Rickie
Forenprofi
Es ist schon süß, wenn die Kleinen Kätzchen mit der Eiwegspritze gefüttert werden. Das war bei den Babies von Lara auch so süß. Ist natürlich ziemlich anstregend, wenn man so einen Wurf aufzieht. Man muß ja aller paar Stunden, und das auch nachts, füttern.
Ilva, was mir bei den niedrigen Preisen auffiel, war der Preis, wenn man in D versichert ist. Das ist doch schon ein Unterschied.🙁
Ja, die kleinen Katzenbabys sind schon niedlich und wirken so zerbrechlich. Auf der anderen Seite ist es schlimm, wie viele davon draussen herumlaufen. In "meinem" Raum waren nur die, die bloss zugefuettert werden muessen. Es gibt dort aber auch eine Krankenstation, wo die ernsten Faelle sind. Die hat isolierte Boxen (immer 4 Boxen in einer Plexiglaskammer), aber da habe ich nur durch die Tuer gesehen. Durchfall tritt leider auch oefters auf, die werden streng getrennt gehalten und erst voll kuriert ausgesetzt. In den naechsten Wochen habe ich ja dann so einiges zu lernen.
Und wie geht's meinen Schuetzlingen?
Tosca habe ich leider schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Sie kam ueberhaupt nur immer sporadisch mal vorbei.
MarkTwain liegt nachmittags oft vorm Haus in den Lilien und sonnt sich dort. Prissy starrt ihn mitunter so lange an, bis er weglaeuft.
Aida sehe ich ganz selten; heute frueh war sie unterm Nachbarauto.
Sepia habe ich am Samstag frueh mit einem Kleinen, am Sonntag frueh mit zweien gesehen. Beide dunkel, aber ob schwarz oder dunkles Schildpatt, konnte ich bei keinem erkennen. GG meint auch, sie hat zwei dunkle Kleine. Wir haben mal am Teich, wo wir sie hin und wieder sehen, geguckt, aber dahinter ist der Zaun, der das Objekt von der Wildnis abtrennt, wo sie sicher irgendwo ihr Versteck haben wird. Die drei zu fangen, bereitet noch Kopfschmerzen.
Ramses ist ganz schoen kraeftig geworden und fordert jeden Abend lautstark Einlass. Er hat ein sehr schoenes dichtes, weiches Fell bekommen.
Und Manfred ist in den letzten Monaten auch noch mal ganz schoen gewachsen, aber bisher so schlank und elegant geblieben. Sein Fell ist auch endlich nicht mehr so rauh, es war auch immer irgendwie etwas glanzlos. Jetzt sieht er richtig schmuck dagegen aus. Ob die Fellverbesserung eine Anpassung an die Jahreszeit, die nie richtig eintreffen wird, ist, oder Ergebnis von Rinderfettpulver und Lachsoel, weiss ich nicht.
Und Manfred ist eine Quasselstrippe. Laesst man ihn links liegen, schreit er um Aufmerksamkeit, spricht man mit ihm, muss er immer dazwischen reden und immer das letzte Wort haben.
Bei OC ist zwar ein Kommen und Gehen, aber einige Katzen muessen ja doch laenger bleiben, und da wird man wohl auch einige ins Herz schliessen und dann spaeter schmerzlich vermissen.
Bleibt ihnen dann aber ein schoenes Leben in Freiheit zu wuenschen.🙂