das sie ihr Tier quälen:sad:

Hier würde ich mich an den Tierschutz wenden und fragen ob man irgendetwas unternehmen kann, damit es dem kleinen besser geht.
 
Lade sie doch mal zu Dir ein auf einen Kaffee, dann kann sie sehen wie die Katzen toben. Es erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen😀 es gibt einige die dann denken "ach was die redet, nur weil sie Katzen hat, glaubt sie hier mir einen erzählen zu können, schliesslich haben wir ja auch einen Kater"

ich glaube nicht das der Tierschutz da etwas machen kann
 
Jeder zukuenftige Tierhalter sollte einen Eignungstest machen, bevor er irgedwelche Tiere erhaelt. Das Tierelend nimmt immer weiter seinen Lauf.

Du kannst grob 3 Gruppen unterscheiden: die Traditionstierschlechthalter, wie zB die meisten Bauern, die ihre Katzen nicht kastrieren usw, siehe auch den fred "schlimm schlimm schlimm" in diesem Unterforum

die unwissenden, die sich ein Tier holen ohne sich Gedanken ueber deren beduerfnisse zu machen

und die, die schon fragen auch immer gerne hier im Forum) und dann wenn ihnen die Antworten nicht passen, sagen ich mach das so wie ich es will usw..also beratungsresistent hoch 10.

ich kann sie alle nicht leiden:grummel:

ot: bleibst Du bei deiner Nageltante?
 
jetzt lass aber mal die kirche im dorf😡

nein, es ist nicht nett für den kleinen katermann, traurig, aber doch kein fall für den tierschutz😕


und wie hat es die TE selbst gesagt...auch sie hat son zwerg zu sich genommen, obwohl sie hier seit jahren liest, es besser wissen sollte, etc.


lenkt eure energien mal auf dinge, die es wirklich wert sind!

Lieb von Dir, wirklich!

Übrigens, mein Zwerg ist älter, war auch keine 6 Wochen als ich ihn bekommen hab und sollte bis zur 12. Woche bei Mama und Geschwistern bleiben. Nachdem Mama abgehauen und bis heut nicht wieder aufgetaucht ist (ich vermute überfahren da eigentlich nur Wohnung gewöhnt), wurden die Babys dann doch vorzeitig abgegeben. Etwas unglücklich, aber sicher nicht mit obiger Situation vergleichbar.

Ich hab übrigens 4 Katzen in reiner Wohnunghaltung, die prima miteinander auskommen......welch ein Glück!

Ich will mich nicht beweihräuchern - aber um mich selbst in die Pfanne zu hauen hab ich diesen Threat nun auch nicht eröffnet. 😀

Immer erst mal nachhaken bevor man jemanden an der Pranger stellen will, gell Karni Mata?!?! 😛
 
aber diese doppelmoral hier....die n i c h t von dir kam....stößt mir sauer auf.....


wenn es ein langgedientes forumsmitglied tut, ist es okay......bei der nageltante ein fall für den tierschutz😕

hallo🙄


ich bin raus....alles gute, für a l l e zwerge, die viel zu früh von der mama weg mußten!

Du solltest besser keine Vorurteile haben, da du mich ja überhaupt nicht kennst. Ich hatte lediglich gemeint, das man sich ja mal beraten lassen könnte. Und Tierschutzvereine haben einfach eine Menge Erfahrung im Umgang mit Mensch und Tier.
Ach übrigens bei mir lebten immer 2 Katzen oder mehr im Haushalt, die auch regelmäßig geimpft werden und auch kastriert sind.
 
Werbung:
ich glaube das für den tierschutz da kein Handlungsbedarf vorliegt. Klar ist es traurig wie der kleine gehalten wird. Wie das zusammenleben ist kann man hier nicht beurteilen (weil man es nicht sieht) Warum ladest Du sie nicht mal ein?

Warum hast Du die Ernährung angesprochen?
 
ich glaube das für den tierschutz da kein Handlungsbedarf vorliegt. Klar ist es traurig wie der kleine gehalten wird. Wie das zusammenleben ist kann man hier nicht beurteilen (weil man es nicht sieht) Warum ladest Du sie nicht mal ein?

Warum hast Du die Ernährung angesprochen?

Meinst Du jetzt hier im Forum oder bei meiner NT (die Ernährung)?

Als ich vor einigen Wochen bei meiner NT war, hatte sie den kleinen Kater grad mal 3 Tage und hat mich gefragt, was sie ihm zu futtern geben soll, da man ihr im FN Aufzuchtmilch mitgegeben hatte und Trofu. An die Milch wollte er nicht und das Trofu war von den Kroketten zu groß. Sie hatte dann irgendwo Kittennafu geholt und meinte, das sei das Nonplusultra. Ich hab ihr dann erklärt, dass das nicht nötig sei etc. und hab ihr unser Forum empfohlen. Alles andere steht ja schon im Eingangspost.

Heute nun stand nur Trofu in der Küche und lt. ihrem Tierarzt ist das für Katzen eine optimale Ernährung....alte Leier!

Ein Tierschutzfall ist das sicherlich nicht, da müssen schon fiesere Dinge passieren.

Ich wollte hier in dem Threat nur mal ausdrücken, wie beratungsresistens so einige Kittenhalter sind. Das find ich unendlich schade.

Klar ist auch mein Emilio zu früh von Mama weg und von seinen Geschwistern, die viel zu früh, Gott weiß wo, gelandet sind. Und nur weil ich das verurteile, dass die Kleinen schon mit 7 Wochen verscherbelt wurden (alle nach und nach), hab ich es nicht übers Herz gebracht, den Kleinen seinem Schicksal zu überlassen als letztes Kitten evtl. ein Einzeldasein als Kinderspielzeug zu fristen.

Ich finde eine Aufnahme von Kitten in einem Fall wie Emilios gar nicht so verwerflich wie einige andere hier. Natürlich ist es nicht die tollste Lösung, aber die Voraussetzungen hier sind doch gänzlich anders, als bei o. g. kleinen Kater meiner Nageltante.

Es gibt hier Spielkameraden, Kratzbäume, anständiges Futter und ärztliche Versorgung (bis jetzt war diese nicht billig, ich lieg schon bei 113 Euro und es nimmt kein Ende da die Behandlung noch läuft, ganz zu schweigen von Impfung und Kastra). Und glaubt mir, auch ein 1,5 jähriger Kater und ein Kitten können super raufen, wirds dem Großen zu bunt, setzt er sich auf den Kleinen drauf, wirds dem Mini zu doof, beißt er ihn in den Hintern. Klappt super!

@ Karni Mata

Ich bin Dir egal? Wie schade......:stumm:
 
naja, nicht wirklich😳

dann hätte ich ja gar nicht in deinem tread geschrieben ...tut mir leid, das ich so harsch war....bin grad ein wenig👽

Ich bin nicht nachtragend - schön, dass wir das geklärt haben.....😛😛😛

a010.gif
 
Meinst Du jetzt hier im Forum oder bei meiner NT (die Ernährung)?

Als ich vor einigen Wochen bei meiner NT war, hatte sie den kleinen Kater grad mal 3 Tage und hat mich gefragt, was sie ihm zu futtern geben soll, da man ihr im FN Aufzuchtmilch mitgegeben hatte und Trofu. An die Milch wollte er nicht und das Trofu war von den Kroketten zu groß. Sie hatte dann irgendwo Kittennafu geholt und meinte, das sei das Nonplusultra. Ich hab ihr dann erklärt, dass das nicht nötig sei etc. und hab ihr unser Forum empfohlen. Alles andere steht ja schon im Eingangspost.

Aber da sieht man doch das sie sich Gedanken gemacht hat😉 Sie ist der Meinung Kittenfutter war gut für ihn (egal ob sinnvoll oder nicht, Kittenfutter ist nunmal teurer und sie hat es gekauft) also kleine Ergebnisse sind schon zu sehen.

Heute nun stand nur Trofu in der Küche und lt. ihrem Tierarzt ist das für Katzen eine optimale Ernährung....alte Leier!

Sie vertraut Ihren TA, warum auch nicht (denkt sie) ER muss sich doch mit Katzen auskennen

Ein Tierschutzfall ist das sicherlich nicht, da müssen schon fiesere Dinge passieren.

Ich wollte hier in dem Threat nur mal ausdrücken, wie beratungsresistens so einige Kittenhalter sind. Das find ich unendlich schade.

Ich glaube nicht das sie beratungsresistent ist, sondern es brauchthalt etwas länger😀Man lernt aus eigenen Erfahrungen

Klar ist auch mein Emilio zu früh von Mama weg und von seinen Geschwistern, die viel zu früh, Gott weiß wo, gelandet sind. Und nur weil ich das verurteile, dass die Kleinen schon mit 7 Wochen verscherbelt wurden (alle nach und nach), hab ich es nicht übers Herz gebracht, den Kleinen seinem Schicksal zu überlassen als letztes Kitten evtl. ein Einzeldasein als Kinderspielzeug zu fristen.

Das weiss man nie, Mitleidskäufe(kenne ich selbst auch, KEIN Vorworf) sind nicht immer angebracht (dadurch "züchten" sie weiter, weil Abnehmer da sind)Die Frage: "Was wäre wenn ..." stell sich dann wohl jeder
Ich finde eine Aufnahme von Kitten in einem Fall wie Emilios gar nicht so verwerflich wie einige andere hier. Natürlich ist es nicht die tollste Lösung, aber die Voraussetzungen hier sind doch gänzlich anders, als bei o. g. kleinen Kater meiner Nageltante.

