Name fuer blinden Gentlemankater gesucht
Hoernchen,
Klar, hab ich Dich vermisst.
🙂
Heute war die Freundin des jungen Mannes da, gleiche Arbeitsteilung, aber mehr Klatsch und Tratsch. Die Kleine hatte Lungenentzuendung, und es ging ihr am Freitag schon ganz schlecht. Mutter und Geschwister gab es nicht, es wurde nur diese eine in schlechter Verfassung gefunden. Sie hat Medikamente bekommen. Nun weiss ich, dass es sehr schwer ist, so kleine Wuermer, die krank oder verlassen aufgefunden werden, durchzubringen.
Kleine, die bei OC aufwachsen, werden nicht ausgesetzt, weil sie nicht gelernt haben, wie man draussen zurecht kommt. Die bleiben in den schoenen Katzenzimmern aus Glas, bis sie adoptiert werden (3 bis 6 Katzen in einem Raum, mit allem Pipapo an Zubehoer).
Wie gut das alles laufen wird, ist schwer zu sagen, weil das Projekt noch nicht so lange laeuft.
Wuggi und Maja sind beide auf ihre Art wunderhuebsch, wobei ich Wuggis Ausdrucksstaerke mag.
Leider kann ich nicht mit Fotos dienen. Heute gab es zwar Rangelei, aber das war noch im Dunkeln, dann war ich "Hoppeln" und danach zu OC. Nun ist bei Sonnenschein natuerlich keiner da, und Manfred hampelt nachts immer so rum, da bekommt man kein Foto mit langer Belichtungszeit.
Jedenfalls, wenn ich nachts die Tuer oeffne, faucht Ramses schon immer, so etwa, Na, Alte, wird ja Zeit, dass Du Deinen Saftladen mal oeffnest.
Dann frisst er alles weg, und wenn es Nachschlag exklusiv fuer Manfred gibt, schubst er den auch weg. Zwei Naepfe sind wirkungslos, weil Ramses aus dem esen will, wo Manfred gerade ist. Da hab ich heute frueh Ramses an die Luft gesetzt; au; der haut mich neuerdings auch. Manfred ist ganz der Alte, liebenswuerdig und verschmust.
Prissy guckt Manfred nur neugierig bis emotionslos an, Manfred betrachtet sie, als waere er eine in Stein gehauene Sphinx, und Ramses wird von Prissy angefaucht, was das Zeug haelt.
GG will sich ausgiebig mit Manfred befassen, sowie er zu Hause ist.
Mascha,
Das stimmt, aber es hilft, wenn man sein Leid mal mitteilen kann, finde ich.
Ach, was bin ich froh, dass ich mir keine Sorgen machen muss, die perfekte Rassekatze im Umkreis von hunderten km zu suchen. Und gut, dass es noch keine perfekten Designerkatzen gibt, die man sich bei einem Zuechter bestellen kann.
Ich halt's wie mit den Kindern; die nimmt man ja auch, wie sie kommen, und liebt sie.
Man setzt wohl auch gaenzlich andere Prioritaeten, wenn man mit Streunern arbeitet oder Hausmullen hat. Aber darueber lasse ich mich lieber nicht aus.
Tina_Ma,
Die Leute bei OC arbeiten alle unentgeldlich, die opfern sich wirklich auf, auch die, die eine tiermedizinische Ausbildung haben. Ich wuerde da niemals jemandem einen Vorwurf machen. Eine junge Frau, die jeden Tag kommt, nimmt sich auch immer mal Kleine fuer Wochen mit nach Hause, die es sonst bei OC nicht schaffen wuerden. Wir sind ja kein Tierheim in dem Sinne, und auch keine Klinik.
Man muss sich wohl mehr auf die konzentrieren, die eben da sind, die frech sind, die dankbar sind, die mir an den Haaren ziehen und meinen Pulli fast runterreissen, die ausreissen und ihr Wasser auskippen, damit ich wieder hinkomme. Und lernen, mit dem bitteren Teil auch sachlich umzugehen. Naja, prima Worte; ich arbeite dran.
So, wir suchen einen Namen fuer einen erwachsenen, jungen Kater. Er ist mehr schwarz als weiss, das Schwarz mit einzelnen weissen Haaren durchsetzt, so dass er aussieht, wie ein gesetzter Aristokrat. Dazu ist er sehr schlank und bewegt sich aufgrund seiner Blindheit mit sehr abgemessener, geschmeidiger Anmut. Wenn er mich mitbekommt, streckt er schon seine Pfoten suchend durchs Gitter, und wenn ich die Tuer oeffne, legt er die Pfoten auf meine Schultern.
Es sollte kein 0815-Name sein, sondern was Besonderes, weil dieser Kater auch was Besonderes ist, wie er sich durchs Leben schlaegt. Er wird auch nicht ausgesetzt, sondern muss warten, bis jemad sein Herz an ihn verliert.
Ich muss realistisch bleiben, sonst haette ich innerhalb eines Monats 100 Katzen bei uns zu Hause.
Hat wer eine Idee?