Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja beim Aufkleber "Blind Cat" musste ich auch schlucken!

Aber irgendwie überascht es mich nicht, dass Bruno das relativ gut weggesteckt hat. Blinde Katzen soll man wirklich nicht unterschätzen 😉
 
A

Werbung

Mir wässert es die Augen. Und ich warte auf den weiteren Bericht.

Die arme Rickie - aber ihr wäre es drüben auch nicht gut ergangen, wenn ihr weg gewesen wärt. Und sie hat sich ja wieder erholt!!

Da kann ich nur voll zustimmen! Man kann doch die arme Süße nicht zurücklassen! 😱


Total schöner Bericht, schön, dass Du alles dokumentiert hast. Und auf dem einen Bild, das "magere Schlückchen Wasser in der Kurve", das dürfte Rickie sein. Man sieht ihr stark an, dass sie zu kämpfen hatte. Schön, dass sie sich berappelt hat. Es wäre zu schade gewesen, wenn Ihr sie nicht hier bei Euch haben könntet!
 
Ja ..hallo an die 7 Ex-Amis und willkommen in Germanien..😀..Rickie ..wie toll endlich wieder von dir zu lesen..:zufrieden:

Wie schön..das ihr alles überstanden habt..und wie wunderbar das es Rickie wieder gut geht..auch ich war ja für eine Mitnahme..
Das es für sie nicht einfach wird..war mir klar..aber wie schlimm es war wirst du..liebe Rickie.. sicher noch berichten..

Bin spät dran mit den Willkommensgrüßen..bin aber im Moment etwas verpeilt..
weil auch ich seit dem 28.04.2014 ein neues Sternchen habe..Karell machte die CNI mehr und mehr zu schaffen..bis er gar nicht mehr fraß..:sad:.An einem bestimmten Punkt mußte ich ihn gehen lassen..

Nun aber genug von mir..ich bin sehr froh..das ihr alle heil und gesund seid und freue mich sehr auf weitere Berichte und noch mehr Fotos..😳
 
Wow, was für eine mega Aktion.

Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung, dabei hab ich gar keine Zeit fürs Forum. 🙄
 
Was für ein Akt, mit 5 Katzen so weit zu reisen. Toll, wie ihr das alles gemeistert habt. Und ich freu mich sehr, dass Ricky alles doch noch gut überstanden hat. 🙂
 
Werbung:
Hab's gerade gelesen, daß Rickie zurück ist.

Ich freu mich auch, daß Du und die ganzen Familienmitglieder - wenn auch z. T. nicht so wohlbehalten - hier angekommen seid und daß Du wieder unter uns bist. :yeah:
 
Ich war immer eine von denen, die sich für eine Mitnahme ausgesprochen hat, jetzt lese ich hier, wie sie gelitten hat und schäme mich für soviel Egoismus.🙁

Kerstin und alle anderen,

Keiner konnte abschaetzen, wie gut oder schlecht Rickie die Reise verkraften wuerde. Ich selber hatte Zweifel, TA und GG haben fuer Mitnahme plaediert. Ein Zuruecklassen haette ach Folgen haben koennen, da Rickie doch sehr auf mich fixiert ist. Ihre Nerven scheinen einfach nicht die besten zu sein.
Wir haben sie all die Zeit, ganz besonders in den ersten 2 Wochen, extrem gepaeppelt und betuttelt, und jetzt ist sie wirklich sehr gut drauf und geniesst den Garten (Fotos kommen). Was letztendlich besser waere, kann man mangels Direktvergleich nicht abschaetzen, aber ich selber wuerde aus jetziger Sicht empfehlen, die Mitnahmer einer schwaechlichen Katze sehr gut abzuwaegen.
Fuer Rickie denke ich, war es, wo sie nun das Tief ueberstanden hat, vielleicht doch besser, hier zu sein.

Murell,

Wegen Karells letzen Gang tut es mir sehr leid, fuer Dich und fuer ihn.
Du hast ganz sicher die richtige Entscheidung im richtigen Moment getroffen. Ohnmaechtig einem Dahinsiechen zusehen zu muessen, stelle ich mir so schwer vor.
Es ist so traurig, kaum wieder im Forum zu sein und so viel Trauriges lessen zu muessen. Ist das im Fruehling immer ganz besonders schlimm?🙁

Ansonsten vielen Dank fuers Interesse am Lesen; der letzte Teil folgt noch heute.
 
Und weiter geht's im Text; Erholung und Durchfuttern bei Muttern.

18211817bu.jpg


18211818pi.jpg

Wie schnell hab ich doch Muttern um den Finger gewickelt.

18211824xy.jpg

Die arme alte Frau kann vor lauter Katzen kaum noch zutreten.😱

18211826wg.jpg

Mutterns Bette wird belagert.

Nach 3 Tagen hat Rickie endlich rohen Fisch gegessen, am Folgetag rohes Putenfilet, und dann ging es bergauf; sie ging auch an Katzenfutter und begann, durch die Wohnung zu straucheln, denn ihre Ataxie hatte sich seit dem Flug dramatisch verschlechtert. Ausserdem pullerte sie ueberall hin. Meiner Mtti bin ich fuer ihre Toleranz und Geduld sehr dankbar, klar, sie teilte meine Freude und Erleichterung, als Ricke zum ersten Mal endlich gekackt hat, wenn auch auf den Teppich (gibt wahrhaftig Schlimmeres), und hat Rickies andauernde Undichtigkeit mit Fassung ertragen.

18211832mo.jpg

Unser Sorgenkindchen.

18211838mx.jpg


18211844et.jpg

Wird ein Ausflug in Hurvineks Reich helfen?

18211850uc.jpg


18211854cy.jpg

Bruno hat Mutterns Bett als Spielplatz entdeckt.

18211973fg.jpg

In der Gemeinsamkeit liegt unsre Kraft.😀

18211975pu.jpg

Langsam geht's bergauf.

Am 22.4., fast 4 Wochen nach unserer Ankunft, haben wir endlich die 2 Bengels abgeholt. Oh, sahen die gut aus. Mir kam es vor, als waeren sie bei Ilva noch gewachsen; duenner sind sie trotz Maekelei jedenfals nicht geworden. Auch wirkten sie nicht verschuechtert oder scheu, also Ilva und ihr GG haben wirklich ihr Herzblut in ihre Pflege gesteckt. Vielen, vielen Dank.🙂
Auf der Rueckfahrt haben sich beide (in getrennten Kennels) eingeschifft und eingeschossen; es soll ja keinem zu gut gehen,😀 aber die Zusammenfuehrung mit den anderen 3 verlief absolut unproblematisch, als wir die am naechsten Morgen in die neue Wohnung holten.

18211977qw.jpg


18211980ld.jpg

Alles Neue inspizieren; der erste Abend zu Hause.

18211985gt.jpg


18211999dq.jpg

Was? Das sind doch unsere neuen Polstermoebel.:pink-heart:
18211992rh.jpg

Morgenluft schnuppern.

18211996ny.jpg


18212001eu.jpg

Prissy und Ramses, so friedlich wie selten.

18212002jg.jpg


Fortsetzung folgt.
 
Werbung:
Rickies Unsauberkeit war nach dem Umzug in die neue Wohnung nach einem einzigen Mal Pullern vorm Klo behoben, sie macht aber ansonsten weiterhin ihr eigenes Ding.

18212167qu.jpg


18212168zy.jpg

Rickie liebt die Sonne, die ihr in der Firma so sehr fehlte.

Bruno und Prissy sind ein Ei und ein Kuchen, toben und spielen viel zusammen, ...
18212166nx.jpg


...und Manfred und Ramses sind weiterhin die dicken Kumpel schlechthin,...

18212289dq.jpg


18212290ky.jpg


18212291ds.jpg


18212292ka.jpg

...die auch den Bruno gleich wieder integriert haben.🙂


18212169ex.jpg


18212170pa.jpg


18212171ws.jpg

Auf Balkonien sind alle gut Freund.🙂

Rickies Ataxie verbessert sich langsam, sie isst sehr gut und geniesst ihre nachmittaeglichen Gartenausfluege sichtlich (sie darf als einzige hinaus, da sie nicht weglaufen kann).

18212173wy.jpg


18212174wb.jpg


18212175jk.jpg


Im Nachhinein bin ich froh, sie auch mitgenomen zu haben. Es geht ihr inzwischen besser, als in Florida.

18212293qy.jpg


Gaeste (Floehe) haben wir nicht mitgebracht; 10 Tage vorm Flug eine Comfortis-Tablette, die 30 Tage anhaelt, fuer jeden, hat Ilvas und meiner Muttis Haushalt davor bewahrt. Auch freue ich mich, meine „Bettwaermer“ wieder zu haben, denn Prissy und Bruno schliefen permanent in meiner Muttis Bett, wobei ich ueber dieses allseits gute Einvernehmen sehr froh war.

