Rickie
Forenprofi
Guten Abend 🙂
Habe ich das gerade richtig gelesen, dass der Vermieter oder Verwalter ohne euer Wissen in eure Wohnung eingedrungen ist? 😱
(Wie habt ihr das mitbekommen? Hat er eine Nachricht da gelassen?):
Die duerfen das. Ist ja auch schoen, wenn man Urlaub hat, dann hat wer ein Auge auf die Wohnung.
Post (Briefkasten) wird hier allerdings anders geregelt. Da faehrt man zur Post (oder ruft an), ein Formular wird ausgefuellt, und zum vereinbarten Termin kommen alle Briefe in den Briefkasten oder man holt sie vom Postamt ab, muss man vorher klaeren. Prima Loesung und gebuehrenfrei.🙂
Also ich kam in die Wohnung und etwar was komisch, dann hab ich gemerkt, die Gaestezimmertuer war fast zu. Prissy schubst die nicht zu, die Tuer ist massiv und die Scharniere sind nicht zum Besten.😳 und ich hatte sie offen, weil alle Tueren immer offen sind. Wir haben nicht viel Tueren, weil z.B. die Kueche so irgendwie im Wohnzimmer halb integriert ist.
Badezimmer haben keine Fenster und sollen nicht schimmeln. Ausserdem bin ich "Psycho"-geschaedigt (falls wer den Film kennt) und hab unter der Dusche Angst, da muss die Tuer offen sein.
Ich hab dann auf Kleinigkeiten geachtet, will ich jetzt nicht aufzaehlen. Man geht erst mal von Einbruch aus, aber ich hatte dann gleich den anderen Verdacht, weil Einbruch bloed waer wegen Alarmanlage. Das Ding schrillt los ohne Unterlass und mein Telefon wuerde klingeln. Also war's nur wer mit Zugang zur Alarmanlage. Es wurde auch zu katzenspezifisch gesucht.
Mir ist das jetzt egal. Heute hab ich nur vorsichtshalber Kontakte vorbereitet wegen Anwalt. Ja, da gibt es tatsaechlich welche fuer Mieter/Vermieterstreitigkeiten. Gesetzeswidrigkeiten vom Land/Kreis habe ich nicht begangen, also ich lebe nicht mit permanenter Angst, sondern haette wohl doch ganz gute Karten. Aber wie das so ist, man geht erst mal jedem Risiko aus dem Wege, denn ein Umzug, ob bezahlt oder nicht, ist fuer unsere Schutzbefohlenen nicht foerderlich.
Ja, nach dem Kochen kommt IMMER ein Topf/Teekessel mit kaltem Wasser auf den Herd, obwohl Prissy da noch nie hingeaeugt hat, aber sicher ist sicher. Selbst ich kann so bloed sein, die Herdplatten auf Temperatur mit der Hand zu pruefen.😀