Ramses guckt noch immer ein wenig verschuechtert.
@ Hoernchen: Ja, ich denke auch, Menfred hat seine Mutter mit zum Essen geschleppt. Das gekappte rechte Ohr, naja, man gewoehnt sich dran.
Aida ist jetzt noch scheuer, aber vielleicht bewahrt sie das auch vorm Tod. Die traurige Statistik besagt, dass weibliche Streunerkatzen 2.5, Kater 3.5 Jahre alt werden.
😡
Vogelbeeren sehen schoen aus, leider gibt es die hier nicht. So ein richtiger Herbsttag mit Nebel und buntem Laub hat auch was an sich.
@ Tina_Ma:
Ja, leider geraten immer wieder Tiere ins Maehwerk. Manche koennen ja auch nicht fliehen oder stellen sich tot. Auch bodenbruetende und -nestbauende Voegel werden oft Opfer von Maehdreschern.
Wir wohnen zwar in einem Reihenhaus zu ebener Erde, aber es ist nur zur Miete, also duerfen wir gar nichts bauen. Und jeden Dienstag kommen die Leute zum Rasen maehen, Baeume schneiden usw., da kann man auch nichts draussen bauen oder stehen haben. Die Verandatuer ist immer offen, also alle Katzen koennen dort hin, da sind auch Stuehle, Decken, KaKlo und Futter/Wasser. Kalt wird es auch im Winter nicht so richtig, und vor Regen haben sie auf der Veranda allemal Schutz.
Das Fuettern von Katzen ist verboten und Freigang auch. Katzen sind an der Leine zu fuehren, das ist Gesetz fuer die Stadt. Ja, weil ich die TA-Dokumente habe, kann ich belegen, dass ich die Katzen anfuettere, um sie in die Falle zum Kastrieren zu bekommen. Und dass ich die zur Kastra bringe, das kann mir keiner verbieten. Darum sollte sich mein Vermieter kuemmern, macht er aber nicht. Hab bloss echt beknackte Antworten bekommen, als ich auf die Katzen ansprach.
Die kastrierten darf ich nicht offiziell versorgen. Entweder ich nehme sie in die Wohnung und bezahle Miete fuer sie, oder ich darf sie draussen nicht fuettern. Nun denn, wie soll ich beim Fuettern kastrierte von unkastrierten trennen?
😀
Manchmal zweifle ich echt am Verstand des Vermieters. Ich setze mal voraus, dass der hier nicht mitliest.
😀