Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Und nun noch ein paar algemeine Neuigkeiten, ausser der Tatsache, dass Prissy inzwischen ein Fummelbrett-Fanatiker geworden ist und ich ueberlege, fuer Manfred auch eins zu basteln, weil er immer so verspielt ist. Also Ilva, Danke fuer die Anregung; es hat sich gelohnt.🙂

Am Monatg bekam ich ein e-Mail von Operation Catnip, dass die naechste Kastra-Aktion am 2. Dezember stattfindet, also erst in 2 Monaten.
Allerdings kann jeder, der nicht so lange warten kann mit seinen Problemfaellen, jederzeit Bescheid geben und ihm wird mit Sicherheit geholfen.
Was wird in der langen Zwischenzeit von OC gemacht?
Eine Menge:

Wie ich schon schrieb, wurden im Sommer bis zu 20 Katzen am Tag vom Animal Service getoetet, weil die keinen Platz haben und kaum Katzen vermittelt bekommen.😡 Das soll in den naechsten 2 Monatengeaendert werden. Katzen, die Wildlinge sind oder „hard core“ Freigaenger (sind ja alles besitzerlose Katzen), die also schwer vermittelbar sind, aber draussen zurecht kommen, werden kastriert, geimpft und an den Fundstellen oder an sicheren Orten ausgesetzt. Damit soll dem Toeten weitestgehend Einhalt geboten werden koennen.

20 Katzen am Tag sind 600 im Monat, und wenn ich bedenke, dass dieses Schicksal auch Manfred, Ramses, oder einen der anderen 3 haette ereilen koennen und die anderen Katzen, die weniger Glueck hatten, auch wunderschoene Tiere sind, ist das der blanke Jammer. Und es muss auch nicht sein:
Kosten: Toeten: 600 x $180 = $108,000 pro Monat fuer die Stadt. Kastra/Impfen: 600 x $30 = $18,000.
Das Problem ist der Mangel an TA/Studenten, die das kostenlos erledigen, sowie an sonstigen Helfern.

Des Weiteren gibt man ja an, wo man seine Katze gefangen hat und wie gross man die Kolonie dort schaetzt. Das wurde ueber Monate hinweg ausgewertet, und Stadtteile, wo besonders viel Katzen streunern, oder wo es grosse Kolonien gibt, sollen jetzt gezielt „bejagt“ werden. Persoenlich verspreche ich mir davon auch viel, wenn innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes eine ganze Kolonie kastriert werden kann, oder ein ganzer Stadtteil durchgekaemmt wird.

Beide Projekte finde ich sehr gut, allderdings werden nun tagtaeglich Helfer gebraucht und ich habe meinen Vorsatz, mir das Leiden nicht mehr anzusehen, aufgegeben. Draussen Fallen zu beaufsichtigen und Wildlinge zu fangen, ist allerdings, wie viele von Euch besser wissen als ich, eine ganz andere Sache, als vom gemuetlichen Haus aus. So ganz ohne Eigennutz sehe ich das aber auch nicht, sondern verspreche mir davon, dass ich eine Mange lernen kann, gerade an praktischer Erfahrung.
Auch bin ich gespannt, wie sich beide Projekte laengerfristig auswirken.

Wenn die Damen in unserer Wohnobjektverwaltung nun alle Katzen aus unserem Wohngelaende weg haben wollen, also auch die kastrierten, haben sie aber schlechte Karten. Vor allem, weil die zum Animal Service zum Toeten kommen, wo OC sie nun wieder herausholt. 😀
Wen stoeren 10 kastrierte und geimpfte Katzen im Gelaende? Nee, stattdessen wird Rattengift ausgelegt, an das ausser Katzen auch die Eichhoernchen, Opossums und Waschbaeren gehen. :sad:

Ja, und wer seine unkastrierte Katze draussen rumlaufen laesst, wird sich eben umgucken. Da fehlt in D wirklich eine entsprechende Gesetzesgrundlage. Nicht nur das, es fehlt auch eine Regelung, wie man Fundkatzen, Wildlinge, usw. versorgen lassen kann, ohne dass man immer nur auf finanzielle Probleme stoesst.

Dass man Demokratie und Frauenrechte icht exportieren kann, ist sogar allmaehlich bis hierher vorgedrungen.
Meiner Meinung nach kann man Tierschutz auch nicht exportieren. Ich finde es ja fuer die Einzeltiere sehr schoen, wenn sie z.B. aus spanischen Toetungsstationen gerettet werden, aber es loest nicht das eigentliche Katzenproblem in dem entsprechenden Land. An die jeweiligen Bedingungen und Verhaeltnisse der Laender angepasst, koennten da Programme wie OC sicher viel Erfolg mit wenigen finanziellen Mitteln bringen. Statt fahrbarer Krematorien kann man fahrbare Tierkliniken aufs Land schicken. Das ist nicht so aufwendig, wenn die nur zum Kastrieren von Katzen und evtl. Hunden ausgeruestet sind. Unterm Strich ist der ganze Aufwand mit Kastrieren sicher auch dort geringer, als die Katzen monatelang in Toetungsstationen zu halten, ja, und dann doch zu entsorgen.

Bleibt die Hoffnung, dass es bald noch viel mehr Manfreds und Aidas gibt.

A

Werbung

Wer puzzelt denn bei Euch so große Puzzle? Dafür würde mir die Geduld fehlen. Das sind ja die Raffael-Engel, die mag ich sehr.

Lara ist uns noch nicht in die Falle gegangen, sie ist einfach zu schlau.🙁
Wir sind einmal durchs Gelände gefahren, um zu sehen, wo sie ist. Bis wir zur Falle zurück kamen, war die zu und keine Miez drinnen.:verstummt: Wie sie das geschafft hat, bleibt ihr Geheimnis. Gestern waren wir nicht da. Heute ist meine Freundin alleine dort. Vorhin hat sie mich angerufen. Als sie kam, saß Lara neben der Falle🙁, leider war die aber noch nicht scharf gestellt. Sie bleibt ja immer mit guten Futter stehen, damit sie sich daran gewöhnt. Man müßte einmal gar nicht füttern, damit sie richtig Hunger bekommt. Das geht aber leider nicht, denn dort futtern ja noch andere Miezen, u.a. eine sehr alte. Aber wir bleiben dran.
Von ihrem ersten Wurf bekommt ein Katerchen vielleicht schon ein neues Zuhause. :smile:Vom zweiten Wurf haben zwei eine Blasenentzündung, es geht ihnen aber schon wieder besser. Es war schon gut, dass wir sie gleich mitgenommen haben. Die Herbstkätzchen haben es einfach schwerer als die Maikätzchen, es ist jetzt hier schon ziemlich kalt in der Nacht.

Schön, dass du Dich entschlossen hast, auch weiterhin die Streunerchen mit einzufangen. Willst Du denn jetzt auch irgendwo im Gelände mit helfen? Man braucht halt manchmal ziemlich viel Geduld. Einen Vorteil gibt es allerdings bei Euch, es ist nicht so kalt. Noch geht es hier ja, man ist noch nicht sooo durchgefroren. Meine Freundin hat eine Sitzheizung, da kann man sich dann gut aufwärmen.:smile:

Ja, solch Organisation, wie die bei Dir, müßte es noch mehr geben. Aber Tiere haben eben keine Lobby. Und es mangelt überall an den nötigen Mitteln. Es ist traurig. So müssen wir halt versuchen, so gut es eben geht, zu helfen. Viele Menschen wissen gar nicht, was da so los ist. Ich erzähle es allen, ob sie es nun hören wollen oder nicht. :grummel: Vielleicht, besinnt sich dann doch noch der eine oder andere und hilft dann auch.

Deine Miezen sind alle recht hübsche. War Sepia auch wieder da?

Dass Lara so schlau ist, tut mir leid. Das muss ja frustrierend sein. Aber sie gewoehnt sich sicher an die Sicherheit, mit der sie das Futter in der Falle bekommt.

Ja, das Puzzle ist ein Ausschnitt aus der Sixtinischen Madonna; das ganze Gemaelde gehoert auch noch dazu. Sind aber nur 1000 Teile, das geht normalerweise schnell. Jetzt nicht mehr ganz so, weil es Gemeinschaftsarbeit ist. GG gibt kluge Ratschlaege, die nie zutreffen, und Prissy mischt meine Haeufchen wieder durcheinander, die ich muehsam auseinander sortiert habe.
Ist nervenberuhigend.

Deine armen Kaetzchen, so jung, und schon krank. Hier gibt es eigentlich uebers ganze Jahr verteilt Kaetzchen, weil es ja doch nie richtig kalt wird. Heute frueh, als ich um 4:15 Uhr zu meinen Morgenlauf gestartet bin, waren es 24 C. Noch ist ja auch Sommer.

Da die Arbeit mit OC jetzt auf jeden Tag verteilt ist, werden ja mehr Helfer gebraucht. Ich faende es bloed, gerade jetzt, wo es auch interessant wird, nicht mehr helfen zu wollen, nur, weil ich dann meine seelische Ruhe haette (oder auch nicht), die Realitaeten nicht mehr sehen zu muessen.
Damit kann ich auch Fallen aufstellen, wenn es mir passt, also wenn ich mir Chancen verspreche, oder es arbeitszeitmaessig klappt, um die Schwanzkatze oder Sepias Familie zu bekommen.

Gerade, weil es hier viel zu viele Katzen gibt und die darum getoetet werden muessen, bin ich auf jeden so stinksauer, der eben mal einen Wurf haben will, weil seine Mullen ja sooo niedlich sind. :stumm:

Sepia sehe ich sehr selten. Neulich hat sie gefressen und Manfred lag an der Tuer :pink-heart:, aber sowie sie mich mitbekommt, ist sie verschwunden, kommt dann aber sofort wieder, wenn ich leise bin. Darum will ich nicht unnoetig stoeren. Vielleicht hat sie noch Angst, ihre Kleinen mitzubringen.

Puzzle mit 1000 Teilen?:wow: Und das ist dann nervenberuhigend.😕Ich schaffe ja nicht mal ein kleines Kinderpuzzle.

Und Lara ist auch heute wieder nicht in die Falle gegangen, trotz Hühnchen, Thunfisch und Schinken. Sie schleicht nur immer rundherum. Wir können da nur warten und es immer wieder versuchen. So eine schlaue Miez hatten wir schon lange nicht mehr.

Du gehst wieder laufen? Geht es jetzt wieder besser mit den Verletzungen?

Solltest Du in der nächsten Zeit wieder Fallen aufstellen, dann wünsche ich Dir schon mal gutes Gelingen.

Nee, mit Laufen geht's komplette Sch... ich humple wie doof, es sieht einfach bloed aus. Aber Stubenarrest ist auch nicht die Loesung. Und mit etwas mehr Training, solange es nicht zu schmerzhaft wird, wird es auch etwas besser.
Ich muss keine Wettkaempfe mehr gewinnen, will aber in der Natur sein.
Rennstuhlfahren waere eine Option. Aber mit 50 darf man sich dann doch aus dem Wettkampfsport verabschieden. Das hat sogar Birgit Fischer (Kanutin) geschafft.

Mit Lara wuensche ich Dir viel Erfolg und viel Geduld. Und ja, ich werde mich jetzt darin ueben, was Du gerade mit Lara betreibst.
Ich kann jetzt oft Fallen aufstellen, weil eine evtl gefangene Katze dann mit zu den anderen zur Kastra geht. Muss nur angeben, dass sie von mir kommt und nicht von da, wo ich evtl eingeteilt werde, damit Ordnung in der Statistik bleibt.

Ein Puzzle ist echt nervenberuhigend. Das ist die Zeit, die ich fuer mich habe und beim Puzzeln ueber dies und das nachdenken kann. Muss aber nicht jedermanns Geschmack sein. Ich kann nicht naehen, ueberhaupt hab ich es mit Nadelarbeiten nicht so dicke. Beim Malen versage ich komplett, so gern ich mir selber Gemaelde ansehe. Das Leben ist nicht gerecht? Doch, ich kann mich mit meinen Maengeln durchaus arrangieren.🙂

Schoenes Wochenende an alle Mitleser, und vielleicht ist das ein Anreiz, mal wieder zu Pinsel oder Stift, zum Strick- oder Naehzeug, oder zur Kamera zu greifen. Was neues zu kochen, einen Wein probieren, eine Wandertour?
Mit Kind oder Enkel eine Radtour? Einfach was Erholsames.

Mit dem Laufen ist schon doof. Aber ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich deine Einstellung in dieser Hinsicht toll finde. Dass du dich nicht unterbuttern lässt sondern aus der Situation das beste machst und deine Aktivitäten entsprechend umlenkst.
Das mit den nicht malen oder nähen könne und statt dessen zu puzzeln spiegelt ja genau das auch wieder.

Ich kann malen. Wurde mir oft gesagt. Ich habe derzeit eine Zeichnung von Maja angefangen, die ich schon eine Weile nicht weiter bearbeitet habe. War mir vollkommen aus den Gedanken verschwunden. Danke für deine Erinnerung. Ich werde mich hier wohl mal wieder in Angriff nehmen.

Vielleicht zeige ich es dafür ja mal, wenn es fertig ist. 🙂

Im Prinzip ist es ja fast gut für dich, dass die nächste OC-Großaktion erst im Dezember ist, dafür aber permanent die Möglichkeit besteht, einzelne Katzen zu fangen und versorgen zu lassen. So bist du nicht auf einen bestimmten Termin angewiesen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du möglichst oft Fangerfolg hast.
Auch Ilva drücke ich für die schlaue Lara die Däumchen ...

Dass Aida sich so rar macht, gefällt mir nicht. Hast du denn -wenn du sie mal siehst - den Eindruck, dass sie aufgrund des Rinderfettpulver körperlich etwas zusetzt?

Werbung:
@Hoernchen,

Vielen Dank fuer Deine Ermutigung, denn heute frueh war ich bereits mit der ersten Daemmerung im Wald. Diese unrunde Fortbewegungsart koennte man am besten als Hoppeln bezeichnen, nur, wenn ich jetzt schreibe, ich war heute frueh im Wald zum Hoppeln, mutet das schon etwas befremdlich an.😀

Oh, wenn Du Dein Bild zeigen moechtest, das waere schoen. Ich bewundere immer alle Leute, die was koennen, was ich nicht kann, und das ist eine Menge.

Also jetzt jederzeit Katzen einfangen zu koennen, ist sehr praktisch, allerdings kaeme ich mir da auch schaebig vor, das auszunutzen, ohne selber was zu tun. Und so verbinde ich eben das Nuetzliche mit dem Praktischen. Andere tun was fuer MEINE Streuner, nun bin ich an der Reihe, auch etwas mehr fuer andere Streuner zu tun.

Aida ist seit der Kastra etwas kraeftiger geworden, kann aber auch am Essen liegen. Sepia, das ist sicher die, die Du meinst? habe ich neulich frueh gesehen, als ich den Muell wegbrachte. Ich habe sie angesprochen, und als ich wieder in der Wohnung war, wartete sie vor der Veranda. Direkt knoechern sah sie nicht aus, hat schnell und heimlich gefressen, wirkte allerdings mehr als nervoes, und verschwand dann ruckzuck. Was ich so sehen konnte, war ja noch dunkel, war, dass zumindes das Fell glaenzte und die Augen gut aussahen, auch war sie unverletzt. Wenn sie so unglaublich scheu ist, wird sie mir wohl kaum ihre Kinder praesentieren.
Ich fuehle mich auch voellig unsicher, ab wann ich versuchen kann, sie einzufangen, weil ich keinen Schimmer habe, wie alt die Kleinen sind.

Mit Fotos war es heute nicht so das Wahre, erst Nebel, dann Hochnebel, und gerade jetzt kommen die ersten Sonnenstrahlen durch. Hochnebel verspricht ja einen schoenen Tag.
Selbst die Bananenspinne auf meinem Foto erkennt man nicht, weil sie hinterm Netz ist, kommt aber morgen trotzdem hier hinein. Drumherum laufen wollte ich nicht, weil ich mich da nicht so auskenne. Es gibt mehrere Arten Bananenspinnen, manche sind harmlos und manche sehr giftig. Und wenn man solch Tolptasch ist... Ein Kollege wurde mal von einer Spinne gebissen, leider wusste er nicht, von welcher. Es gibt hier auch zahlreiche Schwarze Witwen. Jedenfalls musste er ins Krankenhaus und ein Teil des Wadenmuskels musste herausgeschnitten werden, weil sich dort massiv Nekrose ausbreitete, das ging sehr schnell.

Manfred und Ramses waren die ganze Nacht auf der Veranda, ich habe sie dann an die Luft gesetzt, als ich frueh wegfuhr. Als ich wiederkam vom Hoppeln😀, war Manfred auf der Veranda, GG kam inzwischen nach Hause und hat ihn hereingelassen. Naja, dann fing Manfred an zu randalieren, weil er in die Wohnung wollte, GG konnte nicht schlafen, also hat er Zwangsfreiheit verordnet bekommen.

Hoffentlich klappt es morgen mit dem Wetter fuer Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Heute einmal ein paar Morgenimpressionen vom Wald. Es besteht noch viel Raum, an meinen fotografischen Faehigkeiten zu arbeiten, aber so in etwa kann man vielleicht erahnen, dass die Natur hier auch ihre Reize hat und selbst, wenn es zu einem ordentlichen Lauf nicht mehr reicht, man auch ein Hoppeln😀 in Kauf nimmt, um mal herauszukommen.

12081967om.jpg

Die Bananenspinne ist hinter dem dicken Gespinst, darum nicht zu erkennen. Das war gestern.

12081968sd.jpg

Guten Morgen, neuer Tag.

12081971bu.jpg

Der erste Sonnenschein dringt durch den Wald.

12081973xd.jpg

Das Spanische Moos ist recht ueppig, die Magnolie davor will dagegen erst noch eine werden.
Die Zeitspanne zwischen Daemmerung und Sonnenaufgang ist doch recht kurz.

12081974uf.jpg

Und ueberall das Spanische Moos. Ein wenig erinnert es an ueberdimensionale Spinnweben im Geisterwald.

12082295dn.jpg

Und noch mehr Spanisches Moos

12082296qm.jpg

12082297en.jpg

Und das ist kein Spanisches, sondern echtes, bodenstaendiges Moos.🙂

12082298ru.jpg

Palmettostraeucher ueberwuchern alles, wo auch nur ein wenig Platz ist. Wie De Soto und seine Kohorten sich durch den Dschungel, damals so ganz ohne Pfade, dafuer aber mit schwerer Ausruestung, gekaempft haben, ist mir ein Raetsel.

12082299rm.jpg

12082505ev.jpg

"Aufgeraeumt" wird hier nicht, ausser, es ist zu unwegsam nach einem Hurricane. Ansonsten ist es Naturschutzgebiet (State Park), wo nichts geaendert werden darf. Baumpilze auf einem verrotteten Stamm, gibt es zwar in D auch, aber immer wieder schoen anzusehen.

12082507da.jpg

Es verspricht ein schoener Tag zu werden. Kann man bei dem Bild etwas anderes als Optimisms verspueren?

12082508cl.jpg

Mit dem ersten Sonnenschein verfluechtigen sich die Morgennebel,...

12082509ey.jpg

... die hier und da noch einmal durch den Wald schweben.

12082510bd.jpg

Full circle. Gleich werde ich hier die Rueckfahrt antreten, paar Minuten bis nach Hause, dann gibts kuehle Dusche und Ostfriesentee.:smile:
Frueher bin ich die Strecke zum Wald gelaufen (8 km), dann eine Runde im Wald gedreht und nach Hause gelaufen. Ist ja auch umweltvertraeglicher. Aber von solchen Strecken kann ich momentan noch nicht mal traeumen.😡

GG braucht nur einmal nachts "Katzen hueten", und schon trifft er Sepia. Er meint, sie sieht recht gut aus. Ob ich nachts zu viel rumpoltere, dass sie immer wegrennt, bevor ich sie sehe?
Bringen Katzen eigentlich auch nachts ihre Kleinen mit an eine Futterstelle? Wenn nicht, sondern nur tags, ist das wirklich traurig.

Das sind tolle Fotos. 🙂 Das spanische Moos verleiht dem Wald so eine geisterhafte Atmosphäre.
Und wie schön die Sonnenstrahlen durch die Bäume blitzen.

Die Baumpilze und das Bild, was du mir Optimismus unterschrieben hast, gefallen mir besonders gut.

Natürlich meinte ich Sepia. 😳 Komisch, dass sie sich bei deinem Mann zeigt. Vielleicht solltest du des Nachts in der Wohnung versuchen nicht ebenso zu hoppeln wie morgens im Wald 😉.

Werbung:
Hallo Rickie,

wie war die Abschlußfeier am Wochenende und das Lagerfeuer?

Gibt es was neues von Deinen Kostgängern?

Es sind schöne Fotos von Deinem "Urwald". Auch, wenn Du dort hoppelnd unterwegs bist, dass ist doch auch schon etwas, und es wird mit der Zeit bestimmt auch noch besser.

Das sind tolle Fotos. 🙂 Das spanische Moos verleiht dem Wald so eine geisterhafte Atmosphäre.
Und wie schön die Sonnenstrahlen durch die Bäume blitzen.

Danke.🙂 Ich finde das letzte am besten, weil da schon der Fruehstueckstisch gewinkt hat.
Die Baumpilze und das Bild, was du mir Optimismus unterschrieben hast, gefallen mir besonders gut.

Natürlich meinte ich Sepia. 😳 Komisch, dass sie sich bei deinem Mann zeigt. Vielleicht solltest du des Nachts in der Wohnung versuchen nicht ebenso zu hoppeln wie morgens im Wald 😉.

Typisch Frau eben, nur Rumschaekern im Kopf.😀
Zum 2. Teil: Ja, schon klar, wer den Schaden hat,...

@Ilva:
Auch Danke.

Sepia sehe ich mitunter frueh im Objekt, sie frisst auch mit Sicherheit, aber irgendwas an mir verschreckt sie. Ramses dagegen wird immer aufdringlicher und Manfred muss ich immer aus der Veranda raustragen.

Das Essen war gut, aber ich habe mich furchtbar ueberfressen. So viel Fleisch bin ich auch nicht gewoehnt. Und das Lagerfeuer war auch recht romantisch, aber ich wollte nicht so lange bleiben. Zum Nachtschwaermer eigne ich mich einfach nicht. Auch hatte ich 35 km in eine Richtung zu fahren. Hier ist eben alles so weitraeumig.

Letzte Nacht hatten wir den ersten richtigen Kaelteeinbruch, im Norden schneit es ja auch schon. Also wir hatten 18 C heute frueh und einen sagenhaften Sternenhimmel, als ich um 4:30 Uhr zum Lau..aeh Hoppeln war. Das hat mich so richtig an eine klare Frostnacht in D erinnert.

Vorletzte Nacht hatten wir sehr schwere Gewitter. Manfred kam an und war irgendwie gar nicht durchgeweicht, ich frage mich, wie der das immer anstellt. Und Ramses sah aus wie eine durchtraenkte Ratte, der tat mir richtig leid. Da es sehr warm war, ist das ja nicht so schlimm. Beim Fressen ist es umgekehrt, da isst Ramses immer sehr ordentlich und sauber, und Manfred nimmt den Mund voll, schuettelt den Kopf, dass die Haelfte wieder rausfliegt, schluckt und weiter das gleiche. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ob der mal noch erwachsen wird?:pink-heart:

Hier bei uns schüttelt Xenia ihre Essenshäppchen immer herum. Ich dachte mir, dieses Verhalten entspricht dem "Totschütteln" von Beutetieren, mit echten Mäusen machen Katzen das ja auch.

Hier bei uns schüttelt Xenia ihre Essenshäppchen immer herum. Ich dachte mir, dieses Verhalten entspricht dem "Totschütteln" von Beutetieren, mit echten Mäusen machen Katzen das ja auch.

Aha, dann geht mir ein Licht auf.
Manfred war ja auch sehr lange mit seiner Mutter Aida zusammen, da hat sie ihn also ganz gut was gelehrt.
Manfred bringt ja auch ab und an mal Beute mit auf die Veranda, Ramses scheint das Jagdglueck weniger hold zu sein.

Werbung:
Bei uns schüttelt Lilly auch die Trockenfutter-Kekse tot.🙄 Und Wuggi macht das mit dem Dosenfutter und Fleisch.
Noch lustiger finde ich aber, wie Maja Fleisch frisst. Sie verdreht dabei den Kopf immer so lustig ... 😀
Der einzige, der bei uns vorbildlich frisst, ist Moritz. Er ist überhaupt ein wirklich vernünftiges Kerlchen.

Bei uns waren es heute Morgen nur 10 Grad. Und nix strahlender Himmel. Nebel gab's.
Ich musste diese Woche sogar einmal morgens meine Autoscheibe frei kratzen. Über 18 Grad würde ich mich freuen.

Über die Gewitter hingegen weniger. Auch meine Katzen mögen dies nicht. Bei "normalem" Regen möchte Moritz neuerdings auf die Terrasse und macht es sich in seinem Holzhäuschen gemütlich. Ich denke, dass Manfred auch irgendwo ein gemütliches Plätzen hat, um die Schauer vorbei ziehen zu lassen.

Und manche Katzen werden nicht erwachsen ... Wuggi ist auch einer von der Sorte.
Manchmal glaube ich, es liegt bei ihm daran, dass er am Kindertag Geburtstag hat. Da wäre Erwachsen werden oder sein wohl Selbstverrat. 😎
Aber irgendwie ist es auch schön, mit unserem Kindskopf ...

Hoernchen,
Danke fuer die Aufklaerung. Demnach ist das Totschuetteln von Futter also verbreiteter, als ich dachte. Oje, ich muss noch viel lernen. Prissy nenne ich zwar immer "mein kleines Prinzesschen" (damals war ja vollschlank modern🙂), aber sie ist es wirklich. So vornehm, wie sie immer ist. Und diplomatisch obendrein. Mal kurz fauchen, um zu zeigen, wo der Hammer haengt, um dann friedlich einzulenken.

Ach, 1. Juni. Da gab es in der Schule in der Unterstufe immer Lutscher, die Pfeiflutscher (dunkelbraun, Schokogeschmack) fuer 10 Pfennig waren damals gerade neu auf dem Markt und DER Renner.
Mann, waren wir damals mit bescheidenen Mitteln zufrieden.

Vielleicht schuettelt sich Manfred auch, um nicht seinen Liegeplatz nass zu machen?

Von Rickie muss ich auch mal Fotos machen, aber das geht nur am Wochenende. In der Woche ist draussen zu viel los, und Zimmerfotos sind nicht so das Wahre.
Rickie hat sich so schoen an ihre Extraportion gewoehnt, und auch an ihre Schlafstunden auf meinem Schoss.
Solch eine Arbeitsstelle bekomme ich wohl nie wieder...

Scheibe kratzen im Oktober? Huch, ich kriege Angst und will doch lieber nicht nach D. Mich friert's schon bei dem Gedanken.
Dass wir gerade im Winter umziehen muessen, ist vielleicht gar nicht gut fuer die Katzen. Das wird ein ganz schoener Temperatursturz. Ausserdem scheint es hier so manche Krankheit gar nicht zu geben, wie Schnupfen oder kranke Augen. Hoffentlich holen sich die Katzen da nicht gleich was weg. Obwohl, in der Wohnung duerfte das wohl doch eher unwahrscheinlich sein?

Es ist zwar noch ueber ein Jahr Zeit, aber ich habe in meiner Heimatstadt in D schon einen sehr guten TA, der auch Hausbesuche macht. Hat meine Mutti mit beigetragen.:smile:

Ja, die Scheibe war echt schon leicht gefroren. Ich hatte gemeint, es ginge mit dem Scheibenwischer weg, aber tat es nicht. War aber nur ganz leicht vereist und bot meinem Eiskratzer kaum Widerstand. 😀
Ich war über meinen ersten Winter hier in Bayern sehr erstaunt. Was es da an Schneemassen gegeben hat. 😱
Nachbarn klingelten bei mir und empfahlen, mein Auto umzuparken wegen der Dachlawinen. Bei einem Haus mit einem OG.
Scheint aber auch hier ein eher extremer Winter gewesen zu sein - oder ich bin sehr schnell abgestumpft in meinen Empfindungen.

Hihi, an die Lollies mit Pfeife erinnere ich mich auch. Aber ob de nach Schoko schmeckten ... oder schmecken sollten.
scratch_girl.gif

Unser Tierarzt ist nur wenige Kilometer entfernt und wir fahren immer mit dem Auto hin.
Es gibt ja sehr geteilte Meinungen über Hausbesuche. Einerseits ist es insgesamt weniger Stress für die Tiere. Andererseits können vor allem ängstliche Tiere sich hier in ihrer Sicherheit bedroht fühlen, wenn ihnen im eigenen Heim Unannehmlichkeiten oder gar Schmerzen bereitet werden.

Wegen des Katzenschnupfens - da bin ich kein Experte. Meine hatten den noch nie und sind auch geimpft.
Gibt es das in USA wirklich nicht? Kann man denn dann eventuell einen europäischen Impfstoff verwenden, damit eine Immunantwort erzeugt wird und die Katzen so wenigstens annähernd geschützt sind?

Auf Fotos von Rickie und den anderen Protagonisten freue ich mich. Ich beneide dich noch immer um deinen Schoßwärmer. Den könnte ich bei uns im Büro tatsächlich gut gebrauchen. Die Klimaanlage kühlt nämlich besser als sie wärmt. Jeden Winter frieren wir. 🙁

Heute um 22 Uhr 30 ging Lara endlich in die Falle. :yeah::yeah: Sie ist bis morgen früh bei meiner Freundin, dann kommt sie zu ihren Kindern auf die Pflegestelle. Haltet die Daumen, dass sie ihre Kinder noch kennt bzw. annimmt.

Wir waren heute Nachmittag auf der Protestkundgebung in München auf dem Odeonsplatz. Es geht da um die Durchsetzung des Verbandsklagerecht vom Tierschutz. Es gab da schon eine Petition, es wurden Unterschriften gesammelt, ich glaube bisher sind es 30 000. Herr Perlinger, Vorstandsvorsitzender, setzt sich immer wieder dafür ein. Es waren auch paar Politiker da. Die CSU hat es abgelehnt. Die anderen Parteien sind dafür. Im März ist nochmals eine Kundgebung und im Sommer soll noch eine sein. Es sind ja Wahlen im Herbst 2013. Das wurde auch angesprochen :smile: , dann wissen wir wenigstens, wen wir wählen müssen. Wen es interessiert, kann genaueres auf nachfolgenden Link nachlesen. Es hat mich sehr gefreut, es waren dieses Mal eine ganze Menge Menschen da. Und das Druckmittel, kommende Wahlen, hat die Politiker ganz schön in Trab gesetzt. Sie haben ganz feurige Reden geschwungen. 😀

http://www.tierschutzverein-muenchen.de/

Da hab ich ja Glück, meine Miezen schütteln ihr Futter nicht tot, sie tragen größere Brocken nur auf den Teppich.:grummel:

Manfred wird einen regensicheren Unterschlupf haben, er sollte Ramses einmal mitnehmen, damit er auch trocken bleibt. Wir haben auch ein Häuschen im Garten, mit zwei Zimmern.😀 Es ist aus Doppelstegplatten, also durchsichtig, so hell wie ein Wintergarten, oben drauf liegt ein Grasteppich aus dem Baumarkt. Hat mein Mann gebaut. Da sitzen meine Miezen auch bei Regen gerne drinnen. Passen halt immer nur zwei rein, da müssen sie sich abwechseln. Vielleicht bekommen sie doch noch einmal ein zweites Häuschen dazu.

Schön, dass Rickie Dich nun täglich hat. Wie gefällt Dir denn Dein jetziger Job am PC? Oder vermißt Du das Labor?
Weißt Du denn schon genau, wann Ihr nach Deutschland kommt?

@Hörnchen

Jedes Jahr ist ja zum Glück nicht soooo schneereich. Ich erinnere mich an ein Jahr, da waren die Autos so zugeschneit, da mußte man aufpassen, dass man nicht das verkehrte ausgräbt.😀

Rickie, speziell für Dich die Fotos, damit Du Dich gleich einmal daran gewöhnst.😀 Nach 20 Jahren hast Du das sicher vergessen.:muhaha:
Deine Katzen sind doch geimpft, da wird der Schnupfen, wenn sie einen erwischen, im Allgemeinen nicht so schlimm. Bei mir hat bisher nur Bella mal geschnupft. Frag Deinen TA mal, ob es der gleiche Impfstoff ist, oder ob es in D andere Erreger sind.

dscn6810.jpg

dscn6811.jpg

dscn7511.jpg