Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, Hoernchen, hab mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist und dachte, ich hab irgendwas Beleidigendes 'rausgehauen und Dich vergrault.
Hat's Rostbraetl geschmeckt?
Oh ja hat es - und die original Thüringer Bratwurst auch. 😀

Hier ist auch öfters mal Stromausfall, wenn es ordentlich gewittert. Erst jetzt im August einige male. Aber der Zustand hält zum Glück immer nur max. einige Stunden an.

Und Katzen können schon eigenartig sein. Dass Prissy Manfred durch die Türe anknurrt. Komisch - sie hat ihn doch sogar schon mehrfach in der Wohnung akzeptiert ... 😕
Aber Maja hat manchmal auch solche Anwandlungen. Dann brummt sie in Wuggis Richtung, wenn sie sich von seiner Anwesenheit genervt fühlt.
Und kurz darauf ringen sie zusammen ... oder sie schleckt ihn sogar ab.

Sind halt doch geheimnisvolle Wesen. 😎

A

Werbung

Wie schnell stecken sich Katzen an?

Ja, gut essen kann man in Thueringen. Warum geht mir da der Spruch nicht aus den Kopf? "Ein Sonntag ohne Thueringer Kloesse verloere viel von seiner Groesse."😕 Mein Vati konnte immer so gute Gruene Kloesse kochen und ich bin dazu zu bequem. Ist ja viel Arbeit, Kartoffeln reiben, ausquetschen usw. Und GG ist keine Hilfe in der Kueche. Obwohl der Kuehlschrank nach System beladen wird und Ordnung herrscht, meint er immer, ich wuerde dies und das verstecken. Vorm vollen Kuehlschrank verhungern will zwar gekonnt sein, aber GG wurde das wohl schaffen.😱

Beim Verhalten der Katzen trifft vielleicht zu "Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich". Ich meine es aber liebevoll.

Was mir schon lange durch den Kopf geht ist das Problem, dass die Streuner alle aus den gleichen Napf fressen. Vier sind ja schon geimpft, die anderen noch nicht. Ich habe zwar immer ein Auge auf alle Futtergaeste und wuerde bei Auffaelligkeiten sofort mit der Falle kommen und ab zum TA, aber wie schnell kann eine Krankheit eigentlich um sich greifen? Ich wuerde meine Streuner zwar nicht als dick bezeichnen, aber direkt ausgehungert sind sie auch nicht. Also der allgemeine Zustand ist schon gut und ich denke, das traegt auch zur Resistenz bei. An sich hoffe ich immer, dass alle bei guter Gesundheit bleiben.

Und GG ist keine Hilfe in der Kueche. Obwohl der Kuehlschrank nach System beladen wird und Ordnung herrscht, meint er immer, ich wuerde dies und das verstecken. Vorm vollen Kuehlschrank verhungern will zwar gekonnt sein, aber GG wurde das wohl schaffen.😱

Du mußt ihn einfach ein wenig anlernen.😀 Bei uns war das früher ähnlich. Inzwischen ist er für den Salat zuständig, er macht hervorragende Salatsoßen. Bereitet das Frühstück, während ich mit dem Hund Gassi gehe. Und dann muß man natürlich kräftig loben, dann wird das schon.:verschmitzt:

Beim Verhalten der Katzen trifft vielleicht zu "Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich". Ich meine es aber liebevoll.

Das stimmt😀 Meine prügeln sich auch immer mal wieder. Es wird gefaucht und geknurrt aber dann ist alles wieder gut.

Was mir schon lange durch den Kopf geht ist das Problem, dass die Streuner alle aus den gleichen Napf fressen. Vier sind ja schon geimpft, die anderen noch nicht. Ich habe zwar immer ein Auge auf alle Futtergaeste und wuerde bei Auffaelligkeiten sofort mit der Falle kommen und ab zum TA, aber wie schnell kann eine Krankheit eigentlich um sich greifen? Ich wuerde meine Streuner zwar nicht als dick bezeichnen, aber direkt ausgehungert sind sie auch nicht. Also der allgemeine Zustand ist schon gut und ich denke, das traegt auch zur Resistenz bei. An sich hoffe ich immer, dass alle bei guter Gesundheit bleiben.

Gegen was sind sie denn geimpft? Tollwut, Schnupfen und Seuche? Gibt es bei Euch noch Tollwut? Hier eigentlich kaum noch. Das Streunerleleben ist halt immer etwas gefährlicher aber wenn sie was zum Futtern haben, ist das schon mal was. Wegen dem gemeinsamen Futternapf würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen. Alles können wir leider nicht von den Miezen fernhalten.

Und dann muß man natürlich kräftig loben, dann wird das schon.:verschmitzt:

Ich dachte, das macht man nur bei Katzen so als erzieherische Massnahme.😀
GG hilft ja sonst viel im Haushalt, aber beim Kochen versagt er irgendwie.😕

Die Streuner werden gegen FeLV, FPV, FHV, FCV und Tollwut geimpft.
Und jetzt habe ich sogar den Gesundheitsbericht ergoogelt fuer Florida. Es sind auch Infos anderer Jahrgaenge vorhanden, aber ich schreibe nur mal fuer den Zeitraum 1.1.2012 bis 31.7.2012:

Tollwutfaelle gesamt: 58 😱 Ich denke mal, dass das viel ist.
Davon:
Skunk 1
Luchs 2
Hund 2
Pferd 2
Fuchs 3
Fledermaus 6
Katze 6
Waschbaer 36

In unserem Kreis sah es so aus:
Waschbaer 3
Fledermaus 1
(Quelle: Florida Department of Health, Bureau of Environmental Public Health Medicine)

Dass es Waschbaeren so dahinrafft, haette ich nicht gedacht. Auf der anderen Seite haette ich bei Fledermaeusen eine hoehere Zahl geschaetzt. 6 Katzen sind viel, wenn man bedenkt, das die Impfung hier Pflicht ist.

Gut, ich kann die Streuner beim Fressen nicht separieren, und die sind wohl auch wirklich haerter im Nehmen als so manch eine verhaetschelte Wohnungskatze. Nur die Staerksten schaffen's halt. Aber Danke fuer Deine diesbezuegliche Antwort, das beruhigt dann doch.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich selber neugierig geworden und hab noch einmal schnell nachgesehen.
2011 sah es fuer das gesamte Jahr so aus:
Gesamtfaelle: 119, davon 79 Waschbaeren und 11 Katzen
2010:
Gesamtfaelle: 128, davon 75 Waschbaeren und 15 Katzen
209:
Gesamtfaelle: 154, davon 92 Waschbaeren und 11 Katzen.

(Quelle: Florida Department of Health, Bureau of Environmental Public Health Medicine)

Die Zahlen gehen schon deutlich zurueck, aber wenig finde ich das nicht gerade.
Und in Anbetracht dieser Statistik sehe ich es ein, dass Tollwutimpfung Pflicht ist. Waschbaeren gehoeren hier zur natuerlichen Bevoelkerung, anders als in D, und haben hier auch natuerliche Feine. Also bitte nicht auf die Baerchen schimpfen, weil sie die Statistik verderben.

Das ist wirklich eine beachtliche Zahl. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fressen aus einem gemeinsamen Napf schon gefährlich sein kann.
Dann müsste eines der kranken Tiere (so es welche in eurem Bestand gäbe) schon Zahnfleischblutungen o. ä. haben, oder?

Und je mehr der Tiere geimpft sind, um so geringer wird das Risiko für die restlichen zudem, weil von diesen Tieren ja keine Gefahr mehr ausgehen dürfte.

Dass es vor allem so viele Waschbären betrifft, hätte ich auch nicht gedacht. Und die sind vermutlich in keinem Impfprogramm enthalten, oder werden Impfköter ausgelegt?
Ich meine, das hat man in D so gemacht zur Impfung des Fuchsbestand.

Männer und Küchen / Kühlschränke ist schon ein witziges Kapitel.
Mein Vater schafft es oft sich zu drücken. Mein Schatz weiß, dass er mich ärgern kann, wenn er mit geöffneter Kühlschranktür dasteht und Ruft "Ich finde die Butter nicht".
Sie steht immer an der gleichen Stelle. Und er weiß das auch. Es macht ihm einfach Spaß.
Aber ich muss sagen, dass er einer der wenigen Männer ist, die keine selektiven Scheuklappen aufhaben, wenn es um Küche geht.
Manchmal hilft er sogar beim Kuchen backen oder kochen. Er schält z. B. gern Kartoffeln.
Ich denke in diese Hinsicht habe ich echt Glück gehabt. 😀

Werbung:
OT - die Reinkarnation von Rickie

11620511rn.jpg

Hunger. Am Wochenende gibt es sonst nur TroFu.🙁

Rickie sieht ja genauso aus wie mein Pflegi "Mr Grey". Ein weisses Mäulchen und der Rest in einem wunderschönen "Kathäuser Grau" mit dem weichen feinen Fell von einer Kathäuser und die weissen Pflötchen. Nur ist seine Mäulchenfärbung nicht so "gleichmäßig - perfekt😀😉" Wenn ich überlege, das Mr. Grey am Anfang ein "Fauchi, Spucki - fass mich nicht an, oder ich zerfleische dich" war", und jetzt der absolute Oberschmuser! Es gibt nichts, was er sich nicht gefällen lässt oder genießt (am Bauch kraueln, die Pfötchen massieren).:pink-heart: Einfach unglaublich wie aus einem Wildling so ein toller Kater wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hoernchen, tut mir leid, aber die armen Hunde tun mir auch leid und sowas kann man nicht unkommentiert durchgehen lassen. Also mit den Impfkoetern biste inne Stilblueten gelandet.

Die Tollwutfaelle gehen ja drastisch zurueck, aber wie man dabei vorgeht, weiss ich wirklich nicht.
Und die aufgefuehrten Faelle sind ja nur die, die man kennt. Was in den unzugaengleichen Sumpf- und Dschungelgebieten, wo z.T. nie jemand hinkommt, noch stattfindet, ist eben in keiner Statistik zu finden. Wobei Waschbaeren auch nicht dumm sind und gern in die Staedte kommen. Muell ist zwar ungesund, aber ein sehr bequemes Fressen.🙁

Aha, es gibt also noch andere "Kuehlschrankblinde".
Also ich beklage mich ja nicht ueber meinen Mann, z.B. brauche ich nie abwaschen. Da meint er immer, ich hab gekocht und er waescht ab. Aber GG kann Eier kochen. Ist doch ein Anfang.🙂

@Tina_Ma:
Gut, dass Mr. Grey so weit unten auf der Seite ist, dadurch kam ich in den Genuss, mir alle Katzen anzusehen.
Ja, Rickie hat auch ein ganz weiches, seidiges Fell von adeligem Blau. Sie ist ja auch zugelaufen und war vorher ein Streuner. Mit ihrer Ataxie haette sie draussen nicht alt werden koennen. Weil sie immer so rumwackelt, ist es schwer, ein vernuenftiges Bild zu bekommen.

Ab kommenden Montag werde ich nicht mehr im Labor arbeiten, sondern nur noch am Schreibtisch. Da Rickie immer neben meinem zukuenftigen Platz schlaeft, wird sie schon dafuer sorgen, dass ich dann immer mal eine kleine Ablenkung habe:pink-heart:

Impfköter 😱 Was habe ich mir dabei nur gedacht. Vielleicht, dass geimpfte Hunde auf ungeimpfte was auch immer losgehen. 😕
Mag ich lieber nicht weiter drüber nachdenken ... 😳

Rickie ist wirklich eine ausgesprochen hübsche Katze. Ein bisschen schade, dass sie jedes Wochenende allein ist und ihr Dasein im Dunkeln mit Trockenfutter und Wasser fristen muss.
Sie freut sich bestimmt immer auf den Montag, wenn endlich wieder Leben in die Bude kommt. Am Ende ist es allemal besser, als sie es vorher als Streuner gehabt haben muss.

Eine Katze direkt am Arbeitsplatz. Das wäre mein Traumjob. :zufrieden:
Ich habe ja mal überlegt, Maja mitzunehmen, weil meine Arbeitskollegin so verliebt in sie ist.
Werde ich natürlich nicht machen, weil viel zu stressig für das arme Tier.

Aber meinen Nymphensittich hatte ich schon mit - und meine mongolischen Wüstenrennmäuse auch. Luky durfte sogar frei fliegen und die Kollegen ärgern, die alle instruiert waren, kein Fenster zu öffnen. Das war sehr lustig, weil sie sich laut freuend von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz vorgearbeitet hat.

Unser früherer Chef und zwei Arbeitskollegen hatten auch schon ihre Hunde schon mit. Aber Katzen hatten wir noch nicht.

Auf jeden Fall gönne ich dir die ganz besondere Gesellschaft. Vielleicht nimmst du mal die Kamera mit und kannst noch das ein oder andere Foto deiner speziellen Arbeitskollegin zeigen. 😎

Ich habe eine Bekannte in der Nähe von Frankfurt, bei ihr kommen die Waschbären bis in die Küche😀 Das Fenster ist immer ein Stück offen für ihre Katze. Eines morgens lag ein Waschbär schlafend auf einem Stuhl, er hatte das Toastbrot aufgerißen und verspeist.:smile: Leider verkriechen sich auch immer wieder schwer an Räude erkrankte Bärchen auf ihre Terrasse zum sterben. Sie holt dann dann Tierärztin zum Einschläfern. Sie füttert inzwischen die Bärchen auch.

Wieso ist Rickie am Wochenende im Dunklen? Kommt sie dann in einen besonderen Raum? Oder habt ihr da keine Fenster😕 Die arme Maus. Aber immer noch besser als auf der Straße.

Wir haben neulich auch einen Ataxiekater zu einem anderen Ataxiekater vermittelt. Die beiden haben sich sofot verstanden.:smile: Der vorhandene Kater hatte seinen Kumpel kurz zuvor verloren. Er war so traurig und hat nach ihm gesucht. Es war richtig anrührend, wie er sich gefreut hat, als das neue Katerchen einzog.

hm, ob Katze mitnehmen zu stressig ist, hängt ganz von der Katze ab.
Die meisten werden wohl lieber daheim bleiben, aber nicht alle sind so.

Laila war so der Entdeckertyp, immer vorne dran, wenn's was neues zu sehen gab.
Die habe ich von klein auf immer mal mitgenommen, auch zu meinem Studentenjob in der Institutsbibliothek. Fand sie spannend.
Wenn ihr zuviel Trubel war (nur beim Kaffeetrinken, wenn das ganze Institut zusammenlief) oder wenn sie müde wurde, schlüpfte sie unter meinen großen Pulli und lag dann auf meinem Schoß.
Wenn ich sie gefragt habe: "Kommst Du mit?" kam sie normalerweise ganz aufgeregt an, strich mir um die Beine und maunzte noch mehr als sonst (Siam...).
Sie lebte nach dem Motto "Hauptsache dabei".

Das geht sicher nicht mit ner Katze, die in ner neuen Umgebung erstmal 3 Tage unterm Schrank sitzt. Da ist das sicher zuviel Streß.

lg,

Werbung:
@Hoernchen:
Also ich kannte Impfkoeder und Giftkoeter (die ja nichts fuer ihre falsche Erziehung koennen) und auch Giftkoeder, die ja nun eine ganz schlechte Sache sind. Aber Impfkoeter?😕

Als ich zum Jobinterview war und fragte, wer da in der Kueche auf dem Fussboden isst, meine mein Chef in spe, unsere Firmenkatze. Und da war fuer mich klar, ich MUSS den Job haben.🙂 Was ja auch klappte.

Rickie wohnt im Buerotrakt und darf natuerlich nicht in den Forschungs- und Produktionstrakt. Unser voriger Direktor hat sie uebers Wochenende immer mit nach Hause genommen, ich auch eine Zeitlang und Prissy und Rickie uebten sich erflogreich in friedlicher Coexistenz. Aber Rickie sprang freitags immer in den Kennel und montags versteckte sie sich zu Hause und wollte nicht mit zur Arbeit und hat dann auch angefangen, montags zu kotzen, so dass wir uebereinkamen, die Katze bleibt Freitag abend bis Montag frueh allein auf Arbeit.
Der Buerotrakt hat nur ein Fenster, 😱 und das fuehrt in eine Art kurzen Tunnel, also da kommt nie Tageslicht hin. Tagsueber sind ja die Lampen an, aber am Wochenende nicht. Manchmal komme ich her und kuemmere mich etwas um sie.

Ich denke, sie kommt mit ihrer Behinderung sehr gut klar und empfindet das vielleicht noch nicht mal als solche. Jedenfalls gab es keinerlei Unterdrueckung zwischen den beiden Katzen.

Rennwuestenmaeuse haben wir nicht, aber graue wilde Maeuse auf Arbeit und da quieke ich schon immer auf, wenn ich eine sehe. Da frage ich mich immer, wofuer Rickie bezahlt wird.😉

Eine Kollegin hatte mal ein paar Wochen lang ein Chihuahuababy mit auf Arbeit, damit es nicht allein zu Hause ist. Gott, war das klein. Wohl kaum groesser als eine erwachsene Maus.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
@Ilva:

Also der Laptop hat sich gestern wieder aufgehaengt und auf Arbeit kann ich nicht so auf Fehler kontrollieren.😳

Ob Waschbaeren auf die Veranda kommen koennten, keine Ahnung. Die Tuer ist arretiert und der Spalt nicht so sehr weit. Wo wir vorher wohnten, waren immer viel Waschbaeren, leider am Muell. Hier habe ich noch keinen gesehen. Aber bei GG war mal einer auf Arbeit mit einem verletzten Pfoetchen, der wurde dann gefuettert, weil er humpelte und wohl kaum eine Chance hatte, Beute zu fangen.

Bzgl. Rickie, siehe oben.

So, Manfred ist heute in der Wohnung. Er hat von 3:30 bis 5 Uhr frueh solch einen Terror veranstaltet, gewimmert, gemautzt, von draussen an den Fenstern am Mosquitogitter gekratzt, und nichts half. Auf der Veranda gefuettert, bespielt, was weiss ich. Nein, er bestand auf ein Obdach in der Wohnung. GG wird ja gucken, wenn er nachher nach Hause kommt. Naja, er hat Gaestezimmer + Gaestebad + kleinen Flur, ist allemal besser als nur Veranda. Und Prissy hat noch immer genug Platz im Rest der Wohnung. Nur frage ich mich, was in den Burschen gefahren ist, denn das hat er noch nie gemacht. Als haette er Angst vor etwas draussen oder will unbedingt bei uns bleiben.😕 Hoffentlich wird er nicht krank.🙁

Ach so, das Wetter war nicht sooo schlimm, aber es sind noch eine Menge twisters unterwegs. Das ist an sich nicht so ganz ueblich, aber bei einem so schlecht organisierten Hurricane wie Isaac koennen die dann doch zahlreich und nicht ganz ungefaehrlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Manfred ist jetzt ganz einfach Euer Kater🙂 Das wollte er wahrscheinlich sagen.
Vielleicht ist es ihm aber dazu noch etwas unheimlich draußen. Tiere spüren ja die "Ungewitter" schon lange vor uns. Er fühlt sich sicher geborgen im Haus. Da kann er auch ruhig und fest schlafen und muß nicht immer mit einem Ohr lauschen, ob eine Gefahr im Anzug ist.

Ich hab mal einen vom Balkon gefallenen Kater mit der Falle eingefangen, er war ein paar Wochen draußen. Als er dann wieder Zuhause war, hat er ein paar Tage nur geschlafen und gefuttert. Die Hausmiezen schaffen das wilde Leben nicht so gut. Die können ja nie richtig fest schlafen, wegen der vielen Gefahren die da lauern.

Sitzt Du künftig nur noch am Schreibtisch? Meine Tochter ist Chemietechnikerin, für sie wäre das eine Strafe. Sie mag die Schreibtischarbeit überhaupt nicht. Aber natürlich, wenn Du dann so eine nette "Mitarbeiterin" wie Rickie hast, ist das natürlich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ilva,

Ja fein, Manfred haette schlafen koennen, aber GG nicht. Er meinte, war Opernarienkonzert und beide Katzen haetten in allen Hoehenlagen gesungen, durch die Tuer.
Dann hat er Manfred zu sich genommen (welch glorreiche Idee😀) und Prissy hatte den Rest der Wohnung. Also ehrlich, das weiss man aber, dass Manfred nur Spielen und Schmusen im Kopf hat und wild ist. Also hat's GG natuerlich nicht ausgehalten und hat Manfred auf die Veranda verfrachtet und dann war endlich Ruhe. GG kann sich das nicht erlauben, unausgeschlafen zur Arbeit zu kommen.

Aber ich denke auch, die Streuner sind das gewoehnt, mit einem Ohr offen zu schlafen. Wohnungskatzen sind einfach an ein Leben mit Gefahren nicht angepasst. Wir koennten auch nicht in der Kalahari auf uns selbst gestellt ueberleben.😉
Armer Balkonkater. Offenbar war er aber nicht verletzt? Haben seine Leute ihn wenigstens gesucht?

Als ich nach Hause fuhr, ging's noch so, stellenweise musste ich auch Schneckentempo fahren. Aber jetzt will ich nicht draussen sein. Ist rabenschwarz; das ist eins von den twistern. Die koennen noch bis morgen kommen und sind unberechenbar.:grummel: Manfed hat sicher am Luftdruck oder an entfernteren Gewittern gemerkt, dass was im Anzug steckt.

Also ich bin eigentlich Chemiker mit Leib und Seele. Zwar bin ich nach der 10. Klasse abgegangen (wohl pubertaeres Machtgehabe) und hab dann einen Beruf in der Industrie gelernt. Das war ueberaus hilfreich und hat meiner Charakterentwicklung nur geholfen. Mit 16 Jahren 8 3/4 h + Pausen arbeiten ist etwas, was manch einem (aber nicht allen) fehlt. Dann Abi nachgeholt und studiert. Jetzt muss ich sagen, kann mir wenigstens keiner ein X fuer ein U machen. Arbeitstherapie kann nicht schaden.😀

Seit 1991 hab ich dann nur noch in der Forschung gearbeitet. Erst hier an der Uni, dann an einem Forschungsinstitut sehr lange Jahre, und seit 2 1/2 Jahren in der jetzigen Firma. Weil man nicht juenger wird, hab ich das Angebot, an der Datenbank zu arbeiten und computerprogrammierte Forschung zu machen, angenommen. So ganz ohne praktische Ahnung geht das auch nicht; so schlau sind die Programme denn doch nicht. Auch muss ich schon immer mal noch ein wenig im Labor einspringen, wohl mehr mit Rat denn mit Tat. Mir haben viele vorausgesagt, dass ich den Wechsel bereuen werde und mein Chef hat mir offengelasen, zurueck zu gehen, wenn mir der Schreibtisch nicht passt.
Also ich gehe kein Risiko ein.🙂
Ich schreibe das jetzt nicht zu meiner Selbstprofilierung, sondern weil ich Deine Tochter, Ilva, durchaus verstehen kann. Aber sie ist ja auch noch juenger als ich und hat kein Hinkebein.😡

Unterm Strich muss ich aber sagen, dass es mir nicht so genau drauf ankommt, womit ich mein Geld verdiene, solange es halbwegs Spass macht (gut bezahltes Hobby hatte ich lange genug). Hauptsache, "es kommt Knete uff de Kralle", dass ich die Katzen versorgen kann. Ist nicht boese gemeint, aber ehrlich.🙂

@Ilva:
So, Manfred ist heute in der Wohnung. Er hat von 3:30 bis 5 Uhr frueh solch einen Terror veranstaltet, gewimmert, gemautzt, von draussen an den Fenstern am Mosquitogitter gekratzt, und nichts half. Auf der Veranda gefuettert, bespielt, was weiss ich. Nein, er bestand auf ein Obdach in der Wohnung. GG wird ja gucken, wenn er nachher nach Hause kommt. Naja, er hat Gaestezimmer + Gaestebad + kleinen Flur, ist allemal besser als nur Veranda. Und Prissy hat noch immer genug Platz im Rest der Wohnung.

So schleichen sich die Streunlerles langsam in das Herz ein 😀😀😀😉😉

Wer weiss was Manfred in den Tagen wo er weg war erlebt hat. Oder vielleicht glaubt er jetzt endlich, dass er dir vertrauen kann (Vertrauenswürdigkeit muss halt auch erst erarbeitet werden 😉

Wenn Aida jetzt auch noch da drauf besteht ins Haus zu kommen, dann ist das Quartett ja voll. Und es werden dann doch noch 4 Transportboxen nach D benötigt - vorausgesetzt alle sind dann noch bei bester Gesundheit.😀😀😀😀😉😉😉

Werbung:
Der Balkonkater war gegenüber von seinem Zuhause in einem Schulgelände mit viel Grünzeug. Die Dosis waren ratlos, er lief vor ihnen weg, ließ sich nicht mehr anfassen. Kommt ja leider häufiger vor. Sie wollten auch nicht glauben, dass gerade er in die Falle geht. Ich hab ihn erst einmal ein paar Tage angefüttert. Der Napf stand unter einem Container, der Kater wartete sehr schnell jeden Abend dort auf sein Futter. Dann habe ich die Falle aufgestellt, mit Hühnchen. Es hat keine 10 Minuten gedauert und er saß drinnen:smile: Die Kinder der Familie haben sich riesig gefreut, als ich ihren geliebten Kater anschleppte. Die Mama hat uns eine Spende für den Tierschutz gegeben, da haben wiederum wir uns gefreut.😀

Nun ja, meine Tochter ist so jung auch nicht mehr. Sie hat zwar keinen Hinkefuß, sondern trägt ziemlich viel Eisen an der Lendenwirbelsäule. Sie ist mit dem Fallschirm abgestürzt und war noch nicht einmal selbst schuld. Vor der Landung ist ihr eine andere Springerin in den Schirm geflogen. Wieder soweit hergestellt, ist sie dann klettern gegangen:verstummt:, allerdings in der Halle und von Freunden gut gesichert. Inzwischen ist sie verheiratet, hat zwei Kinder und geht zwei Tage in der Woche arbeiten. Da bleibt für solch Unternehmungen zum Glück keine Zeit mehr. Es ist nur das Skifahren geblieben und das dann mit Kind und Kegel.:smile: Nun muß ich sie nicht mehr hüten, das darf nun ihr Mann tun.:smile:

Ist ja gut, dass Du, wenn Dir der Schreibtisch doch über wird, ins Labor zurück kannst. Ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude mit Deinem neuen Job. Und natürlich Rickie als Hilfe.:smile:

Rickie...

hab ich das richtig gelesen/verstanden?

Ihr lasst eine Katze über das Wochenende in der Firma eingesperrt...ohne Licht!

Ganz ehrlich, dass finde ich gar nicht gut!

Hallo zusammen,

das finde ich ja klasse, dass Manfred darauf besteht, mit ins Haus zu dürfen. Ich seid seine Wahlheimat! Ganz klar. 😎

Dass er drinnen noch nicht so ruhig ist, ist denke ich normal. Es ist ja komplett neu für ihn. Und noch dazu ist er jung und dynamisch.
Unser Wuggi ist auch so einer, der seinen Po keine 5 Minuten stillhalten kann. Wenn man ihn streichelt schwenkt er wie wild mit dem Kopf und spätestens nach ein paar Sekunden springt er auf, um zu zeigen, wie begeistert er ist.
Die anderen Katzen machen höchstens mal ein entzücktes Gesicht und schnurren vielleicht. 🙄

Kann Rickie mit Ataxie Mäuse fangen? Ich habe bislang nur ein Ataxie-Kätzchen gesehen. Und bei dem konnte ich mir das nicht vorstellen ... 😳

Was meinst du mit schlecht organisiert in Verbindung mit einem Hurricane?
Zum Glück lässt Isaacs Power schon nach. Er ist ja inzwischen wieder heruntergestuft worden, zum Tropensturm...

Mit deinem neuen Job, finde ich einfach klasse, dass du die Chance bekommst und auch nutzt.
Die Option wieder ins Labor zurückzukönnen ist hier - neben der direkten Arbeitskollegin - das I-Tüpfelchen.
Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Job!

@Ilva. Die Rettung von dem Balkonkater ist toll. Ich kann mir denken, wie verzweifelt die Leute gewesen sein müssen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass sich die Katze nicht mal mehr von den eigenen Leuten anfassen ließ. Was für ein Glück, dass die Katze wirklich mehrere Tage so in der Nähe geblieben ist.
Hoffentlich war sie, nachdem sie wieder nach Hause kam, nicht weiter verstört, sondern konnte hier ihr altes Leben genießen.
Hast du nochmal was von ihr gehört? Vermutlich nicht, oder...

Also ich gebe an Majas Pflegestelle immer mal eine aktuelle Info über ihre Entwicklung und auch ihre Späße und Missgeschicke.
Ebenso bei Wuggi. Und ich bekomme immer nette Antworten, dass man sich über die Nachrichten und Fotos freut. 🙂

Rickie...

hab ich das richtig gelesen/verstanden?

Ihr lasst eine Katze über das Wochenende in der Firma eingesperrt...ohne Licht!

Ganz ehrlich, dass finde ich gar nicht gut!

Ja, das hast Du ganz richtig verstanden.:grummel:
Eine ganze Weile hab ich sie ja mit nach Hause genommen und unser Direktor meinte, es waere am besten, wenn sie ganz bei mir wohnen wuerde. Das haette ich auch gewollt. Aber manche brauchen unbedingt ihr Spielzeug von Montag bis Freitag und meinten eben, zweimal in der Woche eine Autofahrt von 15 Minuten ist unzumutbar. Es gab unglaubliche Diskussionen, bis ich gezwungen war, die Katze ihrem Schicksal zu ueberlassen und einzulenken.

Frueh bin ich immer eine der ersten auf Arbeit, und montags kommmt sie dann immer ganz besonders freudestrahlend angelaufen und findet kein Ende mit Schmusen. Und uebers Wochenende komme ich meist mal fuer kurze zeit, es macht ja sonst auch keiner ihr Klo sauber ueber die 2 Tage.

Ist eine ganz bescheuerte Situation, GG tut das auch in der Seele leid, aber ich kann nichts ausrichten.:reallysad: