Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Mama ist ganz große Klasse, weisst Du das?:pink-heart:

Ich hab hier Cats Best öko plus, was den Vorteil hat, dass mein "ich mach mir einen illegalen Stand" Scharrer gar nicht wirklich nachkommt mit der Arbeit.
Auch wenn er sich wirklich bemüht.

Er hat auch so ein Jumboklo, und zwar mit Haube, weil er ohne die Haube die Wände hochgeht. Ich hab das einmal gesehen und dachte, es sei eine optische Täuschung.

Ja, auch so ein glitzernder, eiskalter Winter hat seine Reize.
Dick eingemummelt spazierengehen.
Und sich wie blöd auf die warme Wohnung und die ebenso warmen Katzen freuen.

Birgit

A

Werbung

Baset,

Ja, meine Mutti ist Gold wert; mein Vati war genau so Klasse.
Ich bin froh, dass sich meine Mutti schon auf die Katzen freut; sie meint, der Bruno guckt immer so traurig.

Haubenklos haben wir gar nicht.

Na, ich werde schon sehen. Bruno pfluegt manchmal das gesamte Klo um, scharrt an den Waeden weiter, und laesst sein Haeufchen fein saeuberlich unberuehrt stehen. Das will mal gekonnt sein!😱

Ne, der Heiner toppt das noch: wenn er mit seiner Sauerei fertig ist, kommt er triumphierend um die Ecke, jault wie ein Brüllaffe und verkündet: es ist vollbracht!

Es fehlen nur noch die Dreiklangfanfaren und - vielleicht - ein kleines, dezentes Schalmeienorchester?

Ich liebe diesen Katerling, hab ich das schon mal erwähnt? Mein Leben wäre ja sowas von langweilig ohne ihn...🙄

😀
Baset, lieben wir sie nicht am meisten wegen ihrer kleinen, aber unuebersehbaren Eigenheiten?:pink-heart:

grins...na ja, so unüberschaubar sind Heiners Produkte ja nun nicht......

aber was ich an Katzen so schätze: sie scheren sich so gar nicht um irgendwelche Erziehungsmaßnahmen. Eine gute Katze bleibt sich selbst treu.

Auch auf dem Klo!😉

Ich mag auch lieber warmes Wetter, allerdings, nach einem Spaziergang im Schnee, eiskalte Füsse, taube Oberschenkel, dicke rote Nase, dann eine leckere heisse Suppe oder ein heisser Glühwein und ein heisses Bad, sowas würde ich richtig vermissen. Es gibt nichts schöneres, als wieder warm zu werden, innerlich und äußerlich.

Ich nutze auch das Cats Best, früher hatte ich das Betonit von Lidl, ich glaube das benutzen sehr viele. Genauso wie das Betonit Streu von Rossmann, das kenne ich allerdings nicht.

Liebe Grüsse Kerstin

Werbung:
Na, ich werde schon sehen. Bruno pfluegt manchmal das gesamte Klo um, scharrt an den Waeden weiter, und laesst sein Haeufchen fein saeuberlich unberuehrt stehen. Das will mal gekonnt sein!😱

Och, dafür muss Katzi nicht blind sein - das schafft Tina auch locker.😀

Mann, nun zieht doch nicht alle ueber die geheimen Eigenheiten Eurer Katzen her.😳

Thanksgiving ist vorbei, was mir wegen der 4 freien Tage leid tut. Die Katzen haben es genossen, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das Wetter war auch mal adventsgemaess, immerhin hatten wir schon an einem Morgen leichten Raureif, der immer sehr warme, sonnige Tage verspricht. Uhr geht 2 h vor.😳

16645086vy.jpg

Rickie, das kleine Omchen, geniesst die heisse Sonne im Fenster; den Luxus hatte sie so lange Jahre nicht.

16645087gc.jpg

16645088hy.jpg

16645089zm.jpg

Prissy liebt es, zugedeckt zu werden.

16645090nu.jpg

Schlafmuetze Ramses.

16645091cd.jpg

Ramses hat herausgefunden, dass Kratzbaeume nicht beissen.

16645092gg.jpg

Manfred liebt den Platz auf dem Trockner, wo er ungehindert alles draussen beobachten kann.

16645093hb.jpg

16645094jj.jpg

Gut gebruellt, Rames.

16645137or.jpg

Gaehnen macht muede.

16645138aq.jpg

Wenn ich schon sonst nichts zu sagen habe, lasse ich die Katzen sprechen. Dass sich Manfred und Ramses mehr ins Haus als nach draussen hingezogen fuehlen, ist sicher zu sehen.🙂

Hach! Oma Rickie Tickie! Sie braucht halt besonders viel Sonne, war da nichtmal was von Sonnenlicht zu Vitamin xy umwandeln für das allgemeine Wohlbefinden? (Muss ich nochmal nachlesen)😀
Sie hat sich selbst Homöopathie verordnet, damit sie mit nach Deutschland kann 😉

Hm haben sich bei Manfred und Ramses ein paar klitzekleine Pölsterchen angesetzt :hmm:
Man siehts denen echt an, es geht ihnen gut:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin

Rickie, alles Gute für die Remigration.wie lange warst Du jetzt in USA ?
Da ist es sicher auch ein Kulturschock wieder zurück zu kommen.
Und die Deutschen können schon kompliziert sein und überall erstmal die Schwierigkeiten sehen.
Dein Mann ist auch Deutscher, oder?
Das würde es ja doch schon mal einfacher machen .
Ein gutes , feinkörniges , klumpendes Bentonit Spray finde ich das Premiere Excellent , welches es auch bei Fressnapf gibt.

Werbung:
Kerstin,

Ja, Pro-Vitamin D wird im Sonnenlicht zu Vitamin D umgewandelt, und weil manche Rednecks panische Angst vor Sonne und Licht haben, ist das hier der Milch zugesetzt.

Vorigen Winter (huestel) dachte ich auch, Manfred und Ramses werden fett, haben aber nur geringfuegig zugenommen und im Fruehjahr (OK, gibt hier nur es wird gerade Sommer, es ist gerade Sommer und es war gerade Sommer) war das wieder weg. Ramses ist etwas leichter als Manfred, kann aber sein Plueschfell wahnsinnig aufplustern. Mit knapp ueber 4 kg finde ich sie aber ok.

Wir sind froh, dass der Wohnungsaufenthalt kein Zwang fuer sie ist; noch koennen sie ja auch hinaus, machen aber sehr sparsam Gebrauch davon.😕

Taggecko,

Danke fuer den Ratschlag mit dem Streu; meine Mutti moechte eben alles vorbereitet haben, wenn wir kommen. Das finde ich sehr lieb von ihr.

GG hat zwei Staatsbuergerschaften, nicht-deutsches EU-Land und US-amerikanische, so dass wir im Prinzip immer wieder hierher koennen. Wir kamen Ende 1990 her, das reicht eigentlich, finde ich, 😀 und nun ist mal Europa angesagt. In D hatte er vor unserer Ausreise unbefristete Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, ist ja nun nicht mehr noetig.

Naja, ich glaube auch, die Deutschen sind manchmal etwas pessimistisch veranlagt, Amerikaner haben irgendwie eine andere Mentalitaet. Das sieht man immer nach Hurricanes, da wird keine Polemik gemacht, sondern Aermel hoch und los.

Kulturschock, wie man's nimmt. D ist wohl etwas grau, aber ansonsten hat meine Mutti schon Karten fuer 2 Konzerte fuer uns alle drei (Beethoven und Kammermusik [Cello]).🙂

Und vielen Dank fuer die guten Wuensche.🙂 Es ist recht viel Aufwand, aber das schaffen wir auch noch.🙂

Mausefallen

Nelly,

Meine Mutti hat doch fast 4 Monate Zeit, alles zu besorgen.
Und sie kann (gesundheitlich) nicht fahren, ist also auf meinen Bruder angewiesen, wenn sie ein Auto braucht, der aber ausserhalb wohnt. Mein Bruder hat einen Hund und kennt sich mit Katzen nicht aus, da will ich ihn damit nicht auch noch belasten.

Zu Beginn werden wir in D zwar auch noch kein Auto haben, aber unglaublich viel Rennereien. Und noch kein I-Net, das werden wir erst haben, wenn wir eine Wohnung haben. Darum nehmen wir fuer den Anfang das in Kauf, was in der Naehe ist, danach sehen wir weiter.🙂

Zum Thema:
Mr. X hat sich ja nicht gerade sehr gut um Rickie-Tickie gekuemmert, und um die 2 unkastrierten Katzen seiner Eltern, die sich auf einmal auf ueber 20 vermehrt hatten und die er fordernd zu OC abschieben wollte, auch nicht.

Heute hat mich der Hammer fast umgehauen.
Wir haben eine Maus im Buero gehabt und mein Kollege hat einen Ultraschall-Vertreiber installiert. Da hier jede Menge Computer arbeiten, finde ich das auch in Ordnung, dass da keine Maeuse rumlaufen sollen.
Lustig war allerdings seine Enttaeuschung, dass ich nicht losquiekte, sondern die Gegenwart der Maus recht erfreut aufgenommen hab.

So, Mr. X stellt anstatt US-Vertreiber lieber Klebemausefallen auf.:massaker: Ich hab die Dinger noch nie vorher gesehen. Der Kleber enthaelt einen Lockstoff, Maus laeuft drauf und bleibt kleben, bis sie mal nach Tagen tot umfaellt.😡
Am liebsten wuerde ich Mr. X auch mal auf ein Brett stehend aufkleben und in der Wueste aufstellen. Also echt, und meine eine Kollegin ist auch pralle auf den Typen.

Manchmal faellt es mir sehr leicht, von hier wegzugehen. :reallysad:

Rickie,

du könntest doch auch direkt online Futter und Streu bestellen, und das dann zu deiner Mutter liefern lassen. Dann braucht sie (und dein Bruder) sich nicht darum kümmern. Das wäre doch vermutlich viel einfacher - denn du weisst ja schon ganz gut, was du für deine Fellknäule haben willst/brauchts.😀

Tina,

Bei Streu ja, was Taggecko geschrieben hat, das liest sich ganz gut. Vor allem auch, weil es staubarm ist, weil Bruno und Rickie die Scharrer vorm Herrn sind.
Mit Futter, hm, da will meine Mutti erst mal eine grosse Menge verschiedenes kaufen, und dann sehen wir, wohin der Geschmack faellt, denn das ist ja doch alles anders als hier.

An sich bin ich jetzt auch nicht so der grosse online-Besteller; ich kaufe einfach selber so gern Katzenzeugs ein, vor allem Futter und Spielzeug, und GG hat einen Napf-Fimmel.😀

Nelly,

Ist doch nicht so, dass ich Dir nicht glaube, aber nun lass mich doch erst mal zu Hause ankommen, dann sehen wir weiter.🙂

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Taggecko,

😱 Also GG schleppt laufend Katzennaepfe an, weil man ja fuer jeden Anlass gewappnet sein muessen. Also draussen XL und in Tarnfarbe, und drin fuer jeden Katzengeschmack etwas.😀
Die Trinkbrunnen sind ja schoen, sowas muessten wir in D dann kaufen. Hier ist ja die Luftfeuchtigkeit rund ums Kahr sehr hoch, aber in D waere sowas gleichzeitig nuetzlich und praktisch.

Ausser, dass bei mir keine Katze verhungern muss, hab ich nur einen Fimmel mit Teegeschirr. 😀

Zu Beginn werden wir in D zwar auch noch kein Auto haben, aber unglaublich viel Rennereien. Und noch kein I-Net, das werden wir erst haben, wenn wir eine Wohnung haben. Darum nehmen wir fuer den Anfang das in Kauf, was in der Naehe ist, danach sehen wir weiter.🙂

Warum noch kein I-Net.? Ihr könnt doch mit einem Surfstick ins Netz gehen bis Ihr eine Wohnung habt.

http://www.internetstick-ohne-vertrag.de/

http://www.billiger-telefonieren.de/surfsticks-im-vergleich/

http://www.focus.de/digital/tarife/...tarife-fuers-mobile-internet_aid_1012186.html

Danke, Ilva,

Sowas sehe ich zum ersten Mal. Mann, lebe ich hinterm Mond. Naja, nie gebraucht. Telek@# schneidet aber teuer ab.😱

Ja, das ist echt eine Alternative.🙂