Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
dscn6810.jpg



dscn6811.jpg



dscn7511.jpg

Schöööön!. Wäre toll, wenn wir hier im Norden auch mal wieder so ein Winter kriegen. Dann schön durch den Wald laufen - dick eingepackt. Herrlich!😀

OK, bei uns ist der Schneeräumdienst sehr schnell - auch auf den Fuß- und Radwegen. Aber ich möchte dann nicht diese Schneemengen wieder für 4 Monate haben (wie vor 3? Jahren). Aber ansonsten liebe ich den Winter - auch mit seinen Unannehmlichkeiten in Sachen Verkehr und Nahverkehr.

@ Ilva
wer ist denn das bildhübsche Katzi auf dem Bild. Hat die so ein dickes Fell?

Ich hoffe das Lara ihre Lütten wieder akzeptiert.

@Rickie
4:30 morgens!!!!!!! - ne da liebe ich mein warmes Bett. Ich finde die Morgenstunden auch herrlich, aber kann mich nicht aufraffen, so früh aufzustehen. Aber die Bilder - machen Lust dort zu Laufen/Hoppeln oder einfach nur Spazieregehen😀
 
A

Werbung

@Tina_Ma

Das ist Rina, sie hatte ein sehr dichtes Fell. Dazu hat sie auch sehr gerne gegessen.😀

Rina war eine ganz liebe, sie ging im Januar 2010 mit 17 Jahren über den Regenbogen. Sie war ganz gemein krank. Hatte Bakterien in den Nieren, die auf sämtliches Antibiotika resistent waren. Sie hat nur noch wenig gegessen, lag immer auf dem Hundebettchen, wir haben sie auf's Klo getragen. Aber sie hat immer noch Anteil genommen. Alle anderen sind zu ihr hingegangen, sie hat sie geputzt und sie hat noch viel mit uns gesprochen. Als sie dann doch aufgegeben hat, haben wir sie erlöst.

dscn9810.jpg



dscn9911.jpg



Sorry Rickie, dass ich Deinen Faden wieder für Fotos mißbraucht habe. Rinchen liegt nun in unserem Garten, wir werden sie nie vergessen.
 
Reif fuer’s Wochenende.

@Hoernchen,
Zu meiner grossen Freude habe ich einen Eiskratzer im Auto, aber es hilft schon, Wasser ueber die Scheibe zu giessen, mal zu wischen, und Ruhe ist. Da werde ich mich in D ja umgucken.😕

Daran habe ich nicht gedacht, dass die Katzen den Tierarztbesuch zu Hause auch als Bedrohung im eigenen Heim empfinden koennen. Na, mal sehen. Ich bin noch nie im Leben im Schnee Auto gefahren, da muss dann eben GG ran, der ist hart im Nehmen.

Also die geimpften Katzen sind alle gegen Katzenschnupfen geimpft. Darum nehme ich an, dass es den hier schon gibt, auf jeden Fall aber weiter im Norden. Nur habe ich noch nie hier, auch nicht bei den hunderten Katzen fuer die Kastra, Katzen mit verklebten Augen oder verschnupfte Katzen gesehen. Aber ich kontrolliere meine Schuetzlinge trotzdem immer optisch auf Krankheiten und Verletzungen, so gut es eben geht.
Jeder Impfstoff hat ja eine bestimmte, eindeutige Bezeichnung, da kann man schon sehen, ob in D der gleiche Impfstoff verwendet wird. Und unsere TA ist auch D-Erfahren, da frage ich mal.

@Ilva:
Oh, Herzlichen Glueckwunsch, dass Lara in die Falle ging. 🙂Ja, da kann man sich freuen. Hoffentlich nimmt sie ihre Kinder wieder an, das wuensche ich Euch. Wie alt sind die Kleinen denn?
Ihr koennt wenigstens oeffentlich auch was unternehmen. Als Auslaender wuerde ich mich aber hier aus aller Politik oeffentlich heraushalten, was sicher verstaendlich ist. Das heisst aber nicht, dass ich politisch desinteressiert waere, ganz und gar nicht.
Dein Mann ist wohl handwerklich sehr geschickt, wenn ich an die Fallen denke und nun also auch ein „Gewaechshaus“.

Das Labor vermisse ich nicht. Auch habe ich den Eindruck, dass mein Hinkebein sich besser verbessert (Ausdruck!), seit ich mehr sitze und demzufolge auch morgens oefters mal hoppeln😀 gehen kann. In die Forschung bin ich ja trotzdem noch eingebunden, nur fernab von den Chemikalien und Loesungsmitteln. Das alles muss auch nicht mehr sein im fortgeschrittenen Alter. Obwohl ich gern im Labor war.

Ach je, ich vergesse im Supermarkt IMMER, wo ich mein Auto geparkt habe. Zu Hause kann das nicht passieren, aber wenn ich in D nicht mehr meine eigene Parkluecke habe, werde ich wohl IMMER das falsche Auto ausgraben.😱

Ja, ich habe seit 1990 keinen Schnee mehr gesehen. Und staune ueber diese Massen.😱😱😱
Und die Glueckskatze ist ja ein Prachtstueck. So ein dichtes Fell, da faellt es gar nicht auf, dass sie auch ein Moppelchen war.
Wir haben auch einen Friedhof bei meinen Eltern im Garten. Da ruhen 4 Meerschweinchen, 2 Finken, 2 Wellensittiche und zig, zig Fische. Das war immer schlimm, wenn wer begraben werden musste. Selbst meinen Vati hat das nie kalt gelassen.

Aber der Grautiger hat ja auch ein reines Grau, wie man es selten sieht.
Und nee, Fotos sind doch immer willkommen. Solange kein Admin einschreitet wegen Verwaesserung, find ich das gut, dass hier jeder Fotos einstellen kann. Wenngleich der Schnee eine gewisse Schockwirkung auf mein zartes Gemuet ausuebt. 😀

@Tina_Ma:
Ich bin ein Morgenvogel oder wie das schnell wieder heisst. Gegen 4 Uhr stehe ich eigentlich immer auf. Am Wochenende kann ich den Wald erst mit der Daemmerung, jetzt gegen 7:15 Uhr, betreten, da es mir im Dunkeln zu gefaehrlich erscheint. Aber abends will ich dann auch mit den Huehnern schlafen gehen.🙂

Mal sehen, ob am Wochenende Gelegenheit besteht, die Rickie zu fotografieren, aber da muesste GG frei haben und darf nicht zu muede sein, denn ich kann sie draussen nicht allein beaufsichtigen und fotografieren.
 
Rickie, Rickie, Du bist kein "Morgenvogel" du bist eine "Lerche" im Gegenteil z.B. zu mir, ich bin eine "Eule".:verschmitzt::aetschbaetsch2:

Wenn ich im Ausland leben würde, würde ich mich auch nicht in Politik einmischen. Man hat ja auch kein Wahlrecht.

Heute hat es hier in Strömen geregnet, jetzt hat es zwar aufgehört, meine Katzen sind noch auf der Terrasse und im Garten und bringen mir nun laufend Regenwürmer rein.😀 Ich bringe sie dann zur Haustüre wieder raus. :smile:

Wenn Du um 4 Uhr schon aufstehst, dann ist es ja noch stockdunkel. Steht Dein GG auch so früh auf?
 
Rickie, Rickie, Du bist kein "Morgenvogel" du bist eine "Lerche" im Gegenteil z.B. zu mir, ich bin eine "Eule".:verschmitzt::aetschbaetsch2:

Wenn ich im Ausland leben würde, würde ich mich auch nicht in Politik einmischen. Man hat ja auch kein Wahlrecht.

Jepp, die Frage hatten wir schon mal, ich hab es nur vergessen. Vielleicht bessert ja der Gedanke daran, dass ich eine Lerche bin, meine Sangeskuenste etwas auf.😀

Leider bin ich zu alt; waere ich nach 1976 geboren, haette ich nach deutschem Recht 2 Staatszugehoerigkeiten haben duerfen. Von den USA aus sind ja mehrere erlaubt, allerdings waere da das deutsche Recht wieder eine Diskriminierung Aelterer den Juengeren gegenueber. Fuer Mischehen finde ich es aus deutscher Sicht ziemlich daneben, dass der angealterte Ehepartner keine Staatszugehoerigkeit des Ehegatten annehmen darf, ohne die deutsche abzugeben. Na, ich bin auch so zurecht gekommen.

GG hat komplett unregelmaessige Arbeitszeit, dadurch sehen wir uns nicht allzu oft, aber es ist fast immer wer zu Hause. Wenn mein Mann ausschlafen will, finde ich das in Ordnung, weil er mitunter wirklich unfreundliche Arbeitszeiten hat. Dann bin ich eben leise, und gut ist.

Manfred hat mir heute frueh eine tuechtige Wunde gehauen, als ich das Futter nachgefuellt habe. Der Bursche spielt wirklich mitunter sehr ruppig. Ausserdem hab ich mich erschrocken, als er auf einmal in der Kueche hinter mir stand. Ich hatte die Verandatuer einen ganz kleinen Spalt offen gelassen und war erstaunt, dass er da hindurch passte. Ramses blieb auf der Veranda und hat ueber seinen verloren gegangenen Kumpanen gejammert. Manchmal muss man ueber die beiden einfach lachen.
Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass ich Aida schon so lange nicht gesehen habe.
MarkTwain war gestern nachmittag vorm Fenster in der Sonne; Prissy hat ihn irgendwie bemerkt und musste gleich hinsprinten. Wir beide sind wie zwei alte Schrullen, die nur drauf lauern, ob sich drausen was tut, um dann ans Fenster zu rennen. Pinocchio muesste ein Persernaeschen haben im Vergleich zu Prissy und mir...Wobei sich meine Neugier darauf beschraenkt, welche Katze Prissy gerade sichtet.:verschmitzt:
 
Zunächst einmal möchte ich dir, liebe Rickie, zum 1000. Beitrag und damit zum Aufstieg zum Forenprofi gratulieren.
give_rose_girl.gif


Heute um 22 Uhr 30 ging Lara endlich in die Falle.
Das sind richtig gute Nachrichten. Hat sie ihre kleinen noch erkannt?

Manfred ist ja ein durchtriebenes Kerlchen. Aber das mit dem Hauen bei der Fütterung sollte er sich wieder abgewöhnen. Ihm müsste doch inzwischen eine gewisse Kontinuität in deiner Fürsorge aufgefallen sein ...
scratch_girl.gif


Sich durch den Spalt zu drängen und dich in der Küche zu überraschen, scheint mir inzwischen ganz typisch für Manfred. Dass Ramses derweilen draußen nach ihm ruft ist echt niedlich. Die beiden scheinen sich echt gern zu haben. Schade, solch ein sich liebendes Pärchen fehlt mir in meiner Sammlung.

So etwas wie diese hier:
Was für ein wunderschönes Pärchen. :pink-heart:
 
Werbung:
Hoernchen,
Als Vorsitzende nimmst Du ja Deine Arbeit ernst; ich haette es voll verschlafen, dass ich die 1000 voll habe. Danke fuer Deine Aufmerksamkeit.🙂
Und vor allem moechte ich natuerlich an erster Stelle allen meinen geduldigen Lesern danken. Es gehoert schon was dazu, so lange mitzulesen, und auch noch zu antworten.
Also Danke an Euch alle fuer meine Promotion.:smile:

Nicht war, Ilvas Katzenpaar ist einfach :pink-heart:

Manfred haut nach allem, was sich bewegt, aber er meint das nicht ernst. Er hat es einfach nicht besser gelernt. Aber ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl. Die Wunde hat sich leider irgendwie infiziert, hab mit Chlorohexidingluconat ausgewaschen (nimmt man vor OPs zur Hautwaesche) und AB-Salbe drauf. Sieht aus, als ob es heilt.

@Ilva,
Das hab ich vergessen. Regenwuermer gibt es hier zwar, aber die sehen anders aus. Kleiner und mit harter, dicker Haut. Mitunter schleicht sich einer in die Wohung, zu Prissys Freude. Die schieibt die dann auf den Fliesen rum und freut sich offenbar, wie die sich kringeln. Ich bin dann immer recht schnell zur Stelle, den wieder ins Gras zu befoerdern.

Froesche sind momentan mein Hauptproblem. Die haben z.Z. noch mal Junge, und die hopsen in Heerscharen rum. Ich habe keine Ahnung, wie die immer in Sekundenschnelle in die Wohnung kommen, hab aber eine spezielle Plasteschuessel, mit der ich die fange, bevor Prissy die zu Tode spielt. Das sind sehr nuetzliche Tiere und ich mag sie. Also die kommen dann zurueck ins Gras.
Allerdings gibt es hier auch Ochsenfroesche. Die kann man fruehs nicht ueberhoeren, das ist so eine Mischung aus Kuhbloeken und Autohupen. Und die werden ueber 20 cm gross.😱 Was die allerdings an Ungeziefer wegfressen, ist unglaublich.

Florida war nicht immer so ein freundliches Land. Malaria war flaechendeckend; andere (Sub)tropenkrankheiten grassierten auch. DDT war damals das Mittel der Wahl. Es hat Menschenleben gerettet, aber auf Kosten der Natur. Damals wusste man es nicht besser. Und heute?

Das Impfversagen bei Malaria betraegt noch heute etwa 50 %, fuer alle, die in Malaria-Gebiete in den Urlaub wollen.

geloescht, da berufsrelevant
 
Ich lese hier auch gerne mit, habe nur leider im Moment nicht viel Zeit, aber solche Schneemassen wünsche ich mir nicht wenn ich an unsere verwilderten Katzen an der Futterstelle denke. Für die ist das Leben dann doppelt hart.
 
Ich lese hier auch gerne mit, habe nur leider im Moment nicht viel Zeit, aber solche Schneemassen wünsche ich mir nicht wenn ich an unsere verwilderten Katzen an der Futterstelle denke. Für die ist das Leben dann doppelt hart.

Ja, für die verwilderten Katzen ist es hart. Aber wir haben an den Futterplätzen Styroporkisten mit Stroh als Unterschlupf. Auf dem einem Werksgelände stehen richtige Holzhäuschen. Unten Speisezimmer und oben das Schlafgemach.:smile: Es gibt dann leider überwiegend Trockenfutter, da alles so schnell gefriert. Die Miezen, die schon warten bekommen Nassfutter. Warmes Wasser haben wir auch immer dabei. Zum Glück sind nicht alle Winter so schneereich.
 
Nicht war, Ilvas Katzenpaar ist einfach :pink-heart:

Ja, Rina hat mit allen gekuschelt. Aber sie ist ja schon über den Regenbogen gegangen. Nun kann Ruby nur noch mit ihrem Bruder Tristan kuscheln. Und das sieht dann so aus. Die anderen haben es alle nicht so mit dem Kuscheln. Da liegt jeder wo anders.

dscn9511.jpg


Tristan und Ruby

dscn9512.jpg



Und das sind die 4 Süßen als sie zu uns kamen. Zwei konnten wir auf einen Superplatz vermitteln. Sie waren auch letztes Jahr 8 Tage zur Urlaubspflege hier bei uns. Für die anderen beiden fand sich lange kein gescheiter Platz und letztendlich konnte ich sie nicht mehr abgeben.

dscn9111.jpg



dscn9210.jpg


Tristan und Ruby

dscn9211.jpg


Vorher Amadeus und Isi - jetzt bei ihren Dosis, Lilly und Max


@Ilva,
Das hab ich vergessen. Regenwuermer gibt es hier zwar, aber die sehen anders aus. Kleiner und mit harter, dicker Haut. Mitunter schleicht sich einer in die Wohung, zu Prissys Freude. Die schieibt die dann auf den Fliesen rum und freut sich offenbar, wie die sich kringeln. Ich bin dann immer recht schnell zur Stelle, den wieder ins Gras zu befoerdern.

Froesche sind momentan mein Hauptproblem. Die haben z.Z. noch mal Junge, und die hopsen in Heerscharen rum. Ich habe keine Ahnung, wie die immer in Sekundenschnelle in die Wohnung kommen, hab aber eine spezielle Plasteschuessel, mit der ich die fange, bevor Prissy die zu Tode spielt. Das sind sehr nuetzliche Tiere und ich mag sie. Also die kommen dann zurueck ins Gras.
Allerdings gibt es hier auch Ochsenfroesche. Die kann man fruehs nicht ueberhoeren, das ist so eine Mischung aus Kuhbloeken und Autohupen. Und die werden ueber 20 cm gross.😱 Was die allerdings an Ungeziefer wegfressen, ist unglaublich.

Mir haben sie neulich einen Regenwurm unter den Teppich gespielt😱 Ich konnte ihn leider nicht mehr retten, nachdem ich das erst Tage später bemerkt habe.

Frösche in der Wohnung ist mal was ganz anderes😀 Wenn Du sie drinnen läßt, können sie gleich die eventuell vorhandenen Mücken und Fliegen fangen.:smile: Habt Ihr viele Mücken? Feuchtwarmes Klima müßten sie eigentlich sehr mögen.

Was macht Deine von Manfred gehauene Wunde? Der könnte aber ruhig etwas sanfter mit Dir umgehen. Die Hand, die einen füttert, haut man ja schließlich nicht.:smile: Aber vielleicht geht es ihm nicht schnell genug.
Mein Nano und auch der Bella halten mich immer, wenn ich mit streicheln aufhöre will, fest und das leider auch mit Krallen.

Apropos Bella, dazu muß ich jetzt auch noch schnell was schreiben.
Bella, das ist die auf meinem Avatar, sie lebt nun schon 10 Jahre bei uns. Sie fiel auf einem Urlaubspflegeplatz vom Balkon und ging verloren. Nach einiger Zeit tauchte sie dann an einem Igelfutterplatz auf, abgemagert und struppig. Die Frau, die dort fütterte, hat es gemeldet. Meine Freundin hat sie dann mit der Falle eingefangen. Sie hatte eine Lungenentzündung, hohes Fieber und kam sofort zum Doc. Die Besitzer wurden ausfindig gemacht, sie kümmerten sich jedoch nicht und wollten sie auch nicht wieder haben. Als es ihr besser ging, sie hat aber einen bleibenden Lungenschaden davon getragen, hab ich sie beim TA abgeholt. Ich bekam sie im Korb mit den Worten:"Da bekommen sie aber jetzt eine sehr hübsche Puppe". Meine Freundin sagte auch, sie ist wirklich sehr hübsch, sie braucht einen dementsprechenden Namen. So wurde sie Bella getauft. Bella hat sehr dichtes und längeres Fell. Mag nicht gekämmt werden, an ihr Bäuchlein darf man gar nicht. Von Zeit zu Zeit muß ich da ein paar Knoten rausschneiden und auch am Popo das Fell kürzen, weil sonst immer etwas hängen bleibt. Es ist jedesmal ein kleinerer Kampf. Vor ein paar Tagen liegt sie auf einem Tischchen und putzt sich den Popo. Ich wollte nachschauen, ob wieder etwas im Fell hängen geblieben ist. Da sehe ich etwas aus dem Fell spitzen, ein kleines rotes Spitzchen, ich tippe drauf und das verschwindet sofot im dichten Fell.😱😱 Sofort hab ich mich, trotz schrecklichen Protest von Bella, durch's dichte Fell gewühlt. Und was bekomme ich zu sehen? Bella ist ein Kater. :wow::verstummt:

Ich kann es immer noch nicht fassen. Sie/er lebt nun seit 10 Jahren inkognito bei uns.😕 Es hat aber von Anfang an niemals jemand von einem Kater gesprochen. Eigentlich müßten wir Ihn jetzt umbenennen auf Bello oder Bela (wie Bela Bartok). Bisher können wir uns noch nicht daran gewöhnen und er wohl auch nicht, es ist halt jetzt der Bella. Aber vielleicht wird er mit der Zeit doch noch ein Bela.

Ist wieder ein wenig lang geworden. Aber jetzt höre ich auf😉 und gehe doch Richtung Bett. Rickie, Du als Lerche, wirst nun ja schon bald wieder aufstehen und in den Wald hoppeln. Trotzdem Guts Nächtle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen. :smile:

Also diese Silberchen sind ja wirklich traumhaft schön. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie niemand vernünftiges sie haben wollte.
Sie haben wirklich eine ausgesprochen klare Farbe und Zeichnung! Ich hätte mich direkt in sie verliebt. (Habe ja auch einen Silberling hier rumrennen)

Die Geschichte von Bel(l)o ist ja wirklich zum Schießen. In die Vorbesitzer kann ich mich gar nicht eindenken. Erst so fürsorglich, dass eine Pflegestelle für die Urlaubszeit gesucht und sicher auch gezahlt wird.
Und dann plötzlich kein Interesse mehr an dem Tier? Komisch. Schön, dass dich dich ihrer (seiner) angenommen und ein schönes Plätzchen geboten hast.

Das mit dem Kämmen kenne ich. Mit Maja ist es auch jedes mal ein Kampf - sieh hasst es. Wenn ich versuche, sie zu kämmen, bekomme ich das zu Gesicht:
11514508jk.jpg


Aber ich liebe diese Katze trotzdem abgöttisch. Ich bin auch dazu übergegangen in Sachen Fell eher Schadensbegrenzung zu betreiben (Knoten rausschneiden), da ihr dies weniger Stress bereitet als Kämmen. Ist schade - aber nicht zu ändern.

Wenn ich sie gerade nicht mit dem Kamm bedrohe, kann sie auch ganz lieb schauen ...
11369853bj.jpg
11856275xw.jpg
11856196yd.jpg
11257114qj.jpg


Wünsche allen einen schönen Sonntag!
 
Werbung:
@ Hörnchen 77

Das sind ja bildhübsche Miezen. Was sind es, Coonies oder Sibirische? Obwohl, die Sibirier haben etwas dickere Köpfe. Oder täusche ich mich da?

Die Pflege ist halt manchmal ziemlich schwierig, es zupft halt doch, auch, wenn man sehr vorsichtig ist.
Mit meinen Feld- und Wiesenkatzen ist das kein Aufwand, die stellen sich freiwillig an und warten brav bis sie dran kommen mit Bürsten und danken das dann auch noch mit Schnurren:smile: Der Bella faucht und knurrt und würde auch beißen, wenn ich nicht aufpasse. Das ist nicht nett.😀
 
Auch von mir einen schoenen Guten Sonntagmorgen.🙂

Prissy hat mich um kurz vor 4 Uhr geweckt, davor hat sie in meinen Armen die ganze Nacht verbracht. Wenn GG nicht da ist, ist sie irgendwie besonders anhaenglich.

Mascha, ich luke auch oft in Deinen Faden rein und freue mich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Dass die "Winter" hier sehr mild ausfallen, ist eigentlich ein Segen fuer die Gesundheit der Streuner, auf der anderen Seite denke ich, vermehren sie sich deshalb noch mehr.
Ramses schlaeft ja immer auf der Decke im Stuhl, Manfred zog bis vor kurzem den leeren Plastestuhl vor, vielleicht wegen des Kuehleffekts? Neuerdings rollt er sich vor der Glastuer zusammen. Da es von Mitte Januar bis Mitte Maerz doch nachts empfindlich kalt werden kann (durch die Luftfeuchtigkeit friert man selbt bei +10 C erbaermlich), will ich Kartons mit Decken auf die Veranda stellen. Betty hatte das damals gern angenommen, sie lag da immer drin.

Ilva, die Vier Grauen sehen ja zu lustig aus. Ich haette nie gedacht, dass vier Geschwister von der farbe her so sehr aehnlich aussehen koennen. Aber jede hat ihren eigenen Gesichtsausdruck. Ich bedaure es immer, dass Zeit und Platz so limitiert sind, sonst haette ich auch mehr Katzen. Und mit Bella, och noe, ich haett's auch bei Bella gelassen. Bela Bartok mag ich nicht so gern hoeren. Katzenmusik ist das sicher nicht. Also Prissy hat ihre Vorlieben; bei mancher Musik geht sie weg, bei mancher liegt sie vorm CD-Geraet.

Dass Rina nicht mehr lebt, hatte ich herausgelesen, und es tut mir sehr leid. Aber sie hatte es doch gut bei Euch.
Bella sieht eigentlich sehr gross und kraeftig aus, da haette ich nicht erwartet, dass sie/er einen Lungenschaden behalten hat. Da ist sie/er Euch gerade noch rechtzeitig in die Arme gelaufen. So eine Huebsche, vielleicht wollten die frueheren Besitzer keine kranke Katze, kann ja Kosten verursachen.:massaker:

Und Du bist also auch Pflegestellenverweigerer.😀

Prissy faengt gerade an zu schnarchen, ist ja noch dunkel und sie hat die ganze Nacht geschnurrt, jetzt ist Schnarchen dran. GG wird bald kommen, dann koennen sie um die Wette schnarchen.:pink-heart:

Hoernchen, die Maja hat ja ein ausdrucksstarkes Gesicht. Irgendwie habt Ihr immer alle so schoene Fotos, nur ich bin zu ungeschickt.

Wenn ich mit der Buerste ankomme, fuehle ich mich immer in Buhlemanns Haus versetzt. Prissy macht sich dann auf 2 m lang und kann gar nicht genug bekommen. Vorher wurde sie wohl nie gebuerstet (OK, braucht man bei ihr nicht; ich mach es nur, weil sie es sooo geniesst), denn erst so nach und nach fand sie es angenehm. Zu Beginn durften wir z.B. gar nicht an ihren Bauch kommen.
Manfred kann man nicht buersten, der spielt sofort mit allem rum, was sich bewegt. Und Ramses darf man nur sehr vorsichtig beruehren, aber er wird langsam weniger scheu.🙂
Futter aus der Buechse in den Napf geben geht gar nicht, da stuerzt er (Manfred) sich auf die Buechse. Will ich den Napf hereinnehmen zum Fuellen, greift er meine Haende an, weil ich seinen Napf stehle. Zieh ich Handschuhe an, faucht er wie wahnsinnig, weil er die als Feind betrachtet. Also muss ich da durch und eine Tour spielen, ihn ablenken und mit der anderen Hand den Napf krallen. Das ist immer ein Akt.

Ja, meine Pfote hat aufgehoert zu eitern. Wer weiss, welche Maus Manfred vorher in seinen Faengen hatte. Wir haben zwar eine 24 h/7 Tage-Polyklinik in der Naehe, aber da wartet man am Wochenende auch ewig.

Rickie hat sich sehr geaendert, seit ich im Buero bin. Wenn ihr normaler "Futterherr" kommt, geht sie mitunter gar nicht mehr zu ihm hin, sondern bleibt auf meinem Schoss liegen. Er sieht sie da natuerlich nicht. Hoffentlich gibt das mal kein boeses Blut, aber ich kann doch auch nichts daran aendern, dass die Katze laufend auf meinen Schoss springt. Und dass ich sie frueh fuettere, naja. Sie ist so duenn und ich finde, zweimal am Tag 1/2 Buechse (1 Buechse = 163 g) ist zu wenig. Sie soll TroFu fressen, steht ja imer da, aber das will sie eben nicht. Entweder hab ich ein schlechtes Gewissen gegenueber meinem Kollegen oder gegenueber Rickie, es ist eine Zwickmuehle.
GG will sie ja naechsten Herbst "reisefertig" machen, aber ich weiss selber nicht, was die beste Loesung ist. Und ewig kann ich die Entscheidung auch nicht vor mir hinschieben.
Schluss, schon zu lang geschrieben.

Und allen einen schoenen Sonntag.
Bei uns faengt jetzt das schoene Wetter an, weniger Regen, nicht mehr so heiss, Sonnenschein und wunderschoenen Morgennebel, wenn man denn nicht Auto fahren muss. Am Stadtrand haben wir einen riesengrossen See, dort einen Sonnenaufgang zu beobachten, mit den vielen Kranichen, Reihern und anderen Wasservoegeln, das ist schon ein Erlebnis. Im Januar fand dort immer ein 15 km-Wettkampf statt, ein Teil davon auf der Uferstrasse, zur Startzeit um 8 Uhr konnte man auch immer einen spektakulaeren Sonnenaufgang betrachten. Irgendwie hatten wir gerade bei dem Lauf immer den schoensten Sonnenschein. Manchmal wuensche ich mir, nochmal richtig gesund zu sein...Obwohl, dann haette ich weniger Zeit fuer die Katzen, da nur Training im Kopf. Wenn man sich was nicht aussuchen kann, muss man halt sehen, wie man das Beste draus macht.🙂
 
@ Hörnchen 77

Mit meinen Feld- und Wiesenkatzen ist das kein Aufwand, die stellen sich freiwillig an und warten brav bis sie dran kommen mit Bürsten und danken das dann auch noch mit Schnurren:smile: Der Bella faucht und knurrt und würde auch beißen, wenn ich nicht aufpasse. Das ist nicht nett.😀

Hat sich jetzt ueberschnitten. Ja, Prissy mit ihrem Kurzhaar geniesst es.
Oje, DER Bella, gewoehnungsbeduerftig. Gut, dass "Die Katze" ohnehin weiblich ist, also kann man weiterhin "sie" zu Bella sagen.:smile:
 
Muecken

Irgendwie ist mir die Frage durch die Lappen gegangen.
Frueher war hier alles Malaria-Gebiet, die aber ausgerottet ist. Allerdings auf sehr hohen Kosten, naemlich weitestgehend mit DDT. Damals wusst man es nicht besser, und Prioritaeten muessen mitunter auch gesetzt werden.

Unsere Wohnung ist zwar mosquitosicher vernetzt, aber wenn man die Verandatuer offen laesst, kommen da ausser Katzen auch ungebetene Gaeste herein.😀
In manchen Jahren ist es sehr schlimm, dann wird flaechendeckend gesprueht. Womit, weiss ich nicht. Mit Sicherheit aber etwas, worunter andere Insekten offenbar nicht leiden. In "trockeneren" Sommern kommt man auch so hin. Schlimmer sind Bremsen. Da hatte ich manchmal nach einem Waldlauf (OK, bis zu 30 km) ueber 20 Stiche, meistens auf dem Ruecken. Und die bluten nach dem Stich. Zum Glueck sind die bei mir nach dem Duschen immer verschwunden. Mein Bruder ist furchtbar allergisch gegen Stiche, der haette das wohl nicht so hingenommen.
 
@ Hörnchen 77

Das sind ja bildhübsche Miezen. Was sind es, Coonies oder Sibirische? Obwohl, die Sibirier haben etwas dickere Köpfe. Oder täusche ich mich da?

Die Pflege ist halt manchmal ziemlich schwierig, es zupft halt doch, auch, wenn man sehr vorsichtig ist.
Mit meinen Feld- und Wiesenkatzen ist das kein Aufwand, die stellen sich freiwillig an und warten brav bis sie dran kommen mit Bürsten und danken das dann auch noch mit Schnurren:smile: Der Bella faucht und knurrt und würde auch beißen, wenn ich nicht aufpasse. Das ist nicht nett.😀
Die Bilder waren alle von Maja. Sie ist eine Coonie. Ich habe sie unter den Notfellchen auf der Seite der MCH gefunden. Ihre Beschreibung lautete "Sorgenkind mit Kopfschiefhaltung". Ich habe mich sofort in sie verliebt und bin unheimlich glücklich, dass sie bei uns wohnt.
Der schiefe Kopf kommt wohl von einer schlimmen Infektion der Ohren, die sie als Kitten mitgemacht hat. Sie hört auch auf einem Ohr wenig bis nichts. Merkt man, wenn man sie ruft, weil sie immer in die falsche Richtung schaut. Man sieht das schiefe Köpfchen auch auf den Fotos aber ich finde, das macht sie nicht weniger sympathisch oder attraktiv.

Moritz - unser Schwarzer - liebt es seit neuestem gekämmt zu werden. Früher musste ich ihn dazu immer festhalten. Inzwischen hält er ganz still und streckt den Kopf nach oben. Wenn es ihm richtig gut gefällt, steckt er dabei dann immer die Zunge raus. Das sieht so herrlich aus.
 
Werbung:
Zwar heisse ich nicht Ilva, schreibe aber trotzdem was drauf.
Das faellt mir jetzt auch auf, dass Maja ihren Kopf immer schief haelt ("Superhirn", da gab's mal eine Filmkomoedie). Ist aber nicht zum Lachen, wenn Katzen Ohreninfektionen haben. Ich selber hatte vor meinem 4. Geburtstag (der ist im Winter) Mittelohrvereiterung, das war 1965. Das musste aufgestochen werden. Nach dem Geburtstag das gleiche auf dem anderen Ohr. Aufgestochen. Das war ein unvergesslicher Geburtstag. 🙁Meinen Eltern tat's auch leid, zumal ich danach Scharlach bekam.)
Wir hatten einen sehr patenten Landarzt, der war vorher Schiffsarzt, also konnte sich in jeder Situation zurechtfinden. Meistens geht ein Trommelfelldurchstechen mit massivem Gehoerverlust einher; ich hatte Glueck und bin nur so nach und nach schwerhoerig geworden. Fuer den Preis eines halben Autos bekommt man ja ein halbwegs taugliches Hoergeraet.:massaker:
Mein Mann findet mich trotz meines zunehmenden Makels (und Alters) liebenswuerdig.
:pink-heart:
Hoernchen, Deine Katzen sind ja alle sehr huebsch, aber am liebsten mag ich Lilly. Sie hat einen Blick, der ein wenig an Prisy erinnert. Und die haben wir ja damals als richtige "Katze im Sack" bekommen.

@Ilva: Jetzt, wo ich mehr ausgeschlafen bin, faellt mir auf, dass Amadeus aus der Reihe tanzt; er hat ein rotes Naeschen, wie Aida.

Und zum Schluss die Sonntags-Nachricht (gibt es eigentlich noch das "Wort zum Sonntag"?)
GG verabschiedet sich im Dezember aus dem Berufsleben.:smile::smile::smile:
Dann kann er den Umzug besser vorbereiten, sich mehr um die Katzen kuemmern, lernen, dass man Nudeln in SALZwasser kocht 🙂pink-heart:wir haben nachgewuerzt; er weiss es seitdem und wir lieben uns noch immer). Ohne, dass ich jetzt meinen Mann niedermachen will, aber ich fand es damals so niedlich, als er mich anrief, ich soll ihn anrufen, wenn ich nach Hause losfahre, dann ueberrascht er mich. Nun ja, dann meinte er, "ich weiss auch nicht, aber wenn Du die Nudeln kochst, schmecken die irgendwie besser." (Salz ans Wasser). Sowas haelt die Ehe frisch. Und GG ist sonst handwerklich sehr geschickt und er ist sehr fleissig, nur mit dem Kuechenwesen hapert's ein wenig.🙂
Sind es nicht die Schwaechen, die wir an uns lieben? Oder warum fuehlen wir uns zu benachteiligten Katzen mehr hingezogen, als zu hochklassigen Preistraegern?
Es ist wohl nicht nur Mitleid oder Pflichtbewusstsein, sondern mitunter auch ein Spiegel unsererseits, dass man jede Kreatur so akzeptieren soll, wie sie ist. Wir alle koennen es uns nicht aussuchen, wie wir auf die Welt kamen. Die Tiere am allerwenigsten.

Mehr bewusst ist mir das in diesem Forum geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stop Killing Community Cats!"

Ein Vollzeitjob, einen GG mit unchristlichen Arbeitszeiten, unsere Katze und die eigenen Streuner lasten einen nicht aus. Nein, es liegt in der Natur des Menschen, immer nach Hoeherem und immer nach mehr zu greifen.
Und so bin ich seit gestern fest in OC eingebunden. Mit festen Arbeitszeiten, und die Arbeit ist eher unspektakulaer, muss aber irgendwie bewaeltigt werden.

Bueroarbeit, Buchhaltung, Fangaktionen vorbereiten (Flyers vorbereiten, aushaengen, TA-Studenten, Uni, Polizei, Sheriff, Krankenhaus, Medikamente, Autos, Nachbehandlung, etc koordinieren, Kostenueberschlag, Animal Service fuer Aufnahme nichtlebensfaehiger Katzen 😡integrieren, etc).
Am Wochenende die einigen -zig Katzen, die OC inzwischen aufgenommen hat, 3 x taeglich versorgen, also nicht nur ich allein, da sind auch andere dabei. Aber ist man zum Dienst eingeteilt, muessen sich alle, vor allem die Tiere, darauf verlassen koennen, dass man auch kommt.

Also eine Menge Arbeit, die mich ein wenig vom Forum abhalten wird, zumindest, bis GG endgueltig zu Hause ist. Naja, er meint schon, er will da auch mitmachen, wenn er erst Zeit hat. Waere ja nicht schlecht; mit einem maennlichen Beschuetzer an der Seite fuehlt man sich des Nachts bei den Fangaktionen doch gleich viel sicherer.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und denke, viel lernen zu koennen.
Und nee, Knete uff de Kralle is nich, muss eher noch was mitbringen.
Aber man hat das Gefuehl, etwas zu helfen. Vor allem, dass die Zahl der Katzen, die beim Animal Service taeglich ihre letzten Tage beschliessen, drastisch verringert werden kann. "Stop Killing Community Cats!"
 
Respekt. Aber bitte vergiss und nicht völlig- ich lese hier doch so gerne mit 😀 .
 
Das mit dem Kämmen kenne ich. Mit Maja ist es auch jedes mal ein Kampf - sieh hasst es. Wenn ich versuche, sie zu kämmen, bekomme ich das zu Gesicht:
11514508jk.jpg

@ Hörnchen
Der Gesichtsausdruck spricht Bände!!!! " Wehe dir, oder es gibt ....."

@ Rickie

STILBLÜTE: du meinst Pflegestellen-Versager. Wenn du ein PS-Verweigerer bist, nimmst du erst gar keine Katzen auf.

10 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit - das klingt kühl - so richtig nass-kalt. Mach deinen Süssen doch schöne Schlafensplätze so mit Fleece-Decken. Die trocknen dann auch schnell ab, wenn sie mit nassen Pfoten und Fell reinkommen und sich dann dort genüsslich einkuscheln. Ist die Veranda von draussen einzusehen? Ich frage wegen dem "Verbot Katzen zu füttern". Nicht das noch jemand die dann anschwärzt weil du sie nicht nur "heimlich fütterst", sondern ihnen auch noch eine schöne Unterkunft bietest. Bei deinen Nachbarn scheint ja alles möglich zu sein.

Tierschutz kann zum "Vollzeitjob" werden. Das kenne ich auch. Da fängt man ganz klein an, und dann kommen nach und nach mehr Aktivitäten und Arbeiten dazu. Ich finde es toll das du dich dort so intensiv engagierst. Und jede Katze die nicht eingeschläfert wird, oder im besten Fall ein neues Zuhause findet, ist dann die Belohnung - dafür lohnt sich jede Minute die man für den Tierschutz einsetzt.

Und das dein GG ab Ende des Jahres dann aufhört zu arbeiten - das ist doch toll. Und mit "Rickie", eure Bauchentscheidung ist doch eigentlich schon längst gefallen, sonst würde dein GG nicht davon reden, sie im Herbst "reisefertig" zu machen. Ich bin mir sehr sicher, das du sie dort nicht zurücklassen wirst, vor allen Dingen, wo sie sich jetzt wieder so an dich "angeschlossen" hat.:aetschbaetsch2:



@Ilva
Rina war ja wirklich eine wunderhübsche Katze, und wenn sie im Winter immer draussen war, dann musste sie sich ja auch etwas "Speck anfressen". 17 Jahre - schönes Alter. Ich frage mich manchmal wie lange mein dickes Ex-Streuner Bärchen Teddy wohl bei mir bleiben wird. Ich habe nämlich keine Ahnung wie alt er ist.


Das mit Bella ist ja echt der Knaller. :oha: Erst habe ich beim lesen gedacht -ups!!! Wie kann das denn passieren, und dann habe ich irgendwie echt nur noch lachen müssen. Vor allen Dingen, das du 10 Jahre lang sie für eine Katzendame gehalten hast. Gut, man muss zugeben, bei langem Fell schaut man ja nicht regelmäßig unter den Schwanz, vor allem nicht, wenn die "Original-Halter von einer Katzendame rede". :yeah: Da frag ich mich, wie gut sie die Katze/Kater überhaupt gekannt haben.

Das sich 3 Katzen aus einem Wurf so ähnlich sehen von der Fellzeichnung - das ist ja fast als wenn du "Eineiige Drillinge" hast. Da muss man ja sehr genau hinsehen, um die auseinander halten zu können, aber sie 3 wunderhübsche Fellknäule.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
360
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben