Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wär's mit "5 Gringos in Sachsen-Anhalt"? 😀

Hm, sind ja leider nur 3 Gringos und 2 Ladies.😕 Tja, meine glorreichen 5 machen's uns schwer...

OT: Hanka,
wie Du siehst, lief die lange Reise ganz gut, und ich wuensche Dir, dass Dir das Mut macht und Du die Sache auch gelassener angehen kannst. Gute Vorbereitung ist die halbe Miete.🙂

A

Werbung

Zur Erinnerung - so schaut er aus, der kleine Schuechterne.:pink-heart:
18291084kq.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Quuiiiiiiiiiieeeeeeeeeetsch ist das süß!!!

Warum schließen? Möchtest Du uns keine Bilder mehr von den Süßen zeigen? Das wäre aber schade!

Nun sind alle hier, alle machen einen sehr zufriedenen Eindruck, und statt Umbenennung koennte der Faden an sich geschlossen werden.😱
Lang genug ist er inzwischen auch geworden.

Umbenennung ok....aber doch keine Schließung 😱

Nee, nee, nee......das kannst Du uns doch nicht antun 😳 🙂

Wie? Wat? Wieso?

Werbung:
schließen ????

geht ja gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so verstanden, daß hier geschlossen wird und Rickie einen neuen Thread aufmacht.

Wehe nicht! 🙂

Bitte einfach nur den Titel ändern und alles so belassen!
Wäre schade um die vielen Seiten, die dann in der Versenkung verschwinden!

Zu Huelfe.
Was ist denn hier los?
Menno. War grad wer hier, um Telefon, TV, Internet anzuschliessen. Wir gehen ins Deutschland. Per Kabel. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Haette schon lange passieren koennen, aber manche Dinge erschienen mir wichtiger, z.B. Physio fuer Ricke-Tickie, Zahnarzt fuer olle Rickie, Moebelkauf, auspacken, Zeugs eben. So, nun haben wir eine Tel. Nr. Wir werden Deutsche.🙂

Es liegt und lag so sehr viel an, da musste ich Prioritaeten setzen. Tut mir leid.
Langsam entspannt sich vieles, aber die Buerokratie in D ist halt aufwendig (und gruendlich und nuetzlich).

Irgendwie haben wir uns an den Manfred gewoehnt.
Wenn es die Admins/Mods zulassen, dass alles weitere ziemlich OT wird, warum nicht der Bequemlichkeit halber alles beim Alten lassen?

Kommen konkrete Umzugsanfragen, kann man (ggf) noch auf mich verweisen; ich wuerde gern helfen. Auch bezueglich problematischer Punkte.

Ansonsten hab ich mal wieder gemerkt: die Deutschen sind freundlich. 🙂 Im Forum, und auch der Telekommunikationsangestellte; hat gleich Bruno und Rickie ins Herz geschlossen.

Verabschiedung vom Forum kommt nicht in Frage, nachdem ich nicht wegen pest gesperrt wurde. Neuer Faden? Fadenscheinig vorab.

Fortsetzung folgt.🙂
Und vielen, vielen Dank fuers Lesen.🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Werbung:
Nimm doch einfach den Titel: the phantastic 5

auf deutsch: Fanta5

😀

Hi,

du willst doch nicht den Manfred aus dem Titel streichen? Wie wärs mit "Manfred und seine Freunde - die glorreichen 5". Oder so etwas ähnliches

so westernmässig?😀

Manfred and the ocean 4?

Danke fuer die Anregungen.🙂
Da gab es mal einen phantastischen Film mit Isaac Stern (ja, genau der exact serioese Violinspieler) und Mickey Maus, mit Goethes Hexenmeister als Handlung. Keine Ahnung, wie der in D hiess. Phantasie 2000? Ich weiss es einfach nicht.
Alle 5 moegen klassische Musik. Meine letzte Musik, die ich beim Unfall hoerte, war Kroenungskonzert Nr.2 (Mozart). Neulich packten wir die leere Huelle aus, da sagte ich zu GG, sag ich doch, die steckte im Auto. Wurde verschrottet, klar, besser, ne CD als ich. 🙂
Einen neuen Themennamen?
Etwas, das an die Hoffnung, ans ueberleben eines (unverschuldeten) Unfalls, an die Hoffnung in die Zukunft, die es fuer Handicaps immer gibt, ermahnt? An die Hoffnungslosen? An die Streuner? Daran, dass es ein Morgen geben wird?

Ich mag kein Englisch in deutschen Foren.
Aber "Tomorrow" scheint mir passend. Als Erinnerung, was ich in OC durch hab (eben einen Glauben in Morgen und Hoffnung in Morgen). Die Hoffnung. Haben wir die nicht alle?

Du magst klassische Musik? Oh Mann!

Kennst Du Korngold? Bevor er nach USA ging...."naht auch Sorge trübe, rück zu mir mein treues Lieb"

Entschuldigung.

Ich glaube, aufgrund aller gesammelten Tatsachen bleibt nur ein deutscher Titel für das Leben und Wirken der Rückwanderer.

Wie wäre es mit : den Bekenntnissen des Katers Manfred" (ist natürlich geklaut)

Werbung:
Du könntest den Titel auch ändern in "2 sind genug! " ;-)

Wie wärs mit: Die wundersame Reise des Manfred X ?

Das X kannst Du durch den Buchstaben eures Nachnamens ersetzen ....

Alles in Anlehnung eines Buch Bestsellertitels ........

Alles Gute weiterhin ..... ich lese weiter still mit ....

Mozart für Streuner - wunderbar!

Huch, fehlt Dir noch ein Mozart in der Truppe?

Ich freu mich sehr, dass es Euch allen so gut geht!