Rickie
Forenprofi
Na warte nur mal, bis die Bande hier im "Wirtschaftswunderland" angekommen ist.
Du willst mir Bange machen?😳
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na warte nur mal, bis die Bande hier im "Wirtschaftswunderland" angekommen ist.
Ilva,
Also Ihr deckt einen kompletten Esstisch fuer Eure Katzen? Boah, seid Ihr vornehm. Die Katzen gucken aber auch recht zufrieden. Und auf dem 2. Bild greift ? Ruby? Tristan? Nee, Nase zu rot - schon zum Essen. Also kommen unsere 2 Buben doch ins Erziehungslager; fuer feine Tischmanieren.😀
Ach Mann, Tina, dass es Deinem Welli so schlecht geht, tut mir leid, wirklich.
Koennen lungenkranke Voegel ueberhaupt fliegen?
Und mal 95 km fahren, oje. Wie verpackst Du ihn (wie heisst er eigentlich) denn da? Im Bauer?😕 Oder etwas, wo er nicht hinaussehen kann? Null Ahnung von Voegeln (wie wichtig ist manchmal Gross- und Kleinschreibung).Ja, ja, manchmal ist die Rechtschreibung doch ganz nützlich.😀 Ein Bekannter hat mal zu einem anderen gesagte " Tina ist gut zu Vögeln". In dem Moment, als er Satz zuende gesprochen war, war er knallrot geworten. Aber zum Glück haben alle es verstanden, denn alle wusten das ich Wellis habe.😀
Das "kranke Huhn" heist Heini (eigentlich Hein-daddel - der Feger vom Dienst. Er war in seiner Jugend ein hyperaktiver Welli - ja so etwas gibt es auch bei Vögeln).😀Als die Wellis werden in ihrem "normalen" Käfig transportiert. Eigentlich finden sie autofahren interessant - gibt ja viel zu sehen. Aber 1.5 Stunden sind doch anstrengend. Und ich habe da auch Bauchweh, aber es gibt keine Alternative für ihn, ausser zum nächten TA und ihn ins Regenbogenland schicken (was gar nicht in die Tüte kommt).
Das Problem bei Vögeln ist, das sie alles sehr sehr gut verstecken können. Man merkt es meist erst, wenn es schon sehr schlimm ist. Ja, er kann noch fliegen. Aber Rentner sind ja auch nicht mehr so aktiv.😀 Ja, es besteht das Risiko, das er sich so aufregt und dadurch einen Zusammenklappt und über die Regenbogenbrücke geht. Habe ich leider schon bei einem Welli erlebt. Daher gehe ich morgen mit sehr viel Bauchschmerzen hin. Er hatte schon immer etwas Probleme. Ich habe bei meinen Eltern heute sehr bestimmend gesagt, das ich ihn dort zum TA bringe. Die TA hier in der Gegend sind nämlich mit ihrem Latain am ende. Hätte ich schon früher so machen sollen, habe aber heute erst bemerkt, das sich sein Luftproblem so sehr verschlimmert hatte.
Da ich es anonym lasse, beschreibe ich die Wohnsituation der Neu-Dosi mal.
Grundstueck um die 1000 qm, naja, wie alles hier sehr grosszuegig und weitlaeufig, viel Rasen, Haus mit ca 130 qm Wohnflaeche. Da tobten 2 Hunde herum, die nicht so gut beisammen waren, also einer war frueher misshandelt und unterernaehrt gewesen, ueber den anderen schreibe ich nicht.
Im Haus leben noch 6 Katzen permanent, koennen aber hinaus und herein. 2 gehen nie hinaus, die wollen das nicht. Alle 6 Katzen sind irgendwie behindert; gehoerlos, blind, halb gelaehmt, buntes Spektrum. Gesehen habe ich 8 Klos, die alle sauber waren, auch die Fussboeden und eben alles sah sehr sauber aus. Dann gibt es noch 3 Zimmer zum Separieren fuer temporaere Pflegis, in einem war eine Katze mit Hautpilz, deshalb wollte ich da nicht hineinsehen.
Weiterhin ein kleines, aber feines Behandlungszimmer und ein Wasch/Spuelraum mit Katzenwaschmaschine und eben Gelegenheiten zum Klo-, Naepfe- und sonstwas waschen und desinfizieren.
Mir ist fast der Mund aufgeplappt in Laehmung erstarrt.
Im Prinzip ist das ganze Grundstueck nur fuer die Tiere eingerichtet.
Rickie haette da professionelle und wirklich liebevolle Pflege.
Das klingt ja super toll.
Zur Reise:
Wir fahren mindestens 8 h (ueber 800 km), dazu muessen wir ca 4 h vor Start auf dem Flugplatz sein (vorher Windeln wechseln, Auto abgeben, 4 oder 5 Katzen einchecken).
Dann 9 h Flug. Dann das uebliche Gedraengel, Koffer, Katzen, Zoll.
Ilva und ihren GG (Danke, liebe Ilva) treffen, die Bengels in neue Obhut geben, Mietauto holen, 4 bis 5 h Autofahrt.
Aehm, ja, nicht gerade ein Sonntagsausflug.😡
Wie wir im Notfall Rickie im Flugzeug behandeln sollen, ist mir unklar. Aus dem Kennel kann sie ja nicht, Medikamente nimmt sie nicht freiwillig vom Finger.
Ein Flug mit kranken Tieren ist dann angebracht, wenn es zur Behandlung in ein anderes Land muss und ausgebildete Fachkraefte bei ihm sind, die es unterwegs versorgen koennen.
Trifft alles nicht auf mich zu.
Sedierungsmittel sind bei Langstreckenfluege verboten; Verabreichung von Blutdrucksenkern ist dann sicher erst recht mehr als fahrlaessig. Auf grund der physikalischen Gegebenheiten koennen Medikamente im Flugzeug halt ganz anders wirken, als bei normaler Luftfeuchte und normalen Druckverhaeltnissen.
Und damit sind wir bei Deinen, Tina, Einwaenden.
Bluthochdruck, unregelmaessige Medikamentenverabreichung, lange Reise, Druck beim Start, langer Flug ohne Bewegung in trockener Luft (das schreit an sich nach Thrombose; ob sie ueberhaupt unterwegs trinkt?), im Maerz gibt es eigentlich immer Turbulenzen uebern Atlantik, Landung mit Druckaenderung, wieder Stress beim Aussteigen und Zoll, Autofahrt. Mann, ob das gut ist?
Ueber Luftloecher denke ich lieber nicht nach.
Kabine ist unterm Strich, denke ich, auch weniger geschuetzt, als der Tierfrachtraum.
Tina, im Gegensatz zu mir, kannst Du sehr objektiv urteilen und entscheiden, weil es nicht Deine Katze ist.Vieleicht ein wenig objektiver als du, aber ich mache mir schon sehr viele Sorgen um Rickie-Maus. Aber du hast recht, ich kann es von einer anderen Seite betrachten als du.
Egal, wie ich mich entscheide, es ist immer falsch.
Nehme ich Rickie mit, geschieht es aus purem Egoismus, weil ich sie fuer mich haben will, weil ich sie als Prestigeobjekt behalten will, weil ich mich ueber sie profilieren moechte, dass ich faehig bin, mich um eine ach so kranke Maus zu kuemmern.
Lasse ich sie zurueck, dann ja, klar, nee? Alte kranke Katze, da ist es schon besser, man schiebt die beizeiten ab, statt sich sowas aufzuhalsen. Kostet ja Arbeit und Geld.Also, das denke (und sehe ich überhaupt nicht so). Rickie als Prestigeobjekt - - ne eher das permanente Sorgenkind, wo es schwer fällt, die Verantwortung abzugeben, da der "Innere Schweinehund" sagt: "die anderen können es nicht". Also ich denke, die Ansicht "sie abzuschieben da alt und krank" ich kann mir nicht vorstellen, das irgend jemand hier diese Gedanken hat.
Die Entscheidung trifft unsere TA. Neu-Dosi will sich nicht die Rickie-Tickie untern Nagel reissen, hat aber emotionslos betrachtet, einfach Recht.
Ach, alles doof. Muesste man eigentlich in dn Befindlichkeitsfaden umziehen.
Fotos hab ich jetzt keine Lust, runterzuladen; gut Ding braucht Weil.
Also, ich war ja auch immer dafür, Rickie nicht zurück zu lassen. Aber die Situation hat sich verändert.
Wenn sie die Reise evtl. nicht übersteht, was machst du dir dann für Vorwürfe!?
Sie lieber bei der Neu-Dosi lassen, wo sie sicher noch eine schöne Zeit hat, du aber das Gefühl hast, sie im Stich gelassen zu haben?
Die Vorwuerfe sind nicht mit denen zu vergleichen, mir sagen zu muessen, ich haette sie im Stich gelassen. Zumal Neu-Dosi schon auf den Plan sprang, bevor ich davon ueberhaupt wusste, also als Rickie in der Klinik lag und ich sie danach nur bekam, sie unter Eid nicht zur Firma zu geben.
Ein im Stich lassen ist es im Prinzip nicht, eher ein vernuenftiges Loslassen zum Vorteil beider Seiten (Rickie-Tickie und Rickie-ich).
Och man, das beruhigt erst mal, etwas Verstaendnis zu bekommen. Echt.
Danke, Bambus und Tina.
Sedierungsmittel sind bei Langstreckenfluege verboten; Verabreichung von Blutdrucksenkern ist dann sicher erst recht mehr als fahrlaessig. Auf grund der physikalischen Gegebenheiten koennen Medikamente im Flugzeug halt ganz anders wirken, als bei normaler Luftfeuchte und normalen Druckverhaeltnissen.
Kabine ist unterm Strich, denke ich, auch weniger geschuetzt, als der Tierfrachtraum.
Tina, im Gegensatz zu mir, kannst Du sehr objektiv urteilen und entscheiden, weil es nicht Deine Katze ist.
Egal, wie ich mich entscheide, es ist immer falsch.
Nehme ich Rickie mit, geschieht es aus purem Egoismus, weil ich sie fuer mich haben will, weil ich sie als Prestigeobjekt behalten will, weil ich mich ueber sie profilieren moechte, dass ich faehig bin, mich um eine ach so kranke Maus zu kuemmern.
Lasse ich sie zurueck, dann ja, klar, nee? Alte kranke Katze, da ist es schon besser, man schiebt die beizeiten ab, statt sich sowas aufzuhalsen. Kostet ja Arbeit und Geld.
Die Entscheidung trifft unsere TA.
Ach, alles doof. Muesste man eigentlich in dn Befindlichkeitsfaden umziehen.
Fotos hab ich jetzt keine Lust, runterzuladen; gut Ding braucht Weil.
Aber nachdem ich mal mit einem Mitarbeiter von der Animal-Lounge Frankfurt am Main telefoniert habe: Tiere können, wenn sie sediert sind, erfrieren auf einem Langstrecken-Flug. B.
Diese Jugend von heute!!! Immer auf Krawall aus.😀😀😀😀