Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
08_20010.jpg


Rickie, alles Gute zum Hochzeitstag

Mitunter kommt auch mal ein Aligator auf ein Grundstueck, um im Pool zu baden.

Ein Aligator im Pool.😱😱 Ich werd verrückt. Habt ihr auch einen Pool? Dann komme ich Euch besuchen, denn ich wollte schon immer einmal zusammen mit einem Aligator schwimmen.:muhaha::muhaha:

Und was mancher unserer Nachbarn angeht, da kann ich auch ausrasten.

Nee, Rickie, nicht ausrasten. Die schicken wir vorher in den Pool, damit ich dann in Ruhe mit den Krokofanten schwimmen kann.:yeah:

Ich freue mich riesig, dass Manfred wieder da ist. Aber irgendwie komisch ist das schon. War er denn sehr hungrig? Vielleicht füttert ja doch noch jemand? Ich weiß ja nicht, wie sehr Du mit Deinen Nachbarn in Verbindung stehst. Vielleicht könntest Du es ja in Erfahrung bringen, ob doch noch jemand füttert. Das wäre doch interessant, für die Miezen, die ihr nicht mitnehmen könnt. Dann wären die wenigstens weiterhin versorgt.

Ob Manfred es aushält ohne Freigang? Für einen noch so jungen und passionierten Freigänger wird es wohl schwierig werden. Aber probieren würde ich es auch. Ihr müßt ihn dann ablenken mit schmusen und spielen. Es gibt ein gutes Mittel, Zylkene. Ist irgendwas aus Milcheiweiß isoliertes, das macht die Miezen gelassener. Google mal nach, Du als Chemiker verstehst, was das ist.:smile: Wir empfehlen das den Dosis auch, wenn eine neue Miez einzieht. Da gibt es allerdings auch noch Ignatia oder Bachblüten dazu. Ich schmeiß hier auch von Zeit zu Zeit mal ne Runde Zylkene, wenn die Markiererei überhand nimmt und stecke dazu noch den Feliwaystecker ein. Es wird dann wieder etwas besser.

Ich würde Manfred aber nicht am Geschirr mit der Leine rausführen. Wenn er sich da irgendwie losreißt, samt Leine und Geschirr, kann das arg enden. Wir hatten schon einen solchen Fall. Zum Glück hat es der Kater geschafft, sich von dem Geschirr zu befreien, bevor er irgendwo in der Pampa hängen geblieben ist. Die Dosis haben dann erst das Geschirr gefunden und später zum Glück auch den Kater.

Für den Verandateppich gibt es doch so Teppichreinigungsschaum. Damit kann man den Teppich abschäumen. Oder es gibt doch auch so Maschinen, die kann man bei uns ausleihen. Da kommt das Reinigungsmittel mit Wasser in einen Kanister und das wird dann aufgesprüht und wieder aufgesaugt. Hab ich früher immer ausgeliehen für den Teppichboden. Jetzt hab ich nur noch kleine Teppiche, die wasche ich mit Feinwaschmittel in der Badewanne.:zufrieden:
Leg doch einfach an den besonders strapazierten Stellen alte Bettücher auf den Boden. Sieht zwar nicht gerade edel aus, erspart aber viel Arbeit.:smile:

Schön, das nun Rickie während der Woche regelmäßig ihre Schmuseeinheiten bekommt. Das ist ja mal gute "amerikanische Freiheit." Ich glaube nicht, dass hier bei uns eine Katze am Arbeitsplatz allzu häufig geduldet würde. Und dann auch noch auf dem Schoß?:smile: Aber schön für Rickie und sicher auch für Dich.
 
A

Werbung

@Hoernchen:
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche.
Und auch dafuer, dass Du auch dem Manfred noch mal ins Gewissen gefluestert hast. Hoffentlich hoert er jetzt.

Also heute frueh war er irgendwie stiller als sonst und innerlich zurueckgezogen, ich glaube, Ihr versteht, wie ich das meine. Und so duenne! Gefressen hat er, als haette er die ganze Woche nichts bekommen. Darum hoffe ich ja, dass der Hunger ihn heute auch beizeiten nach Hause treibt. Auch war er sehr verschmust. Zweites zu Hause, glaube ich nicht, dazu sah er zu klaeglich aus. Eher eingefangen, woanders ausgesetzt und nach Hause gefunden. Animal Rescue Service ist in unserem "Stadtrandgebiet".

Den Teppich koennten wir eigentlich alle 5 Jahre auswechseln lassen, hab aber keine grosse Lust dazu. Es geht mir ja nicht um evtl. Flecken, sondern dass der nicht anfaengt zu stinken, wenn da Essenreste einziehen. In der Luftfeuchtigkeit momentan trocknet ja nichts ab. Also einen anderen alten drueberlegen bringt nicht viel, weil der normale ja schon oll ist. Eben nur eine Hygienefrage. Vielleicht eine grosse Kunststoffmatte hinlegen, aber die muss so sein, dass die Katzen nicht drauf ausrutschen. Sowas sollte doch im Baumarkt sein. Also ich werde den Teppich am besten mehr oder weniger mit Desinfektionsteppichreiniger behandeln, trocknen lassen und dann mit was abdecken, was ich leicht mit Desinfektionsloesung abwaschen kann. September ist sowieso Schimmelzeit, heiss und extrem feucht, da will ich nicht, dass die Katzen sich noch was einfangen.

Und ja, Tina_Ma, genau richtig. Jeder Mieter darf nur bis zu 10 Toepfe vorm Haus haben, damit das Gesamtbild gewahrt bleibt. Ausser Azaleen und Gewuerzkraeuter haben wir jedes Jahr was anderes zum Spass, letztes Jahr Chillis und dieses Jahr Tomaten, also die 10 Toepfe schoepfen wir immer voll aus.
Aber die Hinterfront ist dem Regen und der Wasserberieselung ausgesetzt, daurm kann man da nicht viel Mobiliar hinstellen. Ein Grill waere gut, haben wir aber nicht und essen wir auch nicht. Irgendein idiotischer, sinnloser, hoher Kunstgegenstand waere eine Loesung, das ist was Totes und darum nicht verboten.😀
Oder eine Skulptur von Schorsch Dabbeljuh, die wuerde hier sicher den Geschmack so mancher treffen.😀

@ Sini:
Viel Spass beim Lesen, kannst ja mal schreiben, wie Dir das Buch gefaellt. Vielleicht bekommst Du auch noch das andere mit der Havanna-Katze.🙂
 
08_20010.jpg


Rickie, alles Gute zum Hochzeitstag

Ausnahmsweise schreibe ich hinein. Oh, so ein schoenes Foto. Und danke fuer die Glueckwuensche.

Ein Aligator im Pool.😱😱 Ich werd verrückt. Habt ihr auch einen Pool? Dann komme ich Euch besuchen, denn ich wollte schon immer einmal zusammen mit einem Aligator schwimmen.:muhaha::muhaha:

Ja, Pool ist hier im Objekt, ein sehr schoener mit Palmen und so, gleich am Fitnessraum. Ich war da sogar schon mal mit unseren Gaesten, weil der Junge baden wollte, Gaeste aber nur in Begleitung von Bewohnern hin duerfen.
Krokofanten und Nilpferde sind da aber nicht.


Ich freue mich riesig, dass Manfred wieder da ist. Aber irgendwie komisch ist das schon. War er denn sehr hungrig?

Ja, wie ein richtiger Tiger.😕

Vielleicht füttert ja doch noch jemand?

Ein Mann, mit dem GG immer im Fitnessraum ist, fuettert noch. Die beiden diskutieren immer ueber Politik.😱Aber Amerikaner sind sehr zigeunerhaft veranlagt. Im Schnitt zieht jeder im Laufe seines ARBEITSLEBENS 7 mal um.


Ob Manfred es aushält ohne Freigang?
Frag ich mich auch.
Für einen noch so jungen und passionierten Freigänger wird es wohl schwierig werden. Aber probieren würde ich es auch. Ihr müßt ihn dann ablenken mit schmusen und spielen. Es gibt ein gutes Mittel, Zylkene. Ist irgendwas aus Milcheiweiß isoliertes, das macht die Miezen gelassener.
Ja, in Milch ist was enthalten, was an den gleichen Rezeptorstellen im Gehirn andockt wie manche Substanzen, die unter das Drogen- und Betaeubungsmittelgesetz fallen. Heisst schon nicht umsonst, man stillt seinen Saeugling. Ist allerdings eine extrem schwache Wirkung. Aber Milch beruhigt schon ein wenig, wenn man noch nicht von sonstigen Dingen desensibilisiert wurde.

Hab Qiet Moments, das ist auf Pheromon-Basis, wie Feliway. Das bekommt Prissy immer im Auto ausgesprueht, wenn wir nzum TA muessen.

Ich würde Manfred aber nicht am Geschirr mit der Leine rausführen.

NEIN. Manfred kommt nicht an die Leine. Prissy bekommt da schon Japsanfaelle. Doofe Vorschrift, da sollte man mal den Vorschriftenausdenker an der Leine durch die Stadt fuehren, dass er merkt, wie sich das anfuehlt.

Für den Verandateppich gibt es doch so Teppichreinigungsschaum. Damit kann man den Teppich abschäumen. Oder es gibt doch auch so Maschinen, die kann man bei uns ausleihen. Da kommt das Reinigungsmittel mit Wasser in einen Kanister und das wird dann aufgesprüht und wieder aufgesaugt.

Ja, an sowas hab ich gedacht.

Altes Bettzeug hab ich auch, waere auch eine Loesung.

Schön, das nun Rickie während der Woche regelmäßig ihre Schmuseeinheiten bekommt. Das ist ja mal gute "amerikanische Freiheit." Ich glaube nicht, dass hier bei uns eine Katze am Arbeitsplatz allzu häufig geduldet würde. Und dann auch noch auf dem Schoß?:smile: Aber schön für Rickie und sicher auch für Dich.

Unser Direktor freut sich sogar immer, wenn ich mal 5 Minuten Pause mit Rickie an der Sonne draussen mache. Aber der ist Englaender, und die haben sowieso extrem was fuer Katzen ueber.


Heute war Firmenessen und hinterher Eistorte. Hab mich hoffnungslos ueberfressen und musste zu Hause erst mal einen gut Dreifachen Whisky zur Verdauung trinken. (Ja, nee, amerikanischer Whiskey kommt mir nicht ins Haus, der ist aus Mais gemacht. Der Unterschied zu richtigem Whisky besteht nicht nur im eingeschobenen "E").
Fuer heute verabschiede ich mich.
Und von Manfred erwarten wir alle wohl entschieden mehr Treue und Disziplin.:pink-heart:

Nachtrag:
Fein, zieht Unwetter auf, dann sind wenigstens keine Pappnasen draussen, die mir beim Katzenfuettern nachspionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rickie,

@Hoernchen:
Eher eingefangen, woanders ausgesetzt 😡 😱: und nach Hause gefunden. Animal Rescue Service ist in unserem "Stadtrandgebiet".
Das wäre ja echt übel! Wie weit ist es denn vom Stadtrand zu euch?

Und ja, Tina_Ma, genau richtig. Jeder Mieter darf nur bis zu 10 Toepfe vorm Haus haben, damit das Gesamtbild gewahrt bleibt.
Ist die Topfgröße beschränkt, oder nur die Anzahl???!! 😀😀 Ansonsten wäre da doch noch Spielraum Grinnnnnnns!!!!😀 :aetschbaetsch2: Das ist ja fast so "schlimm" wie bei einigen Eigentumswohnungen, wo dir vorgeschrieben wird, wann und in welcher Höhe die Wäsche hängen darf z.B. nicht höher als die Brüstung damit man sie nicht sieht - "das Gesamtbild soll ja gewahrt bleiben" SCHÜTTEL
 
Und von Manfred erwarten wir alle wohl entschieden mehr Treue und Disziplin.:pink-heart:

Genau - ist ja nur zu seinem Besten!

Nachtrag:
Fein, zieht Unwetter auf, dann sind wenigstens keine Pappnasen draussen, die mir beim Katzenfuettern nachspionieren.

Oha Unwetter, aber so gesehen, hat es was.

Rickie, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Hochzeitstag und zu Deinem Mann sowieso!

22.gif


Manfred, herzlichen Glückwunsch zu Deiner heimlichen Familie!

Ramses, Aida, Sepia, und all Ihr anderen süßen Streunerles und natürlich Rickie-Bürokatze - ich wünsche Euch, dass Ihr weiter so freundliche Begegnungen mit Menschen habt.

Und wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja tatsächlich mal persönlich kennen, hier in Berlin.

Alles Liebe!
 
Die Vorschriften im Objekt sind ja schon ganz schön heftig. Katzen an die Leine - nicht mehr als 10 Blumentöpfe ...
Auch eine Definition von "American way of life". 🙄 🙄 🙄

Wikipedia behauptet ja, genau das Gegenteil ... bei einigen Worten in dem Beitrag muss ich neuerdings müde lächeln.
Der American way of life (etwa „amerikanische Lebensart“, früher auch Amerikanismus) bezeichnet die vielen Bewohnern der Vereinigten Staaten eigentümliche Art zu leben und ihr Leben zu gestalten (Lebensstil). Er unterscheidet sich von 'way of life' vieler anderer Nationen oder Weltregionen (z.B. Europa, Asien) deutlich, obwohl die meisten Amerikaner europäische Vorfahren haben.[1] Er zeichne sich durch einen starken, ausgeprägten Individualismus, Freiheitsliebe, Vertrauen in die demokratischen Lebens- und Gemeinschaftsformen aus und Streben nach irdischem Glück[1] bzw. Wohlstand.

Soso ... gab es also auf Arbeit ein Festessen und Eistorte zu deinen Ehren. Das nenne ich ja mal klasse! :aetschbaetsch2:
Schön, dass es dir geschmeckt hat.

Aber stimmt schon, was Ilva schreibt. Katze im Büro würde hier sicher kaum geduldet - spätestens, wenn sie auf dem Schoß läge und uns vom Arbeiten abhielte wäre Schluss mit lustig.
Für Rickie ist das natürlich jetzt toll. So viel Aufmerksamkeit und gemeinsame Sonnenspaziergänge ...
Ihr Leben wäre perfekt, wenn es kein Wochenende gäbe. 😎 (OK. Du tätest mir dabei ein ganz klein wenig leid. 😉)

Wegen des Teppichs ... Vielleicht kannst du Tabletts (wie es sie oft in Kantinen gibt) oder kleine Vorleger unter die (Nassfutter-)Näpfe tun?
So haben wir es hier. Und diese Vorleger gehen dann regelmäßig durch die Waschmaschine.

Wenn Manfred solchen Hunger hatte, ist er dir sicher nicht "fremdgegangen". Aber wieso sollte jemand eine Katze einfangen und kilometerweit entfernt aussetzen. Er ist ja sichtbar als Kastrat markiert. Das müsste man ja durch die Falle deutlich sehen können.
Ob die komische Hausverwaltung solche Anweisungen gibt - die offensichtlich von den üblichen Vorgehensweisen abweichen?
Schade, dass dort solch bornierte Leute arbeiten, die sich so gar nicht damit auseinandersetzen wollen.

Ich drücke die Daumen, dass er sich in der Wohnung ruhig verhält. Unser Moritz war ja auch das erste Lebensjahr Freigänger und nach einem Umzug nach Jena dann verkehrsbedingt reine Wohnungskatze. (Ich war zu meinem Freund gezogen und konnte mir die Wohnlage nicht aussuchen.)
Erst seit unserem Umzug nach Bayern im Jahre 2007 darf er wieder raus. Bei ihm hat es prima funktioniert. Aber er hatte auch nicht sein gewohntes Revier direkt und einladend vor der Nase.

Ich freue mich auf weitere Berichte und auf Fotos von dem Hübschen. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ungeplante Zusammenfuehrung

@Tina_Ma:
Wir wohnen schon am aeussersten Stadtrand, das Objekt geht auf eine 70km/h-Strasse und 1 km von uns ist die letzte Ampel. Weil hier viel Gruen ist, kommen die Hirsche bis in die Vorgaerten. Leider wird nachts auch hin und wieder mal einer ueberfahren:reallysad:, was auch fuer einen PKW-Fahrer sehr schlimm ausgehen kann.
Die Topfgroesse ist nicht beschraenkt, also waere da noch Raum fuer weitere Vorschriften.😀 Wir haben allerdings auch Kuebel dabei.
Waesche nur bis zur Balkonbruestungsobergrenze (ich liebe das Wort, wird nur noch von "Arzneimittelausgabenbegrenzungsgesetz" ueberboten) aufhaengen zu duerfen, entfaellt, weil das Trocknen von Waesche auf der Veranda generell verboten ist. Von Auslueften steht aber nichts da. Sehr lueckenhaft, der Mietvertrag.

@Schatzkiste:
Vielen Dank auch Dir fuer Deine lieben Glueckwuensche.:smile: Auch im Namen meines Mannes. Und Danke auch fuer die Wuensche fuer die Katzen. Da wollten wir nur eine haben, und jetzt ist es doch eine ganz schoene Liste mit Namen geworden.

@Hoernchen:
Nee, das festessen war nicht wegen mir, ganz und gar nicht. Das war Zufall. Einmal im Monat gibt es Torte und Eis, als Anerkennung fuer die, die in dem Monat Geburtstag haben. Dieses mal fiel es mit zwei betriebsjubilaeen zusammen, darum die Feierstunde.

Die Damen in der Verwaltung haben sicher nicht soviel Ahnung, dass sie merken, dass ein Kastrat ein gekapptes Ohr hat. Denen traue ich das zu, den Manfred zu fangen und zum Toeten zu bringen. Die Leute dort sind allerdings verpflichtet, solche Katzen wieder auszusetzen. Von der Entfernung her, ca 5 km, kommt es hin, dass Manfred dazu 5 Tage brauchte. Kannte ja nicht den direkten Weg.

Und das war gestern frueh:

11848955lh.jpg

Huebsches Profil, nicht wahr?

11848958kv.jpg


11848961vh.jpg

Und so sah der Teppich nach ein paar Minuten aus, in denen er ins Zimmer wollte.
Dann musste ich auf die Veranda und Manfred schluepfte hinein.😱
Wilde Jagd durch die Wohnung, ein Gefauche und Gebrumme, ich sah im Geiste schon Blut fliessen. Dann abrupte Stille, Prissy sass in der Kueche und sieht Manfred ganz lammfromm an. Und Manfred lag langausgestreckt und guckt Prissy an. :pink-heart: Da ich allein war, habe ich die zwei dann doch wieder auseinander gesetzt, was sie ganz widerstandslos geschehen liessen.

Manfred schlaeft jetzt auf der Veranda, ist ja noch frueh und dunkel.
Ramses kam zum Fressen, zwei andere auch, wohl Sepia und Aida.
Als ich frueh um 5 Prissys Klo am Autowaschstand gereinigt habe, lief da vom Muell die schwarze Katze weg, die nur selten kommt oder die ich nur selten sehe. Sie ist so scheu, das wird schwer, die zu fangen. Die grosse Kuhkatze ist verschwunden.😡

Dann wuensche ich Euch allen noch einen schoenen Sonntag.
Und mir, dass Sepia bald mit ihren Kleinen aufkreuzt. Das werden ja dann richtige Forumskaetzchen, weil ich von dn Fotos her gleich so viele Ratschlaege bekam, dass sie saeugend ist. Auch dafuer nochmals Danke.:smile:
 
Wegen des Teppichs ... Vielleicht kannst du Tabletts (wie es sie oft in Kantinen gibt) oder kleine Vorleger unter die (Nassfutter-)Näpfe tun?
So haben wir es hier. Und diese Vorleger gehen dann regelmäßig durch die Waschmaschine.

Duennere Vorleger waeren eine gute Loesung, muss was Atmungsaktives sein. Kunststoffmatten hab ich verworfen, da kann der Teppich drunter schimmeln.
Ja, und die koennten dann immer aller paar tage in die Waschmaschine.🙂
 
wie wärs mit einem Flickenteppich oder mehreren kleinen? Die sind meist aus Baumwolle und kann man gut waschen (auch in der Maschine - im Wollwaschgang). Die müsstest du dann allerdings zum trocknen" auf der Veranda auslüften" 😀

Der Nachteil dabei ist, das Baumwolle sehr lange braucht zum trocknen - insbesondere diese Flickenteppiche (meine persönliche Erfahrung).

Ich habe die aber vor dem Futternapf von Tina, da sie immer die Angewohnheit hat, sich das Futter aus dem Napf zu schnappen und dann einige Schritte weiter hinzulegen und erst dann zu fressen - das ist manchmal eine echte Sauerei. Und sie liebt es das auf Teppich zu tun 😡 - also war hier die Lösung diese Flickenteppiche.


Wäsche auf der Veranda - trocknen verboten - das ist ja noch besser als "nur bis Balkonbrüstungs Höhe". Gibt es denn bei euch einen Trockenraum oder wo soll die Wäsche dann getrocknete werden? Denn ich vermute mal das es Wäscheleinen draussen auch nicht gibt.
Ironie an: vielleicht geht die Verwaltung ja auch davon aus, dass das alles das "Hauspersonal" macht und solche Tätigkeiten in den gemieteten Häusern nicht notwendig sind. Ironie aus! 😀

So ein wenig gebrummel und gefauche ist ja normal. Das die beiden danach dann so halbwegs entspannt waren, ist ja schon mal ganz positiv. Also scheint ja nicht ein "grundlegende Abneigung" vorzuherrschen.

Dafür hätte ich gestern morgen eine sehr nette "Überraschung" im Keller - nämlich "Spitzmaussalat - frisch angerichtet". :grummel: Das war eine Sauerei das weg zu machen. Und der Rest von der Spitzmaus - was "verkostet" wurde, war dann als nicht geniessbar eingestuft worden und wieder ausgekotzt wurden.:grummel:

Das ist schon die zweite Maus, die sich in das kleine Außengehege verrirrt hat. Die erste war ein "normale" Maus, die dann auch komplett verspeist worden war. Ich hoffe, das sie nicht irgend wann eine der Mäuse nur zum spielen reingebracht haben, und die jetzt im "Lagerbereich" ihr Unwesen treibt (was im Moment katzenfreie Zone ist). Ich glaube das muss ich schnell ändern, ansonsten habe ich hier vielleicht irgendwann eine Großfamilie😱

Ich denke ich muss wohl noch "dankbar" sein, das sie mir das nicht als Geschenk mit nach oben gebracht haben und direkt vor meine Schlafzimmertür gelegt haben.

Und das ganze am frühen Morgen😱
 
Tina_Ma,
Wir haben einen Waeschetrockner, weil bei der hohen Luftfeuchtigkeit auf einer Veranda, die nach Norden geht, kaum was trocknet. Sachen, die nicht in den Trockner sollten, werden gewaschen, wenn geringere Luftfeuchtigkeit ist.😀
Ja, Baumwole ist da schon so ein Problem, die trocknet ja ewig nicht.

Hast Du einen robusten Magen, oder hat sich das Ganze vorm Fruehstueck abgespielt?
GG ist da immer recht empfindlich, also uebernehme ich es freiwillig, Dreck zu beseitigen, wie damals Bettys Durchfall auf dem Teppich.
Spitzmaeuse tun mir immer leid, aber die Katzen wissen das ja nicht. Als Manfred den Vogel anbrachte, war ich alles andere als begeistert. Spielt er dagegen mit einer 5 cm grossen Kakerlake, freue ich mich, obwohl er die im allg. auch von draussen irgendwie aufliest.
 
Werbung:
Mal wieder eine Meldung aus der Gewittergegend, wobei mir das Wetter recht gut passt.
Seit Manfred wieder zurueck ist, ist Ramses irgendwie "frecher" geworden, er laesst sich mittlerweile vorsichtig anfassen, aber fordert auch lautstark Einlass oder Fresschen. Das passt mir nun nicht so, weil da am Ende nur wer aufmerksam werden koennte. Auch ist Ramses inzwischen doch recht gross und kraeftig geworden; im Direktvergleich wirkt Manfred richtig grazil dagegen.
Manfred fordert seinen Freigang ein, wir koennen ihn tagsueber nicht auf der Veranda einsperren. Anders waere es vielleicht, wenn es schon zwingend notwendig waere.

Das Teppichproblem haben wir auch geloest. Auf Arbeit haben wir einen Schaumteppichreiniger, den wolte ich erst ausleihen, aber unsere Raumpflegerin meinte, sie wuerde uns den Teppich reinigen und auch bei der Gelegenheit, wenn sie einmal da ist, auch die anderen mit Kotzspuren in der Wohnung. Die Frau ist sehr patent, hat selber Katzen und arbeitet nebenbei selbstaendig. An sich finde ich die Idee bloed, dass jemand anders meinen Dreck beseitigt, aber Amerikaner sehen das anders; es lassen sich bei uns auf Arbeit so einige das Haus putzen.😕

Danach kommen Tabletts hin, mal sehen, wie das Schlachtfeld dann aussieht, ob ggf. auch ein Bettuch herhalten muss. Es haben wohl doch nur die Opossums immer das Wasser umgekippt und das Essen rumgestreut.
Die Tabletts wuerden umgestossenes Wasser groesstenteils auffangen und koennen am Tage weggestellt werden.🙂

Mit der Falle haben wir ewig rumgefriemelt, bis wir einen Fern-Hand-Ausloeser hinbekommen haben. Fragt sich bloss, ob eine passende Katze erscheinen wird.

Und Rickie? Sie geniesst meine neue Beschaeftigung. Mir faehrt so manches Mal am Tage der Schreck durch alle Glieder, wenn sie in einem unbeobachteten Moment auf meinen Schoss springt.

Sepia hat ihre Kleinen noch nicht mitgebracht, auch sehe ich sie, wenn ueberhaupt, nur im Dunkeln. Sie liegt mir momentan am meisten am Herzen.
 
Wer Angst vor Gewitter hat, hat hier im Moment ganz schlechte Karten. Das sind Prissy und ich. Seit Tagen schwere Ungewitter. In Chicagos Umgebung ist schon Nachtfrost angesagt, wir haben erfrischende 21 C Nachttemperatur 😀und tags noch um oder knapp ueber 30 C.

Klar, da fuehlt sich nachts die Luft wie nasse Seide an, und wenn dann Prissy nachts unverhofft ihre kalte Nase in meinen nackten Ruecken drueckt und dabei nicht den Atem anhaelt, fahre ich vor Schreck hoch, mit dem Gefuehl, eine kalte Pistole mit Fehlzuendung drueckt sich in meinen Ruecken.😕
Die Gewitter laufen uebers Jahr hinweg, weil es weder in N- noch in S-Amerika Gebirge in O-W-Richtung gibt, die den Luftstrom unterschiedlicher Temperatur bremsen koennten. Das Luftchaos entlaedt sich dann hier.

Am Wochenende sind wir nach langem Hinhalten zum Essen eingeladen. Klapperschlange. Soll in der Konsistenz aehnlich wie Putenhals sein, nur besser. 😕😀:grr::massaker::verschmitzt::aetschbaetsch1::stumm:
Einfach keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Im Publix gab es mal Aligatorschwanz zu kaufen, da hat sich meine Einkaufsliste rapide verkuerzt. Ich hab nur noch das Weite gesucht. Sonst bin ich fremden, unbekannten Genuessen gegenueber sehr aufgeschlossen, aber das war kurz nach dem Absturz eines Billigfluganbieters in den Everglades, wo man nichts, noch nicht mal Kerosin, gefunden hat.

GG hat mal bei Hai gestreikt. Da habe ich auch ueberlegt, was ist, wenn der Hai vorher jemanden verspeist hatte, der HIV positiv war. Dann isst man den Hai, und ist auch infiziert? Gut, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Es gibt hier viele Haie, aber im Schitt fallen in 3 Jahren 2 Menschen den Haien zum Opfer, also nur in FL. Im Vergleich zu den ca 80 Gewittertoten nicht viel. Das soll lediglich eine Vorstellung davon geben, dass Gewitter hier ernst zu nehmen sind.

Wenn Manfred und Ramses hier im schlimmsten Regen auftauchen (fast woertlich), dann frage ich mich immer, ob sie Entenfell haben. Die schuetteln sich einmal, und schon fassen sie sich trocken an. Vor der Rasenberieselungsanlage haben beide Angst, vor Regen nicht.😕

Ramses faucht mich neuerdings staendig an, findet er vielleicht "cool", der Halbstarke. Wenn ich die Speise nicht schnell genug serviere, wenn ich ihn frueh hinausschicke, was immer ich tu, es wird mit Fauchen kommentiert. Ausser, er ist draussen und will hinein, dann wird das Mosquitogitter bearbeitet. Oje, das schreibe ich schon mal ab.

Nee, boese bin ich mit keinem, denn sie lassen Sepia immer essen. Manfred ist eine Art "Gaststaettenleiter". Er liegt nachts ganz souveraen ausgestreckt neben dem Essen und gibt acht, dass Frieden herrscht. Und solange er wacht, kommt auch kein Opossum.

Meine Mutti hat auch schon angefragt, was wird, wenn wir umziehen. Mit Streunern kann man nichts Festes planen, aber wir sollten verschiedene Versionen ernsthaft durchdenken und echte Optionen finden. Und das beizeiten. Sepia mit ihren Kleinen ist zwar nur eine von vielen Tausenden, aber eben genau die eine, die ich kenne und versorge, und die mir am Herzen liegt. Ihr alle, die Ihr hier noch immer mitlest, fuehlt ganz sicher genau so. Hoffentlich bringt sie bald mal ihre Kleinen mit, bevor sie noch duenner wird.:sad:
 
Sag mal, gibt es bei Euch Rinderfettpulver.....????

Das könntest Du ihr unter das Fressen mischen, damit sie etwas mehr zunimmt.

Sie braucht doch viel Futter für ihre Babys.

Hoffentlich kommt sie bald mit ihren Babys.......das wäre schön!

Alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße über den Teich

Ulli
 
Sag mal, gibt es bei Euch Rinderfettpulver.....????

Das könntest Du ihr unter das Fressen mischen, damit sie etwas mehr zunimmt.


Ulli

😕
Vielen Dank fuer den Tip, aber das Wort lese ich zum ersten Mal.
Damit bringst Du mich auf die Idee, Prissys TA anzumailen; die hat doch mit Sicherheit Ahnung, was man zum Aufpaeppeln geben kann oder ob es Rinderfettpulver hier gibt und wo.

Zur Zeit lasse ich schon das TroFu total weg, sehr zu Manfreds Unwillen, aber der ist auch solch Graetenhengst und kann mal paar Wochen nur besseres Futter vertragen.
Sepia ist wieder aeusserst scheu und vorsichtig geworden, ich hoffe, weil sie nicht mehr an der Grenze zum Verhungern steht.
Und ich bin mit Fuettern auch aeusserst vorsichtig geworden. Keine der Katzen wartet mehr vergebens an der Vordertuer; es sind doch sehr gelehrige Tiere. Hoffentlich erweckt das auch den Anschein, dass ich das Fuettern eingestellt habe.😀
 
Hallo Rickie,

um diese ganzen Unwetter beneide ich euch wirklich nicht. Unser Moritz auch nicht. Er hasst Gewitter.
Er kommt auch bei Regen sofort angerannt und will rein. Er hasst es nass zu werden.

Wie lange hält dieses Chaoswetter denn üblicherweise? Wie sieht denn der Herbst so bei euch aus (sowohl Wetter als auch Flora)?
Und wird es im Winter so kalt, dass es jungen Katzen gefährlich werden kann?

Schön, dass Manfred schon in eine Leitungsposition aufgestiegen ist. Vielleicht kann er dem frechen Ramses mal Einhalt gebieten. 😀
Und auch schön, dass alle Gäste die neue Taktik verstanden haben und Sepia weiterhin regelmäßig kommt. Hoffentlich stellt sie euch den Nachwuchs bald mal vor.
Es wäre schön, wenn sie was zunehmen würde. Mit Rinderfettpulver habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, aber schon viel Gutes darüber gehört.
Falls ihr mal Geflügel macht, kann sie z. B. auch die Haut bekommen. Das hat Moritz immer bekommen, wenn er ein bisschen aufholen musste.
 
Werbung:
Kleine Rueckmeldung, danach folgt grosses OT.
Rinderfettpulver gibt es nicht zu kaufen, und das im Lande der traditionellen Rinderzucht.🙁
Von unserer TA kann ich 12 oz (368 g) bekommen, von Grau, und sie wird sicher keinen Wucherpreis verlangen. Das kennt in D sicher wer? Leider kann ich Sepia nicht selektiv fuettern, sonst haette ich auch Aufzuchtmilch versucht, aber das schlabbern dann auch nur alle anderen weg. Bei dem Fettpulver ist das nicht so schlimm, wenn ich das fuer alle generell unters Futter mische. Mit den 368 g kommt man sicher recht weit? Wie lange reicht man denn damit, wenn man pro Nacht ca 1.2 bis 1.5 kg NaFu verfuettert?

Als ich heute frueh zur Arbeit kam, musste ich innerlich schmunzeln. Ich sass kaum am Schreibtisch, da kam Rickie angesprintet, taxiert mich und hopp, auf den Schoss. Sie hatte wohl gemerkt, dass sie meine Ankunft verschlafen hatte. Und rollte sich zusammen und schlief auf meinem Schoss weiter.:pink-heart:

Prissy mag gar nicht getragen werden oder auf dem Schoss liegen, aber sie liegt staendig auf dem Teppich neben mir. Ist doch auch schoen.

Wenn ich des Nachts auf die Veranda gehe, liegt Manfred entweder auf dem Teppich vor der Tuer oder auf dem Stuhl ohne Decke, und Ramses auf dem Stuhl mit Decke. Kommt jemand zum Essen, also Sepia oder Aida oder selten die schwarze Katze, lassen sie die essen; Manfred legt sich sogar manchmal zwischen Verandatuer und Futter. Ist das eigentlich normal, dass Katzen nicht etwa futterneidisch sind, sondern sogar andere beim Fresen schuetzen? Aida hat das zwar lange Zeit so mit Manfred gehandhabt, aber trotzdem finde ich ein solch ausgepraegtes Sozialverhalten doch erstaunlich.

Manfred wurde keine Gesellschaft aufgezwungen, er hat sie sich selber gesucht und erscheint uns aeusserst gesellig und fuersorglich. :pink-heart: Ihn von Ramses zu trennen, wird nicht gut sein. Da werden wir wohl naechstes Jahr nicht nur Konsequenzen, sondern auch Katzen zu tragen haben...
 
Kannst schon mal nach einer großen Sackkarre zum Bewegen der Transportkörbe schauen 😀 😛

Also bei uns hier wird auch kein Futter verteidigt. Als Moritz noch Einzelkatze war, ist uns mal eine Katze zugelaufen (deren Besitzer wir aber wiedergefunden haben). Moritz ließ sie fressen und sie durfte sich auch in der Wohnung frei bewegen.

Ich habe hier inzwischen 3 Katzen, die Nafu fressen. Anfangs habe ich immer 2 oder gar 3 Näpfe gefüllt. Inzwischen gibt es nur noch einen Napf. Sie fressen in geselliger Runde immer schön abwechselnd.

Geknurrt wurde nur einmal, als mir eine Rennmaus entwischt war und Moritz sie für sich behalten wollte. 😱 Aber ich habe sie wieder bekommen. 😛 😀
 
@ Hoernchen:
Gefluegel esen wir eigentlich ganz gern, kaufen aber immer das ohne Haut, weil wir die beide nicht essen. Ich ekele mich davor. Prissy isst noch nicht mal kleinste Stueckchen, weder roh, noch gekocht. Kein Huehnerbeinchen, keine Putenbrust, keine Herzen. Rind? Baeh, sie geht rueckwaerts.
Ich kann ja mal probieren, wie die Streunerchen auf Gefluegel ansprechen.


Zum Wetter.
Zu dieser Jahreszeit sind haeufige Gewitter eigentlich normal. Ist ja auch noch angenehm warm dabei.
Der Sommer dauert so bis Ende Oktober/Anfang November, dann beginnt das, was wir "Indianersommer" nennen und eine wunderschoene Jahreszeit ist. Manche Baeume, wie Platanen und Hickorybaeume, verfaerben ihre Blaetter golden, die zahlreichen Ahornbaeume blutrot. Andere, wie Magnolien, bleiben dunkelgruen. Palmen sowieso. Das dauert so bis Anfang/Mitte Dezember.

Dann beginnt der fuer uns typische "Winter" mit seinem wechselhaften Wetter. Entweder es ist bewoelkt und warm, dann entlaedt sich bald ein Gewitter, danach ist es kalt mit einem so blauen Himmel, dass der Sonnenschein in den Augen schmerzt, dann wird es zunehmend bewoelkter und waermer und der 4-10 Tage dauernde Zyklus beginnt von vorn. Ende Dezember bis Anfang Februar regnet es viel, kann auch mal zu Nachtfrost kommen. Nicht jedes Jahr, aber manche Winter hatten wir auch schon oft Nachtfrost. Manche gar nicht. Nachtfrost ist ein falscher Begriff, da der Frost nur so von 4 bis 7 Uhr frueh auftritt.

Ende Januar bluehen die ersten Veilchen, bald auch andere Fruehblueher. Anfang Maerz bis in den April ist eine wunderschoene Zeit, da ist alles voller Blueten. Azaleen, Camelien, Dogwood, Magnolien, wobei die beiden ersteren in Vorgaerten oftmals dichte Hecken bilden. Magnolienblueten werden ca 30 cm im Durchmesser gross, die Baeume werden auch sehr gross.

Ab Ende Februar merkt man auch, dass die Sonneneinstrahlung sehr stark wird. Die schwersten Nachtfrosteinbrueche kommen Anfang Maerz, da kann es durchaus mal fuer 2-3 Stunden auf minus 10 C kommen, am Tage dann aber auch auf plus 25 C. Solch schlimmer Frosteinbruch ist ein Desaster fuer die Landwirtschaft, weil da die Zitrusfruechte schon abgesetzt haben und die Heidelbeeren bluehen. Das passiert alle 3-5 Jahre mal, dass viel erfriert. Das ist in der Regel nur eine einzige Nacht, wo es mal fuer paar Stunden am Morgen kalt ist. Und richtet so viel Schaden an.

Ab April bricht dann die unbarmherzige Hitze mit einer ungeahnten Feuchtigkeit herein.

Also es gibt Jahreszeiten. Naja, in etwa. Wir hatten schon Silvester mit 30 C und auch Weihnachten mit 10 C, was unnormal kalt ist.
Die Wetterschwankungen im Winter kommen zustande, weil entweder Wind aus Suedamerika kommt, wo Sommer ist, oder eisigkalter, trockener Wind aus NW-Amerika.

Am meisten verbreitet sind hier Lebenseichen (neben Kiefern). Die sind, wie das meiste hier, immergruen, bilden aber eine Ausnahme, da nicht echt immergruen. Sie verlieren ihre noch gruenen Blaetter erst im Maerz, wenn die neuen Blaetter schon herangewachsen sind. Spanisches Moos, ein Charakteristikum des feuchten Suedens, moechte ich gar nicht missen, muss es aber manchmal nach einem schweren Hurricane. Es strahlt die fuer den Sueden so bekannte Ruhe und Gemuetlichkeit aus.
Frueher wurde es "geerntet", getrocknet und als Sofafuellung genutzt. Heute erfreut man sich einfach an seinem Anblick, wie es geruhsam von den Baeumen haengt.

Ich liebe diesen Landstrich, aber genauso auch NO-Deutschland mit seinen Waeldern und Seen, den Harz, das Erzgebirge, und fand auch AT sehr schoen, als ich da mal zum Marathon war. Der Kurs verlief entlang der Donau, an Weinbergen und durchaus begeisterten Zuschauern.

Wo immer man lebt, sollte man das Schoene sehen. Das gibt es auch in der Mojave-Wueste oder im Death Valley, was keineswegs so tot ist.
Den Schoenheiten und Gaben der Natur sollte man immer sein Herz oeffnen; man findet sie immer und ueberall und nie zur unrechten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst schon mal nach einer großen Sackkarre zum Bewegen der Transportkörbe schauen 😀 😛

Also bei uns hier wird auch kein Futter verteidigt. Als Moritz noch Einzelkatze war, ist uns mal eine Katze zugelaufen (deren Besitzer wir aber wiedergefunden haben). Moritz ließ sie fressen und sie durfte sich auch in der Wohnung frei bewegen.

Ich habe hier inzwischen 3 Katzen, die Nafu fressen. Anfangs habe ich immer 2 oder gar 3 Näpfe gefüllt. Inzwischen gibt es nur noch einen Napf. Sie fressen in geselliger Runde immer schön abwechselnd.

Geknurrt wurde nur einmal, als mir eine Rennmaus entwischt war und Moritz sie für sich behalten wollte. 😱 Aber ich habe sie wieder bekommen. 😛 😀

Aha, dann haben Katzen wohl doch allgemein ein ausgepraegtes Sozialverhalten.:pink-heart:
Ich stelle immer 3 Hundenaepfe hin, weil es doch etwas mehr an Futer sein soll.😀 Vor allem, seit das TroFu wegfaellt.

Sei mir nicht boese, aber mit Maeusen, auch wenn sie noch so schnell durch die Mongolei flitzen, kann ich nicht viel anfangen. Die wirken so zerbrechlich und nervoes. Haben aber was im Blick.:pink-heart:
Aber zurueck in D, moechte ich gern wieder ein Aquarium haben. Mein erstes, 60 l, hatte ich mit 10 Jahren. Papa meinte, wenn ich mich nicht drum kuemmere, ist es seins. Meine Eltern hatten manchmal Probleme, mich von dem Ding wegzulotsen, das war mein Ein und Alles, bis ich nach Amerika auswanderte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
360
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben