Meine Bluemchen haben Durst,...
Hab's gar wohl gesehen,
Hurtig, hurtig will ich drum
Hin zum Brunnen gehen.
Fisches Wasser hol' ich euch,...
Vielleicht kennt ja noch jemand unter Euch Aelteren das Kinderlied, an das ich letzte Nacht schmerzlich erinnert wurde.
Nee, hab keinen Kater, sondern Katzen, und die haben Durst.
Aber als erstes, Ilva, es tut mir sehr, sehr leid wegen Deiner kranken Katze.
GG und ich hoffen, dass sie nicht so sehr leiden muss. Vor gut 2 Jahren hab ich meinen Papa verloren, nachdem er sich lange mit Krebs gequaelt hat. Und ich sass hier, weit weg, das tat verdammt weh. Du wirst sicher Deine Katze nach Strich udn Faden verwoehnen, solange es noch geht.
Ja, und die Idee mit Beschissfutter ist gut. Man braucht keine Kaffemuehle; ein Moerser tut's auch. Fuer Nicht-Chemiker:
Papierhandtuch oder Lappen, TroFu einwickeln, mit Hammer oder Aehnlichem bearbeiten, gut ist.
🙂Und Danke fuer die Idee.
🙂
Zurueck zum Titel.
Es war eine unruhige Nacht.
Wegen Geraeusch aufgeschreckt, da war es um 11 Uhr abends. Napf umgeworfen. Wer? Kleine Schwarze Mulle ist weggelaufen, als ich Licht anschaltete. Oh, ich hab mich gefreut. Sie kommt wirklich her.
Um kurz vor 1 Uhr frueh (kurz nach Mitternacht) weckt mich Prissy. Sie hatte Hunger, weil sie das Filet in Buechsen nicht mag, zu grosse Stuecken.
OK, Rest der Buechse ging hinaus auf die Veranda. Und oje.
Wasser war fast leer auf der Veranda, alle 5 Essennaepfe auch.
Also nachgefuellt. Um kurz vor 5 Uhr war wieder alles leer, Wasser leider auch fast. Dass Katzen sooo viel trinken, ist mir soweit noch nicht aufgefallen. Wir hatten immer Wasser vorn stehen, rund um die Uhr, auch fuer die Voegel.
Hm. Also fahren wir nachher los und kaufen was Unauffaelliges, Zimmerblumenkanne oder so, Plasteblumen mit Untertopf, irgendwas, wo man Wasser draussen stehen haben kann.
Hier wird zwar automatisch gegossen, auch bei Hurricane-Ueberschwemmung, aber nur alle 2 Tage.
Einen Rausschmiss riskieren, bringt nichts. Das schadet uns und den Katzen, denen wir dann nicht mehr helfen koennen.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion ueber japanische Literatur starten, aber der japanische Schriftsteller Kobo Abe (Selbstmord
🙁) hat in dem Buch "Die Frau in den Duenen" (auch verfilmt) einen guten Satz geschrieben. "Trotz ist das genaue Gegenteil von wahrer Unabhaengigkeit". Ich denke, das trifft es in meiner Situation ganz gut. Ich bin die Letzte, die wem ins ...kriecht und leckt, aber mitunter muss man Kompromisse schliessen, und der lautet im Moment Vorsicht.
Ach so, der Durst. Gestern frueh war ich leider ohne Kamera im Wald. Zur ersten Morgendaemmerung hatte es 26.5 C, dazu dicken Nebel, das uebliche Wetter nach Hurricane. Die Morgendaemmerung ist die kaelteste
🙂confused:
😀) Zeit des Tages. Nur, dass man versteht, warum Katzen trinken moechten.
Ilva, wollen wir Temperaturaustausch betreiben?
Europa heizt sich eigentlich auf im Zuge der globalen Erwaermung, Florida nicht. Das kann, ist nicht meine Theorie, sondern steht im Wetter, und ich bin Hobbymeteorologe, zum Erliegen des Golfstroms kommen, der von a) der Erdumdrehung, b) der Temperaturdifferenz zwischen Golf und N-Atlantik angetrieben wird. Hm.
🙁
So, Fruehstueck. GG ist erwacht. Hat feines Kochbuch von Unterwegs mitgebracht, TexMex Nr. 3. Opossum (nein, nicht Heidi), Klapperschlange, Mais, Chillis, sieht gut aus.
Muss man ja nicht kochen, ist auch ein (Spass)buch aus dem 19. Jhd, aber doch lustig. Nee, und so wurde wirklich frueher gegessen. Und auch noch heute in manchen Restaurants.