Und hier strahlt schon die Sonne. Auf beiden Fotos haengt Spanisches Moos an den Baeumen.
Unser Nachmittagsgast, hier noch "intakt".
Am Samstag frueh wurden also die Teppiche gereinigt, ich habe die Zeit solange im Wald verbracht.
Danach das Rinderfettpulver abgeholt und ich habe mich sehr gefreut, dass ich keine Katze bin.
Danach Futternapfunterlagen gekauft, die ich wirklich praktisch finde. Sind aus Weichplaste, da sollten die Katzen nicht drauf rutschen, und haben wie ein Tablett einen erhoehten Rand, so dass die Opossums ruhig wieder den Wassernapf umschubsen koennen. Ich denke, die koennen mit ihrer komischen Ruesselschnute nicht sauberer aus einem Napf fressen. Bei der Gelegenheit auch Lachsoel gekauft, da habe ich die Katzen nicht mehr so bedauert.
Am Abend haben wir endlich der Einladung zum TexMex Folge geleistet, und nein, es gab kein Opossum. An das, was es wirklich gab, brauche ich mich auch nicht zu gewoehnen, weil ich das nicht wieder essen werde.
😱
Seit langem hatte sich auch mal wieder die Kuhkatze sehen lassen, das ist jetzt MarkTwain. Der dicke Bursche ging gegen 2 Uhr frueh in die Falle, nicht gechipt, nicht kastriert, aber ganz schoen kraeftig. Ob es sein kann, dass er wem gehoert und die Besitzer ihn, wenn sie nicht zu Hause sind, einfach auf Freigang schicken? Temperament hat er ja, als ich ihn heute frueh gegen 4 Uhr hinausgelassen habe, hat er einen ganz schoenen Terror veranstaltet.
Fallen muessen eine magische Anziehungskraft auf Manfred ausueben, denn kaum war MarkTwain im Bad verstaut und ich waehnte Manfred noch auf der Veranda, hat er in der Tat von dort bereits die Flucht ergriffen gehabt, um neben der 2. Falle aufzukreuzen.
😕 Blieb mir nur ueber, ihn zu schnappen und auf die Veranda zu tragen, um ihn dort einzusperren. Kurz darauf kam die schwanzlose Katze, die mir an sich leid tut, aber auf der anderen Seite biss sie immer alle anderen beim Fressen weg, so dass auch mindestens 3 mal Blut geflossen ist. Das ist die einzige Katze, die sich nicht friedlich in die Gruppe eingliedert. OK, solche Charaktere gibt es ja bei uns Menschen auch.
🙄
Die war dann auch zu gewieft, um sich fangen zu lassen und ich habe dann noch vor 4 Uhr die Falle hereingeholt.
Was mich wundert ist, dass einige Katzen noch immmer auch vorn warten. Ramses z.B. sehe ich da nie, Aida taucht dort auch manchmal auf, und MarkTwain geht sowieso immer stolz erhaben die Strasse entlang, bevorzug an Wochenenden.
Der Kastra-Tag war anstrengend. Es ist auch sehr bitter, wenn man mit ansehen muss, dass manche Katzen in einem sehr schlechten Gesundheitszustand gebracht werden und eingeschlaefert werden muessen. Aber besser so, als wenn sie sich in der Wildnis noch quaelen, andere anstecken und elend verenden. Davor sollte man nicht die Augen verschliessen. Bei knapp 500 Katzen, die an dem Tag ueber den Tisch gingen, sind weder Zeit, noch Geld da, um sich derer anzunehmen.
Sepia habe ich am Samstag frueh am Wasserreservoir gesehen, wie sich sich an eine Beute herangepirscht hat. Es kann durchaus sein, dass sie dort in der Naehe ihre Kleinen hat, auf die ich noch immer warte.
Wenn ich das mental selber verdaut habe, kann ich ja erneut nachdenken, ob ich da wirklich wieder helfen moechte. Gestern abend war ich einfach nur irgendwie ausgebrannt.