Danke fuer die Glueckwuensche.
🙂 Ja, nun muessen es doch alle schaffen, mitzukommen.
Welstabletten kannte ich auch nicht, obwohl ich frueher Antennenwelse und Panzerwelse hatte. Naja, das ist halt lange her.
Ansonsten hab ich auch nur den Rat mit den zermoerserten TroFu von Ilva.
Die TroFu-Allergie kommt, soviel ich weis, genauso wie eine Flohallergie vom Kot.
Wir haben mal noch Hefe uebers Futter gestreut, das half auch. Und die beiden Damen sind scharf auf Kokosoel, ein paar Tropfen uebers Futter wirkt auch Wunder, und bei Rickie hat es ploetzlich die Kotzerei beendet und ihren Appetit verbessert.
Heute gab es rohes Huhn, die 3 Kater waren ganz scharf darauf und Manfred isst so schoen aus der Hand. Kater und Katzen haben bei uns so ihre Vorlieben.
Ach so, NaFu mit Leber essen alle sehr gern. Oder das Futter mit Thunfisch aus der Buechse mischen oder den Fisch drueber geben. Beides geht bei uns gut, um Rickie-Tickie die Tablette unterzumogeln.
Ilva,
jetzt bedaure ich es richtig, dass ich nicht Dein Enkel bin.Eine Modeleisenbahn hat mich immer fasziniert, aber es waren weder Platz noch Geld im Ueberfluss vorhanden, und ich war immer solch Kind, das einen Wunsch nie zweimal aussprach, wenn ich den ueberhaupt mal einen aeusserte.
Den Auto-Fahrrad-Unfall hab ich gesehen, Gruene Minna daneben.
Und ganz sues finde ich, dass vor Eurem Haus 2 Katzen sitzen.
Sind die Scheinwerfer des Unfall-Autos und die Strassenlaternen an? Sieht so aus. Also ich bin schwer begeistert.
Bei uns wird weiter gepackt. Wenn ich erst wieder arbeite, komme ich nicht mehr so schnell voran.
Manfred und Ramses ist das ja etwas suspekt, und gestern abend, als GG das Futter fuer die Streuner bereitete, wollte Ramses aus der Veranda hinaus. 2 Minuten spaeter ging GG mit dem Futter zur Haustuer raus, und Ramses wartete da schon auf das Essen. Drin maekelt er, und draussen sprintet er ums Grundstueck, um das Junkfood zu klauen. GG hat ihn schoen wieder hineinkomplimentiert.
😀
Prissy lebt in dem Glauben, dass wir die ganze Packerei nur zu ihrer Unterhaltung anstellen, und auch Bruno freut sich ueber die taeglich neuen Spielplaetze. Sogar Rickie kommt jetzt oefters mal auf Inspektion, was sie frueher nie tat.
Das Verhalten der Katzen macht uns richtig Mut, dass sie die Umstellung in eine ganz fremde Wohnung hoffentlich doch gut verkraften werden.
Ramses im Kratzbaum,...
...Prissy eine Etage hoeher. Man arrangiert sich.
🙂
War hier wer auf meinem Fensterplatz?
Wohl eher nicht.
Also Wachtposten beziehen.
Hallo, das ist ja ganz neu.
Und schlaeft sich gut mit Dach uebern Kopf.
Aber seitlicher Rausfallschutz liegt sich auch beruhigend.
Was ist den hier passiert? Mal schnueffeln.
Na, nutzt Rickie doch noch die Kugelbahn?
Nein, schade.
Der Bruno tut keinem was, er will auch nur in Frieden gelassen werden.
Selbst Manfred freundet sich mit neuen Gegebenheiten an.
Bei Rickie haben wir den Eindruck, dass sie wirklich schlecht sieht oder sehr weitsichtig ist. Dass sie oft gegen Ecken laeuft, liegt nicht nur an ihrer Wackelei. Bei den jetzigen Veraenderungen wird es offensichtlich, dass sie vorher mehr aus dem Gedaechtnis gelaufen ist.
Die Einblutungen im Auge haben da siche rauch Spuren hinterlassen.
🙁
Versuchen wir, ihr das Leben noch einmal so angenhem wie moeglich zu gestalten.