Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist schon süß, wenn die Kleinen Kätzchen mit der Eiwegspritze gefüttert werden. Das war bei den Babies von Lara auch so süß. Ist natürlich ziemlich anstregend, wenn man so einen Wurf aufzieht. Man muß ja aller paar Stunden, und das auch nachts, füttern.

Ilva, was mir bei den niedrigen Preisen auffiel, war der Preis, wenn man in D versichert ist. Das ist doch schon ein Unterschied.🙁

Ja, die kleinen Katzenbabys sind schon niedlich und wirken so zerbrechlich. Auf der anderen Seite ist es schlimm, wie viele davon draussen herumlaufen. In "meinem" Raum waren nur die, die bloss zugefuettert werden muessen. Es gibt dort aber auch eine Krankenstation, wo die ernsten Faelle sind. Die hat isolierte Boxen (immer 4 Boxen in einer Plexiglaskammer), aber da habe ich nur durch die Tuer gesehen. Durchfall tritt leider auch oefters auf, die werden streng getrennt gehalten und erst voll kuriert ausgesetzt. In den naechsten Wochen habe ich ja dann so einiges zu lernen.

Und wie geht's meinen Schuetzlingen?
Tosca habe ich leider schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Sie kam ueberhaupt nur immer sporadisch mal vorbei.
MarkTwain liegt nachmittags oft vorm Haus in den Lilien und sonnt sich dort. Prissy starrt ihn mitunter so lange an, bis er weglaeuft.
Aida sehe ich ganz selten; heute frueh war sie unterm Nachbarauto.
Sepia habe ich am Samstag frueh mit einem Kleinen, am Sonntag frueh mit zweien gesehen. Beide dunkel, aber ob schwarz oder dunkles Schildpatt, konnte ich bei keinem erkennen. GG meint auch, sie hat zwei dunkle Kleine. Wir haben mal am Teich, wo wir sie hin und wieder sehen, geguckt, aber dahinter ist der Zaun, der das Objekt von der Wildnis abtrennt, wo sie sicher irgendwo ihr Versteck haben wird. Die drei zu fangen, bereitet noch Kopfschmerzen.

Ramses ist ganz schoen kraeftig geworden und fordert jeden Abend lautstark Einlass. Er hat ein sehr schoenes dichtes, weiches Fell bekommen.
Und Manfred ist in den letzten Monaten auch noch mal ganz schoen gewachsen, aber bisher so schlank und elegant geblieben. Sein Fell ist auch endlich nicht mehr so rauh, es war auch immer irgendwie etwas glanzlos. Jetzt sieht er richtig schmuck dagegen aus. Ob die Fellverbesserung eine Anpassung an die Jahreszeit, die nie richtig eintreffen wird, ist, oder Ergebnis von Rinderfettpulver und Lachsoel, weiss ich nicht.
Und Manfred ist eine Quasselstrippe. Laesst man ihn links liegen, schreit er um Aufmerksamkeit, spricht man mit ihm, muss er immer dazwischen reden und immer das letzte Wort haben. :pink-heart:

Bei OC ist zwar ein Kommen und Gehen, aber einige Katzen muessen ja doch laenger bleiben, und da wird man wohl auch einige ins Herz schliessen und dann spaeter schmerzlich vermissen.
Bleibt ihnen dann aber ein schoenes Leben in Freiheit zu wuenschen.🙂

A

Werbung

Auch aus den deutschen Medien konnte man ja bereits erfahren, dass Hurricane Sandy bislang 21 Todesopfer, 11 davon in Kuba, gefordert hat.
Die ersten Vorboten der Auslaeufer, die wir zu erwarten haben, waren etwas Wind und Regen und eine unertraeglich schwuele Hitze in der Nacht.

In den Neu-England-Staaten wird es zu Halloween dann wirklich grausam; ein Hybridsturm aus Hurricane und Wintersturm ist ein seltenes, aber schlimmes Naturphaenomen.

Mein Kollege meinte gestern zu mir, ich soll ueber Halloween keine schwarzen Katzen draussen 'rumlaufen lassen, die koennten gefangen und getoetet werden. Da habe ich mich echt gefragt, wie doll daneben eigentlich manche Menschen drauf sein koennen. Man soll niemandem was Boeses wuenschen, aber zumindest dort, wo das Unwetter zu Halloween wueten wird, werden die Leute wohl andere Sorgen haben, als sich eine schwarze Katze zum Toeten zu besorgen.
Es werden natuerlich keine Scharen an Katzen gefangen, aber es kommt eben vor. Und in einer zivilisierten Welt finde ich das schlimm.

In den USA ist Halloween ein nicht wegzudenkender Tag, aufgrund der vielen irischen Einwanderer. Warum in D so viel Zirkus darum gemacht wird, verstehe ich eigentlich nicht, weil es doch gar keinen Bezug dazu gibt. Aber alles, was sich kommerzialisieren laesst, muss ja aufgegriffen werden.

Allerdings war ich auch erstaunt, wieviele junge Leute dort in ihrer Freizeit helfen.🙂

Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber ich habe oft das Gefühl, dass es in den USA erheblich mehr Freiwilligendienste gibt als hier. Bei uns wird in vielen Fällen eher nach staatlichen oder kirchlichen Institutionen gerufen, obwohl eine Veränderung spürbar ist, siehe die "Tafeln".

Kommt Sepia nun mit ihren beiden Kindern bei Dir zum Futter faßen?
Was meinst Du, wie alt die Kleinen sind?

Mein Kollege meinte gestern zu mir, ich soll ueber Halloween keine schwarzen Katzen draussen 'rumlaufen lassen, die koennten gefangen und getoetet werden. Da habe ich mich echt gefragt, wie doll daneben eigentlich manche Menschen drauf sein koennen. Man soll niemandem was Boeses wuenschen, aber zumindest dort, wo das Unwetter zu Halloween wueten wird, werden die Leute wohl andere Sorgen haben, als sich eine schwarze Katze zum Toeten zu besorgen.
Es werden natuerlich keine Scharen an Katzen gefangen, aber es kommt eben vor. Und in einer zivilisierten Welt finde ich das schlimm.

Schwarze Katzen haben es auch bei uns nicht so leicht. Es gibt immer noch genug Blöde, die am Aberglauben festhalten. Und für sogenannte Teufelsmessen müssen sie wohl auch manchmal herhalten. Die Dummheit der Menschheit ist sehr oft grenzenlos.😱

In den USA ist Halloween ein nicht wegzudenkender Tag, aufgrund der vielen irischen Einwanderer. Warum in D so viel Zirkus darum gemacht wird, verstehe ich eigentlich nicht, weil es doch gar keinen Bezug dazu gibt. Aber alles, was sich kommerzialisieren laesst, muss ja aufgegriffen werden.

Halloween ist mir ziemlich egal. Unsere Nachbarn stellen auch immer die Kürbisse raus. Dieses Jahr sind sie aber ohne die geschnitzten Gesichter.

In Deutschland wird doch immer sehr schnell solches Zeug angenommen. Und was über den großen Teich kommt sowieso.:grummel:

Mein Enkel, hat nun eine Lehrerin, die den Erkundeunterricht in Englisch hält.:sad: Wir haben ja auch keine eigene Muttersprache.😕 Das sollte mal jemand in Italien probieren, die würden dem etwas husten.
Und das Schlimme daran ist, sie dürfen das offiziell. Jeder ist nun mal nicht sprachbegabt. Der bekommt dann in Erdkunde auch eine schlechtere Note, weil er nur die Hälfte versteht, bzw. richtig versteht. Mein Schwiegersohn, er ist selbst Lehrer, hat nun einen Brief an den Schuldirektor geschrieben und darum gebeten, dass man doch den Unterricht bitte mehr in Deutsch halten möchte. Antwort gibt es aber bisher noch nicht.

Ich halte Euch die Daumen, dass die Ausläufer des Hurricanes nicht schlimm werden. Bei Euch war es noch schwül? Bei uns waren heute früh 8 Grad. Der Winter naht mit großen Schritten. Bald ist schon wieder Weihnachten:smile: Die Plätzchenbackerei kann beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr, mal wieder Nachrichten über "deine" Streunerchen zu lesen.
Schön, dass Sepia nun ihre kleinen doch mal mit hatte. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Fangen hinhaut. Vielleicht eignen sich die Kätzchen ja noch zur Wohnungshaltung.

Die Nachrichten von den Wirbelstürmen gingen bislang tatsächlich an mir vorbei. 😳 Dieses Leben in Angst wäre echt nichts für mich.
Dass auch schwarze Katzen in permanenter Angst leben müssen, kann ich nicht verstehen.
Wie kann man schwarze Katzen für irdisches Unglück verantwortlich machen und sich an diesen armen Tieren vergehen?
Die Tiere können nun wirklich nichts für die Dummheit mancher Menschen.
Die Zeit der Hexenjagd ist doch nun wirklich vorbei! *Kopfschüttel*

Den Halloween-Hype hier in Deutschland kann ich auch nicht nachvollziehen! Da geht mir echt nichts ab. Ein Arbeitskollege macht jährlich eine riesen Party daraus, zu der an die 50 Leute kommen.
Auch Thanksgiving Parties sind stark im Kommen. Haben wir nicht genügend eigene Traditionen?

Erdkunde in Englisch - an einer deutschen staatlichen Schule? 😱
Und ich dachte, meine Erdkundelehrerin hatte eins an der Klatsche, weil sie den Namen Kathleen unbedingt in englisch ausgesprochen hat.
Ich war ja froh, dass sie nicht auf die Idee kam, mich Manjuscha (habe einen russisch stämmigen Namen) zu rufen. 🙄
Hoffentlich hat der Brief Erfolg. Ich finde es unmöglich, dass eine fehlende Sprachbegabung auf andere Noten Einfluss haben darf.

@ Quartett:

Ja, den Eindruck, dass Volunteerarbeit hier recht hoch im Kurs steht, habe ich auch. Eine Erklaerung dafuer kann ich aber nicht geben.

@Ilva:
Leider sehe ich Sepia mit ihren 2 Kindern fast nur am Teich, dort aber eben oefters. Ich kann es wirklich nicht sagen, ob sie auch oefters zu uns kommen. Manfred und Ramses lungern ja die ganze Nacht bei uns rum, aber alle anderen kommen, fressen hastig, und verschwinden wieder.
Nur koennen 2 Katzen eben nicht so viel fressen, wie da immer fehlt. Wie alt? Da fehlt mir die Erfahrung, das im Dunkeln schaetzen zu koennen.

Ja, auch in D ist das Mittelalter noch nicht bei allen im Kopf ueberwunden.😡

Halloween mache ich nicht mit, auch gebe ich keine Suessigkeiten aus. Dann duerfte man nur Sicherheitsverpackungen verschenken und keine einzeln eingewickelten Bonbons, z.B., und am Ende legt es noch wer drauf an, Geld rauszuschinden, weil man seinem Kind was Vergiftetes untergejubelt haette. Manchmal kann man gar nicht dumm genug denken.

Wie in D mit unserer schoenen Muttersprache umgegangen wird, ist eigentlich ein Frevel. Und dann wundert man sich, warum kaum noch wer ordentlich Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Soll man doch Sonderklassen oder -schulen fuer sprachbegabte Kinder einrichten, wo man dann diesen Firlefanz abziehen kann. Aber Naturwissenschaften an einer normalen Schule in einer Fremdsprache abzuhalten, finde ich nicht in Ordnung.
Lag eigentlich dazu das Einverstaendnis der Schulleitung und der Eltern vor?😕 Oder kann in D jeder Lehrer treiben, wozu ihm gerade der Sinn steht?😕

Und ja, heute frueh waren 24 C und ekelhaft heisser Wind, es soll aber am Montag und Dienstag kalt werden, zum Glueck nur 2 Tage lang und nur in der Nacht. Nach dem Hurricane folgt Sonne ohne Ende. Ist doch noch Sommer.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Hoernchen
Hat sich ueberschnitten.
Um die Kleinen nebst Sepia endlich zu bekommen, muss ich mal etwas ernste Anstrengungen unternehmen. Vielleicht sollte ich mal eien falle am Teich aufstellen und selber da auch in der Naehe rumlungern. Nur weiss ich noch nicht mal, ob sie wirklich nur die zwei hat.

Was hat denn Thanksgiving in D zu suchen? Dort haben doch gar keine Ureinwohner die Eroberer mit Truthahn bewirtet.😕
Wobei sie da einen Fehler begangen haben. Haetten sie mal die Spanier verhungern lassen, waere die Geschichte vielleicht etwas anders verlaufen.

Na, Hauptsache, der Kommerz laeuft...

Erdkunde in Englisch - an einer deutschen staatlichen Schule? 😱
Und ich dachte, meine Erdkundelehrerin hatte eins an der Klatsche, weil sie den Namen Kathleen unbedingt in englisch ausgesprochen hat.
Ich war ja froh, dass sie nicht auf die Idee kam, mich Manjuscha (habe einen russisch stämmigen Namen) zu rufen. 🙄
Hoffentlich hat der Brief Erfolg. Ich finde es unmöglich, dass eine fehlende Sprachbegabung auf andere Noten Einfluss haben darf.

Angeblich ist es duchaus erlaubt auf dem Gymnasium, auch den Unterricht in anderen Fächern auf Englisch zu halten.
Da werden große Studien für Unsummen (Pisa) gemacht, damit das Wissen der Schüler nicht noch schlechter wird und dann so etwas. Viele können ja sowieso kein richtiges Deutsch mehr. Da wäre eine Deutschstunde mehr eher angebracht.

Am Freitag kam der Schuldirektor in den Erdkundeunterricht und hat zugehört. Die Lehrerin war dann wohl zuckersüß und hat viel mehr Deutsch gesprochen als sonst. Die falsche Schlange. Ein Schüler hat sich dann wohl getraut und gesagt, sie wäre ja heute ganz besonders nett.😀 Sie sagte dann, das bin ich doch immer. Fragen wir halt mal die ganze Klasse. Aber es hat sich keiner gemeldet. Die werden doch nicht so dumm sein und sich das Wasser selbst abgraben. :grummel:

Wir nehmen an, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Mein Enkel hat gesagt, sie wäre etwas dunkelhäutig. Vielleicht deshalb der Unterricht auf englisch. Na mal sehen, ob nun ein Brief vom Direktor kommt.

Ist wohl noch jünger, ich glaube 28, die will halt das Schießpulver nochmals erfinden.😀🙄 Mein Enkel meinte so ganz trocken, hoffentlich wird die bald schwanger, dann sind wir sie los.:muhaha:

@Hoernchen
Hat sich ueberschnitten.
Um die Kleinen nebst Sepia endlich zu bekommen, muss ich mal etwas ernste Anstrengungen unternehmen. Vielleicht sollte ich mal eien falle am Teich aufstellen und selber da auch in der Naehe rumlungern. Nur weiss ich noch nicht mal, ob sie wirklich nur die zwei hat.

Was hat denn Thanksgiving in D zu suchen? Dort haben doch gar keine Ureinwohner die Eroberer mit Truthahn bewirtet.😕
Wobei sie da einen Fehler begangen haben. Haetten sie mal die Spanier verhungern lassen, waere die Geschichte vielleicht etwas anders verlaufen.

Na, Hauptsache, der Kommerz laeuft...

Vielleicht werden wir mit der Zeit noch zur Kolonie von Amerika.😱😀 Oder der 51 Bundesstaat.:smile:

Ilav: Nein, bitte nicht.
Momentan ist Mistwetter, das will ich keinem in D wuenschen.

Wenn ich umgezogen bin, verbanne ich das Wort "Hurricane" aus meiner Erinnerung.
Und auch sonst, also alles ist ja nicht schlecht hier, aber z.B.

Sozialsystem?😕Nein. Soll in D bleiben, wie es ist.

Deutsche Sprache? Aeh😕 Viel zu viel verwaessert in D. Bedarf Aufbesserung und Besinnung.

Bezug zur Heimat? Kann jeder fuer sich festlegen. Bedarf Aufbesserung.

4. Juli? Nee, gibt doch schon den 3. und 7. 😀 Oktober.

Thanksgiving? Nee. Turkeys leben hier wild, in D nur in Farmen. Also kein Grund, in D Thanksgiving zu feiern. Es sei denn, man feiert das Ende der Hurricane-Saison. Dann siehe Beginn meiner Schreiberei.

Und Geographie-Unterricht auf Englisch?😕

Hatten wir mal Verwirrung mit Kanada. Kommt von Kanata, was "Siedlung, Dorf" heisst. Nun heisst ein ganzes Land "Dorf", nur, weil paar Spanier zu ignorant waren, die Indianer verstehen zu wollen.
Und jetzt verschanze ich mich ins Bett zum Mittagsschlaf, zum ersten mal seit ca 45 Jahren. Frankenstorm zieht nach Nord, schlimm, aber nicht abwendbar.

. Viele können ja sowieso kein richtiges Deutsch mehr. :

Den Eindruck habe ich leider auch.
Ist aber nicht anders, wenn man US-Amerikaner nach ihrem Englisch befragt.:massaker:

Vieles liest sich oft nach "Deutsch vergessen, und englisch nicht dazu gelernt." = Denglisch.😀

Und hier grassiert "Doof-Deutsch".😀 Ganz schlimm in "profilierten" Zeitungen.

Werbung:
Wird denn american english nicht langsam durch Spanisch abgelöst?

Im Raum Miami schon.; da kommt man mit Englisch nicht weit.
Die wollen keine Amtssprache lernen. Aber Autonomie werden die auch nicht bekommen. Und Arbeit finden? Ausbildung? Uni? In gewissen Grenzen sollte man Sturheit gegen Vernunft aufwiegen. Und ja, sogar ich habe es gegen allen Widerwillen geschafft, das Englische zu erlernen. 😀 Impossible is nothing.😀

Hurricane möchte ich auch nicht unbedingt erleben. Frankenstorm?😱 Sammel die Miezen rechtzeitig ein. Wenn ihr wirklich nicht raus könnt, was macht dann Rickie? Bekommt sie dann genügend Futter und Wasser hingestellt? Ich halte die Daumen, dass der Sturm sich wieder abschwächt.
Ich hab gelesen, der letzte so drohende Wintersturm war 1991 und der hat sich auf dem Ozean ausgetobt. Habe ich zumindest so in Google gefunden.

Schau, dass ihr schnell nach Deutschland kommt. Da brauchst du Dich nicht mehr im Bett verkriechen, d.h. höchstens wegen der Kälte im Winter.

Hier schneit es. Und wir haben morgen eine Bergtour.😱 Zum Glück nicht sehr weit hoch. Das schönste daran wird dann wohl der abendliche "Einkehrschwung".

@Ilva:
Wie war denn die Bergtour? Lag schon Schnee?
Und gibt es eigentlich bei Euch Lawinen? Das fiel mir ein, weil in manchen Regionen in den USA Lawinen regelmaessig kuenstlich ausgeloest werden, in Touristenregionen in den Rocky Mountains, z.B. Ich sah da mal eine interessante Reportage.

Rickie hat einen Nachrutschbehaelter mit TroFu und eine sehr grosse Wasserschuessel. Aber wenn das Wetter so aussaehe, dass wir fuer Tage abgeschnitten waeren, nimmt sie doch hoffentlich wer nach Hause, also ich haette sie jedenfalls genommen, weil wir sie bei uns unterbringen koennten.

@Hoernchen:
Muesste ich im Erdbebengebiet leben, wie z.B. in Kalifornien, wuerde ich ganz sicher permanent mit Angst leben, weil man Erdbeben eben nicht so hervorsagen kann, wie Hurricanes. Der Kurs von Wirbelstuermen ist auch nicht genau hervorzusehen, aber man weiss beizeiten, dass einer kommt, es ist eine Gefahr, die man einschaetzen kann.

So, das Wochenende war anstrengend.
Am Freitag, als ich nach Hause fuhr, schuettete es wie aus Kannen. Dann habe ich bei OC begonnen, Klos zu reinigen. Bei knapp 70 Katzen dauert das eine Weile. Manche haben sehr weichen Kot, eine Katze zieht immer ihre Decke ins Klo rein (ich nehme an, sie will das Klo abdecken), und eine ist ganz fuchtig und faucht. Ansonsten lief alles prima. Nur, als ich gerade begonnen hatte, wurde ich gefragt, ob ich vom Campus kastrierte Katzen abholen kann und ich habe das abgelehnt. Lieber Klos saubermachen, als zum Campus fahren, was auch auf Verstaendnis stiess. Es hat gegossen, ich fahre da nicht oft lang, faehrt sich soweiso schwer dort, und die Angst sitzt mir sowieso noch immer beim Fahren mit im Auto. Dazu dann eine Ladung Katzen, das wurde mir zu viel.

In der Nacht habe ich 2 Fallen aufgestellt, aber am Teich, was bedeutete, dass ich im Regen da rumlungerte. Manche Leute gehen da auch nachts noch mit ihren Hunden spazieren, und ich wollte die Fallen unter Kontrolle haben.
Sepia ging als erste hinein, endlich. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Vielleicht hat sie keinen Verdacht geschoepft, weil sie das uebliche Futter mit Lachsoel gerochen hat. Dann dachte ich, ich sehe ein Gespenst, denn ein kleines ging gleich darauf in die andere Falle, und das sieht aus wie Sepia.

Das Kleine hab ich in die Transportbox verfrachtet, um eine leere Falle zu haben, aber das 2. Kleine habe ich nicht bekommen.

Am Samstag habe ich beide mit zu OC genommen, was ein Fehler war. Sepia sollte ich wieder mitnehmen und als Lockvogel fuer das andere Kleine nehmen.
Also musste sie 2 mal 10 Minuten umsonst Auto fahren.

Und ich schlug mir die naehste Nacht um die Ohren. Sepia hat gewimmert, dass ich am liebsten gleich mitgeweint haette. Als ich schon selber nicht mehr dran glaubte, kam ein Kaetzchen angeschlichen und nach gefuehlten 10 Stunden ging es endlich in die Falle.
Heute (hier ist noch Sonntag) habe ich die beiden dann mitgenommen, ich war ja sowieso fuer Vormittag eingeteilt. Sepia und ihre beiden sind in einem Kaefig, sie hat sich ganz lieb um beide gekuemmert, sie geputzt und beschmust.
Die beiden werden auf 10 Wochen geschaetzt, koennen also kommende Woche kastriert werden, zumal sie sehr gut entwickelt sind.

GG kam heute vormittag nach Hause und muesste dringend ausschlafen, will aber diese Nacht noch einmal mit Falle und Lockspeise am Teich Stellung beziehen. Wir moechten sicher gehen, dass kein 3. Kleines dort verbleibt. Sepia wollten wir das nicht noch einmal zumuten. Und ich bin meinem Mann sehr dankbar, denn ich bin hundemuede, zumal ich auch beide Tage bei OC geholfen habe. Am Dienstag besuche ich die drei. Wenn alles glatt laeuft, kommen sie spaetestens naechstes Wochenende wieder in Freiheit.

Am Samstag hatte ich noch mit einem roten Kater geschmust, der eine verletzte Pfote hatte, und der war heute auch schon nicht mehr da, der ist wieder in Freiheit. An manche Katzen, die laenger bleiben muessen, wird man sich wohl gewoehnen und sie dann richtig vermissen.

12324617zf.jpg

Und nach diesem anstrengenden Wochenende musste sich auch Prissy erst mal ausruhen. Eigentlich wollte ich da schlafen, naja. Wer zuerst kommt...

Werbung:
Als erstes, Prissy ist ja so süß, wie sie da so entspannt schläft. :pink-heart:
Du hättest da sicher auch noch daneben gepaßt, hättest Dich halt ein wenig um Prissy herumkringeln müssen.😀

Gratulation zu Deinem Mama- mit Kinderfang. :yeah::yeah: Du wirst noch zum Supermiezenfänger.:smile: Ich finde das richtig toll. Und auch, dass Du Dich jetzt so lieb um die Miezen im OC kümmerst ist so klasse.

Wir hatten da mit Lara und ihren Babies nicht so viel Glück oder Geschick. Die Babies haben in der Falle nach der Mama gejammert und das kleine Luder war so schlau und hat die Falle ja nicht ausgelöst. Ich werde das nie vergessen, wie ich da stand und mein Blutdruck stieg und ich dachte jetzt....jetzt.... aber Pustekuchen.

Heute kommt laufend in den Nachrichten von dem Wirbelsturm, der auf die Ostküste zuläuft. New York liegt still. Ist ja schrecklich. Der Schwager meines Bruder wohnt in Long Island. Muß morgen mal nachfragen bei meiner Familie, ob sie von ihm gehört haben. Und Euch drücke ich sämliche verfügbaren Daumen. Und, melde Dich bitte immer, wenn es möglich ist.

Heute früh war hier alles tief verschneit. Der Schnee ist so naß und schwer, die Bäume haben noch alle Blätter, deshalb bleibt er gut darauf liegen. Die Zweige hängen ganz tief und drohen abzubrechen. Wir haben unseren großen Haselnußbusch versucht etwas abzuschütteln.

Das Gebirge war auch schön verschneit. Und ja, es gibt auch Lawinen. In Skigebieten werden die auch teilweise abgesprengt. Wir waren auf dem Schwarzenberg, oben sind wir durch den Nebel gestapft. Ist schon ganz hübsch anstregend im Schnee zu gehen, zumindest für mich und den Hund.:smile: Der Schwarzenberg ist nur 1188 m hoch. Wir hatten auch nur 400 Höhenmeter zu gehen, hat mir aber bei dem Schnee gereicht. Ursprünglich wollten wir woanders hin, höher hinauf, aber wegen den Wetterverhältnissen sind wir doch lieber eine kürzere Tour gegangen.

Der "Einkehrschwung" am Abend war sehr gut und es gab feines Essen. Alle waren zufrieden.:smile:

Und so sah es aus. Die Fotos sind nicht unscharf, dass ist der Nebel.😉

schwar10.jpg

schwar11.jpg

schwar12.jpg

Ninjo

schwar13.jpg

Auch im Gebirge gibt es Verkehrsampeln.:wow: Wir warten da auf grün.😀
Da oben wurde was gebaut, die Straße wäre zu schmal für zwei Baufahrzeuge. Aber es war schon komisch, da eine Ampel zu sehen.

Ilva:
Hu, da friere ich schon beim Anblick der Fotos. Beim letzten sieht man allerdings sehr gut, dass noch alle Blaetter am Baum sind und die voller Schnee sind.
"Faellt der erste Schnee in Dreck, faellt der Winter gaenzlich weg". Meistens stimmt das wohl, aber sicher eher im Flachland?
Hoffentlich gehen nicht zu viele Baeume von der Schneelast auf den Blaettern zu Bruch.

Wir waren mal in der Tatra entlang der polnisch/slowakischen Grenze wandern, da war so ein dicker Nebel, dass wir fast die Orientierung verloren. Die Fotos waren Klasse! Na gut, bei schoenem Wetter kann jeder wandern.

Ich habe mich dann auch um Prissy gekringelt, aber sie hatte eben die Sonne und ich musste mit Schatten vorlieb nehmen. Was tut man nicht alles fuer seine Katze. Am Abend war ich die erste im Bett; Prissy kam dann und hat wie wahnsinnig auf meinen Waden rumgetretelt, wohl froh, dass ich mich nicht wieder zu einem naechtlichen Ausflug ruestete. Bei ihren gut 6 kg war das eine richtig schoene Massage.:pink-heart:

GG hat keine Katze in die Falle bekommen, sah aber eine erwachsene schwarze, die mir auch schoen oefters dort aufgefallen ist. Hoffentlich ueberlebt die Halloween, aber wo die so sehr scheu ist, gebe ich ihr gute Chancen.

Die Fallen waren etwas manipuliert, dass der Hebel des Bodenausloesers groesser ist und die Falle auch bei geringem Gewicht zuschnappt. Das geht aber nur fuer kleinere Katzen, ansonsten laeuft man schon Gefahr, dass die Katze zu wenig in der Falle ist und die zuschnappende Tuer abbekommt.
Allein haette ich mich da nicht 'rangetraut; meine neuen "Kollegen" sind da eben einfach erfahrener.

Wir haben Sandy doch schon hinter uns, das war am Freitag und ganz wenig am Samstag, und nur Auslaeufer. Das Ausmass von 1600 km ist sehr schwer vorstellbar; seit ich hier lebe, war Floyd mit 950 km der groesste. Florida ist verschwindend klein im Vergleich zu dem Sturm. Die Regenmassen will ich mir gar nicht vorstellen, vor allem, wenn der sich nur sehr langsam fortbewegt. Dadurch, dass durch den Wirbel immer wieder neues Wasser hochgezogen wird, laeuft der ja auch nicht mal irgendwann trocken.

Es wird viel Medienrummel gemacht, das finde ich nicht so gut. Auf der anderen Seite wurde bei Katrina damals sehr viel verschlammt. Hoffen wir, dass alles nicht gar so schlimm kommt.

Und Deinen Verwandten alles Gute fuer die naechsten 2 Tage. Hoffentlich wohnen sie etwas hoeher.

Schön, dass Sandy schon bei Euch vorbei ist. Kann man nur hoffen, dass es in New York nicht so schlimm wird.

Meines Bruders Schwager auf Long Island muß nicht weg. Wo er wohnt ist eine große Sandbank vorgelagert, da laufen die großen Wellen aus, bis sie in der Nähe vom Haus sind. Das Haus steht auch auf Pfählen, 1/2 Meter hoch. Er hatte dadurch noch nie Wasser im Haus. Die Blumentöpfe von draußen haben sie alle reingeräumt. Ich habe heute meine Schwägerin, also seine Schwester befragt. Sie war ja schon dort. Aber das Haus ist halt auch so ein "Pappendeckelhaus".😀 Ich verstehe sowieso nicht, warum keine soliden Häuser gebaut werden, die nicht so leicht bei einem Sturm davon fliegen.

Vorhin hab ich eine Befragung mit einer Nex Yorkerin gehört. Sie sagte, dass 175 000 evakuiert werden sollten, bzw. sind schon viele weg. Diese Frau war auch schon in den höher gelegenen Teil der Stadt und die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren schon nicht mehr. Bin ich froh, dass wir hier so ruhig wohnen. Da ist mir der Schnee und das manchmal etwas "frischere" Klima doch lieber.

Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch, zum erfolgreichen Fang von Sepia und den zwei Kleinen.
Das sind gute Nachrichten. Auch weil wir sie so in der aktuellen Situation (Wetter / Halloween) in Sicherweit wissen.

@Ilva - sehr tolle Fotos. Der Hund hatte offensichtlich auch seinen Spaß.
Ampeln mitten auf der Bergwanderung habe ich auch noch nicht gehabt. Das Foto ist lustig.

Hier hat es am Wochenende auch schon ordentlich geschneit. Eine große Weide im Nachbargarten, die noch nicht entlaubt war, konnte der Last nicht Stand halten und ist abgeknickt. Dabei waren es höchsten 10-12 cm Schnee. Aber er war recht kompakt und fest.

Unser Wuggi und Maja durften das erste mal in den Schnee. Maja hat sich nur bis zur Schneegrenze der teils überdachten Terrasse vor getraut. Wuggi hingegen hat das riesigen Spaß bereitet:
12309088ei.jpg
12309105nl.jpg
12309063qj.jpg

Hier die Bilder noch einmal in groß: Nummer1 Nummer2 Nummer3
In seinem Fell hat sich der ganze Schnee verfangen, wir mussten ihn erst einmal abbürsten, bevor er wieder ins Wohnzimmer durfte.

@Rickie - auch ein schönes Foto von Prissy. Da möchte man sich am liebsten dazu kuscheln und sie stundenlang knuddeln.
Hat sie da am Bauch eine Entzündung oder was ist das für eine rote Stelle?

Hoffentlich bringt Sandy euch nicht doch noch irgend welche Probleme. Ich freue mich, von euch zu lesen. 🙂

Zuletzt bearbeitet: