Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was hat sich denn hier an Meldungen angesammelt?😱
@ Ilva:
Ich hab schon Flugangst, da wuerde mich nie jemand zum Fallschirmspringen ueberreden koennen. So viel Mut kann ich nicht aufbringen und muss Deine Tochter schon bewundern.
Klettern waere auch nicht so mein Ding. Ich war da mal mit, Kind vom Kollegen absichern, also beim Klettern in der Halle. Ist zwar nicht so schlimm wie z.B. in der Saechsischen Schweiz, aber ich waer auch da zu aengstlich.
Schoen, dass es Deiner Tochter wieder so gut geht, dass sie sogar Kinder haben kann. Ist die Wirbelsaeule mit einem Implantat gestuetzt? (Brauchst die Frage aber nicht beantworten).

Aha, da hat die Familie zum Katerfangen Hilfe von jemandem mit Erfahrung darin benoetigt. Brathuhn will ich ja auch dieses Mal versuchen.

Und Danke fuer Deine Wuensche zum neuen Job. 🙂

Katzen sind doch kein Spielzeug, das sind Lebewesen.....😡😡😡

Warum kannst Du die nicht überreden, der Katze ein einigermassen artgerechtes Leben zu bieten?

Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, oder?

Katzen sind doch kein Spielzeug, das sind Lebewesen.....😡😡😡

Warum kannst Du die nicht überreden, der Katze ein einigermassen artgerechtes Leben zu bieten?

Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, oder?

Die haben einfach kein Gefuehl fuer die Katze und meinten, wenn es ihr nicht passt, kann sie ja jederzeit abhauen.:reallysad: Und sie haette es doch allemal besser als vorher draussen.
Na fein, jemand im Gefaengnis hat es auch besser als ein Obdachloser, weil er ja ein Dach uebern Kopf und geregeltes Essen hat.

Ich habe wirklich eine Menge versucht, mit dem Ergebnis, dass ich striktes Redeverbot auf Arbeit ueber die Katze bekam.:reallysad:

Kidnappen geht auch nicht, obwohl wir daran gedacht haben (GG und ich).

Das geht jetzt seit fast einem Jahr so.:sad:

@ Hoernchen:

Ja, Manfred zappelt rum beim Streicheln und kann sich vor Freude immer gar nicht einkriegen, das ist so niedlich.

Ob Rickie Maeuse fangen kann? Ich glaub's nicht. Manchmal knickt sie beim Gehen ganz schoen ein. Und als sie uebers Wochenende noch bei uns war, hat sie immer in meinem Bett geschlafen. Wenn sie sich hinlegte, dachte ich immer fast, das Bett kracht ein. Dabei wiegt sie mal gerade knapp 3.5 kg.
Auch mit Springen klappt es nicht so. Und wenn sie auf dem Klo war, lag das ganze Streu sonstwo, weil sie da immer sehr energisch in alle Richtungen zugescharrt hat.

Ein schlecht organisierter Hurricane ist einer, der keine schoene Kreisform hat, sondern eher noch recht lose zusammengeschlossen ist mit sehr vielen Wolken und Winden, die am Aussenrand etwas "abstehen". Die spalten sich mitunter gaenzlich ab und entwickeln ein Eigenleben als eigenstaendiger kleiner Wirbelsturm.
Kirk ist z.Z. auch schon ein Tropensturm und wird naechstens ein Hurricane, tobt sich aber auf dem Atlantik aus. Naja, fuer Schiffahrt und Fischfang auch nicht optimal, aber die haben ja genug Zeit, auszuweichen.

Und auch Dir Danke fuer die Wuensche. Da muss es ja auf der neuen Stelle klappen.🙂

Prissys Betreuerin besuche ich ja auch im Schnitt alle 4 Wochen mit Fotos, da freut sie sich auch immer sehr, zumal damals ja so lange um Prissy gekaempft wurde und sie damit den Betreuern sicher ganz besonders am Herzen liegt.

Das ist ja echt eine total besch... Situation

Kidnappen geht auch nicht, obwohl wir daran gedacht haben (GG und ich).

so.:sad:

Das würde gehen, wenn du nach D kommst? Oder willst du bis zum letzten Tag dort arbeiten? 😀😀😀 Das Impfen und ähnliches könnte man doch vielleicht schon vorher (heimlich machen), oder vielleicht hast du ja jemand, bei dem sie kurz vor dem Flug noch unterschlüpften könnte (dann hat sich sich halt entschieden wegzugehen - würde ja auch so gesagt, dass sie es könne wenn sie wolle (in der Woche)

Ja, ich weiss, ich versuche gerade zu einer "Straftat" anzustiften".

Wie alt ist Rickie denn? Könnte man ihr das noch zumuten, den Flug nach D?

Dann wäre das "Quartett" allerdings schon voll 😀 . Und ausgeglichen wäre es auch 2 Männer und 2 Weiber 😀

Werbung:
Ich habe eine sehr, sehr, sehr gute Tieraerztin, naemlich die, die Prissy so lange jahre betreut hatte, bevor sie zu uns kam. Die nette Frau uebernimmt alle Impfungen fuer die Katzen, die letztendlich mit nach D kommen. Auch den papierkrieg erledigt sie, hat sie auch schon fuer andere fuer D gemacht.🙂

Naja, ich werde schon bis zum letzten Tag oder fast, arbeiten muessen, weil ich sonst keine Krankenversicherung habe.

Rieckie ist seit 13 oder 14 Jahren in der Firma, und davor? Keine Ahnung. Alles zwischen 1 und 3 Halhe alt waere moeglich. Aelter denke ich nicht. Also zwischen 14 und 17 Jahre alt. Wobei sie auch schon etwas aeltlich wirkt.

Heimlich an Wochenenden impfen lassen haben wir auch schon ueberlegt, also wir waelzen das Problem schon lange. Und GG kann sich da jedes Mal voll in Rage bringen, wenn wir auf das Thema kommen.

Danke erst mal fuer Eure Anteilnahme an Rickies Leben. Montag ist bei uns Feiertag, und die langen Wochenenden sind dann immer noch trauriger. Mal fuer 30 Minuten an die Sonne, frisches Futter und Klo ist aber auch alles, was ich da tun kann.
Vorschlaege zur Loesung des Problems, Ideen, alles wird gern angenommen.🙂
Hab uebrigens schon mal vorgeschlagen, wenn doch alle die Katze so furchtbar gern haben, warum dann nicht ein Plan erstellt wird mit Freiwilligen, die dann immer zweimal jeden Tag am Wochenende kommen und Rickie versorgen. Hab ich nur als Antwort bekommen, sie wissen nicht, wie man das finanziell abrechnen sollte, kostet doch Arbeitszeit.😕:grummel:

Nun aber zum erfreulicheren Teil.
Zur Abwechslung hab ich im Schlafzimmer geschlafen, das mag Prissy nicht, weil sie da kein interessantes Fenster hat. Um 2:35 Uhr wurde ich dann durch einen Prankenhieb an meine Fuss-Sohle abrupt aus meinem sanften Schlummer gerissen. Selber schuld, Fuss hing uebern Bettrand. Kurz darauf, Fuss ist irgendwie wieder rausgerutscht, grub sich ein Raubtiergebiss in meinen Fuss.
Fuss eingezogen, Prissy zack aufs Bett und erneut gebissen. Also Decke drueber, trotz Hitze. Prissy balancierte dann auf meinem Bein lang, obwohl Platz genug ist, ist ein Doppelbett, dann skalpierte sie mich fast, und dann war es 3:45 Uhr und ich ging dazu ueber, sie zu fuettern. Beim Lichteinschalten klopfte es am Fenster (geht zur Veranda).
Ich flitze zur Veranda, schalte Licht ein, streckt und reckt sich da Ramses.😱 Und Manfred kam vom Stuhl herunter, der am Fenster steht und reckt sich neben Ramses. Ach, sah das niedlich aus, die beiden Kerle.:pink-heart:

Also auch Futter raus und ich dachte, ich seh nicht gut. Ramses ist nicht weggelaufen, sondern kam auf mich zu! Ich konnte ihn sogar ein wenig anfassen.:smile: Und es war sicher nicht nur aus Hunger, denn beide hatten gestern Abend viel zu essen.
Also ehrlich, da muss man sich freuen. Manfred musste ich natuerlich auch gleich noch beschmusen, damit Ramses sieht, wie ungefaehrlich das ist.

Und Prissy, das Moppelchen, hat es heute frueh zu so frueher Stunde zum 2. Mal geschafft, den Kratzbaum bis hoch zu klettern (gestern spaet abends auch schon). Oben sitzt sie dann auf ihrem Ausguck wie ein triumphierender Herrscher.

Nach so einem Morgen faehrt man doch gleich viel entspannter zur Arbeit.

Könntest du nicht (in Absprache mit deiner TA) irgend etwas arrangieren, das Rickie täglich Medikamente braucht? Er ist ja auch schon in dem Alter, wo er “Aufbaupräparate” gebrauchen könnte. 😀 Oder irgend etwas was bei Ataxie hilft (und wenn es nur ein Placebo) ist? 🙄

Wenn die sich in deiner Firma schon so anstellen, wegen der Versorgung von Ricki – das das ja Geld kosten würde – dann werden die mit Sicherheit nicht auch noch für Medikamente aufkommen wollen. Was soll das denn erst werden, wenn er in das Alter kommt, wo die Alterswehwehchen anfangen - wird er dann eingeschläfert!!!!!???? Weil das kostet ja dann Geld.

Du würdest das natürlich gerne machen mit den Medikamente 😀– allerdings nur unter der Voraussetzung, das Rickie mit zu dir nach Hause darf, und er dann deine Katze wird (du bringst ihn selbstverständlich mit in die Firma – wenn Ricki das akzeptiert, oder nimmst ihn im Moment nur am Wochenende mit nach Hause). Und da deine Firma ja noch nichts von deinen Plänen weiss, kannst du es ihnen ja auch so anbieten.

13-14 Jahre in der Firma – dann kennt er das ja wirklich schon – oder war er früher draußen?

ja, ich kenne das, wenn die Scheuen dann plötzlich anfangen Vertrauen zu entwickeln. Mein Tigerle macht gerade jeden Tag RIESIGE Fortschritte in Sachen kraueln, anfassen. Und er geniesst das schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rickie,

seid ihr dem Hurricane nun glimpflich entkommen? Zuletzt hörte ich im Radio, dass er sich auf New Orleans zubewegt!
Mal eine OT-Frage: Gestern war ich bei einem gemütlichen Grillabend und im Gespräch wurde berichtet, dass es in den USA und in Kanada keine ordentlichen Waschmaschinen und auch kein gutes Waschpulver gäbe. Der Sohn einer Teilnehmerin kaufte sich extra eine sehr teure Miele und ließ sich unter anderem Waschpulver aus Deutschland schicken. Andere bestätigten das!? Da war ich doch schon etwas überrascht.

@ Tina_Ma:

Also vorweg, Rieckie ist eine Dame.🙂 Sie wurde nach unserem vorigen Direktor (Ricky) benannt. Also nicht, dass ich den auch so angeredet haette, ich hab ganz respektvoll Rick gesagt.

Eine Kollegin ist ja fuer TA-Besuche zustaendig, so dass sich das schlecht einrichten laesst. Weil ich mich beklagt hatte, wurde auch letzten Herbst eine umfassende Untersuchung auf Firmenkosten vorgenommen. Verbessert hat sich die Ataxie nicht, aber ist auch nicht schlimmer geworden. Davor hatte es sich, fand ich, verschlimmert. Sie bekommt auch Vitamin B (Komplex).
Aber Lohnkosten zur Katzenbespassung zahlen, das geht natuerlich zu weit. Ich hatte es auch so gemeint, dass doch alle die Rickie so gern haben, dass sie sich nach reissen, am Wochenende herzukommen, als Volunteer.
Ich fahre zwar auch 22 km in eine Richtung, aber das dauert ja nur 15 Minuten. OK, man soll nie von sich auf andere schliessen.

Rickie war vorher Streuner, und davon gibt es hier mehrere, weil ringsrum nur Wald und Wiesen sind. Der naechste Ort ist 2 km entfernt.

@ Quartett:

Jepp, Isaac ging weit im Westen an uns vorbei, wir hatten nur Abklatsch.🙂
Und Joyce, der naechste, ist in sich zusammengefallen und Kirk, der naechste, geht uebern Atlantik weit oestlich an uns vorbei. Hoffentlich bleibt uns das Glueck den ganzen Herbst ueber hold. In New Orleans war es uebrigens ziemlich schlimm, und das genau 7 Jahre nach Katrina.😡

Also wir haben eine prima Waschmaschine, da geht ein grosser Korb Waesche auf einmal rein. Die ist zwar etwas laut, aber effektiv. Die ganze Ladung sauberer Waesche passt dann auch in den Trockner. Der ist leise und effektiv.
Was kostet denn so ein Maschinentransport? Und Waschmittel schicken, man, da kann man ja Goldpuder untermischen, damit es im Wert den Transportkosten nahe kommt.😱
Waschmittel haben wir eigentlich in reicher Auswahl. Mit Pulver gab es mitunter so "Geisterkacke" an dunklen Sachen, wo sich das Traegermittel irgendwie abgesetzt hat. Seit Jahren nehme ich aber nur noch fluessiges und finde meine Waesche eigentlich immer sehr gut. Beim Trocknereinsatz nehme ich keinen Weichspueler, aber wir haben auch sehr gutes Wasser, hab einen Teekessel schon seit 20 Jahren in Gebrauch und noch kein Kesselstein.🙂

Was mich wundert, wir haben 120 Volt und nicht 220 Volt. Wie betreiben die denn da eine deutsche Waschmaschine? Trafo?

Werbung:
Ups, Missverständnis, der junge Mann hat die Miele natürlich in Kanada gekauft. Miele ist hier ja schon mit die teuerste Marke, aber in USA/Kanada erst recht. War aber nicht schlimm, denn er hat die Maschine vor seiner Rückkehr nach Europa super weiterverkauft. Die Maschinen bei "Euch" sollen irgendwie eine andere Mechanik haben, praktisch wie zwei Flügel, die die Wäsche hin und her "rühren" und dabei zerreißen. Und das Waschpulver löst sich nicht auf und riecht wohl furchtbar. Darum gab es Care-Pakete mit Süßigkeiten, Plätzchen, Waschpulver etc.

Ach so, Import. OK.
Unsere Waschmaschine hat solche grosse Plasteschraube drin, also reinfassen wuerde ich da nicht bei Betrieb, aber die stellt sich auch ab, wenn man den Deckel oeffnet. Und Sachen gehen eigentlich nicht kaputt, und ich muss sagen, in der Hitze hier kommt doch jede Woche etliches an Waesche zusammen, also ich wasche schon viel.

Ja, mit manchen Waschpulvern war ich auch nicht zufrieden, eben wegen weisser Flecken (Geisterkacke), aber das Problem hab ich schon vor ca 15 Jahren mit Fluessigreiniger beseitigt. Wie jetzt das Pulver ist, weiss ich nicht. Fluessigkonzentrat wiegt nicht so viel.🙂
Und riecht eigentlich gut, gibt doch verschiedene Geruchsrichtungen. Lavendel oder Frisch mag ich gern.

Aber Schokolade schickt meine Mama auch immer, weil die hier, nun ja, sagen wir mal, nicht so gut schmeckt.:grummel:

So, liebe Feunde. Kam nach Hause und fand einen Brief von der Verwaltung vor, dass uns mehrere Leute angeschissen haben (nee, so woertlich stand es natuerlich nicht drin), dass wir Streuner fuettern und Futter vorm Haus haben.:grummel:
Wenn das oder Aehnliches noch einmal in den naechsten 12 Monaten passiert, muessen wir ausziehen (innerhalb von 7 Tagen) und die Miete fuer Vertragsfrist (aehm, bis naechsten September, die suchen sich immer gute Zeiten aus😀) bezahlen muessen.
Hab gar nicht erst rumgelogen, sondern gleich gesagt, dass das stimmt und warum wir die fuettern, auch die Belege von den Kastras gezeigt. Die meinten dann, ich soll mir eine richtige Falle holen (aehm, was hatte ich denn vorher?😕), die Katzen fangen, ohne Futter natuerlich (aehm, wie geht denn das?😕) und die Falle nebst Katze in der Verwaltung abgeben. Die kuemmern sich dann drum. Ja, klar, die kuemmern sich dann so drum, dass die Katzen bei den anderen jaehrlich 4 Mio landen, naemlich in der anderen Welt.:reallysad:
Alles Reden hat nicht gefruchtet, das sind so verbohrte rednecks.
Ach so, ob wir die Katzen danach adoptieren. Klar, Streuner bekommt man von einem Tag auf den anderen in die Wohnung und die finden das dann auch Klasse.:grr:

Bevor hier die Emotionen hochkochen, will ich nur sagen, dass wir mit soetwas eigentlich rechnen mussten und uns das nicht unvorbereitet trifft.
Um die Katzen sollte sich hier keiner sorgen, das tun GG und ich. Die werden mit Sicherheit nicht umkommen.

Die Einstellung passt auch mit der Abholzung im Objekt zusammen. Alles, was lebt, muss Kopp abkriegen.:grummel:
Es gibt auch vernuenftige Amerikaner, aber genau diese Beispiele hier praegen das Bild, und das kann ich keinem verdenken. Damit meine ich die Nachtnasen von Anscheissern genau so wie die Verwaltungsangestellten.

Berichte ueber Manfred wird es weiterhin geben. Essen vorm Haus kann er sich abschminken, aber die Welt endet ja nicht vor unserer Haustuere, gelle?😀
Fotos vom vorm Haus mit Katzen gibt's freilich nicht mehr.

Altkanzler Kohl meinte damals, wir Ossis muesen eben in Zukunft auch laengere Arbeitswege in Kauf nehmen. Hab ich gemacht, gleich um 10.000 km laenger.😀
Mein Papa hat immer gesagt, kein Problem ist so gross, dass es dafuer keine Loesung gibt.:smile:
Einmal war er wuetend auf mich und meinte, ich soll mir nichts auf meine alles ueberragende Intelligenz einbilden. 😱Hatte selbst gar nicht gewusst, dass ich sowas besitze. OK, heute greif ich mal darauf zurueck.
Es wird auch weiter Fotos geben. Und Katzen sind ja nicht doof, die werden sich sehr schnell umstellen.😀

Jetzt bin ich erleichtert, der Aerger musste abgelassen werden.
(Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Verweis hier wegen ordinaerer Ausdrucksweise)

Was sind das nur für Menschen. 😱
Nach deinen Schilderungen von den Randalen in der Box hatte ich innerlich fast damit gerechnet, dass dies irgend jemandem nicht passt.
Aber hallo ... kann man das bei erwachsenen Menschen nicht untereinander persönlich klären?
Eine Beschwerde an die Hausverwaltung ... Sowas linkes!

Nun wird sich auszahlen, dass Manfred und Ramses (auch Aida) auf der Terrasse fressen. Dort wird es dir ja hoffentlich keiner verbieten können!

Es tut mir echt leid, dass da so ignorante und verbohrte Menschen wohnen, die nichts anderes im Kopf haben, als alles was nicht in ihr persönliches Bild von perfektem Leben passt, anzuschwärzen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :stumm:

Ich bin gerade mindestens genau so sauer wie du. 😡

Ich hoffe, ihr könnt euch arrangieren. Das Haus bei Beibehaltung aller Kosten verlassen zu müssen, wäre ja echt worst case.

Ich hoffe auf die versprochenen weiteren Berichte und Fotos. Und die würde ich ganz provokativ vorm Haus machen. Das kann dir keiner verbieten, die dort laufenden Katzen zu fotografieren. :grr:
Aber vermutlich spüren die Katzen, dass sie nicht erwünscht sind und werden sich besser verstecken ...

Ach Mensch. Ich könnte gerade echt in Dreieck k****.

Ich glaube ich mach ne Pause und schreibe später (oder morgen) nochmal.

Sch..... Ihr habt ja tolle Nachbarn - und das wohl gleich mehrfach🙁

Na hoffentlich kommt die Verwaltung jetzt nicht auf die Idee auch Fallen aufzustellen - und den Rest kann man sich ja dann denken.

Wie gut das alle bis auf Aida schon in die Veranda gehen zum Fressen. Also ob Manfred und Ramses da schon etwas "vorher geahnt haben". Hoffentlich kommt Aida auch zum Fressen in die Veranda.

Also hoffen, das Manfred und Ramses noch weitere riesen Fortschritte machen und hoffentlich bald feststellen, das das Haus auch ein toller Ort (und vor allen Dingen ein sicherer Ort ist)

Na ja, aber mit einer Sache liegen sie ja wohl nicht so ganz verkehrt - mit dem "adoptieren"😀 aber das muss man ihnen ja noch nicht auf die Nase binden. 😀

Werbung:
Hoernchen,

Danke fuer Deine Anteilnahme, aber es ist es nicht wert, sich aufzuregen.
Morgen geht auch wieder die Sonne auf, und die Katzen werden mit Sicherheit nicht hungrig den Tag beginnen.

Tina_Ma,
Ja, ganz feine Sippschaft hier. Und Aida kam manchmal auf die Veranda. Es gab Morgen, da waren alle Drei in trauter Runde hier versammelt. Die kleine Schwarze mit weissem Laetzchen kam auch schon her, die haengt letztens etwas mit Aida zusammen.

Ein Rausschmiss kann nicht nur auf Aussagen ohne Beweise basieren.

Und nun geduldet Euch etwas und kocht nicht ueber.
Tiere sind so ungleich ehrlicher, als so manche unserer Mitmenschen.
Ein enttaeuschendes, aber realistisches Fazit.

Und es wird mit Sicherheit Fotos vom kommenden Wochenende geben.:smile:

Deine lieben Nachbarn haben zu viel Zeit und keine sinnvolle Beschäftigung, deshalb müssen sie andere anschwärzen. Aber das gibt es nicht nur in den USA, sondern auch hier bei uns zur Genüge. Man müßte sie alle auf's Hirn hauen dürfen.:grummel:

Lock doch alle Deine Kostgängermiezen zum Futtern auf die Veranda. Drinnen stellst du die Näpfchen direkt hinter die Tür und legst eine Spur mit ein paar Häppchen nach draußen, dann finden sie den Weg schon. Sie werden sicher alle sehr schnell begreifen, wie es nunmehr geht, und die lieben Nachbarn sehen keine Futternäpfchen mehr. :smile:

Das mit Rickies einsamen Leben am Wochenende tut mir sehr leid. Könnte sie nicht vielleicht eines Tages bei so einem kleinen Ausflug in die Sonne, aus Dir unverständlichen Gründen, einfach weggelaufen sein?:oha: Hat sich wahrscheinlich vor irgendetwas furchtbar gefürchtet.

Ja, meiner Tochter ihre Wirbelsäule ist verschraubt. Von innen und auch von außen, d.h. das außen Metall mußte nach der Verheilung wieder raus, da es sich so verkapselt hatte und dadurch bei jeder Bewegung ein Muskel irgendwie hängen blieb. Es waren schlimme Wirbeltrümmerbrüche, sie ist haarscharf am Rollstuhl vorbeigeschrappt. Die Ärzte haben ihr damals gesagt, wenn sie jemals Kinder haben will, muß sie fast die ganzen neun Monat liegen. Hat sie aber nicht einen Tag. Sie geht aber auch regelmäßig zum Training ins Fittnesstudio. Gute Muskulatur ist da halt alles.
Hast Du bei Deinem Unfall auch ein paar Schrauben gebraucht, oder ist es alles auch so verheilt?

@ Hörnchen
Von dem Balkonkater habe ich immer wieder gehört. Er wollte lange Zeit nicht mehr auf den Balkon.
Es passiert öfters, dass sich Miezen, wenn sie plötzlich draußen sind, von ihren Dosis nicht mehr anfassen lassen. Aber dafür haben wir ja dann die Fallen, gespickt mit möglichst noch warmen Hühnchen. Es muß fast so gut duften wie in einer Hühnerbraterei, da widersteht kaum eine Miez.:smile:

11676855fy.jpg

11676856ny.jpg

11676857xc.jpg

11676858kh.jpg

Schöne Fotos.:smile:
Nachdem ich eine "Nachteule" bin, bin ich auch gerade noch online. Aber jetzt werde ich Richtung Bett traben.
Gute Nacht.