Vielen Dank fuer Eure hilfreichen Ratschlaege.
🙂
Aber eines vorweg: Worum ich mich selber hier beneide, ist die Waerme. Als Kind habe ich immer nur gefroren und mir gewuenscht, ich koennte nach Afrika auswandern, um mal nie mehr frieren zu muessen. Also hab ich es doch gut getrooffen hier.
Da war also in D auch ein ordentliches Ungewitter? Fuer mich selber kann ich nur sagen, ich bin des Regens langsam ueberdruessig, aber auf dem Weg zur Arbeit vorhin hat es schon wieder in der Ferne geblitzt. Gestern hab ich mir gar nicht getraut, den Laptop anzustellen, weil das Gewitter genau bei uns war.
Beim Hurricane bin ich auch immer ganz erstaunt, was da so alles durch die Luft fliegt
😱 und manche Sachen will man dann lieber nicht abbekommen oder unter ihnen begraben werden.
Ja, mich wundert es auch, warum einer von "meinen" zwei Katern nach der Kastra auf einmal anfangen sollte zu markieren, aber bei unliebsamen Veraenderungen, wie auch bei Dir, Ilva, kann es also durchaus doch vorkommen. Und ein neuer Futtergast auf der Veranda kann dann vielleicht auch die Ursache fuer manfreds oder Ramses' Markieren oder der Uebeltaeter selber sein.
Vor vielleicht 6 oder 7 Monaten war mal eine richtige Pfuetze vor der Wohnungstuer, also direkt neben dem Futterplatz, die ich aber schleunigst beseitigt habe, und das war bisher das einzige Vorkommnis dieser Art. Auf dem Veranda-Teppich war keine Pfuetze zu sehen, und es hat auch nur eine Stelle gerochen, also ich habe alles "abgeschnueffelt" und die hintere Ecke, wo Ramses und Aida manchmal schlafen, war sauber, und auch Manfreds Stuhl mit Decke.
Der Teppichreiniger ist fuer Verunreinigungen tierischen Ursprungs und ist eine 0.9 Liter Spruehflasche ($37, teuer, aber gut). Wir nehmen das fuer Prissys Kotzflecken und damals, als Betty mit ihrem Durchfall die Veranda vollgekaechkert hat. Fuer unsere Nasen bekommt man den Geruch gut weg, aber Katzen haben dann doch feinere Nasen, darum Danke fuer den Tip mit Ecodor, Ilva. Es gibt hier sicher auch was in der Art, ich frage am Samstag gezielt danach. Jedenfalls ist Ecodor genau, was ich suche, um die Ursache des Geruchs zu zersetzen, ohne wen abzuschrecken.
So, Hoernchen, schoen, dass Du mit Prissy Mitleid hast,
haettest aber Deine Gefuehle auch auf mich ausweiten koennen. Ich habe auch Angst vor Gewitter.
😡
Mit dem Futter handhaben wir das so, dass nur so viel in Prissys Napf kommt, wie sie gleich frisst. Draussen wird sowieso schnell aufgefressen und jetzt 3 mal nachts nachgefuellt. Um 7 frueh nimmt GG alles rein zum Abwaschen.
Die Veranda ist der einzige Ort, wo man aufpassen muss, dass nichts laenger als 2 h stehen bleibt.
Na, dann Euch allen einen gewitterfreien Tag.