Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Rickie 🙂
 
A

Werbung

Ein traumhafter Garten! :pink-heart:

Danke. 🙂Und alt. Das Werk meiner Eltern. Staendig blueht was, und den ganzen Sommer bis zum Herbst gibt es was zu Essen. Ja, in gewisser Beziehung fiel mir der Umzug sehr leicht.

Hallo, Jenny,

Bei so vielen Begruessungsposts kann man sich ja kaum bei jedem explizit bedanken.😳
 
Ach die arme Rickie Tickie schaut schon richtig dünne aus, hab mich erschrocken und musste mir die Tränchen verkneifen. Umso schöner die Bilder aus dem Garten, sie schaut so zufrieden aus!:pink-heart:
Habt ihr euch hier schon einen TA ausgesucht?

Ach bin ich froh, dass alles vorbei ist! Deine 5, so eine tolle Bande!

Erleichterte Grüsse Kerstin
 
Kerstin,

Ja, die kleine Rickie ist ein rechtes Knochenklavier, aber sie frisst sehr gut und nimmt zu, hat auch sehr grosses Interesse an allem und jedem, was in den ersten Tagen so gar nicht der Fall war.

TA hatten wir schon vorm Flug, auch 2 Kontaktdaten in Mgb in der TK. Da ich solch Psychopath bin, wollte ich fuer alles gewappnet sein, falls was ganz schief laeuft und wir sofort einen TA brauchen. Rickie zum TA schleppen und an den Tropf haengen, fand ich zu ueberzogen, zumal sie ja aus der Spritze trank und sich kontinuierlich erholte.

Und Ihr habt einen (oder zwei?) neue Familienmitglieder? Wenn ja, Glueckwunsch und alles Gute.:pink-heart:
 
waaaahhhhh!!! Rickie ist wieder da??

Ich schau hier täglich mehrmals ins Benutzerkontrollzentrum, und mir wird nicht angezeigt, dass hier geschrieben wurde????

Ich geh mich sofort bei der Forumsleitung beschweren!!!




Rickie, schön, dass ihr alles gut überstanden habt, besonders natürlich Rickie-Katze! Ich freue mich, endlich wieder von Euch zu hören, und vor allem hatte ich ja doch sehr um Rickie-Katze gebangt.... wie schön, dass es ihr wieder gut geht!!

Das war ein Wahnsinns-Trip für Euch und die Fellinger, einfach nur Hut ab. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dafür gehabt hätte, schon ohne Katzen. Und dann gleich mit 5, und nicht mal alle "gesund".

Einfach nur schön, wieder von dir zu lesen! Ich hab das Lesen in diesem Thread echt total vermisst.
 
Werbung:
Hallo Rickie,

auch von mir nachträglich "Herzlich willkommen"
(Ich war eine Woche in New York Sightseeing*lebenstraumerfüll).

Ich freue mich sehr, dass Rickie-Maus sich wieder berappelt hat. Es war richtig, sie mitzunehmen (habe ich ja immer gehofft, dass du dich so entscheidest). Auch wenn es großer Stress war. Aber hier wird sie noch eine schöne Zeit erleben....

Meinen Otto musste ich gehen lassen, wie du ja schon weißt. Er hatte ein "Gebilde" im Bauchraum, das den Darm nach unten abdrückte. Da habe ich beschlossen, ihn nicht leiden zu lassen. Mich tröstet, dass mein "alter Tramp" friedlich in meinem Arm an mich gekuschelt eingeschlafen ist und er noch schöne 10 Monate bei uns hatte. Aber sein Gemaule und sein "brummiger" Gesichtsausdruck fehlen mir schon sehr.

Bambus hat auch sehr abgebaut. Das fiel mir heute, nach ein paar Tagen Abwesenheit, erst so richtig auf.
 
Hi, Tiffy🙂

Hallo, Bambus,

Dass es mir sehr leid tut wegen Otto, hab ich schon geschrieben.
Man muss halt die Umstaende kennen und richtig einschaetzen koennen, ob es an der Zeit ist, loslassen zu muessen. Das ist so schwer; zum Glueck habe ich das bisher "nur" bei den Heimkatzen durch und auch das war schlimm genug. Leiden lassen, wenn es keinen Schimmer Hoffnung gibt? Ist sicher nicht die Loesung.

Bambus-Katze wuenschen GG und ich alles Gute, dass er sich noch mal aufrafft. Wir druecken Daumen und Pfoetchen; der Erfolg liegt ja manchmal auf der Hand (wie bei uns).

Allen einen schoenen Sonntag.🙂
 
Danke, Rickie.

Wenn man, wie wir, bewusst Notfellchen (alt und krank) aufnimmt, muss man immer damit rechnen, dass die gemeinsame Zeit nur begrenzt ist. Aber zu sehen, wie die Fellnasen nochmal aufblühen und die guten Zeiten des Katzenlebens erleben können, macht uns glücklich.
Bei Balduin damals hatten wir nur noch 6 Wochen. Aber ich bin überzeugt, dass es seine schönsten Wochen waren mit Dauerschmusen, Geborgenheit und Zuneigung, wenn er auch die Behandlung über sich ergehen lassen musste.
Natürlich wünscht man sich, dass die Senioren lange bei einem bleiben können. Aber das ist der Lauf des Lebens. Am Schluss können sie wenigstens noch im Arm eines sie liebenden Menschen friedlich einschlafen. Das habe ich z.B. bei Otto ganz intensiv gespürt.
 
Wenn man, wie wir, bewusst Notfellchen (alt und krank) aufnimmt, muss man immer damit rechnen, dass die gemeinsame Zeit nur begrenzt ist.

Deshalb gehoert auch viel Mut dazu, finde ich, und solche Dosis haben meinen hoechsten Respekt.
Kerstins Panta blieb ja leider auch nicht mehr viel Zeit...
Und das sind gerade die Tiere, die am schwersten noch mal ein zu Hause finden, zumindest nach meiner Erfahrung.

Fuer mich selber hoffe ich, dass Prissy noch lange lebt, weil Bruno sich sehr eng mit ihr angefreundet hat. Und Rickie hat wahrhaftig auch einen schoenen Lebensabend verdient.
 
Komm, wir machen Physio

In Amerika war alles besser.
Da gab es kein pets.de. Keine Ahnung, warum eine deutsche Seite den Namen englischsprachig verdeppt-verdoofdenglischt.:grummel: In D gibt es doch auch eine Sprache. Die Amis raechen sich mit Doofdeutsch.😀 Und mit Lesen dieser Expertenratschlaege.😀

In Amerika gab es kein Schmalz. OK, ueber die gesundheitlichen Schaeden beim Verzehr selbigens bin ich mir im Klaren, aber - es SCHMECKT. Das von meiner Mutti, frisch ausgelassen mit Zwiebeln und Kraeutern. Selbst Prissy hat das sehr schnell gelernt und besteht auf ihrer abendlichen Ration vom Finger (ohne Zwiebel). Heute frueh bekam sie die nicht, und schwupps, war ihr Kopp von der Sessellehne (Gott, waren die Katzensessel teuer😱) im Schmalzpott😱.

Wir machen Physio.
Volle Strafe fuer mich, damit ich mal wieder irgendwann richtig laufen kann. Hab keinen Bock, allein zu leiden, darum waelze ich das Ganze weiter auf unser schwaechstes Mitglied ab (alle anderen sind staerker als ich🙁). Rickie-Tickie muss also auch Physio machen. Wir ueben. Sie hat so viel Willenskraft und moechte so gern mit den anderen mithalten, will mir an den Fersen kleben, will laufen und springen. Muskelkraft ist recht gut da; es hapert an der koordinativen Faehigkeit. Hoffen wir, dass das Training anschlaegt. Zumindest geniesst sie die spielerisch aufgebeuten Uebungen. Ihre aktive Teilnahme ist der erste und wichtigste Schritt zur Verbesserung.🙂
 
Werbung:
Ich glaaaaaaaaaaaaubs ja wohl nicht Schmalz für Prissy. Deutscher kann sie nicht werden.
Am Ende erwischt du sie noch mit Bruno backe backe Kuchen spielen 🙂
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zI3xPyGkS0o

Dafür habe ich extra einen Ami- Kitty - Cupe einfliegen lassen und meine beiden lieben das Teil. Den gibts in good old germany zwar auch, aber zum doppelten Preis. Da lohnt sich sogar einfliegen.

Physio mit Rickie ist natürlich eine tolle Sache.Kommt sie deinen Kopf putzen während du auf der Gymnastikmatte liegst? Bei mir geht Physio auch wieder los und meine rennen dann immer dazwischen.
 
Siehste mal, zu zweit lässt sich der innere Schweinehund auch besser überwinden. 😀
Aber Schmalz, oh man, ich bin echt so ein gut bürgerlich Esser aber Schmalz ist an mir vorbeigegangen, ausser zum Schmoren von Rotkohl und Grünkohl und da nicht zu knapp. So wird das aber nix mit Prissys Wespentaille. 😳
Hach unsere Dickie ist ja auch eher rundtailliert und dazu völlig gesund, beim kuscheln hat man da wenigstens was zum durchknuddeln!:pink-heart:

Liebe Grüße Kerstin
 
Physio, Ihr beide. :wow: Das möchte ich sehen. 🙂

Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg. Wie heißt es doch so schön, geteilter Schmerz ist halber Schmerz. 😀

Arielle wollte heute anscheinend sich eine Physio-Strombehandlung zufügen. 😱 Sie hat ein Kabel oben am Stecker angenagt. Zum Glück war der Stecker in so einem Zwischenstecker, wo man den Strom mit einer Fernbedienung abschalten kann. Es ist also sozusagen die Steckdose abgeschaltet. Was mach ich bloß mit diesem Hund? Zu ihrer Ängstlichkeit kommt nun auch noch ewig wiederkehrender Durchfall. Sobald sie etwas mehr Fleisch bekommt, wir haben alle Sorten schon durch, geht es wieder los. Ich kann sie doch nicht ewig mit Reis und Hüttenkäse ernähren.

Es war schon schlimm genug, als sie, als sie sich vor irgendetwas erschreckt hat, blitzschnell rückwärts aus ihrem Brustgeschirr geschlüpft ist und weg war sie. Mitten in der Stadt mit ausreichend Autoverkehr. Elf Tage haben wir gebraucht, bis wir sie endlich mit einer Falle erwischt haben. Jetzt hat sie ein spezielles Panikbrustgeschirr. Hätte mir das die Orga vorher gesagt, dass es sowas gibt, wäre das alles nicht passiert. Aber manchmal kommt es mir so vor, als würden die Tiere von manchen Orgas teilweise einfach so vermittelt, Hauptsache sie sind vermittelt. Der Rest ist dann egal. :reallysad:

Ich weiß nicht, was diese arme, kleine geschundene Hundeseele alles erlebt hat, dass sie so panisch reagiert. Menschen sind schon sehr oft sehr schrecklich. 😱 Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann, dass sie wieder Vertrauen faßt und ihre Ängste weitgehends besiegt. Es wird wohl ein langer Weg werden. 🙁
 
Ich hätte gerne ein Bild von der Doppel-Physio 😀

Nein im Ernst: ich finde das super! Das hilft Rickie bestimmt - und wenn es nur ein bisschen besser wird. Jeder Fortschritt ist ein Gewinn.
Eine Bekannte von mir hat auch eine Ataxie-Katze bzw. Kater. Der konnte am Anfang fast gar nichts alleine machen. Das war ganz schlimm. Aber mit Geduld, Training, Üben und Liebe ist der jetzt so selbstständig. Jetzt büchst er schon aus dem Garten aus.
Da er sehr langsam unterwegs ist, ist es kein Problem - man kann ihn schnell wieder einfangen. Aber er wackelt sich doch ziemlich fix voran.

Viel Glück mit deiner Rickie!

Die Daumen sind für die zwei Rickies gedrückt. Bei der großen Rickie soll die Physio hoffentlich auch gut helfen!

Schmalz kenn ich schon.
Butterschmalz zum kochen (ist aber eher etwas, dass ich von ganz früher her kenne - ich hab keines daheim) und Bratenschmalz zum essen. Da könnte ich mich reinlegen - verkneif es mir aber wegen den Abermillionen von Kalorien.
 
Ilva,

Dass Arielle noch immer so schreckhaft ist, kann ich verstehen; es muss sehr schwer fuer Euch sein. Hoffentlich baut sie nun, da sie wieder zu Hause ist, allmaehlich Vertrauen auf. Wer weiss, was sie vorher fressen musste, dass sie Durchfall hat. Ihr habt da ja noch vom Ninjo-Sternchen Erfahrung. Darmsanierung, Perenterol? Na, Du hast da mehr Ahnung, als ich.

Ups, wir hatten mal ein Pflegekaninchen, das hat auch Stromkabel angenagt, ist schon sehr lange her. Zum Glueck ist nie was passiert, aber man erschreckt sich schon.

Manfred und Ramses haben sich gut eingelebt, frech und neugierig, wie frueher. Manfred entwickelt sich zum Dieb; kaum wird der Esstisch gedeckt, ist er ran. Ist sicher nur eine Zeitfrage, wann Ramses nachzieht. Und Prissy war sonst nie am Esstisch, das mit dem Schmalzklau ist ganz neu.

Ihre Taille, Abraka, da ist Hopfen und Malz verloren. Aber dafuer waermt sie mich nachts sehr effektiv.😀 Allerdings hat sie trotz ihrer Leibesfuelle eine enorme Kraft nd springt sehr gewandt, da staune ich immer wieder.

Luchen, der Film ist ja sowas von :pink-heart:. Prissy und Bruno machen immer Abklatschen, aber sehr schnell. Die beiden im Film wirken so, als waere das eintrainiert, unglaublich.😱

Als Rickie im Garten war (kommt ab Montag wieder, wenn es dann warm ist), hat sie gute Fortschritte gemacht, weil sie durch all die Reize zum Laufen motiviert war und das unebene Gras sie beansprucht hat. Darum kam ich jetzt auf die Idee, dass sie gezielt Physio machen soll, den da geht noch was an Verbesserung. In der Wohnung lieg sie fast immer nur im Bettchen, das muss geaendert werden. Offenbar geniesst sie das Ueben sogar und sie zeigt, wenn sie genug hat.

Und die alte Rickie? Physio ist voll doof, aber da muss ich eben durch, auch, wenn ich eh kein Weltmeister mehr werde. Aber nach getaner Physio ist gut Schmalzessen.:muhaha:

Danke fuer Eure Wuensche.🙂
 
Werbung:
Sag mal, Rickie, wäre es eigentlich nicht an der Zeit, den Thread umzubenennen? Es geht ja schon lange nicht mehr nur um Manfred, oder? Und falls Du wissen willst, wie man das macht: Warndreieck unter einem Avatarbild anklicken, dann kann man den Mods eine Nachricht schicken. Einfach nur den Wunschtitel angeben, normalerweise machen die das gerne.
 
Komisch, Elin, genau darueber hab ich kuezlich nachgedacht. Nach Manfred ging es um Ramses, der ja von Manfred angeschleppt wurde, und nun zeigt es sich, dass die beiden wirklich zusammenbleiben muessen.
Ja, dann ging es seit September um Rickie-Tickie, wo es nun so aussieht, dass die Entscheidung, sie ins Flugzeug zu stecken, die bessere war.🙂

Nun sind alle hier, alle machen einen sehr zufriedenen Eindruck, und statt Umbenennung koennte der Faden an sich geschlossen werden.😱
Lang genug ist er inzwischen auch geworden.

Fuenf Amerikaner in Sa/Anh.?
Ach, ich schlaf mal drueber.🙂
 
Wie wär's mit "5 Gringos in Sachsen-Anhalt"? 😀
 
Zur Erinnerung - so schaut er aus, der kleine Schuechterne.:pink-heart:
18291084kq.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
364
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben