@Tina_Ma:
Manchmal steht nur "race"
, manchmal ist es hoeflicher formuliert.
Da steckt freilich schon ein Sinn hinter, naemlich, dass die verschiedenen ethnischen Gruppen NICHT diskriminiert werden, sondern eine einigermassen gleiche Verteilung an Schulbildung, sozialen Zuwendungen etc angestrebt wird.
400 m2 ist ja schon ein Paradies fuer einen Freiganger.
@Ilva:
Wenn ich erst um 2 Uhr schlafen gehen wuerde, kaeme ich wohl auch nicht 2 h spaeter aus den Federn.
Manchmal musste ich aber schon um 2 Uhr aufstehen, wenn ich zu einem Marathon gefahren bin. Die starten hier frueh am Morgen, wegen der Hitze.
Ich bin eine ganz entsetzliche Frostbeule und fuehle mich hier die meiste Zeit wohl. Da ist sogar durchaus auch mal ein Glas Roteiin drin, ohne dass mein Kopf gleich dieselbe Farbe annimmt.
😀
Im Winter wird geheizt, was das Zeug haelt, 27 C duerfen nicht unterboten werden. Aber in D sieht das anders aus, in feuchter Luft friert man schneller.
😉
@Hoernchen:
Da klappt mir ja fast der Mund auf, bei so vielen Kreisschluessen. Full circle, obwohl ich sonst das Englisch hier vermeide.
Herbert Roth hat so Volksmusik mit Akkordeon gespielt, also so was wuerde ich mir freiwillig nicht anhoeren, aber er hatte sehr viel Zuspruch. Heino ist auch nicht mein Geschmack, aber ich habe Respekt vor ihm, weil er den Kindern in den Schulen Volkslieder vermitteln will, damit diese nicht in Vergessenheit geraten.
Ueber Geschmack sollte man besser nicht streiten, da hat alles seine Daseinsberechtigung.
🙂
Suhl hat ein Spielzeugmuseum? Nicht gewusst, ich war mal in dem in Arnstadt.
Wenn ich nach D fliege, nehme ich immer eine Woche unbezahlt dazu, weil man einfach zu lange im Flugzeug sitzt.
In Japan gab es auch kaum Urlaub nach dem Krieg, und Suedkorea hat seinen Aufschwung auch nicht mit langen Urlaubszeiten geschafft, aber hart finde ich es schon auch. Nur, besser als arbeitslos zu sein ist es allemal, da wuerde mir der lange Urlaub auch nichts nuetzen.
Und zu den Akteuren: Prissy sitzt jeden Morgen mit in der Kueche und dann am Esstisch, und Manfred hat mich heute zum Auto begleitet. Ach, wie anhaenglich der geworden ist.