Hier schreiben doch fast nur einige Stammgaeste, und selbst die wuerfele ich durcheinander. Dann kam der Tip mit dem TroFu von Dir, Ilva.
🙂
Hoernchen, spontan musste ich an Hase und Igel denken, an das wohlbekannte "Ich bin allhier".
Fleisch habe ich schon in allen Varianten probiert, da geht mein Prinzesschen stets und staendig rueckwaerts. Trotzdem ist sie ja nicht duenn, sondern ist von Natur aus recht kraeftig gebaut.
Die Spinne hat ihren Platz leider im Dauerschatten, das Dach haengt da noch drueber.
Ja, Spinnen sind schon sehr nuetzliche und sehr interessante Tiere. Aber ob ich eine giftige auch so dort gelassen haette, oder nicht lieber umgesiedelt, weiss ich nicht. Mit einem Wassereimer (leer) kann man die ganz gut fangen und "verschleppen".
Das hatte ich schon einmal geschrieben, dass einem Kollegen von mir ein Grossteil der Wade nach einem Spinnenbiss heausoperiert werden musste wegen massiven Gewebeabsterbens. Und eine andere Mitarbeiterin musste mal mit Herz/Kreislaufbeschwerden, Atemnot, Schuettelfost und starkem Gliedmassenanschwellen ins KH, nachdem sie von einer Spinne gebissen wurde. Einigen sollte man also lieber aus dem Wege gehen, da kann ein Biss sehr schlimme Folgen haben.
Von den 6 Giftschlangen wuerde ich auch nicht alle erkennen, zumal viele Doppelgaenger haben und viele Schlangen ihre Faerbung im Laufe des Erwachsenwerdens aendern.
"Touristenwirksamer" sind dann die Schmetterlinge, die man vor allem im sehr zeitigen Fruehling in einer grossen Vielfalt bewundern kann. Im Botanischen Garten gibt es eine grosszuegig angelegte Schmetterlingswiese (die darf auch betreten werden), da kann man fast uebers ganze Jahr welche beobachten. Ist wie ein Schmetterlingshaus ohne Haus.
🙂
Helga ist doch ein schoener Name fuer eine Spinne.
Das hat uns animiert, unsere auch zu benennen. Almut oder Savannah stehen zur Wahl.
Savannah ist ja eine sehr schoene, alte Stadt mit etlichen kleinen Parkanlagen voller Azaleen im Stadtzentrum.
Savannah ist auch ein hier ueblicher Maedchenname.
Weshalb man allerdings ohne praktischen Zweck unbedingt Hybridzuchten erzwingen muss, erschliesst sich mir nicht ganz.
Damit der Name "Savannah" auch mal wieder mit etwas Urspruenglichem, Natuerlichem in Verbindung gebracht wird, plaediere ich fuer Savannah, zumal die Farbgebung der Spinne ja auch an einige (Gross)katzen erinnert.
Manfred schlaeft zusammengerollt auf der Veranda, der Arme, der muss jetzt leider hinaus.
😡