Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina,

Doch, brauchen wir, weil die nur 3 Stunden bezahlt sind, und wenn GG und ich helfen, geht es schneller und vielleicht brauchen wir keine Stunden dazu kaufen.
Man meint gar nicht, wieviel in solch Container hineingeht, wenn man gut stapelt.😱

Rickie hat nicht immer so gewackelt, also sie war frueher gesund. Wie ich das mitbekommen habe, und da muss man tief in anderer Leute Nase bohren, um auf Erinnerungen zu stossen, wackelt sie seit der ersten Vergiftung. Sie ist ja auch einige Male in die Produktion abgehauen, wer weiss, was sie da noch so abbekommen hat. Eine Katze in einer chemischen Firma, absolut hirnrissig.

Seit Mitte September hatte sie sich ja langsam, aber constant erholt, also mit solch einem Rueckschlag haben wir auch nicht unbedingt gerechnet, wobei uns die Wahrscheinlichkeit von Nierenversagen mit auf den Weg gegeben wurde.
Ja, nun meint GG, wieder ein neues zu Hause, ob das gut ist? Und ich habe echt Angst vorm Flug mit ihr.
Mal sehen, wieviel Bauchschmerzen unsere TA naechste Woche hat.

Eine so anhaengliche, unaufdringliche, genuegsame Katze sieht man selten.
Also ich bin selber innerlich hin und her gerissen, ist mir aber klar, dass ich auch loslassen koennen muss.:sad:

A

Werbung

Ach die arme Rickie Maus, da bin ich zum ersten Mal still, ich könnte da jetzt keinen Rat geben, da ich nicht in deiner Haut stecke. Schwer wird es auf jeden Fall, egal, wie ihr euch entscheidet.

Nach unserem letzten Umzug (da ist Cleo aus dem Arbeitszimmer entwischt und _in_ den Gasboiler gekrabelt, der angesprungen ist, zwei verbrannte Pfoten und ganz viel verschmortes Fell) haben mein Mann und ich geschworen, wir packen nur noch Kartons und wir schleppen nix mehr! Ein Freund hat sich bei uns das Knie verdreht, mein Schwiegervater Hexenschuss und mein Schwager Platzwunde am Auge! :massaker:
Ausserdem sind genau in der Nacht davor 30cm Schnee gefallen, Mitte November....:wow:
Katastrophentag!

@Kerstin
ja, zu der Sorte gehöre ich auch. Habe zu viele Umzuge selber gemacht, und jedes mal zu viele Lädierungen davon. Wenn noch mal 1 Umzug ansteht, dann auch nur so: alles in Kisten, Dinge die auseinandergenommen werden können - zerlegen, und ansonsten "Träger".

Als "normalo" ist man das einfach nicht gewohnt. Die Umzugsleute sind kräftig, routiniert und pros. Ja, auch da kann was kaputt gehen - niemand ist perfekt. Aber kein Geschleppe mehr selber.

@Rickie
da frage ich mich, was Rickie-Maus da noch alles passiert ist!

Und mit dem neuen Zuhause - vielleicht können sich Rickie-Maus und die "eventuelle neue Dosi" ja schon mal ein wenig kennen lernen. Dann wäre es nicht ganz so neu für sie - fall sie dorthin zieht.

Ich denke - 3 Stunden - sollten bei Profis reichen. Vorraussgesetzt das ihr gut Vorbereitet habt. Sprich viele Dinge auseinandergenommen, alles fertig in Boxen. Die Boxen gut beschriften - besonders wo zerbrechliches drin ist. Vor allen Dingen gut einpacken. Du glaubst garnicht, was stürmische See mit Containern und deren Inhalt anstellen kann.😱

Wollt ihr dann nach dem Packen auch gleich das Haus aufgeben? Das wird für die Fellis vermutlich ziemlich viel Stress.

Macht am Ausräumtag einen Raum leer, wo ihr nur noch die Dinge für die Katzen drin habt, Katzen rein - und schliesst den Raum ab und zieht den Schlüssel ab. UND macht euch den Schlüssel am Schlüsselband um den Hals.

Das bloss keiner in diesen Raum ein kann. Das ist schnell passiert. Und der Supergau wäre ja, wenn jemand von den Fellis vor Panik weglaufen würde.

Hattet ihr auf dem Weg nach USA auch schon einen ganzen Container - dann wärt ihr ja schon erfahren damit?

Das sehe ich auch bei Teddy. Er ist einfach nur zufrienden, wenn ich da bin, er ein wärmes Plätzchen zum liegen hat. Halt ein echte "Kater-Hund".😀 Vielleicht sollte ich mal die Uhr stellen. Seine Draussenzeiten verkürzen sich von Tag zu Tag - habe ich jedenfalls das Gefühl. Er zieht halt den warmen kuscheligen Innenbereich vor.

Ist jetzt auch der dritte Winter wo er bei mir ist. Im Winter 2011 stand er vor der Tür (besser gesagt, stand an Tinas Gehege und die beiden hatten jeden Abend eine kätzische Diskussion. Und da ich bei seinem Umfang vermutet hatte, das es sich vielleicht um eine trächtige Katzendame handelt, hatte ich ihn gefüttert - mit dem Ergebnis: "Vermutung Streuner")😀, und hat von mir, als es dann anfing zu schneien, seinen Notschlafensplatz im Kellereingang bekommen. Seitdem wollt er nicht mehr weg.😀 Er ist - als er noch komplett draussen war - da ich noch nach seinem "Zuhause" gesucht hatte, fast nicht aus der warmen Box gekommen (nur zum Fressen und um das Fressen wieder wegzubringen). Ansonsten fast 24 Stunden in der warmen und trockenen Box.

Und irgendwann habe ich ihm dann angeboten, im Keller zu wohnen, da es draussen sooooo kalt und ganz viel Schnee war. So ist er dann Schritt für Schritt - ins Haus (in meinem Herz war er schon) gezogen.

Nachtrag: heute hat Teddy fast die 15-Minuten-draussen-Marke geschafft. Länger hält es das arme Fellknäul draussen nicht mehr aus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rickie,

ich lese hier ja schon lange still mit, nicht zuletzt um auch über Eure TS-Arbeit in den USA zu erfahren, die in mancherlei Hinsicht so ganz anders ist als in D.

Wann ist denn der Umzugstag/Reisetag ? Ich hatte immer März in Erinnerung aber ihr packt ja offensichtlich schon jetzt ?

Ein Tipp: ich würde auf keinen Fall zerbrechliches selbst packen ! Ihr habt doch sicherlich eine Transportversicherung ? Wenn ihr selbst gepackt habt und etwas geht zu Bruch lehnen die Versicherungen in der Regel den Ersatz ab.

Beispiel: wir sind auch vor einigen Jahren nur 200 km von Frankfurt nach Köln umgezogen, war im März und draussen war es minus 5 Grad. Der Möbeltransport musste eine Nacht zwischenparken weil wir uns nach dem Einpacken und verladen in Köln erstmal richtig ausschlafen wollten bevor es ans Einziehen geht.

Wir hatten einen Schlafzimmerschrank mit raumhohen Spiegeltüren. Alles war super verpackt von der Spedition und die haben auch mit aufbauen geholfen.

Die Türen kamen von der Kälte in die beheizte Wohnung, wurden ausgepackt und es machte einfach nur *Knack* und zwei Spiegel waren aufgrund des Kälteunterschiedes zersprungen ....... Schaden ca. €400,--

Die Versicherung hat das gezahlt aber die erste Frage war: Wer hat das verpackt ? .........

Kleinere Schäden gibt es immer aber empfindliche und wertvolle Sachen würde ich immer vom Unternehmen verpacken lassen und auf dem Packstück vermerken lassen, wer was verpackt hat um in D Diskussionen zu vermeiden.

Ich fiebere weiter mit ........

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst einmal fuer all die ratschlaege.

Kerstin,

da war Euer Umzug ja wirklich der blanke Horror.
Hab vorhin gerade gelesen, dass das kleine Omchen eingezogen ist und sich gut einlebt, das freut mich. Sowas laesst allen Umzugsschreck vergessen.

Tina und Holgers,

Wir packen selber, weil das sonst unbezahlbar wird, wir haben einach zu viel Zeugs, sehr viel Porzellan z.B. 1993 sind wir auch mit Container umgezogen, da ist ein einziger Teller aus Jenaer Glas (vom Teeservice) zu Bruch gegangen. Geschirr hatte ich gut eingewickelt und die Kartons mit Bettwaesche ausgelegt.
Hier sind wir auch innerhalb der Stadt 3 mal umgezogen und dann noch einmal nach Atlanta und zurueck, ich habe also ganz gute Umzugserfahrung.😀
Nee, ein Vergnuegen ist das nicht.

Wir schliessen nur eine Versicherung gegen Totalverlust ab, alles andere koennte man nur, wenn man nicht selber packt. Dass auch mal ein Container herunterfallen kann, wurde uns bei der Herfahrt gesagt, ja, man muss schon sorgfaeltig packen.
Moebel soweit auseinander nehmen, alles verstaufertig vorbereiten, ja, wir werden tun, was moeglich ist. Das Verstauen im Container wuerde ich mir nicht zutrauen, davon abgesehen, dass ich keine Moebel schleppen kann.
Wir ziehen im Maerz um, der Container 10 Tage vorm Flug und die Wohnung haben wir bis zum Abflug. Wird dann nur recht leer in den letzten Tagen asusehen.
Die Zimmer kann man leider nicht abschliessen, sind Drehknaufe, die man nur von innen ohne Schluessel verschliessen kann. Aber Katzen und Gepaeck, dass nicht in den Container darf (z.B. Katzenformulare) kommen in einen Extraraum, den wir irgendwie unzugaenglich machen muessen. Mit Klebeband und grosser Beschriftung evtl.

Rickie frisst nach wie vor schlecht, kotzt aber nicht mehr und zittert auch nicht. GG meint, sie macht einen guten Eindruck; wenn ich meine TA waere, wuerde ich sie nicht reisen lassen. Mal sehen, wie der TA-Besuch diese Woche ausfaellt. Auch werden wir dann die Frau treffn, zu der Rickie evtl. gehen wird, das finde ich beruhigender.
Wobei wir die Hoffnung natuerlich noch nicht aufgeben, dass sie mit darf.

Willkommen im Club der "extrem Umzugserfahrenen". Hoffentlich ist das dann der "letzte/vorletzte" bewuste Umzug.

Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee.

Drehknöpfe kann man eigentlich abschrauben. Schau mal, da muss irgendwo eine Schraube sein, damit die "Griffe" abgenommen werden können. 😀

Bei Rickie - vertrau deinem Bauchgefühl - es hat meistens Recht.

Ich hoffe ihr habt auch eine gutes Gefühl bei Rickies möglichem neuen Zuhause.

Werbung:
Naja, wir haben ja noch den Traum vom haus, also einmal wird schon noch umgezogen.😀 Aber das kann man dann geruhsam angehen.

Hm, Knaufe abschrauben, also die haben Schrauben, weil wir die an einer Tuer immer mal nachziehen muessen. waere eine Idee, aber man braucht halt Zeit, wenn man da mal schnell hinein muss. Ist ja noch Zeit, aber Katzen und Reisegepaeck muessen schon idiotensicher versperrt werden.

Also unserer TA vertraue ich in 100 %, was das neue zu Hause betrifft, und auch ihrer Entscheidung vertraue ich da. Beruht auf Gegenseitigkeit; immerhin haette sie Rickie nach der Vergiftung auch gleich behalten. Es ist mir eben einfach ein Horror, sich vorstellen zu muessen, dass Rickie bei der Ankunft nicht mehr am Leben ist.
Den optimistischsten Tag hab ich heute aber auch irgendwie nicht.🙁

Gestern lief Rickie-Tickie so geradeaus, wie noch nie seit ihrer Vergiftung. Haette sie doch mehr solcher Tage, wo sie gut drauf ist. Und in der Nacht hat sie Brunos Essen im Wohnzmmer gegessen, sie wird wohl langsam argwoehnisch, ob in all ihrem Essen Tabletten drin sind.
Na, wenigstens hat sie wieder besseren Appetit.
Wenn wir zum Blutabnehmen fahren, werden wir mal Rinderfettpulver mitbringen. Butter leckt sie ja ganz gern vom Finger, aber das sind immer nur ganz kleine Minimengen. Und sie ist wirklich zu duenn.

Bruno hatte kuerzlich Posierlaune.

16775849pu.jpg

16775774nt.jpg

16775775eo.jpg

16775776ox.jpg

16775777np.jpg

16775778ub.jpg

16775779tm.jpg

Und meine schmucke Prissy.

16775780yh.jpg

Nein, nicht in die Kamera greifen.😀

Und kleine Rickie. Manchmal putzt sie sich irgendwie nicht gut und sieht dann so ruppig aus, zu anderer Zeit glaenzt sie wieder richtig seidig. Sie ist eben doch schon betagt.

16775850om.jpg

16775851be.jpg

16775852xe.jpg

16775853xc.jpg

Deine süßen Mäuse, sie liegen alle so schön gemütlich und entspannt da.

Mein Nano und Ruby waren gestern zum Zahnstein entfernen. Nano läßt sich nicht so einfach ins Mäulchen schauen, er hat ziemlich gemüffelt. Da habe ich es doch probiert und seitlich rein geschaut. Die Zähnchen waren voll Zahnstein. Jetzt hat er nur noch 5 Zähnchen. 😱 9 wurden ihm entfernt inklusiv ein unterer Reißzahn. Alle waren marode und schon locker. Er ist gerade einmal 6 Jahre alt. Die vorderen kleinen Mausezähnchen sind ihm schon lange einfach ausgefallen. Er kam ja als armes Verreckerl von einem Bauernhof. Er war ca. ein Jahr alt und halb verhungert und hatte dazu noch Rollider und war dazu auch noch Kryptorchide. Später hatte er die geschwollenen Fußballen, eine Plasmazelluläre Pododermatitis. Er hat schon eine Menge aushalten müssen.

Ruby mußten 5 Zähnchen gezogen werden. :verstummt: Sie ist gerade mal 5 Jahre. Ihrem Bruder Tristan fehlt nichts an den Zähnen. Er mag aber auch rohe Hühnerflügel und hat wohl deshalb fast keinen Zahnstein. Da sieht man es wieder, Mäuse wären halt doch die bessere Ernährung und nicht der Dosenbaatz, wo es fast nichts zum Kauen gibt.

Bei Nano habe ich gleich noch ein Blutbild machen lassen, wenn er schon sediert ist. Er ist sehr panisch und läßt sich nicht so leicht etwas machen. Er trinkt ziemlich viel. Er hat leider schon erhöhte Nierenwerte. Jetzt bekommt er erst einmal SUC.

Das Gute ist die Wecknarkose. Um 8 Uhr 30 haben wir sie hingebracht und um 11 Uhr 30 konnten wir sie schon wieder holen. Sie waren da schon wieder ok. Ruby hat am Abend ihr Schmerzmittel und Traumeel bekommen. Nano nur Traumeel aufs Futter. Ich habe es ihm nachgetragen und hoffe, dass auch er es gegessen hat. Der Napf war leer. Schmerzmittel hat er keines bekommen wegen der Nieren. Aber sie hatten ja beide schon welches gespritzt bekommen. Nano bekommt jetzt ein paar Tage Traumeel.

Heute ging es ihnen aber beiden ganz gut. Ruby hat gut gegessen. Nano noch nicht. Er wollte Trofu. Ein paar habe ich ihm dann doch gegeben. Es ging auch runter ganz ohne Zähne. :oha: Er hat es ganz geschluckt. Er ist ein ganz zierlicher kleiner Kerl, hat gerade einmal 3,1 kg. Ein bisschen Nassfutter hat er aber auch genommen.

was mir beim Nachlesen aufgefallen ist:
vielleicht ist die Valium Dosis zu hoch und hat deswegen gar so durchschlagende Wirkung.
Möglicherweise würde weniger öfter gegeben Ricki besser helfen.
Allerdings würde ich das auch nicht ohne Absprache mit der TÄ machen.

Bezügl. Flug: kannst Du eine Katze mit in die Kabine nehmen?
Dann könntest Du ihr im Notfall Medikamente geben.
Nur vorsorglich soll man wohl Katzen nicht auf Flügen mit Beruhigungsmitteln versorgen. Den Grund hab ich aber leider vergessen.

Ich würde nicht so stark abraten, Ricki mitzunehmen.
Ok, ich kenne sie nicht, eigentlich kann ich es nicht beurteilen.

Meine Erfahrung ist halt eine Katze und ein Kater, die sehr stark an ihren Bezugspersonen hingen, denen der Ort, an dem sie sich befanden jedoch eher egal war.

Ach ja: versucht doch, die Katzen zumindest ans Autofahren noch besser zu gewöhnen. So richtig schön langsam und schrittweise. Dann überstehen sie wenigstens die ersten km streßfreier.

lg,

Ach ich liebe deine Fotos, ich übe ja noch, seltsamerweise kann ich die vom iphone einstellen, die anderen von meiner digicam seh ich nichtmal am Rechner....😕
Ich finde nicht dass Rickie zauselig aussieht, sie ist einfach nur goldig. Solange sie sich noch putzt ist alles o.k.

@Ilva

das war sicher kein einfacher Tag und Gott sei Dank, scheint mit deinen Lieben alles O.K. zu sein. Da leidet man immer mit.:sad:
Wir haben am Sonntag eine Seniorin aufgenommen, die hat keine Zähne mehr und mampft mit Vorliebe Trockenfutter, allerdings kaut sie nicht, sie "atmet" die eher ein.

Liebe Grüsse Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Ilva

das war sicher kein einfacher Tag und Gott sei Dank, scheint mit deinen Lieben alles O.K. zu sein. Da leidet man immer mit.:sad:
Wir haben am Sonntag eine Seniorin aufgenommen, die hat keine Zähne mehr und mampft mit Vorliebe Trockenfutter, allerdings kaut sie nicht, sie "atmet" die eher ein.

Liebe Grüsse Kerstin

Ja, es ist unglaublich, wie das Trofu doch auch noch ohne Zähne geht. Die schlucken das einfach ganz. 🙁

Wie alt ist den die Seniorin?

Unser ältester, Bella, er ist 12 oder 13, dem fehlt noch nichts an den Zähnen. Ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Einmal wurde ihm bisher Zahstein entfernt.

Die Seniorin ist 23, man kann es nichtglauben, wenn man sie sieht.

http://www.katzen-forum.net/senioren/167947-verliebt-23jaehrige.html

Hier hab ich ein wenig über ihre Geschichte geschrieben.

Ich hab ja auch ne eigene Seniorin, meine Cleo (Avatar) die ist 20 und die hat nix mit den Zähnen, bis jetzt super Gebiss, kein Zahnstein, trotz CNI, auch keine Entzündungen, toi toi toi!

Ilva,

Das tut mir leid, dass Ruby und Nano schon Probleme mit den Zaehnen haben. Kann es sein, dass sie einen schlechten Start ins Leben hatten? (Schlechte Ernaehrung, Hunger, krank? Ich weiss ja nicht, woher sie kommen).

Rickie wiegt auch nur knapp ueber 3 kg, ja, das sind kleine Maeuschen.
Wecknarkose finde ich auch besser; solange sie in Narkose liegen, muss man sie ja doch streng beaufsichtigen. Erbrechen und Atemstillstand hab ich da auch schon sehen muessen, und dann muss wirklich ganz fix gehandelt werden.

Osa,

Danke fuer Deinen Rat mit der Valiumdosierung.
Das Wegknicken der Beine ist eigentlich ein Symptom einer Ueberdosis, aber das war vor der Verabreichung passiert.
Die Tabletten sind recht klein und ich muss 1/8 (!) geben, das laesst sich sehr schlecht dosieren. Wir fahren noch diese Woche zum Blutabnehmen, da frage ich, ob es Pillen mit geringerer Konzentration gibt, und ob eine haeufigere, kleinere Gabe besser waere.
Ausserdem bekommt sie ja taeglich den Blutdrucksenker, keine Ahnung, ob es damit zum Synergismus kommt.

Rickie kaeme mit in die Kabine, die anderen 4 nicht (Bruno und Prissy sind sowieso zu gross und zu schwer, und Manfred und Ramses wollen wir nicht trennen).
Medis unterwegs geben, OK, da wir zu zweit fliegen, ginge das, dass einer die WC-Tuer ueberwacht.

Schlussletztendlich muss unsere TA die Entscheidung faellen, da sie schliesslich mit ihrer Unterschrift buergt. Wobei man bei Lebewesen nie drin steckt.
Bei Rickie habe ich den Eindruck,dass sie zumindest dem Aufenthalt in der Firma nicht nachtrauert; sie fuehlte sich von Anfang an wohl zu Hause, war ja aber auch schon oefters vorher bei uns.
und in der Firma war sie auch sehr auf mich bezogen, war ja taeglich fuer etliche Stunden mein Laptop.🙂
Da wuerde sie sich sicher auch in D schnell eingewoehnen, hoffen wir.

Manni und Bruno sind mehr GGs Katzen, Prissy klebt extrem an mir, seit ich 2011 den Autounfalll hatte.

Kerstin,

Ja, Deine 23-jaehrige Schoenheit :pink-heart: habe ich mir angesehen, sie sieht noch so schoen seidig und munter aus, also der Blick laesst auch nicht auf ihr Alter schliessen.
Prissys Geburtstag wurde fuer Januar festgelegt, da wird sie 12; Rickies Alter wissen wir leider nicht, alles zwischen 16 und 18.
Und Bruno wird am 21. Dezember ein Jahr bei uns sein.
Wie hatte er sich damals gefreut, aus dem engen Kaefig heraus zu sein.

Rickie frisst uebrigens dann und wann auch mal TroFu, hat aber noch alle Zaehne. Prissy bekommt nur sehr selten paar einzelne Stueckchen, weil sie einen Hang zur Leibesfuelle hat.

Das Packen ist eine feine Sache. Alle denken, das sind neue Kletter- und Schlafmoeglichkeiten, es wird in Kartons gesprungen, die ich gerade bepacke, halbleere Schraenke werden inspiziert, es ist einfach spannend. Am neugierigsten ist Bruno; kein Wunder, er muss ja jede Veraenderung speziell beschnuppern und betasten.

Manfred und Ramses sind schon seit Montag non-stop in der Wohnung und finden sich damit erstaunlich gut ab. Nur gut, dass sie noch die Veranda haben und gern am Fenster sitzen.
Dass wir momentan noch alles recht entspannt angehen, uebertraegt sich wohl auch auf die Katzen. Ach, hektisch wird's sicher noch frueh genug.

Von Fotografieren hab ich leider keinen schimmer, ich kloppe bloss auf den Ausloeser, aber es freut mich, wenn dann und wann doch was Brauchbares bei 'rauskommt.:wow:

Nachtrag
Kerstin,
Auf dem vorletzten Foto sieht Rickie so strubbelig und stumpf aus, meistens glaenzt sie jetzt aber richtig schoen. Klar, sie kann sich ja auch nicht non-stop putzen.

Zuletzt bearbeitet:
Familienidylle, selbst in der Umzugsunordnung.

16798828hz.jpg

16798829so.jpg

16798830ry.jpg

16798831bb.jpg

16798832co.jpg

Gestern waren alle 5 Katzen zum Blutabnehmen.
Manfred wollte ich zuerst in den Kennel stecken, Fehlanzeige. Er hat nicht gekratzt, nicht gebissen, sich nur stockesteif gemacht, dass er nicht in den Kennel kam.
OK, erst alle anderen 4 eingekennelt, und dann Manfred im 2. Versuch zu ramses gesteckt. Etwas widerspenstig war er noch, aber es klappte.
Gelernt, Manfred muss zu Ramses gesteckt werden.

Kaum im Auto, hat sich Manfred schon wieder eingeschifft. Wir hatten Windelunterlagen drin, aber die muessen wir besser befestigen fuer den Flug.
Prissy war ganz ruhig, sie faehrt eigentlich sogar gern Auto. Bruno und Rickie waren auch recht friedlich, Ramses hatte letztens im Auto sehr geschrien und war gestern ganz ruhig. Gelernt, Ramses ist besser drauf, wenn er Manfred mit im Kennel hat.
Manfred hat gescharrt und gemeckert, bis ich ein Kuechentuch vor die Kenneltuer gehaengt habe (war zum Glueck im Auto). dann war auch er ruhig. Schade, das geht beim Flug nicht.
Das Verstauen der Kennels ging uebrigens ganz gut:

16798913dz.jpg

16798914vd.jpg

Bruno oben, Rickie unten

16798915ql.jpg

16798916lz.jpg

Manfred vorn, Ramses ist dahinter. Unten Prissy.

Kennels, die man oben nicht oeffnen kann, sind schlecht bei Quaelgeistern wie Manfred, aber zum Flug duerfen wir nur IATA-Kennels nehmen, die oben keine Oeffnung haben.

Blutabnahme ging bei Prissy, Bruno und Rickie unproblematisch, Manfred hat sich gewehrt, es klappte aber auch. Und Ramses war ein Problem, er hatte solche Angst, dass es erst beim 2. anlauf klappte, also er musste an beiden Seiten am Hals rasiert werden. Aber es brauchte keiner in Narkose gelegt werden. Bei Rickie und Bruno haette ich da Bedenken.
Zu sehen gibt es beim Warten auch etwas:

16798917tw.jpg

16798918ps.jpg

Unsere TA war von Rickie ganz begeistert, Blutdruck liegt gut, sie sieht sehr gut aus, und zu duenn findet sie sie auch nicht. GG musste mir auch noch in den Ruecken fallen und plaerrte los, dass ich doch auch schon alt bin und noch so duenn. Mann, bin ich ne alte, graue Katze, oder was?
Die Frau, die Rickie aufnehmen wuerde, war auch dort und entpuppte sich als eine sehr gute alte Bekannte von uns, der ich jede Kompetenz und eine unbegrenzte Liebe zu Tieren zuspreche. Das ist erleichternd, wobei die wahrscheinlichkeit, dass Rickie fliegen darf, stetig im Steigen begriffen ist.

Wir hatten neue Windelunterlagen mit, unsere TA war so lieb, den Kennel zu reinigen und eine neue einzulegen.

Rechnung kommt noch, das ergebnis bekommen wir in 3 bis 5 Wochen, wegen Feiertage eher in 5 Wochen.

Die Rueckfahrt verlief ruhig, alle waren geschafft und Manfred schlief eng an Ramses gekuschelt.
Fuer den Flug bekommen die 2 einen groesseren Kennel, aber so viel Platz ist nicht in dem keinen Honda. Wir fahren ja dann mit einem Mietwagen.

16798919vh.jpg

16798921dn.jpg

16798922xg.jpg

16798923tn.jpg

Bei einem so schoenen Sonnenuntergang waere ich auch friedlich.

Kaum zu Hause, haben alle gefressen, als haetten sie 5 Tage nichts bekommen. Und als wollte Rieckie ich Luegen strafen, hat sie reingehauen, wie selten.

Nun hoffen wir auf gute Ergebnisse.
Ansonsten verlief die Fuhre mit 5 Katzen recht gut.

Werbung:
Alle wieder friedlich zu Hause.

16799095wf.jpg

16799096wc.jpg

16799097lj.jpg

16799098ue.jpg

16799099iz.jpg

16799100ma.jpg

Komm, Bruno, essen.🙂
16799101fx.jpg

Nee, ich esse lieber Junk.

16799102zv.jpg

Klar, Bruno hat das gute Essen einfach im Ars.., noch deutlicher kann er's kaum zeigen.😀

16799103mb.jpg

Mal wieder tolle Bilder.

Das hier gefällt mir besonders.

16798830ry.jpg

Bruno cool in allen Lebenslagen🙂

....und der Ramses hier, wie er den Clown macht.

16799098ue.jpg

Mit so vielen Katzen zusammen zum TA erfordert schon einiges an Logistik, dann kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mascha.🙂

Bruno ist von den Umzugskisten voellig hingerissen.
Blinde Katze mag keine Veraenderungen? Stimmt bei Bruno gar nicht; so viel Neues und Interessantes, das ist wohl sein schoenstes Weihnachtsgeschenk.
Und uns eine neue Erfahrung.

Ja, Katzen überraschen uns doch immer wieder.😉