Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Na warte nur mal, bis die Bande hier im "Wirtschaftswunderland" angekommen ist.
1652346669.gif

Du willst mir Bange machen?😳

A

Werbung

Ilva,
Also Ihr deckt einen kompletten Esstisch fuer Eure Katzen? Boah, seid Ihr vornehm. Die Katzen gucken aber auch recht zufrieden. Und auf dem 2. Bild greift ? Ruby? Tristan? Nee, Nase zu rot - schon zum Essen. Also kommen unsere 2 Buben doch ins Erziehungslager; fuer feine Tischmanieren.😀

Gell, da staunst Du? Unsere Katzen haben gute Manieren. 😀 Obwohl so über den Tisch langen? Das ist Ilva. Daneben, das ist Rina, die schaut ja schon vom Regenbogen aus zu. Und in der Schachtel, das ist der Bella. Wir haben mit den Enkeln ein Spiel gespielt am Tisch und da hat er sich in den leeren Spielekarton gelegt.

Du wirst Dich wundern, was Deine Buben dann alles einfordern werden bei Euch. :muhaha:

Und Dir weiterhin viel Spaß in den Rumpelkammern. Das ist aber auch vornehm. Gleich zwei Rumpelkammern? :wow: Das gibt es sicher nur über dem großen Teich. Wir armen Menschen hier haben nicht einmal eine. 🙄

Ach das ist Ilva.😳 Hoffentlich kann ich mir das besser merken, wenn ich sie alle in echt sehe, wobei, Du hast ja angekuendigt, dass sie sich vor mir verstecken werden.🙁

Verzieh mir die Bande nur nicht alzu dolle, nicht, dass sie auch vom Tisch essen wollen, aus goldenen Schaelchen, mit echtem Streichquartett am Tisch und Mundschenk.

Je mehr Platz man hat, umso mehr Ramsch hebt man auf. Da mindestens 90 % aller Waren in den Geschaeften Schund sind, die kein Mensch braucht, braucht man hier 2 Rumpelkammern, mindestens.

Ach Mann, heute waren wir bei Rickies potentieller neuer Dosi und sie meinte, die Druckverhaeltnisse im Flugzeug koennten schlecht fuer Rickie sein. An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, stimmt aber. Sie ist gar nicht von einem Flug begeistert.🙁
Na gut, wir haetscheln sie erst mal weiter; TA hat das letzte Wort; ausnahmsweise mal nicht ich.

Fotos gibt es morgen, die sind noch in der Kamera.

@ Rickie

du weisst, das ich auch alles in Bewegung setzten würde, um meine Katzen in solcher Situation mitzunehmen, aber mit Rickies Vorgeschichte, da wären mir die ganzen Sache echt zu heikel.

Es sind ja nicht nur die 800 km im Auto (auch in einer kleinen Box mit wenig Bewegung).

Ich denke auch, die ganze Aufregung mit:

- "die Flughafenkontrolle - Katze muss mit grosser Wahrscheinlichkeit aus dem Kennel",
- der Start - machtig viel Druck auf dem kleinen Körper,
- die Druckverhältnisse in der Kabine,
- 12 Stunden??? in der kleinen Box - fast keine Bewegung (nicht gut für Patienten mit Tromboserisiko und Blutdruckproblemen).

Und am Schluss noch eine neue Umgebung.

Und unterwegs - wenn etwas sein sollte - ihr habt keine Möglichkeit Rickie medizinisch versorgen zu lassen.

Und wie war der Eindruck von "Rickies potentiellen neuen Dosi"?

---------------

Drückt mal die Daumen für morgen vormittag. Wir müssen mit dem Welli meiner Eltern zum TA. Seine Atemprobleme haben sich verschlimmert.

Der nächste vogelkundliche TA ist 95 km entfernt. Anderen TA traue ich aber keine Behandlung mehr zu. Ich hoffe er übersteht die Behandlung (diese kleinen Federbälle regen sich ja immer so auf, wenn man sie anfasst. Vielleicht wäre ja eine leichte Inhalationsnarkose eine Möglichkeit um ihm unnötigen Stress zu ersparen. Das gute ist, diese TA hat alles da für "sehr kleine Patienten" und kennt sich aus. Das ist seine einzige Chance auf eine Behandlung und hoffentlich eine Besserung.

Aber so kann es nicht weitergehen. Ich hoffe, es geht morgen alles gut.

Als ich eben angerufen habe, hatte ich im Hintergrund einen Papagei gehört.😀

----------

Und ab morgen ist hier "Ausgehverbot". Es steht dann nur noch das Gehege zur Verfügung. Das ist mir bei der Knallerei zu riskant.

Ach Mann, Tina, dass es Deinem Welli so schlecht geht, tut mir leid, wirklich.
Koennen lungenkranke Voegel ueberhaupt fliegen?
Und mal 95 km fahren, oje. Wie verpackst Du ihn (wie heisst er eigentlich) denn da? Im Bauer?😕 Oder etwas, wo er nicht hinaussehen kann? Null Ahnung von Voegeln (wie wichtig ist manchmal Gross- und Kleinschreibung).

Da ich es anonym lasse, beschreibe ich die Wohnsituation der Neu-Dosi mal.
Grundstueck um die 1000 qm, naja, wie alles hier sehr grosszuegig und weitlaeufig, viel Rasen, Haus mit ca 130 qm Wohnflaeche. Da tobten 2 Hunde herum, die nicht so gut beisammen waren, also einer war frueher misshandelt und unterernaehrt gewesen, ueber den anderen schreibe ich nicht.
Im Haus leben noch 6 Katzen permanent, koennen aber hinaus und herein. 2 gehen nie hinaus, die wollen das nicht. Alle 6 Katzen sind irgendwie behindert; gehoerlos, blind, halb gelaehmt, buntes Spektrum. Gesehen habe ich 8 Klos, die alle sauber waren, auch die Fussboeden und eben alles sah sehr sauber aus. Dann gibt es noch 3 Zimmer zum Separieren fuer temporaere Pflegis, in einem war eine Katze mit Hautpilz, deshalb wollte ich da nicht hineinsehen.
Weiterhin ein kleines, aber feines Behandlungszimmer und ein Wasch/Spuelraum mit Katzenwaschmaschine und eben Gelegenheiten zum Klo-, Naepfe- und sonstwas waschen und desinfizieren.

Mir ist fast der Mund aufgeplappt in Laehmung erstarrt.
Im Prinzip ist das ganze Grundstueck nur fuer die Tiere eingerichtet.
Rickie haette da professionelle und wirklich liebevolle Pflege.

Zur Reise:
Wir fahren mindestens 8 h (ueber 800 km), dazu muessen wir ca 4 h vor Start auf dem Flugplatz sein (vorher Windeln wechseln, Auto abgeben, 4 oder 5 Katzen einchecken).
Dann 9 h Flug. Dann das uebliche Gedraengel, Koffer, Katzen, Zoll.
Ilva und ihren GG (Danke, liebe Ilva) treffen, die Bengels in neue Obhut geben, Mietauto holen, 4 bis 5 h Autofahrt.

Aehm, ja, nicht gerade ein Sonntagsausflug.😡

Wie wir im Notfall Rickie im Flugzeug behandeln sollen, ist mir unklar. Aus dem Kennel kann sie ja nicht, Medikamente nimmt sie nicht freiwillig vom Finger.
Ein Flug mit kranken Tieren ist dann angebracht, wenn es zur Behandlung in ein anderes Land muss und ausgebildete Fachkraefte bei ihm sind, die es unterwegs versorgen koennen.
Trifft alles nicht auf mich zu.

Sedierungsmittel sind bei Langstreckenfluege verboten; Verabreichung von Blutdrucksenkern ist dann sicher erst recht mehr als fahrlaessig. Auf grund der physikalischen Gegebenheiten koennen Medikamente im Flugzeug halt ganz anders wirken, als bei normaler Luftfeuchte und normalen Druckverhaeltnissen.

Und damit sind wir bei Deinen, Tina, Einwaenden.
Bluthochdruck, unregelmaessige Medikamentenverabreichung, lange Reise, Druck beim Start, langer Flug ohne Bewegung in trockener Luft (das schreit an sich nach Thrombose; ob sie ueberhaupt unterwegs trinkt?), im Maerz gibt es eigentlich immer Turbulenzen uebern Atlantik, Landung mit Druckaenderung, wieder Stress beim Aussteigen und Zoll, Autofahrt. Mann, ob das gut ist?
Ueber Luftloecher denke ich lieber nicht nach.

Kabine ist unterm Strich, denke ich, auch weniger geschuetzt, als der Tierfrachtraum.

Tina, im Gegensatz zu mir, kannst Du sehr objektiv urteilen und entscheiden, weil es nicht Deine Katze ist.
Egal, wie ich mich entscheide, es ist immer falsch.
Nehme ich Rickie mit, geschieht es aus purem Egoismus, weil ich sie fuer mich haben will, weil ich sie als Prestigeobjekt behalten will, weil ich mich ueber sie profilieren moechte, dass ich faehig bin, mich um eine ach so kranke Maus zu kuemmern.
Lasse ich sie zurueck, dann ja, klar, nee? Alte kranke Katze, da ist es schon besser, man schiebt die beizeiten ab, statt sich sowas aufzuhalsen. Kostet ja Arbeit und Geld.

Die Entscheidung trifft unsere TA. Neu-Dosi will sich nicht die Rickie-Tickie untern Nagel reissen, hat aber emotionslos betrachtet, einfach Recht.

Ach, alles doof. Muesste man eigentlich in dn Befindlichkeitsfaden umziehen.
Fotos hab ich jetzt keine Lust, runterzuladen; gut Ding braucht Weil.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mann, Tina, dass es Deinem Welli so schlecht geht, tut mir leid, wirklich.
Koennen lungenkranke Voegel ueberhaupt fliegen?
Und mal 95 km fahren, oje. Wie verpackst Du ihn (wie heisst er eigentlich) denn da? Im Bauer?😕 Oder etwas, wo er nicht hinaussehen kann? Null Ahnung von Voegeln (wie wichtig ist manchmal Gross- und Kleinschreibung).Ja, ja, manchmal ist die Rechtschreibung doch ganz nützlich.😀 Ein Bekannter hat mal zu einem anderen gesagte " Tina ist gut zu Vögeln". In dem Moment, als er Satz zuende gesprochen war, war er knallrot geworten. Aber zum Glück haben alle es verstanden, denn alle wusten das ich Wellis habe.😀

Das "kranke Huhn" heist Heini (eigentlich Hein-daddel - der Feger vom Dienst. Er war in seiner Jugend ein hyperaktiver Welli - ja so etwas gibt es auch bei Vögeln).😀Als die Wellis werden in ihrem "normalen" Käfig transportiert. Eigentlich finden sie autofahren interessant - gibt ja viel zu sehen. Aber 1.5 Stunden sind doch anstrengend. Und ich habe da auch Bauchweh, aber es gibt keine Alternative für ihn, ausser zum nächten TA und ihn ins Regenbogenland schicken (was gar nicht in die Tüte kommt).

Das Problem bei Vögeln ist, das sie alles sehr sehr gut verstecken können. Man merkt es meist erst, wenn es schon sehr schlimm ist. Ja, er kann noch fliegen. Aber Rentner sind ja auch nicht mehr so aktiv.😀 Ja, es besteht das Risiko, das er sich so aufregt und dadurch einen Zusammenklappt und über die Regenbogenbrücke geht. Habe ich leider schon bei einem Welli erlebt. Daher gehe ich morgen mit sehr viel Bauchschmerzen hin. Er hatte schon immer etwas Probleme. Ich habe bei meinen Eltern heute sehr bestimmend gesagt, das ich ihn dort zum TA bringe. Die TA hier in der Gegend sind nämlich mit ihrem Latain am ende. Hätte ich schon früher so machen sollen, habe aber heute erst bemerkt, das sich sein Luftproblem so sehr verschlimmert hatte.

Da ich es anonym lasse, beschreibe ich die Wohnsituation der Neu-Dosi mal.
Grundstueck um die 1000 qm, naja, wie alles hier sehr grosszuegig und weitlaeufig, viel Rasen, Haus mit ca 130 qm Wohnflaeche. Da tobten 2 Hunde herum, die nicht so gut beisammen waren, also einer war frueher misshandelt und unterernaehrt gewesen, ueber den anderen schreibe ich nicht.
Im Haus leben noch 6 Katzen permanent, koennen aber hinaus und herein. 2 gehen nie hinaus, die wollen das nicht. Alle 6 Katzen sind irgendwie behindert; gehoerlos, blind, halb gelaehmt, buntes Spektrum. Gesehen habe ich 8 Klos, die alle sauber waren, auch die Fussboeden und eben alles sah sehr sauber aus. Dann gibt es noch 3 Zimmer zum Separieren fuer temporaere Pflegis, in einem war eine Katze mit Hautpilz, deshalb wollte ich da nicht hineinsehen.
Weiterhin ein kleines, aber feines Behandlungszimmer und ein Wasch/Spuelraum mit Katzenwaschmaschine und eben Gelegenheiten zum Klo-, Naepfe- und sonstwas waschen und desinfizieren.

Mir ist fast der Mund aufgeplappt in Laehmung erstarrt.
Im Prinzip ist das ganze Grundstueck nur fuer die Tiere eingerichtet.
Rickie haette da professionelle und wirklich liebevolle Pflege.
Das klingt ja super toll.

Zur Reise:
Wir fahren mindestens 8 h (ueber 800 km), dazu muessen wir ca 4 h vor Start auf dem Flugplatz sein (vorher Windeln wechseln, Auto abgeben, 4 oder 5 Katzen einchecken).
Dann 9 h Flug. Dann das uebliche Gedraengel, Koffer, Katzen, Zoll.
Ilva und ihren GG (Danke, liebe Ilva) treffen, die Bengels in neue Obhut geben, Mietauto holen, 4 bis 5 h Autofahrt.

Aehm, ja, nicht gerade ein Sonntagsausflug.😡

Wie wir im Notfall Rickie im Flugzeug behandeln sollen, ist mir unklar. Aus dem Kennel kann sie ja nicht, Medikamente nimmt sie nicht freiwillig vom Finger.
Ein Flug mit kranken Tieren ist dann angebracht, wenn es zur Behandlung in ein anderes Land muss und ausgebildete Fachkraefte bei ihm sind, die es unterwegs versorgen koennen.
Trifft alles nicht auf mich zu.

Sedierungsmittel sind bei Langstreckenfluege verboten; Verabreichung von Blutdrucksenkern ist dann sicher erst recht mehr als fahrlaessig. Auf grund der physikalischen Gegebenheiten koennen Medikamente im Flugzeug halt ganz anders wirken, als bei normaler Luftfeuchte und normalen Druckverhaeltnissen.

Und damit sind wir bei Deinen, Tina, Einwaenden.
Bluthochdruck, unregelmaessige Medikamentenverabreichung, lange Reise, Druck beim Start, langer Flug ohne Bewegung in trockener Luft (das schreit an sich nach Thrombose; ob sie ueberhaupt unterwegs trinkt?), im Maerz gibt es eigentlich immer Turbulenzen uebern Atlantik, Landung mit Druckaenderung, wieder Stress beim Aussteigen und Zoll, Autofahrt. Mann, ob das gut ist?
Ueber Luftloecher denke ich lieber nicht nach.

Kabine ist unterm Strich, denke ich, auch weniger geschuetzt, als der Tierfrachtraum.

Tina, im Gegensatz zu mir, kannst Du sehr objektiv urteilen und entscheiden, weil es nicht Deine Katze ist.Vieleicht ein wenig objektiver als du, aber ich mache mir schon sehr viele Sorgen um Rickie-Maus. Aber du hast recht, ich kann es von einer anderen Seite betrachten als du.

Nehme ich Rickie mit, geschieht es aus purem Egoismus, weil ich sie fuer mich haben will, weil ich sie als Prestigeobjekt behalten will, weil ich mich ueber sie profilieren moechte, dass ich faehig bin, mich um eine ach so kranke Maus zu kuemmern.
Lasse ich sie zurueck, dann ja, klar, nee? Alte kranke Katze, da ist es schon besser, man schiebt die beizeiten ab, statt sich sowas aufzuhalsen. Kostet ja Arbeit und Geld.Also, das denke (und sehe ich überhaupt nicht so). Rickie als Prestigeobjekt - - ne eher das permanente Sorgenkind, wo es schwer fällt, die Verantwortung abzugeben, da der "Innere Schweinehund" sagt: "die anderen können es nicht". Also ich denke, die Ansicht "sie abzuschieben da alt und krank" ich kann mir nicht vorstellen, das irgend jemand hier diese Gedanken hat.

Die Entscheidung trifft unsere TA. Neu-Dosi will sich nicht die Rickie-Tickie untern Nagel reissen, hat aber emotionslos betrachtet, einfach Recht.

Mir persönlich wäre das "Risiko" zu hoch für Rickie. Wenn wir hier über einen 1-2 stündigen Flug reden würden - das würde ich in ihrere Situation auch schon mit Bauchweh betrachten, aber so.

Du weisst, das ich von Anfang an dafür war, Rickie mitzunehmen - aber da hatte sie noch nicht die Vergiftung hinter sich. Das war eine ganz andere Ausgangssituation als jetzt.

Schreib dir doch mal die ganzen postiven/negativen/Bedenken auf und mache dann eine +/- Liste. Da wird einem die Entscheidung manchmal etwa leichter gemacht, wenn man Dinge mal "sachlich" betrachtet. Im günstigsten Falle währt ihr 36 Stunden unterwegs - ohne irgendwelche Verspätungen etc..😱

Ich schreibe dir einfach ehrlich meine Gedanken und Bedenken. Abwägen und entscheiden must du/die TÄ. Aber wenn ich mir dein Text durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass du dich innerlich schon entschieden hast, und Rickie das Risiko nicht zumuten möchtest - aber immer noch Hoffnung hast, das es vielleicht doch klappt.

Lass dich mal dolle knuddeln - schei** Situation.

Werbung:
Tina,

Als Kind hatten wir 2 Zebrafinken, die hiessen Heini und Henni (eigentlich Heinrich und Henriette).😀
Aha, sie sind neugierig und lieben Autofahren. Naja, wuerde zum Charakter, der ihnen nachgesagt wird, passen.

Also ich druecke dann mal die Daumen, dass ihm ein anderer TA helfen kann.

Ich meinte das so, dass Du einfach freier urteilen kannst, vorbehaltlos und vorurteilsfrei. Dass Dir Rickies Schicksal nicht egal ist, weiss ich doch.🙂

Wuerde ich eine +/-Liste schreiben, wuesste ich jetzt nicht direkt, was ich an Positivem schreiben soll. Klar, sie haette ihre vertrauten Leute und Katzen um sich, aber das waer's auch schon. Fachlich kompetente Hilfe haette sie bei Neu-Dosi sogar besser.

Dass Stammleser mich nicht verurteilen, wenn ich eine vernuenftige Entscheidung faelle/faellen lasse, das setze ich voraus. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt mir immer. Momentan kommt irgendwie Panik auf, dass sie den Flug nicht ueberlebt oder im Flugzeug wegsackt und ich kann nicht helfen.

Das Beste ist, erst mal alles nach hinten verschieben. Kopf in den Sand stecken.

Gestern haben wir uebrigens zum ersten Mal Buechsen mit Lamm gekauft. Rickie isst das gern, sie hat ueber Nacht eine ganze Buechse (156 g) allein verdrueckt. Die anderen haben die Sosse abgeschleckt und den Rest ignoriert.🙁
Katzen.
Mittag gab es Fisch, da haben alle etwas rohen abbekommen. Irgendwie muss man ihnen ja die Umzugszeit versuessen.

Tina, fuer morgen wuenschen wir Dir ganz dolle, dass dem Heini geholfen warden kann.

Also, ich war ja auch immer dafür, Rickie nicht zurück zu lassen. Aber die Situation hat sich verändert. Objektiv würde ich auch sagen, lass sie dort, wo sie ist und mute ihr die weite Reise nicht mehr zu. Andererseits hast du dich so lange um sie gekümmert, da verstehe ich, dass du sie nicht zurück lassen willst.
Ich befürchte auch, dass die Reise für sie zu anstrengend werden wird. Ich drücke es mal ganz krass aus: Wenn sie die Reise evtl. nicht übersteht, was machst du dir dann für Vorwürfe!? Sie lieber bei der Neu-Dosi lassen, wo sie sicher noch eine schöne Zeit hat, du aber das Gefühl hast, sie im Stich gelassen zu haben?
Puh, bin ich froh, so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Also, ich war ja auch immer dafür, Rickie nicht zurück zu lassen. Aber die Situation hat sich verändert.

Wenn sie die Reise evtl. nicht übersteht, was machst du dir dann für Vorwürfe!?

Sie lieber bei der Neu-Dosi lassen, wo sie sicher noch eine schöne Zeit hat, du aber das Gefühl hast, sie im Stich gelassen zu haben?

Tiere sind was Lebendiges, die sich veraendern. Da sollte man nicht starr an Wunschvorstellungen haengen, sondern veraenderte Situationen verarbeiten koennen. Und das faellt mir etwas schwer zu akzeptieren.

Was ich mir dann fuer Vorwuerfe mache? Ja, eben, das ist mein Hauptproblem.
Die Vorwuerfe sind nicht mit denen zu vergleichen, mir sagen zu muessen, ich haette sie im Stich gelassen. Zumal Neu-Dosi schon auf den Plan sprang, bevor ich davon ueberhaupt wusste, also als Rickie in der Klinik lag und ich sie danach nur bekam, sie unter Eid nicht zur Firma zu geben.

Ein im Stich lassen ist es im Prinzip nicht, eher ein vernuenftiges Loslassen zum Vorteil beider Seiten (Rickie-Tickie und Rickie-ich).

Och man, das beruhigt erst mal, etwas Verstaendnis zu bekommen. Echt.
Danke, Bambus und Tina.

Die Vorwuerfe sind nicht mit denen zu vergleichen, mir sagen zu muessen, ich haette sie im Stich gelassen. Zumal Neu-Dosi schon auf den Plan sprang, bevor ich davon ueberhaupt wusste, also als Rickie in der Klinik lag und ich sie danach nur bekam, sie unter Eid nicht zur Firma zu geben.

Ein im Stich lassen ist es im Prinzip nicht, eher ein vernuenftiges Loslassen zum Vorteil beider Seiten (Rickie-Tickie und Rickie-ich).

Och man, das beruhigt erst mal, etwas Verstaendnis zu bekommen. Echt.
Danke, Bambus und Tina.

Liebe Rickie-Mama, ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es bei dir im Herzen aussieht. Es zerreisst einem förmlich.

Das gleiche habe ich mit Mr. Grey mitgemacht. Es war ein Prozess, einzusehen und sich auch einzugestehen, das es so für alle 3 Parteien (Mr. Grey, Tina und mich) nicht mehr weiter geht.

Es hat sehr weh getan, da ich Mr. Grey als Wildchen bekommen habe, und über 6 Monate gebraucht habe, bis zu dem Tag, wo bei ihm plötzlich "ein Schalter" umgelegt war, und er ein Schmusekater war. Ein Kater der mir total vertraute. Ihn "wegzugeben" ist, als wenn ich ein Teil von mir weggebe. Ich liebe sie beide, aber muss - zum Wohle von beiden, Mr. Grey ein neues Zuhause suchen, da er hier einfach permanent unterfordert ist.

Und ich denke, bei dir kommt noch zu, das du dir Gedanken machst, das du dich schon vorher hättest in der Firma durchsetzten sollen, und sie da vorher rausholen (dann wäre da mit der Vergiftung nicht passiert). Aber niemand ist Hellseher! Und jetzt - nachdem sie sich bei dir eingelebt hat - sie wieder in eine neue Umgebung bringen...

Ich kann dir nur sagen, meine Entscheidung wäre, sie bei der "Neu-Dosi" zu lassen, unter der Bedingung, das du permanent Berichtet bekommst. Denn wie du schon schreibst, die Vorwürfe - wenn etwas schief gehen würde, das würdest du dir nie verzeihen.

Und reden (schreiben😀) hilft oft, um etwas mehr Klarheit zu bekommen, und auch die Sichtweise von anderen zu betrachten und in Betracht zu ziehen.

Vielleicht kannst die "Neu-Dosi" ja auch dazu bringen, hier im Forum - auch auf Englisch, weiter zu berichten.😀

Tina,

Ja, im Prinzip ist es wie mit Mr. Grey bei Dir und Amando bei Ilva.
Nur eben, dass ich kein Rueckgrat hatte, mich gegen die lieben Kollegen wegen Rickie beizeiten durchzusetzen.

Neu-Dosi hat kein Skype, kein e-mail, kein Internet und keinen Computer und will das auch alles nicht haben.
Nun ja, ich lebe auch hinterm Jupiter in puncto moderner Kommunikation 😀 und kann sie verstehen, allerdings wuerden wir sowieso in Kontakt bleiben, auch mit unserer TA, also unabhaengig von Rickie.

Andere, objective Meinungen zu lessen ist sehr hilfreich.
Neu-Dosi, TA, GG und ich werden wohl noch einige Gespraechsrunden fuehren, auch als Freunde, und wenn die Emotionen sich ein wenig gelegt haben. Ausserdem stehen auch noch die Blutproben aus.

Bis auf Weiteres wird Rickie wie normal verhaetschelt und verwoehnt, und dann sehen wir weiter.
Am Ende werden wir zu viert doch wohl eine vernuenftige Entscheidung hinlegen koennen.🙂

Werbung:
Hi Rickie,

ich schreib ja hier selten (lese lieber 😀 ), aber nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich denke, niemand hier wird, und vor allem, niemand hat das Recht, dir irgendwelche Vorwürfe zu machen, wenn du Rickie-Katze nicht mit nach DE bringst! Ich glaube, auch mir wäre das Risiko bei einem so langen Flug zu hoch. Ich kann gut verstehen, dass du sie gerne mitnehmen möchtest. Schließlich hängt man an so einem Tier, vor allem, wenn man schon so viel damit mitgemacht hat.
Aber ich glaube, die Vorwürfe, die DU dir machst, wenn während des Fluges (oder der langen Autofahrt) etwas passieren sollte, wären das Allerschlimmste. Auch wenn du meiner Meinung nach dazu keine Veranlassung hättest, denn erstens merkt man aus jedem deiner Posts, dass du immer versuchst, im Sinne der Katzen zu entscheiden und dir ihr Wohlergehen wichtig ist, zweitens hat ja dann auch die TÄ bescheinigt, dass Rickie flugtauglich ist.

Hättest du nicht so eine tolle "2. Wahl", also die möglichen Neu-Dosis, würde ich deutlich eindringlicher dafür plädieren, sie mitzunehmen.
Aber mit dieser Möglichkeit (und irgendwo hattest du geschrieben, dass du die Dame schon länger kennst, dann kann man doch sicher auch gut in Kontakt bleiben, oder?) fände ich es glaub ich auch besser, Rickie dazulassen.

Es sei denn, die TÄ hat echt absolut keine Bedenken bzgl. des Fluges.

Es ist eine Entscheidung, die dir keiner (außer die TÄ) abnehmen kann.

Und wenn ich mir das so betrachte, wäre es glaub ich das beste, die TÄ sagt nein zum Flug. Dann wird es für dich wohl einfacher....

Tiffy,

Danke fuer Deinen "Senf".🙂
Jeder Kommentar ist mir momentan sehr wertvoll.🙂

Neu-Dosi kenne ich, weil sie mit unserer TA kooperiert, und ausserdem kenne ich sie von OC und der Humane Society, da sie immer mal sehr erfolgreich Pflegis durchbringt, auf die keiner mehr einen Pfifferling gegeben haette.
Auch kenne ich sie von den monatlichen Kastra-Aktionen, wo sie sich nie anstellen musste, sondern ihre Katzen immer direkt aus dem Aufweckraum abholte. Wir hatten immer ein herzlich-respektvolles Verhaeltnis, aber nicht so, dass man sich auf Small Talk zu Hause besucht haette.
Ich hatte immer den Eindruck, dass sie im positive Sinne etwas "Besonderes" ist und etwas "zu sagen hat".

Nach der Vegiftung hatten wir das Angebot, die Rickie zur TA zu bringen, wenn wir uns ueberordert gefuehlt haetten, und ich fand das Angebot unglaublich grosszuegig. Welcher TA macht so etwas? Wir leben in Amerika, da zaehlt nur Geld.

Als wir zum Chipen/TW-Impfen waren, Mitte November, nahm unsere TA mich ins Kreuzverhoer, wie ich mir den Flug vorstelle bezueglich Medis, Nervositaet der Katze, usw., und TA hatte arge Bauchschmerzen. Ich machte dann das Angebot, erst mal Chipen, Impfen, Bluttest, und zur Abschlussuntersuchung koennen wir entscheiden. Unsere TA war sichtlich erleichtert, mir nichts Enttaeuschendes ins Gesicht sagen zu muessen, sondern Aufschub zu bekommen.

Sieht man sich Rickie an, gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen. Z.Z. frisst sie mal wieder gut, hat ein seidiges Fell, einen klaren, aufmerksamen Blick, kackt jeden Morgen, pullert zweimal taeglich, nimmt nicht ab, hat einen sehr gut eingestellten Blutdruck. Nur ist sie zu ruhig und schlaeft zuviel. Neu-Dosi meint, sie erholt sich, und das dauert. Und denkt sich wohl, mit dem Stress beim Flug machen wir viel kaputt, was wir an Erholung aufgebaut haben.

Das ist der Stand der Dinge.

Prissy schnarcht neben mir, sie ist voellig geschafft vom Entruempeln. Bruno schlaeft auf der Veranda, Manfred wacht im Kuechenfenster. Ramses liegt bei Rickie.
Das ist alles so friedlich. Wenn Prissy merkt, dass ich duschen gehe, wird sie in mein Bett kommen, Bruno geht dann automatisch in GG's Bett. Gut erzogen.😀
Ja, man haengt an ihnen.:pink-heart:

Dann dürfte ich auch nicht mehr fliegen und viele andere Menschen auch nicht. :hmm:

Ich war zwar noch nie in einem Frachtraum, aber was könnte da mehr an Schutz sein? 😕
In der Kabine steht sie bei Dir in ihrer Box an Deinen Füßen. Und da geht es doch eigentlich auch sehr gesittet zu.

Tina, im Gegensatz zu mir, kannst Du sehr objektiv urteilen und entscheiden, weil es nicht Deine Katze ist.
Lasse ich sie zurueck, dann ja, klar, nee? Alte kranke Katze, da ist es schon besser, man schiebt die beizeiten ab, statt sich sowas aufzuhalsen. Kostet ja Arbeit und Geld.

Und warum möchtest Du sie mitnehmen? Weil Du sie liebst, weil sie Dich liebt und kennt, weil Du schon lange ihre einzige wirkliche Bezugsperson warst und Du sie letzendlich aus einer ziemlich traurigen Lage befreit hast. :pink-heart:

Wer sollte das anders sehen? Und wenn doch, dann brauchst Du darauf überhaupt nichts geben.

Die Entscheidung trifft unsere TA.

Das stimmt. Nur die TÄ kann entscheiden, ob man es Rickie zumuten kann oder nicht. Nur sie hat das Fachwissen und kann den Gesundheitszustand von der Miez auch beurteilen.

Sicher ist das eine lange Reise und schief gehen kann überall etwas. Das ganze Leben ist ein Risiko und keiner weiß zum Glück, wann und was eventuell einmal passieren wird oder passieren könnte.

Rickie, warum machst Du Dich so verrückt? Es sind noch drei Monate bis zu Eurer Abreise, in dieser Zeit kann noch so vieles geschehen, was die ganze Situation verändert, ob nun positiv oder auch negativ.

Und solltet Ihr Euch, Du und Dein GG, aus welchem Grund auch immer, dazu entscheiden, Rickie doch lieber in der Obhut der neuen Dosi zu lassen, ist das doch auch ok, denn nur Ihr könnt letztendlich entscheiden, was Ihr Euch zutraut bzw. zumuten könnt.

Ilva,

Klar, wir werfen doch nicht gleich die Flinte ins Korn, den sonst haetten wir der Mulle Chipen, Impfen nd Blutabnahme sparen koennen.

Naja, wir merken, wie es uns geht; ein Tier kann nicht sagen, wie es ihm geht.
Wir nehmen Aspirin, Beruhigungsmitel (hab Flugangst, also ich muss was vorm Fliegen nehmen) und so vorm Flug; Tier esind da anders. Vielleicht auch empfindlicher.

Der Frachtraum ist schallisoliert, in der Kabine ist es doch recht turbulent und lauter. Kann man nur auf geduldige Nachbarschaft hoffen, vor allem, wenn die Katze mautzt oder kacken muss.😱 Nicht alle sind Katzenfreunde.

Warum ich sie mitnehmen moechte?
Ja, ich liebe sie.
Als mein Vati starb, hing ich echt durch, da war ich vorn im Buero bei den anderen Frauen, mich auszuflennen. Und Rickie-Tickie kam von allein zu mir und sass die ganze Zeit in meinem Schoss. Das ist eine aehnliche Verbindung, wie Prissy zu mir aufgebaut hat, als ich den Autounfall hatte.
Tiere sind einfach unglaublich gute Therapeuten.:pink-heart:

Ilva, das ist ganz lieb von Dir, dass Du meine momentanen Emotionen glaetten moechtest.🙂
Die entgueltige Entscheidung kann nur unsere TA treffen, und ich bin froh, dass sie sehr kompetent ist. Klar, als wir Ricke mit der Vergiftung bei ihr lassen mussten, flossen Traenen, obwohl ich wusste, dass sie in guten Haenden ist.
Unsere TA ist geradeheraus, die pustet kein Pderzucker, sondern entscheidet, was am besten ist. Neu-Dosi ist auch ganz lieb und kompetent und ebenso ehrlich. Ihre Einwaende sind nicht von der Hand zu weisen.

Unterm Strich kommt eine gute Entscheidung heraus, im Interesse aller, da bin ich sicher.🙂

Momentan frisst Rickie sehr gut und ist auch gut drauf, aber das ist so wechselhaft. Die letzten 2 Naechte hat sie jeweils eine ganze Buechse Lamm verdrueckt (156 g) + rohen Fisch am Tag und anderes Futter am Tag.

Ramses und Bruno mutieren zu Clowns. Spricht man sie an, beginnen sie am Rad zu drehen, kugeln sich, lachen regelrecht, lassen sich Bauch kraulen, einfach lustig.
Manfred ist immer der Chef, der Erhabene, Stolze.
Sie haben alle ihren Charakter.

Und man haengt an jeder, egal, ob es 2 oder 5 sind.
"Meine" Pfleglinge hab ich ja nun nicht mehr, aber auch da war mir jede lieb und teuer.

Am Ende muessen wir noch in den Befindlichkeitsfaden umziehen.

boah....
ich kanns verstehen.
Das geht unter die Haut.

Aber nachdem ich mal mit einem Mitarbeiter von der Animal-Lounge Frankfurt am Main telefoniert habe: Tiere können, wenn sie sediert sind, erfrieren auf einem Langstrecken-Flug.

Also bloss das nicht.

Aber anderseits: ein geliebtes Tier zurücklassen?
Und ja, sie sind wunderbare Therapeuten.
Man begeht Verrat, so oder so.

Kannst Du nicht ein bisschen "in touch" mit der möglichen Rickie-Frau gehen?
Ich hab auch kein App etc, ist mir zu anstrengend, zu kompliziert, zu teuer etc....aber das macht mich nicht unerreichbar.

Es tut weh, ich weiss.

Aber es ist doch noch ein bisschen Zeit.

Alles Liebe
B.

Werbung:
Aber nachdem ich mal mit einem Mitarbeiter von der Animal-Lounge Frankfurt am Main telefoniert habe: Tiere können, wenn sie sediert sind, erfrieren auf einem Langstrecken-Flug. B.

Echt? Ich meine, es ist von LH verboten, und sie werden Gruende haben. Aber soo schlimm? Wird der Kreislauf so runtergefahren auf grund anderer Druck- und Luftverhaeltnisse?

Ich meine, wir bewegen uns ja von Zeit zu Zeit, die Katzen im Kennel eher nicht. Wir trinken was, die Katzen wohl eher nicht.

Uh.😕😡🙁

Die Frau Neu-Dosi und ich sind nicht kontaktscheu, also da passiert schon noch was.

Gegen Sedieren war ich ohnehin, darum auch mein Zweifel mit den Medis, und gerade da hat unsere TA ja grosses Bauchweh.

Nee, wir muessen die Sache sehr gut durchdacht angehen, ohne Emotionen.

So, Wellis und Körnerspender wieder zurück und alles gut überstanden.

Leider gibt es keine richtig klare Diagnose, trotz röntgen. Im oberen Brustbereich ist etwas, was dort nicht hingehört, aber ob es sich um Gewebe, oder eine Entzündung handelt, kann die TA nicht genau sagen (und es ist auch nicht zu operieren, da ungünstig liegt). Auch gibt es "altersbedingte" Veränderungen (Welli is 8-9 Jahre - und somit in der heutigen Zeit schon ein echter Opa).

Er hat jetzt ein AB und Cortison gespritzt bekommen. Jetzt müssen wir abwarten. Wenn es anschlägt, mussen wir am Freitag noch mal nachspritzen (das kann aber dann zum Glück unsere lokale TA machen - die hat nämlich auch selber Wellis).

Positiv ist: es sind keine Trichomonaden, Magabakterien oder Luftsackmilben.

Ab Mittwoch gibt es dann für den Lütten noch ein Entwässerungsmittel und etwas um Herz/Kreislauf zu stärken -wegen dem vergrößerten Herz.

Jetzt können wir nur hoffen, das das AB und Cortison anschlägt. TÄ meint, bei den meisten mit den Symptomen hilft es gut - hoffen wir, sie ist eine Vogelspezialistin. Und er soll im Moment etwas Schonkost bekommen, da der Kropf ein wenig gereizt ist und auch Flüssigkeit enthält - darum auch Entwässerung).

Dort in der Praxis hat es echt "gepiept".😱😀 An die 10 Vögel stationär und ich weiss nicht wie viele im Obergeschoss, in ihrer Wohnung. Ein riesen Gezwitscher. 😀😀😀

Tolle TA, hat alles erklärt und sich richtig Zeit genommen. Es hat sich gelohnt die 1.5 Stunden zu fahren.

Dieser Raufbold!

Eben muste Mr. Grey es mal wieder ausprobieren. Er hat Teddy "herausgefordert", aber war wie üblich wieder unterlegen.

Diese Jugend von heute!!! Immer auf Krawall aus.😀😀😀😀

Diese Jugend von heute!!! Immer auf Krawall aus.😀😀😀😀

Woher kenne ich das doch gleich noch?😕😕

Schoen, dass es fuer Heini eine Diagnose gab und hoffentlich schlaegt alles an.

Boah, nach dem Autounfall hatte ich doch die aufgeschlitzte Lunge und der Pneumothorax (haeh? heisst das so? Der Kasten an der Lunge) wurde etwas fueh entfernt, paar Tage spaeter hatte ich wieder Wasser und Blut in der Lunge, ist echt ein doofes Gefuehl. Da kann ich verstehen, dass Heini sich mit Fremdstoff in der Lunge schleht fuehlt.

Also wir druecken mal Daumen.
Schon phantastisch, dass es solche Vogelspezialisten gibt. Wenn ich so an meine Kindheit denke...