Es gibt hier Spielkameraden, Kratzbäume, anständiges Futter und ärztliche Versorgung (bis jetzt war diese nicht billig, ich lieg schon bei 113 Euro und es nimmt kein Ende da die Behandlung noch läuft, ganz zu schweigen von Impfung und Kastra). Und glaubt mir, auch ein 1,5 jähriger Kater und ein Kitten können super raufen, wirds dem Großen zu bunt, setzt er sich auf den Kleinen drauf, wirds dem Mini zu doof, beißt er ihn in den Hintern. Klappt super!

es gibt keine prfekte allgemeine Katzenhaltung, jeder lernt bei jeder einzelnen Katze dazu. Jede Katze hat andere Bedürfnisse.Natürlich können ein erwachsener Kater und ein Kiten sich fantastisch verstehen, vielleicht war das auch die Hoffnung Deiner Nageldesignerin😉

@ Karni Mata

Ich bin Dir egal? Wie schade......:stumm:

Man kann nachvollziehen das Du Dir Sorgen um die Entwicklung des leinen machst,aber warte bis die Halterin Dich fragt, manhcmal haben "Hardcore" Katzenhalter (dazu zähle ich mich auch) die Neigung Ihre Meinung zu sagen ohne das sie gefragt werden😀 Und das endet meistens in eine Art von Vorwürfen, gar nicht gut für den anderen:verschmitzt:
 
Man kann nachvollziehen das Du Dir Sorgen um die Entwicklung des leinen machst,aber warte bis die Halterin Dich fragt, manhcmal haben "Hardcore" Katzenhalter (dazu zähle ich mich auch) die Neigung Ihre Meinung zu sagen ohne das sie gefragt werden😀 Und das endet meistens in eine Art von Vorwürfen, gar nicht gut für den anderen:verschmitzt:

Da hast Du Recht!

Ich hab ihr auch keine Vorschriften gemacht sonder das eher so umschrieben oder verpackt wie.....also bei mir läuft das so und so....

Du weißt sicher, was ich meine.

Ich hab ihr auch wärmstens unsere TÄ empfohlen und ihr auch nochmal erklärt, warum ich meine Katzen impfen lassen würde...vielleicht fruchtet ja was.

Ich hab halt den Kleinen und unseren Emilio verglichen und der Emilio ist viel gewitzter und scheint auch ausgeglichener zu sein......meine ich.
 
Werbung:
Da hast Du Recht!

Ich hab ihr auch keine Vorschriften gemacht sonder das eher so umschrieben oder verpackt wie.....also bei mir läuft das so und so....

Du weißt sicher, was ich meine.

Natürlich weiss ich was Du meinst, auch das können Menschen bereits als Zurechtweisung auffassen😉

Ich hab ihr auch wärmstens unsere TÄ empfohlen und ihr auch nochmal erklärt, warum ich meine Katzen impfen lassen würde...vielleicht fruchtet ja was.

Bei uns zog das Argument, das ich eine TA habe die die jährlichen Impfungen für nicht notwendig hält, sondern eben die Impfungen die der Hersteller des Impfstoffes für richtig hält (alle Zwei jahre) das ist nicht nur gut für den Geldbeutel😀 Da reagieren die meisten (ist ja Ihr Geld) und erkundigen sich dann.
Ich hab halt den Kleinen und unseren Emilio verglichen und der Emilio ist viel gewitzter und scheint auch ausgeglichener zu sein......meine ich.

Das gibt es immer,es gibt ja selbst in einen Wurf die unterschiedlichen Charaktere, die Haltung und Fürsorge fördert (oder reduzier) dies. Dein taktgefühl ist gefragt, kannst Du sie überzeugen ohne dabei sie als "Looserin" stehen zu lassen? So Argumentieren das es weder einen "Gewinner" noch einen "Verlierer" gibt? Es gibt nicht viele die eine Kommunikation so führen knnen (und überzeugen) ohne das sich der andere "Überedet" fühlt:verschmitzt:
 
Das gibt es immer,es gibt ja selbst in einen Wurf die unterschiedlichen Charaktere, die Haltung und Fürsorge fördert (oder reduzier) dies. Dein taktgefühl ist gefragt, kannst Du sie überzeugen ohne dabei sie als "Looserin" stehen zu lassen? So Argumentieren das es weder einen "Gewinner" noch einen "Verlierer" gibt? Es gibt nicht viele die eine Kommunikation so führen knnen (und überzeugen) ohne das sich der andere "Überedet" fühlt:verschmitzt:

Ich denke schon, dass ich das kann, einen Versuch isses wert!

Sie denkt ja auch über meine Argumente nach, ihr Mann, der auch dabei war, scheint da etwas "eingefahrener". Vielleicht hilft auch das Argument, dass eine Impfe schon allein wegen der Kiddies und des Hundes ne gute Idee ist.

Was sie allerdings tun kann um zu verhindern, dass der Kleine hinter den PC macht, das konnte ich ihr auch nicht sagen, außer da noch n Klo aufzustellen oder ne Wasserspritze zu nehmen.

Sie hats mit ner Zwiebel versucht, die hat der Kleine ignoriert...😀
 
Zwiebeln? Das "geheimrezept" kenn ich nicht😀Man lernt eben immer dazu. aber ch kenn es, wenn Emotionen berkochen dann kann auch ich keine vernüftige Diskussionen führen😀 ja ja das Temperament😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
629
Nicht registriert
N
K
Antworten
28
Aufrufe
14K
Hazelundpaul100
H
S
Antworten
65
Aufrufe
9K
MaltaCats
MaltaCats
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben