Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Futter in den USA

Was für Futtersorten gibt es denn bei euch? Die gleichen wie in D oder habt ihr andere Sorten?

A

Werbung

Rickie, das sind einfach nur Überlegungen, welche Möglichkeiten möglich wären. Aber warten wir es ab.

Liebe Grüße

Ja, und es ist gut, auf jede Moeglichkeit vorbereitet zu sein. Ist nur leider nicht immer moeglich.

Was für Futtersorten gibt es denn bei euch? Die gleichen wie in D oder habt ihr andere Sorten?

Puh, ich weiss nicht, was es in D gib. Whiskas? Das gibt es hier, kaufe ich aber nicht.
Also was z.Z. bei mir im Haushalt ist (jeweils in verschiedenen Richtungen und ausserdem als Pate oder Schreds):
Fancy Feast, Newman's Own Organics (mag Prissy nicht), Friskies, 9Olives, Twin Pet (Kanada), Special Kitty, Great Choice. Buechsengroessen sind 65 g, 156 g, 368 g. Dann haben wir noch eine Sorte TroFu, alles andere moegen sie nicht so, das ist Meow Mix, das GG auch gut schmeckt😀
Ist nicht alles beste Qualitaet, darum bekommen die Streuner jeden Tag Abwechslung und 2 Sorten.

Ich habe es richtig in Erinnerung, dass sich - außer euch - keiner weiter um die Streunerchen kümmert, oder?

Doch, einige sehr wenige kuemmern sich ein wenig. Aber das ist eben zu wenig.

Mir graut ehrlich gesagt vor dem Gedanken, dass ihr nach D zurückkehrt und die liebgewonnenen Mietzen (die ja nicht alle mitkönnen) dann nicht mehr versorgt werden.
Das Thema landet bei uns alle paar tage auf dem Tisch und wir beide sind dann immer recht ratlos und traurig. Aber deshalb koennen wir doch nicht hier bleiben, bis wir sterben. Und was wuerde dann danach kommen?

Ich liebe Thriller und gut gemachte Krimis. Hitchcocks Verfilmungen sind echt klasse.

Zustimmung. Und ein guter Film kann einen noch naechtellang im Nachhinein wachhalten. "Orphan" war auch ein ganz gruseliger Film.
"Rabbit-Proof Fence" (Laeuft wohl in D unter "The long walk home") ist zwar kein Thriller, sondern handelt in Australien und nach authentischer Handlung, war aber der bewegendste Film, den ich je gesehen habe.

Schon wieder ein Gewitter im Anzug. Da stelle ich den Katzen gar kein Wasser hin, sondern lieber mehr Futternaepfe.

das ist Meow Mix, das GG auch gut schmeckt😀

Dein GG macht schon"Vorkoster" für die Katzen???😱😉😉😉 Das ist Katzenliebe!!!! 😀😀😀

ist "Meow Mix" überhaupt Katzenfutter - eine Unwissende fragt?

ist "Meow Mix" überhaupt Katzenfutter - eine Unwissende fragt?

Davon gehe ich jetzt mal aus, weil auf der Verpackung eine grosse Katze abgebildet ist. Bestuende die Zielgruppe des Produkts aus menschlichen Wesen, wuerde ich eigentlich eher das Konterfei eines Dauergrinsers erwarten.😕

Werbung:
Heute morgen erreichte mich eine Mail von Operation Catnip, woraus der nachfolgende Auszug stammt:

Zitat:
"Greetings Rickie,

The sad truth is that intakes are not slowing down at Animal Services and over 20 cats a DAY were scheduled to be put down this past week. Kitten season is not over, and there simply aren't enough homes for litter after litter surrendered. It doesn't have to be this way! With trap-neuter-return, the needless killing of community cats can come to an end-outdoor cats can stay outdoors, sterilized and vaccinated, and not wind up in shelters to be killed. With cat lovers in the community like you on our side, up to 300 outdoor cats can be spayed/neutered, vaccinated and ear-tipped in just one afternoon. Please join us on Sunday, September 23rd!

The cats can't trap themselves; we need you out there! If you or someone you know is feeding community cats, please help ensure they are all spayed/neutered; it can save their life."
Quelle: E-mail von Operation Catnip an die TE vom 10. September 2012

Um es kurz zu sagen, die Kittenschwemme hat noch kein Ende gefunden. In den Sommermonaten werden an einem Aktionstag bis zu 500 Katzen verarztet, und trotzdem mussten allein in der letzten Woche taeglich ueber 20 Katzen eingeschlaefert werden, weil es keinen Platz fuer sie gibt.

Dass die Streuner auf diese Weise "entsorgt" werden, liegt im Interesse der Wohnungsverwaltung unseres Objektes. Das Wiederaussetzen der kastraierten und geimpften Katzen ist fuer sie nicht tragbar, ist aber der einzige Weg, ihr Leben zu erhalten. Es gibt nicht genug Pflege- oder Heimstellen fuer alle; viele koennen auch nicht in einem kleinen Kaefig leben, es sind doch Wildlinge.
Das Programm existiert seit 1998 und es fliesst auch Steuerzahlergeld mit ein; es ist voellig legal, die Katzen wieder auszusetzen. und da kamen mir die Verwaltungsleute mit so Schmarrn, dass es gegen das Gesetz waere, die Katzen wieder auszusetzen.

In Anbetracht der traurigen Mail koennt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ich aber echt sauer bin, und dazu gehoert viel.

Sepia kam heute ganz frueh wieder zum Fressen. Sie mag zum Glueck kein TroFu, denn ich denke, durch das Saeugen hat sie schon so einen enorm hohen Fluessigkeitsbedarf. Es regnet aber z.Z. viel, da findet sie ueberall Wasser. Hoffen wir, dass sie bald mit ihrem Nachwuchs ankommt und dann ein Zu Hause findet.

Manfred ist weg.

Manfred haben wir am Sonntag zum letzten mal gesehen, Aida am Montag abend. Nun bleibt zu hoffen, dass sie nur auf Tournee sind und nicht von irgendwem von der Verwaltung eingefangen wurden. Sollte das dennoch der Fall sein, werden sie zum Glueck nicht eingeschlaefert, weil sie ein gekapptes Ohr haben. Sie muessen dann eigentlich am Fangort wieder ausgesetzt werden, was ja aber die Verwaltung nicht toleriert.:grummel:

Die Kuhkatze ist auch schon laenger verschollen.:reallysad:
Nun brauche ich eine Menge Daumen gedrueckt, bitte, dass Manfred wieder auftaucht und der Rest der Bande auch.

Ramses kam zum Glueck regelmaessig, auch heute frueh.
Sepia hat vorgestern eine Unmenge weggeputzt, erst eine Buechse, dann hat sie so herzzerreissend geguckt, dass ich nach einer 2. Buechse gerannt bin. Prissy sass an der Glastuer und hat dazu aus Leibeskraeften geknurrt und gefaucht. Wieder ein neuer Konkurrent auf der Veranda, sie verstand die Welt nicht mehr.
Gestern abend dann kam Sepia wieder, hat geschlungen, was das Zeug hielt und Prissy war schon duldsamer.:pink-heart:

Manfred geht ja so gern in irgendwelche Fallen, darum sorge ich mich ernsthaft. Und ich hoffe, dass Sepia mindestens so lange in Freiheit bleibt, bis ihre Kleinen selbstaendig sind. Optimal waere, ich koennte sie alle einfangen.

Prissy hat mich heute frueh um 4 Uhr ernsthaft gebissen, was sie noch nie getan hat. Ich bin ihr wohl nicht schnell genug aus dem Bett gekommen, um Raubtierfuetterung zu betreiben. So ist sie mitten aus dem Spiel heraus an meinen Oberarm gesprungen und hat voll zugebissen, kam sogar ein blauer Fleck. Hab dann Antibiotika-Salbe draufgeschmiert, sieht auch bis jetzt gut aus.

Es dauert noch so lange bis zum Abend und ich hoffe so sehr, dass Manfred endlich auftaucht.

Ach Mensch... Bisher habe ich immer still mitgelesen obwohl dies einer meiner Lieblingsthreads ist.

Ich bewundere, wie du dich für die Katzen einsetzt und finde es sehr interessant zu hören wie Tierschutz bei euch abläuft oder auch wenn du vom amerikanischen Alltag berichtest. Ich mag die Katzenbilder und die Geschichten die du zu den verschiedenen Katzen erzählst.

Deswegen bin ich natürlich jetzt ganz bestürzt, so eine Nachricht zu lesen. Alle Daumen sind gedrückt, dass sich Manfred bald wieder gesund einfindet.

Auch von mir best wishes
Ich hoffe, dass Manfred, Aida und die Kuhkatze gesund und munter wieder zurückkommen.
Halte uns auf dem Laufenden.

🙂

Vielen Dank, Sini. Das ist ganz lieb, denn ich koennte im Moment heulen. Wobei Manfred aber schon mal 2-3 Tage weg war. Nur im Moment ist es besorgniserregend, weil hier vor ca 2 Jahren? 1.5 Jahren? schon mal viele Katzen weggefangen wurden.

Hab jetzt kapiert, wie man im Dunkeln helle Bilder bekommt, aber die sind oft verwackelt. Von Sepia habe ich welche von den letzten 2 Abenden, bin aber jetzt auf Arbeit.

Werbung:
Auch von mir best wishes
Ich hoffe, dass Manfred, Aida und die Kuhkatze gesund und munter wieder zurückkommen.
Halte uns auf dem Laufenden.

🙂

Kiara,
Auch danke. Hatte sich jetzt ueberschnitten.
Ja, ich berichte, wie es weitergeht. Hoffentlich nicht negativ.

Als erste Vorsitzende des Manfred-Fanclubs bin ich sehr bestürzt über Manfreds plötzliches Verschwinden.

Ich hoffe sehr, dass er doch nur auf Tour ist und wohlbehalten wieder auftaucht.
Das Leben in sorge um ein Tier ist sehr nervenzehrend.
Das weiß ich, weil Lilly auch mal 5 Tage verschwunden war und ich keine Nacht richtig schlafen konnte.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Als erste Vorsitzende des Manfred-Fanclubs bin ich sehr bestürzt über Manfreds plötzliches Verschwinden.

Ich hoffe sehr, dass er doch nur auf Tour ist und wohlbehalten wieder auftaucht.
Das Leben in sorge um ein Tier ist sehr nervenzehrend.
Das weiß ich, weil Lilly auch mal 5 Tage verschwunden war und ich keine Nacht richtig schlafen konnte.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Danke, Hoernchen, vielleicht hoert er ja auf Dich als hoehergestellte Angestellte.
Schlafen kann ich wirklich schlecht z.Z., weil ich immer vorsichtig die Essengaeste in die Veranda lassen und wieder entlassen muss. Darum habe ich eine sehr gute Kontrolle darueber, wer wann kommt.

Jetzt frage ich mich langsam, wen ich am 23. einfangen soll. Sepia scheidet aus, die Kuhkatze ist verschwunden, die scheue Schwarze kommt selten und ist sehr scheu. Selbst Manfred, den man immer als Fallenfueller nehmen koennte, ist weg. Wobei 2 1/2 Tage wohl hoffentlich noch nichts heissen.

Wo Sepia jetzt ihre Scheu etwas verliert, hat sie vielleicht echte Chancen, vermittelt werden zu koennen. Familien werden immer zusammen als solche ins Netz gestellt, waere schoen, wenn da welche zusammen bleiben koennten, wenn ich sie dann wirklich fangen kann.

Hallo Rickie,

nicht schon wieder Manfred!🙁 Der kann einem echt Sorgen machen, besonders mit der momentanen Situation da.

Ich drücke dir die Daumen, dass er gesund und munter wieder kommt.

Was ist mit Ramses?

Könntest du abends mal rumschauen ob irgendwo Fallen "versteckt" sind, oder ist die Siedlung dafür zu groß?

Tina_Ma:
Ramses kam heute frueh und gestern abend. Normalerweise kommen aber immer beide zusammen.😡

Das Objekt ist ca 500 x 500 m, also klein und uebersichtlich. Alle nicht so gut zugaenglichen Ecken sind sehr gut beleuchtet, was Fuettern zwar erschwert, aber wenn irgendwo Fallen stehen, sollte man die auch sehen. Freilich koennen die auch den professionellen Tierfaenger angeheuert haben. Nur muss der eben Aida und Manfred freilassen, was er auch machen wird, denn eine "Entsorgung" kostet immerhin $180 und darf nicht an geimpften und kastrierten Tieren vorgenommen werden.

Jetzt kann man schon Katzen, 6 Monate und aelter, fuer eine Spende ab $5 adoptieren, so gross ist die Not mit Unterkuenften. Und da sagen die noch vollen Ernstes, ich soll die gefangenen Katzen ins Tierheim bringen. Es gibt aber keine freien Stellen.

Sepia muss vor der Verandatuer alle Blaetter und Erde weggescharrt haben. Ich denke, sie wollte einen Gang zur Veranda buddeln. Arme Maus, wie muss sie Hunger leiden?:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
11816825ng.jpg

Das ist Sepia am 10.9.

11816826ic.jpg

So, und das war gestern abend. An meinem fotografischen Talent muss ich aber noch arg feilen. Die beiden Bilder sind nicht mit Blitz, sondern solchem Nachtprogramm aufgenommen. Nachtmuetzen wie ich brauchen etwas laenger, das zu begreifen. Unteres Bild ist das schlechteste meines Lebens. Leider sind aber selbst bei DER miesen Qualitaet Sepias Knochen noch dolle zu sehen.😡

11816827wd.jpg

Ich hoffe, Manfred taucht bald wieder auf. War er nicht schon einmal zwei Tage verschwunden?
Schön, dass Sepia regelmäßig zum Futtern kommt. Vielleicht bringt sie ihre Kinder bald mit.

Ja, Ilva, Manfred war schon mal fuer 2 Tage weg. Ich hoffe ja ganz dolle, dass er uns nur in Angst und Schrecken versetzt, um dann ganz kreuzfidel wieder aufzutauchen. GG haengt so sehr an ihm. Naja, ich auch.

Wenn Sepia bald mit ihren Kleinen hier auftaucht, waer schoen, dann koennte sie wieder etwas zunehmen, wenn die selber beginnen zu fressen. Und ich koennte versuchen, allemann einzusacken.

In D sollten eigentlich alle unsere Katzen, die wir dann mal haben werden, gesicherten Freigang (Grundstueck) bekommen, aber im Moment kommen mir da ganz brutale Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zweifel meinst Du? Dass die Miezen, bis zu Euren Umzug nicht mehr da sind? Oder, dass Ihr das Grundstück nicht ausbruchsicher bekommt?
Ersteres wird hoffentlich nicht eintreffen. Und ein Grundstück bekommt man schon dicht. Wir haben zu erst auch so einen nach innen geneigten Zaun gehabt, unsere Minou hat das alles überwunden. Jetzt haben wir einen Elektrozaun. Jede Miez ist nur einmal damit in Berührung gekommen, dann nie wieder. Wir brauchen ihn nun gar nicht mehr anschalten, d.h. ich schalte ihn nur noch abends, wenn es dunkel ist, ein.

Ich halte Euch die Daumen, dass die Miezen bald wieder auftauchen.