Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Rickie,

also, das Rinderfettpulver kannst Du über das Futter streuen oder damit vermengen...egal. Auch die Menge ist eigentlich egal. Es geht nur darum, den Kalorienwert des Fressens zu erhöhen. Außerdem macht das Rinderfettpulver appetit.

Ich hab auch das von Grau...

Schau mal, ob es "im Land der unbegrenzten Möglichkeiten" dieses Rinderfettpulver irgendwo gibt und ob es teuer ist....kann ich mir eigentlich nicht denken.

Für Katzen ist tierisches Fett ideal, also kannst 'Du auch Lachsöl oder anderes tierisches Fett zum Futter dazugeben.

Alles Gute über den großen Teich

Ulli

A

Werbung

Minnifand,
Danke, aber Rinderfettpulver gibt es echt nicht. Darum bekomme ich ja das Grau-Zeug von meiner TA, die bezieht das von irgendwie ueber Import.😕
Aber Lachsoel gibt es. Nun bekomme ich die 368 g Rinderzeugs, dann kaufe ich mal Lachsoel.
Werd's halt untermischen. Appetit haben ja alle, aber duenne sind auch fast alle.
Menno, passen sich meine Katzen (ausser Prissy) mir an? Vielleicht schnueffele ich auch mal am Lachsoel.😀

Mein Interesse an Mäusen muss ja nicht jeder teilen. Es gibt viele Leute, die sie überhaupt nicht toll finden. Falls du doch mal schauen möchtest, wie possierlich die Tierchen aussehen, darfst du das gern hier. 😎

Und JA. Katzen sind soziale Tiere. Wie Ramses und Manfred oft im Doppelpack unterwegs sind, hat der Kater meiner Eltern auch einen Freund in der Nachbarschaft. Manchmal sitzt er schon bei meinen Eltern im Hauseingang, bis die nach Hause kommen und Benny rauslassen. Ist ein bisschen als wollte er ihn zum "spielen" abholen, wie wir es früher auch getan haben.

Bei über 1 kg Nassfutter würde ich es auch nicht in einen Napf tun. Allein schon, weil ich gar nicht so einen großen Napf habe ... 😉
Und wenn die doch mal einen größeren Hunger haben, werden sie sich auch sicher nicht so schön und zivilisiert abwechseln, wie meine verwöhnte Bande das tut.

Nachher nochmal die Jahreszeiten studieren und die zugehörigen Pflanzen, die ich nicht kenne anschauen. Danke für den ausführlichen Bericht. 🙂

Hoernchen,
Die Maeuse lehne ich ja nicht direkt ab, sondern finde sie auch eher niedlich, aber sie sind irgendwie zu zerbrechlich. Als groesseres Kind hatte ich mal 2 Meerschweinchen, die fand ich ja auch sehr nett.
Ist vielleicht ein Vergleich wie zwischen Zebrafink und Wellensittich.

Also ich stelle jetzt 3 Naepfe auf und gar kein TroFu und fuettere nachts noch mal nach. Es ist doch noch recht warm draussen, gegen Morgen haben wir erst 24 C auf der Veranda, da soll das Futter nicht stundenlang vor sich hingammeln. Ausserdem sollen "Nachzuegler" und Fruehaufsteher auch was bekommen.

Deine eigentliche Frage ist irgendwie untergegangen.
Ich persoenlich glaube nicht, dass die Kaelte im Winter den Katzenkindern zu schaffen macht. Sucht Mamakatze einen Platz, der vor dem kalten NW-Wind geschuetzt ist, und etwas tiefer im Gebuesch, dann kommt da eigentlich keine Frostluft hin. Der Boden keuhlt auf Grund der hohen Tagestemperaturen ja doch nicht so aus.
Im Wald drin erfriert auch nie was, da habe ich noch nie Raureif gesehen, sondern nur auf freien Flaechen. Und wie gesagt, auch nicht jedes Jahr.
GG ist mal einen Winter lang nur in kurzen Hosen rumgelaufen.😱

Ach so, ja. Damals, als Kinder, hatte eigentlich kaum jemand ein Telefon zu Hause. Da sind wir dann in der Tat losgezogen, haben bei Freunden geklingelt und hochgebruellt: Kommste runter, spielen? Daran hast Du mich jetzt mit dem wartenden Kater erinnert, Hoernchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor noch mehr Text kommt, erst mal Bilder. Irgendwie bringe ich es nicht zustande, mehr als 5 Fotos in ein Post zu platzieren.
Die 4 Fotos sind in der kurzen Zeitspanne zwischen Daemmerung und Sonenaufgang aufgenommen.

11946251vc.jpg

Ein Stueck meiner Laufstrecke. Unterm Laub ist sofort Sand; solche Wege laufen sich nicht ganz einfach.

11946252no.jpg

Typisch Naturschutzpark. Was umfaellt, wird seinem natuerlichen Gang ueberlassen. Dadurch veraendert sich die Wegfuehrung auch laufend.

11946253fu.jpg

Ein ermunternder Bach, der sich schnell zum Ueberschwemmungsgebiet ausweiten kann.

11946254nv.jpg

:smile:

11946329ur.jpg

Und hier strahlt schon die Sonne. Auf beiden Fotos haengt Spanisches Moos an den Baeumen.
11946330co.jpg

11946331aq.jpg

Unser Nachmittagsgast, hier noch "intakt".

Am Samstag frueh wurden also die Teppiche gereinigt, ich habe die Zeit solange im Wald verbracht.
Danach das Rinderfettpulver abgeholt und ich habe mich sehr gefreut, dass ich keine Katze bin.
Danach Futternapfunterlagen gekauft, die ich wirklich praktisch finde. Sind aus Weichplaste, da sollten die Katzen nicht drauf rutschen, und haben wie ein Tablett einen erhoehten Rand, so dass die Opossums ruhig wieder den Wassernapf umschubsen koennen. Ich denke, die koennen mit ihrer komischen Ruesselschnute nicht sauberer aus einem Napf fressen. Bei der Gelegenheit auch Lachsoel gekauft, da habe ich die Katzen nicht mehr so bedauert.

Am Abend haben wir endlich der Einladung zum TexMex Folge geleistet, und nein, es gab kein Opossum. An das, was es wirklich gab, brauche ich mich auch nicht zu gewoehnen, weil ich das nicht wieder essen werde.😱

Seit langem hatte sich auch mal wieder die Kuhkatze sehen lassen, das ist jetzt MarkTwain. Der dicke Bursche ging gegen 2 Uhr frueh in die Falle, nicht gechipt, nicht kastriert, aber ganz schoen kraeftig. Ob es sein kann, dass er wem gehoert und die Besitzer ihn, wenn sie nicht zu Hause sind, einfach auf Freigang schicken? Temperament hat er ja, als ich ihn heute frueh gegen 4 Uhr hinausgelassen habe, hat er einen ganz schoenen Terror veranstaltet.

Fallen muessen eine magische Anziehungskraft auf Manfred ausueben, denn kaum war MarkTwain im Bad verstaut und ich waehnte Manfred noch auf der Veranda, hat er in der Tat von dort bereits die Flucht ergriffen gehabt, um neben der 2. Falle aufzukreuzen.😕 Blieb mir nur ueber, ihn zu schnappen und auf die Veranda zu tragen, um ihn dort einzusperren. Kurz darauf kam die schwanzlose Katze, die mir an sich leid tut, aber auf der anderen Seite biss sie immer alle anderen beim Fressen weg, so dass auch mindestens 3 mal Blut geflossen ist. Das ist die einzige Katze, die sich nicht friedlich in die Gruppe eingliedert. OK, solche Charaktere gibt es ja bei uns Menschen auch.🙄
Die war dann auch zu gewieft, um sich fangen zu lassen und ich habe dann noch vor 4 Uhr die Falle hereingeholt.

Was mich wundert ist, dass einige Katzen noch immmer auch vorn warten. Ramses z.B. sehe ich da nie, Aida taucht dort auch manchmal auf, und MarkTwain geht sowieso immer stolz erhaben die Strasse entlang, bevorzug an Wochenenden.

Der Kastra-Tag war anstrengend. Es ist auch sehr bitter, wenn man mit ansehen muss, dass manche Katzen in einem sehr schlechten Gesundheitszustand gebracht werden und eingeschlaefert werden muessen. Aber besser so, als wenn sie sich in der Wildnis noch quaelen, andere anstecken und elend verenden. Davor sollte man nicht die Augen verschliessen. Bei knapp 500 Katzen, die an dem Tag ueber den Tisch gingen, sind weder Zeit, noch Geld da, um sich derer anzunehmen.

Sepia habe ich am Samstag frueh am Wasserreservoir gesehen, wie sich sich an eine Beute herangepirscht hat. Es kann durchaus sein, dass sie dort in der Naehe ihre Kleinen hat, auf die ich noch immer warte.

Wenn ich das mental selber verdaut habe, kann ich ja erneut nachdenken, ob ich da wirklich wieder helfen moechte. Gestern abend war ich einfach nur irgendwie ausgebrannt.

Werbung:
Ach so, ja. Damals, als Kinder, hatte eigentlich kaum jemand ein Telefon zu Hause. Da sind wir dann in der Tat losgezogen, haben bei Freunden geklingelt und hochgebruellt: Kommste runter, spielen? Daran hast Du mich jetzt mit dem wartenden Kater erinnert, Hoernchen.

So war das bei mir auch😀
Da gibt es im Netz so einen schönen Link dazu. Leider läßt der sich nicht hier reinkopieren. Zumindest ich schaffe es nicht.

Schöne Fotos von dem "Urwald".
Die Miez im Gras, ist das MarkTwain? Ist der jetzt auch ohne?

Ja, es stimmt, wenn man das Miezenelend so nah sieht, das tut immer wieder weh. Aber man sollte trotzdem versuchen nicht aufzugeben.
Das Elend ist eigentlich nur auf Dauer einzuschränken durch laufende Kastrationen. Und bis das wirklich einmal greift, das dauert.

Kommt denn Sepia regelmäßig zum Futtern?

Ja, das waren damals noch Zeiten, fuer die, die vor 1980 geboren sind.😀

Ja, der Katzer auf dem Foto heisst nun MarkTwain, und seine Tage als potentieller Vater sind gezaehlt. Uebrigens habe ich ihn heute nachmittag, als ich von der Arbeit kam, gesehen. Hat einen guten Eindruck gemacht, so dass ich die berechtigte Hoffnung hege, dass auch er alles gut uebersteht.

Sepia sehe ich selten, aber ich kann ja auch schlecht die ganze Nacht Wache halten, weil ich auch noch arbeite. Ramses und Manfred sehe ich immer, weil sie auf der Veranda schlafen, alle anderen sehe ich mehr durch Zufall, wobei Aida manchmal auch auf der Veranda schlaeft. Sepia wird sicher immer nur schnell essen und dann "nach Hause" rennen. Ich hoffe, dass das aufgebesserte Futter ihr auch zu Gute kommt. Im Schnitt sehen wir alle 2 h nach dem Rechten, mehr ist wirklich auf Dauer nicht drin.

Mit der Eindaemmung des Katzenelends ist es in der Tat wie ein Gegen-den-Strom-Schwimmen. Man kommt nur vorwaerts, wenn man keine Pause einlegt.

Hallo Rickie,

ja - so war das damals. 😀
Bei uns hatte auch keiner Telefon. Habe das damals auch nie vermisst.
nein1.gif

Heute glaube ich, wir waren als Kind einfach freier. Brauchte uns nicht "entschuldigen", wenn man eine viertel Stunde später heimkam. Wenn ich meine Freundin abgeholt habe, bin ich einfach auf den Hof und ins Haus gegangen und habe in die Zimmer geschaut, ob sie in einem der Kinderzimmer oder im Wohnzimmer ist. Wenn ich sie nicht gefunden habe, bin ich wieder gegangen. Heute würde man dafür wahrscheinlich wegen Hausfriedensbuch angezeigt.
Das war übrigens die Freundin mit dem grauen Kater "Freddy" (dem Manfred- Double). Ach ist das schön, in Erinnerungen zu schwelgen ...

Es ist sicher entspannend durch den Wald zu laufen. Auch das ist eine Kindheitserinnerung, ich kenne die Wald- und Wanderwege um Jena (das Pennickental, den Johannisberg, das Kernberggebiet) allesamt in- und auswendig. Ich mochte ja den Sandboden auf einigen Wanderwegen immer gern, bin aber auch nur spazieren gegangen oder gewalked.

Dank dir weiß ich nun, wie Spanisches Moos ausschaut. 🙂 Die Bilder sind wirklich schön, aber oft etwas kontrastarm. Schau mal, ich habe eines der Bilder im Kontrast erhöht und es wirkt gleich viel lebendiger.
11946330co.jpg
vorher

11973428cb.jpg
nachher
(Ich hoffe, ich durfte das Bild runterladen und bearbeiten ... 😳)
Dafür braucht es auch kein Extra Bearbeitungsprogramm. Das können auch einfache MS Bild- und Faxanzeiger

Ansonsten freue ich mich, dass der Kuhkater diesmal in die Falle gegangen ist uns es einen potentiellen (oder potenziellen 😉 ) Katzenvater weniger gibt.

Sepia hat euch ihre kleinen sicher noch nicht vorgestellt, oder? Das ist schon schade, weil sie sich ja um so jünger sie sind um so besser an menschliche Nähe gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hoernchen:
Ja, eine Armbanduhr hatte ich auch erst bekommen, als ich schon in der 5. Klasse war; man hat eben einfach Leute auf der Strasse nach der Uhrzeit gefragt. Was man nicht hatte, hat man irgendwie auch kaum vermisst, aber vielleicht war unser Drang nach materiellen Guetern damals auch weniger ausgepraegt, als heute bei der jungen Generation.
Und unsere Eltern mussten ja die Kinder auch noch nehmen, wie sie kamen und warteten nicht erst, bis Auto, perfekte Wohnungseinrichtung usw. vorhanden waren.

Und in den ersten 7 Lebensjahren, als wir noch auf dem Dorf gewohnt haben, war man einfach auf allen Bauernhoefen "zu Hause". Auch spaeter haben wir Freunde mit in die Wohnung geschleppt oder waren bei anderen, auch ohne Anwesenheit der Eltern, und die Welt war in Ordnung. "Schluesselkinder" waren ja doch auch die meisten von uns.

Jetzt fuehle ich mich ertappt, denn es stimmt schon, ich druecke auf den Ausloeser der Kamera und knalle dann die Bilder hier rein, wie sie kommen. Denn ich hab absolut keinen Schimmer, dass man die bearbeiten kann, aber es stimmt, auch die zu dunklen Bilder wuerden mit ein wenig Bearbeitung nur gewinnen.🙂

Die zuerst nicht geschnallte Wortspielerei 😳 hat mich dazu veranlasst, in meinen Papierduden von 1980 zu sehen, wo zwar "potentiell" drin steht, aber ich habe im Netz gesehen, dass auch "potenziell" jetzt richtig ist. Nur habe ich keinen Treffer fuer "potenzielle Energie" gefunden. Dabei soll gerade die bei den Katern auf Null gesetzt werden.😀

Sepia laesst mich schmoren, das finde ich nicht in Ordnung. Aber vielleicht hat sie ihr Versteck auch zu weit weg von der Wohnung oder findet den Futterplatz zu unsicher fuer ihre Kinder. Also muss ich mich in Geduld ueben. Hoffentlich wird sie umgekehrt proportional zu meinen Geldbeutel dicker.🙂

Naechsten Monat will ich mich an die "Schwanzkatze" wagen, also die ohne Schwanz. Weil die so aggressiv ist, nehme ich an, es ist auch ein Kater, auch ist sie recht kraeftig. Und Sepia bleibt ein Problem.

Falls ich dann doch mal mit allen mir bekannten Katzen hier fertig sein sollte, kommen sicher wieder neue hinzu. Na, dann wird es wenigstens nicht langweilig fuer den Rest meiner Zeit hier.

Ramses faucht mich immer an, wenn ich nicht schnell genug bin, ihm Futter hinzustellen, und Manfred hat sich diese Unart abgeguckt. Hat schon mal wer eine Katze gesehen, die schmust und gleichzeitig faucht? Richtig Halbstarkenmanieren, die zwei.😀

Jetzt fuehle ich mich ertappt, denn es stimmt schon, ich druecke auf den Ausloeser der Kamera und knalle dann die Bilder hier rein, wie sie kommen. Denn ich hab absolut keinen Schimmer, dass man die bearbeiten kann, aber es stimmt, auch die zu dunklen Bilder wuerden mit ein wenig Bearbeitung nur gewinnen.🙂
Ich wollte dir sicher kein schlechtes Gewissen einreden. Nicht, dass es in Arbeit ausartet. Ich habe ja mitbekommen, dass du die Bilder alle schon von A nach B kopieren musst, um sie überhaupt hochladen zu können. 😳 Aber vielleicht macht es dir ja Spaß ein wenig mit den Bilder zu "spielen". 🙂
Die zuerst nicht geschnallte Wortspielerei 😳 hat mich dazu veranlasst, in meinen Papierduden von 1980 zu sehen, wo zwar "potentiell" drin steht, aber ich habe im Netz gesehen, dass auch "potenziell" jetzt richtig ist. Nur habe ich keinen Treffer fuer "potenzielle Energie" gefunden. Dabei soll gerade die bei den Katern auf Null gesetzt werden.😀
Und dabei habe ich Potenz extra unterstrichen ... 😀 Ich wollte erst nur potenziell schreiben, fürchtete aber, damit in die Stilblüten zu wandern. Aber wenn man es nun so schreiben kann - um so besser.

Jaja - junge aufmüpfige Kater haben schon etwas. Ich kann da ein Lied von singen, mit diesem Frechdachs hier:
11839327je.jpg
11702748wt.jpg
11512080lt.jpg
11370109yl.jpg
10930256xy.jpg

In dem Maine Coon Faden wurde er mal als "Prototyp des frechen Katers" betitelt und das ist die treffendste Umschreibung für ihn, die ich kenne.
Er kann ganz lieb sein und ganz herzlich schmusen. :pink-heart:
Und dann wieder schnappt er nach mir oder zieht an meinem Pullover, weil ihm irgend etwas gerade nicht passt. 🙄

Ich kann also schon mit dir fühlen, mit deinen Halbstarken Pflegejungs. 😛

Werbung:
Sepia laesst mich schmoren, das finde ich nicht in Ordnung. Aber vielleicht hat sie ihr Versteck auch zu weit weg von der Wohnung oder findet den Futterplatz zu unsicher fuer ihre Kinder. Also muss ich mich in Geduld ueben. Hoffentlich wird sie umgekehrt proportional zu meinen Geldbeutel dicker.🙂

Hoffentlich geht es dir da nicht so wie uns. Auf einem großen Firmengelände, meine Freundin hat einst dort gearbeitet, gibt es immer wieder neue unkastrierte Katzen. Ausgesetzt oder wie auch immer. Der Katzenstamm dort ist kastriert und wird gefüttert. Meine Freundin hat es sogar damals geschafft, dass Katzenhäuser aufgestellt werden durften. Die hauseigene Schreinerei hatte sogar Anweisung, Häuser nach Angaben von ihr zu bauen. Sind kleine Luxustempel.:smile:
Anfang des Jahres wurde eine wunderschöne, weiße Langhaarkatze gesichtet. Wir haben sie Lara genannt. Sie war sehr unregelmäßig zu sehen und ging auch nicht in die Falle. Und es kam natürlich wie es kommen mußte, sie bekam 4 Junge. Bei Arbeiten wurden diese hinter Paletten entdeckt. Man hat sie vorsorglich in einen Karton mit Stroh untergebracht und meine Freundin am nächsten Tag benachrichtigt. Leider hatte die Miez sie da schon längst wo anders hingebracht. Sie wurde erst wieder gesichtet als die Jungen größer waren. In die Falle ging sie wieder nicht. Die Kleinen haben wir dann, als sie sich nicht mehr um sie kümmerte, gefangen. Sie sind jetzt auf einer Pflegestelle. Jeder weiter Versuch, die Mama zu fangen schlug fehl. Am Diestag dann endlich ging sie in die Falle. Bei der TA wurde dann leider festgestellt, dass sie Milch hat. Also haben wir versucht die neuen Kleinen zu finden, klappte aber leider nicht. Wir haben uns dann entschlossen, sie trotzdem kastrieren zu lassen, damit nicht nochmals ein Wurf entsteht. Sie wurde nach 24 Stunden abends wieder raus gesetzt. Am nächsten Tag kam die Nachricht, dass die Kleinen, sie hatten gemaunzt, gefunden wurden. Sie hatten die Nacht also gut überstanden. Da sie alle wehe Äuglein hatten, haben wir sie mitgenommen. Wir haben wieder versucht die Mama zu fangen. Die Kleinen standen in einem Korb hinter der Falle, aber sie ging nicht rein. Gestern haben wir es nochmals versucht, die Kleinen waren in kleinen Körbchen direkt in den Fallen. Die Elektrofalle am Fundort der Jungen, die Automatikfalle am Futterplatz, jeweils mit zwei Kleinen darin. Wir standen im Handykontakt. Zuerst war sie am Fundort der Kleinen, kam aber nicht näher. Dann tauchte sie bei mir am Futterplatz und der Automatikfalle auf. Sie schaute in meine Richtung, aber ich stand bewegungslos da. Dann ging sie in die Falle, kam wieder raus, schaute etwas ringsherum, ging nochmals in die Falle und es löste nicht aus.:verstummt: Ich hätte im Quadrat hüpfen können. Sie ist eine, zierlich, sehr kluge Miez, sie ist nicht bis ganz vor auf das Auslösebrett gegangen. Wir sind dann endlich um 1 Uhr 30 unverrichteter Dinge abgezogen. Zwischendrinn mußten wir die 4 Kleinen füttern. Heute sind sie zu dem ersten Wurf auf die Pflegestelle gekommen. Heute abend versucht es meine Freundin alleine und ohne die Babies, es ist zu viel Stress für die Kleinen, aber mit der Elektrofalle. Wenn es heute nicht klappt, gehen ich morgen wieder mit.

Haltet uns die Daumen, dass wir die Miez kriegen. Sie soll erst wieder zu ihren Kindern und dann auch vermittelt werden, denn es ist eigentlich eine ganz zahme. Bei der TA hat sie Köpfchen gegeben.

Siehst Du Sepia regelmäßig beim Futtern? Hoffentlich ist sie nicht eine so schlaue, wie Lara.

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte so gut laufen können mit Mutter fangen und dann die Kleinen einsammeln. Echt ärgerlich, dass erst nachdem Lara wieder frei war, die Kleinen gefunden wurden. Und natürlich sind die Daumen gedrückt ...

Ich wollte dir sicher kein schlechtes Gewissen einreden. Nicht, dass es in Arbeit ausartet. Ich habe ja mitbekommen, dass du die Bilder alle schon von A nach B kopieren musst, um sie überhaupt hochladen zu können. 😳 Aber vielleicht macht es dir ja Spaß ein wenig mit den Bilder zu "spielen". 🙂

Unter einem schlechten Gewissen habe ich in juengeren Jahren oft gelitten; inzwischen bin ich aber abgebruehter.
Aber seit ich Vollzeit nur noch auf den Monitor sehe, hab ich noch weniger fuer solche Spielereien ueber, sicher im Gegensatz zur grossen Mehrheit hier.

Und dabei habe ich Potenz extra unterstrichen ... 😀 Ich wollte erst nur potenziell schreiben, fürchtete aber, damit in die Stilblüten zu wandern. Aber wenn man es nun so schreiben kann - um so besser.

Ja, gerade in "solchen" Dingen denke ich mitunter sehr langsam. Fuer den Witz, wo eine Frau 15 Soehne gleichen Vornamens hat, habe ich eine Woche stetigen angestrengten Nachdenkens gebraucht, bis ich den begriffen habe.

Jaja - junge aufmüpfige Kater haben schon etwas. Ich kann da ein Lied von singen, mit diesem Frechdachs hier:

Also nicht traurig sein, hast es ja dann Dank des Ruepels doch noch in die Stilblueten geschafft. (Wo der Lauseluemmel erst Lampenoel vergiesst, um dann wohlgezielt Deine Kamera drin zu ertraenken).
Bitte um Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen.

@Ilva:
Beim Lesen Deines Berichts habe ich richtig mitgefiebert. Sowas ist einfach enttaeuschend. Hoffentlich geht die Lara Euch doch bald noch in die Falle; es ist ja nur zu ihrem Besten.
Sich jede Nacht aufs Neue um die Ohren zu schlagen, wenn man dann auch noch anfaengt zu frieren, die Kaelte kriecht die Fuesse hoch und schlaengelt sich durch jedes Knopfloch, dazu wird man immer aufgeregter und mueder gleichzeitig, im schlimmsten Fall laeuft auch noch dauernd die Nase und wegen kalter Fuesse muss man auch noch zu allem Ueberdruss, also ein Vergnuegen ist das auch nicht, kann ich mir vorstellen.

MarkTwain habe ich uebrigens an den letzten Nachmittagen oft gesehen, er hat ein Lager in der Sonne vorm Haus, zwischen diesen bloeden Lilien. Da sieht man ihn kaum, nur Prissy macht mich immer darauf aufmerdsam. Er hat also alles gut verkraftet.

Sepia sehe ich leider sehr selten. Ob sie unregelmaessig kommt oder ich sie nur oft verpasse, weiss ich nicht. Sie wird ja auch nicht ihr Nachtlager bei mir aufschlagen, sondern sicher schnell fressen und wieder zu ihren Kindern flitzen.

Letzte Nacht gab es Krach. Manfred und Ramses haben, wie immer, auf der Veranda geschlafen und ein Gefauche ging ploetzlich los. Ich sah nur noch, wie Ramses hinter einer grossen schwarzen Katze hinterher stuermte, das kann die Schwanzkatze gewesen sein, die ist schwarz und recht gross.
Um 23 Uhr hatte ich das Futter hingestellt und die Tuer geoefnet, um 2:15 Uhr nachgesehen und nachgefuettert, und um 2:30 Uhr kam der Streithahn. Um 4:20 Uhr hat mich dann Prissy tatkraeftig davon ueberzeugt, dass sie gleich vom Fleisch faellt (sie hatte um 2:15 auch was bekommen!!!), da war dann die Nacht zu Ende, und das am Sonntag. Also eine Stunde drauf musste ich raus, weil ich laufen gehen wollte.

Ramses scheint sich am Rinderfettpulver recht guetlich zu tun, ich finde, er hat ganz schoen zugenommen. Sepia hoffentlich auch.
Seit Samstag gibt es wieder TroFu, das steht weiter hinten in der Veranda, wo Sepia erfahrungsgemaess doch nicht hingeht, aber die beiden Bengels auf den Stuehlen schlafen. Manfred ist wie besessen danach. Wo die beiden doch auch wieder lebende Tiere fessen, sehe ich das nicht so eng, da gleicht sich das aus. Und auf Dauer jeden Morgen einen ganz schoenen Beutel leerer Dosen entsorgen, die ich vorher auch mal alle kaufen musste, also da verschafft ein wenig TroFu doch Erleichterung.

Auf Grund von Sonnenschein und meiner engelsgleichen Geduld 🙂D ich uebe mich im Luegen) kommen noch Fotos, hab vergessen, die vorher runterzuladen.

12004980zi.jpg

Prissy mit ihrem arglosen Blick.

12004981dk.jpg

Und hier traeumt sie in den Wolken, gut beschuetzt von Engelchen, denen sie mit ihrer Statur sehr aehnlich ist.

12004982zc.jpg

Trautes Familienleben.

Werbung:
12005357no.jpg

Manfred, in Pose.

12005358zc.jpg

Und Ramses wird langsam ein kleines Dickerchen.
Sein Gesicht erinnert mich immer an Bluemchen.

12005359ip.jpg

Gemeinsame Betrachtung des Sonnenscheins.

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht traurig sein, hast es ja dann Dank des Ruepels doch noch in die Stilblueten geschafft. (Wo der Lauseluemmel erst Lampenoel vergiesst, um dann wohlgezielt Deine Kamera drin zu ertraenken).
Bitte um Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen.

*Lach* Das komische ist, dass mein Rüpel bei diesen Schäden gar nicht so auffällig in Erscheinung getreten ist. Er ist eher der Typ: Ich springe so oft in die Yucca oder Drachenpalme bis Frauchen heiser oder das doofe Grünzeug kaputt ist.
Wuggi ist also eher ein kleiner Verhaltensterrorist, weil er z. B. die Mädels stalked und gern zu seinem Vergnügen durch die Wohnung jagt oder ich zum zehnten mal hintereinander aufstehen muss, um ihn von wiederholten Dummheiten abzuhalten. Manchmal glaubte ich, er wäre mein Fitness-Coach, weil er auf kein "Nein!" hören konnte und ich immer aufstehen musste, um ihn vom Ort des Geschehens zu "entfernen". Eine Zeitlang hatte ich es mit einer Wasserflasche (so ein Sprühding für Pflanzen) versucht, aber er bleibt sitzen, bis er tropfnass ist. Das hieß für mich, dass ich - nachdem er seinen Willen konsequent durchgesetzt hatte - auch noch den Boden wischen musste. Aber diese Art Dickköpfigkeit lässt nun zum Glück ganz langsam etwas nach.
Aber dafür kann er abends so ein Schmusebär sein, dass ich über alle Dummheiten hinweg sehen kann. :pink-heart:

Von den aufgezählten Dingen ging das Galileo-Thermometer auf Lillys Rechnung. Die beschädigte Badewanne und der in Öl gebadete Fotoapparat gehen auf Majas Konto. Und die immer wieder runtergeworfenen Kakteen (wahnsinn, wie schnell man frühs - nichts ahnend auf einen Kaktus stehend - wach werden kann. 😱) teilen sich wohl Moritz und Lilly, weil sie immer ins verbotene Fensterbrett springen.

Prissy ist ja auch eine Schote, 2 Stunden nach dem Spätstück den Weckdienst zu spielen ...
Aber so konntest du den Tag wirklich voll ausnutzen. 😉

Die Fotos gefallen mir allesamt sehr gut. Prissy versucht sich als Wolke auf dem Puzzle ... 😀
Und wie sie die beiden Buben durchs Fenster beobachtet ... 😎

Dass Sepia sich so rar macht, finde ich nicht so toll. Hoffentlich bekommt sie ihre Portion - inkl. dem für sie gedachten Rinderfettpulver. 😳

Tolle Photos von deine Süssen

12005358zc.jpg

Und Ramses wird langsam ein kleines Dickerchen.
Sein Gesicht erinnert mich immer an Bluemchen.

Ramses ist ja auch ein bildhübsches Kerlchen, so richtig zum verlieben. Das die ersten "echten" Nahaufnahmen von ihm. Hast du die direkt vor dem Haus gemacht? Es ist toll zu sehen wie sich Ramses - und auch Manfred entwickeln.

Auf dem Photo von Manfred schaut es so aus, als wenn Manfred eine "sehr spitze Kopfform" hat, oder liegt das vielleicht nur an dem Blickwinkel, oder hat da vielleicht irgend wann mal eine "Rassekatze mitgemischt"?

12004980zi.jpg

Prissy mit ihrem arglosen Blick.

Da hast du ja ein ganz tolles Bild von deiner Süssen, so richtig in Pose :verschmitzt:

Um 23 Uhr hatte ich das Futter hingestellt und die Tuer geoefnet, um 2:15 Uhr nachgesehen und nachgefuettert, und um 2:30 Uhr kam der Streithahn. Um 4:20 Uhr hat mich dann Prissy tatkraeftig davon ueberzeugt, dass sie gleich vom Fleisch faellt (sie hatte um 2:15 auch was bekommen!!!), da war dann die Nacht zu Ende, und das am Sonntag. Also eine Stunde drauf musste ich raus, weil ich laufen gehen wollte.

Wann schläfst du eigentlich 🙂 ? Dein Engagement für die Katzen ist echt bewundernswert. Jede Nacht Füttern. Ich hoffe, das Sepia irgendwann mit ihren Jungen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hoernchen:
Da herrscht ja ganz schoen Stimmung bei Euch, wo Ihr vier offensichtliche Banausen habt. Dazu Kakteen; bist Du wirklich davon ueberzeugt, dass das eine so aeusserst gelungene Kombination ist?

Ob Prissy sich da wirklich wie in den Wolken fuehlt, oder ob sie sich als Sixtinische Madonna uebt, keine Ahnung. Aber gefallen hat es ihr dort. Sie hat ja schliesslich auch sehr viel bei dem Puzzle geholfen.😀

Das Foto war durchs Moskitogitter von der Veranda aufgenommen, hier sieht man das Gitter deutlicher. Es ist noch gerade so vor Sonnenaufgang, darum ist auch kein Kontrast drin:

12040239ek.jpg

@Tina_Ma:
Ja, nicht wahr, Ramses hat sich unglaublich 'rausgemacht, und er wird auch langsam frech. Wobei er in Manfreds Gesellschaft wesentlich mutiger ist. Ja, das Foto ist von der Veranda aus aufgenommen, mittlerweile laesst sich ja Ramses vorsichtig anfassen.
Und Manfred hat eine voellig andere Kopfform als Ramses und Prissy. Die beiden haben eine gewoelbte Stirn und eine deutlich abgesetzte Nase (Stop?), und Manfred hat eine schmale Kopfform und eine gerade Nase, die so in die Stirn uebergeht. Auch hat er sehr lange Beine und unglaublich grazile Bewegungen und ist sehr sprungfreudig. Jede Hauskatze faellt eben total anders aus; ich find es einfach schoen, wie da jede so ihren Charakter hat.

Prissy ist wirklich auch huebsch, allerdings ist der Grat zwischen Schoenheit und Doofbild sehr, sehr schmal, und wie schnell man da mit einer bloeden Bewegung abrutschen kann, zeigt dieses Bild (bitte, verzeih mir, liebe Prissy; bist ja doch mein lieber kleiner Fleckenpanther):

12040240jc.jpg