Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
. Sie war bislang Einzelkatze (oder irre ich mich)?
Ihr dann noch eine Zusammenführung mit zwei Katern im besten Rüpelalter zuzumuten wäre schon ziemlich viel.
Meine Überlegungen an der Stelle sind die gleichen wie bei Bruno. Ich glaube, ich würde davon absehen.

Ja, Rickie ist allein in der Firma.
Manfred und Ramses wuerden ja Freigaenger werden, Rickie nicht wegen der Ataxie. Bruno kann es sowieso nicht, wegen der Blindheit. Ob jetzt Bruno oder Rickie, sie waeren nicht mit den 2 Ruepeln zusammen. Und in einem Haus kann man sicher auch Raeume haben, wo nur die 2 Ruepel Zugang haben.
Prissy und Ramses ist ja auch noch ein Kapitel.
 
A

Werbung

Für Sonntag, drücke ich die Daumen und hoffe, dass alles reibungslos klappt. Dass auch Leute die Chance nutzen, ihre eigenen Katzen kastrieren zu lassen ist zwar sicher nicht so gedacht. Aber ich finde es besser, als wenn sie unkastriert blieben. .

Danke.
Und ja, genau das sind eben die Ueberlegungen. Viele sind nicht so reich, dass sie eben mal $300 pro Katze und Kastra fuer einen oder mehrere Wuerfe hinblaettern koennen. Langfistig schneiden wir uns ins eigene Fleisch, da Reglementierungen und Kontrollen zu vollziehen.
 
Hallo Rickie,

mich persönlich würden mal Photos vom OC interessieren. Vielleicht darfst du ja mal einige machen?

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie Ihr das mit dieser Menge an Kastrationen an einem Tag macht. Gibt es da mehrere Teams, ist alles in einem Raum? Wie macht ihr das logistisch?

Fotos sind nicht so guenstig, weil ich nicht ueberall hinkomme, z.B. nicht in die OP-Saele.
Ich habe einen Adobe-File ueber 60 Seiten, eine virtuelle Reise durch die ganze Aktion, mit Fotos von jedem Handlungsschritt, stichpunktartige Erlaeuterungen und Anzahl der Helfer/Aerzte etc. Mal sehen, was sich damit machen laesst. Ich muss einfach auf Arbeit sehen, da hab ich mehr als einen Monitor und auch ein Programm, Adobe in ein Wordprogramm zu konvertieren.
Ansonsten kommt eine Beschreibung.
Der Ablauf ist bis ins Detail geplant, jeder Schritt, mit welchen Leuten.
Versprochen, da kommt noch ein Beitrag.
(frag mich nur, wer so viel Zeit hat, das hier alles zu lesen.)
 
(frag mich nur, wer so viel Zeit hat, das hier alles zu lesen.)

Wir alle, liebe Rickie, weil uns deine Geschichte interessiert! Wir nehmen uns die Zeit, deine Berichte zu lesen.😎
Und weil wir mitfiebern, was aus Prissy und Co wird, wenn du wieder in die alte Heimat kommst.
 
Damit nicht gleich Vorwuerfe erwachsen, jetzt hab ich ja in Bruno ein neues Spielzeug gefunden und lasse Rickie fallen wie eine heisse Kartoffel,

Also Rickie, ich glaube DASS macht hier keiner. Jeder der deinen Faden verfolgt, glaube ich kennt die Situation mit Rickie und jetzt Bruno.

Und Rickie ist jetzt schon 15 Jahre alt, dass heisst, wenn du die USA verlässt, ist sie mindestens 16!!!!

Und Prissy, Ramses und Manfred. Das wird halt alles noch etwas Zeit gebrauchen.

Also ich würde mich auch über die Berichte freuen. Die virtuelle Reise klingt sehr interessant.
 
Werbung:
Ich bin auch dabei 🙂
 
Fotos sind nicht so guenstig, weil ich nicht ueberall hinkomme, z.B. nicht in die OP-Saele.
Ich habe einen Adobe-File ueber 60 Seiten, eine virtuelle Reise durch die ganze Aktion, mit Fotos von jedem Handlungsschritt, stichpunktartige Erlaeuterungen und Anzahl der Helfer/Aerzte etc. Mal sehen, was sich damit machen laesst. Ich muss einfach auf Arbeit sehen, da hab ich mehr als einen Monitor und auch ein Programm, Adobe in ein Wordprogramm zu konvertieren.
Ansonsten kommt eine Beschreibung.
Der Ablauf ist bis ins Detail geplant, jeder Schritt, mit welchen Leuten.
Versprochen, da kommt noch ein Beitrag.
(frag mich nur, wer so viel Zeit hat, das hier alles zu lesen.)

