Zu Huelfe.
Was ist denn hier los?
Menno. War grad wer hier, um Telefon, TV, Internet anzuschliessen. Wir gehen ins Deutschland. Per Kabel. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Haette schon lange passieren koennen, aber manche Dinge erschienen mir wichtiger, z.B. Physio fuer Ricke-Tickie, Zahnarzt fuer olle Rickie, Moebelkauf, auspacken, Zeugs eben. So, nun haben wir eine Tel. Nr. Wir werden Deutsche.🙂
Es liegt und lag so sehr viel an, da musste ich Prioritaeten setzen. Tut mir leid.
Langsam entspannt sich vieles, aber die Buerokratie in D ist halt aufwendig (und gruendlich und nuetzlich).
Irgendwie haben wir uns an den Manfred gewoehnt.
Wenn es die Admins/Mods zulassen, dass alles weitere ziemlich OT wird, warum nicht der Bequemlichkeit halber alles beim Alten lassen?
Kommen konkrete Umzugsanfragen, kann man (ggf) noch auf mich verweisen; ich wuerde gern helfen. Auch bezueglich problematischer Punkte.
Ansonsten hab ich mal wieder gemerkt: die Deutschen sind freundlich. 🙂 Im Forum, und auch der Telekommunikationsangestellte; hat gleich Bruno und Rickie ins Herz geschlossen.
Verabschiedung vom Forum kommt nicht in Frage, nachdem ich nicht wegen pest gesperrt wurde. Neuer Faden? Fadenscheinig vorab.
Fortsetzung folgt.🙂
Und vielen, vielen Dank fuers Lesen.🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