Ich würde in den Kennel nichts reinkleben und auch nichts anbinden. Anbinden ist zu gefährlich, wenn sie sich dann eventuell darin verheddern. Und, wenn sie das Klebeband wegkratzen und es dann im Fell kleben haben, ist das für sie auch nicht gerade lustig.
Ich würde unten eine dicke Lage Zeitungspapier legen, das saugt auch ganz gut auf und darüber die Einlagen. Wenn sie es dann zusammen scharren, sitzen sie zwar nicht mehr so konfortabel, aber es saugt ja auch auf, wenn es ungeordnet rum liegt. So werden sie dann wenigstens nicht so sehr naß.
Wir haben ja öfters einmal Katzen, also Wildlinge, über Nacht beim TA im Kennel sitzen, die haben nur Zeitung drinnen oder auch so Kreppapier vom TA. Das Zeug ist dann zwar nass, aber die Mullen selbst nicht so sehr.
Ich würde halt versuchen, nach Eurer Fahrt zum Flughafen, die Kennel nochmals für die Flugzeit neu mit trockenen Einlagen zu versorgen, wenn sie gar zu nass sind. Alles im Auto, damit nichts passieren kann. Die Mullen im Kennel lassen und das nasse Zeug einfach vorne rausziehen und neues reinschieben. Da sie ja wahrscheinlich während dem Flug nichts trinken bzw. essen, ist für sie sicher viel zu aufregend, werden sie sicher auch nicht so viel pieseln müssen.
Vielleicht lassen sich die Einlagen auch vorne etwas unter der Türe einklemmen. Oder es gibt doch so Klipse für Hosenträger. Die könntet Ihr ja dann am Gitter vom Kennel mit Kabelbindern anbringen und die Unterlagen dann damit fest klipsen. Ich klipse so immer Kissen auf Hocker fest. Oder aber die Unterlagen einfach durchstechen und mit Kabelbindern am Gitter befestigen. Halt so eng, dass sie nicht daran mit der Kralle hängen bleiben können. Wenn dass aber zu leicht ausreißt, dann ein Tuch über das aufsaugende Material legen und die Zipfel durchs Gitter ziehen und außen mit einem Knoten vorm Zurückrutschen sichern.
Wie sind eigentlich die Türen an den Kennel? Die auf dem Foto im Auto? Bei dieser Art Türen, haben wir leider schon erlebt, dass sehr panische Katzen die Türe aufgedrückt haben. Aber ich glaube, Ihr müßt ja sowieso noch Kabelbinder zum sichern anbringen. Die bringen sie ja dann ganz sicher nicht auf.
Schön, dass es mit der Fahrt zum Blut abnehmen alles so gut ging und, dass sich Rickie nicht aufgeregt hat. Wenn es ihr z.Zt. wieder so gut geht, wird sie es vielleicht doch noch schaffen, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen.
Die Fotos Deiner Bande sind wie immer schön. Da muss ich doch auch gleich einmal
@Kerstin B.
Panta ist ja eine Schönheit und sie sieht sehr jugendlich aus. Da geht es den Miezen besser als den Menschen. Bei ihnen sieht man keine Falten.
😉
Wenn Cleo Arthrose hat, käme für sie vielleicht auch Teufelskralle in Frage. Das bekommt unser Hund Ninjo, er wird 13 und hat mächtig Arthrose in den Ellenbogen. Er lebt damit schon länger recht gut, braucht bisher kaum Schmerzmittel. Herrchen hat das auch für seine Kniee bekommen und es hat sehr gut geholfen. Dann hab ich den TA gefragt, ob es der Hund auch bekommen darf. War ok. Vielleicht fragst Du auch Deinen TA, d.h., wenn er etwas von solchen Naturheilmitteln hält.