Ich lese das immer alles und ich lese es sehr gerne.:smile:

Wenn Rickie jetzt immer dünner wird, sollte der Herr xy einmal mit ihr zum TA gehen. Ein Nierenprofil wäre da angebracht. Dann könnte man, falls es da fehlt, was ja bei alten Katzen sehr häufig ist, eine Nierendiät füttern.
Wenn sie so da hockt und der Kopf langsam runter sinkt, schläft sie wahrscheinlich ein. Arme kleine, alte Maus. Wenn sie auch soweit gut versorgt wird, einsam ist sie ja doch. Ich verstehe die Leute einfach nicht, sie wollen sie nicht hergeben, aber mit nach Hause nehmen will sie keiner. Finde ich irgendwie egoistisch. Auf ihr alten Tage hätte sie das mehr als verdient.
Wenn sie immer zu Dir kommt, sie merkt eben, dass du sie wirklich gern hast. Die Entscheidung, was nun mit ihr werden soll ist schwierig. Noch bist Du ja eine Weile da. Vielleicht regelt sie das vorher noch selbst. Ist ein altes Mäuschen und, wenn sie so anfängt zu schwächeln ist das schon möglich.

Bruno braucht natürlich auch liebe Menschen, denn immer im Käfig ist auf Dauer auch kein Leben. Und hat er dort eine Chance auf ein Zuhause?
Meine Freundin hatte vier Blindies. Bonny ging vor ein paar Monaten über den Regenbogen, sie war eine ganz zarte und immer etwas zurück gezogene. Die anderen drei sind Geschwister. Die zwei Mädels sind ganz brave, der Kater Jonny ist ein kleiner Haudegen. Jonny kann aber wahrscheinlich noch ein klein bißchen sehen, zumindest kann er noch hell und dunkel unterscheiden. Er jagt schon mal hinter einer anderen Miez her. Die hüpfen dann auf einen Sidebord und zeigen ihm die lange Nase, denn das schafft er nicht da auch rauf zu springen. Die anderen sehenden Miezen haben alle kein Problem mit den Blindies.
Katzen Zusammenführungen gestalten sich manchmal schon schwierig. Man kann leider nicht voraussagen, ob es klappt oder auch nicht. Aber mit Geduld und ausreichender Zeit haut es letztendlich in den meisten Fällen dann doch hin. Es muß ja auch nicht die große Liebe werden, es reicht doch schon, wenn sie sich akzeptieren und sich nicht gerade laufend prügeln. Meine hier kloppen sich auch manchmal, dann erhebe ich meine Stimme und schon herrscht wieder Friede.😀😀 Man kann aber bei Zusammenführungen auch ein wenig mit Homöophatie arbeiten. Wir geben Ignatia, ist ein sogenanntes Heimwehmittel, hilft bei der Eingewöhnung. Oder auch Bachblüten, gibt es schon fertig gemischt als Globuli für Angst oder auch Aggression. Oder Zylkene, ist auch in manchen Fällen recht hilfreich.

Die Kastrationsaktionen vom OC sind schon beeindruckend. Aber nur so kann man das Elend etwas mildern.
In Berlin gab es auch einen Tierarzt, der hat sich zuerst in Kreta sehr eingesetzt. Nachdem ihm dort aber einige Regierungsbonzen immer wieder sehr bei seiner Arbeit behindert haben, hat er einen Tierärztepool gegründet. Die gehen dann mit einigen Tierärzten in verschiedene Länder und kastrieren dort am Fließband.

Das viele Leute ihre Katzen zum Kastrieren zum OC bringen ist besser, als würden sie die Miezen laufend Junge bekommen lassen. Meine Freundin läßt auch alle kastrieren, wenn sie angesprochen wird. In vielen Fällen bekommt sie dann aber wenigstens eine kleine Spende von den Leuten. Aber Hauptsache ist, es gibt da keinen Nachwuchs mehr.

Für Sonntag drücke ich Euch allen die Daumen, den Miezen und den helfenden Menschen.

Bei meiner Nachbarin ist gestern eine Miez einfach tot umgefallen. Xanni war erst 10 Jahre, eine rote mit einem Engelsgesichtchen. Ich habe mit ihr immer geschmust und kann es noch gar nicht fassen. Sie hat mit ihrem Frauchen zusammen gefrühstückt, ist dann aus der Küche gegangen und hat draußen gemaunzt. Frauchen dachte der Kater verstellt ihr wieder den weg und ärgert sie wieder ein bißchen. Sie ging schnell raus, da lag Xanni auf dem Boden und war tot.😱 Sie war aber vorher munter, hat gespielt, gegessen, es hat ihr nichts sichtbares gefehlt. :sad:

Ich war mit Minou am Montag zum zweiten Mal beim Punktieren. An ihrem Tumor hatte sich wieder soviel Flüssigkeit gebildet. Ich dachte es platzt auf. Sie hat jetzt ein Langzeitkortison gespritzt bekommen. Ich meine es bildet sich jetzt nicht mehr soviel Flüssigkeit. Hoffentlich bleibt das nun eine Zeit lang so. Sie ist auch noch munter, geht noch auf die Terrasse, schnurrt, schmust und schläft bei mir im Bett. Essen tut sie auch noch, wenn auch nicht gerade viel. Scheint nicht zu schmerzen der fiese Tumor.
 
@Ilva:
Fuer Minou tut es mir leid, ich hoffe, sie muss nicht so sehr leiden.
Und Dir kann ich auch nachfuehlen. Sowas geht zu Herzen.
Mehr spaeter in der Woche. Mir fallen heute die Augen zu.

@Alle:
Ueber Eure Resonanz war ich ein wenig erstaunt. Danke, ehrlich.

Fuer heute bin ich einfach nur muede.
Danke fuers Daumendruecken; es hat gewirkt. Zumindest ist mir keine Katze unter den Haenden weggestorben, Dank denen, die all die Arbeit bis zur Aufweckspritze geleistet haben.
Wie es an anderer Stelle aussah, weiss ich noch nicht. Ich hatte ein Mini-Problem und ein ernsteres; beide gingen gut aus.
Kranke Katzen haben wir einbehalten (duerfen wir, steht so in der Ausschreibung). In der kommenden Woche haben wir dann ca 450 Fallen zu reinigen und desinfizieren und die kranken Neuzugaenge zu pflegen.

Der kleine Schwanzkater (also der ohne Schwanz) wurde uebrigens in sehr gute Haende gegeben, eine Sorge weniger. Ein TA hat ihn aufgenommen und will Physiotherapie versuchen.

Naechste Woche kann alles etwas eng mit der Zeit werden. Fuer heute wollte ich nur meiner Erleichterung Ausdruck verleihen, dass es ein sehr erfolgreicher Tag war.

Prissy hat schon den besten Platz im Bett fuer sich belegt, ist mir jetzt auch egal. Ich kringele mich schon irgendwie um sie rum; wird sich allemal besser schlafen, als in einer Falle. Narkose brauch ich definitiv nicht.😀
 
Rickie, ich glaub da hast Du was komplett missverstanden.

Ich finde absolut toll was Du machst und das Du uns hier daran teilhaben lässt.

Es ist nämlich interessant und spannend.

Und manchmal lustig, traurig, schön, schwierig, herausfordernd und immer liebevoll.

Du gibst so viel.
Das ist bittersüß.

Denn es gibt viel zu viele Schattenseiten.

Denn auch jedes Fellchen, dem Du nicht helfen kannst, löst Gefühle aus.

Und Du kannst nicht alle Kätzchen mitnehmen, die Du lieb gewonnen hast und die Deinen Schutz, Deine Fürsorge bekommen.

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Advent.
 
@Schatzkiste:
Ja, hab schon gemerkt, das habe ich total misverstanden.😡
Und das tut mir auch ganz ehrlich leid.
In letzter Zeit fuehle ich mich immer gleich angegriffen, wohl auch, weil an anderen Stellen mitunter recht harsche Kritik kam, dass manche Dinge hier anders praktiziert werden als in D. Man muss ja nicht alles gut finden, was hier wie veranstaltet wird, aber mitunter sind es die effektivsten und praktischsten Wege. Wobei auch die Situation anders liegt als in D.

Beleuchtet man es sehr kritisch, konnte es aber schon den Anschein erwecken, dass ich Rickie fallen lassen will, was ja aber hoffentlich plausibel aus den Weg geraeumt wurde.

Schatzkiste, hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht als Leser vergrault. Und ich gehe mal in mich, nicht gleich immer alles als Angriff zu betrachten.🙂
 
Werbung:
@Ilva:

Dass Rickie was mit den Nieren hat, wuerde ich nicht direkt ausschliessen. Eine Katze , die am Wochenende nur TroFu hat, und in der Woche ein Gemisch aus NaFu und Trofu, kann durchaus krank werden.
Mit dem Gemisch, das hatte ich mal angesprochen, aber angeblich will Rickie das so essen. Ich bringe ihr jeden Morgen ca 1/3 Buechse (ca 60 g) NaFu mit, das isst sie so. Ich denke naemlich, sie bekommt nicht genug Essen. Eine Buechse (163 g) am Tag finde ich etwas knapp, zumal sie ja frueh richtig schlingt. Die "Dienstfuetterung" ist 3.5 h spaeter.🙁 Und da sortiert sie immer und laesst die Pellets liegen.

Also Rickie ist seit ca 15 Jahren in der Firma, kam aber schon als erwachsene Katze her. Ein warmes, ruhiges Plaetzchen mit Sonnenschein waere da auf ihre alten Tage wirklich besser, aber was hilft's.

Bruno soll vermittelt werden, keine Ahnung, ob er Chancen hat. Gestern kamen ja auch wieder einige dazu, die wir eingezogen haben. Darauf komme ich speater in dieser Woche zurueck Krank, zu jung etc.

Mit Prisy und Rickie war es auch nicht die grosse Liebe, sie gingen sich halt aus den Weg, nur nachts waren manchmal beide bei mir im Bett.

Zur Katze Deiner Bekannten:
Ein Freund von mir hatte auch eine Katze, die ist manchmal einfach bewusstlos umgefallen. Beim ersten Mal dachten die Leute, dass die Katze tot ist. Es stellte sich dann heraus, dass sie einen Herzfehler hatte. Eines Tages, sie war noch sehr jung, fiel sie dann wirklich mitten beim Spielen tot um.
Vielleicht hatte von Dir besagte Katze einen Hirnschlag? Oder Blutung im Gehirn? Oder was mit dem Herz?

Und fuer Minou alles Gute.
 
Computer sind doch was Feines. Man kann seine eigene Unfaehigeit dahinter verstecken, dass die Programme nicht so gehen, wie man es gern haette, nur Unsinn auf dem Monitor erscheint, ueberhaupt nichts mehr laeuft etc.
Also den Adobe-File kann ich nicht hier einstellen, weil am Ende eine Online-Erklaerung ist, dass man den Inhalt zur Kenntnis genommen hat und sich als Volunteer bereit erklaert. Da hier auch unangemeldete Leser sind, kann ich sowas hier wirklich nicht einstellen.
Um den in ein Word-Programm umzuwandeln, den Teil mit der Erklaerung herauszunehmen und zurueck in Adobe speichern, muesste ich ein gebuehrenpflichtiges Programm runterladen, was ich zu Hause nicht will (klar, kostet ja Geld). Und auf Arbeit bin ich glattweg zu ungeschickt, das hinzubekommen. Unseren Computerspezialisten kann ich nicht bitten, weil ein Katzenforum doch etwas zu weit entfernt von meinem eigentlichen Arbeitsgebiet liegt.
Also werde ich demnaechst, wohl in Fortsetzungen, den Ablauf selber beschreiben. Neben den Fakten moechte ich eigentlich auch gern dem Hintergrund und meinen eigenen Gedanken etwas Raum geben.

Die Tollwut-Impfung habe ich uebrigens ohne Probleme weggesteckt. Einzige Nebenwirkung ist, dass meine Allergie, die im Fruehling und November wirklich immer sehr schlimm ist und den Rest des Jahres nicht wesentlich besser, von Stund an verschwunden ist. Mal sehen, fuer wie lange.
Vor medikamentoesen Behandlungen immer nach einer Allergie zu fragen, ergibt schon einen Sinn, zumal es bei mir auch in die andere Richtung haette gehen koennen.
 
Unseren Computerspezialisten kann ich nicht bitten, weil ein Katzenforum doch etwas zu weit entfernt von meinem eigentlichen Arbeitsgebiet liegt.

Gibt es bei Euch keine Chemie-Katzen?🙁:verschmitzt:

Die Tollwut-Impfung habe ich uebrigens ohne Probleme weggesteckt. Einzige Nebenwirkung ist, dass meine Allergie, die im Fruehling und November wirklich immer sehr schlimm ist und den Rest des Jahres nicht wesentlich besser, von Stund an verschwunden ist. Mal sehen, fuer wie lange.

Gegen was bist du allergisch? Im Frühling Pollen, aber was im November?

Die Allergie ist weg? Da siehste doch mal, für was so eine Tollwutimpfung alles gut ist.😀

Du bist ein Held, ich habe Schiß vor Impfungen. Ich bin nur gegen Tetanus geimpft. Die ist ja nur aller 10 Jahre und war in diesem Frühjahr wieder fällig. Ich also brav hingetippelt. Dann bekomme ich doch einen angeschwollenen, schmerzenden Arm.:verstummt: Das war bisher noch nie, da habe ich nichts gespürt. Schaue ich in dem Impfpass nach, war das doch eine Dreifachimpfung , u.a. auch Diphterie. Haben mir doch diese Schweinbacken Impfungen verpaßt, die ich gar nicht haben wollte.:grummel: Wahrscheinlich war der Impfstoff nur in dieser Dreifachkombination vorrätig. Oder gibt es ihn nur noch in dieser Form. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Das nächste mal paß ich aber auf wie ein Luchs. Das passiert mir nicht nochmals.

Dass Rickie was mit den Nieren hat, wuerde ich nicht direkt ausschliessen. Eine Katze , die am Wochenende nur TroFu hat, und in der Woche ein Gemisch aus NaFu und Trofu, kann durchaus krank werden.
Mit dem Gemisch, das hatte ich mal angesprochen, aber angeblich will Rickie das so essen. Ich bringe ihr jeden Morgen ca 1/3 Buechse (ca 60 g) NaFu mit, das isst sie so. Ich denke naemlich, sie bekommt nicht genug Essen. Eine Buechse (163 g) am Tag finde ich etwas knapp, zumal sie ja frueh richtig schlingt. Die "Dienstfuetterung" ist 3.5 h spaeter. Und da sortiert sie immer und laesst die Pellets liegen.

163 g Futter am Tag? Halte ich aber auch für zu wenig. Auf den Dosen steht doch immer drauf, wieviel man ungefähr füttern sollte. Ist zwar meisten ziemlich reichlich angegeben. Wie schwer ist Rickie denn ungefähr?
Sie ist eine kluge Miez, wenn sie das Trofu rausortiert.:smile:

Ich weiß nicht was sie nun bekommt. Ist es ein wirklich hochwertiges Futter?

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, da hat es mir die Fußnägel aufgerollt. In den Billigfutter ist leider nur wenig Fleisch. Da steht immer und "tierische Nebenerzeugnisse", das sind u.a. auch Hufe, Federn und Klärschlamm😱 😱Da ist das Trofu daneben noch harmlos. Dann ist es kein Wunder, dass so viele Miezen an Nirenversagen sterben. Sie müssen diesen ganz Schrott im Futter ja irgendwie wieder los werden. Auf einem guten Futter muß genau drauf stehen, wieviel Prozent Fleisch, Brühe etc, drinnen sind. Diese ungenauen Angaben, die meistens drauf stehen, sind höchst verdächtig.

Ich habe heute Plätzchen gebacken. Jedes Jahr sage ich wieder, dass ich nun keine Weihnachtsplätzchen mehr backen werde, da das eine sehr aufwändige Arbeit ist. Dann schaut die Familie traurig und ich backe doch wieder.:smile:

Gibt es bei Dir auch Weihnachtsplätzchen?
 
Gibt es bei Euch keine Chemie-Katzen?🙁:verschmitzt:

An sich schon, aber die faellt nicht in meinen Aufgabenbereich.🙁

Gegen was bist du allergisch? Im Frühling Pollen, aber was im November?

Auch Pollen. Irgendwas blueht doch immer. Sowas aehnliches wie Goldruten, werden 2 Meter hoch und ueberwuchern die ganze Prairie ausserhalb der Stadt. November ist ausserdem ein sehr regenarmer Monat.

Die Allergie ist weg? Da siehste doch mal, für was so eine Tollwutimpfung alles gut ist.😀

Ja, nicht wahr? Phantastische Nebenwirkung.


Du bist ein Held,

Fuer mich als gestandenes Mitglied der Angsthasenfraktion liest sich das wie Balsam auf meiner Seele.

Nach Impfungen hatte ich noch nie Probleme, daraus erklaert sich wohl meine Unangst.

163 g Futter am Tag? Halte ich aber auch für zu wenig. Auf den Dosen steht doch immer drauf, wieviel man ungefähr füttern sollte. Ist zwar meisten ziemlich reichlich angegeben. Wie schwer ist Rickie denn ungefähr?
Sie ist eine kluge Miez, wenn sie das Trofu rausortiert.:smile:

Ich weiß nicht was sie nun bekommt. Ist es ein wirklich hochwertiges Futter?

Sie bekommt nur eine Marke, die ich zu Hause u.a. auch fuettere, und die ist an sich schon gut, richtig mit Fleisch- oder Fischstuecken drin, kein durchgedrehter Abfall. Auch mit Taurin etc, nur wechsele ich zu Hause das mit anderen Marken ab. Rickie wiegt ca 2.9 bis 3.1 kg, ist aber knoechern und hat frueh eben wirklich Knast.

Ich habe heute Plätzchen gebacken. Jedes Jahr sage ich wieder, dass ich nun keine Weihnachtsplätzchen mehr backen werde, da das eine sehr aufwändige Arbeit ist. Dann schaut die Familie traurig und ich backe doch wieder.:smile:

Gibt es bei Dir auch Weihnachtsplätzchen?

Nein, denn ich backe nicht gern. Das dauert alles so lange und der Hauptteil an Teig wuerde schon vorm eigentlichen Backen nicht mehr den Ofen sehen.
Ich koche eigentlich gern und GG meint, auch besser, als im Restaurant, aber Kuchen kommt immer aus der Baeckerei.😳
Man muss ja nicht alles koennen oder wollen, und ich stehe zu meiner Unfaehigkeit.
 
G

Du bist ein Held,

Ach, was liebe ich diesen Satz, den kann ich gar nicht oft genug zitieren.😀

.l: Wahrscheinlich war der Impfstoff nur in dieser Dreifachkombination vorrätig. Oder gibt es ihn nur noch in dieser Form. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Tetanus/Diphterie und noch was (vergessen) kenn ich auch als Dreifachimpfung, aber wenn man sich verletzt hat, bekommt man doch nur Tetanus ohne das andere geimpft, da bin ich eigentlich sicher.

163 g Futter am Tag? Halte ich aber auch für zu wenig. Auf den Dosen steht doch immer drauf, wieviel man ungefähr füttern sollte. Ist zwar meisten ziemlich reichlich angegeben. Wie schwer ist Rickie denn ungefähr?
Sie ist eine kluge Miez, wenn sie das Trofu rausortiert.:smile:

Ich weiß nicht was sie nun bekommt. Ist es ein wirklich hochwertiges Futter?

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, da hat es mir die Fußnägel aufgerollt. In den Billigfutter ist leider nur wenig Fleisch. Da steht immer und "tierische Nebenerzeugnisse", das sind u.a. auch Hufe, Federn und Klärschlamm😱 😱

Also Prissy frisst am liebsten Fancy Feast, da sind z.B. ganze Krabben drin (die kleinen, 1-1.5 cm lang) oder richtige Fischstueckchen und richtige Fleischstruecke, wo man also richtig die Struktur erkennt. Friskies isst sie auch gern, dass bekommen auch die Streuner und das ist aehnlich aufgebaut.
Gestern habe ich zum ersten Mal W...s gekauft, das gibt es ja in D auch und hat nicht den besten Ruf.
Und da steht tatsaechlich drauf "fish by-products". Hab ich vorher noch nie gesehen.
Sind 4 verschiedene Sorten, Tueten mit Sosse und besagten by-products.
Also Mut bewiesen (schliesslich bin ich ja ein Held), erste Tuete geoeffnet und Prissy kredenzt. Und was macht sie? Geht ein Stueck rueckwaerts und dann laeuft sie weg. Haette ich auch gemacht, da war eine Art durchgedrehtes Komprimat drin, das wirklich nicht gut aussah.
Immerhin ist sie mir nicht mit ihren Krallen ins Gesicht gefahren.
Also oeffne ich die naechste Sorte, und ich denk, mich trifft der Schlag. 😱 Prissy hat die gesamte Sosse weggeschlabbert und die Presslinge aussortiert.

Die restlichen 10 Tueten will ich ihr nicht mehr zumuten, aber den OC-Katzen kann ich die auch nicht geben. Das ist ja noch schlimmer als TroFu. Ilva, Deine Beschreibung mutet noch harmlos an gegenueber dem, wie das Zeug aussieht.

Das muesste man auf ein Sandwich schmieren oder sonst irgendwo untermogeln und den Damen im Wohnobjektbuero anbieten, weil die das Fuettern von Katzen verbieten und sie ohne illegales Zuwiderhandeln im Muell essen muessten.

Nachtrag:
Auf Arbeit komme ich einfach nicht dazu, den Bericht ueber letzten Sonntag zu schreiben (Mittagspause zu kurz). Vor Weihnachten ist hier irgendwie viel los. Und bei OC haben wir jetzt auch viel zu tun, aber es kommt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Rickie,
ich habe jetzt alle 69 Seiten auf einen Rutsch durchgelesen. Ich bleibe auch weiterhin dabei und freue mich auf und über jedes Lebenszeichen von dir. Ich finde deine Arbeit bewundernswert! Und aus jedem Beitrag wird deutlich, was für ein liebenswerter Mensch du bist. Danke dafür.
 
Fuer die ganze Resonanz moechte ich mich wirklich ganz dolle bedanken, sowas motiviert schon.
Aber ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch von der Strasse und benehme mich in anderen Faeden hier mitunter auch mal ruppig:grr:

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, den Bericht noch nicht geschrieben zu haben.
Weihnachtsstress auf Arbeit (nee, ich bin nicht beim Weihnachtsmann eingestellt, aber erfahrungsgemaess laeuft das Geschaeft sogar mit Chemikalien am Jahresende noch einmal auf Hochtouren, weil auch viele noch ihr verbliebenes Forschungs- oder sonstiges Geld nicht verfallen lassen wollen).

Weihnachtspost schreiben, welch Graul, und ich lag zu Prissys Freude krank darnieder. Bei der Hitze in den letzten Tagen kein Vergnuegen.
Am Dienstag musste ich sogar meine OC-Katzen im Stich lassen, hab aber angerufen, dass jemand meinen Dienst uebernehmen muss. Dafuer trete ich ab Freitag mit doppelter Kraft auf den Plan; GG hilft dann mit und wir werden Schadenswiedergutmachung betreiben.

Waehrend meiner Abwesenheit gab es ein Problem mit Rickie; sie hat einer Kollegin die Hose zerkratzt.😕Sie hat wirklich zu lange Krallen (also Rickie), naja, jedenfalls hat mich die Kollegin heute angebellt, dass sie mit Rickie (Katze) fuer den Rest ihres Lebens fertig ist. Mein Schreibtisch war auch umgebaut, da ist jetzt ein Bettchen fuer Rickie (wieder Katze), weil sie da sowieso nur rumlungerte und mich suchte. Jetzt weicht sie gar nicht mehr von meinem Platz.:pink-heart:
Allerdings erstaunlich, dass sie den ganzen Tag fast nur schlaeft und nachts, dann allein, sicher auch. Aber das kann wohl auch das Alter sein.
 
Fuer die ganze Resonanz moechte ich mich wirklich ganz dolle bedanken, sowas motiviert schon.
Aber ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch von der Strasse und benehme mich in anderen Faeden hier mitunter auch mal ruppig:grr:

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, den Bericht noch nicht geschrieben zu haben. Mach dir bitte keinen Stress, die Berichte sind nicht "lebenswichtig, dass diese sofort geschrieben werden müssen" - obwohl deine "Fangemeinde" sehnsüchtig darauf wartet.🙄 😀😉
Weihnachtsstress auf Arbeit (nee, ich bin nicht beim Weihnachtsmann eingestellt, aber erfahrungsgemaess laeuft das Geschaeft sogar mit Chemikalien am Jahresende noch einmal auf Hochtouren, weil auch viele noch ihr verbliebenes Forschungs- oder sonstiges Geld nicht verfallen lassen wollen).

Weihnachtspost schreiben, welch Graul, und ich lag zu Prissys Freude krank darnieder. Ich hoffe du bist wieder "auf dem Damm". Und Prissy hat sich mit Sicherheit gefreut, und vermutlich den ganzen Tag bei dir im Bett verbracht. 😀😀 Bei der Hitze in den letzten Tagen kein Vergnuegen. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, das es um diese Jahreszeit sooooo warm sein soll - Nee ehrlich, um die Weihnachtszeit muss es kalt sein, und idealerweise auch Schnee liegen - also genau dass, was wir jetzt hier haben:smile:
Am Dienstag musste ich sogar meine OC-Katzen im Stich lassen, hab aber angerufen, dass jemand meinen Dienst uebernehmen muss. Dafuer trete ich ab Freitag mit doppelter Kraft auf den Plan; GG hilft dann mit und wir werden Schadenswiedergutmachung betreiben. Da hat sich dein GG ja ganz doll verändert. Von jemand, der - soweit ich mich erinnern kann, nur Katzen "von weitem kannte", zu einem total engagierten Katzenschützer. Da hast du die "richtige Wahl" getroffen. :smile:

Waehrend meiner Abwesenheit gab es ein Problem mit Rickie; sie hat einer Kollegin die Hose zerkratzt.😕Sie hat wirklich zu lange Krallen (also Rickie), naja, jedenfalls hat mich die Kollegin heute angebellt, dass sie mit Rickie (Katze) fuer den Rest ihres Lebens fertig ist.
Es ist doch nur eine Hose! Ist Rickie denn nie zu ihr gegangen und hat bei ihr geschmusst, und hat deine Kollegin sie nie gestreichelt? Wenn ich meine ganzen "Fädchen" bzw. "kleinen Pannen" zählen würde, die meine Fellknäule unbeabsichtigt verursacht habe, und jedes mal auf sie bösen sein sollte, da würde ich glaube ich keine Woche ohne schimpfen auskommen - Über die Reaktion kann ich nur den Kopf schütteln:sad:.

Mein Schreibtisch war auch umgebaut, da ist jetzt ein Bettchen fuer Rickie (wieder Katze), weil sie da sowieso nur rumlungerte und mich suchte. Wer hat das denn gemacht? Wo war das Bettchen denn vorher? Vielleicht ist das doch ein Fingerzeig für die Zukunft? Jetzt weicht sie gar nicht mehr von meinem Platz.:pink-heart:
Allerdings erstaunlich, dass sie den ganzen Tag fast nur schlaeft und nachts, dann allein, sicher auch. Aber das kann wohl auch das Alter sein. Ur-Omas schlafen auch meist den ganzen Tag, und sie ist ja TÄ untersucht worden - oder?

Viele Liebe Grüße aus dem weissen und kalten Norden. Ich freu mich auch auf deinen Bericht, wenn du dann Zeit hast.
Tina
 
@Callohar:
Um 69 Seiten auf einen Rutsch zu lesen, wuerde mir glatt der Mut fehlen.
Und ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch.😕

@Tina_Ma:
Der Bericht ist zu knapp 1/2 fertig, liest sich aber holperig. Der kommt wohl in 3 Fortsetzungen, dann liest es sich besser.

Mir geht's wieder gut und Prissy war wieder meine Krankenschwester. :pink-heart:
Es waren um die 25 C am Tage und um 18 C nachts; gestern war Regen ohne Pause und heute Wind direkt vom Nordpol (gefuehlt), am Wochenende soll es "kalt" werden.
Geschneit hat es eigentlich schon mal, 1986, das ist in ein totales Verkehrschaos ausgeartet. Der Schnee blieb zwar nicht liegen, aber alle Fahrer liessen ihr Auto stehen, wo es gerade war, um sich das Naturschauspiel zu betrachten.
Entweder es ist kalt und dann wolkenlos, oder es besteht Niederschlagsneigung, dann kommt der Wind aber vom Sueden und ist warm. Also besteht kaum Hoffnung, dass ich hier mal selber Schnee sehen werde.

Die Hose, naja. Wenn man in einer chemischen Fabrik arbeitet, muss man sich ja nicht unbedingt auftakeln, wie eine alte Fregatte. Ich komme in Jeans und Polohemd, und gut ist. Und seit ich bei OC bin, sehen meine Haende meistens auch etwas behandlungsbeduerftig aus. Wen's stoert, soll eben nicht hingucken. Aber es muss ja auch nicht jeder ein Katzenfan sein, ist vielleicht auch etwas innere Einstellung.

Rickies Bettchen war zuvor im Windfang, wo es wirklich zieht, wenn es kalt ist. Da sind auch ihr Klo und ihr Essen.:massaker:
Wenigstens ihr erstes Fruehstueck bekommt sie ja jetzt immer an meinem Schreibtisch.

Ich glaube, Mrs Z geht einmal im Jahr oder bei Bedarf mit Rickie zum TA.
Heute hat es mir aber irgendwie gereicht und ich habe endlich Mut aufgebracht.
Wir hatten Jahresendversammlung (sehr festlich, mit Essen), aber als ich zurueck kam, lag Rickie in ihrem Bett und hat gezittert.
Zwischen Weihnacht und Silvester haben wir Firmenpause, und ich weiss von frueher, dass sie keiner nach Hause nehmen kann (will). Heute habe ich dann endlich eingeruehrt, dass ich sie mitnehmen will.
Mit Prissy muessen wir auch zum TA (Kontrolle), da nehmen wir dann naemlich Rickie gleich mit. Sind zwar 45 min Fahrt in eine Richtung, aber die Frau ist wirklich kompetent.
Diese Katze erscheint mir trotz ihres Alters immer verhaltensauffaelliger. Heute hat sie endlich mal mit einer Stoffmaus gespielt, aber greift irgendwie immer daneben. Ob das auch an der Ataxie liegt, weiss ich nicht; ich dachte, das betrifft nur die Hinterbeine. Sie spielt sonst eigentlich nie; das war endlich mal ein Anzeichen normalen Verhaltens.

GG muss wegen schlechten Wetters einen Tag seines Lebens laenger arbeiten, also er hatte keine Chance, nach Hause zu kommen. Naja, morgen sieht's besser aus.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben