Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Respekt. Aber bitte vergiss und nicht völlig- ich lese hier doch so gerne mit 😀 .

Nein, das Forum vergesse ich nicht. Und wenn es nur dazu ist, meinen Kummer von der Seele zu schreiben.

Das ist mir schon im Vorfeld klar, dass man, gibt man sich mit Tieren ab, diese auch mal sterben sehen wird. Und hat man mit sehr vielen Tieren zu tun, noch dazu Streunern, wird man zwangsweise ueberdurchschnittlich oft mit dem Tod konfrontiert werden. Zerbricht man daran, hat man das falsche Betaetigungsfeld gewaehlt.

Nach meinen sehr wenigen Einsaetzen bisher war ich mental hinterher doch immer ganz schoen geschlaucht, denn es ist ein bedrueckendes Gefuehl, wenn man am fruehen Morgen volle Fallen in Empfang nimmt, und am Nachmittag muss man die eine oder andere leer zurueckgeben.

Auf der anderen Waagschale liegt freilich eine gesunde Katzenpopulation, die sich nicht mehr vermehren kann. Zu ermessen, welche Seite schwerer wiegt, ist oftmals auch emotional etwas verfaelscht.

A

Werbung

@Tina_Ma:

Autsch. Pflegestellenverweigerer. Die deutsche Sprache besitzt eine so grosse Wortvielfalt, da kann man schon leicht mal daneben greifen. Ich hatte wohl nur irgendwie ein Wort mit negativem Unterton im Kopf.
Ilva, ich hoffe, Du hast es nicht uebel genommen.
Dass ich den Morgenvogel wesentlich deutlicher spezifizieren muss, hat sich mir jetzt hoffentlich aber eingepraegt.😀

Prinzipiell befuerworte ich es ja auch, dass wir unser wichtigstes Kulturgut - unsere Sprache, sowie auch die Leser mehr respektieren sollten und zumindest die Grundregeln von Rechtschreibung und Grammatik einhalten sollten. Aber gerade in Internetforen habe ich den Eindruck, dass sich da besonders viele Sprachversager und -verweigerer tummeln.
OK, in diesem Faden fuehle ich mich eigentlich immer in ein Forum fuer Freunde der deutschen Sprache versetzt.🙂

Die Konstellation von Kaelte und Regen gibt es eigentlich nicht oft, entweder es kommt kalter, trockener Wind aus Norden, oder es ist sehr warm und feucht. Aber die Praesenz von Sumpf und Meer in drei Richtungen merkt man halt immer. Es sind eben nur ein paar Nachtstunden, die hin und wieder kalt sein koennen, darum will ich eben fuer diese Zeit warme Plaetzchen aufstellen. Mit einer Taschenlampe kann man die Veranda schon einsehen, die ist ja nur mit Mosquitonetz nach vorn hin abgesichert. Aber tagsueber muss schon immer alles normal aussehen, da koennen dann auch keine Katzen "herumlungern".

Wie ich schon geschrieben habe, es sind eben hunderte an Streunern, um die es sich zu kuemmern gilt, und jede einzelne gerettete ist ein Erfolg, aber auch jede, die man aufgeben muss, mangels Geld, Platz, Kapazitaeten, Gesundheitszustand, schmerzt.

Wenn unser Pilotprojekt fruchtet, waere das ein unglaublicher Fortschritt.

Die Fotos sind zwar voellig OT, aber trotzdem sehenswert.

12219916jr.jpg

Dieser Anblick bot sich mir vorhin, als ich aus der Veranda sah (die Spinne ist direkt vorm Mosquitogitter aussen).

12219917tw.jpg

Von aussen sieht das dann so aus:
(die Deckenlampe ist ein ganz guter Groessenvergleich)

12219918gc.jpg

Ein so herrliches Prachtemxemplar sieht man nicht oft und es uebersteigt die Durchschnittsgroesse eines Golden-Silk Spiders doch betraechtlich.
Rumpf: 3.7 -4 cm; Spanngroesse: mindestens 15 cm (hat ja die Beine etwas angewinkelt). So ganz nahe zum Ausmessen wollte ich dann doch nicht herangehen.
Hoffentlich faellt am Nachmittag die Sonne drauf.
Im Hintergrund ihr Gespinst; ob das auch mal soche Riesenexemplare werden?
(Nein, wird nicht zerstoert; die sind ungiftig).

12219919zt.jpg

Und mein kleiner Sonnenanbeter. Phantastischer Sonnenschein heute.

Maekelkatze frisst wie verrueckt

Prissys Maekelei ist in letzter Zeit mal wieder selbst von mir nicht zu ueberbieten.
Zum Glueck geht alles, was sie mit Todesverachtung verschmaeht, an Rickie und die Streuner. Die fressen alles, ohne mit der Wimper zu zucken (was ich dagegen sonntags nicht essen will, muss ich montags mit auf Arbeit nehmen).

Notgedrungen hab ich heute Huehnerbeinchen (die kleinen Unterschenkel) in Wasser ohne Salz gekocht, im anderen Topf den Rest fuer Frikassee.
Fleisch raus, zum Reis etc, einen Teil Kochwasser zu Prissys Futter in den Napf gegeben.
Zuerst Geruchsprobe, ob ich sie auch nicht vergiften will, und dann hat sie gefressen, als ginge es um ihr Leben.
Mal sehen, wie lange diese Marotte anhaelt. Mit zermoerserten TroFu uebern NaFu (Danke, Hoernchen) hat es ja auch mal eine Weile geklappt, aber dann hat sie den Dreh mit der Trennkost 😀herausbekommen, und aus war's mit den tieferliegenden Schichten.

Fleisch hat doof geschmeckt, weil ich normalerweise sehr stark wuerze. Da kann auch mal ein Ghost Pepper (extrem scharfe Chilis) mit an den Topf.
GG hat keine Miene verzogen, der meinte nur, Hauptsache, der Katze schmeckt die Bruehe.😕

Auf der anderen Seite ist es ganz gut, sich mal wieder darauf zu besinnen, wie stark Fleisch nach Fleisch schmecken kann.

Nebenbei, das war echtes Huhn, aus einem sehr kleinen Privatladen, der nur Obst, Gemuese, Fisch, Fleisch und dgl. von kleinen Landwirtschaften aus der Umgebung direkt aufkauft. Ich bin naemlich maekelig. 🙂

Ich bin noch da. 😀

Ich bewundere Leute, die ihre Freizeit einem guten Zweck opfern und bin um so mehr beeindruckt, dass du sogar deinen Mann mitreißt, sich auch für die Streunerle zu engagieren.
Ich hoffe, dass hier die positiven Eindrücke langfristig Überhand behalten. Es muss schon schmerzhaft sein, mitzubekommen, wenn die eine oder andere Katze nicht wieder zurückkehrt.
Aber wie du schon sagst ... solange es zu einer langfristig gesunden (und möglichst sinkenden) Population streunender Katzen beiträgt, steht dieses Ziel im Vordergrund.

Die heutigen Bilder sind wieder sehr beeindruckend. Von dieser Spinne habe ich noch nie etwas gehört. Sie sieht sehr markant aus. Spinnen in dieser Größe gibt es hier nicht.
Ich mag Spinnen recht gerne, da es nützliche Tiere sind.
Unsere Katzen jagen gern Fliegen und so, aber die Spinnen lassen sie meist in Ruhe. Aber im eigenen Interesse fangen wir die Spinnen aus der Wohnung und lassen sie draußen wieder frei.

Vor unserer Balkontür hat auch eine große Spinne ihr Netz gespannt. Wir lassen sie einfach dort.
Sie hat den Spitznamen "Helga" bekommen, nach meiner Beinahe SchwiMu. 😉

Prissy genießt die Sonnenstrahlen ja richtig. Machen unsere auch immer, wenn schönes Wetter ist.
Wenn wir nicht auf die Terrasse gehen, legen sie sich genau in die durch die Türen / Fenster einfallende Sonne.
Nun wird es ja langsam schon weniger mit der Sonne. Abends ist es inzwischen schon dunkel, wenn ich Heim komme.

Um so mehr genieße ich die abendlichen Kuschelstunden. Meine beiden Kater sind da zum Glück beide sehr eifrig. :pink-heart:

Ganz schwach gewürzte Hühnerbrühe lieben meine (außer meine Mäkelkatze Lilly) auch unheimlich. Da mach ich schon mal ein Näpfchen voll und es ist abends restlos geleert.
Aber die 3 futtern auch Hühnchenfleisch wie verrückt. Meine Kater sind auch beide wirklich wohlgenährt. Nur Maja ist - trotz des guten Futterangebotes - sehr dünn.
Lilly ist auch schlank. Aber insgesamt nicht so "dürr" sondern eher sportlich. Wenn sie spielt, geht hier echt die Post ab. Trotz ihrer 10 Jahre liebt sie es, dem Laserpointer nachzujagen. Am liebsten springt sie dabei an der Badtür auf und ab, was ihr den Spitznamen "Sprungfeder" einbrachte.

Der Tipp mit dem Trofu über Futter kam m. E. von Ilva oder Tina. Ich selbst habe zu dem Trick nur sehr selten gegriffen.
Ist bei mir auch nicht wirklich hilfreich, da ich hier Trofu stehen habe denn Lilly frisst leider nichts anderes als Trofu und homöopathische Mengen frischen Fleisches. 🙄

Dann hoffe ich mal, dass der Trick mit der Brühe mindestens genau so gut und lange klappt. Das wäre ja ernährungsphysiologisch sehr von Vorteil.

Werbung:
Hier schreiben doch fast nur einige Stammgaeste, und selbst die wuerfele ich durcheinander. Dann kam der Tip mit dem TroFu von Dir, Ilva.🙂

Hoernchen, spontan musste ich an Hase und Igel denken, an das wohlbekannte "Ich bin allhier".:smile:
Fleisch habe ich schon in allen Varianten probiert, da geht mein Prinzesschen stets und staendig rueckwaerts. Trotzdem ist sie ja nicht duenn, sondern ist von Natur aus recht kraeftig gebaut.
Die Spinne hat ihren Platz leider im Dauerschatten, das Dach haengt da noch drueber.
Ja, Spinnen sind schon sehr nuetzliche und sehr interessante Tiere. Aber ob ich eine giftige auch so dort gelassen haette, oder nicht lieber umgesiedelt, weiss ich nicht. Mit einem Wassereimer (leer) kann man die ganz gut fangen und "verschleppen".
Das hatte ich schon einmal geschrieben, dass einem Kollegen von mir ein Grossteil der Wade nach einem Spinnenbiss heausoperiert werden musste wegen massiven Gewebeabsterbens. Und eine andere Mitarbeiterin musste mal mit Herz/Kreislaufbeschwerden, Atemnot, Schuettelfost und starkem Gliedmassenanschwellen ins KH, nachdem sie von einer Spinne gebissen wurde. Einigen sollte man also lieber aus dem Wege gehen, da kann ein Biss sehr schlimme Folgen haben.

Von den 6 Giftschlangen wuerde ich auch nicht alle erkennen, zumal viele Doppelgaenger haben und viele Schlangen ihre Faerbung im Laufe des Erwachsenwerdens aendern.

"Touristenwirksamer" sind dann die Schmetterlinge, die man vor allem im sehr zeitigen Fruehling in einer grossen Vielfalt bewundern kann. Im Botanischen Garten gibt es eine grosszuegig angelegte Schmetterlingswiese (die darf auch betreten werden), da kann man fast uebers ganze Jahr welche beobachten. Ist wie ein Schmetterlingshaus ohne Haus.🙂

Helga ist doch ein schoener Name fuer eine Spinne.
Das hat uns animiert, unsere auch zu benennen. Almut oder Savannah stehen zur Wahl.

Savannah ist ja eine sehr schoene, alte Stadt mit etlichen kleinen Parkanlagen voller Azaleen im Stadtzentrum.
Savannah ist auch ein hier ueblicher Maedchenname.
Weshalb man allerdings ohne praktischen Zweck unbedingt Hybridzuchten erzwingen muss, erschliesst sich mir nicht ganz.
Damit der Name "Savannah" auch mal wieder mit etwas Urspruenglichem, Natuerlichem in Verbindung gebracht wird, plaediere ich fuer Savannah, zumal die Farbgebung der Spinne ja auch an einige (Gross)katzen erinnert.

Manfred schlaeft zusammengerollt auf der Veranda, der Arme, der muss jetzt leider hinaus.😡

Apropos Spinnenbiss: Zufällig habe ich mir gestern einige Filme von Dr Venom auf youtube angesehen, sehr eindrucksvoll.

http://www.youtube.com/watch?v=sqgOeVhpW94

Aber Achtung: Spinnenphobiker sollten evtl. verzichten!

Quartett:
Das Video fand ich recht interessant. So schwarz wie der Daumen darin sah wohl auch besagte Wade aus. So einen Gewebezerfall kannte ich vorher nur von Schlangenbissen.

Ein anderes Video habe ich auch gleich noch mit angesehen, die 10 giftigsten Spinnen der Welt.
Schwarze Witwen sind hier sehr zahlreich vertreten, aber ich habe nicht gedacht, das die an Stelle 4 an Gefaehrlichkeit rangieren.😱
Dass die Brasilianische Bananenspinne sehr schlimm ist, dachte ich. Platz 1, ui. Es gibt ja doch recht viel verschiedene Bananenspinnen, hier leben auch giftige, manche sind auch harmlos. Bloed nur, wenn man die nicht auseinanderhalten kann.😀

Eine Phobie gegen Spinnen habe ich nicht, hab aber mal wieder gesehen, dass man sie respektieren soll. Bei Aligatoren kann man die Gefahr irgendwie besser abschaetzen, obwohl, meistens kann man die auch nicht besseer erkennen als so eine kleine Spinne.😀

12233797bi.jpg

Und nochmal von gestern abend; sie bewegt sich wohl noch weniger als ein Aligator.
12233798sc.jpg

Aus aktuellem Anlass, ist ja bald Halloween, eine recht gut gelungene optisch Taeuschung.
(Hat mich einges an Verrenkungen auf dem wackeligen Stuhl gekostet).

Das faellt mir jetzt auch auf, dass Maja ihren Kopf immer schief haelt ("Superhirn", da gab's mal eine Filmkomoedie). Ist aber nicht zum Lachen, wenn Katzen Ohreninfektionen haben. Ich selber hatte vor meinem 4. Geburtstag (der ist im Winter) Mittelohrvereiterung, das war 1965. Das musste aufgestochen werden. Nach dem Geburtstag das gleiche auf dem anderen Ohr. Aufgestochen. Das war ein unvergesslicher Geburtstag. 🙁Meinen Eltern tat's auch leid, zumal ich danach Scharlach bekam.)
Wir hatten einen sehr patenten Landarzt, der war vorher Schiffsarzt, also konnte sich in jeder Situation zurechtfinden. Meistens geht ein Trommelfelldurchstechen mit massivem Gehoerverlust einher; ich hatte Glueck und bin nur so nach und nach schwerhoerig geworden. Fuer den Preis eines halben Autos bekommt man ja ein halbwegs taugliches Hoergeraet.:massaker:
Mein Mann findet mich trotz meines zunehmenden Makels (und Alters) liebenswuerdig.

Mein Mann hat ein Hörgerät. Er hatte wohl als Kleinkind eine Mittelohrvereiterung, die der Arzt nicht erkannt hat. Der arme Kerl wurde auf Bauchweh behandelt. Er hat sich als Kind immer gewundert, warum die Menschen so leise sprechen.😕 Kein Mensch hat seine Schwerhörigkeit je richtig bemerkt. Erst bei der Bundeswehr wurde das bemerkt. Aber auch erst später, er wurde als voll tauglich gemustert. Er wurde dann sofort operiert, damit sich das nicht noch verschlechtert. Ich habe mir sehr lautes reden angewöhnt.:smile:
Aber wie das so ist im Leben, in der letzten Zeit habe ich mich ihm angepaßt. Ich habe seit 20 Jahren einen Tinnitus und in den letzten drei Jahren sechs Hörstürze gehabt. Jedes Mal ging etwas vom Gehör flöten. Mein einst besseres linkes Ohr ist jetzt das Schlechtere geworden. Seit ein paar Wochen kämpfe ich mit Überdruck im linken Innenohr. Nach letzter Aussage vom HNO ist es wohl Morbus Meniere. Es ist allerdings ohne den Drehschwindel und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Das ist ein Sch....Spiel.
Rickie, Du bist also mit Deinem etwas schlechteren Gehör in bester Gesellschaft.

Prinzipiell befuerworte ich es ja auch, dass wir unser wichtigstes Kulturgut - unsere Sprache, sowie auch die Leser mehr respektieren sollten und zumindest die Grundregeln von Rechtschreibung und Grammatik einhalten sollten. Aber gerade in Internetforen habe ich den Eindruck, dass sich da besonders viele Sprachversager und -verweigerer tummeln.
OK, in diesem Faden fuehle ich mich eigentlich immer in ein Forum fuer Freunde der deutschen Sprache versetzt.

Heute schreibt doch sowieso jeder wie er mag. Die Alten nach der alten Rechtschreibung, die jüngeren nach der Neuen. Manche auch gemischt, oder auch ganz ohne. Ist doch herrlich, alle haben recht.😀😀

Diese Riesenspinne ist sehr beeindruckend. So große haben wir hier ja nicht. Und, zu meiner großen Freude, auch keine giftigen. Die Spinnen im Haus haben bei uns wenig Chancen, außer ich sehe sie eher als die Miezen. Dann rette ich sie.

Wir hatten hier einen großen Fliederbusch, dort haben sich Hornissen die Rinde geschält. Mir hat das nichts ausgemacht, aber die Miezen saßen im Busch und haben gelauert. Und so einen Stich im Mäulchen.....? Wäre wohl nicht so sehr gut verlaufen. Nachdem die Biester ja unter Naturschutz stehen, haben wir den Fliederbusch vollkommen zurückgeschnitten und es kamen keine Hornissen mehr.:smile:

Übrigens, bei Mäkelkatzen hilft manchmal auch noch Hefeflocken übers Futter. Zumindest bei manchen Miezen und für einige Zeit. Dann muß man sich wieder etwas Neues einfallen lassen.

Hühnchen geht bei meinen Miezen auch recht gut. Drei mögen es am liebsten roh, die anderen gegrillt. Und Thunfisch, den mögen alle. Wenn das Gemäkele aber zu groß wird, bleibt das Futter stehen, bis es der Hunger reintreibt. :grummel:

Unser Hund hat eine Rindereiweißallergie. Er bekommt nur Huhn und Lamm. Ihm koche ich u.a. Hühnerherzchen und Mägen mit Reis und Karotten. Da holen sich zwei Miezen immer die rohen Herzchen. Den Hundekuchen backe ich ihm auch selbst, denn dann weiß ich, was wirklich drinnen ist und es gibt keine bösen Überraschungen. Dieser Hundekuchen ist sehr beliebt, auch bei anderen Hunden. Die wissen immer, das ich ein paar kleine in der Tasche habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ilva,
Da habt Ihr beide es ja nicht leicht. Wobei, Bauchweh und Ohrenschmerzen?😕
Eine Bekannte von mir leidet an Drehschwndel, das ist sehr schlimm, weil sie dann waehrend der Anfalle, die 2-3 Tage dauern, nur im Bett liegen kann. Selbst Essen geht kaum, da der zeitweise Ausfall des Gleichgewichtgefuehls auch mit Erbrechen zusammenfaellt.
Beim Laufen konnte ich nie ein Hoergeraet nutzen, weil die einfach zu feuchtigkeitsempfindlich sind und beim Schwitzen versagen. Und schwitzen kann man hier nun mal beim Laufen gewaltig (und auch beim Nicht-Laufen😀).

Ich denke auch, dass ich bei Prissy immer mal neue Ideen brauche, um sie ans Essen zu locken. Manchmal "bockt" sie sogar bei Thunfisch. Hefe gibt es leider nur als Trockenhefe.

Und die Spinne heisst.....

Ja, genau so habe ich auch geguckt, als ich die Spinne erblickte. Die muss so etwas sein wie ein 2.30 m grosser Mensch.

Gestern hatte ich einen verdammt langen Tag, um 4 Uhr Aufstehen, um 5 Uhr los und zu Hause war ich nach 19 Uhr. 4 h bei OC verbracht, und einiges gelernt.🙂
GG hing mal nicht in der Weltgeschichte 'rum, sondern hatte frei und deshalb mit einer Ueberraschung aufgewartet - ein festlich gedeckter Abendbrotstisch einschl. Tischmusik.
Dann kam es zu flogendem Dialog, dem ich vorwegschicken muss, dass GG nicht deutsch-staemmig ist.

Ich: Und, hast Du Dich fuer einen Namen fuer die Spinne entschieden?
GG: Ja, Walpurga.
Ich dachte, ich falle vor Schreck vom Stuhl.
Ich: Walpurga? 😕Wie kommst Du denn jetzt dadrauf?
GG: Weil es im Harz die Walpurgis-Nacht gibt und die ist lustiger als Halloween.
Ich: Walpurga erinnert zu sehr an Richard Strauss und Richard Wagner und an Lawinia. Das passt alles zu einer dicken, schwarzen Spinne, aber nicht zu dieser grazilen.
Hast Du noch einen Vorschlag?
GG: Ja, Mechthild.
An dieser Stelle haette ich fast das Schwarzbier uebers weisse Tischtuch geprustet. (Mississippi-Mud, schmeckt gut).
Ich: Mit welchem Spaten hast Du denn so tief in der Namenskiste gegraben, um den auszubuddeln?
GG, schon etwas verlegen: Oder Meta?

Meta erinnert mich immer an Met. Wobei der Name doch recht wohlklingend ist im Vergleich dazu, wie manche Leute heutzutage in D ihre Kinder nennen, wo sie noch nicht mal wissen, wie man die ausspricht, geschweige denn schreibt.😀

So, wir haben uns dann auf Mechthild geeinigt, aber so ganz ernst nehmen kann ich die Sache irgendwie nicht.

11620506vc.jpg

Aida, gestern abend. Auf Ausschau nach Manfred sah ich einen Kolibri in des Nachbarns Blumen Nektar sammeln, aber die kann man wirklich nicht so leicht in die Linse bekommen.

11620507ki.jpg

Und zwar genau dort, wo heute frueh die Kuhkatze auf Essennachschub wartete,

11620509vn.jpg

und dabei die kleine Schwarze wegfauchte.

11620510ir.jpg

Rickie will hinaus, allerdings geht's da auch nur zum Schleppdach, dass keine Sonne hineinlaesst.

11620511rn.jpg

Hunger. Am Wochenende gibt es sonst nur TroFu.🙁

die mit dem vielen sschwars sieht exaakt aus wie meine Sari aber haar genau O.O sorry für Ot

Rickie, das war doch eine nette Unterhaltung.:smile: Was hast Du gegen Mechthild? Ist doch ein passender Name. Obwohl Spinnen müssen ja eigentlich alle Thekla heißen😀😀😀

Aber nun mal zu Walpurga. Da muß ich nun ganz dumm fragen, gibt es auch eine Walburga? Ich hatte nämlich in meiner Kindheit eine Freundin, die hieß so. Aber ich habe eigentlich bis heute geglaubt, dass sie Walburga hieß.😕 Und ich bin deutschstämmig🙁

Und wegen Hörgeräten. Mein Mann hat ja beim Bergwandern auch immer das Problem, dass das Ding mehr oder weniger absäuft. Ist natürlich sehr schlecht, weil er dann die Mitwanderer nur sehr schlecht versteht. Er hat mir aber gesagt, dass es jetzt auch ein wasserdichtes Hörgerät gibt. Hat man wohl gemacht, weil immer mehr empfindliche Elektronik drinnen ist. Wird natürlich nicht gerade billig sein. Er will sich jetzt aber einmal genau informieren.

Werbung:
Jetzt hab ich mich scheckig gelacht. Der Name heisst WalBurga.
Mein Vater kam aus dem Erzgebirge, GG spricht "Hilfsdeutsch" (auweia, sein Deutsch ist wirklich sehr gut). Ich bin ein volles Opfer von schlechter Aussprache geworden. Ist aber nicht schlimm, weil man heutzutage doch alles schreiben kann, wie man will.😀

Allerdings stehe ich mit Thekla voll auf dem Schlauch. Heisst eine beruehmte Spinne aus irgendwelchem Fernseh so?

Hoergeraete sind so schon teuer genug, also hier werde ich mir kein neues mehr leisten. Was ich mal im Auge hatte, haette um die $8000 gekostet, das ist mir die Sache momentan nicht wert. Was dann ein wasserresistentes kosten soll, frage ich mich lieber gar nicht erst.

Heute ruecke ich auch mal mit der Sprache heraus, wie ich den gestrigen Abend verbracht habe, also vor der Namensdiskussion.
In einem Raum waren 65 Katzen in Kaefigen, von denen ich die Wasser-und Essennaepfe desinfiziert und wieder aufgefuellt habe. Manche waren Mamakatzen, viel zu jung und zierlich, drei hatten ein schlimmes Auge und bekamen ausserdem Medikamente. Hab gelernt, die zu verabreichen. Einige Babykatzen muessen mit Spritze zugefuettert werden, das musste ich auch lernen und hab kapiert, dass die winzigen Katzen dabei nicht zerbrechen, wenn man die anfaesst.
Muetter mit Kleinen bleiben so lange da, bis alle kastriert werden koennen, dann kommen sie zurueck in ihr altes Revier in Freiheit. Andere waren frisch kastriert und bleiben 2-3 Tage dort, Kater bleiben laenger. Es ist ein Kommen und Gehen, bis auf die eben, die u.U. mehrere Wochen bleiben muessen.
In Spitzenzeiten sind bis zu 500 Katzen in dem Gebaeude, das allderdings sehr riesig ist.
Manches sind auch Wohnungskatzen, die muessen so lange bleiben, bis sie wieder ein Zu Hause finden. Die kommen von den Volltrotteln, die ihre Katze aussetzen, und die dann vom Animal Service eingefangen werden.

Ausserdem Fallen gewaschen und Klos gereinigt. Manche Katzen muessen auch beschmust werden. An sich taten mir alle leid, manche sassen wie ein Haeufchen Unglueck im Kaefig.

Wenn man so viele Katzen auf einem Haufen sieht, verschieben sich die Relationen ganz schoen und ich fuehle mich richtig mickrig, bisher nur meine Problemchen mit den paar zahmen Streunern gepflegt zu haben.
Allerdings war ich auch erstaunt, wieviele junge Leute dort in ihrer Freizeit helfen.🙂

Ja, Thekla war die berühmte Spinne aus der Serie "Biene Maja".

8000 $ für ein Hörgerät? Da ist das Land der unbegrenzten Freiheit aber ganz schön teuer.

Siemens Aquaris ist wasserdicht.

http://www.hoergeraete.die-endverbraucher.de/preise_siemens.php

http://www.siemens.com/press/de/pre...ssemitteilungen/2011/healthcare/h20110426.htm

Schön, dass Du nun hilfst die vielen armen Miezen zu versorgen. :smile:
Es ist schon süß, wenn die Kleinen Kätzchen mit der Eiwegspritze gefüttert werden. Das war bei den Babies von Lara auch so süß. Ist natürlich ziemlich anstregend, wenn man so einen Wurf aufzieht. Man muß ja aller paar Stunden, und das auch nachts, füttern.

Namen geben die Leute ihren Spinnen heutzutage...

@Usambara:
Kreis Aue, aber da mein Vater nun nicht mehr lebt, werden wir da wohl auch nicht mehr hinfahren. Eigentlich schade.

@Ilva:
Danke fuer die Info. Biene Maja habe ich leider nie geguckt; irgendwie war ich nie so der grosse Fernsehgucker.

Alles, was mit aerztlicher Versorgung zu tun hat, ist hier ganz schoen teuer, und Hoergeraete muss man zu 100 % selbst bezahlen. Mein altes hat den Geist aufgegeben, das hatte 2006 mal $4.000 gekostet und war so ziemlich was Primitives. Wasserdicht ist schon eine Messe, vor allem eben hier in dem Klima.

Die eigentlichen Schmerzen beim Zahnarztbesuch verursachen auch immer die Rechnungen, finde ich. Zahnarzt faellt nicht unter Krankenversicherung, sondern man braucht eine Extraversicherung und zahlt dann noch 40 % zu. Und einen Backenzahn ziehen lassen kostet locker mal $250. Da kann man froh sein, wenn man ein Gebiss wie dieses 😀 hat.

Der Sommer ist auch noch nicht vorbei, wie Hurricane Sandy zeigt. Morgen und uebermorgen bekommen wir die Auslaeufer ab, was aber nicht schlimm wird. Neu-England kann sich aber schon mal auf Unwetter vorbereiten.
Und Tony ist "in Arbeit". Dann sind wir ja auch in diesem Jahr mal wieder ganz schoen weit im Alphabet vorgedrungen. Es gab aber auch schon Jahre, in denen die Namensliste nicht ausreichte.

Und was ich gegen den Namen Mechthild habe? Naja, passt so mehr in die Zeit der Niebelungensage, wie Adelaide oder Adelheide (und so hiess ja auch wer bei Th. Fontane).
Allerdings ist mir da auch wieder eingefallen, was mein phantasiebegnadeter Bruder mal im Urlaub, wo uns keiner kannte, vor ueber 40 Jahren ausheckte. Wir haben uns mit Bonifazius und Kunigunde angeredet, wenn Leute in der Naehe waren, und zwei fuer mich damals aeltere Frauen meinten:"Also Namen geben die Leute ihren Kindern heutzutage..." Und daran hat sich nicht viel geaendert.😀 (wir haetten heute vielleicht Maiki und Schantalle gesagt).