Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das mal von einem anderen Faden hierher kopiert:

OT ist eine ganz schwere Entscheidung, die zumindest bei mir unter sehr vielen Einflüssen steht.
Zunächst einmal gibt es Threads, in denen sich niemand am OT stört, wo der Ersteller vielleicht sogar auf das OT einsteigt und mitmacht. Dann ist das völlig ok und kann auch einfach so stehen bleiben.
Dann gibt es Threads, wo sich einzelne User am OT stören, der ersteller sich aber nicht stört und das OT friedlich ist. Dann gibt es z.B. einen kleinen Hinweis, dass das eigentliche Thema ja woanders liegt mit der Frage, ob der Ersteller zum Thema zurück möchte oder ob das ok ist, dass es vom Thema abweicht.
Wenn der Ersteller sich über OT beschwert, weil seine Frage nicht geklärt wurde, OT gleichzeitig Streit ist (ohne Beleidigungen) oder oder oder, dann wird gelöscht mit dem Hinweis, beim Thema zu bleiben.
Und wenn OT in einer einzigen Schlammschlacht endet, dann wird der entsprechende Thread auch schonmal geschlossen.

Ich finde das alles sehr spannend, was du erzählst und freue mich immer über neue Nachrichten von den Katzen, aber fast noch mehr,:verschmitzt: wenn du über Land und Leute berichtest.
Vielen Dank

A

Werbung

@Aine:

Vielen Dank fuer Deinen Beitrag 🙂, da gucke ich selber gleich wieder viel freundlicher drein. Im Moment bin ich natuerlich nicht gerade bei bester Laune, kann sich sicher jeder vorstellen. Die Politik des Vermieters finde ich auch voellig verkehrt. Morgen (heute ist Feiertag, Labor Day) fahre ich zu Operation Catnip und schildere denen meine Situation. Helfen werden sie mir auch nicht koennen, haben aber vielleicht Erfahrung mit solchen Situationen.

Danke auch fuer den kopierten Beitrag ueber OT.
Da hier noch keine Beleidigungen, Beschimpfungen usw vorkamen, sondern der Ton doch ausgesprochen freundlich ist, und ich immer auf alle meine Fragen bezueglich Katzen prompt sehr gute Ratschlaege bekommen habe, sollten wir doch ruhig fortfahren, wie es laeuft?

Also dann noch einen schoenen Sonntag.
Ach so, und hier wird ja ganz schoen rumgewirbelt. Leslie wird sich zum Hurricane entwickeln und auf Puerto Rico und die Bermuda-Inseln treffen. Mit Puerto Rico trifft es mal wieder ein bitterarmes Land.:sad:

Operation catnip

Ich habe mir gerade mal die Webseite angesehen.

Eine echt tolle Idee! Wenn es so etwas in D auch geben würde, könnte Kastrations-Aktionen noch viel schneller und effektiver gemacht werden.

Oder gibt es so etwas schon in D?

http://operationcatnip.rescuegroups.org

ich freu mich hier immer, hier ist's so angenehm nett 😀

und außerdem war das OT hier und da eine nette Abwechslung.
Erweitert alles zusammen den Horizont.

lg,

Ich finde es hier auch sehr gemütlich:smile: Und das bisschen OT? Es ist doch sehr interessant zu erfahren, wie es jenseits des großen Ozeans zu geht. Dazu bleibt es immer soooo friedlich. Einfach schön. Und es gibt soviele hübsche Miezen.:smile:

So, ich melde mich auch mal wieder.
Tina_Ma, ja, das ist die NC-Seite, da gab es das schon frueher als in FL. Waere schoen, wenn auch andere Staaten dem Beispiel folgen wuerden.

Drei Tage frei und kein Manfred tagsueber in der Naehe, das tut mir dann doch weh. Sonst kam er immer mal vorbei und hat geschmust. Und nun muessen alle bis zur Dunkelheit mit Hunger im Bauch warten.:reallysad:

Mitunter laufen hier auch gute Fime im TV, wie eben, hab ich volle 3 h "A Time to Kill" geguckt. Der Film ist von 1996 und handelt in Mississippi im Rahmen eines rassenpolitischen Problems. Hat zwar gut geendet, was noch mal meinen Taschentuchverbrauch in die Hoehe getrieben hat, aber ansonsten war er sehr tragisch und realistisch und so viel Ungerechtigkeit tut einfach nur weh.

Ramses wartet schon draussen und wird die Welt nicht mehr verstehen. Dann muss Manfred auch nicht weit sein.

Kommt noch ein Bild, muss es nur im anderen Computer herunterladen. Ich mach das immer ganz umstaendlich.😀

Werbung:
Nachtrag:
Danke Euch allen fuer die Aufmunterung.:smile:
Das erinnert einen daran, dass es auch noch vernuenftige Leute gibt. Und vielleicht kann mir morgen von den OC-Leuten jemand was Brauchbares sagen.

Wo ist denn eigentlich Hoernchen abgeblieben?

11722706tt.jpg

Manfred wartet den ersten Abend nach dem bloeden Brief.

11722707of.jpg

Und das war gerade jetzt. Etwas muss er sich noch gedulden. Vorm Haus wartet uebrigens niemand, die Katzen sind ja sehr schlau und lassen sich nicht ewig hinhalten. Wennn Ramses' Weiss nicht so verraeterisch im Dunkeln leuchten wuerde! Der Bursche putzt sich aber auch gut.

Mann, bin ich heute frueh muede und muss noch den ganzen Tag arbeiten.

Gestern abend kam Ramses als einziger zum Essen, ich wollte dann auch schlafen gehen, war aber traurig, weil von Manfred nichts zu sehen war.🙁

Dann war so komisches Geraeuch auf der Veranda, hab dann lieber nachgesehen, und da war ein Opossum.😱
Na gut, jetzt brauch ich mich nicht mehr ueber den angeblich zu grossen Durst der Katzen zu wundern. Ich nehme stark an, es kam auch schon vorher in den letzten Tagen eins und hat gut gegessen und einen Schluck zur Verdauung dazu getrunken.😀

Einige Zeit spaeter sah ich beim "Kontrollgang" eine schwarze Katze weghuschen, und es war definitiv nicht die kleine mit weissem Latz und weissen Pfoetchen. Also haben wir doch 2 schwarze Katzen.😕

Wieder einige Zeit spaeter sah ich wegen seltsamen Gefuehls wieder nach (ja, es war eine durchgewanderte Nacht) und es war wieder ein Opossum auf der Veranda. Aber das war groesser als das erste. Also so geht das nicht. Das sind Wildtiere, wenngleich sie sich auch in die Staedte ziehen. Aber die finden als Allesfresser genug und sollen ein wenig Scheu vorm Menschen behalten.
Ausserdem sind wir hier nicht beim Rattenfaenger zu Hameln. Ich hab auch keine Pfeife, nur Futter, aber das scheint offenbar auch anziehend zu wirken. Besonders freudig reagiere ich nicht bei der Vorstellung, -zig davon anzulocken. Fuer ihr wenig huebsches Aussehen koennen sie ja nichts, Uebergewicht haben die wohl auch alle, aber Heidi bekam durch ihren Silberblick wenigstens noch ein wenig Liebenswuerdigkeit eingehaucht.:pink-heart:

Ich glaube aber nicht, dass mitternaechtliches Augenzwinkern mit einem Opossum zwecks Feststellung von Geradaeugigkeit zu meinen bevorzugten Beschaeftigungen zaehlen koennte.

OK, ich habe dann kurzerhand die Tuer geschlossen.
Ruhe war, zumindest kurzzeitig. Dann klopfte es am Blech der unteren Verandaverkleidung. Ich hab's mit Fassung getragen, weil ich dann auch schon das Piepsstimmchen hoerte. Manfred wurde hineingelassen, mit neuem Futter versorgt und Tuer zu.
Manfred wimmerte, weil er spitzbekommen hat, dass wer im Schlafzimmer ist und er Gesellschaft wollte.
Verandatuer geoeffnet, kleine schwarze Katze kommt hinein. Prima, hat er ja Gesellschaft.😀

Zu gegebener Zeit wollte ich Manfred natuerlich ins Freie setzen, da hat er mich aber in seiner Spielwut an der unteren Wade erwischt. Sieht aus, wie mit der Pfote, aber besonders sauber war die wohl nicht gerade.

So, und waehrend ich das alles schreibe, streicht mir Rickie um die Fuesse.
Das kann ja heute noch heiter werden.

Und um das Opossumproblem muessen wir uns nun auch noch kuemmern.
(Wir brauchen mehr Katzen, die die fernhalten, ist aber nicht realisierbar).

Huhu hier bin ich (wieder) 😀

Bin gerade ziemlich beruflich eingebunden und habe auch abends oft keinen Kopf frei. Sitze gerade in Frankfurt im Hotel, wo ich heute einen Kundentermin hatte.
Nach mehr als 9 Stunden in der Praxis freue ich mich auf meinen Feierabend, den ich heute im Hotelzimmer verbringe.
Aber da ich nun weiß, dass alles glatt geht und ich meinen Termin morgen mit Erfolg abschließen kann, genieße ich es heute ein wenig im I-Net zu surfen.

Das schlimme dabei ist aber: ich vermisse meine Katzingers gerade ganz arg. 🙁 Aber ich weiß sie zu Hause gut versorgt. Daher kann ich es aushalten.

Die Berichte, Fotos - und auch das OT - finde ich hier wie immer klasse. Mir gefällt auch die Stimmung hier im Faden. Und ich freue mich auch, ein wenig mehr von der weiten Welt zu erfahren.

Aber sag mal - ist das auf den letzten 2 Fotos nicht Ramses? 😕

Dass Manfred sich nun nicht mehr so oft blicken lässt ist nicht so schön. Woran liegt das wohl? An dem gerodeten Gebüsch?
Aber um so schöner, dass er sich bemerkbar macht und auch so an sein Futter kommt.
(Auch wenn deine Nacht dabei ziemlich unruhig ist - ich könnte das nicht. Wäre dann morgens platt wie ne Flunder)

Und schon wieder eine neue Katze? Ach Mensch, das heißt, dass es nach der nächsten Fangaktion - selbst wenn du 2 bekommst - definitiv weiterhin unkastrierte Tiere geben wird. Hoffentlich tragen sie nicht schon inzwischen.

Was kann man gegen plündernde Opossums tun? Bei uns sind ab und an mal Igel plündern gewesen. Da haben wir dort, wo sie immer durch sind, eine ca. 35 cm hohe Gage gespannt. Aber bei einem Opossum wird das wohl eher nicht reichen.
Niedlich finde ich die ja schon. Klar hatte Heidi was ganz besonderes. Aber auch die schlankeren Tiere finde ich knuffig. Aber ich bin da wohl eh anders als andere ... ich mag auch Mäuse und Ratten. 😱

Schönen Abend noch in die Runde...

PS: Ich hoffe, der neue Job mit deiner tollen speziellen Arbeitskollegin macht dir Spaß. 😎

Hoernchen, schoen, dass Du wieder da bist.🙂
Jepp, Arbeitsstress entschuldigt. Und Dienstreisen finde ich unbequem.

Ich bekenne mich schuldig. Bin eine Nachtmuetze.😕
Auf dem ersten Bild habe ich den Ramses faelschlicherweise als Manfred bezeichnet, auf dem 2. ist es richtig.
So viel Katzen hab ich doch gar nicht, dass ich schon alles durcheinander wuerfele.😱

Rickie war ganz lieb, aber sie tut mir leid.

Werbung:
So, nun habe ich mehr Zeit.
Als erstes waren heute frueh doch einige verbluefft, dass ich ganz woanders sass. Allerdings hatte ich heute den Eindruck, dass ich mich gut in die Arbeit hineinfinde und es ist einfacher, als ich dachte.🙂

Rickie ist eine ganz liebe Kollegin. Sie mautzt ja nur ganz leise, wenn ueberhaupt, aber kommt immer mal zum Schmusen an. :pink-heart:

Warum Manfred sich so rar macht, keine Ahnung. Vielleicht passte es ihm nicht, dass er nicht immer dann gestreichelt wurde, wenn er ankam. Die neuen "Oeffnungszeiten" und "Schliessung einer Filiale" werden ihm auch nicht zusagen. Auf der anderen Seite kann er sehr aufdringlich sein und Versuche, ihn aus der Veranda oder von der Wohnzimmertuer fernzuhalten, deutet er eigentlich immer als Spiel.
Aber muede war ich heute frueh dann doch und hatte etwas Anlaufschwierigkeiten. Hoffentlich wird diese Nacht ruhiger.

Die schwarze Katze sah ich bisher erst zweimal, was aber nichts zu bedeuten hat. Sie erscheint mir sehr scheu.

Igel finde ich ja auch niedlich, und mein Vati hatte immer Igelburgen im Garten. Meine Mutti pflegt die jetzt noch (gibt immer Heu im Herbst und sie klauen Hurvineks Katzenfutter). Aber Opossums koennen sehr aggressiv Futterkonkurrenten gegenueber werden, also v.a. Artgenossen. Und irgendwelche Machtkaempfe und Futterstreitereien sind das Letzte, was ich jetzt brauche. Da sie einen Greifschwanz haben, koennen sie sehr gut klettern. Da wird eine 35 cm hoche Gaze nichts helfen.

Aber wenn wir schon von Gage sprechen, die haette ich dann lieber in harter Waehrung und nicht in cm. Oder cm-weise Scheine aufgehaeuft? Naja, bin kein Schauspieler und kenne mich nicht aus, wie Gagen berechnet werden (tut mir leid, aber das musste jetzt sein; wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen).

OK, Hoernchen, wenn Du Ratten magst, bist Du ja bei den Opossums gut aufgehoben. Ein Neugeborenes ist uebrigens ca 1 cm gross und wiegt um die 130 mg.
Leider werden sie sehr zahlreich auf der Strasse ueberfahren, was mir dann aber auch leid tut.:sad:

Opossum, da mußte ich erst einmal nachschauen, wie die aussehen.😕 Und von Heidi wußte ich auch nichts, das ist alles an mir spurlos vorbei gegangen😱 Hypothese zur Entstehung ihrer Glubschaugen sei das Übergewicht gewesen und die Fetteinlagerungen in den Augenhöhlen. So steht's zumindest bei Wikipedia. War bestimmt nicht so ganz angenehm für das Tierchen.

Igel füttert meine Tochter auch. Es sind 4 in ihrem Garten. Der Kleinste, er wurde Paul getauft, ist ganz zahm, er läßt sich am Köpfchen streicheln.:smile: Er nimmt aber so wenig zu. Wenn sich das nicht ändert, müssen wir mal nach geeigneten Entwurmungsmittel schauen.

Wollen Eure Katzen auch immer in der Küche "helfen"? :grummel:

Rickie tut mir auch leid, wenn sie ihre Wochenden so einsam im Dunklen verbringen muß. Hattest Du denn schon Prissy, als sie manchmal am Wochenden mit zur Dir nach Hause durfte?

Gespraech mit Operation catnip

@ Ilva:
Schade, dass Du Heidi nicht kanntest, sie war ein Original. Allerdings habe ich noch kein schlankes wildlebendes Opossum gesehen.😀 Hatte ich das geschrieben? Die hat man frueher gegessen (naja, jetzt auch noch, hab ein Rezept im TexMex-Kochbuch), sind sehr tranig und fett.

Ich habe keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber vor 40 Jahren hiess es noch, dass untergewichtige Igelkinder besser aufgehoben waeren, wenn sie in einer Wohnung aufgenomen sind, dort viel schlafen koennen und regelmaessig gefuettert werden. Aber nicht, dass ich jetzt was Falsches schreibe, dann bitte berichtigen.

Wenn ich in die Kueche gehe, kommt Prissy sofort angaloppiert, wir reden dann immer miteinander. Aber so richtig gefaellt mir das nicht, ich habe immer ein wenig Angst, dass wir mal mit was Heissem verungluecken koennten, was tragisch waere. Aber eine echte Hilfe ist sie schon, zumindest bei der Kuehlschrankinspektion.😀

Wir hatten erst Rickie an den Wochenenden zu Hause, bis GG meinte, montags ist es immer so deprimierend, wenn Rickie weg ist, darum haben wir dann nach einer eigenen Katze geguckt.:pink-heart:

Heute frueh ist mir Rickie nur um die Beine gestrichen, dann mit einem Satz ganz unvermutet auf meinen Schoss gesprungen, so dass ich gefragt habe, wie ich denn da arbeiten soll. Meine Kollegin meinte dann, die kann man am besten auch wieder runtersetzen. Ach, ist schon eine liebe Katze.

So, heute endlich war ich bei OC. Die Mitarbeiterin war aeusserst kooperativ, hat sich meine Geschichte mit dem Verwaltungsbuero angehoert, den Brief gelesen:grummel:und kopiert und auf meinen Vorschlag hin moechte sie einen Brief an unseren Vermieter schreiben und darin erklaeren, dass eben gerade die geimpften ud kastrierten Katzen keine Gefahr mehr fuer Hauskatzen und Hunde sind und warum das Einfangen so wichtig ist. Ein sehr zu Herzen gehendes Infomaterial habe ich auch noch mitbekommen, das ich gleich bei der Schrapnella im Buero abgegeben habe. Die wollte mich wieder nicht ausreden lassen und hat gebetsmuehlenartig ihren Unsinn rausgeplaerrt:massaker:, und so hoffe ich, dass sie das Blatt wirklich mal durchliest.

Uebrigens war heute wer bei uns in der Wohung, als niemand zu Hause war. 😱 Die wollten wohl kontrollieren, ob wir Futter rumstehen haben, oder mehr Katzen als im Vertrag stehen, oder leere Futterdosen, was weiss ich. In Ordnung finde ich das nicht, aber unsere Wohnung war in Ordnung.😀

Uebers Fuettern habe ich letzte Nacht auch nachgedacht und was ausprobiert, was sogar zu klappen scheint.
Futter wird am Abend im Kuehlschrank plaziert und ich im Bett. Dann kann es kalt auf die Veranda gestellt werden fuer ca 1 h, damit es die Katzen anlockt, die ihrerseits die Opossums vertreiben und verdirbt in der Hitze nicht gleich, da kalt. Dann kommen die Katzen rein zum Essen, das kann so 1 h dauern, die essen immer in Etappen, danach wird die Tuer wieder geschlossen und das gleiche frueh noch einmal. Naja, ist nicht optimal, denn gestern abend tat es mir in der Seele weh, wie Aida vor dem Haus wartete und Ramses hinterm Haus. Und Manfred habe ich frueh nicht aus der Veranda bekommen, der hat mich sogar angefaucht, weil er bleiben wollte.:reallysad:
Also Prissy eingesperrt, Manfred durch die Wohnung gelotst und vorn hinausgelockt. Eine Laufbahn als Dompteur hatte ich nie geplant.😱

Mal sehen, wie es weitergeht, wenn der OC-Brief hier im Buero eingetrudelt ist. Entweder haben die uns dann erst recht auf den Kieker, oder sie gehen mal in sich.

Wie, die gehen einfach zu Euch in die Wohnung? :oha: Hat da die Verwaltung einen Schlüssel? Nun ja, ist wohl so, andere Länder, andere Sitten. Hier dürfte sich keiner wagen, während Deiner Abwesenheit Deine Wohnung zu betreten. Bei Mietwohnungen hat der Vermieter, soweit ich informiert bin, einmal im Jahr das Recht, Deine Wohnung zu begehen, aber nur nach Terminvereinbarung und wenn du Zuhause bist.

Igel soll man nur, wenn sie Ende Oktober bis Anfang November weniger als 500 g wiegen, im Haus überwintern. Deshalb ist es besser, schon voher zu versuchen sie mit Fütterung auf das nötige Überwinterungsgewicht zu bringen.

Wenn ich in der Küche hantiere, werden auf leere, noch heiße Herdplatten sofort Wassertöpfe gestellt. Ich habe auch immer Angst vor Unfällen, dass sie einfach einmal schnell hoch hüpfen. Heute haben wir Kuchen gebacken, und das sah dann so aus.😉

dscn9510.jpg

Ich hoffe, Deine Hausverwaltung liest das Infomationmaterial und wird etwas einsichtiger. Arme Aida, wartet vorm Haus auf Futter. Weiß sie den Weg nach hinten noch nicht?

Uebrigens war heute wer bei uns in der Wohung, als niemand zu Hause war. 😱 Die wollten wohl kontrollieren, ob wir Futter rumstehen haben, oder mehr Katzen als im Vertrag stehen, oder leere Futterdosen, was weiss ich. In Ordnung finde ich das nicht, aber unsere Wohnung war in Ordnung.😀

😱😱😱😱😱😱😱😱

Das ist ja eine Frechheit und der Oberhammer!! Dürfen die bei Euch in den USA einfach so in die Wohnung der Mieter spazieren, ohne sich anzukündigen? Da kann man sich ja gar nicht mehr "sicher fühlen" in den eigenen 4 Wänden.

Bei uns in D wäre das Hausfriedensbruch, und die Vermieter würden richtig Ärger bekommen (muss man natürlich beweisen können).

Andere Länder andere Sitten - aber ich finde das schon echt heftig von der Hausverwaltung.

Da sollte man vielleicht so - frei nach Tick Trick und Track mal eine "Wassereimer Falle" über der Tür anbringen, die dann die uneingeladenen Gäste bei betreten der Wohnung auslösen".

Man selber hat zwar dann den Schweinkram, dass alles nass ist, aber ich glaube das wäre mir der "Spaß" wert. Ach was bin ich doch gemein! 😀😀😀

Das Manfred nicht mehr so oft kommt - komisch! Hat er vielleicht woanders auch eine "Futterquelle" aufgetan?

Denn er wurde doch gerade zutraulicher und fordert seine "Streicheleinheiten" ein. Oder er weiss jetzt, dass er ein Zuhause hat, nicht mehr ums Futter kämpfen muss und sich den "Luxus" leisten kann auch mal eine Tag nicht zu kommen, da er ja wenn er kommt, auch immer von seiner Futterspenderin (zu jeder Zeit) Futter bekommt.

Und Katze auf dem Schoss - eine Fussbank unter die Füsse stellen, dann hast du eine "ebene Fläche" auf den Oberschenkeln und kannst mit Katze arbeiten.

Hast du denn die Adresse von dem Vermieter? Vielleicht kannst du den Brief dort ja mal direkt hin schicken und das ganze nicht erst über die Verwaltung laufen lassen -denn die blocken meist so wieso ab.

@Ilva

Na deine Fellbande wird ja auch ganz schön verwöhnt. 😀 Das ist aber eine ganz tolle Aufnahme. :pink-heart: Bei mir in der Küche gilt die Regel - Arbeitsplatten verboten! Tina hat das verstanden, Teddy und die Pfleglinge - na ja, wir arbeiten noch dran. Bei Teddy kann ich es verstehen, als Ex-Streunerle ist Futter natürlich einfach unwiderstehlich und alles andere wird vergessen. Und die beiden Pflegies - die kennen noch nicht so lange die Küche und müssen es halt erst noch lernen (und "älteren Kindern" 😀 ) etwas beibringen ist halt schwerer als bei ganz jungen.

Wie alt sind denn deine beiden? Die/Der rechte ist ja ein wunderhübscher von der Fellzeichnung.

Werbung:
Jetzt wird es hier richtig lustig, wenn auch mal neue Katzennaeschen auftauchen.:pink-heart:
Das Foto erinnert mich daran, dass ich als Kind wahnsinnig gern Kuchenteig gegessen habe, aber meine Mutti mir immer nur ganz wenig gab, natuerlich nur, um mich zu aergern. Dass man davon Bauchweh bekommt, war nur eine Ausrede. Als ich schon Student war, habe ich mir dann meinen Kinderwunsch erfuellt und mir eine Schuessel Kuchenteig bereitet, wovon ich auch eine gehoerige Portion ass. Je aelter, desto duemmer, kann ich da nur sagen. Die Bauchschmerzen werde ich nie vergessen.😀

Prissy springt in der Kueche zwar nirgendswo hin, noch nicht mal in das offene Regal, wo sie Zugang zum Futter haette. Aber ich habe Angst, ich sehe sie mal nicht, stolpere ueber sie mit was Heissem in der Hand und das ergiesst sich ueber sie. Also vorsichtig sein in der Kueche.
Auf ihre Butterration oder mal warmen Schweizer Kaese besteht sie freilich des oefteren, ohne Mauzen, aber mit einem Blick,:pink-heart:

Hat sich also nicht geaendert and man sollte untergewichtige Igel doch noch paeppeln.

Die Verwaltung hat hier Zugang zu den Wohnungen, was an sich nicht schlecht ist. Alle 2 Monate kommt der Kammerjaeger, dann braucht niemand zu Hause zu sein. Ist was kaputt, ruft man an, und dann kommt der Handwerker, ohne dass man zu Hause warten muss. Dass allerdings einfach mal so wer kommt, war das erste Mal passiert.
Froesche im Wasser waere noch besser, obwohl ich die gern mag und sie mir leid taeten.

Gestern nachmittag lag Manfred vor der Tuer in der Sonne. Naja, wegzaubern kann ich ihn auch nicht.
Heute ganz frueh hab ich ihn in die Veranda gelassen, da war er dann mit Ramses ziemlich lange. Ramses ist heute zum ersten mal auf mich zugekommen. Wie ich Manfred jetzt hinaus bekomme, hab ich auch begriffen. Ich muss mit ihm zusammen hinausgehen. Der Schlingel ist etwas unberechenbar in seinen Besuchszeiten, ist eben ein Wildling.
Und vielleicht kann ja OC bei den Damen was erreichen.

Ich habe mir ueberlegt, dass ich die Falle mit der Hand ausloesen muesste, damit sie nur schliesst, wenn die passende Katze drin ist. Vielleicht die Klappe an einem Faden befestigen, den Faden in meiner Naehe befestigen und wenn die richtige drin ist, von meinem Platz aus durchschneiden.
Oder hat jemand eine bessere Idee? Das Problem ist, dass ich zwar Manfred in der Wohnung deponieren kann, aber die anderen 3 nicht. Und ich will nicht mehr Trubel veranstalten, als unbedingt noetig ist.

Als wir noch keine Elektrofalle hatte, haben wir auch manchmal per Hand ausgelöst. Aber unsere Fallen haben ja Falltüren. Wir haben einfach einen kleinen Stock unter die Tür geklemmt, mit einem langen Strick dran, und dann, wenn die richtige Miez drinnen war, mit dem Strick den Stock weggezogen. Bei den Fallen ist ja oben an der Tür ein Loch, in den so ein Splint eingreift, der bei betreten der schrägen Trittfläche zurückgezogen wird, mittels eines Seilzuges. Deshalb kann man den Splint einfach nicht in das Loch stecken und die Falle so per Stock auslösen. Ich weiß nicht, ob ich das nun verständlich erklären konnte. Wie geht das denn bei den Drahtfallen? Wie lösen denn die aus?

Alle zwei Monate der Kammerjäger?:oha: Was für Getier gibt es denn so? Wird da so richtig schön Gift versprüht? Wenn ja, müßte Prissy ja in Sicherheit gebracht werden.

Da hast Du Glück, dass Prissy nirgends rauf springt. Da kann ich mich auf den Kopf stellen, meine Springen überall rauf. Alle Erziehungversuche sind da fehlgeschlagen. Wenn ich alleine sein möchte in der Küche, muss ich die Türe schließen.:smile: Nachdem meine Küche aber so klein ist, würde ich da einem Hitzeschock erliegen😉 Also schubs ich die Miezen auf der einen Seite runter, damit sie kurz darauf auf der anderen Seite wieder hoch hopsen.😀:verstummt:

@Tina-Ma

Die Regel, Arbeitsplatte verboten, würde bei uns ja auch gelten.:grummel: Bloß, es hört keiner drauf. Die Mädels schon eher, aber bei den beiden Katern ist Hopfen und Malz verloren. Der grau getigerte ist Tristan, er ist 4 Jahre und sowas von verfressen. Der schwarz/weiße ist Nano, er ist 5 Jahre.

Bloß, es hört keiner drauf. Die Mädels schon eher,
Naja klar, wir Frauen sind doch brav😀
aber bei den beiden Katern ist Hopfen und Malz verloren.
Hast Du etwa was anderes erwartet?😕
Der grau getigerte ist Tristan, er ist 4 Jahre und sowas von verfressen.
Dafuer sieht er aber schlank aus.:pink-heart:
.
Heisst auch eine Katzendame Isolde? So hiess meine Deutschlehrerin in der Schule, bei der ich mich immer bemueht habe, frech zu sein und doch was zu lernen.😀 Nee, ich liebe meine Muttersprache.

Der Kammerjaeger sprueht ganz wenig was in Kueche und den Badezimmern, gegen, ha, Palmettokaefer (aehm ja, die riesigen Kakerlaken). Die kommen einfach von draussen, also ich hab keinen schlampigen Haushalt, sondern das ist ein generelles Problem im Sueden. Und gegen Feuerameisen. Die sind 1-1.5 mm gross und treten nur in Unmengen auf. Die beissen einen wie doof und jeder Biss resultiert in einer Eiterblase, weil die ein Enzym in die Bisswunde spritzen, das das Eiweiss zersetzt. Was dagegen hilft, ist, die Bissblasen mit einer harten Buerste bearbeiten, dass die aufgehen. In der Wohnung hatten wir nur einmal welche, aber draussen gibt es die ueberall. Allerdings fressen die alles, was die Geier ueberlassen, ansonsten wuerden wir uns vor Seuchen nicht retten koennen. Also die haben durchaus eine ueberaus nuetzliche Funktion, vor allem in unserer Essenwegwerfgesellschaft und Tier-Ueberfahrerei.:reallysad:

Gegen Wirbeltiere wirkt das Gift nicht, also keine Gefahr fuer Katzen, Fische, Maeuse etc.

Der Zuklappmechanismus der Fallen laesst sich schwer erklaeren. Katze tritt auf Ausloeser, das ist eine Bodenplatte, an der ein Metallstab befestigt ist, der zur doppelten Fallengittertuer fuehrt und in einem Haken endet, der an der Fallenoberflaeche befestigt wird. Der Haken ist sehr, sehr klein und reagiert unglaublich empfindlich. Ich dachte eben, an dem Haken den Faden befestigen, statt den Haken an der Oberseite zu verankern. Ergibt das einen Sinn?
Ein Stab geht nicht in dem Gitter, der wird sich sicher verfangen und verklemmen.
Ich mach mal Fotos, aber im Moment zieht eine schwarze Gewitterwand auf und es ist zu dunkel.

Rickie ist sehr froh, dass ich die neue Stelle begonnen habe. Jeden Morgen ist erst mal 2 h Schmusen angesagt, bis dann so langsam alle anderen eintrudeln. Ich muss jede Stunde 5 Minuten Pause einlegen (Vorschrift bei Computerarbeit), da gehe ich dann mit Rickie hinaus an die Sonne. Aber man merkt doch, dass es eine alte Katze ist, also im Direktvergleich zu Prissy, die ja auch schon ueber 10 Jahre ist.

Was das Ganze mit Manfred zu tun hat?
Ganz einfach, dass bei den ganz normalen Katzen jede anders aussieht und ihren eigenen Charakter hat, und jede auf ihre Weise unglaublich liebenswuerdig und liebesbeduerftig ist.:pink-heart:

Guten Abend 🙂

Habe ich das gerade richtig gelesen, dass der Vermieter oder Verwalter ohne euer Wissen in eure Wohnung eingedrungen ist? 😱
(Wie habt ihr das mitbekommen? Hat er eine Nachricht da gelassen?) Wie auch immer - dem würde ich aber was ...

Also unser Vermieter hat ja auch einen Schlüssel. Und das finde ich soweit OK, dass ich ein gutes Gefühl habe, im Falle eines Notfalles (z. B. Wasserschadens o. ä.) während unserer Abwesenheit den Schaden in der Wohnung begrenzt zu wissen.
Ist wohl sogar in der UG-Wohnung auch einmal von Nutzen gewesen, da in der Etage darüber während des Jahresurlaub ein Wasserschaden eingetreten war.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass sie das nicht in irgend einer Form ausnutzen würden. (Sonst wüssten sie, dass wir 4 Katzen haben und nicht - wie im Vertrag hinterlegt - nur 2 😎)

In die Küche dürfen meine Knuffels ganz legal. Auf den Herd eigentlich nicht - aber ich weiß, dass sie es dennoch tun, wenn wir nicht hinsehen oder nicht zu Hause sind.
Nach dem Kochen wird bei uns auch ein Topf mit Wasser aufgestellt. Sicher ist sicher.

Dafür muss ich aufpassen, wo ich hintrete. Habe Wuggi schon mehr als einmal ein Büschel Haare aus dem Schwanz ausgerissen, weil ich versehentlich auf seine Haarpracht getreten bin. 😳
Auch Moritz ist manchmal unvorsichtig. Wenn man ihm auf dem Schwanz steht, kreischt er, als ginge es um sein Leben.

Die Mädels sind da vorsichtiger. Vor allem Lilly saß und sitzt wirklich nie im Weg ... Dafür ist Lilly bei Autofahrten um so nerviger. :massaker:
Da hat sie so eine tiefe und angsteinflößende Stimme, dass man sich echt vor ihr fürchten könnte.

Kuchenteig naschen ... oh ja - ich erinnere mich auch daran. Meine Mum hat auch immer gesagt, man bekäme davon Bauchweh. Aber so viel habe ich wohl nie genascht.
Am liebsten habe ich immer die Rührschüssel von den S-Gebäck Spritzplätzchen ausgeschleckt. (Und das mache ich auch heute noch. 😳)
Ach ich liebe solche geistigen Ausflüge in die Kindheit ... :zufrieden: