Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Als meist stiller Mitleser von Anfang an schmeiss ich auch mal meinen "Senf" hierein bezüglich Rickie .....

Erstmal finde ich es toll wieviele Gedanken Du Dir im Vorfeld machst.

Offen gesagt: wenn ihr neues zuhause wirklich so gut ist, wie ich bisher lesen konnte würde ich sie nicht mitnehmen auf die lange Reise.

Der lange Flug ist für eine gesunde Katze im besten Alter schon lang genug. Was ist, wenn es unplanmässige Verspätungen gibt, ihr auf einem Flughafen irgendwo "hängen" bleibt und warten müsst ? Wenn es unterwegs Komplikationen gibt, kein TA erreichbar ist ?

Ich habe dieses Jahr 2 x Tiere (Hunde und Katzen) aus dem Auslandstierschutz nach D. geholt, aus Sardinien und Rhodos. Das sind nur 2-3 Std. Flug, keine nennenswerten Anfahrtswege also alles irgendwie kalkulierbar. Sowohl in der Kabine als auch im Frachtraum ist alles super abgelaufen. Aber mindesten 36 Std. Reisezeit ..... mit einer älteren, gesundheitlich angeschlagenen Katze ....... Ich würde es nicht machen.

Ich gehe sogar soweit, das ich Rickie schon jetzt in ihr neues zuhause abgeben würde, so hättest Du die Möglichkeit, langsam von ihr Abschied zu nehmen im Bewusstsein, das es ihr gut geht.

Du wirst eine weise Entscheidung treffen und ich werde Euren Weg weiter verfolgen.

Alles Gute für 2014 !!!! Und einen guten "Rutsch" !

A

Werbung

Holgers,

Nee, so selten lese ich Dich nicht; zumindest kann ich mich an Deinen Namen erinnern.🙂

Irgendwie komme ich immer auf 26 h.😕
Einkenneln.
8 h Auto.
4 h Flugplatz.
9 h Flug.
2 h Ausladen/Zoll/Mietauto
5 h Fahrt

OK, 28 h.

Ja, ist trotzdem sehr hart, da Unruhe, Kennel, Kacke (ja nee wollte was anderes schreiben).

Ui, Probe-Abgeben an Neu-Dosi.
Das ist hart. Rickie haette es da am feinsten vom Feinsten, besser geht es nicht. Sogar besser, als bei uns, da besserer medizinischer Hintergrund.🙂

Heute lag sie im offenen Fenster (ist noch mal echt heiss geworden hier; 28 C)und hat sich sooo wohl gefuehlt.
Ach, ist das alles schwer.
Holgers, Du magst richtig liegen; ich muss mich entscheiden, ob ich Sicherheit habe und loslasse, oder Risiko eingehe. Unsere TA ist zum Glueck kompetent genug, aber ich denke inzwischen, sie spielt auf Zeit, um mir nicht weh zu tun, glaubt aber genauso wenig wie ich an ein Wunder.

Momentan moechte ich erst mal noch Zeit haben, einen eventuellen Abschied zu verarbeiten.
Stirbt eine Katze ploetzlich, ist das ein harter Schlag. OC-Katzen waren zwar nie meine in dem Sinne, aber es trifft einen hart.
Wuerde Prissy, meine Herzkatze, ploetzlich sterben, das waere ganz schlimm.
Von Rickie kann ich, kommt es hart auf hart, langsam Abschied nehmen, im Bewusstsein, es geht ihr gut, sie ist in perfekten Haenden.

Warum, zur Hoelle, hab ich nicht Hollaender-Michels Kaltes Herz???? (Kennt wer das Maerchen?)😕😕

Rickie,

das "kalte Herz" hat, glaube und hoffe ich zumindest, keiner, der in solchen Foren wie diesem unterwegs ist ...... und, das ist gut so .....

Weil ... wir Menschen müssen an das Wohl der Tiere denken, was ist besser, loslassen oder die eigenen Wünsche/Träume durchsetzen ..... mit Risiken (für die Tiere), die unterschiedlich sein können.

Ihr habt noch Zeit ..... und werdet richtig entscheiden, ich bin sicher, nach allem, was ich bisher hier gelesen habe.

Holgers,

Ja, sicher, ein kaltes Herz hat wohl hier keiner...
Na gut, Rickie wird zwar zum Fliegen vorbereitet, aber fuer eine Entscheidung ist noch immer Zeit.
Im neuen zu Hause haette sie zumindest frische Luft und Sonne, was ihr in der Firma so sehr fehlte.
Und lieb hat sie einfach jeder, der sie sieht.:pink-heart:

Und nun endlich paar Bilder, bevor sie verjaehren.

Momentaufnahme: 12:41 Uhr.

16912504op.jpg

16912505tf.jpg

16912506cr.jpg

16912507wz.jpg

16912508mr.jpg

Und gesammelte Werke.
Die Katzen stoert die Umzugsunordnung ofenbar so gar nicht.

16912509tc.jpg

16912510jl.jpg

16912512of.jpg

16912513gq.jpg

16912514xn.jpg

16912729je.jpg

16912730zv.jpg

16912733hj.jpg

16912734as.jpg

16912737so.jpg

16912741cc.jpg

16912745xj.jpg

16912750mf.jpg

16912756ob.jpg

16912759up.jpg

16912800ia.jpg

Nachtrag: Auf manchen Fotos sieht man, dass der Hals bei allen Katzen rasiert ist, das ist von der Blutabnahme und dauert einfach, bis es 'rauswaechst.

Zuletzt bearbeitet:
Bruno hat nicht umsonst bereits im Sommer begonnen, fleissig zu ueben.

Und somit wuenschen wir Euch allen Prosit Neujahr; kommt alle gut ins Neue und fuer 2014 alles Gute und bleibt gesund.

Wir haben ja noch 6 h aenger was vom alten Jahr. Unser letztes Silvester in der Neuen Welt.

Manfred und Ramses sind drin. Geballert wird zwar noch nicht, und wenn, auch nur in der entfernteren Nachbarschaft, aber die 2 sind so aengstlich und schreckhaft.
Prissy wird auch Angst haben.
Rickie? Es wird sie alles nicht so interessieren, denke ich, und Bruno ist einfach Bruno, der fuerchtet sich nie.

16902510eo.jpg

16902512ii.jpg

16902514ot.jpg

16902515nc.jpg

16902516py.jpg

Ich finde deine Katzen einfach nur toll, eine wie die andere!

Aber ich kann nicht umhin, am meisten bewundern tu ich Bruno. Wie der mit allem fertig wird: erst Streuner, dann plötzlich gefangen, Narkose, aufwachen und nix mehr sehen (das muss doch schrecklich gewesen sein!), die Zeit im Käfig. Dann (zum Glück) zu Euch, aber das war halt auch wieder eine Umstellung. Nur noch reine Wohnungskatze. So viele andere Katzen.
Ich glaub, wär ich an seiner Stelle, ich würde mich in irgendeiner Ecke verkriechen.... vor lauter Angst.

Sein ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt. Und er macht das alles so mit und findet sich so wunderbar zurecht. :pink-heart::pink-heart:

(Aber deine anderen sind auch alle einfach klasse, und leicht hatte es vorher ja niemand von ihnen!)

Toll, dass es Euch gibt, bleibt auch im neuen Jahr, wie ihr seid und macht in DE da weiter, wo ihr in USA aufgehört habt!!!!!

Werbung:
Ich kann dir da nur voll zustimmen, es ist schon unglaublich wie sich Katzen mit solchen Behinderungen arrangieren können und einfach normal weiter leben. Wir Menschen sind da immer noch zu sehr in der Mitleidsschiene. Das brauchen aber weder Menschen noch Katzen, nur ein verständnisvolles Umfeld und Hilfe wenn sie benötigt wird.

Als meist stiller Mitleser von Anfang an

Das wird mir jetzt erst bewusst, reife Leistung.😱🙂

Tiffy,

So, wie Du Brunos Lebensweg beschreibst, stimm es genau; Du hast das so lieb und einfuehlsam zusammengefasst.🙂
Nein, leicht hatte es keine, auch Prissy nicht; sie hatte sich ja aufgegeben und suchte dann fast 6 Jahre lang ein zu Hause, und auch Rickie hatte es recht suboptimal in der Firma.

Aber Bruno ist einfach zu bewundern.
Er geht auch immer mehr aus sich heraus und albert manchmal so lustig mit uns 'rum.

Es wird noch einmal eine grosse Umstellung fuer alle, wenn wir umziehen, aber dann wird Bruno in den Garten duerfen; der Freigang fehlt ihm doch sehr.

Ein wenig Entzugserscheinungen hab ich schon, weil wir nicht mehr bei OC helfen.
Ja, da sollte man in D etwas neues suchen, zumal ich dann auch mehr Zeit haben werde.

Neues Jahr - Neues Glueck? Hoffen wir's fuer alle.🙂

Mascha,

Ja, ich denke auch, dass Katzen mit Behinderungen recht gut klar kommen, wobei da auch die gesellschaftliche Stigmatisierung entfaellt.

Und Helfen, da, wo es noetig ist, faellst Du mir mit als Erste ein, trotz aller Widrigkeiten. Du bist einfach unermuedlich. So viel Kraft wuensche ich Dir auch fuer 2014.🙂

Bruno, ein Alkoholiker?
3437437954.gif
1652346669.gif

Aber er ist ein kluges Kerlchen, er sucht sich jetzt schon sein Reiseplätzchen aus. Jetzt muss er nur noch entscheiden, ob er nun im Koffer oder dem großen Karton reisen möchte. :yeah:

Nimmt die TÄ das Blut bei den Mullen immer am Hals?

Es sind wieder so schöne Fotos. :pink-heart: Und Rickie sieht eigentlich sehr gut aus.

Ja, es ist unglaublich, wie gut sich blinde Katzen orientieren können. Meine Freundin hat drei Blindies. Denen merkt man das nicht an. Die spielen und hüpfen auf den Tisch, das Sofa, als wäre das nichts. Man sollte natürlich nicht laufend die Möbel umstellen. Aber, wenn sie erst mal alles erkundet haben, geht es sehr gut. Leider meinen noch immer viele, solche Katzen sollte man einschläfern. 😱 Dabei haben die so eine Lebensfreude.

Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden mit der 6 Stunden Verzögerung. Du Rickie, bist sicher auch schon aufgestanden, müßte jetzt 7 Uhr bei euch sein.

Guten Morgen und ein gesundes Neues Jahr.🙂

Ilva,

Ja, ich kann das Fruehaufstehen einfach nicht lassen und bin schon seit 6 Uhr auf.😀

Die Knallerei hielt sich in Grenzen, zwischen 23 und 1 Uhr war draussen Feuerwerk, aber etwas weiter, hinterm Waldstreifen, und wir hatten alle Fenster geschlossen, so dass der Laerm sehr gedaempft war.

Wir hatten gestern kein Bier auf dem Tisch, so dass auch Bruno die Silvesternacht nuechtern ueberstanden hat; keine Polizei, die ihn zegen Randalierens zur Ausnuechterung bringen muesste.😀

Ja, Ilva, trotz der andauernden Kistenumstellerei kommt Bruno gut zurecht; er ist immer der erste, der in jede Kiste und jeden Koffer spring. Er hat so gar keine Angst. Klar, rennt er jetzt oefters mal wo gegen, aber Pappkartons sind nun auch nicht sooo hart.
Wenn man ihn beobachtet, sieht es eigentlich so aus, dass er voll Lebensfreude ist. Manche Leute gehen wohl zu sehr vom menshclichen Gesellschaftszwang aus, wo eine Behinderung oftmals ein Makel ist, wobei ich finde, die Amis sehen das gelassener, und sie gehen auch mit geistig Behinderten irgendwie lockerer, normaler um.

Unsere TA hat nur bei Rickie nach der Vergiftung Blut abgenommen, und jetzt bei allen 5, und jedesmal seitlich am Hals.
Entweder wird das hier so gelehrt, oder sie findet, das geht dort besonders gut.
Rickies IV war am Vorderbein, irgendwo uebern Pfoetchen.

GG ist ja Silvesterverweigerer vom Feinsten, mir ist das egal Wir haben das Konzert im Lincoln Center geguckt, das sehr gut war, zumal ich absoluter Fan von Yo Yo Ma bin, der spielte.

Draussen regnet es, was bitter Not tut, und es ist sehr warm.

Wir zaehlen schon die Tage bis zum Umzug.🙂

Werbung:
Das wird mir jetzt erst bewusst, reife Leistung.😱

Ich kam irgendwann letztes Jahr durch Zufall auf den Thread hier, so ab Seite 40 oder 50, und Du hattest gerade sehr ausführlich über Eure und Deine Arbeit im OTC berichtet.

Das hat mich sehr interessiert weil es doch sehr unterschiedlich zu der TS Arbeit hier in D ist. Man hat ja so seine "Vorurteile" besonders wenn man erlebt hat, wie es teilweise mit dem TS in anderen europäischen Ländern "läuft" ......

Deine Schilderungen über Florida, das Leben dort, Deine Umzugsvorbereitungen, Dein Weg zu Deinen Mietzen; insbesondere Rickie, haben mich halt interessiert und auch ein anderes "Bild" geschaffen über TS in den USA.

Meine Frau und ich sind eigentlich immer grosse USA-Fans gewesen, seit unserer ersten Reise in 1992. Seitdem haben wir fas das ganze Land bereist; von Seattle bis Florida; von der Ost bis zu Westküste, mit Wohnmobil durch die Canyons in Utah, Arizona, Colorado, NM oder oder auch durch BC in Kanada.

Aber die USA haben sich verändert ..... seit dem bewussten 9.11. ..... sind extremer geworden, zumindest für uns. Wir würden dort heute nicht mehr Urlaub machen wollen ..... mag aber jeder für sich selbst entscheiden.

Vor diesem Hintergrund hat mich halt dieser Thread sehr interessiert und ich werde ihn weiter verfolgen, meist "still".

Ich wünsche Eusch und Euren Mietzen ein wundervolles 2014, möge alles so laufen, wie Ihr es Euch vorstellt, vor allem aber Gesundheit für Euch alle !

Holgers,

Danke fuer Deine Info.

Ja, der 11. September hat viel im taeglichen Leben aller veraendert.
Was mir positiv auffaellt, ist die hohe Polizeipraesenz auf den Strassen; seitdem fuehle ich mich einfach sicherer, zumal ich ja bis vor kuerzerer Zeit frueh immer allein laufen war, also auch schon gegen 4 Uhr, wo wirklich kein Betrieb draussen ist.
Auch, wenn man mal mit dem Auto liegen bleiben sollte (ich bin DIE Person in den USA, die kein Handy hat), kann man schnell mit Hilfe rechnen.

Die Einreise dagegen ist einfach eine nervliche Pruefung auf hoechstem Niveau geworden.

Heute frueh haben sich die Katzen umgeguckt, dass ich frueh aufstand und wegfuhr; sie haben sich in den 1 1/2 Wochen ganz schoen verwoehnen lassen.
Rickie frisst seit einigen Tagen wie ein Scheunendrescher, vormittags 156 g, dann bekommt sie ihre Tablette gegen 17:30 Uhr und frisst ueber Nacht wieder 156 g, dazwischen noch Leckereien. Nun ist wohl der Knoten gerissen und sie ist "angekommen".
Auf Arbeit hat sie immer 1/2 Dose am tag mit 156 g bekommen, mit TroFu vermischt, weil sie es angeblich so wollte. Aber wenn sie ueber Jahre das Trofu aussortiert und erst isst, wenn das Fleisch weg ist, ob sie es dann wirklich so doll wollte?😕

Die 2 Lauseluemmels haben sich prima an die Wohnung gewoehnt, man muss sie nur etwas beschaeftigt halten. Reicht schon, wenn man in der Kueche beim Kochen mit ihnen spricht, halt Familienanschluss; 24/7 bespassen ist nicht noetig.
Unterm Strich sollten sie Ilva keine grauen Haare bereiten, hoffen wir.🙂

Auch, wenn man mal mit dem Auto liegen bleiben sollte (ich bin DIE Person in den USA, die kein Handy hat), kann man schnell mit Hilfe rechnen.

Kein Handy? Du traust Dich was. :hmm:

Ich hatte auch lange kein Handy, bis mich unser Hund bei Glatteis einmal umgerannt hat. Er ist gerannt, hat die Kurve nicht gekriegt, ist selbst gerutscht und mir in die Beine geknallt. 32 Kg. 😱 Ich dachte zuerst, ich kann nie wieder aufstehen.
3696926579.gif
Es war mitten im Wald und niemand weit und breit, dazu war es auch noch sehr kalt. Dann habe ich mich langsam wieder aufgerappelt und bin nach Hause geschlichen bzw. gehinkt. Seitdem habe ich eines. Ein ganz einfaches nur zum Telefonieren und nicht auch zum Bügeln, Würstchen grillen und und...... 🙄
Eines ohne Vertrag mit Prepaid-Karte, also nur für wirkliche Notfälle.

Die 2 Lauseluemmels haben sich prima an die Wohnung gewoehnt, man muss sie nur etwas beschaeftigt halten. Reicht schon, wenn man in der Kueche beim Kochen mit ihnen spricht, halt Familienanschluss; 24/7 bespassen ist nicht noetig.
Unterm Strich sollten sie Ilva keine grauen Haare bereiten, hoffen wir.🙂

Graue Haare werde ich nicht bekommen....... Nie..... Die habe ich doch schon. :grin:

Wir werden uns mit Euren "Lauselümmeln" so gut vertragen, dass sie gar nicht mehr von uns weg wollen. :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: Ich hoffe, dass unsere Meute das auch so sieht. Aber die werden wir so bestechen, mit Kiloweise ganz guten Leckerlies, bis sie vor lauter dicken Bäuchen ganz behäbig und friedlich werden. :zufrieden:

Ilva,

Das war ja uebel mit dem Hund. Koennt Ihr Euch keinen groesseren ins Haus holen, der Dich dann nach Hause traegt?
Naja, im Ernst haette ich wenig Lust, im Winter im Wald zu erfrieren, und als ich noch gelaufen bin und manchmal wirklich ganz allein im Wald war, hab ich auchgedacht, dass ich mir keine Knochen brechen darf.

In D brauchen wir ja kein festnetz mehr, da wird das naechste also sicher ein Mobiltelefon.🙂

Ha, Du hast optische Haaraufhellung auf natuerliche Weise? Beginnt bei mir auch massiv.
Dass die 2 Halbstarken sich bei Euch so wohl fuehlen, dass sie nicht mehr zu uns wollen, kann passieren. Sie sind sehr anpassungesfaehig, finden wir. Ramses luemmelt sich ja ueberall zu Hause 'rum und fuehlt sich sichtlich wohl, und Manfred ist auch sehr auf Gemuetlichkeit bedacht. Also wenn Ihr sie zu sehr verwoehnt, kann es passieren, dass Ihr uns sie abspenstig macht.

Ist schon dumm, so viel Umgewoehnungen hintereinander, aber der Umzug muss sein.🙁

Ilva,

Das war ja uebel mit dem Hund. Koennt Ihr Euch keinen groesseren ins Haus holen, der Dich dann nach Hause traegt?Ah, du meinst so in der Größe von Irischem Wolfshund?😀
Naja, im Ernst haette ich wenig Lust, im Winter im Wald zu erfrieren, und als ich noch gelaufen bin und manchmal wirklich ganz allein im Wald war, hab ich auchgedacht, dass ich mir keine Knochen brechen darf.

In D brauchen wir ja kein festnetz mehr, da wird das naechste also sicher ein Mobiltelefon.🙂

Ha, Du hast optische Haaraufhellung auf natuerliche Weise? Beginnt bei mir auch massiv. Jetzt erst!!???😉 Bei mir gab es die ersten mit 30 Jahren schon.😀
Dass die 2 Halbstarken sich bei Euch so wohl fuehlen, dass sie nicht mehr zu uns wollen, kann passieren. Sie sind sehr anpassungesfaehig, finden wir. Ramses luemmelt sich ja ueberall zu Hause 'rum und fuehlt sich sichtlich wohl, und Manfred ist auch sehr auf Gemuetlichkeit bedacht. Also wenn Ihr sie zu sehr verwoehnt, kann es passieren, dass Ihr uns sie abspenstig macht.

Ist schon dumm, so viel Umgewoehnungen hintereinander, aber der Umzug muss sein.🙁

Vielleicht habt ihr ja auch schon eine Unterkunft gefunden, wenn ihr umzieht, und müsst euch die nur noch im echten Leben ansehen, Vertrag unterschreiben und ein Paar Tage später dann einziehen.

Sorry Ilva, aber dann wirst du vermutlich nicht lange das Glück haben, auf die Lausebengel aufpassen zu dürfen.😉

Und zum Thema "nur Handy". Ich weigere mich auf Handy's anzurufen. Das kostet aus dem Festnetz viel zu viel. Und wer in meinem Bekanntenkreis "nur Handy" hat, muss halt mich kontaktieren - ich rufe dort nicht an. Das ist etwas, was man sich auch überlegen sollte, wenn die Entscheidung zwischen Festnetz + Handy oder NUR Handy.

Auf der anderen Seite, wenn man im Keller sich ernsthaft verletzt, und nicht voran kommt, hat man als Single auch ein Problem. Also das Handy hilft auch nicht immer, denn ich schleppe es nicht immer "an der Frau" rum.😀

Und hier - Kotz - wir müssen mit dem Lütten (Heini) noch mal zur TÄ, da hier das Medikament nicht zu bekommen ist bzw. nur in Großpackungen die sau teuer sind. Aber OK, dann kann sie als vogelkundliche ihn noch einmal ansehen. Aber das bedeutet wieder eine "Megatour" für Körnerspender und Federknäulchen. Und ich hatte extra vor 3 Tagen bei der lokalen TA angerufen, ob sie beide Medikamente vorrätig hat (war wohl die Praktikantin dran - aber das ist trotzdem echt ätzend)

Heute war Mr. Grey wieder "reif". Die interkätzischen Beziehungen sind sehr interessant. Situation: Mr. Grey bekommt von Teddy eins auf die Mütze (vorgeschichte, Mr. Grey war den ganzen morgen irgendwie schon auf "Krawall" gebürstet und hat mal wieder versucht, ob er Teddy "unterbuddern" kann). Dann 15 Minuten später will Tina rein.

Normalsituation beim Gartenfreigang: Ich also wie üblich Türsteher gespielt - Mr. Grey hinter der Heizung sitzend, Dosi steht zwischen Heizung und Tür - Tina rein, Dosi macht Platz - Mr. Grey raus.
Heute: Mr. Grey hat Tina reinkommen sehen, hinter der langen Heizung langgerast, zum Sofa gesprintet und hoch und auf Tina rauf (die auf der Sofalehne saß). Zum Glück hatte ich wie üblich die Wasserspritze griffbereit. Aber trotzdem sind einige kleine Fellbüschel mit geschrei geflogen.:grummel:

Hier konnte man genau die "Hackordnung" sehen.:grr: Danach war alles wieder ruhig.

Gestern abend haben die beiden sogar auf dem Sofa gesessen - allerdings jeder auf einer Seite mit Dosi dazwischen - und nix.

Werbung:
Ilva,
Das war ja uebel mit dem Hund. Koennt Ihr Euch keinen groesseren ins Haus holen, der Dich dann nach Hause traegt?

Ja, am Besten wäre dann aber ein Ponny oder Esel. :grin:

Und für Dich in naher Zukunft auch ein Handy. Zumindest eines für eventuelle Notfälle. So ganz gestrig braucht man nicht sein, auch nicht als Nicht-Technikfeak :grin:

Kein Festnetz mehr? Da können wir aber dann nur noch per Mail kommunizieren, denn wir haben ja nur die Karten-Hadys, die sind eigentlich fast nie eingeschaltet, aber dafür eine Flatrate für's Festnetzt. Das Inet ist da inbegriffen.

Wenn dann Manfred und Ramses Heimweh nach Euch haben, wie sollen sie dann mit Euch "sprechen"? :hmm: Naja besser wäre dann wohl gleich skypen für sie.

Nein, wir werden sie Euch nicht abspenstig machen. Uns reichen unsere fünf und der Hund. Bei uns machen sie Urlaub, mit gutem deutschen Futter, warmen Bettchen und Ausblick aus dem Fenster mit kuscheliger Decke auf dem Fensterbrett. :grin: Bei Euch müssen sie ja, habe ich auf dem Foto gesehen, auf nackten Fensterbrett sitzen. :muhaha:

Ja, hab so an Bernhardiener oder Dogge gedacht.

Joa, ich beginne, in Ehren zu ergrauen.😀

Dass Heini wieder 95 km fahren muss, ist ja bloed. Hoffentlich toleriert er das halbwegs.

Und Stimmung ist bei Euch, oje. Prissy und Manfred respektieren sich auch und gehen sich so halbwegs aus dem Weg, also sie halten eine 50 cm-Distanz ein, Bruno dagegen darf Prissys Futternapf pluendern, dann geht sie einfach zur Seite und wartet, bis er fertig ist.:pink-heart:

Ach man, mir schwirrt schon wieder der Kopf, was fuer eine doofe Telefoniermaschine ich nun kaufen soll. 'ne Trommel am besten.😀

Wohnung wollen wir eigentlich nur noch besichtigen muessen und dann Schluessel bekommen, aber Moebel brauchen wir auch noch, um drin wohnen zu koennen. Trotzdem hoffen wir, dass Ilva schnell von den Plagegeistern befreit wird. (Nee, sie sind wirklich ausserordentlich pflegeleicht.)

Ilva,

Jepp, ein Pony.🙂 Nur, das darf dann nicht in die Wohnung, as duerfen nur Pferde.😀

Grrrrrrrrr, ich werde mich dann mal mit kommunikationsmitteln und Raten beschaeftigen muessen.

Also Manfred hat Wellpappe und darueber eine warme Decke auf dem Trockner, wo er immer schlaeft. es gibt auch Bettchen und Teppiche, Dosi-Betten, Sessel, Schaffell. Die wollen manchmal auf dem Fensterbrett liegen, ist doch aber auch noch warm.
Ich bin aber sicher, dass Ihr sie nach Strich und Faden verwoehnen werdet.🙂

Vielleicht habt ihr ja auch schon eine Unterkunft gefunden, wenn ihr umzieht, und müsst euch die nur noch im echten Leben ansehen, Vertrag unterschreiben und ein Paar Tage später dann einziehen.

Sorry Ilva, aber dann wirst du vermutlich nicht lange das Glück haben, auf die Lausebengel aufpassen zu dürfen.😉

3437437954.gif
1805953252.gif

Und zum Thema "nur Handy". Ich weigere mich auf Handy's anzurufen. Das kostet aus dem Festnetz viel zu viel. Und wer in meinem Bekanntenkreis "nur Handy" hat, muss halt mich kontaktieren - ich rufe dort nicht an. Das ist etwas, was man sich auch überlegen sollte, wenn die Entscheidung zwischen Festnetz + Handy oder NUR Handy.

Genauso mache ich das auch.

Und hier - Kotz - wir müssen mit dem Lütten (Heini) noch mal zur TÄ, da hier das Medikament nicht zu bekommen ist bzw. nur in Großpackungen die sau teuer sind. Aber OK, dann kann sie als vogelkundliche ihn noch einmal ansehen. Aber das bedeutet wieder eine "Megatour" für Körnerspender und Federknäulchen. Und ich hatte extra vor 3 Tagen bei der lokalen TA angerufen, ob sie beide Medikamente vorrätig hat (war wohl die Praktikantin dran - aber das ist trotzdem echt ätzend)

Kannst Du das nicht übers Netz bestellen?

Wir bestellen Ninjos Karsivan auch im Netz und das SUC für die Katzen auch.
Da ist es um einiges billiger als beim TA.

Ich halte Euch die Daumen für den Piepmatz.

Heute war Mr. Grey wieder "reif". Die interkätzischen Beziehungen sind sehr interessant.
Heute: Mr. Grey hat Tina reinkommen sehen, hinter der langen Heizung langgerast, zum Sofa gesprintet und hoch und auf Tina rauf (die auf der Sofalehne saß). Zum Glück hatte ich wie üblich die Wasserspritze griffbereit. Aber trotzdem sind einige kleine Fellbüschel mit geschrei geflogen.:grummel:

Das wird sicher nicht mehr besser. 😱

Wir bekamen ein sehr schönes Katzenholzhäuschen für heimatlose
Futterplatzkatzen von Amandos Dosis geschenkt. Am Montag haben wir es nun abgeholt. Amando hat uns begrüßt und mit uns geschmust. Er sieht sehr gut aus und ist dort glücklich. Was ein Wunder, er darf überall hin und wird verwöhnt. Er wollte dann raus, aber nach fünf Minuten wieder rein. Er geht auch nicht sehr weit weg von seinem Zuhause. 🙂

@ Rickie

Wie wäre es mit einer dieser "Telefoniermaschinen" ? Ist bestimmt einfacher zu bedienen als eine Buschtrommel. 🙄

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/Telefone,48353,462827.html?langId=-3

@Ilva

das war ganz anders geplant mit den Medis. Ich hatte am 31. extra noch in der TA-Praxis angerufen, ob sie die Medis da haben - da sage man mir ja (war vermutlich die Praktikantin). Und heute hat meine Mutter vor der Sprechstunde noch mal angerufen - und mit der TA gesprochen. Und nein das Mittel haben sie nicht da.:massaker: Und morgen ist der letzte Tag und AB muss nachgespritzt werden.

Echt zum kotzen. Die Fahrerei hätten wir dem Lütten (und uns) gerne erspart.