Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das erste Bild ist von vor Isaac.
Die anderen nach der Abmahnung.
Ilva,
Morgen kommt mehr Text.
Alles Gute fuer Deine Tochter, auch morgen mehr dazu.

Koenntest Ihr Manfred allein lassen?
Bilder.:pink-heart:
 
A

Werbung

11676890jo.jpg


11676891uc.jpg


11676892hv.jpg
 
. Es muß fast so gut duften wie in einer Hühnerbraterei, da widersteht kaum eine Miez.:smile:

Nee, nicht nur die Miezen. Bin selbst Feinschmecker🙂
Morgen mehr.
War ein harter Tag. Und Manfred hat heute gespeist.😀😀😀
 
Guten Morgen.🙂
Neuer Tag, neues Glueck, hoffen wir mal.

@ Ilva:
Da hatte Deine Tochter ja Glueck. Eine gute Rumpfmuskulatur ist da mit Sicherheit ein riesen Plus, kann ich mir vorstellen.
Ich hatte zwar zwei gebrochene Wirbelknochen, aber nicht solch Mus, wie offenbar Deine Tochter. Bei mir wurde nichts verschraubt, aber hat ganz schoen geschmerzt.

Rickie buext immer mal aus, vor allem, wenn es heiss ist. Dann liegt sie den ganzen Tag in einem Wasserabflussrohr, weil es da drin schoen kuehl ist. Naja, sie mal ausbuexen lassen ohne Wiederkehr waere eine Idee.

Ja, manche Leute sind nicht ausgelastet oder so unzufrieden mit ihrem Leben, dass sie anderen auch die Hoelle heiss machen muessen, um sich dann besser zu fuehlen. So Typen gibt es wohl ueberall.:grummel:

Also gestern abend brauchte niemand zu hungern. Manfred hat seinen Stuhl mit Decke an Ramses abgetreten und selber auf dem anderen Stuhl ohne Decke geschlafen. Gutes Sozialverhalten.🙂
Da so viel Futter auf der Veranda war, was 2 Katzen wirklich nicht schaffen koennen, gehe ich davon aus, dass noch wer anders eingeladen war. Aida und die kleine Schwarze kennen die Veranda ja sowieso.
Ilva, Deine Idee ist sehr gut und funktioniert auch auf Anhieb.
Ob eine Futterspur noetig ist, glaube ich noch nicht mal. Die Katzen scheinen auch ganz gut untereinander zu kommunizieren.
Nur die grosse Kuhkatze war heute frueh an der Haustuer und hat mich verfolgt.

Im Brief stand ausdruecklich, dass das Fuettern ausserhalb der Wohnung verboten ist. Die Veranda liegt voellig im Dunkeln, dahinter ist auch kein Weg, sondern Gras, Buschwerk und eine grosse Eiche. Also im Dunkeln will ich da auch nicht langgehen und Hobbydetektiv spielen, welche Katzen da essen. Zumal Prissy im Mietsvertrag als grau tabby beschrieben ist, und so sehen im Dunkeln eigentlich alle aus.

Die Abendfotos sind leider immer recht dunkel, aber mit Blitzlicht mag ich die Tiere nicht auch noch stressen. Ich denke, Ihr habt dafuer Verstaendnis.
 
Wie große ist eigentlich Eure Veranda? Schein ja nicht so all zu klein zu sein. Und die ganze Veranda mit Teppich - was für eine "Luxus-Speisesaal". 😀

Schöne Bilder von deinen Streunerles - die scheinen es wirklich zu genießen.

Wenn Ramses und Manfred immer "Gäste" mitbringen, musst du halt auch für "Sitzplätze" und "Ruheplätze" (z.B. Stühle mit Decken) sorgen, denn Gästen bietet man ja auch Sitzgelegenheiten an 😀😀😀😀

Wann ist eigentlich die nächste Kastrations-Aktion? Schon einige Kandidaten dafür?
 
Warum moegen Katzen Trockenfutter?

So, mein letzter Tag im Labor neigt sich seinem Ende zu und ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Wie das so ist in der Forschung, laeuft mitunter gar nichts und man bekommt nur Ergebnisse fuers "Journal of unsuccessful results", wenn es dieses denn gaebe, und manchmal laeuft alles wie geschmiert und macht Spass, wie es eigentlich diese Woche war.

Wenn Prissy nach drei geoeffneten Buechsen noch nicht fressen will und sich dann schliesslich doch noch fuer Essen Nr. 1 entscheidet, meint GG immer, sie weiss selber nicht, was sie will. Genauso geht's mir heute auch.😀

Womit ich bei meiner Frage waere. Liest man ja auch hier immer wieder, dass (maekelige) Katzen gern TroFu essen. Prissy mag das sehr gern, aber da sie auf ihre Linie achten sollte, gibt es das nur ganz sparsam.
Die Streuner bekommen es 1:1 und frssen sowieso alles auf, was sie bekommen. Nur NaFu geht wirklich (finanziell) nicht. Bei Manfred habe ich schon so oft gesehen, dass er das TroFu deutlich lieber mag, obwohl er es als Kind nicht bekommen hat. Wenn Aida mit ihm kam, gab es nur NaFu, weil wir dachten, ein Kind kann das nicht beissen und verdauen und braucht ausserdem was "Richtiges". Jetzt ist er geradzu wild danach, darum gibt's das auch nur in beschraenkten Mengen.
Bei Ramses habe ich keine Vorzuege beobachtet, er frisst immer aus dem Napf, an dem Manfred gerade nicht isst.
Rickie, die arme Maus, bekommt immer Pamps zu essen. Da wird TroFu unters NaFu gemischt. Die Futtermixer meinen, die will das so.😕 Bei mir bekommt sie ungemixtes NaFu und frisst das auch.

Was ist eigentlich da dran, dass Katzen diesen Junk so gern essen?
Und bitte nicht mich steinigen, aber bisher war es finanziell nicht tragbar, nur NaFu an die Streuner zu fuettern. Jetzt muss ich erst mal sehen, wie sich alles einspielt und wieviel gefressen wird, entsprechend gebe ich weniger TroFu.

Wenn Ramses weiter so gute Fortschritte mit seiner Zutraulichkeit macht, wird es vielleicht leichter gehen, ihn gleich zusammen mit Manfred richtig dauerhaft an die Wohnung zu gewoehnen. Denn gemeinsam scheinen sie mir generell frecher zu sein, als jeder allein.:pink-heart:
 
Werbung:
@ Tina_Ma:

Keine Ahnung, wie gross die Veranda ist.😕
Nimmt die ganze Front ein, also so lang, wie die Wohnung breit ist. Und breit? 3 m, wuerde ich jetzt schaetzen. Beim Staubsaugen merkt man, dass sie nicht soo klein ist.😀 Der Teppich wurde mitgemietet, aber ich find's unpraktisch.

Leider ist es abends immer schon so dunkel, aber ich denke, man sieht doch, dass Manfred recht zufrieden guckt.

Ich muss mal anrufen, wann Kastra-Tag ist. Eigentlich muss ich auch eine Nachricht per e-mail bekommen. Am 16. oder 23.9., wird auch etwas bloed, weil ja die Falle dann auf der Veranda scharf gestellt wird.
Die kleine schwarze Katze kommt zur Veranda, die ist Kandidat Nr. 1. Die grosse Kuhkatze haette ich ja auch gern gefangen, aber die ist so maechtig schlau, das wird sicher schwer.

Naja, diese Scharteken da im Buero machen das alles nicht einfacher fuer mich.:grummel:
 
Könntest du nicht eine Art Holzkasten bauen? So ne einfach Konstruktion aus Latten oder rauhen Brettern, den du dann über die Falle stellen kannst?

Das ganze dann dicht ans Haus. Dann werden die Katzen doch nicht "im Freien gefüttert!)😕😀 Auf diese Kastenkonstruktion kannst ja noch einige Blumentöpfe mit Topfpflanzen stellen - dann ist das halt eine Pflanzenbank. Das kann dir doch auf deiner "Parzelle" niemand verbieten😀

Und wenn die "netten Nachbarn" dann kommen und nachschauen - na ja - in D wäre das dann "Hausfriedensbruch" und dass ist strafbar. Gibt es so was auch in den USA? Müsste es doch eigendlich.

Dann können deine Nachbarn nicht sehen, dass du abends die Falle aufstellst. Und wenn du dann jemand gefangen hast, kommt er samt Falle in die Veranda und die Falle wird dann abgedeckt.
 
Rickie,
alles Gute für Dich, Deine Familie und die Katzen.

🙂
 
Ja, Manfred sieht zufrieden aus. So ein hübscher Kerl. Und wie schön sich die Streunerles untereinander alle verstehen. Das ist so schön zu lesen.

Deine Veranda ist größer als meine letzte (Übergangs-)Wohnung. die hatte nur 15 qm plus Badezimmer. 😀
Inzwischen ist unsere Terrasse größer als die damalige Wohnung. 😎

Tina_Ma's Idee mit der Blumenbank ist genial. Wenn diese etwas größer als Die Falle ist und schon vorab da steht, werden die Katzen sicher darunter kriechen wollen.
und schön aussehen würde es auch noch.

Mit dem Job - ja das kenne ich - mit dem lachenden und den weinenden Auge. Aber ich finde, dass man manchmal auch eine neue Herausforderung braucht. Zumindest bei mir ist das so. Ich liebe meinen jetzigen Job, weil er soooooo abwechslungsreich ist.
 
Nassfutter und Trockenfutter gemischt ... das hat meine Schwester der Rottweiler auch immer gegeben.

Bei mir gibt es auch Nafu und Trofu. Nur Nafu geht nicht, weil Lilly das komplett verweigert. sie ist nun mehr als 10 Jahre bei mir und hat noch kein Krümelchen Nassfutter genommen. Ich glaube, eher würde sie verhungern ...
Die anderen 3 stürzen sich dafür um so begeisterter darauf und nehmen gar kein (Moritz) bis wenig (Maja & Wuggi) Trockenfutter.

Aber bei uns gibt es dafür getrennte Näpfchen.

Ich habe ab und an mal ein paar Trofu-Krümel über das Nafü gestreut, wenn sie es nicht gleich gefressen haben, wurden die (ehemals) Trofu-Bröckchen aussortiert.
Aufgeweicht scheint ihnen das nicht mehr zu schmecken.
 
Werbung:
@Tina_Ma:

Ja, die Idee ist sehr gut. Das Bloede ist nur, dass unser Mietrecht an der Wohungstuer endet. Und der Fussweg ist sehr nahe, also der Rasenstreifen ist nicht so breit. Bis vor kurzem war ja noch so Wacholder davor, das war ein guter Sichtschutz, aber der ist ja nun gerodet.:grummel:

Allerdings koennte man das hinterm Haus aufstellen.
Vorm Haus ist auch unguenstig, weil die Bewohner der gegenueberliegenden Haeuser freie Sicht auf unsere Wohnung haben. Die sehen dann auch die Katzen kommen und gehen und wuerden sich nicht lange wundern...sondern erneut anschbaeh😡

Hinten sind keine Strassenlaternen und ist Buschzeug und kein Weg, also die gegenueber Wohnenden haben keine freie Sicht auf unsere Veranda und dunkel ist es auch. Wir haben immer vorm Haus gefuettert, weil da kein Regen hinkam.
So, jetzt merke ich gerade, dass wir so eine Blumenbank schon eher haetten bauen koennen. Dann wird hinten gefuettert und es wird nichts nass.:smile:

Das Forum ist echt eine Hilfe.:muhaha:
 
@ Hoernchen:
So eine kleine Wohnung hat den Vorteil, dass man nicht so viel saubermachen muss und Heizkosten spart.🙂

Ja, immer mal was Neues probieren, also arbeitsmaessig, ist nicht schlecht. Und ich bleib ja in der Firma.
Nur werde ich dann mit dem Computer nicht mehr so einfach ins Forum koennen, aber es gibt ja noch Feierabend. Schliesslich werde ich ja auch fuer meine Arbeit bezhlt.😳

Ja, wie manche von den Streunern zusammenhalten, sieht man doch, dass es von Natur aus sehr soziale Tiere sind. Manfred mit Ramses zusammen reizen mich immer zum Lachen, was sie aber nicht wissen duerfen.

Das TroFu, was wir jetzt schon eine Weile fuettern, muss denen allen gut schmecken. GG fand's ja auch ganz prima.😀😕
Aber das waere jetzt mal eine Idee, wenn Prissy wieder alles Essen anoedet, versuche ich mal, TroFu drueberzustreuen, ob es Madam dann schmeckt.

Damit Ihr alle seht, dass ich im "sun shine state" lebe (ja, heisst so), mal zur Abwechslung paar Beweisfotos mit Prissy. (gerade aufgenommen, lade gleich runter).

Die anderen sind ja leider nur immer Mondscheinbesucher.:sad:
 
Dann fang mal an mit einer "Futterspur" die Fellknäule, die es noch nicht mitbekommen haben das hinten Futter ist, nach hinten zu locken. Und was deine "netten Nachbarn" nicht sehen können, können sie ja auch nicht "petzen"

Also weisst du ja, was Ihr fürs Wochenende zu tun habt. Samstag zum DIY gehen, Material holen und dann auf Eurer Veranda bauen.

Oder du nimmst MFD Platten und streichst die an, das ist dann auch Wasserfest. Oder vielleicht haben die im lokalen DIY auch eine echte Holzbank, die Ihr nur noch etwas "anpassen müsst" (Verblendungen an die Beine machen und oben auf eine wasserfeste Sitzauflage).

Ansonsten einfach mal mit dem Begriff bei Google (als Bilder suche) suchen: cat outdoor house, cat outdoor shelter da waren einige interessante Anregungen dabei.

Oder so was: https://lh3.googleusercontent.com/-...Vo/KjsLHfYiNDA/s1600/fs_small_frt1%5B1%5D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
11684762zg.jpg

Ich bin gar nicht dick, sondern liege nur unguenstig.🙂

11684763mh.jpg


11684764ol.jpg

Nachdenklicher Blick.
 
Werbung:
11684837tw.jpg


11684838zi.jpg


11684841fn.jpg


So, und dann wurde mir was vorgeschnarcht von meinem Sonnenanbeter.:pink-heart:
 
Tina_Ma,
Ja, das Foto ist nicht schlecht. Allerdings muessen wir die Schmalseite offen haben, wegen der Falle. Oder was mit Scharnier, dass man die Waende hochklappen kann. Da muss GG ran.
Nicht ganz so weit weg von uns ist ein Home Depot, sowas wie Baumarkt. Vielleicht gibt es was Brauchbares. Noch paar Pflanzentoepfe dazu, und das sollte gut sein.
 
Das erste Bild ist von vor Isaac.
Koenntest Ihr Manfred allein lassen?
Bilder.:pink-heart:

Nein, niemals. Ich würde alle mitnehmen😀 Manfred, Ramses, Aida und Prissy sowieso. Vielleicht auch die ganz zufällig verlorengegangene Rickie:yeah: bitte nicht hauen

Meine Katzen mögen Trockenfutter auch unheimlich gerne. Sie bekommen immer ein wenig in ihr "Fummelbrett", dann sind sie beschäftigt. Das wäre vielleicht auch etwas für Prissy, vorallem, wenn sie am Tag alleine ist, dann ist es nicht so langweilig. Man kann soetwas ganz leicht selbst bauen. Hier ein Link zum Fummelbrettbau:
http://www.samtpfoten.at/katzenfummelbrett.html

dscn9910.jpg


Fummelbrett, Nano und Ilva

dscn0111.jpg


Versammlung am Fummelbrett mit Tim

Nachdem unsere Katzen manchmal ziemlich rummäkeln am Futter, habe ich etwas Trockenfutter darüber gestreut. Das haben sie dann fein säuberlich runtergefuttert, das Nassfutter blieb liegen.😕 Also hab ich das Trockenfutter mit der Kaffemühle gemahlen und darüber gestreut. Gewonnen:yeah:, die Näpfchen wurden ganz schnell leer. Herrchen sagt nun immer, paßt auf, Frauchen kommt wieder mit dem "Beschißfutter":smile:

Die Idee mit dem Blumenhocker als Fallentarnung und/ oder auch als regensicheren Futterplatz ist genial. Wäre doch noch schöner, wenn es nicht gelänge die Anschwärznachbarn auszutrixen. Wenn es da hinter dem Haus so schön dunkel ist und keine freie Sicht auf die Veranda ist, würde ich meine Aktivitäten alle dorthin verlegen.

Was die dunklen, nicht geblitzten Fotos anbelangt, die kann man gut
aufhellen mit einem Fotoprogramm. Ich habe Adobe Photoshop Elements, da geht es mit "Tiefen aufhellen" ganz einfach. Das können auch "Dinos" ganz gut bedienen.😀

Prissy ist eine ganz hübsche. Sind schöne Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen🙂

Hallo, Ilva,
Danke fuer die Fotos.
Wieviel Katzen sind denn da im Zimmer? Ich hab 6 gezaehlt?

Mann, unter einem Fummelbrett konnte ich mir nicht so richtig was vorstellen, ich dachte, das kauft man.😳
Prissy bekommt ihr TroFu z.Z. aus einem kleinen Ball oder im Kratzbaum, aber ich hab soviel Polter in der Wohnung angehaeuft, da kann man mit etwas Phantasie ja hundert Fummelbretter bauen.😀
Da langes Wochenende ist, muesste ich das morgen in Angriff nehmen.

Prissy ist eigentlich fast nie allein zu Hause. GG hat andere Arbeitszeiten als ich, und weil ich flexible Arbeitszeit habe, koennen wir das so einrichten, dass fast immer wer da ist. Allein wuerde ich das auch nicht auf Dauer durchhalten, jede Nacht 2 oder 3 mal aufzustehen und nach den Katzen draussen zu sehen.

Diese Nacht verlief ruhig. Die Naepfe, die sonst vorm Haus standen, sind eben anderenorts aufgestellt wurden und waren frueh um 3 Uhr leer. Erst waren Manfred und Ramses da, dann kam Ramses mit Aida zurueck. Ich nehme stark an, Aida kam sicher noch mal mit der kleinen schwarzen Katze, weil die beiden neuerdings immer zusammen sind. Ist eigentlich interessant, dass es da so bevorzugte Freundschaften zu geben scheint.

Fotos bearbeiten, hm, damit muss ich mich einfach mal beschaeftigen.
Ich seh schon, wenn ich mal in Rente gehe, werde ich auch bloss keine Langeweile haben. Manchmal wuensche ich mir mehr Zeit.😳

Nachtrag:
Danke fuer das Kompliment, aber ich finde es auch schlimm, dass eine so liebe Katze wie Prissy so viele Jahre auf ein Zu Hause warten musste.
Eine Kaffeemaschine, um Beschissfutter (herrliches Wort) herzustellen, haben wir gar nicht, da keine Kaffeetrinker. Aber zermoersern ist freilich auch eine Loesung.
Wobei, noch haben wir ja Abnehmer fuer angebrochene Buechsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
363
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben