Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Abend 🙂

Habe ich das gerade richtig gelesen, dass der Vermieter oder Verwalter ohne euer Wissen in eure Wohnung eingedrungen ist? 😱
(Wie habt ihr das mitbekommen? Hat er eine Nachricht da gelassen?):

Die duerfen das. Ist ja auch schoen, wenn man Urlaub hat, dann hat wer ein Auge auf die Wohnung.
Post (Briefkasten) wird hier allerdings anders geregelt. Da faehrt man zur Post (oder ruft an), ein Formular wird ausgefuellt, und zum vereinbarten Termin kommen alle Briefe in den Briefkasten oder man holt sie vom Postamt ab, muss man vorher klaeren. Prima Loesung und gebuehrenfrei.🙂

Also ich kam in die Wohnung und etwar was komisch, dann hab ich gemerkt, die Gaestezimmertuer war fast zu. Prissy schubst die nicht zu, die Tuer ist massiv und die Scharniere sind nicht zum Besten.😳 und ich hatte sie offen, weil alle Tueren immer offen sind. Wir haben nicht viel Tueren, weil z.B. die Kueche so irgendwie im Wohnzimmer halb integriert ist.
Badezimmer haben keine Fenster und sollen nicht schimmeln. Ausserdem bin ich "Psycho"-geschaedigt (falls wer den Film kennt) und hab unter der Dusche Angst, da muss die Tuer offen sein.
Ich hab dann auf Kleinigkeiten geachtet, will ich jetzt nicht aufzaehlen. Man geht erst mal von Einbruch aus, aber ich hatte dann gleich den anderen Verdacht, weil Einbruch bloed waer wegen Alarmanlage. Das Ding schrillt los ohne Unterlass und mein Telefon wuerde klingeln. Also war's nur wer mit Zugang zur Alarmanlage. Es wurde auch zu katzenspezifisch gesucht.

Mir ist das jetzt egal. Heute hab ich nur vorsichtshalber Kontakte vorbereitet wegen Anwalt. Ja, da gibt es tatsaechlich welche fuer Mieter/Vermieterstreitigkeiten. Gesetzeswidrigkeiten vom Land/Kreis habe ich nicht begangen, also ich lebe nicht mit permanenter Angst, sondern haette wohl doch ganz gute Karten. Aber wie das so ist, man geht erst mal jedem Risiko aus dem Wege, denn ein Umzug, ob bezahlt oder nicht, ist fuer unsere Schutzbefohlenen nicht foerderlich.

Ja, nach dem Kochen kommt IMMER ein Topf/Teekessel mit kaltem Wasser auf den Herd, obwohl Prissy da noch nie hingeaeugt hat, aber sicher ist sicher. Selbst ich kann so bloed sein, die Herdplatten auf Temperatur mit der Hand zu pruefen.😀

A

Werbung

Heisst auch eine Katzendame Isolde? So hiess meine Deutschlehrerin in der Schule, bei der ich mich immer bemueht habe, frech zu sein und doch was zu lernen.😀 Nee, ich liebe meine Muttersprache.

Ja, eine Katzendame hieß Isolde, Isi abgekürzt. Es waren 4 Geschwister. Tristan + Isolde, Amadeus und - nein nicht Constanze 😀 sondern Ruby. Die Mama hatte sich auf dem Anwesen meiner Schwiegereltern angesiedelt und drei Junge bekommen. Leider haben wir das erst zu spät erfahren (meine Schwiegereltern lebten da schon nicht mehr) und schon waren die nächsten vier da. Wir haben dann die Mama und die drei Kinder kastrieren lassen. Die Mama und ein Kind waren nach einiger Zeit verschwunden. 😱 Die beiden anderen, zwei Kater, sind noch dort, sie werden gefüttert. Sie haben eine Scheune mit noch viel Stroh und dazu noch eine isolierte Hundehütte. Den zweiten Wurf haben wir mitgenommen zum Vermitteln. Sie waren da ca. 8 Wochen alt und wurden so noch zahm. Für Amadeus und Isi haben wir einen schönen Platz gefunden. Sie heißen jetzt Max und Lilly. Letztes Jahr waren sie eine Woche bei uns zur Urlaubspflege.:smile: Für die beiden anderen, Tristan und Ruby, hat sich kein Platz gefunden und ich hätte sie dann auch nicht mehr hergeben können. Sie sind geblieben. Somit hatten wir dann sieben Miezen, bis Rina mit 17 über den Regenbogen ging. Übrigens habe ich sehr schöne Fotos von den Vieren. 😉

Der Zuklappmechanismus der Fallen laesst sich schwer erklaeren. Katze tritt auf Ausloeser, das ist eine Bodenplatte, an der ein Metallstab befestigt ist, der zur doppelten Fallengittertuer fuehrt und in einem Haken endet, der an der Fallenoberflaeche befestigt wird. Der Haken ist sehr, sehr klein und reagiert unglaublich empfindlich. Ich dachte eben, an dem Haken den Faden befestigen, statt den Haken an der Oberseite zu verankern. Ergibt das einen Sinn?
Ein Stab geht nicht in dem Gitter, der wird sich sicher verfangen und verklemmen.
Ich mach mal Fotos, aber im Moment zieht eine schwarze Gewitterwand auf und es ist zu dunkel.

Den Haken an eine Faden binden und den dann durchschneiden? Da müßtest Du doch unmittelbar neben der Falle sitzen. Ich glaube nicht, dass dann die Wildlinge reingehen. Das wird denen wohl doch zu viel Nähe Mensch sein.
Kann man da nicht doch etwas unter die Türe klemmen? Ein dickeres Stück Brett, Ecken abrunden, dass es sich nicht so leicht verkeilt. Oder den Originalhaken nicht einhängen, sondern die Türe mit einem anderen kleinen Haken fixieren und den dann mittels Strick wegziehen? Strick so durch die Falle ziehen, dass die nötige Hebelwirkung vorhanden ist?

Badezimmer haben keine Fenster und sollen nicht schimmeln. Ausserdem bin ich "Psycho"-geschaedigt (falls wer den Film kennt) und hab unter der Dusche Angst, da muss die Tuer offen sein.

Deshalb schaue ich mir nie solche Filme an. Keine Krimis, keine Psycho. Ich kann dann gar nicht schlafen, bzw. träume noch von dem Mord und Totschlag.😱

Lebendfalle

Erst einmal, wie versprochen, Fotos von der Falle.

@Ilva:
Die kleine schwarze Katze wird langsam zahm, die haette wohl mit meiner Anwesenheit kein Problem. Tuer irgendwie arretieren, also mit Stock oder was, ich stelle mir das schwer vor.
Am Wochenende jedoch will ich mal einiges durchprobieren, habe ja 2 Wochen Zeit und die Fallen hier. Versuch macht kluch.
Die Kuhkatze habe ich seit Tagen nicht gesehen und die waere wirklich durch meine Anwesenheit gewarnt, da bin ich sicher. Die ganz schwarze ist sowas von scheu, da darf ich auch nicht in der Naehe sein. Allerdings ist es guenstig, dass ich die Falle so auf der Veranda aufstellen kann, dass ich selber im Wohnzimmer bin und eine geradlinige Verbindung zur Falle herstellen kann, durch eine nur 2 cm weit geoeffnete Verandatuer.

11757914nb.jpg

Schlecht zu erkennen, wo der Haken in die Oberseite greift.

11757916vj.jpg

Falle, geoeffnet. Ich hoffe, man erkennt, wie es funktioniert. Katze tritt auf Ausloesebrett und haken loest sich.

11757921gl.jpg

Falle, geschlossen. Die doppelte Tuer ist ein Segen. Gefangene Streuner, wieder zu Leben erwacht, da muss man Abstand haben.

Nachtrag:
Die Falle kann man nur von aussen oeffnen. Man muss den aeusseren oberen Teil gegen den inneren Teil der Doppeltuer druecken, beide zusammen greifen und dann hochziehen. Eine Katze kann das von innen nicht und Pfotchen passen auch nicht durchs Gitter.
Die Fallen sind an sich sehr gut, aber vom Gewicht her etwas schwer.

Sieht schlecht aus. Man müßte den Stab zum Tritt oben aushängen können und dann den Strick an der Stelle zum Auslösen anbringen. Mit Stock etc. geht da nix. Wir haben ja Falltüren, die rutschen einfach runter, wenn man den Stock wegzieht. An dieser Drahtfalle knallen ja gleich zwei Türen zu.:wow:

Und, wenn Du das Auslösebrett ausschaltest, indem Du etwas drunter schiebst? Dann ist die Falle nicht scharf und läßt sich vielleicht mit einem Strick an dem Aulösehaken auslösen? Naja, probieren ist da halt doch das Beste. Ich bin gespannt, ob es sich irgendwie machen läßt.

Nun werde ich Richtung Bett marschieren. Wir haben morgen eine Bergtour, da muß ich früher aufstehen, 1/2 6 Uhr, das ist ja eigentlich mitten in der Nacht:grummel:

@ Ilva:
Gut, Du bist aus Bayern, da kann es sein, dass man Richard Wagner kennt. Allerdings habe ich trotzdem nicht erwartet, hier auf Anhaenger klasischer Musik zu treffen.
Uebrigens war ich mal in Bayreuth, aber nur einen Tag lang zusammen mit Coburg (OK, ist in Franken).
"Psycho" ist ein Alfred-Hitchcock-Klassiker, die waren zwar alle recht gruselig, aber auch realistisch.
Zweimal habe ich einen Gruselfilm gesehen, als ich allein war, da hatte ich naechtelang dran zu knabbern. Selber Schuld.😀 Einer hiess "Die Wendeltreppe" und einer war ein spanischer, "Die Nacht der reitenden Leichen".

Ilva, ich kann Dich verstehen, wie man dann an den Katzen haengt. Und gerade momentan bedaure ich es sehr, nicht auch ein wenig mehr tun zu koennen. Ich hoffe, das aendert sich dann, wenn wir in D sind.

So, und gestern abend tat mir die kleine schwarze Katze leid, sie hat gewartet, dass es was Essbares gibt, und ich hab gewartet, dass es Nacht wird.:grummel:

11758305sz.jpg

11758306ev.jpg

11758307fw.jpg

11758308wc.jpg

In ebay in D sieht man immer wieder, dass Katzen mit 6 Wochen und so angeboten werden und man nichts dagegen unternehmen kann. Warum eigentlich nicht?
Hier ist auch nicht alles gut, das will ich gar nicht erst behaupten, aber Katzen darf man erst mit 8 Wochen zur Abgabe inserieren. Ich weiss, ist auch zu frueh, aber doch zumindest eine halbwegs akzeptable Untergrenze.

So, und meine kleine Kollegin hat es heute richtig gemacht und kam frueh zu mir auf den Schoss. Fast 2 h hat sie mir da erst die Ohren vollgeschnurrt, dann ging es in Scharchen ueber.:pink-heart: Und dann musste ich sie runtersetzen, weil es "pain in the ass" war. Ich konnte nicht mehr sitzen. Nun ist sie wieder 2 Tage allein.:reallysad:

Ja, und Manfred, unseren Hauptakteur, gibt es auch noch. Der wird es am Wochenende etwas besser haben. Ich hoffe, dass es Fotos gibt.

Und Euch allen, die Ihr hier geduldig mitlest, wuensche ich ein schoenes Wochenende.🙂

Werbung:
Sieht schlecht aus. Man müßte den Stab zum Tritt oben aushängen können und dann den Strick an der Stelle zum Auslösen anbringen. Mit Stock etc. geht da nix. Wir haben ja Falltüren, die rutschen einfach runter, wenn man den Stock wegzieht. An dieser Drahtfalle knallen ja gleich zwei Türen zu.:wow:

Um den Haken zu aktivieren, bedarf es etwas Gefuehl, der reagiert sehr empfindlich. Und genau das dachte ich, statt Haken die Tuer mit einem Faden halten. Den Faden wo festbinden und bei Bedarf durchschneiden. GG und ich probieren es morgen, einer sitzt und schneidet, der andere spielt von aussen Katzenattrappe.

Wir haben morgen eine Bergtour, da muß ich früher aufstehen, 1/2 6 Uhr, das ist ja eigentlich mitten in der Nacht:grummel:

Ach komm, wenn ich zum Marathon fuhr, war manchmal 2 Uhr frueh Aufstehen angesagt.
Geniesse den Tagesanbruch, ist die schoenste Zeit vom ganzen Tag.:smile:

@Ilva: Zum Wandern muss man früh aufstehen, und das Wetter ist ja hier wirklich toll heute.
Ich hoffe, du genießt den Tag ... 🙂

Rickie, um deine neue Arbeitskollegin beneide ich dich echt. Ich stelle mir das so schön vor, eine Schmusekatze auf Arbeit zu haben.
Und sie scheint es ja auch zu genießen, so von dir umsorgt zu werden.

Die schwarze Katze ist aber auch ganz schön dünn. Und sie sieht (an den Zitzen) aus, als habe oder erwarte sie gerade Junge. 😳
Ich finde es gut, dass die Katzen nach wie vor wissen, dass sie bei euch versorgt werden.
Ich habe es richtig in Erinnerung, dass sich - außer euch - keiner weiter um die Streunerchen kümmert, oder?
Mir graut ehrlich gesagt vor dem Gedanken, dass ihr nach D zurückkehrt und die liebgewonnenen Mietzen (die ja nicht alle mitkönnen) dann nicht mehr versorgt werden.

Zum Rest:
Tristan hieß der Sohn meiner Deutschlehrerin. Seine Schwester hieß aber nicht Isolde, sondern Wilma. 🙄

Ich liebe Thriller und gut gemachte Krimis. Hitchcocks Verfilmungen sind echt klasse.
Klassische Musik mag ich nicht ganz so. Da habe ich nur ganz wenig im Haus. War deinem letzten Tipp gefolgt und habe mir das Streichkonzert mal angehört, hat mich aber nicht gefesselt.
Wenn es mich mal nach klassischen Klängen gelüsstet, ist es meist der Bolero. Eines der ganz wenigen Stücke, die mich irgendwie ansprechen.

@ Rickie,

als die Schwarze sieht mir wirklich danach aus, als wenn sie gerade geworfen hat (denn einen dicken Bauch hat sie ja überhaupt nicht mehr, und es sind ja auch mindestens 3 Zitzen - nach den Bildern - in Benutzung) und sie ist soooo mager. Kannst du ihr vielleicht etwas hochwertiges Futter anbieten? Hast du die Möglichkeit vielleicht rauszubekommen, wo sie die Kätzchen versteckt hat? 😡

@Hörnchen
Bolero hat "Suchpotential", aber auch einige Stücke von der Carmina Burana oder einige klassische Soundtracks.

Kennst ihr noch Rondo Veneziano?

Mir graut ehrlich gesagt vor dem Gedanken, dass ihr nach D zurückkehrt und die liebgewonnenen Mietzen (die ja nicht alle mitkönnen) dann nicht mehr versorgt werden.

Also hier im Forum werden so viele Katzen aus dem Ausland geholt, da sollte doch vielleicht auch eine Unterstützung für Rickie möglich sein (natürlich nur wenn du möchtest Rickie), wenn sie dann nach D kommt, in Form von Flugpatenschaften, Neuem Zuhause etc. ???? für ihre liebgewonnenen Streuner 🙄

Stimmt ... Carmina Burana habe ich auch immer gern mal gehört. 🙂
Oder mal ein Musical wie Westside Story, Dreigroschenoper & Co. Aber das alles nicht als Dauerbeschallung...

Zurück zu den Katzen ... Wenn die schwarze Junge hat, wäre das echt toll, wenn diese gefunden werden. Sind sie jung genug, werden sie vmtl. noch gut zahm und könnten ein richtiges Zuhause finden.

Ich weiß gar nicht, wie es sich mit dem kastrieren verhalten würde, wenn die kleinen bis dahin nicht gefunden sind. Wäre dann aktuell gerade etwas unglücklich, weil die kleinen dann (evtl. erst 2-3 Wochen alt) ja mindestens 1-2 Tage ohne sie auskommen müssten.

Da kennt sich sicher jemand besser aus als ich. Aber eine Portion Extrafutter würde ihr auf jeden Fall sicher guttun.

Ach komm, wenn ich zum Marathon fuhr, war manchmal 2 Uhr frueh Aufstehen angesagt.
Geniesse den Tagesanbruch, ist die schoenste Zeit vom ganzen Tag.:smile:

Früh um 2 Uhr aufstehen, da gehe ich ja manchmal erst ins Bett.😀 Stimmt, Tagesanbruch ist auch schön, aber der Abend auch. Da höre ich schöne Musik, es ist ruhig draußen, meine Miezen liegen schlafend um mich herum verteilt. Was will ich mehr?

@Ilva: Zum Wandern muss man früh aufstehen, und das Wetter ist ja hier wirklich toll heute.
Ich hoffe, du genießt den Tag ... 🙂

Die Tour war sehr schön, strahlend blauer Himmel und nicht zu heiß. Wir waren in der Wildschönau.
Wir gehen eigentlich das ganze Jahr. Mein Mann führt Touren beim DAV. In den Wintermonaten wird's dann besser mit dem Aufstehen, denn da gehen wir erst später los und fahren auch nicht so weit. :smile:

Gut, Du bist aus Bayern, da kann es sein, dass man Richard Wagner kennt. Allerdings habe ich trotzdem nicht erwartet, hier auf Anhaenger klasischer Musik zu treffen.

Richard Wagner ist nicht so meins. Da ist mir Mozart schon lieber. Ich liebe sehr Orgel und Trompete, am besten beides zusammen. Mit Ludwig Güttler, er ist ja aus dem Erzgebirge, habe ich ein paar schöne Schallplatten.
Ich habe in meiner Jugend Klavier gespielt, 6 Jahre, da gab's nur Klassik, obwohl ich da gerne einmal ein paar Schlager gespielt hätte.😉 Leider habe ich mit 16 Jahren damit aufgehört, was mir heute eigentlich leid tut.:grummel:

Die schwarze/weiße Miez ist eine hübsche. Es sieht wirklich so aus, als seien ihre Zitzen angelutscht. Wenn die Kleinen erst 2-3 Wochen alt sind, darf man die Mama nicht fangen, denn dann wären die Kleinen zu lange alleine. Die müssen so groß sein, dass sie schon selbstständig essen können. Es kam auch schon vor, dass wir eine Mamakatze in der Falle hatten, die haben wir sofort wieder rausgelassen. In dem Fall von Wildlingen, wenn man nicht weiß wie alt die Babys sind, muß man einfach warten, bis sie ihre Kinder mit zum Futtern bringt. Wenn sie dann schon wieder trächtig ist, kann man sie trotzdem kastrieren. Ist halt dann ein größerer Schnitt, weil die Gebärmutter raus kommt. Bei so dünnen, säugenden Mamas wäre hochwertiges Futter schon sehr gut.

Die Fotos sind übrigens sehr schön. Und Rickie, Du tust doch sehr viel für die Miezen. Ich wollt, Deine Nachbarn würden das auch tun und nicht Dich auch noch behindern. Wenn die Kleine so auf's Futter wartet, kannst Du sie nicht auch außer Sichtweite der Nachbarn locken? Ich könnte diese gräßlichen Nachbarn auf's Hirn hauen.😱😱

Werbung:
In ebay in D sieht man immer wieder, dass Katzen mit 6 Wochen und so angeboten werden und man nichts dagegen unternehmen kann. Warum eigentlich nicht?
Hier ist auch nicht alles gut, das will ich gar nicht erst behaupten, aber Katzen darf man erst mit 8 Wochen zur Abgabe inserieren. Ich weiss, ist auch zu frueh, aber doch zumindest eine halbwegs akzeptable Untergrenze.

So, und meine kleine Kollegin hat es heute richtig gemacht und kam frueh zu mir auf den Schoss. Fast 2 h hat sie mir da erst die Ohren vollgeschnurrt, dann ging es in Scharchen ueber.:pink-heart: Und dann musste ich sie runtersetzen, weil es "pain in the ass" war. Ich konnte nicht mehr sitzen. Nun ist sie wieder 2 Tage allein.:reallysad:

Wir haben zwar ein Tierschutzgesetz, aber das wird leider nicht angewendet. Das kümmert doch keinen, wenn die Tiere zu früh von der Mama weg kommen.
Wir hatten hier einen Fall, da hat so ein schrecklicher Mensch einen Nachbarskater zu Tode gequält. Es gab eine Demo vor seinem Haus und auch noch eine vor dem Justizpalast. Die Leidensgeschichte von Rocco ging dadurch durch die Presse. Der Kerl bekam einen Prozeß, 9 Monate auf Bewährung und eine Geldstrafe. Warum auf Bewährung? Für sowas kann es bis zu 3 Jahren Knast geben. Nur leider wird dieses mögliche Strafmaß niemals angewendet. Sind doch "nur" Tiere. Die Tat war so grausam, ich will gar nicht mehr daran denken. Und wenn die Tierschützer da nicht so auf die Barrikaden gegangen wären, wäre überhaupt nichts passiert. Ist einfach nur traurig.

Schön, dass Rickie so verwöhnt wird von Dir. :smile: Da hast Du eine kleine Kollegin, die Dich bestimmt niemals enttäuschen wird.

Nur ganz kurz, in der Nacht war schlimmes Unwetter, was dem Fuettern zugute kam.
Um 5 Uhr kam die kleine Schwarze auf die Veranda und keiner sonst war da, da hab ich ihr schnell eine wirklich gute Buechse von Prissy gegeben, hat sie ganz allein gegessen.
Sie muss schlimmen Hunger haben, dass sie nicht weglaeuft.
Heute zu etwas christlicherer Stunde will ich Prissys Aerztin anrufen und am Montag OC. Die Maus ist ein Knochenklavier, aber leider nicht der einzige Fall. Trotzdem bitte ich dort mal um Hilfe, was wir fuer sie tun koennen.
In natura sieht man die Zitzen nicht, das Foto ist rangezoomt.
Wir muessen versuchen, sie allein auf der Veranda zu fuettern, und klar, mit was Besserem.
Haetten manche meiner Nachbarn etwa smehr Verstand und Gefuehl, koennte man das gesamte Katzenproblem hier loesen.:grummel:

Hallo Rickie,

so wirklich gut kenne ich mich zwar auch nicht aus, aber auf dem ersten und dem vierten Foto sieht es aus, als sei um die Zitzen herum das Fell weg, was typisch ist bei säugenden Kazuen. Auf dem dritten Foto sind die Zitzen sehr gut zu sehen, da sie nicht im Bauchfell verschwinden, wie es sonst ist. Also selbst für mich drängt sich der Verdacht auf, dass sie säugt. Könntest du die Fotos nicht der TÄin zeigen? Oder jemand, der sich damit besser auskennt? Nur zur Sicherheit.

Zuerst einmal vielen Dank an Euch alle fuer Eure Hinweise und Ratschlaege.
Ich bin echt blind. Dass die Kleine, die ab jetzt Sepia heisst (OK, wuerde besser zu einer sandbraunen passen und Melanie waere passend fuer eine schwarze), neuerdings so mutig auftrat und so entsetzlich duenn ist, ist mir zwar auch aufgefallen, aber die Zitzen habe ich auch erst auf den Fotos gesehen. Mir sah das eigentlich seltsam aus, aber Ihr meint ja nun auch alle, dass sie kleine haben kann.
Iinzwischen habe ich was unternommen. E-Mail an Prissys Aerztin, die meint, Sepia hat eindeutug Junge. Aber sie sieht sehr gut aus, also Augen, Gesicht und Fell, nur eben so schrecklich duenn.

In den OC-Instruktionen steht auch drin, dass man keine saeugende Mama zur Kastra bringen soll. Die Kleinen verhungern inzwischen oder Mamakatze kann bei der Kastra sterben (wir sprechen ja hier von geschwaechten Streunern), und am Ende handelt man nur kontraproduktiv.
Am 23. muss ich unbedingt die Falle mit dr Hand ausloesen, nicht, dass da Sepia hineingeht, verschreckt wird und nicht mehr zum Essen kommt.
Die Kleinen zu finden, stelle ich mir sehr schwer vor, zumal Mamakatze ja sicher immer mal umzieht.

Also ich soll versuchen, sie weiter zu fuettern (bloede Nachbarn und bloede Angestellte aergern mich jetzt echt, wo es ernst ist), bis Mama mit den Kleinen kommt. Dann alle einfangen, also ganze Familie, und zu unsere TA bringen. Sie wuerde dann Sepia verarzten und Kleinchen auch gleich impfen und fruehkastrieren, das geht auch unter 12 Wochen. Alle Katzen koennten zum Paeppeln bei meiner TA bleiben, dann wollen wir weitersehen, ob die ganze Familie in eine Pflegefamilie kommen und mal vermittelt werden kann. Ich selber wuerde mich ueberfordert sehen, Kleine bei mir aufzunehmen. Sie muessten evtl. von Prissy separiert werden (hab keine Ahnung), Manfred ist auch noch da, arbeiten muss ich auch und GG hat unregelmaessige Arbeitszeit. Ganz schlechte Voraussetzungen.

Jedenfalls war ich froh, dass gleich Kommentare von Euch allen kamen und ich gezielt bei unserer TA fragen konnte. So viele Fehler wie mit Manfred will ich nicht noch mal machen (zu spaet eingefangen, da keine Ahnung).

Hallo Rickie,

wie groß war denn die Büchse 200/400/800g? Also 400 g schaffen säugende Mamas locker, oft sogar mehr, da sie ja auch für ihre Babies sorgen müssen und einen extrem hohen Energiebedarf haben. Und nach den Zitzen zu urteilen, sind dort mindestens 3 Babies zu versorgen.

Hoffentlich kann deine TA etwas helfen, denn die Mama ist wirklich extrem dünn. Kannst du sie "berühren" oder ist so ein "echtes Scheuchen"?

Hast du die Zeit mal zu schauen wo sie hin läuft, oder hast die vielleicht eine Idee, wo sie die Jungen versteckt haben könnte - öfters gibt es ja in der Umgebung einige "für Katzen interessante Verstecke".

Also wenn sie fressen mag, lass sie so viele fressen wie sie mag. Sie wird schon wissen wann es genug ist (aber nach Möglichkeit nicht 800 g in einem Rutsch 😉 weil sonst kann es sein das sie dir alles wieder hinkotzt da sie sich halt überfressen hat). Da sie ja auf die Veranda kommt, könntest du sie ja auch z.B. auf einem etwas erhöhten Ort füttern, so dass die anderen ihr nicht das Futter wegfressen - oder die Veranda optisch etwas abtrennen z.B. mit Pappboxen, so dass du sie getrennt füttern kannst.

Du schreibst das sie nicht die einzige so dünne ist. Kannst du sehen ob die anderen vielleicht auch Mamas sind? Ich weiss ja nicht wann bei euch die "Haupt-Katzenbaby-Zeit" ist, da es ja von den Temperaturen etwas anders ist. Hier haben wir meistens eine Kittenschwemme im Frühjahr und dann noch einmal eine (aber mit etwas weniger Kätzchen) im Herbst (nach der Trächtigkeit werden die Kätzinnen halt innerhalb von kurzer Zeit wieder gedeckt, und sind schon wieder tragend, obwohl die Babies öfters erst um die 4 Wochen alt sind (also mehr oder weniger permanent trächtig) 🙁

Ich hoffe, das der Brief von OC nicht das Gegenteil bewirkt, sondern eher eine Aufklärung wird.

Wie viele Häuser stehen eigentlich in der Siedlung. Gibt es dort auch unbewohnte/verfallen Häuser?

Nachtrag wegen Posting zur gleichen Zeit: toll das deine TA die Familie erst einmal aufnehmen will, wenn die Jungen da sind. Das beruhigt doch ungemein und du weist, das die Kleinen dann eine Chance auf ein gutes Leben haben

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun mehr zum OT:

@ Tina_Ma:
Deine Idee ist sehr lieb gemeint, aber die Katzen muessen auch transportfaehig sein, und das sehe ich z.Z. nur bei Manfred. Ramses macht Fortschritte, der koennte den Transport auch in ueber einem Jahr ueberstehen. Aida macht sich rar, die sehe ich kaum, da kann man dann auch kein gutes Verhaeltnis aufbauen.

Persoenlich glaube ich nicht, dass wir mit vielen Katzen kommen wuerden. Ins Taxi ab Berlin wuerde auch nur eine begrenzte Zahl passen, und wohnen muessen wir sehr vorruebergehend wohl auch erst mal bei meiner Mutti. Danach wuerde sich wieder die ganze Situation entspannen. Muessen wir einfach sehen, wenn die Zeit ran ist.

@Hoenchen: Nein, nein, nein. Das Streichquartett kann man sich doch nicht anhoeren, es sei denn, Du liebst schraege Musik. Bolero dagegen ist wirklich harmonisch, wenn wir jetzt den gleichen meinen, nachdem die englischen Eistaenzer getanzt sind (Christopher Dean und Jane Torwell? Schreibweise? muesste googeln. Mann, ist das lange her).
Versuch es doch mal mit etwas, was ins Ohr geht. Feuerwerksmusik von Haendel, Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi, sowas in der Art.

@Ilva:
Ja, gut, ein ruhiger Abend, wenn ringsrum schon alles schlaeft, hat auch was an sich.
Wagner und Richard Strauss mag ich auch nicht, die Wiener Strauss-Familie dagegen ist OK. GG steht mehr auf Oper und Operette und ich mehr auf Konzert- und Kammermusik. Wir kommen da sehr gut zurecht, was gehoert wird.
Ich habe leider gar kein Instrument gelernt, obwohl ich vom Vorschulalter an gern klassische Musik gehoert habe. Zu Mundharmonika hab ich es immerhin gebracht.

Ueber den Vorfall, wo der Nachbar den Kater gefoltert und getoetett hat, hatte ich damals auch gelesen. Ich hatte auf eine hohe Strafe gehofft, damit sich der naechste dreimal ueberlegt, ob er wirklich Tiere quaelen muss.

Und ja, Rickie wird nie Zoff mit mir anfangen auf Arbeit, sie ist eine ganz ruhige und dankbare Kollegin.

Und nochmals Danke an alle fuer die Hinweise mit Sepia. Es waere schlimm, wenn ich sie jetzt fangen wuerde.

Hallo Rickie,

wie groß war denn die Büchse 200/400/800g? Also 400 g schaffen säugende Mamas locker, oft sogar mehr, da sie ja auch für ihre Babies sorgen müssen und einen extrem hohen Energiebedarf haben. Und nach den Zitzen zu urteilen, sind dort mindestens 3 Babies zu versorgen.

368 g, hier gibt es nur so seltsame Mengen. Oje, mindestens drei?

Hoffentlich kann deine TA etwas helfen, denn die Mama ist wirklich extrem dünn. Kannst du sie "berühren" oder ist so ein "echtes Scheuchen"?

Sie ist sehr scheu, kommt zwar auf ca 1 m ran, um zu fressen, aber hat grosse Angst. ich will sie lieber unbehelligt lassen.

Hast du die Zeit mal zu schauen wo sie hin läuft, oder hast die vielleicht eine Idee, wo sie die Jungen versteckt haben könnte - öfters gibt es ja in der Umgebung einige "für Katzen interessante Verstecke".

Ich nehme stark an, hinterm Objekt. Das Objekt ist umzaeunt und dahinter wildes Gruen, also hohe Baeume, Gebuesch, undurchdringlich.

Also wenn sie fressen mag, lass sie so viele fressen wie sie mag.

Ja, mach ich, weil es dann fuer den ganzen Tag vorhalten muss.

Da sie ja auf die Veranda kommt, könntest du sie ja auch z.B. auf einem etwas erhöhten Ort füttern, so dass die anderen ihr nicht das Futter wegfressen - oder die Veranda optisch etwas abtrennen z.B. mit Pappboxen, so dass du sie getrennt füttern kannst.

Sie ist mit den anderen dreien befreundet, gestern war sie auch mal ganz allein da. Das ist dann eben optimal.
Ansonsten, es ist immer Nacht, stockfinster und darf kein Aufsehen erregen. Das macht alles komplizierter.

Du schreibst das sie nicht die einzige so dünne ist.

Missverstaendnis. Ich meinte, dass ich nicht die einzige bin mit so einem Fall und unsere TA sich nicht um ale tausende Katzen der Umgebung kuemmern kann.

Ich hoffe, das der Brief von OC nicht das Gegenteil bewirkt, sondern eher eine Aufklärung wird.

Das hoffe ich auch, ehrlich. Borniertheit ist was schlimmes.

Wie viele Häuser stehen eigentlich in der Siedlung. Gibt es dort auch unbewohnte/verfallen Häuser?

Ist ein relativ kleines Objekt, einzelne Haeuser sind immer mal vorruebergehend leer, werden aber hervorragend in Schuss gehalten und sind jederzeit einzugsbereit. Verfallen ist da nichts, ist so mit Palmen und Pool und Tennisplatz.

Nachtrag wegen Posting zur gleichen Zeit: toll das deine TA die Familie erst einmal aufnehmen will, wenn die Jungen da sind. Das beruhigt doch ungemein und du weist, das die Kleinen dann eine Chance auf ein gutes Leben haben

Ja, ein Leben in Sicherheit mit Familie waere schoen.

Ausnahmsweise hineingeschrieben.

Nachtrag:
Wenn ich 6 Naepfe aufstelle, sollte Sepia schon in Ruhe essen koennen. Manfred und Ramses essen immer nebeneinander und es kommt nie Streit auf.
Und wenn es in den naechsten 1-2 Monaten nur teures Futter fuer alle gibt, wird eben mal am Wein gespart. Denn Naepfe mit Namensschildern, an die sich dann doch keiner haelt?😕

Hilfe für die liebgewonnen Streuner

@ Tina_Ma:
Deine Idee ist sehr lieb gemeint, aber die Katzen muessen auch transportfaehig sein, und das sehe ich z.Z. nur bei Manfred. Ramses macht Fortschritte, der koennte den Transport auch in ueber einem Jahr ueberstehen.

Klar, in einem Jahr kann viel passieren, aber die Idee, das du einige liebgewonnene Fellknäule wegen "Transportkapazitäten oder Unterkunftproblemen" dalassen müsstest, wäre doch echt blöde/sehr traurig. 🙄

Ins Taxi ab Berlin wuerde auch nur eine begrenzte Zahl passen (dass wohl nicht das Hauptproblem sein - es gibt ja auch andere Fories die vielleicht beim Transport helfen könnten., und wohnen muessen wir sehr vorruebergehend wohl auch erst mal bei meiner Mutti (das "Problem könnte man über vorübergehende Pflegestellen lösen 😀. Danach wuerde sich wieder die ganze Situation entspannen. Muessen wir einfach sehen, wenn die Zeit ran ist.

Rickie, das sind einfach nur Überlegungen, welche Möglichkeiten möglich wären. Aber warten wir es ab.

Liebe Grüße