Auch von mir einen schoenen Guten Sonntagmorgen.
🙂
Prissy hat mich um kurz vor 4 Uhr geweckt, davor hat sie in meinen Armen die ganze Nacht verbracht. Wenn GG nicht da ist, ist sie irgendwie besonders anhaenglich.
Mascha, ich luke auch oft in Deinen Faden rein und freue mich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Dass die "Winter" hier sehr mild ausfallen, ist eigentlich ein Segen fuer die Gesundheit der Streuner, auf der anderen Seite denke ich, vermehren sie sich deshalb noch mehr.
Ramses schlaeft ja immer auf der Decke im Stuhl, Manfred zog bis vor kurzem den leeren Plastestuhl vor, vielleicht wegen des Kuehleffekts? Neuerdings rollt er sich vor der Glastuer zusammen. Da es von Mitte Januar bis Mitte Maerz doch nachts empfindlich kalt werden kann (durch die Luftfeuchtigkeit friert man selbt bei +10 C erbaermlich), will ich Kartons mit Decken auf die Veranda stellen. Betty hatte das damals gern angenommen, sie lag da immer drin.
Ilva, die Vier Grauen sehen ja zu lustig aus. Ich haette nie gedacht, dass vier Geschwister von der farbe her so sehr aehnlich aussehen koennen. Aber jede hat ihren eigenen Gesichtsausdruck. Ich bedaure es immer, dass Zeit und Platz so limitiert sind, sonst haette ich auch mehr Katzen. Und mit Bella, och noe, ich haett's auch bei Bella gelassen. Bela Bartok mag ich nicht so gern hoeren. Katzenmusik ist das sicher nicht. Also Prissy hat ihre Vorlieben; bei mancher Musik geht sie weg, bei mancher liegt sie vorm CD-Geraet.
Dass Rina nicht mehr lebt, hatte ich herausgelesen, und es tut mir sehr leid. Aber sie hatte es doch gut bei Euch.
Bella sieht eigentlich sehr gross und kraeftig aus, da haette ich nicht erwartet, dass sie/er einen Lungenschaden behalten hat. Da ist sie/er Euch gerade noch rechtzeitig in die Arme gelaufen. So eine Huebsche, vielleicht wollten die frueheren Besitzer keine kranke Katze, kann ja Kosten verursachen.
Und Du bist also auch Pflegestellenverweigerer.
😀
Prissy faengt gerade an zu schnarchen, ist ja noch dunkel und sie hat die ganze Nacht geschnurrt, jetzt ist Schnarchen dran. GG wird bald kommen, dann koennen sie um die Wette schnarchen.
Hoernchen, die Maja hat ja ein ausdrucksstarkes Gesicht. Irgendwie habt Ihr immer alle so schoene Fotos, nur ich bin zu ungeschickt.
Wenn ich mit der Buerste ankomme, fuehle ich mich immer in Buhlemanns Haus versetzt. Prissy macht sich dann auf 2 m lang und kann gar nicht genug bekommen. Vorher wurde sie wohl nie gebuerstet (OK, braucht man bei ihr nicht; ich mach es nur, weil sie es sooo geniesst), denn erst so nach und nach fand sie es angenehm. Zu Beginn durften wir z.B. gar nicht an ihren Bauch kommen.
Manfred kann man nicht buersten, der spielt sofort mit allem rum, was sich bewegt. Und Ramses darf man nur sehr vorsichtig beruehren, aber er wird langsam weniger scheu.
🙂
Futter aus der Buechse in den Napf geben geht gar nicht, da stuerzt er (Manfred) sich auf die Buechse. Will ich den Napf hereinnehmen zum Fuellen, greift er meine Haende an, weil ich seinen Napf stehle. Zieh ich Handschuhe an, faucht er wie wahnsinnig, weil er die als Feind betrachtet. Also muss ich da durch und eine Tour spielen, ihn ablenken und mit der anderen Hand den Napf krallen. Das ist immer ein Akt.
Ja, meine Pfote hat aufgehoert zu eitern. Wer weiss, welche Maus Manfred vorher in seinen Faengen hatte. Wir haben zwar eine 24 h/7 Tage-Polyklinik in der Naehe, aber da wartet man am Wochenende auch ewig.
Rickie hat sich sehr geaendert, seit ich im Buero bin. Wenn ihr normaler "Futterherr" kommt, geht sie mitunter gar nicht mehr zu ihm hin, sondern bleibt auf meinem Schoss liegen. Er sieht sie da natuerlich nicht. Hoffentlich gibt das mal kein boeses Blut, aber ich kann doch auch nichts daran aendern, dass die Katze laufend auf meinen Schoss springt. Und dass ich sie frueh fuettere, naja. Sie ist so duenn und ich finde, zweimal am Tag 1/2 Buechse (1 Buechse = 163 g) ist zu wenig. Sie soll TroFu fressen, steht ja imer da, aber das will sie eben nicht. Entweder hab ich ein schlechtes Gewissen gegenueber meinem Kollegen oder gegenueber Rickie, es ist eine Zwickmuehle.
GG will sie ja naechsten Herbst "reisefertig" machen, aber ich weiss selber nicht, was die beste Loesung ist. Und ewig kann ich die Entscheidung auch nicht vor mir hinschieben.
Schluss, schon zu lang geschrieben.
Und allen einen schoenen Sonntag.
Bei uns faengt jetzt das schoene Wetter an, weniger Regen, nicht mehr so heiss, Sonnenschein und wunderschoenen Morgennebel, wenn man denn nicht Auto fahren muss. Am Stadtrand haben wir einen riesengrossen See, dort einen Sonnenaufgang zu beobachten, mit den vielen Kranichen, Reihern und anderen Wasservoegeln, das ist schon ein Erlebnis. Im Januar fand dort immer ein 15 km-Wettkampf statt, ein Teil davon auf der Uferstrasse, zur Startzeit um 8 Uhr konnte man auch immer einen spektakulaeren Sonnenaufgang betrachten. Irgendwie hatten wir gerade bei dem Lauf immer den schoensten Sonnenschein. Manchmal wuensche ich mir, nochmal richtig gesund zu sein...Obwohl, dann haette ich weniger Zeit fuer die Katzen, da nur Training im Kopf. Wenn man sich was nicht aussuchen kann, muss man halt sehen, wie man das Beste draus macht.
🙂