18212176ze.jpg


Fazit:
Eine Reise mit Katzen lange im Vorfeld im Forum ankuendigen, damit genug Daumen und Pfoetchen zu deren Gelingen gedrueckt werden.
Im Forum nach ersten Infos suchen.
Reise gut planen, dann ist man fuer Zwischenfaelle besser gewappnet.
Formalitaeten, Papiere, Vorschriften sehr ernst nehmen und gewissenhaft vorbereiten. Kann sehr arge Probleme und hohe Kosten vermeiden helfen.
LH und Hertz sind gute Empfehlungen.
Kennel gross genug waehlen. Ob Kabine besser ist? 25 cm hohe Kennel passen nicht unter den Sitz; es muessen wirklich 23 cm sein.
32 Stunden unterwegs, das ist verdammt lange und es schlaucht, nicht zuletzt auch an den Nerven der Dosis, noch dazu, wenn eine Katze den Flug sehr schlecht verkraftet hat. Aber es ist moeglich, alles recht reibungslos ueber die Buehne zu bringen.

Wer bisher nicht auch so endete,
18212341qm.jpg

kann noch auf die schoenste Strasse meiner neuen-alten Heimatstadt warten.🙂
 
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht! Ich freue mich sehr, dass es allen inzwischen so gut geht. 🙂
 
Mit Einrichten sind wir noch nicht so ganz fertig, was auch an den Lieferzeiten der Moebel liegt. Aber es wird. Und es bleibt genug Zeit, sich an den Schoenheiten meiner alten-neuen Heimat zu erfreuen.🙂

18212384aa.jpg


18212385sc.jpg


18212386dd.jpg


18212388il.jpg


18212389nm.jpg
 
Ach ist das schööööön! :pink-heart:

Auch wie Rickie die Natur, die Sonne und die frische Luft genießt. Sie hat da jetzt auch viel Nachholbedarf, wenn sie das so lange in der Firma nicht durfte. Das wird sie das restliche Leben doppelt und dreifach genießen!!

:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
So, habe mich jetzt durch den Berichteberg gekämpft.

Was eine Aufregung, was ein Stress, was ein Bangen ... aber es hat sich gelohnt 🙂.
Die ganzen Mühen und Ängste können jetzt abgeschüttelt werden, denn Family Rickie ist endlich angekommen und wieder vereint.

Das Rickie Probleme bekam konnte man im Vorfeld nicht wissen. Um so schöner, dass sie sich wieder berappelt hat. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Wenn sie sich dann richtig eingewöhnt hat, wird auch ganz bestimmt die Ataxie wieder *rückläufiger*.

Und an eurem Marathonumzug kannst du sehen, wie zäh Katzen eigentlich sind.
Sie machen auf den Bildern einen guten Eindruck ... zwar etwas müde, aber keineswegs irgendwie beeinträchtigt ... na ja, bis auf das Zuckerpüppchen Rickie.

Auch das sie sich gleich wohlgefühlt haben, spricht dafür, dass es richtig war ALLE mitzunehmen.

Ihr habt ja jetzt alle Zeit der Welt euch auf euer neues Leben einzulassen.

Bin schon ganz dolle gespannt, wie es weitergeht.

Danke für den tollen Bericht 🙂.
 
Das ist absolut konsequente Inkonsequenz.😀

Kommt mir seeehr bekannt vor 😀

Ich habe daraus gelernt, daß auch Kastraten sich vermehren können 😉

Lustig fand ich, daß ja am Anfang eigentlich nur von Prissy die Rede war...und knapp 2 Jahre später reist Du mit 5 Katzen an.

Wenn man davon ausgeht, was die Fellinger für eine Anreise hinter sich haben, finde ich sie super entspannt aussehend auf den Photos.

Und besonders schön finde ich das Sorgenkind mit langen Armen auf dem Rasen! Alle haben das Abenteuer ihres Lebens hinter sich. Dies meint auch das Begleitpersonal 😉
 
Auch das sie sich gleich wohlgefühlt haben, spricht dafür, dass es richtig war ALLE mitzunehmen.

🙂🙂🙂
Kann sehr gut sein, dass die Gemeinsamkeit die Umgewoehnung positiv beeinflusst hat.

Mann oh Mann, hab noch alte Fotos aus Florida, die letzten Zuege vom Umzug.
Aber morgen ist auch noch ein Tag.😳
 
Hier kommt man ja kaum zum Luftholen, na gut, hab viel verpasst.

Ich habe daraus gelernt, daß auch Kastraten sich vermehren können 😉

Ja komisch, gelle?

Lustig fand ich, daß ja am Anfang eigentlich nur von Prissy die Rede war...und knapp 2 Jahre später reist Du mit 5 Katzen an.

Richtig, ich wollte gern EINE Katze.
Zu den anderen Vieren sind wir ganz unbeteiligt auf seltsamen Wegen gekommen.

Und besonders schön finde ich das Sorgenkind mit langen Armen auf dem Rasen!

Ja, ich auch. Es ist so erleichternd zu sehen, wie sie sich von Tag zu Tag aufrappelt.🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
364
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben