Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha,

Deinen Nachtrag habe ich jetzt erst gesehen.😳

Ja, Bruno ist vom Packen ganz erschoepft.😀
Schliesslich muss er ja alles beaufsichtigen.

Die TA-Fahrt gestern war im Prinzip eine Generalprobe, wie Manfred und Ramses in einem Kennel klarkommen, und es life sehr viel besser, als jeder allein. Das muss man einfach ausprobieren. Prissy wuerde durchdrehen, wenn sie ihren geheiligten Kennel teilen muesste.

Zur Abschluss-Untersuchung muss sie auch im Original-Flugkennel fahren.

Die Lagerstellen der Kennels hatten wir vorher leer ausprobiert.

Einfach ist der ganze Umzug nicht, und wir sind froh, dass wir nicht noch mehr Katzen haben, denn dann haetten wir wohl ein ernstes Problem.😀
 
A

Werbung

Oha bei euch braucht man ja ein Uni Diplom in Logistik 😀 Ich bin schon mit einem Kenel total überfordert. Bei unserer TK läuft Wartezimmer TV, alles zum Wohle des Tieres, am besten sind die Youtube Ausschnitte von tierischen Missgeschicken

Ich mache morgen mal Fotos von Cleo, sie hat beschlossen, putzen ist doof 😡
Sie hat in den Hüften hinten Athrose, das wird ihr Schmerzen machen, kämmen auch doof, geht mit ihr gar nicht, wir schneiden es raus, wenn sie schläft. Sie sieht aus, wie ein Flickenteppich. Da ist Panta wirklich ne Schönheit. Hach ich liebe meine Cleo auch als Flickenteppich, stinkend und klapperdürr! :pink-heart:

Die Fotos sind mal wieder super. Am besten Manfred nach der TA Prozedur, die Position ist anscheinend sein Markenzeichen, alle Viere von sich gestreckt, wie unten in der Signatur, wirklich süß. :yeah:
Was mir eben erst aufgefallen ist, wie viel ja eigentlich doch von seinem Ohr fehlt, das ist schon heftig, ich denke, aus der Ferne bestimmt gut sichtbar aber puhhh :massaker:

Das mit Rickies "ichglaubedochganzfestanihreflugtauglichkeitundhoffentlichnichtneue" Katzenmama, ist doch schon ein wenig beruhigender. Wie schön, dass du sie kennst und ihr vertraust, auch wenn der Abschied trotzdem nicht einfacher wird dadurch. (Mantra aufsage: Rickie kommt mit, Rickie schafft das!)
Kannst du Manfreds Blase nicht vor Abfahrt ausmassieren, damit er sich nicht gleich einlullert, ist auch sicher nicht angenehm für ihn, mit nassem Poppes im Kenel zu hocken. Allerdings hab ich selbst keine Ahnung damit, ich hab das mal irgendwo gelesen, von irgendeinem Tiertransport aus Griechenland, die haben den Katzen auch vorher die Blasen ausmassiert, da es wohl auch gefährlich sein soll, wenn der LKW einen Unfall hat, kann so ne Blase angeblich platzen. Hm ich kenn mich damit nicht aus, du wirst das sicher eher kennen, durch deine Arbeit bei OC.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Ich bin gespannt wie du die Windelunterlagen befestigst 🙂 Ich hatte sie ja mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt, worueber meine nur gelacht haben und sie schon auf dem Weg zum Flughafen weggescharrt haben 😀

Der TA Besuch hoert sich doch sehr positiv an und eure Logistik auch 🙂

Unsere Katzen fanden das packen und die halbleere Wohnung/Regale auch sehr interessant 😛
 
Hallo Bruno,

alles liebe zum Jahrestag in deinem tollen neuen Zuhause.

Viele Spaß beim inspizieren der immer neuen Spielwelt.


@Rickie-Mama

ja, die Zeit die läuft so schnell, und schwupp ist schon wieder ein Jahr vorbei.
 
Ich wollte eben schreiben, dass sich Tina irrt, er ist doch erst seit September oder Oktober da... Hm, ne ich bin erst seit September oder Oktober im Forum und hab ja alles nachträglich gelesen :grin: Ja ja ich bin schon ruhig....


Lieber Bruno,
alles Liebe zu deinem Jahrestag! Du hast dich toll eingelebt und bist sicher ein Sonnenschein für deine Dosis. Ich wünsch dir ein aufregendes neues Jahr, pass lieb auf Prissy und Rickie auf, wenn ihr umzieht! Lass dir heut was gutes tun und feier schön.:yeah:

Liebe Grüsse Kerstin, Cleo, Elliot und Panta
 
Oh, Bruno bedankt sich ganz herzlich.
Ihr passt ja auf wie die Wachhunde.🙂

Ja, Bruno kam im Oktober zu OC und es war abzusehen, dass es schwer wird, ihn zu vermitteln.
Alle hatten ihn gern, aber er war auch im gewissen Grade ein Aergernis.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir 85 Katzen in einem Raum, wenig Zeit und wenig finanzielle Mittel. Und Bruno ist so lang und hat immer ueber das XS-Klo gekackt, weil es einfach zu klein war und er das auch nicht sah. Bekackte Kaefige zu reinigen ist beknackt.
Ich wollte die Entscheidung, ihn zu nehmen, nicht allein treffen, musste also warten, bis GG in Rente ging; er war ja nie zu Hause. Am Freitag, den 21.12., hab ich am Mittag Rickie fuer die Weihnachtspause auf Arbeit eingekennelt, und GG hat den Bruno sofort ins Herz geschlossen, so dass wir ihn am 21. am Abend nach unserer OC-Schicht mitnahmen.

Er war richtig uebergluecklich, nicht mehr im Kaefig zu hocken.
Und ist wirklich eine Bereicherung.

Nuvola,

Schoen, von Dir zu hoeren.
Ja, ich hab an doppelseitiges Klebeband gedacht. OK, wenn die Katzen darueber lachen, lache ich eben, wenn sie auf dem Boden hocken, nachdem sie alles weggescharrt haben.

Ansonsten war der TA-Transport eine gute Erfahrung. Ist immerhin eine Stunde pro Richtung.

Kerstin,

Blasé ausdruecken trau ich mir bei einem gesunden, wachen, kraeftigen Tier nicht zu.
Wir haetten es bei Rickie nach der Vergiftung tun sollen, haben es aber nicht gewusst. Hinterher ist man schlauer...Bei Rickie Weiss ich jetzt, wie man da fuehlen muss und ausdruecken sollte. Wir hatten nie mit gelaehmten Katzen zu tun und auch nie Handaufzuchten (arbeite ja Vollzeit).
Bei Rickie achten wir extreme darauf, wie oft sie pullert, da fiel das bisher auch flach, sie auszudruecken.
Ich Weiss nicht, ob das ueberhaupt bei einer wehrhaften Katze geht?

Uebrigens hat Rickie dieses Mal die TA-Fahrt ungleich besser verkraftet, als voriges Mal.
Sie fing nicht an zu zittern und brauchte noch kein Vallium wieder.
Momentan ist sie auf dem aufsteigendem Ast.🙂

Fuer all Euer Interesse an unserer Bande moechte ich, auch im Namen von GG, Euch ganz herzlich danken.
Und wir wuenschen Euch allen einen geruhsamen, friedlichen 4. Advent.
 
Werbung:
Also ich persönlich würde doppelseitiges Klebeband nicht nehmen.

Ich habe damit mal ein Teppichrest in den Kennel geklebt für den Transport (damit es etwas weicher ist, und da Decken sofort umgekrempelt wurden).

Es noch nicht mal 5 Minuten gehalten, dann war der Teppichrest hochgepult. Und das Teppichklebeband wurde auch abgefummelt und lag in Röllchen oder in Klumpen im Kennel. Also in den Kennel (ohne das Katze raus) und Teppichrest und Klebeband.

Ich hatte erst an Festbinden gedacht - aber die Gefahr ist, das sie sich unter der Unterlage verfangen.

Wie wäre es, wenn ihr die Kennels mit passenden Körbchen verseht, und die Einlagen dort rein legt.

Im schlimmsten Fall können sie sich dann in/unter den Körbchen verstecken, und die Körbchen sind eingenässt - aber die Fellis sitzten nicht in Flüssigkeit. Auf der anderen Seite - wenn die Körbchen verkehrt herum wieder "zurückfallen" liegt Katze unter dem Körbchen. Oder das Stoffkörbchen nur an einer Seite mit kurzen Bändseln an den Kennel binden - so das sie zwar runterkrabbeln können, das Körbchen aber nicht komplett verrutschen kann. Echt doof.

Wie wäre es mit einer Hängematte (im oberen Drittel) im Kennel - ????😀 oder zwei nebeneinander (im Falle von Manfred und Ramses), so dass sie auch zwischen den beiden Hängematten durchklettern können, und die den Weg nicht ganz versperren. 😀

Keine Ahnung was am besten ist. Check doch mal mit einer Orga, die regelmässig Katzen "ausfliegt", wie die es machen.

Da bleibt echt nur mit den Fellis übern, das sie den Kennel mit der Einlage als etwas normales sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logistik ist hervorragend. Hut ab!

Die Windeleinlagen: wir haben sie bei unseren türkischen Katzen nicht befestigt, aus Angst, es passiert was.

Eingepinkelt haben alle.

Allerdings waren die Flugzeiten wesentlich kürzer.

Jetzt mal ganz blöde: wenn man die Einlagen einklebt? Ist das gefährlich?

Nach meinem letzten Flug habe ich gesagt, ich mach es nie wieder, aber was solls: von daher bin ich dankbar für jeden Tipp.

Birgit
 
Ich würde in den Kennel nichts reinkleben und auch nichts anbinden. Anbinden ist zu gefährlich, wenn sie sich dann eventuell darin verheddern. Und, wenn sie das Klebeband wegkratzen und es dann im Fell kleben haben, ist das für sie auch nicht gerade lustig.
Ich würde unten eine dicke Lage Zeitungspapier legen, das saugt auch ganz gut auf und darüber die Einlagen. Wenn sie es dann zusammen scharren, sitzen sie zwar nicht mehr so konfortabel, aber es saugt ja auch auf, wenn es ungeordnet rum liegt. So werden sie dann wenigstens nicht so sehr naß.

Wir haben ja öfters einmal Katzen, also Wildlinge, über Nacht beim TA im Kennel sitzen, die haben nur Zeitung drinnen oder auch so Kreppapier vom TA. Das Zeug ist dann zwar nass, aber die Mullen selbst nicht so sehr.

Ich würde halt versuchen, nach Eurer Fahrt zum Flughafen, die Kennel nochmals für die Flugzeit neu mit trockenen Einlagen zu versorgen, wenn sie gar zu nass sind. Alles im Auto, damit nichts passieren kann. Die Mullen im Kennel lassen und das nasse Zeug einfach vorne rausziehen und neues reinschieben. Da sie ja wahrscheinlich während dem Flug nichts trinken bzw. essen, ist für sie sicher viel zu aufregend, werden sie sicher auch nicht so viel pieseln müssen.

Vielleicht lassen sich die Einlagen auch vorne etwas unter der Türe einklemmen. Oder es gibt doch so Klipse für Hosenträger. Die könntet Ihr ja dann am Gitter vom Kennel mit Kabelbindern anbringen und die Unterlagen dann damit fest klipsen. Ich klipse so immer Kissen auf Hocker fest. Oder aber die Unterlagen einfach durchstechen und mit Kabelbindern am Gitter befestigen. Halt so eng, dass sie nicht daran mit der Kralle hängen bleiben können. Wenn dass aber zu leicht ausreißt, dann ein Tuch über das aufsaugende Material legen und die Zipfel durchs Gitter ziehen und außen mit einem Knoten vorm Zurückrutschen sichern.

Wie sind eigentlich die Türen an den Kennel? Die auf dem Foto im Auto? Bei dieser Art Türen, haben wir leider schon erlebt, dass sehr panische Katzen die Türe aufgedrückt haben. Aber ich glaube, Ihr müßt ja sowieso noch Kabelbinder zum sichern anbringen. Die bringen sie ja dann ganz sicher nicht auf.

Schön, dass es mit der Fahrt zum Blut abnehmen alles so gut ging und, dass sich Rickie nicht aufgeregt hat. Wenn es ihr z.Zt. wieder so gut geht, wird sie es vielleicht doch noch schaffen, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen. :grin:

Die Fotos Deiner Bande sind wie immer schön. Da muss ich doch auch gleich einmal :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@Kerstin B.

Panta ist ja eine Schönheit und sie sieht sehr jugendlich aus. Da geht es den Miezen besser als den Menschen. Bei ihnen sieht man keine Falten. 😉

Wenn Cleo Arthrose hat, käme für sie vielleicht auch Teufelskralle in Frage. Das bekommt unser Hund Ninjo, er wird 13 und hat mächtig Arthrose in den Ellenbogen. Er lebt damit schon länger recht gut, braucht bisher kaum Schmerzmittel. Herrchen hat das auch für seine Kniee bekommen und es hat sehr gut geholfen. Dann hab ich den TA gefragt, ob es der Hund auch bekommen darf. War ok. Vielleicht fragst Du auch Deinen TA, d.h., wenn er etwas von solchen Naturheilmitteln hält.
 
Zum Heulen

Ich könnte gerade nur das heulen bekommen. Ich bin total frustiert. Mr. Grey und Tina sind jetzt and dem Punkt, das Mr. Grey Tina sofort attackiert, wenn er sie nur sieht.

Das war bei dir auch so, Ilva, oder.

Ich habe jetzt den Vermittlungs-Thread aufgemacht für den süssen hier:



http://www.katzen-forum.net/freigae...2-jahre-sucht-raufkumpel-und-spielfreund.html

Ich fühle mich im Moment so richtig sch***, aber es gibt keine andere Lösung.

Die Situation hier ist mittlerweile so, das ich die beiden nicht mehr unbeaufsichtigt (ausser sie schlafen) zusammen lassen kann. Das heisst ich bin jetzt hier den ganzen Tag immer am "Katzen sortieren". Mal kommt Tina mit in den Kellerbereich - was sie toll findet, nachts ist Tina bei mir im Schlafzimmer, Garten nur noch getrennt.

Ich weiss nicht, seitdem ich trenne, finde ich ist es noch schlimmer geworden mit Mr. Grey und Tina. Mr. Grey "dominiert sie, wo immer er kann". Manchmal habe ich das Gefühl, er möchte Tina verjagen. Wenn Tina sich doch nur richtig wehren könnte/würde. Aber sie kreischt nur und macht dann auch unter sich. Eine echt sch** Situation. Hätte ich das gewusst, das sich das Verhältnis der beiden so entwickelt, hätte ich Mr. Grey damals vermittelt. Jetzt ist er mir so ans Herz gewachsen, das ich das Gefühl habe, ich gebe ein Teil von mir weg. Oh sch** wie machen das die Leute die regelmässig PS sind.
 
Ich könnte gerade nur das heulen bekommen. Ich bin total frustiert. Mr. Grey und Tina sind jetzt and dem Punkt, das Mr. Grey Tina sofort attackiert, wenn er sie nur sieht.

Das war bei dir auch so, Ilva, oder.

Ja, Amando hat sich auf alle meine Katzen gestürzt. Ich habe es vier Monate lang versucht mit der Vergesellschaftung.

Er hat einen Traumplatz gefunden. Manche Katzen, die in seinen Garten kommen verjagt er sofort. Mit einer Kätzin geht er aber einträchtig spazieren. Und den Nachbarskater besucht er regelmäßig zu Hause. Er setzt sich dort vor die Terrassentüre und darf dann rein. Bekommt Leckerchen und schmust ein wenig. Die Leute dachten zuerst schon, er sei heimatlos und eine Kätzin, weil die beiden sich so gut vertragen. Da verstehe einer die Gedankengänge von Samtpfoten. 😕 Er sucht sich seine Freunde einfach selbst aus.

Mach es einfach so wie wir. Laß Dir Zeit mit der Vermittlung bis sich der Platz findet, der so ok ist, dass Du dann keine Bauchschmerzen haben mußt. Wir haben einige Plätze angeschaut bis es endlich der Richtige war. Amando ist dort glücklich, darf überall hin, schläft mit im Bett, er ist dort Prinz und Alleinherrscher. Alle lieben ihn. Er hilft Frauchen in der Küche, holt sich Rosenkohlröschen und gekochte Eier von der Küchentheke zum Spielen :muhaha: Ich bekomme immer wieder Berichte per Mail und dürfte ihn auch jeder Zeit besuchen. Nach den Feiertagen holen wir dort ein spendiertes Schlafhäuschen ab für Wildlinge an einem Futterplatz, dann werde ich ihn vielleicht sehen, wenn er nicht gerade draußen unterwegs ist.

Wenn Du so einen Platz findest, es gibt sie sicher schon immer wieder einmal, Du mußt nur Geduld haben, ist es mit der Abgabe nicht mehr so schwer und vorallem hast Du dann wieder Zuhause in Deinem Rudel Ruhe und Frieden und Mr. Grey hat auch keinen Stress mehr, wenn er Alleinherrscher wird oder einen passenden Kumpel hat. Ich halte Dir die Daumen. Und er ist ja ein sehr hübscher und noch junger Kater. Amando ist ja auch so ein grauer hübscher Kerl, nur ohne weiß.
 
Werbung:
weihnachtsschrift_www-clipart-kiste-de_023.gif


Ich wünsche allen Foris und den Miezen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr


clipart-kiste-de_060.gif
 
Ich wünsche allen

Frohe Weihnachten,
glückliche und zufriedene Dosis und Katzie,
viele schöne Dinge -
materiell oder als tolle Kuschelstunden mit den Fellis,

gutes Essen
und
eine schöne Zeit

klein-200x166.png
 
Oje, da sehe ich hier 2 Tage nicht hinein und werde von Neuigkeiten ueberrollt.

Tina,
dass Mr. Grey weggehen muss, ist ja wirklich traurig. So ein schooner Kater.
Ilva hat ja eigentlich alles geschrieben. Wie Du Dich fuehlst, kann ich nachvollziehen, da wir auch noch damit rechnen muessen, Rickie nicht mitnehmen zu koennen.

Die Unterlagen befestigen, hm, bei Durchfallkatzen haben wir auch oft Zeitung genommen, aber ich find's unangenehm vom Geruch her. Ich hatte erst an Sekundenkleber gedacht, dann an doppelseitiges Klebeband, aber irgendwie ist das alles offenbar nicht so der Hit. Einfach so reinlegen und sie zerscharren ja doch alles?

Ilva,
ja, das sind die Kennels, wo man Manfred sieht. Es sind am Kennel 4 Bohrungen und an der Tuer auch 4 fuer Kabelbinder, das ist Vorschrift und sollte wohl dann halten.

Haengematte wuerde ich lieber nicht rein haengen, da sehe ich bei 2 Katzen doch Verletzungspotential.

Ach man, ist das alles viel Wirbel.

Vorhin haben wir die Rechnung fuer den Bluttitertest bekommen, das kostet $145 pro Katze und $85 fuer Verschicken der Proben nach Kansas. Also $810 fuer alle 5 Katzen. Diese Eintrittskarte fuer D ist unser Weihnachtsgeschenk fuer die Mullen.

Kerstin,
je nach Blickwinkel sieht das Ohr kuerzer oder laenger aus. Schoen finde ich das auch nicht, aber wenn wir nachts unsere wilden Streuner fuettern, erkennt man das schon, auch von etwas weiter weg, und das ist ja Sinn und Zweck.
Wenn es mal fast keine Streuner mehr gibt, koennen wir uns das auch sparen. (OK, daran glaube ich jetzt selber nicht.)

Und nun wuensche ich Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest, wenngleich auch nicht so stilvoll wie Ilva; Danke, liebe Ilva, fuer die Wuensche an uns alle.🙂

Und ueberschnitten - Tina, Dir auch vielen Dank fuer die Wuensche. 🙂
 
für alle: wünsch ich von Herzen eine gute Zeit.

Das Leben geht weiter, für Mensch und Tier.

Für einige ist es Weihnachten, für andere Chanukka. Es bedeutet aber dasselbe: einen Moment innehalten.

Zur Ruhe kommen. Reflektieren.

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch.:pink-heart:

Birgit
 
Birgit, das hast du sehr schön gesagt. Ich kann mich dem nur anschliessen, ich feier zwar nicht Weihnachten aber die Familie fordert es doch, also muss man einen Kompromiss finden.
 
Werbung:
Ich hoffe, trotz Aussicht auf ein gutes Plätzchen, dass Rickie doch mit euch nach Deutschland kann*daumendrück

Auch ich wünsche euch MERRY CHRISTMAS and a HAPPY NEW YEAR - dann in Deutschland!!!!
 
Danke, Bambus, fuer die Wuensche bezueglich Rickie.
Unsere Mullen haben nun alle erst mal eine rasierte Kehle, nur gut, dass es noch mal so richtig heiss geworden ist und keiner frieren muss.

Ob wirklich 2/3 aller Obdachlosen der USA in Florida ueberwintern, weiss ich nicht, hab das mal so gehoert. Es sind aber wesentlich mehr, als im Sommer, und auch fuer sie ist der milde Winter ein Segen.

Wenngleich wir schon packen, werden wir doch jeden Festtag was Vernuenftiges kochen und mal bei Weihnachtsmusik ein besinnliches Stuendchen begehen.
 
Ich wünsche euch Zweibeinern und Vierbeinern allen ein Frohes Fest und Gesundheit, Liebe und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

liebe Grüße Kerstin
 
@Rickie

ich muss jedes mal wieder schmunzeln, wenn ich das Bild von den "Cowboy-Cats" ansehe. 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
343
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben