Rickie,
muss noch mal ganz blöd fragen.....wer fängt die Katzen weg?????
Und ihr dürft sie nicht füttern? hey, was ist das denn????
Kannst Du nicht so einen Verschlag auf die Veranda stellen, hinter dem Du das Futter hinrichtest, so dass die super Nachbarn es nicht sehen?
oder um die Veranda große Blumenkästen stellen, dahinter sieht man weder Katzen noch Futter....
Ich glaubs ja nicht......
Ich könnte grad wieder ausrasten....
Haben die Nachbarn nichts anderes zu tun????? Sollen sich um ihren Kram kümmern.
Menno.....
Liebe Grüße und Manfred komm nach Hause, bitte!
Ulli
Minnifand,
Die Katzen werden vom Animal Rescue Service eingefangen. Wenn man eine Katzenkolonie im Objekt hat, kann man die benachrichtigen und die Katzen werden dann professionel eingefangen. Ausgesetzte Hunde usw. auch. Guerteltiere im Grundstueck koennen ein echtes Aergernis sein, die muss man wirklich wegfangen (lassen) und im Wald wieder aussetzen. Mitunter kommt auch mal ein Aligator auf ein Grundstueck, um im Pool zu baden.
Per Stadtgesetz ist es verboten, Katzen in den Freigang zu lassen. Sie muessen angeleint sein. Ob Fuettern wilder Katzen verboten ist, weiss ich nicht, kann mich aber erkundigen.
Im Mietvertrag steht natuerlich auch, dass die Katzen angeleint sein muessen, wenn sie das Haus verlassen. Da steht ausserdem drin, dass das Fuettern von Streunerkatzen verboten ist, da diese toedliche
😕 und gefaehrliche Krankheiten uebertragen.
Alle Argumente, dass die Katzen ja kastriert und geimpft werden sollen, damit sie keine Gefahr mehr darstellen, haben nicht gezogen.
Laut Operation Catnip soll man keine "community cats" (ich liebe diesen Ausdruck) fuettern, die nicht kastriert sind. Diese soll man lediglich anfuettern, um sie zu fangen etc Prozedur.
Kastrierte community cats zu fuettern ist sogar gesundheitsfoerderlich, ist ja klar. Hungrige Katzen werden schneller krank.
Nicht alle Katzen wollen von der Wildnis weg in ein zu Hause, und es gibt keinen plausiblen Grund, gesunde, kastrierte Katzen weiterhin wild leben zu lassen, stand in OC, und ich sehe das auch so.
Vorige Woche mussten taeglich ueber 20 eingefangene Katzen getoetet werden, obwohl bei OC z.Z. an jedem Aktionstag ca 500 Katzen kastriert werden.
Vorm Haus kann ich gar nichts mehr machen, schade. Da ist Betonboden und der Platz war vor Regen geschuetzt.
Hinterm Haus draussen kann ich nur bedingt fuettern, weil da der Regen hinkommt und 4 mal in der Woche nachts gegossen wird. Also lass ich die Tuer einen Spalt offen, was man aber von aussen sieht. Darum geht das nur in den Nachtstunden.
Die Futternaepfe stehen unter einem Tischchen, die sieht man nicht von draussen. Ausserdem hab ich schon Blumentoepfe vor die Tuer gestellt, dass man es nicht so sieht, wenn die Katzen durch die Tuer rein- und rausschluepfen.
Bloed ist, dass auf der Veranda Teppich ist.
Den muss ich am Wochenende wirklich mal irgendwie reinigen. Hat da jemand Erfahrung, was dazu geht? Also muss was sein, wo die Ausduenstungen nicht schaedlich fuer die Katzen sind. Teppich ist nicht gegen Wasser empfindlich.
Problem Nr. 2: Wenn Manfred bis morgen frueh wieder aufkreuzt, wird er eingesperrt. Am Wochenende haben wir Gelegenheit zu beobachten, wie er reagiert, wenn er gar nicht mehr hinauskann. Ob er das aushaelt, ganz in Gefangenschaft zu leben? Ist sicher schwer hervorzusagen und man muss es einfach probieren.
Diesen Stress, wenn er wieder weg ist, haelt ja keiner aus.
Und was mancher unserer Nachbarn angeht, da kann ich auch ausrasten. Hinterm Ruecken ansch... ist sowieso unter aller Kanone. Fuehlen wohl ihre "feine Community" von den Katzen verunreinigt. Das Problem haette man in einem weniger teuren Objekt nicht, aber da ist dann auch wieder die Kriminalitaet hoeher.
Eichhoernchen stellten angeblich auch mal ein Aergernis dar
😕 und durften nicht mehr gefuettert werden (hatte ich sonstwo, den Befehl). Viele fuetterten Voegel draussen, und da kommen die Eichhoernchen ja auch an jedes Futterhaus, also wurde das auch verboten. Amerikanische Freiheit...
Also es sind ja nicht alle bescheuert. OC arbeitet nur mit Volunteers, es gibt hier also auch viele Leute, die in Ordnung sind, aber eben auch Bloedmaenner.
An alle nochmal meinen ganz riesengrossen Dank, dass Ihr mitgefiebert und mitgeholfen habt, Manfred nach Hause zu lotsen.
Fotos konnte ich heute frueh nicht machen, ist bis nach 7 Uhr frueh stockfinster und Licht geht nicht, dann haette ich Sepia verscheucht.
Teil 2:
Rickie sitzt bei mir auf dem Schoss.
Jeden Morgen, wenn ich komme, nimmt sie sorgfaeltig Mass und springt mir auf den Schoss. OK, meistens muss ich etwas nachhelfen, weil sie es mit ihrer Ataxie nicht so genau hinbekommt. Dann hampelt sie erst mal ewig rum, bis sie endlich bequem liegt, da muss ich auch aufpassen, weil ie sich da immer irgendwie nahe am Absturz bewegt. Konzentrationsfoerdernd ist das nicht, aber sie freut sich immer so, hier auf dem Schoss liegen zu koennen.
Rickie hat rosa Lippen, alle meine anderen Katzen schwarze.
😕 Obwohl Ramses ein weisses Schnaeuzchen hat, hat er auch schwarze Lippen.
Und nun verabschiede ich mich und arbeite mal.
Am Wochenende kommen hoffentlich Bilder mit Manfred.