Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Heute endlich mal ein paar Neuigkeiten.
Mit so vielen Kommentaren hab ich gar nicht gerechnet; vielen Dank, und auch fuer die Weihnachtswuensche.
Heute ist ja hier schon wieder ein ganz normaler Arbeitstag.

Also. Rickie liegt auf ihrem Lieblingsstuhl am Fenster, Prissy liegt daneben auf dem Bett und beide sonnen sich, nachdem heute frueh Unwetter war.

Bruno spielt schon seit frueh mit Baellen und ist nicht muede zu bekommen.
Wenn es sehr hell im Raum ist, sieht er mit Sicherheit schemenhaft etwas. Da er vor der Kastra nicht blind war, was zumindest anzunehmen ist, denn die Katzen werden ja vor der Narkose einer optischen Pruefung unterzogen, da waere das doch aufgefallen, kann er nur durch die Narkose blind geworden sein. Und als Streuner koennte er sicher auch nicht lange leben, ohne sehen zu koennen. Oder es wollte jemand seine blinde Katze bei uns loswerden und es wurde vor der OP nicht bemerkt, was ich aber nicht glaube. Ich hab mir die Seite mal durchgelesen (Danke, Ilva), aber entzuendete Augen hatte Bruno auch nie. Wir fragen aber mal unsere TA, wenn wir Brunos Papiere haben (die sind nicht auffindbar, aber wir brauchen die, damit Bruno nicht noch einmal gegen Tollwut geimpft wird).

Bei OC werden Katzen zu Weihnachten vermittelt; hoffentlich sehen wir davon keine wieder. In meiner Heimatstadt in D werden zu Weihnachten Gutscheine vom TH ausgegeben, und wenn man nach den Feiertagen noch immer denkt, man will eine Katze adoptieren, bekommt man sie dann.
Bei OC wurden mindestens 30 Katzen weggegeben.

Die Weihnachtsbaeume sind Douglastannen, die sind nun mal teuer. Vielleicht sind es die einzigen, die in der Waerme nicht nach 3 Tagen nadeln.
Und die Raeucherkerzen sind aus Crottendorf und unschaedlich, wobei das Rachermannl ja nicht unermuedlich vor sich hinschlotet und die Fenster auch offen sind. Nee, wir raeuchern hier keine Katzen.🙂

Als Rickie vor 2 Jahren die Wochenenden bei uns war, hab ich immer mal ein Foto von ihr mit zu Mr X gegeben, und das habe ich auch jetzt vor. Vor allem soll er sehen, wie sie die Sonne geniesst und sich mit Prissy versteht.
Rickie hat zwar fuer ihr Alter ein schoenes Fell, aber sie schlaeft fast nur. Wenn ich sie zum Spielen animieren will, starrt sie mich nur komisch an. Das einzige, was ihr gefaellt, ist nachts zum Schmusen ins Bett zu kommen.

Bruno schlaeft immer bei jemandem im Arm eingekuschelt, sein Kopf am Gesicht von uns. Und Prissy schlaeft gern auf meinen Fuessen. Es wird also langsam eng in den Betten.
Schlafsack ist ueberfluessig geworden, weil sich nicht bekriegt wird. Mal ein halbherziges Fauchen, mal eine angedeutete Backpfeife heute frueh vorm Essen, das war alles. Nach dem Fruehstueck waren alle satt und friedlich.

GG hat keine Ahnung von Zusammenfuehrung. Er kam mit Manfred auf dem Arm ins Wohnzimmer, Manfred sieht Bruno und nimmt natuerlich Reissaus auf die Veranda. Manfred und Ramses sollen den Bruno erst mal durch die Gittertuer beschnueffeln! Bruno ist natuerlich ganz lieb, der faucht nicht, knurrt nicht, beisst und kratzt nicht, aber das wissen die beiden draussen doch nicht.

Dass hier so schnell Einvernehmen einkehrt, haetten wir nicht gedacht. Zwar wird nicht zusammen gespielt und gekuschelt, aber das kann ja noch komen. Es wird sich immerhin toleriert.
Und ich brauchte keinen Hiiilfeee-Faden oeffnen.😀
 
A

Werbung

12929594rm.jpg


12929595dv.jpg


Bruno spielt inzwischen leidenschaftlich gern und mit Ausdauer mit seinem Lieblingsball, Prissy dagegen ist sehr schwer zum Mitspielen zu bewegen.
Rickie liegt den ganzen Tag in der Sonne und schlaeft.

Manfred hat vorhin (Vormittag) mal vorbeigeschaut und ein Brunch eingenommen, wollte dann aber wieder weg. Klar, draussen ist es interessanter.

Bruno lebt sich ganz gut ein. An sich sind wir ja auch froh, dass er auf Sauberkeit achtet, allerdings geht er immer auf das Klo, was gerade in seiner Naehe ist, und das ist dann leider oefters Prissys oder Rickies, statt sein eigenes. Bleibt nur, sofort saubermachen, damit die beiden Damen nicht von ihrem Klo vergrault werden. Mit dem Essen nimmt er's uebrigens ebenso ungenau. Wenn in Prissys Napf noch was drin ist, leasst er's sich da auch mal schmecken. Ein Wunder, dass Madame sich das gefallen laesst, denn zwischen den beiden Damen faucht es hin und wieder mal.

Nur gut, dass bei uns im Objekt Feuerwerk verboten ist, und in der weiteren Nachbarschaft ist es erfahrungsgemaess zu Silvester auch immer recht ruhig. Zum oeffentlichen Feuerwerk werden wir sicher nicht fahren, obwohl das immer sehr schoen ist.
 
Toll, wie Bruno es sich bei euch schon gut gehen lässt. 😀
Meine gehen ja hier alle gemeinschaftlich auf die Klos. Da hat nicht jeder sein eigenes. Das scheint auch keinen zu stören.
Toll auf jeden Fall, dass er weiß, wo das nächstliegende Klo steht. Ich vermute irgendwie, dass er doch sehend ist. Weiß nicht. Ist so ein Bauchgefühl.

Silvester ohne Knaller? Das ist zwar schön für die Katzen (obwohl die Regel sicher nicht deswegen besteht ... 😀) Aber da würde mir wohl was fehlen.
Wir schießen immer nur 3-4 Raketen in die Luft - aber es gehört für mich dazu auch die Raketen in der Gegen zu bewundern ... die die Nachbarn bezahlt haben. 😉

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start ins neue Jahr. Viel Gesundheit für euch und eure Nasen. Und ein Quentchen Glück für Rickie. :muhaha:
smilie_girl_271.gif
smilie_girl_259.gif
 
@Hoernchen
Als Kind fand ich Silvester auch immer schoen und wir bekamen auch harmloses Feuerwerk mit auf unsere Streifzuege.
Raketen und den Geruch finde ich noch immer schoen, aber fuer die Tiere ist es nicht unbedingt der Renner, wenn manches Feuerwerk mit unnoetig starkem Laerm verbunden ist.

Als wir Bruno am Samstag auf den Tisch auf der Veranda gesetzt haben, traute er sich nicht wieder herunter. Beim 2. Versuch dann sehr vorsichtig.
Wenn es sehr hell ist, erkennt er offenbar Umrisse, im Daemmerlicht rennt er schon mal gegen Waende, den Kratzbaum, Stuhlbeine...
Den Ball traegt er immer im Maul herum, der riecht bestimmt schon stark nach ihm, dass er inzwischen so zielsicher damit spielt. Schlaegt der eine unerwartete Richtung ein, sucht Bruno dann doch laenger danach.

Er reagiert sehr stark auf Geraeuche und wendet dann auch die Augen dahin.
Einige % Sehfaehigkeit sind wohl vorhanden. Auch in deutschsprachigen Seiten hab ich gegoogelt, dass sowas durchaus, aber selten, eine Folge von Narkose sein kann.

Bruno ist OCs einzige blinde Katze, und das bei dem grossen "Durchlauf", den wir haben. Darum darf man niemandem einen Vorwurf machen; Bruno hatte einfach Pech.
Sowie seine Papiere sich anfinden, lassen wir einen umfangreichen Sehtest machen. Momentan ist das bloed, weil er keinen schriftlichen Tollwut-Nachweis hat, und neue Papiere erfordern einen Haufen Buerokratie. Unsere TA wuerde uns zwar glauben, dass er in diesem Jahr geimpft wurde, aber sie in einen Gewissenskonflikt bringen, wollen wir auch nicht. Und zweimal impfen ist extra Risiko (ausser, dass es $80 kostet, also kostet unter $10, aber die Versicherungskosten fuer den Arzt sind hoch. Ich habe fuer meine Tollwut-Impfung ueber $400 hingeblaettert😱, eben, weil die Impfung etwas riskant ist und das meiste schluckt die Versicherung).

Ich habe leider keine Ahnung, ob sich die Sehfaehigkeit im Laufe der Zeit verbessert. Stoerungen in der Motorik sind auch oft eine Nebenerscheinung, aber daran leidet er zum Glueck nicht. Nur, dass er irgendwie recht starke X-Beine hinten hat.
Aber wir lieben ihn, so, wie er ist, und egal, was noch kommt.

Die Klos wollten wir zu Beginn schon getrennt haben, weil wir nicht sicher waren, ob er irgendwas mitbringt (Durchfall, Wuermer, ???). Wenn sich die Damen nicht beschweren, ist mir das auch egal, wohin er geht.
 
Meiner Freundin ihre Blindies spielen sehr gerne mit diesem Rondell, da kann die Kugel nicht wegrollen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2544707_-catit-play-and-scratch-hagen.html

Wenn Bruno noch manchmal wo dagegen läuft, dass wird sicher noch besser, wenn er erst einmal alles genau kennt. Bei meiner Freundin ihren Bliendies passiert das eigentlich fast nie mehr.

Meine Miezen haben einige Klos, die nützen sie alle gemeinsam.
Mit dem Futternäpfen ist es ebenso. Da muß ich daneben stehen bleiben, damit jeder an seinem Näpfchen bleibt.

Rickie ist halt schon eine ältere Miez. Sie braucht ihren "Schönheitsschlaf":smile: Sie wird die warmen Sonnenstrahlen genießen.
Meine Katzen schlafen teilweise auch sehr viel. Nur unser 7,2 kg Kater Tristan ist immer unterwegs, vorallem in der Küche, er muß ja schauen , dass er sein Gewicht erhält.:grummel: Er müßte abnehmen, ich weiß nur nicht wie das gehen soll. Er frißt sämtliche Näpfchen leer. Ich kann ja nicht immer aufpassen und die anderen essen teilweise in Etappen, die lassen immer für später ein wenig stehen. Das vertilgt er dann auch blitzschnell.

Kannst Du Deinem TA nicht sagen, dass du Brunos Papiere sofort nach Erhalt vorbei bringst? Wäre vielleicht gut nicht zu lange zu warten mit einer Augenuntersuchung, nicht dass ein vielleicht vorhandener Sehrest auch noch verlorengeht.

Ich mag die Sivesterknallerei überhaupt nicht. Es gibt schon genug Lärm auf der Welt, da muß nicht noch soetwas dazukommen. Außerdem könnte man mit diesem sinnlos in die Luft verpulverten Geld sehr viel Gutes tun. Abgesehen von den armen Tieren, die ein soviel besseres Gehör haben als wir Menschen. Die Vögel müssen sich ja wie im Krieg vorkommen. Die Raketen gingen ja noch aber diese Kanonenschläge sind der absolute Horror. Die illegal eingeführten aus China und sonstwo sind dazu noch gefährlich. Da gab es schon schwerste Verletzungen. Zerfetzte Hände etc. Naja, wer sich in Gefahr begibt..... Meine Enkel wollen diese Knallerei auch nicht, denn sie denken da auch an die Tiere. Sie haben immer ein paar Wunderkerzen, dass ist ihr "stilles" Feuerwerk.
 
Ilva, dein "Problem" mit dem gewichtigen Kater kenne ich. Unser Moritz hatte in besten Zeiten auch 7,2 kg. Als Hauskater. Einer der Tierärzte hat mir dafür mal eine Standpauke gehalten. Nur war es bei ihm so, dass er nach seiner Portion Nassfutter halt doch ans Trockenfutter ging, wenn der kleine Hunger kam. Das Trockenfutter kann ich aber nicht wegstellen. Lilly frisst (leider) nichts anderes. Und immer nur 5-6 Kekse. Und dann kommt sie später wieder. Also keine Chance mit reduzieren.
Er nahm jetzt erst ab, nachdem er wieder Freigang haben konnte und sich mehr bewegt. Aber das kann oder will ja auch nicht jeder bieten - also keine Patentlösung.

Silvesterknaller hasse ich auch. Insb. diese roten Biester, die nur Lärm und Dreck machen. Auch diese Raketen die nur Zischen und keine Sterne machen finde ich Schrott.
An schönen Raketen kann ich mich hingegen kaum satt sehen. Die sind ja so wunderschön geworden in den letzten Jahren.


Rickie, ich verstehe nicht, warum die Augenuntersuchung von der Tollwutspritze abhängt. Darf ein nicht geimpftes Tier nicht behandelt werden?
Du schreibst etwas in der Richtung "Legt los mit euren Vorwürfen."
Diesen Satz verstehe ich nicht.
nein1.gif

Ich denke, das ist als eine der Nebenwirkungen der Narkose verzeichnet. Und ohne Narkose keine Kastration.
Kastration hingegen muss sein. Das ist Tierschutz!.
Meine sind auch alle 4 kastriert. Und ich glaube nicht, dass gerade dafür jemand einen Vorwurf machen darf.

Wie du schreibst ist dieses mal kein Tier gestorben. Und nur Bruno hat "Pech gehabt".
Am Ende des Tages sehe ich das nicht mal so. Denn er hat dadurch ein Zuhause gefunden, wo er nicht nur mit Futter, sondern auch mit Liebe und notwendigen tierärztlichen Untersuchungen / Behandlungen versorgt wird.
Ein Privileg, welches den vielen restlichen Streunern wohl nie widerfahren wird.
 
Werbung:
Wie du schreibst ist dieses mal kein Tier gestorben. Und nur Bruno hat "Pech gehabt".
Am Ende des Tages sehe ich das nicht mal so. Denn er hat dadurch ein Zuhause gefunden, wo er nicht nur mit Futter, sondern auch mit Liebe und notwendigen tierärztlichen Untersuchungen / Behandlungen versorgt wird.
Ein Privileg, welches den vielen restlichen Streunern wohl nie widerfahren wird.

Heftig abnicken. Da schreibst du ein sehr wahres Wort. Aber ich denke Bruno ist vermutlich vor kurzen ausgesetzt worden - oder wie Rickie schrieb - die Gelegenheit genutzt worden ihn "los zu werden" bei der Kastrationsation. Denn er ist so zutraulich!

Aber ja, er hat grosses Glück im Unglück gehabt. Ein liebevolles Zuhause, mit anderen Katzen - ohne Stress!!!! Oder im schlimmsten Fall hat ihn jemand eingefangen, um ihn "los zu werden" und die ehemaligen Dosis wissen nicht wo er ist.

@ Rickie
Gibt es bei euch auch "Katzensuchdienste" oder Tiersuchdienste?
 
Daran wie zahm er ist, und ober evtl. zuvor nicht Streuner war, hatte ich vorhin auch schon nachgedacht. Bisschen komisch ist das ja schon.
Aber tief in meinem Inneren kann ich nicht glauben, dass jemand so eine Gelegenheit nutzt, sein Tier "loszuwerden". Ich glaube ich bin ein Träumer ... 😳
 
Oje, also erst mal ein Missverstaendnis beseitigen. Bruno ist schon lange bei OC, also lange, beovor ich dort begann.
Es kann sein, dass er dort zahm geworden ist, naja, wobei er sich innerhalb von Stunden an die Wohnung gewoehnt hat, mit allen Tuecken wie Klos und Naepfe finden und im Bett in GGs Arm schlafen.

Dass er von der Narkose erblindet ist, davon (moechte) ich noch immer ausgehen.

Tollwut ist Pflichtimpfung, also es verlaesst kein Tier ungeimpft eine TA-Praxis. Geht man mit seinem Tier nie zum TA, kann das freilich nicht kontrolliert werden. Hat man selber mit wilden Streunern wie bei OC direkten Kontakt, sieht man diese Tunnelei sicher anders.:grummel:

Fuer registrierte Tiere gib es Suchdienste.
Wird bei OC ein gechiptes, unkastriertes Tier abgegeben, wird auch versucht, den Eigentuemer zu ermitteln und zur Kasse zu bitten.

Ilva, diese Rondells gibt es hier auch, muss ich noch mal ins Auge fassen, zumal ein Kratzbrett bei Bruno nicht so der Renner ist, und dort ist eins in der Mitte. Allerdings apportiert Bruno immer Baelle, das sieht ganz suess aus.:pink-heart:

Auf die Idee, die Papiere nachzureichen, kam ich noch nicht.😳 Ich hatte so mehr an Zweitpapiere oder Kontaktaufnahme zwischen TA und OC gedacht. Danke fuer den Tip (Rechtschreibreform-Verweigerer).

Wenn das bei Euch allen klappt mit mehreren Gemeinschaftsklos, mach ich mir da jetzt mal auch keinen Kopf, zumal Prissy (noch) nicht unsauber geworden ist. Und da sie auch ein ganz schoener Kugelblitz ist, wird sie nicht gleich vom Fleisch fallen, wenn Bruno sich imer an ihren Napf pirscht.😀
Der ist so verfressen und laesst auch endlich das TroFu eher stehen und bettelt um Fleisch. Bei OC gibt es ja Fleisch nur fuer die kranken Katzen.:sad:

Manfred ist von Bruno stark verunsichert, Prissy weiss auch nicht, was sie denken soll. Ich glaube, seine In-die Augen-Starrerei verunsichert alle. Manchmal faengt er von Prissy eine leichte Backpfeife, manchmal rennt sie weg, wobei Brno auch schon Prissy angerempelt hat, weil er sie beim Spielen nicht sah.
Und das Rennen gegen Waende und Gegenstaende tut mir zwar immer leid, aber wird wohl wirklich seltener werden.

Vorwuerfe wollte ich niemandem machen, das kam dann bloed durch.😡

Ja, und die Zitter-Rickie ist wirklich schon alt und will ihre Ruhe haben. Sie hat es ja auch schwer mit ihrer Ataxie.
 
Hallo Rickie,
bezüglich der Katzenklos wollte ich noch anmerken, dass die meisten Katzen gern ihr großes Geschäft getrennt vom kleinen Geschäft verrichten, deshalb sollten also mehrere Klos vorhanden sein. Hier kommt es zuweilen vor, besonders bei Titus und Xenia, dass man erst eilig in das eine Klo rennt und pullert, um dann wie ein geölter Blitz rüber in die andere Kiste zu stürzen und zu ka.... .
Auch beim Essen frisst erst jeder von dem Napf, den ich ihm hingestellt habe, um dann nach einer Weile zum Nachbarnapf zu wechseln. Das mündet dann in einen Ringtausch, jeder der 4 wandert weiter und zum Schluss kontrolliert Cato dann alle Näpfe noch einmal auf eventuell vorhandene Reste.
 
Auch beim Essen frisst erst jeder von dem Napf, den ich ihm hingestellt habe, um dann nach einer Weile zum Nachbarnapf zu wechseln. Das mündet dann in einen Ringtausch, jeder der 4 wandert weiter und zum Schluss kontrolliert Cato dann alle Näpfe noch einmal auf eventuell vorhandene Reste.


Das ist nicht nur bei Katzen so. Wenn unsere ehemalige 6er Bande Wellensittiche, Futter bekommen hat (6 kleine Näpfe), dann war auch erst einmal das große Näpfchen-Wechsel-Dich-Spiel, bis sich alle überzeugt hatten, das es in den anderen Näpfen nichts anderes/besseres gibt. :yeah:
 
Werbung:
Hallo Rickie,

ich habe mir jetzt mal über einen Zeitraum von zwei Tagen die ganzen 75 Seiten (uff 😀) durchgelesen und finde Deine Geschichte interessant.
Es war interessant zu lesen wie Du von OC erfahren hast, auf die Problematik mit den Streunerkatzis aufmerksam geworden bist, dort mal ausgeholfen hast und jetzt wohl festes Mitglied im Team bist.
Ich finde das so toll was Du und Dein Mann für die Katzen tut, auch wenn Euer Umfeld (Nachbarn und Vorschriften) es Euch nicht ganz so leicht machen.

Ich bin auch Manfred-Fan 🙂, bin gespannt was weiter mit Rickie wird und mit den anderen Katzis.
Ich werde hier mal abbonieren, auf jeden Fall weiter mitlesen und Dich hoffentlich auf Deinem weiteren Wege bis irgendwann nach Deutschland (virtuell) begleiten.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Hier verlaeuft alles recht friedlich.
Ilva, wie war denn die Lasagne zu Weihnachten?
Eigentlich schade, zu mir kommt kein Besuch, der sowas vorbeibringt, dabei stehe ich auf alles aus Nudelteig. Aehm, mein Kollege meinte neulich, ich sehe selber aus wie ein Spaghetti, aber vorm Kochen.😱😕😀
OK, Heilig Abend gabs zum Mittag Tilapia-Filet mit Bohnensprossen und neuen Kartoffeln (Yukon Gold, die braucht man nicht pellen). Zubereitungszeit: 20 Minuten, wenn man nicht rumfloekert.

QuartetOch, aus anderen Naepfen essen gab es bei uns zu Hause sogar, als ich noch klein war. Da hat mein Papa immer meine Rester aufgegessen, was ich nicht geschafft hab.🙂

Ueber die Klogewohnheiten von Manfred und Ramses hab ich ja schon geschrieben, das ist unveraendert.
Rickie geht nach wie vor auf ihr Klo, sie ist auch nur ein Klo gewohnt.
Und Bruno macht alles ueberall, wo er gerade ist, aber zum Glueck immer ins Klo. Auch hat er gelernt, dass man zubuddelt. Trotzdem buddelt er noch oft gern nur so zum Spass, mittlerweile, ohne mein Bad zuzubuddeln.😀
Prissy hat ja immer einen Staatsakt aus ihrem Geschaeft gemacht. Erst von aussen ringrum gehen und schnuppern (ob ich nicht inzwischen drauf war😕), dann hat sie Anstalten unternommen, ein geologisches oder archaeologisches Ausgrabungsprogramm zu starten, gefolgt von Probesitzen und neuen Grabungen...Und wieder zuschaufeln. Danach Fell ausschuetteln und Triumpfsprints durch die Wohnung.
Uns wundert es echt, dass sie Bruno so auf ihren Thron duldet.

Bruno laeuft inzwischen immer der Prissy oder uns hinterher. Lieblingsort: die Kueche, wenn ich koche, oder die Betten.
Auch traegt Bruno laufend einen seiner Baelle mit sich rum. Heute hat er ihn in den Wassernapf getungt, hinterher in den Fleischnapf, dann ab in die Kueche. Fliesen sahen schoen aus.😀

Ob Brunos motorische Nerven doch einen Knacks weg haben, oder ob er angeborene X-Beine hat, moechte ich auch mal wissen. Auch die Vorderbeine sind aus der Spur, da geht er auch so komisch X-artig. Aber er kommt gut damit zurecht. Den Burschen werden wir aber mal sehr gut untersuchen lassen und sehen, was sich so alles machen laesst, auch mit den Augen.

Manfred wollte gestern den Bruno durch die Glasscheibe angreifen; die Verandatuer war so weit offen, dass er eine Pfote durchstecken konnte.
Bruno hat sich freilich dolle erschrocken.
Dann hab ich den Bruno vor der Scheibe gestreichelt und beredet und Manfred hat recht irritiert zugesehen. Wenn Bruno einen so mit seinen grossen Pupillen anstarrt, kann es einem auch unheimlich werden, und nun erst Katzen, wo Augensprache so viel aussagt. Am Ende war Manfred so irritiert, dass er sich hingelegt, und dann auf den Ruecken gelegt hat. Bei Prissy macht er das ja immer, seit sie ihn mal durch die Wohnung gejagt hat.
Vielleicht geht nun auch diese Zusammenfuehrung reibungsarm vonstatten.

Jaja, die lieben Kleinen.
OC hat schon eine Katze wieder zurueck bekommen, nach einem (1) Tag.:grummel: Angeblich kam sie mit dem Kind nicht klar. Ich denke, vom Naturell her kaemen alle Kinder mit Tieren klar. Entweder ist das eine Erziehungsfrage/Aufsichtsfrage, oder die Eltern wollen dann die Katze doch nicht und das Kind ist ein griffbereiter Pruegelknabe (verbal, als Ausrede).

Tanja, wenn Du es auch bis hierher geschafft hast😱, dann warte doch auch gleich noch auf Fotos.

Und allen noch einen schoenen Sonntag.:smile:
 
Mittagsruhe (Kamera geht 2 h vor).

12968370uu.jpg

GG, Bruno und Prissy im Bett, Rickie am Fenster.

12968371gb.jpg

Bruno

12968372ue.jpg

Prissy

12968373qd.jpg

Rickie
 
12968506ys.jpg

Auch, wenn Bruno blind ist, geniesst er den "Aussichtsturm".

12968507ke.jpg

Suchbild: Wo ist Manfred? Beim Sonnenbad.

12968508lw.jpg

Die kleine Rickie

12968509ts.jpg

Prissy und Bruno im besten Einvernehmen.

12968510zh.jpg

Rickie liebt den Fensterplatz; kein Wunder.
Ach ja, Prissy war schon wieder fleissig beim Umsortieren meines Puzzles.
Sie hat halt andere Vorstellungen ueber das Ergebnis.😀

Manfred und Ramses sind so schwer auf der Veranda zu halten. Ihr Freiheitsdrang ueberwiegt jeden Tag aufs Neue. Das kann ja noch ein Stueck Arbeit werden...
 
Ach Rickie,

das ist so schön zu sehen, dass die 3 so gut miteinander klar kommen. Situationen wie bei deinem Mittagsschlaf waren hier bei mir monatelang nicht denkbar während der Zusammenführung.

Aber mal ganz ehrlich, langsam musst du dir eine Strategie überlegen, warum Katze-Rickie nicht wieder zurück soll. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn die sich nicht wieder mit in die Firma bringst - Dein Rausschmiss? - Hey, dann kannst du früher nach D!!😀

Ne, mal ehrlich, was wäre denn die mögliche Konsequenz - falls es überhaupt ein gibt, ausser einen "wüttenden Firmenchef". Das Thema Arbeitszeugnisse, hat sich ja bei dir dann auch erledigt - auf die kannst du dann Sch..... 😀


Und mit Manfred und Ramses - du hast in so kurzer Zeit schon so viel erreicht. Das wird noch.
 
Werbung:
Prissy scheint Bruno ja zu mögen, zumindest in der Nähe zu dulden. Vielleicht spürt sie auch sein Handicap.
Und Ricky sieht einfach nur sooo zufrieden aus. Bitte zwing sie nicht mehr in diesen blöden Bürotrakt. Zeig deinem Chef die Bilder, die sagen alles.

Bei diesen Bildern geht einem das Herz auf.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und ein glückliches 2013 (für alle!!).
 
Rickie (die Katze)

Am Mittwoch frueh muss ich Rickie freilich erst mal mit zur Arbeit nehmen.
An sich habe ich vor, eine kleine Wandzeitung mit Fotos von jedem Tag hier fertigzustellen, die ich neben der Stechuhr aufhaengen will. Dann soll jeder sehen, was wohl besser fuer die Katze ist.
Ja und klar, Gespraeche folgen auch, aber mit etwas Diplomatie.😉
 
Am Mittwoch frueh muss ich Rickie freilich erst mal mit zur Arbeit nehmen.
An sich habe ich vor, eine kleine Wandzeitung mit Fotos von jedem Tag hier fertigzustellen, die ich neben der Stechuhr aufhaengen will. Dann soll jeder sehen, was wohl besser fuer die Katze ist.
Ja und klar, Gespraeche folgen auch, aber mit etwas Diplomatie.😉

Arme Rieckie. Mir blutet das Herz.

Ich kann nur hoffen, dass die Diplomatie da was nützt. Aber, das kannst nur Du selbst einschätzen und entscheiden.

Ich hätte sie nicht zurück. Ich hätte da eine Geschichte erfunden von sehr krank über weggelaufen.

Bei negativen Ausgang mußt Du sie dann entführen. Hast Du einen Plan B?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
So schwer es auch ist. Ich kann verstehen, dass du sie wieder mitnehmen wirst.
Klar hätte sie bei dir einen schöneren und liebevolleren Lebensabend. Aber sie gehört dir nicht. Das wäre ganz einfach Diebstahl.
Und da sie ja grundsätzlich schon versorgt wird, kann man da auch mit Tierschutz nichts erreichen.
Ich hoffe, dass deine Fotowand - mit einer glücklichen Rickie - ihre Wirkung tun.

Und ganz wichtig: Kommt gut ins neue Jahr, damit wir hier weiterhin regen Austausch haben können. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben