Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Ihr da seid, dann können wir doch hier nicht auf die Berichte, wie es den Katzen und Euch so ergeht, verzichten.
1861448727.gif
 
A

Werbung

Ilva,

Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich Dich dann und wann anrufe und vollquatsche, Du musst Dir das dann schnell merken und ins Forum schreiben. Von Manfred und Ramses muesstest Du ja sowieso vorerst berichten (hoffentlich keine Katastrophen wie unsauber, Tueren zerkratzt, Tapete abgefleddert, GG in Hande, Fuesse und Nase gebissen, ins Essen gekackt).

Laptop kommt sowieso ins Gepaeck, also nicht Container.

Mein letztes Weihnachten hier naht, zum letzten mal geschmueckte Palmen. Bei der Hitzewelle z.Z. kommt auch kein Gedanke an Weihnachten auf.
 
Falls kein Surfstick, kannst auch in Internet Cafes, oder teilweise bei den Bibliotheken ins Netz gehen.

Mensch, hab ich ja noch gar nicht angemerkt, wie glücklich Rickie beim sonnen aussieht - die süsse Maus.:pink-heart:

Na ja, und die "Napf-Sammel-Leidenschaft" deines GG - so hat jeder halt seinen "Splin". Und immerhin sammelt er "Gebrauchsgegenstände". Hat doch auch was, Katzennäpfe passend zu jeder Gelegenheit. Hier gibt es auch immer schöne weihnachtliche.😀😀😉

Du hast dein Teegeschirr und bei Näherinnen (wie ich) sammeln sich so im Lauf der Zeit, doch einige Stoffberge an.😀 Also du/ihr seit in guter Gesellschaft.😀
 
Internet-Cafe oder Bibliothek waere auch gut.

Ja, nicht war, Rickie holt alles Sonnen der Weltgeschichte nach.

Und unsere Sammelleidenschaft wird jetzt bald bestraft, zu viel zum Packen.🙁
 
Tina_Ma hier gibt es leider kein Internet Cafe.Wenn man das möchte muß man nach Magdeburg.
 
Tina_Ma hier gibt es leider kein Internet Cafe.Wenn man das möchte muß man nach Magdeburg.

So ein richtiges Internetcafe habe ich hier auch nicht, aber im nächsten Dorf, biete jemand die Möglichkeit geben "Gebühr" in Internet zu gehen.
 
Werbung:
Kann ich auch nur empfehlen. War auch schon persönlich dort (ist nicht weit von mir), dort ist noch viel mehr Auswahl als im Netz 🙂

Na prima, den Beitrag sollte ich mal lieber vor GG verstecken, damit er nicht alles Geld, was nach dem Umzug noch ueber ist, in Naepfe steckt.😀 (nee, Spass).

Wochenende war beknackt, weil wir gestern kein Internet hatten. Mit Co% Cabl* sind wir total unzufrieden, aber jetzt noch mal aendern lohnt auch nicht.

Ansonsten bin ich immer wieder ueber Prissys Toleranz erstaunt; in ihrem Alter hat sie sich erstaunlich gut auf jede neue Katze eingestellt.🙂
Gestern sass sie so schoen mit Rickie zusammen im Fenster.:pink-heart:

Rickie ging es 2 Tage lang nicht so blendend, sie hat ganz schoen 'rumgewackelt und hat dann Valium bekommen, danach ist sie nicht schlaefrig geworden, sondern richtig aufgeblueht und hat das Wochenende mit mir und ohne Computer richtig genossen. Wetter war ja auch phantastisch, heiss und Sonnenschein. Wahrscheinlich gebe ich ihr zu selten das Valium, naja, ist schon ein hartes Geschuetz, aber es hilft ihr insgesamt sehr gut. Waere so schoen, wenn sie mit und fliegen darf...
 
Naechste Woche geht's zum Blutabnehmen, also 5 Katzen, GG und ich in ein Auto. 😱 Hoffentlich schifft sich Manfred nicht wieder ein und noch mehr hoffentlich werden alle Titerwerte zufriedenstellend ausfallen.
Die Fuenf haben sich so gut aneinander gewoehnt, dass wir keinen zuruecklassen moechten. Rickie sucht zwar nicht direkt die Naehe der anderen, findet es aber ganz in Ordnung, mit Prissy oder Ramses in einem Bett oder zusammen am Fenster zu sitzen.

16713844pf.jpg

Bruno und Ramses.

16713845rh.jpg

Rickie

16713846qi.jpg

Prissy und Ramses

16713847qa.jpg

Ramses hat die Vorzuege eines Kratzbaumes erkannt.

16713848li.jpg

Noch mal gaehnen, ...

16713849mm.jpg

... und dann abnicken.

16713850db.jpg

Manfred und seine Vorliebe zur Kugelbahn.

16713851si.jpg

Und meine liebe Prissy.
16713852bk.jpg
 
Die Liebe Rickie, meine Güte ich liebe ihre Aura, sie strahlt sowas Zufriedenes aus, da wird einem ganz warm ums Herz. Wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt, da könnt ich jedesmal ein Freudentränchen verdrücken, für die süsse Motte.

Tolle Fotos mal wieder :pink-heart:
Allesamt wunderschöne Geschöpfe habt ihr da :wow:

Ab heute heisst es dann wieder Daumen und Pfoten drücken für den passenden Titer!!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Du musst Rickie aber noch eine gepolstertes breites Fensterbrett machen, damit sie sich dann den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.😀

Und gibts was neues beim OC? Ich werde die Berichte wirklich vermissen.

Ich habe gerade eine Megamenge Katzenfutter gekocht -notgedrungen, denn der Gefrierschrank war ohne Strom und alles Frischfleisch war aufgetaut. Also erst einmal recherchiert, wie das mit eingeschweistem Fleisch beim auftauen ist. Es gibt ja Bakterien, die das Nervengift Botulinumtoxin produzieren, wenn Fleisch anerob (als ohne Sauerstoff) aufgetaut wird, was hochtoxisch ist. Und da alles Fleisch eingeschweist war, war ich mir nicht sicher.

Aber, durch abkochen bei 100+ Grad (mindestens 15 Minuten), wird das Nervengit Botulin zerstört (Quelle: Robert Koch Institut - ein renomiertes Tropenmedizinisches Krankenhaus).

Also das ganze Fleisch genommen und mit etwas Brühe gekocht. Habe jetzt ca. 15 Beutel a 800 g. Und der Fisch wurde auch gekocht und zu Fischpüre verarbeitet. Jetzt habe ich zwar kein BARF mehr, aber dafür biologisch hausgemachtes Katzenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kerstin,

Danke fuers Daumendruecken.
Das blaue Omchen, das Du hoffentlich naechste Woche adoptieren kannst, ist aber auch ganz phantastisch.
Prissy ist eigentlich meine Herzenskatze, aber die anderen hab ich deshalb uch lieb.
Rickie tut mir immer etwas leid, dass sie ihr Leben lang allein war und wohl darum mit den anderen Vieren nichts anfangen kann. Es bleibt zwar friedlich, wenn Ramses sich bei seiner neu entdeckten Liebe niederlaesst, und auch schlafen Prissy und Rickie bei mir im Bett nebeneindander, aber Rickie wuerde nie von allein zu einer der anderen Katzen gehen.🙁

Tina,

In eingeweckten Bohnen und andren Huelsenfruechten kann das auch entstehen. Meine Mutti hat frueher Bohnen immer nach 24? oder 48? Stunden ein zweites Mal eingekocht. Indianer-Joe ist in Wahrheit eigentlich gar nicht in der Hoehle verhungert und verdurstet, sondern an Botox-Vergiftung gestorben, draussen in Freiheit.
Solche kosmetische Botox-Behandlung wuerde ich mir auch tunlichst verkneifen, naja, wenn man noch nicht wie ein Faltenelch aussieht, hat man gut Reden.😀

Ein gepolstertes Fensterbrett, naja, nicht mehr in der Neuen Welt, denn wir fangen an, unseren Haushalt zusammenzuklappen. Und damit ist in diesem Monat Schluss mit OC. Das ist aber in Ordnung, weil nach der Umstrukturierung nur noch kranke Katzen dort sind, die restliche Arbeit belaeuft sich auf vermehrte Kastra-Arbeit. Gesunde, vermittelbare Katzen werden an andere Orgas gegeben. Also riesige Entspannung und bessere Trennung von gesunden und kranken Katzen.
 
Dann ist das ja beim OC auch das perfekte timing - es läuft dort dann ja jetzt, wie es nicht besser sein kann. Du hast da ja alles miterlebt, vom "schlimmen Anfang" bis hin zu der - ich würde sagen - idealen Lösung für das "Streunerproblem". Ich glaube, dadurch wird der Abschied etwas leichter - jedenfalls dort.


Wann müsst ihr denn die Container fertig gepackt haben?

Einen Haushalt auflösen - entscheiden, was mit kommt, und was in die runde Ablage wandert - schwer. Aber irgendwann ist vermutlich der Platz im Container voll. Könnt ihr den Container direkt vors Haus stellen, und nach und nach einräumen, oder macht ihr das wie beim "normalen" Umzug - Kasten vors Haus, alles reinräumen und fertig.

Und vergess nicht die Dinge noch zu besorgen, die es in D nicht gibt, aber die man im Laufe der Zeit sehr lieb gewonnen hat. Ich vermisse auch einige Dinge aus meiner Zeit in England, die es hier leider nicht gibt.😀
 
Das mit Rickie würde ich nicht so ernst sehen, sie hat soviele Eindrücke zu verarbeiten, da ist erstmal kein Platz für ihre Artgenossen. Warte mal, wenn sie in ihre neue Umgebung kommt und sie zusammenrücken müssen, dann werden die Karten neu gemischt.

Um die OC Geschichten und Fotos ist es echt Schade, da muss ich Tina zustimmen. Um den Umzug beneide ich dich nicht 😱
Ja und unser Neuzugang ist wirklich süß, gesucht hatte ich eigentlich was jüngeres, so um die 13-15😀 für Elliot, da meine Cleo sicher auch nicht mehr lange bei uns ist:reallysad:
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Panta hat meinen Mann im Sturm erobert und er will ihr einen tollen Lebensabend bieten :pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Also beim Abschied von OC hab ich ein weinendes und ein lachendes Auge. Abschied tut halt immer etwas weh, und auch, wenn viele Katzen zum Glueck nur kurzzeitig dort waren, haengt man irgendwie an den Heimatlosen insgesamt.
Bei den Fotos, gerade auch bei den Kittenfotos, ist hier nie jemand in infantilen Sprachgebrauch abgerutscht (Danke🙂), aber es hat sicher auch jeder gesehen, dass auch die verwahrlosten Katzen liebenswerte Geschoepfe sind und es mehr als verdient haben, dass ihnen geholfen wird.

Das lachende Auge sieht, dass GGs und mein Abschied durchaus verkraftet wird und dass sich im TS hier sehr, sehr viel getan hat.
"Amerikanische Verhaeltnisse" ist immer ein so gefluegeltes Schlagwort, das man eigentlich erst gebrauchen sollte, wenn man die Verhaeltnisse hier kennt. In mancher Beziehung ist es auch ein Lob, finde ich, ohne jetzt alles in D niedermachen zu wollen.

Der Container wird angeliefert, von uns inspiziert, und dann haben 4 Leute 3 Stunden Zeit, ihn zu beladen. Da er keine Rampe hat, muss man sich ganz schoen sputen. Jede Stunde darueber hinaus kostet ganz schoen. Dann werden die Zollpapiere abgegeben, der Container verplombt und ab geht's. In D die gleiche Prozedur, 3 Stunden Zeit zum Ausladen.
Mit dem Platz werden wir wohl ein wenig jonglieren muessen, wenn nicht alles hinein passt. Da muss man halt abschaetzen, welche Moebel es lohnt mitzunehmen, was sie Wert sind und wie teuer es wird, sie durch neue zu ersetzen.
Spass macht mir das alles so gar nicht, aber wat muss, dat muss.

Den Katzen dagegen gefaellt die Packerei und das Aufraeumen. Fuer Bruno sind da so viel neue Geraeuche und Gerueche. Ja und klar, ein Block Einwickelpapier fuer Geschirr muss erst mal zerfetzt und dann als Bett genutzt werden. Laufend laeuft wer vor die Fuesse oder springt in einen Karton, den man gerade mit vollen Haenden bepacken will. Als Packarbeiter voellig unqualifiziert, die Lauseluemmel. Bruno kommt mit der Situation, dass sich raeumlich laufend was veraendert, sehr gut klar, das haette ich nicht gedacht.

Dass Rickie lieber ihr eigenes Ding macht, wundert ja nicht, war sie doch am Wochenende immer mutterseelenallein und hat nie andere Katzen um sich gehabt. Aber die gegenseitige Toleranz ist schon mal ein guter Schritt vorwaerts.

Sie ist ganz sicher um einiges juenger, als Panta, Kerstin, aber aelter als Jungspund Prissy, die im Januar geschaetzte 12 Jahre wird. Prissy ist dabei sehr gut drauf und zeigt den 3 fast 3 Jahre alten Katern durchaus, wo der Hammer haengt. So stellt man sich das vor.😀 Aeltere Katzen haben eben etwas an sich.:pink-heart:
 
Also mein bester Freund bei allen Umzügen, war ein Sackkarre. Da habe ich sogar Schränke (alleine) mit umhergekarrt. 😀

3 große Umzugskartons voll Bücher - macht die locker. 😀

Also auch ein nicht zu verachtendes Zeitersparniss.

Und auch zum Allzweckeinsatz geeignet: große Gartenkübel, Maurerkübel mit Steinen gefüllt, Laubsäcke, zerlegte Baumstämme und und und.

Aber eine vernünftige muss es sein - so richtig stabil. Mit klappbaren konnte ich mich nie anfreunden.

War eine der besten Anschaffungen und spart beim einladen jede Menge Zeit und Schweiss (und Muskelkater). Am Schluss in die verbliebene Ecke quetschen und Klappe zu.😀
 
Werbung:
Tina,

Ist eine Sackkarre so aehnlich, wie die Rollis, mit denen man Gaszylinder transportiert? Also Ladeflaeche auf ebener Erde und im rechten Winkel hoch die Griffe, und wenn man das Ding ankippt, rollt es auf 4 Raedern im ca 45-Grad-Winkel?
Die sind ganz gut, damit kann ich das 5-fache meines Koerpergewichts (2 grosse Zylinder) transportieren.

Hier koennen wir auf 5 m zur Haustuer mit dem Container heran, aber in D wird's ein Problem, da wir nicht ebenerdig wohnen werden. Da hilft dann auch keine Sackkarre.😡

Puh, Rickie-Tickie hat mal wieder die Kurve gekriegt.
Gestern fing sie wieder an zu zittern, hat gekotzt, dann nichts mehr gefressen (konnte nicht vor Zittern und Muskelanspannung), aber gewackelt wie wahnsinnig. Das ist immer solche Gratwanderung, die Vallium-Gabe einzukalkulieren. Vallium ist doch ein ganz schoener Hammer und Nebenwirkungen und Abhaengigkeitsentwicklung mit Nervenzerruettung sollte man bei Dauergabe nicht unterschaetzen, darum versuche ich das immer hinauszuzoegern. Aber gestern konnte sie auf einmal auch gar nicht mehr gehen, ihre Hinterbeine sind immer weggeknickt; sonst bewegt sie die nur sehr unkontrolliert.
Ca 1 Stunde nach dem Vallium hat sie dann endlich gefressen, ohne zu kotzen und heute frueh konnte sie auch wieder laufen, war auch schon pullern. Am meisten habe ich immer Angst davor, dass sie ihre Blase vor Muskelanspannung nicht entleeren kann, was direkt nach der Vergiftung der Fall war.
Sie hat die ganze Nacht bei mir geschlafen, sicher, weil es ihr nicht gut ging und sie etwas Geborgenheit gesucht hat. Die arme kleine Maus.🙁

Wenn wir sie mitnehmen duerfen, brauchen wir in D unbedingt einen sehr guten TA. Das wird schwer. Hier muessen wir ja auch eine Stunde fahren.
 
Jo, so ein Teil meine ich. Ich habe damit sogar riesen Sachen Treppen rauf und runter gewuchtet. Das geht auch ganz gut. Ich nehme dann noch zusätzlich ein Spanngurt, und schnall die Dinge auf die Sackkarre, so können sie nicht runterkippen und es ist eine "Einheit" und lässt sich besser bewegen. (Habe in der Art auch schon kleine leere Schränke Treppe rauf/runter transportiert als Einfrauunternehmen.😀


Oh mann, die arme Rickie Maus.

Das du da echtes Bedenken wegen dem TA hast, das kann ich verstehen. Sie hat bei deiner TA ja eine super Versorgung. Einen guten TA zu finden wird schon schwer, und der sich dann noch auf ihre speziellen Bedürfnisse einstellen kann.


Nach deiner Erzählung - von ihem letzten "ich nenne es mal Anfall" - da würde ich die Option der PS in den USA mit Betreeung durch deine erfahrene und fürsorgliche TA vielleicht doch in Betracht ziehen. Ja, es tut weh sie dort zu lassen - aber was ist das beste für Rickie??? Was ist wenn so ein "Anfall" während der Reise nach D kommt. Ich glaube ich hätte da viel zu viel Angst, das ihr nicht rechtzeitig genug geholfen werden könnte.

Führ doch mal Tagebuch, um eventuell herauszubekommen, was die "Anfälle" auslöst. Vielleicht Stress, Futter ??????

Schreib doch mal Jaqueca (Silke) an. Abby hat ja ein ähnliches Problem. Ich weiss nicht, was sie an Medis dafür bekommt. Vielleicht gibt es ja eine Alternative zu Valium für die extreme Muskelspannung.
 
Tina,

Damit kann man Treppen hochfahren? Die Zylinder muessen ja auch gesichert sein, also Spanngurt waere schon sicherheitsmaessig Vorschrift bei mir.🙂
Dann kaufen wir solch Teil fuer D. GG hat mehr Kraft als ich, auch haben wir vertragsmaessig 4 Leute zum Entladen, ist solch fertiges Service-Packet.

Rickie haette einen Platz bei einer Bekannten unserer TA, die sehr viel Erfahrung mit kranken Katzen hat, da waere sie auch weiterhin bei unserer TA in Behandlung mit 24/7 Zugriff auf ihre Hilfe. Unsere TA hat uns ja schon ins Kreuzverhoer genommen, wie wir uns das mit der Reise vorstellen, wann Medis verabreichen, ob sie mit dem Stress klarkommt, alles sowas. Sie meinte vor 3 Wochen, dass wir ja impfen koennen, aber sie hatte arge Bauchschmerzen, eine verbindliche Zusage zu geben.

Die "Anfaelle" sind definitiv nicht vom Futter. Ihre Nerven sind ja von mindestens 2 Vergiftungen arg angegriffen. Stress kann ein Ausloeser sein, erklaert aber nicht, warum die Anfaelle relativ regelmaessig kommen, so aller 7 bis 14 Tage bekommt sie Vallium gegen Zittern. Aber so heftig wie gestern war es seit 16. September noch nie. Allerdings waren gestern Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei vorm Fenster, kann sein, das blau-rote Geblinke hat sie nervoes gemacht. Dann wuerde sie den Flug erst recht als obernervend empfnden.
Naechste Woche muessen wir zum Blutabnehmen, da werden wir ein ausgiebiges Gespraech fuehren muessen. Fuer heute bin ich erst mal froh, dass wir nicht noch mitten in der Nacht 1 Stunde mit ihr zum TA fahren mussten.
Zu unserer TA hab ich aber gesagt, dass ich nicht ueber ihre Entscheidung diskutieren werde, weil ich keine Lust habe, aus egoistischen Gruenden die Rickie mitzunehmen, und am Ende ueberlebt sie den Flug nicht.
Hab heute frueh schon zweimal mit GG telefoniert, Rickie schlaeft jetzt und hat sehr viel gegessen. Immerhin.

Und Danke, heute von zu Hause aus schreibe ich mal Jaqueca an.
Gestern hab ich was auf'n Deckel gekriegt, weil ich zu viel auf I-Net-Seiten bin, die nicht themenbezogen auf meine Arbeit sind.😱
Na, ich hab ja kaum was zu verlieren.😀:grin:
 
Tina,

Damit kann man Treppen hochfahren? Die Zylinder muessen ja auch gesichert sein, also Spanngurt waere schon sicherheitsmaessig Vorschrift bei mir.🙂
Dann kaufen wir solch Teil fuer D. GG hat mehr Kraft als ich, auch haben wir vertragsmaessig 4 Leute zum Entladen, ist solch fertiges Service-Packet.Dann braucht ihr solch ein Ding ja nicht - wenn ihr die "Hievies" mit im Preis habt😀 Das heisst ja dann nur deligieren und ansonsten schleppen lassen.😀

Rickie haette einen Platz bei einer Bekannten unserer TA, die sehr viel Erfahrung mit kranken Katzen hat, da waere sie auch weiterhin bei unserer TA in Behandlung mit 24/7 Zugriff auf ihre Hilfe. Unsere TA hat uns ja schon ins Kreuzverhoer genommen, wie wir uns das mit der Reise vorstellen, wann Medis verabreichen, ob sie mit dem Stress klarkommt, alles sowas. Sie meinte vor 3 Wochen, dass wir ja impfen koennen, aber sie hatte arge Bauchschmerzen, eine verbindliche Zusage zu geben.

Die "Anfaelle" sind definitiv nicht vom Futter. Ihre Nerven sind ja von mindestens 2 Vergiftungen arg angegriffen😱😱😱 zwei Vergiftungen!!! . Stress kann ein Ausloeser sein, erklaert aber nicht, warum die Anfaelle relativ regelmaessig kommen, so aller 7 bis 14 Tage bekommt sie Vallium gegen Zittern. Aber so heftig wie gestern war es seit 16. September noch nie. Allerdings waren gestern Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei vorm Fenster, kann sein, das blau-rote Geblinke hat sie nervoes gemacht also ich weiss z.B.von einem Epileptiker, das gewissens blinkendes Licht einen Anfall hervorrufen kann - deswegen ist er nie in Diskotheken gegangen.. Dann wuerde sie den Flug erst recht als obernervend empfnden.Die Befürchtung habe ich auch. Ich glaube, mir persönlich wäre das zu riskant - besonders nach diesem heftigen Anfall. Haustiere und kleine Kinder machen einem immer viele Sorgen - beide können einem ja nicht erzählen was los ist


Naechste Woche muessen wir zum Blutabnehmen, da werden wir ein ausgiebiges Gespraech fuehren muessen. Fuer heute bin ich erst mal froh, dass wir nicht noch mitten in der Nacht 1 Stunde mit ihr zum TA fahren mussten.Das glaube ich dir - was für ein Schreck.

Zu unserer TA hab ich aber gesagt, dass ich nicht ueber ihre Entscheidung diskutieren werde, weil ich keine Lust habe, aus egoistischen Gruenden die Rickie mitzunehmen, und am Ende ueberlebt sie den Flug nicht. Also, ich in deiner Situation, hätte mittlerweile viel zu viel Bauchweh/Angst, das etwas schief geht, sie diesen anstrengenden Tripp machen zu lassen - auch wenn es mir vermutlich das Herz brechen würde, sie "noch einmal" in ein anderes Zuhause zu geben. Du/Ihr würdes es dir vermutlich nie verzeihen, wenn du/TA die falsche Entscheidung treffen würdet . Am Anfang habe ich ja noch eher gesagt "ihr wollt sie doch nicht zurücklassen", aber nach deinen Berichten, denke ich im Moment, ein neues Zuhause in USA wäre für Rickie-Maus das sicherste. Schei*** Situation.

Hab heute frueh schon zweimal mit GG telefoniert, Rickie schlaeft jetzt und hat sehr viel gegessen. Immerhin.dann bekuschel die süsse Maus mal eine Runde.

Und Danke, heute von zu Hause aus schreibe ich mal Jaqueca an.
Gestern hab ich was auf'n Deckel gekriegt, weil ich zu viel auf I-Net-Seiten bin, die nicht themenbezogen auf meine Arbeit sind.😱
Na, ich hab ja kaum was zu verlieren.😀:grin:

Das war wohl nur noch ein "proforma" Rüffel.😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
363
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben