Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Dass es Amando so gut geht, freut mich ehrlich. Ihr habt so lange nach einem passenden zu Hause gesucht.

Z.Z. haben wir ein schnurloses, sehr duennes Telefon mit 2 Stationen (Wohnzimmer und mein Schlafzimmer), das hat eine Menge GB, hab vergessen, wieviel, reicht aber draussen bis zum Muell und Postkasten. Sind so 350 m.

Aber eine Buschtrommel waere halt NOCH besser. Mist nur, ist oft Westwind bei uns, da kommt nichts in Bayern an, und wenn ich mir die Fingerkuppen platt trommele.

A

Werbung

Das Telefon könnt Ihr doch mitnehmen? Oder haut das dann hier nicht hin wegen der Stromspannung?

Amando in seinem neuen zu Hause. Und wie es sich für einen Prinzen-Kater gehört, liegt er auf dem Tisch. :wow: Und wie man sieht, schmeckt das Futter sehr gut. Aber er wird jetzt etwas gebremst.

amando10.jpg

und natürlich auch im Bett. :grin:

amando11.jpg

Na, Ilva,

Dass Amando etwas zu sehr verwoehnt wird, ist nicht zu uebersehen, oder er liegt unguenstig.
Und Sitten sind das, auf dem Tisch liegen. (wie bei uns!😀).

Das Telefon koennten wir mitnehmen, brauchten dann aber einen Konverter. Ach, lohnt wohl nicht. Wir haben noch ein Nottelefon mit Drehscheibe, das geht ohne Netzstrom, nur mit Telefonstrom, das haben wir aufgehoben, weil wir damit bei Stromausfall waehrend Hurricanes immer telefonieren koennen. Aber das lohnt auch nicht, es mitzunehmen. Das war mal billig, darum ist es so robust.😀

Am Ende muessen wir ueberhaupt mal sehen, was wir ausser Computer und TV mitnehmen. TV ist angebracht, weil wir noch eine Menge Videos haben, die gehen nicht mit einem europaeischen TV.

Kuehlschrank, Waschmaschine/Trockner und Mikrowelle gehoeren ja in die Wohnung, wie auch alle Deckenlampen, das spart schon mal Muehe und Transportraum.🙂

Also dass wir irgendwelche Elektrogeraete in D nicht bekommen wuerden, da hatte ich jetzt keine Bedenken.
Es ist eben nur, dass man das, was man mitnimmt, nicht kaufen muss. Und einen TV, mit dem man amerikanische Videos sehen kann, also den duerfte man schwer in D bekommen. DVDs sind neutral fuer beide TV-Arten.

Also dass wir irgendwelche Elektrogeraete in D nicht bekommen wuerden, da hatte ich jetzt keine Bedenken.
Es ist eben nur, dass man das, was man mitnimmt, nicht kaufen muss. Und einen TV, mit dem man amerikanische Videos sehen kann, also den duerfte man schwer in D bekommen. DVDs sind neutral fuer beide TV-Arten.

Bei den DVD's hast du eigentlich eher Probleme. Es sei denn du hast ein Abspielgerät, auf dem das geht. Wenn ich eine DVD aus den USA kaufen würde, könnte ich die hier nicht auf deutschen Abspielgeräten abspielen - wegen dem Ländercode. (soweit ich weiss).

@Ilva
Amando sieht ja richtig glücklich und zufrieden aus.

Ich hoffe ja, das sich ab nächste Woche auch mal einige Interessenten melden. Mein Schatz (Mr. Grey) ist nämlich wirklich unausgelastet - da merke ich jetzt jeden Tag. Deshalb "ärgert" er immer die anderen. Da kann ich richtig sehen, wie ihn "der Hafer spickt". Und da das Wetter jetzt so bäähh ist, geht er auch nicht gerne raus und hängt die ganze Zeit in der Wohnung. Bzw. bei dem milden Wetter im Moment, liegt er auch gerne vorne Im kleinen Gehege und beobachtet Vögel am Futterplatz.😀

Tina,

Danke fuer den Tip.
In D habe ich nur mal so Quatsch-DVDs abgespielt, Boston-Marathon und so, die funktionierten.
Hier kann ich DVDs aus D im Computer abspielen, im TV gehen irgendwie nicht alle.

Na, ich merke schon, da sind wir gut dran, TV und Computer mitzunehmen. Darauf kommt es bei 100 Kisten nun auch nicht mehr an.😀

Prissy war heute frueh nicht begeistert, als ich zur Arbeit fuhr, und als ich gestern heim kam, hat sich auch die Mehrheit gefreut, dass ich endlich wieder da war, und das, obwohl GG zu Hause ist. Ist das eine gesellige Bande.😱

Werbung:
Um das Problem Laendercode zu umgehen, kauft man einfach ein zweites DVD-Laufwerk fuer den Computer und stellt den Code entsprechend ein 🙂.

LG
Lamia (sonst eher stille Mitleserin)

Danke, lamia.
Brauch also Surfstick und Laufwerk.🙂

Ich geb auch mal wiedermeinen Senf dazu 😀

Wir haben TV ja nicht mitgenommen, ebensowenig DVDPlayer. Die europaeischen DVDs gehen in den amerikanischen Playern nicht und umgekehrt. Liegt an den "sinnvollen" Laendercodes. Haben uns daher bei Amazon einen Region-free BluRay Player geholt, der zwar etwas teurer war aber dafuer alles abspielt.

Wir sind nun fast soweit, dass wir den TV und Computer mitnehmen, dann koennen wir da erst mal alles spielen, US- und deutsche Videos und DVDs, also wenn wir dann auch einen 2., deutschen TV haben. Auf eine Kiste kommt es auch nicht mehr drauf an.😀
Hier koennen wir deutsche DVDs im Computer spielen, alles amerikanische im TV.

Wie gefaellt Euch den das TV-Programm? :massaker: oder 😕 oder 😀?
Ich wundere mich immer, dass wir noch nicht voellig verbloedet sind.😀

Da es bei euch ja fuer immer mit Deutschland ist wuerde ich das wohl auch mitnehmen.
Wir koennen bei unserer Rueckkehr dann wieder unseren deutschen TV haben und werden nur den Region Free BluRay Player mitnehmen denke ich.

Wir haben gleich mit DirecTV upgegradet und ich hab mein geliebtes History, Animal Planet und National Geographic 😀 Manchmal noch AMC, ABC und TBS aber mehr schauen wir nicht. Haben noch ein Instant Video Program und sonst DVDs...noch verbloede ich nicht, liegt aber wohl daran dass ich selektiv schaue 😀

Werbung:
Hier bei dem deutschen TV Programm, da ist die Chance zu verblöden mit den Jahren echt gestiegen.😀:grummel: Je nach dem welchen Sender du wählst hat du die Wahl zwischen irgendwelchen deutschen Herz-Schmerz-Produktionen, Live-Reality-TV, uralt Wiederholungen, oder einigen guten interessanten Sendungen um Mitternacht. Ansonsten "herrlich" synchronisiert - aber niemals mit Originalsprache.

Ist in den letzten Jahren - finde ich - echt grottenschlecht geworden, dafür aber sauteuer, und mittlerweile must du bezahlen, egal ob die schaust oder nicht. Und wenn man "Pech" hat, einen 1. Wohnsitz, einen Zweitwohnung wegen der Arbeit und noch eine Datcha zu haben, dann darfst diese wunderbaren Rundfunkbeitrag gleich 3 x bezahlen (und das ganze, um "private" Firmen zu bezahlen). Denn er wird jetzt ja pro Wohnung und nicht mehr pro Gerät/Person berechnet. :grr::grr::grr: Und eine Familie mit 7 "TV-Schauenden in einer Wohnung" zahlt das gleiche wie eine "Singel in einer Wohnung"

Was bitte haben Liveshows und Reality-TV mit der Grundversorgung von Informationen zu tun?????😱).

Hoffentlich kommen die Klagen durch und dieses ätzende Ding wird abgeschafft.

Nuvola,

Manchmal stelle ich einen ganzen Monat lang keinen Fernseh an, manchmal Nachrichten, manchmal Leichtathletik oder Wintersport, das war's auch schon fast. Das Werbegedoens ist einfach widerlich.
Naja, so einiges mitzunehmen lohnt sich fuer uns.

Tina,

Ja, dass es massiv mit dem Niveau den Bach 'runter geht mit dem deutschen Fernsehprogramm, den Eindruck hab ich auch. Hier gibt es einen Sender, PBS, der ist kostenlos, wir haben ausserdem noch das einfachtse Paket, das auch immer primitiver wird. Vielleicht warden wir in D nicht vor Schock vom Fernsehsessel fallen.😀:massaker:

Wobei ich die Idee mit einem kostenlosen Sender nicht shclecht finde.

So, heute haben wir Rickie gewogen und nicht fuer zu leicht befunden. Sie bringt erstaunliche 3.7 kg auf die Waage, ein absoluter Rekord. Man merkt es auch, dass man nicht mehr nur Plueschknochen hochhebt und sie sieht dicker aus. Im September kam sie mit 2.9 bis 3.0 kg zu uns, hatte sonst immer im Schnitt um die 3.2 bis 3.3 kg. Sie war eigentlich permanent unter/fehlernaehrt, und die 5 Fruehstuecke in der Woche, die sie von mir heimlich extra bekam, haben den Kohl (die Katze) auch nicht fett gemacht.

Sie dackelt mir auch viel hinterher oder wartet schon an der Tuer, wenn sie mein Auto hoert.
Mein Weihnachtsurlaub ist ihr sehr gut bekommen, wobei sich aber GG auch ruehrend um alle Fuenf kuemmert und immer zu Hause ist.

Bleibt abzuwarten, was unsere TA vorm Abflug meint.

Plueschknochen klingt irgendwie suess 😀 Aber schoen, dass sie mittlerweile mehr als nur das ist 🙂 Ich verstehe deinen Zwiespalt echt gut 🙁 Ich hatte den ja schon mit gesunden Katzen und gerade wenn man so an einem Tier haengt...

Die Werbungen hier sind auch ganz anders finde ich. Viel laenger, viel emotionaler und viel eindringlicher. "wenn sie jetzt nicht anrufen und 30$ im Monat spenden, stirbt dieses Kind in den naechsten 5 Sekunden" Ich hab ja Kommunikationswissenschaften studiert, da haben wir das ganze mal analysiert. Da kamen super Sachen raus 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nuvola,

Ja, ich kann mich noch erinnern, ob Deine Katzen in der Kabine oder im Frachtraum fliegen sollen. Schon aus Gewichtsgrunden und Limitgruenden von 2 Katzen in de rKabine ist das Problem aus der Welt, nix mit der Quahl der Wahl.

Die Werbung ist hier mitunter sehr aufdringlich, aber stoesst auch mehr zum Jetzt-Handeln an, als in D, denke ich. Ist gut auf die schnellebige US-Gesellschaft abgestimmt, und auf Emotionen. Jetzt spenden, jetzt kaufen, bevor man noch einmal nachdenkt.
Was mich nervt sind 7 Minuten Sport und 10 Minuten Werbung. Es leidet doch nicht jeder immerzu an Durchfall oder Nieren-Blasen-Erkaeltung...

Ja das stimmt. Naja ich wuerde wieder Frachtraum machen. Wobei ich natuerlich nicht weiss, ob sie nach Kabine genauso entspannt gewesen waeren 😉

Ich musste gerade voll lachen. Wir waren bei Freunden essen heute und die Jungs haben dann noch Football geschaut. Waren alle schon voll muede aber wollten noch abwarten bis es vorbei ist. Es war im 4th Quarter noch 10 Minuten zu spielen. Nach 25 Minuten war das Spiel dann aus 😀😀

Werbung:
@nuvola

Uff ..... wenn ich hier Nachrichten schaue müssten bei Euch gefühlte 40 Grad C minus sein und jeder soll zuhause bleiben ?????

Und da wird noch football gespielt ???

Oder übertreiben die hier wieder mal in den Nachrichten ?

Morgen wirds so kalt...
Und ich muss um 7.30 in der Arbeit sein...mit der Ubahn 🙁

Ich korrigiere mich 😉 sowohl die Arbeit meines Mannes, als auch meine faellt aus. Extra Urlaubstag here we are 😀

Ich korrigiere mich 😉 sowohl die Arbeit meines Mannes, als auch meine faellt aus. Extra Urlaubstag here we are 😀

Brrrrrr!!!!

Mummelt euch und die Felllknäule gut ein. Passt auf, das die Heizung nicht ausfällt (hoffentlich habt ihr eine Not-Heizgelegenheit) und haltet die Ohren steif. Echt heftig die Kälte. Ich kann mich noch wage an die 20 Grad hier in D erinnern. War saukalt.😱