Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Weihnachtsgeschenk auf Probe

Dass der lange Bericht weder in literarischer noch in statistischer Hinsicht ein Meisterwerk wird, hab ich ja schon beim Schreiben bemerkt. Aber dass der Inhalt dermassen die Sprache verschlaegt...😕
Eigentlich schade, ich hatte auf hilfreiche Kommentare gehofft.🙁

GG meint, ich bin blind, denn Sepia stromert tagsueber hinterm Haus herum. Gestern hat er mir sie gezeigt. 🙂
Mit Manfred und Ramses hat er auch ein glueckliches Haendchen. Zumindest, wenn Manfred in der Wohnung ist, wagt sich Ramses auch etwas vorwaerts. Nur vor Prissy hat der arme Kerl Angst und gibt Fersengeld, wann immer sie aufkreuzt.

Mit Mr X gab es gestern ein vorsichtiges diplomatisches Vorgeplaenkel und heute hat er geradezu darauf gewartet, dass ich direkt frage, was mit Rickie waehrend der 11 Tage passiert. Und so hat er vor Freude gestrahlt, dass ich sie mitnehmen will, ich hab nicht minder gestrahlt, GG freut sich schon und Rickie schlaeft gerade auf meinem Schreibtisch.
Also wird es naechste Woche wohl Fotos geben.:pink-heart:

Am Dienstag haben wir bei OC wegen Bruno gefragt und stiessen auf grosse Resonanz. Es ist jetzt nicht so, dass OC an Hinz und Kunz, die gerade mal von der Strasse hereingeschneit kommen und noch schnell ein unpassendes Weihnachtsgeschenk brauchen, Katzen verscherbelt. Es war vielmehr abzusehen, dass wir interessiert sind, und weil ich ab Samstag fuer 11 Tage frei hab (hatte ja dieses Jahr keinen Urlaub wegen doofen Unfall letzten Dezember), und GG nun zu Hause ist, passt es eben zeitlich gerade gut.
Bis Freitag sollen die Papiere und Bruno fertig gemacht werden, und wir koennen ihn auf Probe mitnehmen. :yeah:

Ich bin wirklich ein Gegner von Tieren als Weihnachtsgeschenk, noch dazu, wenn man sich die Hintertuer des Abschiebens bei Nicht-in-den-Kram-Passens offenhaelt, aber wir werden schon unser Bestes geben, dass er sich eingewoehnt. Und Probezeit vor Adoptionsvertrag ist bei OC obligatorisch. Die meinen, besser, das Tier wird zurueckgegeben, als ausgesetzt.
Unseren Kampfplan haben wir auch unterbreitet und der wurde fuer gut befunden.

Gestern wollten wir nur ein Jumbo-Klo und Schaufel kaufen, aber wie das so ist, war am Ende der Kofferraum voll. Spielzeug mit Glocken und so, Kratzbrett, Bettchen (Prissy hat letzte Nacht Probeliegen gemacht und es fuer sehr gut befunden. Ist vielleicht sogar ganz gut, wenn sich Bruno gleich an Prissys Geruch gewoehnt.), Hoehle, falls ihm sein Kaefig fehlt, usw.

Da Bruno erst mal in Bad/Schlafzimmer separiert wird, sollte Rickie keine Probleme haben. Die Wohnung ist ohnehin als Trainingshalle fuer Langstreckenlaeufer konzipiert, so dass jeder genug Raeume zur Verfuegung hat. Und fuer Prissy gibt es nur einmal Stress, als wenn laufend ein Neuer auftaucht.

Also wird's naechste Woche auch Fotos von Bruno geben.:pink-heart:

In der Weihnchatswoche wird es eng mit Helfern, da werden wir wohl auch taeglich zumindest mal fuer eine Schnellschicht (Klos, Futter, Wasser) kommen.

Und nun hoffen wir, dass sich alle schnell zusammenraufen und ein frohes Weihnachtsfest begehen koennen.

A

Werbung

Nur wieder ganz kurz, liebe Rickie!

Ich habe Deinen Bericht mit Spannung gelesen und gebe später gerne noch mehr Kommentar dazu.

Über die Rickie- und Bruno-Entwicklung freue ich mich auch ganz besonders.

Schön, dass Dein Göttergatte ein so glückliches Händchen hat.

Und den Katzen-Virus.

Sorry, meine Tage rasen gerade dahin.

Dass der lange Bericht weder in literarischer noch in statistischer Hinsicht ein Meisterwerk wird, hab ich ja schon beim Schreiben bemerkt.
Liebe Rickie, deinen Kommentar erstehe ich nicht. Ich bin ganz begeistert von dem Bericht. Du hast dir sooooo viel Arbeit gemacht! ICH habe ihn mit ganz viel Interesse gelesen.
Aber dass der Inhalt dermassen die Sprache verschlaegt...😕
Mir hat der Bericht beim ersten Lesen, die Sprache verschlagen, aber positiv! Und wegen hilfreichen Kommentaren - vielleicht gibt es ja nichts, was man hilfreich kommentieren könnte - da so toll berichtet worden ist.😀😉

GG meint, ich bin blind, denn Sepia stromert tagsueber hinterm Haus herum. Gestern hat er mir sie gezeigt. 🙂
Mit Manfred und Ramses hat er auch ein glueckliches Haendchen. Zumindest, wenn Manfred in der Wohnung ist, wagt sich Ramses auch etwas vorwaerts. Nur vor Prissy hat der arme Kerl Angst und gibt Fersengeld, wann immer sie aufkreuzt.

Mit Mr X gab es gestern ein vorsichtiges diplomatisches Vorgeplaenkel und heute hat er geradezu darauf gewartet, dass ich direkt frage, was mit Rickie waehrend der 11 Tage passiert. Und so hat er vor Freude gestrahlt, dass ich sie mitnehmen will, ich hab nicht minder gestrahlt, GG freut sich schon und Rickie schlaeft gerade auf meinem Schreibtisch.
Hier im Forum "hagelt" es ja im Moment nur so von postiven Nachrichten. Toll, das ihr Rickie mitnehmen könnt. Vielleicht - wenn es bei Euch toll läuft, will sie ja gar nicht mehr weg, und du kannst dein Mr. X dann doch noch überzeugen. Dann hättet ihr nur plötzlich 2 mehr als "geplant" 😀

Am Dienstag haben wir bei OC wegen Bruno gefragt und stiessen auf grosse Resonanz. Es ist jetzt nicht so, dass OC an Hinz und Kunz, die gerade mal von der Strasse hereingeschneit kommen und noch schnell ein unpassendes Weihnachtsgeschenk brauchen, Katzen verscherbelt. Es war vielmehr abzusehen, dass wir interessiert sind, und weil ich ab Samstag fuer 11 Tage frei hab (hatte ja dieses Jahr keinen Urlaub wegen doofen Unfall letzten Dezember), und GG nun zu Hause ist, passt es eben zeitlich gerade gut.
Bis Freitag sollen die Papiere und Bruno fertig gemacht werden, und wir koennen ihn auf Probe mitnehmen. :yeah: Schön, dann hoffe ich das Bruno sich mit deinen anderen versteht, und dass die langsame Zusammenführung klappt.

Ich bin wirklich ein Gegner von Tieren als Weihnachtsgeschenk, noch dazu, wenn man sich die Hintertuer des Abschiebens bei Nicht-in-den-Kram-Passens offenhaelt, aber wir werden schon unser Bestes geben, dass er sich eingewoehnt. Und Probezeit vor Adoptionsvertrag ist bei OC obligatorisch. Die meinen, besser, das Tier wird zurueckgegeben, als ausgesetzt. Das ist eine echt gute Idee. So kann man sicher sein, dass es auch wirklich passt. Das müsste ich mal bei uns im Verein durchsprechen. Könntest du mir mal eine Mustervertag per pdf zuschicken - falls OC das gestattet?
Unseren Kampfplan haben wir auch unterbreitet und der wurde fuer gut befunden.

Gestern wollten wir nur ein Jumbo-Klo und Schaufel kaufen, aber wie das so ist, war am Ende der Kofferraum voll. Spielzeug mit Glocken und so, Kratzbrett, Bettchen (Prissy hat letzte Nacht Probeliegen gemacht und es fuer sehr gut befunden. Ist vielleicht sogar ganz gut, wenn sich Bruno gleich an Prissys Geruch gewoehnt.), Hoehle, falls ihm sein Kaefig fehlt, usw.

Da Bruno erst mal in Bad/Schlafzimmer separiert wird, sollte Rickie keine Probleme haben. Die Wohnung ist ohnehin als Trainingshalle fuer Langstreckenlaeufer konzipiert, so dass jeder genug Raeume zur Verfuegung hat. Und fuer Prissy gibt es nur einmal Stress, als wenn laufend ein Neuer auftaucht.
Hier im Forum gibt es viele und gute Tips zum Thema blinde Katzen - aber ich vermute, dass du dir das schon durchgelesen hast in deiner "wenigen - nicht mit Katzenaktivitäten belegter zeit - durchgelesen hast. 😀:

Also wird's naechste Woche auch Fotos von Bruno geben.:pink-heart:

In der Weihnchatswoche wird es eng mit Helfern, da werden wir wohl auch taeglich zumindest mal fuer eine Schnellschicht (Klos, Futter, Wasser) kommen.

Und nun hoffen wir, dass sich alle schnell zusammenraufen und ein frohes Weihnachtsfest begehen koennen.

Ich wünsche euch (Dosis und Katzies) eine schöne Weihnachtszeit, und das alles so verläuft, wie ihr es euch gedacht/geplant habt. Feiert ihr im "amerikanischen oder deutschen Stil" Weihnachten?

Viele liebe Grüße

Tina_Ma,

Danke fuer Deine Rueckmeldung.🙂
Ich fand es eben holperig geschrieben, weil es Stueckwerk war, wenn ich gerade mal etwas Zeit hatte.
Und die Angaben, wieviel Helfer nun konkret wo gebraucht werden, sind voellig unklar, weil die Angaben auch von 2009 waren und mitunter kam das alles irgendwie unklar durch. Manche sind auch "Springer", die einspringen, wo gerade eine Hand gebraucht wird.

Fuer Rickie freuen wir uns auch, sie liegt gerade auf meinem Schoss und schnurrt.
Namen meiner Kollegen moechte ich natuerlich nicht ins Netz stellen, darum bleibt es Bei Mr X.🙂

Ja, wir wollten EINE Katze, und bei Prissy wurde uns auch gesagt, dass es nicht gut gehen wird, sie mit einer zweiten zusammenzusetzen. Mit Rickie ging es aber relativ gut, zumal wenn man bedenkt, dass sie sich immer nur uebers Wochenende hatten. Mal sehen, wie die 11 Tage verlaufen.
Jedenfalls kommt jetzt Leben in die Bude und mit Prissys Ruhe ist es vorbei.

Fuer Prissy haben wir nur einen Papiervertrag, ich weiss gar nicht mehr, was da drin stand. Und OC hat wohl auch keinen online-Vertrag. Was in dem Papiervertrag stehen wird, weiss ich auch nicht, werde ich ja aber heute abend sehen.

Wegen Bruno haben wir uns schon Gedanken gemacht und ich hab dazu hier auch einiges (also eine Menge) gelesen. In groben Zuegen hab ich es auch bei OC dargelegt, wie ich mir Brunos Eingewoehnung und Zusammenfuehrung vorstelle. Und das Gute ist eben, dass die Leute dort auch Erfahrung haben und Bruno kennen und ich jederzeit Hilfe bekommen kann, wenn es Probleme gibt.

Amerikanisches Weihnachten find ich einfach geschmacklos. Sofort nach Thanksgiving den Baum aufstellen und am 26. ist alles vorbei.😕
Mit Weihnachtsdekoration und -musik wird man geradezu erschlagen und Kitsch, Geschmacklosigkeiten und bloedsinnige Geschenkangebote treiben Blueten. Kommerzialisierung im brutalsten Stil. Nee, das muss nicht sein.

Bei uns wird am Morgen des 24. der Baum aufgestellt (ist nur ein synthetischer und schon ca 10 Jahre alt😳), aber ich habe keine Lust, $120-150 fuer einen echten auszugeben, zumal der Dezember bisher auch so warm war (manche Naechte ueber 20 C), dass das Ding sowieso bald anfangen wuerde zu nadeln.
Mittag gibt es Fisch, und am Abend ein gutes Essen. Weihnachtsmusik haben wir viel aus D, auch mit Kreuzchor und Thomanerchor, und das Weihnachtsoratorium oder den Messias kann man sich dann auch mal wieder anhoeren. Raeuchermaennchen (aus dem Erzgebirge), Engel und Bergmann (auch aus dem Erzgebirge) stehen schon seit dem 1. Advent.
Am 25. und 26. geht es schon doch etwas festlich zu, und eigentlich auch sehr geruhsam. Mal ohne Hausputz usw. In diesem Jahr wird es freilich anders sein, weil auch die Katzen bei OC Hunger haben werden, da muss auch saubergemacht werden, egal, was auf dem Kalender steht. Und Rickie und Bruno werden auch fuer Aufregung sorgen.😀
Dafuer gibt es keinen Weihnachts-Waldlauf.:sad:

Aber endlich mal eine Pause von der Arbeit, mal ausschlafen, mal mit Musse was Schoenes kochen...

Mal sehen, ob ich dann auch einen Hiiilfeee-Faden oeffnen muss, hoffe es aber nicht (wegen Katzen, die sich nicht verstehen).

Oje, inzwischen ist Rickies Kopf runtergesackt, die ist voelig eingeschlafen.:pink-heart:

Noch kurz was zu Manfred und Ramses. Die beiden verbringen jetzt auch mehr Zeit am Tage bei uns, weil GG sie hereinlassen kann, wenn sie kommen. Auf der veranda geht das auch am Tage ganz gut.😀 Nur haben die beiden kein Sitzefleisch, auch in der Nacht bekommen sie so gegen 2 Uhr immer ihren Rappel und wollen raus, um 2 h spaeter jammernd vor der Tuer um Einlass zu betteln. Die brauchen einfach ihre Freiheit und man kann sie nicht einfach 24/7 einsperren. Uebers Jahr hin muessten wir am besten die Zeiten in der Wohnung schrittweise verlaengern. Ich hatte sie ja auch schon einzelne Tage ueber ausschliesslich auf der Veranda. Manfred macht es sich ja auch schon in der Wohnung gemuetlich; Ramses ist da sehr aengstlich, aber es wird...

Nun moechte ich noch allen Mitlesern und Manfred-Fans ein frohes Weihnachtsfest wuenschen.

In der Realitaet stoesst man wohl auch mehr als oft genug auf offene Feindseligkeit, wenn man sich gegen das Toeten von Katzen engagiert. Da kann ich an meiner eigenen Wohnobjektverwaltung stehenbleiben.

Schadenfreude gehoert nicht unbedingt zu meinen ausgepraegtesten Hauptcharakteristika, aber wenn ich daran denke, dass die Schrapnellen von der Verwaltung die Streuner zum Animal Service geben, in der Hoffnung, die werden eingeschlaefert, werden ja aber nun ausnahmslos kastriert wieder am Fangort ausgesetzt, sehe ich mich immer als kicherndes, Haende reibendes Teufelchen um ein Lagerfeuer springen.😀

Ja, hüpf nur um's Feuerchen. :muhaha: Mir ginge es in dem Fall genauso wie Dir. :smile:

In den letzten Monaten ist es uns erstmals gelungen, alle Katzen vom Animal Service aufzunehmen, die sonst getoetet worden waeren. Fuer das gesamte kommende Jahr ist es das Ziel, jegliches Toeten von gesunden und behandlungsfaehigen Katzen komplett zu stoppen. Auf die Hilfe der Bevoelkerung, die uns jeden Monat erneut Streuner zum Kastrieren bringt, sind wir da natuerlich angewiesen und muessen sowohl mit ihnen wie auch mit dem Animal Service so reibungslos wie moeglich zusammen arbeiten.

Die Voraussetzungen, vor allem, was die natuerlichen Gegebenheiten betrifft, als auch die Herangehensweise an dieses Problem, sind sicher doch sehr anders als in D.

Ich finde es einfach Klasse, was da auf die Beine gestellt wurde. Ich würde mir soetwas auch für D wünschen. Außer dem Klima und der dichteren Besiedlung sind die Probleme hier auch nicht anders. Und, wenn hier nicht bald einmal ein deutschlandweites Kastrationgesetz durchgesetzt und auch überwacht wird, werden wohl auch Tiere eingeschläfert werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es in manchen Fällen, zumindest bei älteren, kranken Tieren, nicht schon gemacht wird.:verstummt:

Das Kappen eines Ohres traf auf harsche Kritik in anderen Faeden, dass ein TA in D soetwas niemals machen wuerde. Allerdings denke ich auch nicht, dass genau diese TA auch Monat fuer Monat sich einmal sonntags unentgeldlich von frueh bis spaet hinstellen wuerden, um hunderte von Streunern zu kastrieren.
Die Leute, die uns die Katzen einfangen, sind oftmals ganz normale Leute, die mit Katzen nichts am Stecken haben, mitunter 2 Jobs haben und sich nicht Nacht fuer Nacht um die Ohren schlagen koennen, um Katzen zu fangen und zu pruefen, ob sie taetowiert sind, was bei dunklen Katzen ohnehin schwer zu erkennen ist. Es bedarf einer Kennzeichnung, die auch vom Weiten ersichtlich ist und die dauerhaft ist, denn die meisten Streuner sind nun mal auch scheu.
Es muss auch an spaeter gedacht werden, wenn mehr und mehr kastrierte Katzen herumlaufen und diese von den unkastrierten leicht ersichtlich vom Weiten unterschieden werden koennen.

Sicher gibt es schöneres als eine Ohrspitze zu kappen, aber bei der Anzahl diese vielen Streuner geht es ja fast nicht anders. Bei weiteren Fangaktionen wären bestimmt viele bereits kastrierte Tiere dabei, die müßten dann alle angeschaut werden auf Tätowierung und das auch noch bei Wildlingen. Es wäre ein Aufwand, der fast nicht mehr zu schaffen wäre. Und für die Katzen ist es auch nicht gerade lustig in einer Falle zu sitzen. So können sie gleich wieder rausgelassen werden.

Ich kenne hier eigentlich keinen Menschen, der Katzen zur Kastra einfangen würde, wenn er sowieso nichts mit Katzen am Stecken hat. 🙁

Die Kater werden auf Cryptorchiden geprueft; diese brauchen nicht kastriert zu werden.

Wieso werden Kryptorchiden nicht kastriert? Mein Nano war auch Kryptorchide und wurde kastriert. Die Suche nach dem Hoden ist zwar nicht ganz einfach aber dafür gibt es ja u.a. auch Ultraschalluntersuchung.
Die innen liegenden Hoden können leichter tumorös entarten, der Kater behält seinen "strengen" Geruch und, wenn auch die Spermienbildung dadurch viel schlechter ist, ganz zeugungsunfähig sind dann wohl doch nicht alle. Sicher, die OP ist aufwändiger und der Kater kann nicht gleich wieder in Freiheit entlassen werden. Kommt halt auch darauf an, wo der Hoden stecken geblieben ist.
Gibt es bei den Fangaktionen viele Kryptorchiden?

Es werden alle Katzen kastriert, egal, rollig (ein routinierter TA hat damit keine Probleme), tragend oder saeugend. Es gibt sehr kontroverse Auffassungen darueber, ob tragende Katzen ausgeraeumt werden sollen. Ich befuerworte das nicht unbedingt, in unserem Fall aber doch. Wir koennen doch nicht alle tragenden Katzen bei OC aufnehmen und behalten, bis die Kleinen auch alt genug zur Kastra sind. Und was wird dann mit denen allen? Die Kleinen haben es ja nicht gelernt, sich draussen durchzusetzen.
Auch werden Katzen an sich ab 12 Wochen kastriert, aber es wird auch durchaus eher gemacht, wenn sie in guter Verfassung sind. Die gar zu kleinen landen bei OC.
Das war ein weiterer Anklagepunkt, dass in D Katzen nicht bereits mit 12 Wochen oder eher kastriert werden, was aber nicht stimmt. Wie ich selber spaeter sah, waren gerade die Winzlinge nach der Narkose die, die am schnellsten munter und verspielt wurden.

Es kommt hier auf den TA an. Manche kastrieren keine tragenden Katzen und das nicht einmal im Anfangstadium. Aber inzwischen haben doch viele umgedacht, denn wo sollen denn noch all diese Kätzchen untergebracht werden?

Auch Frühkastration wird inzwischen praktiziert, wenn auch nicht von vielen TA. Es ist wohl eine ziemliche Feinarbeit, weil alles noch so winzig ist. Das trauen sich wohl manche TA nicht zu.

In diesem Jahr wurden bei uns allein ueber 5000 Katzen kastriert und geimpft, in den letzten Monaten wurde keine einzige, die lebensfaehig war, getoetet. Dass das uebers gesamte jahr 2013 fortgesetzt werden kann, ist unser Ziel.

Ich finde, das ist ein toller Erfolg.

Für mich war Dein Bericht sehr gut und aufschlußreich. Wie bereits schon gesagt, ich würde mir eine solche Orga auch für D wünschen.

Das an der Flanke kastrieren kam hier vor langer Zeit auch auf. Inzwischen wird das nicht mehr so viel angewendet. Man muß an der Flanke die Muskeln durchtrennen, am Bauch laufen die Muskeln von rechts und links zusammen, da ist es nicht so schlimm. Obwohl bei säugenden Katzen die Flankenkastra wahrscheinlich schon besser ist.

Also wird es naechste Woche wohl Fotos geben.

Ich freue mich sehr für die kleine Maus. Das wird für sie bestimmt eine der schönsten Zeit in ihrem Leben. Licht, Sonne, gut, ausreichend gefüllte Futternäpfchen und zwei liebevolle Dosis. Was braucht eine Miez noch mehr?

Mit Bruno mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Blinde Miezen sind nicht so hilflos wie blinde Menschen. Ich sehe das immer wieder bei meiner Freundin, da merkt man gar nicht, dass sie blind sind. Sie hat noch drei Blindies. Man sollte vielleicht nicht gerade dauernd die Möbel umstellen. Die Miezen haben sehr schnell raus, wo es lang geht. Zuerst kann Bruno ja mal sein Zimmer in Ruhe erkunden und dann seine Unternehmungen langsam auf den Rest der Wohnung ausdehnen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles möglichst reibungslos verläuft mit der Vergesellschaftung.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann schöne Feiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Was kochst du feines?
Bei uns gibt es keinen Christbaum, denn den würden die Miezen laufend erklimmen und die Kugeln runterspielen. Wir gehen am 24. zu meiner Tochter und den Enkeln, da gibt es einen Christbaum. Das "Futter" bringen wir mit. Es gibt Lasagne, die kann man schön vorbereiten und muß sie dann dort nur noch in den Ofen schieben. Dazu eine grooooße Schüssel Salat (das haben die Enkel extra bestellt) und danach Tiramisu.

Wird bei Euch auch soviel rumgeknallt beim Jahreswechsel? Mir graut jetzt schon davor. Wieviele Tiere werden da wohl wieder in Panik davon rennen und nicht mehr heim finden. Unser Hund verkriecht sich hinterm Sessel und die Katzen verschwinden zum Teil im Keller.

Mein "Weihnachtsgeschenk" von meiner Bande

Meine Bande hat mir heute das schönste Geschenk gemacht, seit ich Katzen habe.

Tina und Mr. Grey - haben sich ja schon länger verstanden, aber heute haben sie das erste Mal neben mir auf dem Sofa entspannt zusammen geschlafen!!

Teddy und Tigerle: die beiden mögen sich auch immer mehr. Es wurde sich schon immer mal kurz geleckt, aber heute haben sie das erste mal beide auf dem Boden nebeneinander gelegen und sich zärtlich abgeschleckt und dann ein wenig miteinander gerangelt!

Wenn das untereinander bei den anderen auch noch so schön harmonisch wäre - dann wäre alles perfekt!

Schöne Feiertage an alle.

@Rickie:

120-150 Dollar für einen Weihnachtsbaum - "ja spinnen die Römer denn!!!" Dafür hast du ja vermutlich nächstes Jahr endlich wieder einen echten Baum. Und mit dem Weihnachtsrummel und den Geschenken - da sind wir hier - denke ich - auch schon bei der Kommerzialisierung pur. Was als Weihnachtsgeschenk deklariert werden kann, wird gemacht. :grummel: Also nicht viel anders als bei Euch.

Bei den Räucherwaren, pass bitte ein wenig auf. Einige "Düfte" sind für Katzen nicht sehr gesund.
"mal ausschlafen" ist gut! Du hast dann aber 2 neue Katzen - und die werden sich vermutlich noch nicht an eure Ruhezeiten halten.😀:aetschbaetsch2:

Und mit Musse was kochen - da werden dir wahrscheinlich auch gerne einige Pfoten helfen.😀 War jedenfalls heute so bei mir. Ich habe Plätzchen gebacken, und 4 Katzen sind in der Küche rumgelungert. Teddy hat hinterher sogar auf dem Küchenstuhl geschlafen.

Manfred und Ramses haben sich euch aber echt gut erzogen!!!😀

Werbung:
12877031ex.jpg

Rickie gestern nachmittag am Fenster. Das ist natuerlich interessanter als ein dunkler Buerotrakt ohne Fenster.

12877032ri.jpg

Und heute fueh, zu muede, um aufzustehen. Sie hat die ganze Nacht am Fenster geguckt. Frueh um 2 Uhr scheint da ganz schoen was los zu sein.😱

12877033nw.jpg

Und das ist Bruno, der groesste Schmuser unterm Himmelszelt.
Er ist einfach uebergluecklich, hier zu sein.
Die Pupillen sind immer so gross. Er kommt erstaunlich gut zurecht in der neuen Umgebung.

Spaeter kommt mehr; fuenf Katzen halten uns auf Trab, ausserdem hat OC bis zum Neuen Jahr zu wenig Leute, also da sind wir nun auch noch jeden Tag.
Und um Prissy muessen wir uns besonders kuemmern, damit sie sich nicht vernachlaessigt fuehlt.

Liebe Rickie,

ich finde großartig, wie du dich um alle Fellchen kümmerst.
Bei Ricky merkt man, dass sie sich sofort sehr wohl fühlt.
Und Bruno mit seiner schwarzen Schnute.....

Schöne, ruhige Weihnachten und erhol dich etwas, damit du nächstes Jahr mit genauso viel Energie weitermachen kannst. Besondere Grüße an den GG. Da hast du ein Prachtexemplar von Mann. Respekt!

Hallo Rickie,

Rickie schaut richtig glücklich aus. Wenn ich sie ansehe, denke ich immer, ich schau Mr. Grey in die Augen! Nur die Nasenpartie ist bei Mr. nur 1/2 weiss. Ansonsten könnten es Geschwister sein.

Bitte versuch "irgendetwas" zu finden, dass Rickie nicht wieder zurück muss!

Und Bruno - ein Süsser.

Und was sagt Prissy dazu?

Ich bin echt auf deinen ersten Bericht von der Bande gespannt.

Liebe Grüße
Tina

Liebe Rickie,
aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen in den letzten Tagen (fiese Kopfschmerzattacken) komme ich erst heute dazu, deinen Bericht fertig zu lesen.
Ich finde, du hast die Routinen gut beschrieben. Die ganze Organisation ist echt Wahnsinn! Ich finde es toll, was da auf die Beine gestellt wird. Und das wo der Tierschutz in USA nicht den besten Ruf hat.
In diesem Jahr wurden bei uns allein ueber 5000 Katzen kastriert und geimpft, in den letzten Monaten wurde keine einzige, die lebensfaehig war, getoetet. Dass das uebers gesamte jahr 2013 fortgesetzt werden kann, ist unser Ziel.
Das finde ich ein tolles Ergebnis und würde mich freuen, wenn diese Entwicklung weiter anhält.

Dass der lange Bericht weder in literarischer noch in statistischer Hinsicht ein Meisterwerk wird, hab ich ja schon beim Schreiben bemerkt. Aber dass der Inhalt dermassen die Sprache verschlaegt...😕
Ich denke nicht, dass aufgrund mangelnden Interesses die Antworten ausblieben.
Über die gute Organisation hatten wir uns ja im Vorhinein ausgetauscht. Es einmal in Gänze zu begreifen wird evtl. noch einige Tage dauern. Vielleicht komme ich noch einmal auf das Thema zurück.
Das sind ja tolle Nachrichten - vor allem für Rickie. Es ist eindeutig die bessere Alternative als 11 Tage allein da zu hocken und trockene Kekse essen zu müssen.
Bis Freitag sollen die Papiere und Bruno fertig gemacht werden, und wir koennen ihn auf Probe mitnehmen. :yeah:
Und gleich noch eine gute Nachricht. Nun ärgere ich mich, dass ich das nicht früher zu lesen imstande war. 😳
Ich finde es toll, für Bruno, dass er ein liebevolles und verantwortungsvolles Heim bekommt. Er wird sich sicher sehr wohlfühlen bei euch.
Ich bin wirklich ein Gegner von Tieren als Weihnachtsgeschenk, noch dazu, wenn man sich die Hintertuer des Abschiebens bei Nicht-in-den-Kram-Passens offenhaelt...
Bin ich auch. Ich war sehr erstaunt zu sehen, dass dieses Jahr auch beim Futterhaus alle Vogelkäfige und Nagerheime leer waren, als ich für meine vorweihnachtlichen (ich habe bei einem Wichteln mitgemacht) Einkäufen dort unterwegs war.
Auch viele Tierheime geben derzeit keine Tiere ab, was ich wirklich toll finde.
Wenn es doch ein Tier sein soll, um das sich die Eltern und Kinder in jedem Fall gemeinschaftlich kümmern müssen (!) - dann gibt es erst einmal ein Buch und halt jede Menge Vorfreude.
So wurde es bei meiner Nichte mit den Meerschweinchen vor 2 Jahren gemacht. Die Schweinchen zogen dann nach entsprechender Vorbereitung und Briefing der Jungpfleger im Januar ein.
Hihi, das geht bei mir auch immer so aus. Selbst als mein neuer Nymphensittich einzog konnte ich mich kaum aus dem Zooladen verabschieden. 😀
Das ist ein schöner Wunsch. Bei dem Gedanken an die Preise eurer Weihnachtsbäume wird mir ganz schwindelig. Aber ich stelle eh keinen mehr auf, seit Lilly beim letzten Weihnachtsbaum meinte, ihre Eichhörnchen-Qualitäten beweisen zu müssen. Der Baum hat dadurch unendlich genadelt und ich hatte Angst, dass sie sich am Glas der runter geworfenen Kugeln verletzen könnten.
Mit Weihnachtsdekoration und -musik wird man geradezu erschlagen und Kitsch, Geschmacklosigkeiten und bloedsinnige Geschenkangebote treiben Blueten. Kommerzialisierung im brutalsten Stil. Nee, das muss nicht sein.
Unsere Familie hat sich schon vor Jahren gemeinschaftlich von dem kommerziellen Wahnsinn freigesagt. Geschenke gibt es nur für die Enkel bzw. Nichten /Neffen im Kindesalter. So lässt sich die Vorweihnachtszeit viel entspannter verbringen. Wir freuen uns einfach als Familie beisammen zu sein (nicht so einfach, da wir inzwischen etwas verstreut wohnen) und machen uns eine schöne Zeit.
Raeuchermaennchen (aus dem Erzgebirge), Engel und Bergmann (auch aus dem Erzgebirge) stehen schon seit dem 1. Advent.
Das ist hier auch so. Man braucht schon ein wenig Heimatgefühl um sich, um die Zeit wirklich genießen zu können. 🙂
Mal sehen, ob ich dann auch einen Hiiilfeee-Faden oeffnen muss, hoffe es aber nicht (wegen Katzen, die sich nicht verstehen).
Das will ich doch nicht hoffen ...
Oje, inzwischen ist Rickies Kopf runtergesackt, die ist voelig eingeschlafen.:pink-heart:
Sie scheint sich also offensichtlich schon sehr wohl zu fühlen. Es gibt nichts schöneres, als das Vertrauen eines Tieres geschenkt zu bekommen.

So schöne Bilder!

Zwei sehr glückliche, strahlende Katzen.

Sie sind wunderwunderschön, von Innen und von Außen.

Ich hoffe, Ihr werdet eine ganz schöne Weihnachtszeit zusammen verbringen.

Hoffentlich finden Prissie, Manfred und Ramses gefallen an den 2 Weihnachtswichteln.

Werbung:
Teil 2 :verschmitzt:

Noch kurz was zu Manfred und Ramses. Die beiden verbringen jetzt auch mehr Zeit am Tage bei uns, weil GG sie hereinlassen kann, wenn sie kommen. Auf der veranda geht das auch am Tage ganz gut.😀 Nur haben die beiden kein Sitzefleisch, auch in der Nacht bekommen sie so gegen 2 Uhr immer ihren Rappel und wollen raus, um 2 h spaeter jammernd vor der Tuer um Einlass zu betteln. Die brauchen einfach ihre Freiheit und man kann sie nicht einfach 24/7 einsperren. Uebers Jahr hin muessten wir am besten die Zeiten in der Wohnung schrittweise verlaengern. Ich hatte sie ja auch schon einzelne Tage ueber ausschliesslich auf der Veranda. Manfred macht es sich ja auch schon in der Wohnung gemuetlich; Ramses ist da sehr aengstlich, aber es wird...
Ja, es kann bei Freigängern um einiges schwerer sein, diese in der Wohnung zu halten. Ich habe ja bei Moritz damals unendliches Glück gehabt, da er zwar bis er 13 Monate war draußen rumstreifen durfte und dies dann umzugsbedingt nicht mehr möglich war.
Er akzeptierte dies. Um so mehr freut er sich aber nun, dass er nach 2 weiteren Umzügen wieder seine Streiftouren durch die Gegend machen darf.
Es tut ihm gut - so bleibt er jung und fit. 😎

Rickie gestern nachmittag am Fenster. Das ist natuerlich interessanter als ein dunkler Buerotrakt ohne Fenster.

Und heute fueh, zu muede, um aufzustehen. Sie hat die ganze Nacht am Fenster geguckt. Frueh um 2 Uhr scheint da ganz schoen was los zu sein.😱
Zwei wunderschöne Fotos. Sie schaut so zufrieden aus. Ob Mr. X nach Kenntnisnahme dieser Fotos nicht doch einwilligen würde, dass sie bei euch bleibt, wenn sich die Katzingers gut vertragen?
Und das ist Bruno, der groesste Schmuser unterm Himmelszelt.
Er ist einfach uebergluecklich, hier zu sein.
Die Pupillen sind immer so gross. Er kommt erstaunlich gut zurecht in der neuen Umgebung.
WOW, ist das ein hübscher. Weiß man, wodurch er blind wurde? Seine Augen sehen ja wunderschön aus.
Ich denke, er wird sich auch ohne Sehvermögen rasch eingewöhnen. Dass er die Schmuseeinheiten so genießt, ist finde ich ein guter Anfang.
Ich freue mich wirklich sehr für ihn. :pink-heart:
Spaeter kommt mehr; fuenf Katzen halten uns auf Trab, ausserdem hat OC bis zum Neuen Jahr zu wenig Leute, also da sind wir nun auch noch jeden Tag.
Und um Prissy muessen wir uns besonders kuemmern, damit sie sich nicht vernachlaessigt fuehlt.
Da hast du ja jetzt ein ordentlich straffes Programm. Ich wünsche allzeit ein gutes Händchen und starke Nerven. 😎
Nun moechte ich noch allen Mitlesern und Manfred-Fans ein frohes Weihnachtsfest wuenschen.
Dem schließe ich mich an. Euch allen ein frohes Fest.
Ich fühle mich sehr wohl in dieser Runde und wünsche mir, hier noch lange mit interessanten Informationen und auch Fotos versorgt zu werden.

So hübsche Miezen hast Du. Es sind tolle Fotos. Und Rickie, so ein süßes Mäuschen.:pink-heart: Sie schaut so zufrieden aus. Zeig Mister X die Fotos, vieleicht versteht er dann, dass ein Katzenleben so aussehen muß. Wenn alles gut geht mit Eurem, nunmehr Fünfer-Team dann ????? Ich glaube, es wäre sehr schlimm für sie, wenn sie wieder zurück müßte.

Und Bruno ist ebenfalls eine hübsche Miez. Weiß man, wieso er blind ist? Die Augen sehen gar nicht so aus. Vielleicht kann er noch hell und dunkel unterscheiden?
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für die Beiden freue. Dass Ihr Euch so für all diese heimatlosen Geschöpfe einsetzt, ist einfach ganz große Klasse. Ich drücke die Daumen, dass alles möglichst harmonisch verläuft.

Dir, Deinem Mann und allen die hier mitlesen und schreiben schöne und erholsame (trotz der vielen zu versorgenden Miezen) Feiertage.

Hoffentlich schafft Ihr das so einigermaßen im OC, wenn zwischen Weihnachten und Neujahr nur so wenige Helfer da sind. Leider ist Florida ein wenig zu weit von hier entfernt. Ich würde gerne helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bruno wird an die Luft gesetzt

Vielen Dank fuer das Interesse an Bruno und die Festtagswuensche.
Sowie ich mehr Zeit habe, kommt auch mehr Text.
Nachher fahren wir zu OC.
Bruno ist aus der Narkose blind erwacht. Das passiert sehr selten, ist aber eben ein Restrisiko, und ihn hat es leider getroffen.
Wir wollen mal mit einer schwachen Taschenlampe sehen, ob er hell/dunkel unterscheidet und bei Prissys TA eine richtige Untersuchung machen lassen. Aber erst etwas spaeter; er soll erst mal sich an alles gewoehnen.

Noch nicht mal 24 h hier, kletterte er ins Fensterbrett.

12885074ol.jpg

Darum beschloss GG, er braucht frische Luft.
12885075fn.jpg

12885076mi.jpg

Was es von der Veranda aus alles zu hoeren und schnuppern gab, war hochinteresant.
Durch die grossen Augen sieht er immer so verschreckt aus; daran muss ich mich noch gewoehnen.
12885077hc.jpg

12885078ja.jpg

Friedliche Weihnacht ...

...oder
give piece a chance
12913348dq.jpg

Das Bild sagt sicher mehr als ein langer Bericht.
Der folgt aber trotzdem noch, sowie ich mehr Zeit habe.
12913349hm.jpg

12913350ea.jpg

Vielen Dank fuer alle Rueckmeldungen; ich gehe demnaechst auf alles ein.
Unsere Katzen, OC und Kochen halten mich in Schwung, ausserdem hab ich heute Nachmittag mal ausgeschlafen.😳

GG hat dem Manfred Bruno vorgestellt, aber Manfred hatte Angst.
Wir arbeiten dran und sind guten Mutes.

Draussen ist ganz schoene Waerme, nach 2 Naechten Kaelteeinbruch ist es wieder ungewoehnlich heiss. Statt Heizen kommt die Waerme durchs offene Fenster herein, und das Ende Dezember😱
(Mist, der Ozean soll sich nicht so aufheizen, das gibt Huricanes im Sommer.)

P.S.
Ich sehe gerade, auf dem mittleren Bild liegt der Schlafsack zusammengerollt.(peinlich).
GG schlaeft mit Bruno im Bett (Schlafzimmer) und ich wechsele zwischen Gaestebett mit Rickie und Schlafsack auf dem Wohnzimmerteppich mit Prissy.
Was tut man nicht alles fuer den haeuslichen Frieden...Ist ja auch Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Rickie,

das erste Bild ist soooo toll! Alle 3 zusammen auf dem Bett. Klasse!

Das sie sich nach so kurzer Zeit tolerieren - sehr vielversprechend.

Also wenn ich mir die Bilder von Rickie ansehe - ich finde, das man ihr das Alter nicht ansieht! Hättest du nicht gesagt, wie alt sie ca. ist, hätte ich es nie vermutet.

..., ausserdem hab ich heute Nachmittag mal ausgeschlafen.😳

mit wie vielen Katzen als Gesellschaft??? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, ich freu mich total für Euch!

Ich hoffe, Du kommst auch noch ein bissi zum Ausruhen, ausschlafen ist ja schon mal toll! :pink-heart:

Du hast Recht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich finde die Bilder sehen großartig und sehr vielversprechend aus. :pink-heart:
Ich finde es toll, wie die Katzen sich nach so kurzer Zeit miteinander dulden und respektieren.

Ich finde auch, dass Prissy nicht so alt aussieht. Ich hoffe, ihr bleibt noch eine schöne Zeit.
Die Idee mit den Fotos und Mr. X meinte ich übrigens ernst. Wenn mir an der Katze gelegen wäre, würde ich mich freuen, sie in so guten Händen und bestens versorgt zu wissen.
Vielleicht lässt er sich ja wirklich im Sinne der Katze erweichen.

So ein schönes Foto. Die drei so friedlich neben einander. :pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich sehr für Euch alle.:smile: