Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Suhl hat ein Spielzeugmuseum? Nicht gewusst, ich war mal in dem in Arnstadt.
Da hatte ich wohl heute Morgen eine Fehlzündung. Das Spielzeugmuseum in dem ich war ist in Sonneberg. 😳
Jetzt müsste ich nochmal in mich gehen, wann und warum ich wirklich in Suhl war. 😕

Prissy am Esstisch. Das sieht sicher cool aus. Erhofft sie sich ein Leckerchen nebenbei oder mag sie nur die Nähe?

Und dass Manfred so zutraulich wird, finde ich sooooo toll. Er scheint ein wirklich toller Kater zu sein. :zufrieden:
 
A

Werbung

Puppenmuseum in Sonneberg? Da war ich auch mal. :yeah:
Sag mal, haben wir uns gegenseitig beschattet, oder was ist hier los?
In Suhl waren wir im Waffenmuseum, wollte mein Bruder hin, und die historischen Waffen sind ja auch interessant.

In Suhl war auch schon zu DDR-Zeiten ein japanisches Restaurant, so mit echter Tee-Zeremonie, aber da war ich nicht, leider.

Prissy ssitzt beim Essen immer neben mir und zaehlt mir jeden Bissen ab, bis sie Butter oder Kaese vom Finger bekommt. Sie moechte einfach wissen, was ich esse.:pink-heart:

Ueber Manfred freuen wir uns auch, den kann man inzwischen hoch nehmen, und verschmust ist er ohne Ende. Aber Aida hat sich auch ganz ruehrend um ihn gekuemmert, als er klein war, und die beiden waren sehr lange immer beieinander. Laenger als 1/2 Jahr, danach noch gelegentlich.
und Inzestkatzen existieren nicht, das haette ich bemerkt, wenn Aida noch mal Kleine gehabt haette.
Und Manfred zieht inzwischen die Krallen beim Spielen ein, das ist so niedlich, wenn er einen mit dem Pfoetchen haut.
 
Ich finde, wir hatten dieses Jahr schon viele schöne Sommerabende.
Am Samstag war es nicht sehr warm, aber dafür - bei Sternschnuppenregen - unter dem Himmelszelt mit einem schönen Rotwein und Grillenzirpen wie ein Kurzurlaub.

An sich war der Sommer, hier in Bayern zumindest, nicht so schlecht. Aber sehr viele so laue Abende gab es aber nicht. Wenn die Sonne weg war, wurde es mir immer ziemlich kühl.
In welcher Ecke von Bayern wohnst Du? Ich wohne im Landkreis STA, sind ca. 18 km bis München.
 
Daran kann ich mich auch noch vom Zelten her erinnern, dass es abends doch nach Anbruch der Daemmerng bald zu kuehl wurde.
Ich war zwar nicht gemeint, senfe aber trotzdem rum.🙂
Hier wird es zwar zeitig dunkel abends, aber einen gewissen Grad an Abkuehlung merkt man eigentlich erst nach 2 Uhr morgens.

Ich muss fuer Manfred ein Kratzbrett kaufen, aber unbedingt.
Prissy liebt ihres und schlaeft da oft drauf, kann sein, dass das auch am Catnip liegt.
Wenn Manfred in die Wohnung kommt, stuerzt er sich als erstes immer auf Prissys Essennaepfe, darum kommen die schon immer vorher weg. Prissy wird sonst fuchtig.
Manfred hat auch eine Vorliebe fuer Prissys Kraztbrett, ob wegen Prissys Geruch, der ihm anhaftet, oder wegen Catnip, keine Ahnung.
Jedenfalls wollte ich Manfred vom Vorderhaus durch die Wohnung zur Veranda lassen, wie immer. Warum er sich nicht gleich hinten meldet, wenn er Hunger hat, weiss ich nicht.
Manfred blieb aber auf Prissys Kratzbrett kleben. Prissy kam an, fauchte, haute Manfred eine runter, der sich natuerlich neben das Brett flach hinlegte, und Prissy legte sich mit richtig triumphierendem Blick aufs Kratzbrett. Und Manfred trottete zur Veranda, gab ja Essen.
Das sah schon lustig aus und solche Kampeleien arteten bisher nie aus. Nennen wir's weiterhin Scheitelziehen.😀
 
Ich wohne auf der anderen Seite von München - Nähe Erding 🙂

Aber stimmt... Ich habe oft auf der Terrasse die langen Sachen an, sobald es dunkel wird.
Hatte ich sonst auch - wegen der Mücken. Aber diesmal, weil es frisch war.

Ein Kratzbrett mit Katzenminze. Das nenne ich mal eine coole Erfindung. Hier gibt es nur kleine Mäuse und Kissen mit Catnip. Und die sind nach einigen Stunden meist spurlos verschwunden und kommen erst beim nächsten Großputz wieder unterm Sofa oder Kühlschrank hervor.
Das würde mit einem Kratzbrett nicht passieren ... 😎

Ach deine beiden Hauptdarsteller sind schon kleine Persönlichkeiten. Schön zu lesen, dass Prissy sich nicht unterbuttern lässt und das Manfred sehr vernünftig reagiert.
Hier wird oft gebrummt oder auch mal richtig geknurrt oder gefaucht, wenn Wuggi (Kater 1,25 Jahre und der Prototyp des frechen Katers) die Mädels provoziert. Er stellt sich immer mit Blickkontakt vor Maja oder Lilly und wartet, bis die genervt weglaufen- und dann geht es mit Getobe hinterher.
Wir versuchen dies zu unterbinden aber manchmal geht es so schnell. Und dann ohne Rücksicht quer durch die Wohnung, übers Sofa und so weiter.
Wenn da zufällig einer sitzt, rauscht erst eine 6 kilo Katze panisch mit ausgefahrenen Spikes drüber und dann noch der Kater (nochmal 6 kilo) hinterher.
Dabei spielen wir schon mehrmals täglich mit ihm, bis ihm die Zunge sprichwörtlich auf dem Boden schleift ...
"Scheitelziehen" trifft es ganz genau, was dann hier abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, wilde Jagd, da ist wenigstens Stimmung. Solange es nicht zu echten Handgreiflichkeiten kommt, haben die Katzen wenigstens ihren Sport. 🙂

Prissy hat ja auch 6 kg. Gestern hat sie die Wende nicht so hinbekommen und ist irgendwie gegen den schrank gelaufen, das tat mir leid, aber hatte offenbar keine Schmerzen. 2 Minuten spaeter tobte sie wieder rum. Das macht sie immer, wenn sie vom Klo kommt. Wohl aus Erleichterung?😱

Ich streu immer Catnip aufs Kratzbrett, weil Prissy das gern mag, aber Manfred wohl auch. Nur muss da oft ein neues Kraftzbrett her, denn da fliegen mitunter ganz schoen die Fetzen vom Brett ab.

Gestern lag ich schon im Bett, dann fing ein Gewitter an. Wieder aufgestanden, Prissy troesten, wenn ich schon zu Hause bin (also tags ueber muss GG das uebernehmen). Mit Manfred hatte ich noch vorm Schlafen gehen geschmust, Ramses war vor der Tuer, da kommt kein Regen hin. Auf der Veranda frass eine ganz neue Katze, noch nie gesehen.😡 Wo kommen die nur immer her, und warum frisst keiner, wo er soll?

Die neue Katze ist schwarz und ziemlich gross, also mit Sicherheit kein Irrtum, dass es die kleine schwarze mit weissem Latz gewesen waer.

Heute frueh war wenigstens alles so, wie es sein sollte. Prissy quatschte an der Gittertuer, kein Wunder. Manfred piepste auf der anderen Seite🙂 und Ramses sass vorm leeren Napf. Dem wurde abgeholfen. Die Kuhkatze sass vorn unterm Auto. Die kommt jetzt auch regelmaessig, also schoen weiter fuettern; der September naht.😀

Aida vermisse ich seit gestern. Nur sollte ich auch nicht erwarten, immer alle Streuner genau dann zu sehen, wenn ich das erwarte. Hoffentlich geht es ihr gut. GG sieht auch andere katzen als ich, weil er zu anderen Zeiten zu Hause ist. Manche scheinen feste Zeiten zu haben.
 
Werbung:
Nachtrag:
Prissy spielt auch gern mit einem Tennisball, der passt nirgends drunter und ist gut auffindbar.
Was Manfred immer veranstaltet, ist mir schleierhaft. Das Spielzeug sieht nach einem Tag arg zerfleddert und sowas von dreckig aus, dass man sich ekeln muss. 😕
 
Gestern lag ich schon im Bett, dann fing ein Gewitter an. Wieder aufgestanden, Prissy troesten, wenn ich schon zu Hause bin (also tags ueber muss GG das uebernehmen). Mit Manfred hatte ich noch vorm Schlafen gehen geschmust, Ramses war vor der Tuer, da kommt kein Regen hin. Auf der Veranda frass eine ganz neue Katze, noch nie gesehen.😡 Wo kommen die nur immer her, und warum frisst keiner, wo er soll?

Das spricht sich rum, da müßt ihr hingehen, dort gibt es feines Essen😀😀😀 Wart nur, dass werden noch mehr. Dann mußt du einen Plan aufhängen, mit dem Menue und den Essenszeiten und natürlich gehören dann auch "Fressnapfkärtchen" mit den Namen an die Fütternäpfchen.:smile:
 
Das spricht sich rum, da müßt ihr hingehen, dort gibt es feines Essen😀😀😀 Wart nur, dass werden noch mehr. Dann mußt du einen Plan aufhängen, mit dem Menue und den Essenszeiten und natürlich gehören dann auch "Fressnapfkärtchen" mit den Namen an die Fütternäpfchen.:smile:

Dass es Klatsch und Tratsch nicht nur in Grossbueros und Internetforen, sondern auch im realen Katzenleben gibt, den Eindruck gewinne ich auch langsam.😕
Also gut, ich fuelle die Naepfe und knall die dann einfach so vor die Tuere. Kein Wunder, dass keiner weiss, wo er fressen soll. Am Wochenende fertige ich mal handgemalte Napfkaertchen an. Manfred und Ramses haben auf der Veranda zu speisen, Aida auch. Aber die zwei Lauseluemmel gucken immer ringsrum, wo gerade noch was zu haben ist. Manfred hat ausserdem unseren besten Laeufer durchs Gitter gezogen, also eine Ecke, und die total zerkaut. 😱
Ich glaube, mit den Essenszeiten arrangieren die sich allein ganz gut.

Menue kann ich leider nicht planen. Prissy ist sowas von maekelig, da kann ich nicht jeden Tag zwei angebrochene Buechsen wegwerfen. Das bekommen die Streuner, die maekeln nie. Der Rest, naja, da gibt es 5 Sorten, immer im Wechsel. Dazu Trockenfutter. Bitte nicht pruegeln. Die Streuner barfen ja im Alleingang zusaetzlich, da gleicht sich das ein wenig aus.

Einen ernsthaften Plan muss ich mir allerdings zurechtlegen, wie ich im September moeglichst 2 Katzen in einer Nacht fange. Da das wieder am Wochenende sein wird, kann ich durchaus eine Nachtschicht schieben. Ich nehme stark an, dass Manfred nicht zweimal in einer Nacht in die Falle tappst und Ramses und Aida traue ich genug Angst zu, dass sie gar nicht hineingehen. Tosca ist kein Stammgast, oder die kommt zu Unzeiten, wo ich immer schlafe.

Hoffentlich kommt es mal nie soweit, dass die Katzen mir ueberall auflauern und mich verfolgen😱

Zum ernsten Teil:
Ich behalte natuerlich schon den Ueberblick und sehe nach, wer hier so kommt. Es darf auch nicht zu Kaempfen kommen (schon passiert, da schreiten GG oder ich aber gleich ein) und Waschbaeren und Schlangen will ich auch nicht anfuettern. Ausserdem moechte ich die Katzen schon im Auge behalten, um evtl. Kranke oder Verletzte schnellstens zu erkennen. Sollte ich Probleme in irgendeine Richtung bekommen, zaehle ich hier auf Rat.:smile:
 
So, Wochenend' und Regen, ohne End'. Aber Waerme draussen, wohl auch ohne End'.

Was mich sorgt ist, dass ich Aida nicht wieder gesehen habe. Darum bin ich auch froh, dass ich nun erst mal zu Hause bin und acht geben kann, ob ich sie sehe.
Ramses raekelt sich neuerdings schon am Nachmittag vor der Tuer 'rum, also er hat mir schon verziehen. Die Kuhkatze kommt neuerdings auch shcon in den fueheren Abendstunden; sie wird langsam mutiger.

Heute frueh ist uns ein Missgeschick widerfahren. Ich spielte mit Prissy, und sie blieb mit einer Kralle in meinem Unterarm haengen. Bei ihrem Versuch, sich loszureissen, ging's nur noch tiefer in meinen Arm und sie wurde etwas panisch.
Als wir uns endlich voneinander getrennt hatten, duckte sie sich mit angstvollen Augen auf den Teppich. Das tat mir sooo leid. Prissy wuerde mich nie absichtlich kratzen; sie ist sehr sanftmuetig, und ich hab sie wirklich noch nie ausgeschimpft oder irgendsowas. Wer weiss, was sie mal frueher fuer Erfahrung machen musste. Oder sie hat gemerkt, dass mir das auch hoellisch weh tat und das war ihr nicht recht. Jedenfalls hab ich sie erst mal getroestet, was das Zeug hielt.
Als ich jetzt von der Arbeit kam, war aber alles vergessen und wir haben schon eine Runde rumgetobt, nachdem ich sie aus ihrem Regenversteck gelockt hatte.
Und dem Arm geht's auch ganz gut.
Und nein, die Krallen sind eigentlich nicht zu lang.
 
Aida ist da!

:yeah:
Was freu ich mich. Ihr koennt es nicht glauben, aber ich muss das erst mal los werden. Die liebe Aida ist da. Ich freu mich so sehr. Die liebe Aida. Ach, was hab ich mich so gesorgt. Sie ist so lieb.
Aida ist immerhin Manfreds Mutter. Und sie war immer so scheu und so lieb.
Ich hatte schon solche Angst, dass es ihr nicht gut geht nach der OP und mein ganzes Ansinnen ging nach hinten los.

Nun sass sie vor der Tuer, guckt mich treuherzig an und wartet auf Essen. Und wer ist bei ihr? Manfred. Das Musterbeispiel des wohlerzogenen Sohnes.:pink-heart:
Mann, was freu ich mich. Aida hat also alles gut ueberstanden. Ich bin so ueberguecklich, denn ich hab sie auch 2 Tage nicht gesehen. Hatten auch bloedes Wetter. (Regen, so wirklich schlimm, wo man die Hand vor Augen nicht sieht).
Fuer Essen war es noch zu hell, denn der Anschiss lauert ueberall. Was soll's. Hab ja Papiere, dass ich die Katzen versorge. Also kam Essen raus. Nein, kein Standard, sondern was ganz Leckeres. Die liebe Aida hat's verdient.:pink-heart:

Hab Fotos, aber deutsche Kamera, Programm im Computer.
Heisst, Dinosauriercomputer an, Kamera anschliessen, Stick rein, copieren. Uraltcomputer aus, Stick in Laptop, Fotos runterladen....
ich mach das morgen.
Bin selbst alt wie umstaendlich.
Naja, und ist auch bald Zeit, alle anderen zu fuettern. Beim Schreiben kam die Dunkelheit herein. Daemmerung gibt es hier ja kaum.
 
Werbung:
Das lese ich gern, dass die Süße wieder da ist. Manfred hat sie sicher überredet, sich mal zu zeigen. Was ist er auch ein toller Kerl.
Schön dass es ihr gut geht. Das extra-Leckerli hat sie sich wohl verdient!

Hier hatte ich gestern das erste mal den Eindruck, es wird Herbst. Dicker Nebel am Morgen, aus dem die Ebereschen rot leuchteten und auch die ersten roten Ahorn-Bäume habe ich gesichtet.

Ich glaube ich möchte die Tage mal wieder eine Foto-Tour machen und das Wetter und die Stimmung "einfangen".
Aber für die nächsten 3 Tage haben sie nochmal um die 35 Grad angesagt.
Muss es also noch ein paar Tage zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rickie

schön das Aida wieder da ist. Ja, mit dem Sorgen machen, das kenne ich. Im Moment eigentlich jeden Tag, wenn mein Kater draußen ist. Hier ist im Moment Erntezeit - und bei den Monstermaschinen haben die Katzen (in meinen Augen) fast keine Changse den Mähwerken etc. zu entkommen, wenn sie nicht schon beim Auftauchen der Ungetüme das Weite gesucht haben.

Mein Gehege nimmt langsam Form an. Die ersten 8 von insgesamt 30 Elementen stehen schon. Ich bin echt froh, wenn das Gehege fertig ist. Dann hoffe ich das ich endlich mir keine Sorgen mehr machen muss, und hoffentlich akzeptiert Teddy es auch 😕

Und heute wird es wohl bei uns so heiß werden, dass man hier draußen nur gegrillt wird und ich nur wenig am Gehege bauen kann.


Ich mache mit meinem Tigerl (dem Pflegi) sei einigen Tagen jeden Tag riesen Fortschritte. Er hat endlich angefangen seine Furcht vor der Hand zu überwinden. Ich darf ihn jetzt schon streicheln (nach über 6 Monaten!!!) und er geniesst es!!! :pink-heart: Aber das "kleine Männchen im Hinterkopf" das immer sagt "du, die Hand ist böse", kommt noch immer wieder zum Vorscheinen. Er erschreckt sich dann meist selber über sein Courage😀

Könntest du Aida und Ramses nicht draußen einen kleinen Unterschlupf bauen? (so mit rundrum Grünzeug getarnt, das die Nachbarn nicht merken was es ist). Vielleicht bleiben sie ja dann mehr in der Nähe? Oder wäre das zu gefährlich für die beiden? Wie sind deine Nachbarn eigentlich - eher katzenfreundlich oder katzenfeindlich?

Du schreibst, du "hast Papiere das du die Katzen versorgst"? Macht das denn ein Unterschied?

Du hattest ja schon geschrieben, das die kastrierten nicht mehr in Gefahr sind. Darfs du denn die kastrierten "offiziell" versorgen?? oder gelten da die gleichen Regeln wir für die "Hauskatzen".


Viele Grüße aus dem sonnigen Norddeutschland

Tina
 
Schön, dass Aida wieder da ist und es ihr gut geht.:smile:

@ Tina_Ma
So ein Gehege ist eine feine Sache. Wir haben die Terrasse und ein Stückchen Garten abgesichert. Meine Miezen sind sehr zufrieden damit.
 
11544044jt.jpg


11544045xs.jpg

Ramses guckt noch immer ein wenig verschuechtert.

11544046wg.jpg


11544047oj.jpg


@ Hoernchen: Ja, ich denke auch, Menfred hat seine Mutter mit zum Essen geschleppt. Das gekappte rechte Ohr, naja, man gewoehnt sich dran.
Aida ist jetzt noch scheuer, aber vielleicht bewahrt sie das auch vorm Tod. Die traurige Statistik besagt, dass weibliche Streunerkatzen 2.5, Kater 3.5 Jahre alt werden.😡
Vogelbeeren sehen schoen aus, leider gibt es die hier nicht. So ein richtiger Herbsttag mit Nebel und buntem Laub hat auch was an sich.

@ Tina_Ma:
Ja, leider geraten immer wieder Tiere ins Maehwerk. Manche koennen ja auch nicht fliehen oder stellen sich tot. Auch bodenbruetende und -nestbauende Voegel werden oft Opfer von Maehdreschern.

Wir wohnen zwar in einem Reihenhaus zu ebener Erde, aber es ist nur zur Miete, also duerfen wir gar nichts bauen. Und jeden Dienstag kommen die Leute zum Rasen maehen, Baeume schneiden usw., da kann man auch nichts draussen bauen oder stehen haben. Die Verandatuer ist immer offen, also alle Katzen koennen dort hin, da sind auch Stuehle, Decken, KaKlo und Futter/Wasser. Kalt wird es auch im Winter nicht so richtig, und vor Regen haben sie auf der Veranda allemal Schutz.

Das Fuettern von Katzen ist verboten und Freigang auch. Katzen sind an der Leine zu fuehren, das ist Gesetz fuer die Stadt. Ja, weil ich die TA-Dokumente habe, kann ich belegen, dass ich die Katzen anfuettere, um sie in die Falle zum Kastrieren zu bekommen. Und dass ich die zur Kastra bringe, das kann mir keiner verbieten. Darum sollte sich mein Vermieter kuemmern, macht er aber nicht. Hab bloss echt beknackte Antworten bekommen, als ich auf die Katzen ansprach.

Die kastrierten darf ich nicht offiziell versorgen. Entweder ich nehme sie in die Wohnung und bezahle Miete fuer sie, oder ich darf sie draussen nicht fuettern. Nun denn, wie soll ich beim Fuettern kastrierte von unkastrierten trennen?😀
Manchmal zweifle ich echt am Verstand des Vermieters. Ich setze mal voraus, dass der hier nicht mitliest.😀
 
Ach so, die Fotos sind durchs Kuechenfenster aufgenommen und darum nicht so gut. Sowie ich die Tuer oeffnete, war Aida um die Ecke verschwunden und ich will ihr nicht wegen eines Fotos nachstellen. Sie soll zur Ruhe kommen.

Die Kueche ist links neben der Eingangstuer, Gaestezimmer rechts daneben. Wenn die Falle also am Futterplatz vor der Tuer steht, hab ich vom Fenster her ein Auge drauf und hoere auch im Gaestebett das Zuschnappen.
Das Schlafzimmer geht zur Veranda, also wenn da eine Falle steht, sieht man die vom Wohn- und Schlazimmer und hoert es auch im Schlafzimmer schnappen.
Das erleichtert das Fangen gewaltig, also man hat die Falle unter Kontrolle.
 
Werbung:
Die kastrierten darf ich nicht offiziell versorgen. Entweder ich nehme sie in die Wohnung und bezahle Miete fuer sie, oder ich darf sie draussen nicht fuettern. Nun denn, wie soll ich beim Fuettern kastrierte von unkastrierten trennen?😀
Manchmal zweifle ich echt am Verstand des Vermieters. Ich setze mal voraus, dass der hier nicht mitliest.😀

Ironie an: "Ja, da hast du natürlich Recht - was dein Vermieter ja auch einsehen muss - man kann ja wirklich bei "Streunern" den kastrierten nicht verbieten an den "Lockfutter" für die unkastrierten zu naschen - " Ironie aus" 😀

Miete für Katzen???? - Andere Länder - andere Sitten.

Bei uns in D ist es auch immer wieder ein "Streitpunkt" Katzenhaltung in der Wohnung - und wie viele Katzen sind "normal"? Eine - das denken die meisten. Zwei Katzen - na ja da kommen schon manchmal Kommentare. Drei Katzen - da sind Kommentare vorprogrammiert. Mehr als 4 Katzen - vermutlich ein Fall von "Animal Hording" 😱 😀😀😀

Also wenn deine hübschen bis nächstes Jahr hoffentlich "überlebt haben", dann wirst du wohl oder übel doch etwas länger suchen müssen um eine Unterkunft für Familie und Katzen zu finden. 🙄 Ironie an: "Aber du planst ja schließlich schon früh genug" Ironie aus. 😀

Viele Grüße aus D - am Fenster sitzend und die tolle laue Sommernacht geniessend.
 
@Tina_Ma:
Man muss sich hier eben auch uebrlegen, ob man sich ein Haus kauft oder ein Haus mietet, aber dann bleibt immer noch das Problem bestehen, dass die Katzen auch dann nur angeleint das Grundstueck verlassen duerfen.
Mietet man sich eine Wohnunterkunft, muss man sich vorher informieren, ob und wenn ja, welche und wieviele Tiere erlaubt sind. Es gibt durchaus Wohnkomplexe, da sind Haustiere generell verboten, in manchen Katzen erlaubt, Hunde verboten usw.
Bei uns sind bis zu 3 Tiere erlaubt. Weil man hier i.a. die Wohnung mit Teppich, Kuecheneinrichtung inkl. Kuehlschrank, Fensterblenden usw. mietet, wird das schon so berechnet, dass der Verschleiss mit Tieren hoeher ist. Klar, Katzen kotzen mal auf den Teppich, die Mosquitogitter werden mal zerkratzt usw. Da Reparaturen kostenlos sind, muss da der Vermieter schon zusehen. Also fuer Haustiere Miete zu bezahlen, finde ich soweit in Ordnung. Fuer Hunde gibt es hier auch eine Wiese im Objekt, wo sie rumlaufen koennen, da muss auch der Rasen in Ordnung gehalten werden, usw.

Unsere Nachbarn sind eigentlich alle in Ordnung. Damit uns niemand anschwaerzt, achtet man natuerlich auch auf ein gutes Verhaeltnis so ringsrum.🙂

Ja, und in D sehen wir schon zu, dass wir in ein Katzenparadies ziehen.:smile:
 
Schon schlimm, dass man sich überhaupt dafür rechtfertigen muss, einem Tier das Leben zu erleichtern. Das sind Gedanken, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Klar, muss man nicht in der Stadt die Tauben füttern, damit alle Tauben aus dem Umland in die Stadt ziehen und dort als fliegende Ratten Krankheiten verbreiten.

Aber Wildlinge zu füttern, die ja ohnehin schon dort leben, finde ich vollkommen richtig. Zumal ja zeitgleich die Kastrations-Aktionen genutzt und somit zukünftiger Nachwuchs verhindert wird.
Ist doch besser, die Tiere werden versorgt und auch mal ein Blick erhascht, dass sie gesund aussehen, als wenn diese mit Krankheiten befallen und Mülltonnen plündern müssen. Dann würde von ihnen viel eher eine Gesundheitsgefahr ausgehen.
Ich denke auch nicht, dass es genug Mäuse gibt und die Katzen natürlich und ausreichend zu ernähren. Vor allem da der Mensch ja eine gewisse "Schuld" an der Existenz der Wildlinge hat ...

Sowas macht mich echt unheimlich traurig und auch wütent.

Schön, dass du dich davon nicht abhalten lässt. Solange auch nur eine unkastrierte Katze läuft, hast du ja zumindest eine gute Begründung.

Aida die schüchterne Maus. Sie hat heute irgendwie einen bösen Blick drauf. Und Ramses schaut auch etwas schüchtern drein.
Naja vielleicht sind sie wegen des schlechten Wetters mies gelaunt. Man kann ja nicht jeden Tag nur gute Laune haben.

Lässt Ramses sich inzwischen vorsichtig von dir streicheln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schlimm, dass man sich überhaupt dafür rechtfertigen muss, einem Tier das Leben zu erleichtern. Das sind Gedanken, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Klar, muss man nicht in der Stadt die Tauben füttern, damit alle Tauben aus dem Umland in die Stadt ziehen und dort als fliegende Ratten Krankheiten verbreiten.

Entschuldige bitte, auch wenn das jetzt OT ist, aber dein Urteil über Stadttauben kann ich so nicht stehen lassen. Das sind leider Vorurteile, die immer noch rumgeistern.

Ich möchte dir mal diese Seite empfehlen oder diese Geschichte.

Diese Tiere brauchen auch unseren Schutz und zum Glück findet in vielen Kommunen langsam ein Umdenken statt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
359
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben