Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mal sagen: sie sind glücklich?

Sagen koennen sie es ja selber leider nicht, aber wenn ich danach gehe, wie verspielt Prissy geworden ist, wie anhaenglich der Bruno und dass die 2 Kater keinerlei Ausbruchsversuche unternehmen, denke ich schon, dass sie zufrieden sind. Klar, die neuen Polstermoebel und der Esstisch sind voll in ihre Rennstrecke integriert, aber das finde ich ganz OK. Wenn sie rumtoben, koennen sie kein Truebsal blasen.🙂

A

Werbung

Ich würde mal sagen, von der Mimik her auf den Fotos? Glück.

Und neue Polstermöbel sind immer klasse.

Alles, was angeschafft wird, gehört ja zuerst den Katzen, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Wenn sie die Teile annehmen (auf welche Art auch immer) hat man gut gekauft😀

Und neue Polstermöbel sind immer klasse.

Alles, was angeschafft wird, gehört ja zuerst den Katzen, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Wenn sie die Teile annehmen (auf welche Art auch immer) hat man gut gekauft😀

😀😀😀
Genau das ist der Fall hier, und wir haben ja eine Menge neuer Moebel gekauft.
Als die Flurgarderobe aufgebaut war, sass Manfred stundenlang vorm Spiegel.
Als ich die Waesche in den neuen Schrank sortiert hab, war Prissy ueberall dazwischen. macht schon Spass, sich mit so fleissigen Helfern neu einzurichten.

So nach und nach muss ich demnaechst mal Fotos einstellen. Garten, Fussball, Umzugsnachwehen; es fehlt laufend an Zeit.😳
(wobei ich eine ganze Zeit nach Rickies Tod auch erst mal wie gelaehmt war)

Das kann ich sehr gut verstehen. Du hast eine gute Katze verloren. Aber sie hatte das Glück, nochmal einen Garten erleben zu dürfen. Gras, Bäume, Büsche, Natur, Freiheit.

Sie war und ist eine sehr geliebte Katze.

Diese Katzen bleiben bei uns. Und wir bleiben bei ihnen.

B.

Danke, Baset.

das glaub ich dir, mit rickie das muss auch erst einmal verdarbeitet werden.

schmunzeln musste ich aber hier:

Gemaekelt wird auch nicht mehr. Wenn das Essen nicht schmeckt, wird der Napf vom Wohnzimmer in die Kueche gestellt, und seltsamerweise wird es dann dort gefressen. Die Logik muss man aber nicht unbedingt begreifen.

das beruhigt mich - seh ich es als hoffnungsloses unterfangen, katzenlogik zu kapieren. 😀

es scheint ja wirklich alles gut zu klappen, schön, dass ihr euch einlebt und die katzen mit der neuen situation so zurechtkommen.

Werbung:
minna_e,

Zum Lachen gibt es eigentlich oft etwas mit den Katzen.
Am schoensten ist es, wenn ich vom Garten komme, dann steht immer schon mein Empfangskommitee in Form der Abgesandten Prissy und Bruno an der Tuer, und alles Mitgebrachte wird erst mal eingehend beschnuppert. Einschliesslich meiner Hosenbeine und Fuesse.

Bei Manfred und Ramses hatten wir ein wenig Bedenken, dass sie das Balkonnetz zerfleischen, aber seltsamerweise akzeptieren sie die Grenze. 🙂
Manchmal hab ich den Eindruck, unsere Bande ist extrem pflegeleicht.🙂

extrem flexibel. Ich meine, die haben die große Reise überstanden.
Katzen leben im hier und jetzt.

Und wage es so eine Theorie aufzustellen, das ehemalige Straßenkatzen ne Menge abkönnen.

Gute Gene halt.:pink-heart:

Ja, ehemalige Strassenkatzen können eine Menge ab und sind sehr flexibel.
Rickie, schön mal wieder von dir und deiner Bande zu lesen.🙂

Wie??? Rickie ist nicht mehr da???? Was ist passiert? :reallysad:

Habe ich das überlesen? Oh, nein, bitte lasst es mich falsch verstanden haben.

Rickie ist seit dem 9.6. ein Sternchen 🙁

Werbung:
Ich habe es gerade in dem anderen Thread gelesen.:reallysad:

Liebe Rickie, es tut mir sehr leid. Wie habe ich mich gefreut, dass die ganze Katzenbande mit euch nach Deutschland durfte. Und jetzt das??

Was ist nur los zur Zeit? So viele Fellchen hier im Forum mussten in letzter Zeit gehen.

Mein Otto, mein Bambus, Thila, Cleo, Panta und all die anderen.....
Ich wünsche mir, dass ihr euch alle kennengelernt habt und glücklich im Regenbogenland zusammen lebt.

Ich bin wie Bambus gerade total geschockt 😱 Die Rickie nicht mehr da??? 🙁🙁 Ich lese nur in diesem Thread und habe das gar nicht mitbekommen 🙁

Es tut mir sehr leid, Rickie🙁

Liebe Rickie

Du bist nicht mehr da :reallysad: das macht mich sehr traurig. Ich habe mitgebangt und dachte, jetzt wärst du angekommen in Deutschland und es geht dir wieder gut.

Alles Gute

Heulrunde, wenn du Suki siehst sag ihm, ich werde ihn nie vergessen

Es ist sehr traurig, aber Rickie ist ein Sternchen; ich hatte es im Seniorenfaden geschrieben und jemand hat im Abschiedsfaden auch eine Kerzenflut ausgeloest.
Ich hab's nicht fertig bekommen, hier zu schreiben
Rickie sollte eigentlich noch ein, zwei Sommer im Garten geniessen sollen, ihr blieben aber leider nur einige Wochen. Die Vergiftung im September hatte ihr zu sehr zugesetzt.😡

Fuer Eure Anteilnahme moechten GG und ich uns nochmals bedanken; es troestet doch, wenn man nicht allein dasteht und wieder und wieder sich selber fragt, ob man sich richtig entschieden hat, sie ueberhaupt mitzunehmen, was waere, haette sie den langen Flug nicht mitmachen muessen usw.

In diesem Jahr sind schon so viele Katzen hier gegangen...🙁

Ja, ich denke auch, dass ehemalige Strassenkatzen sehr anpassungsfaehig, genuegsam und sozial sind. Obwohl Prissy keine Strassenkatze war, aber doch fast 6 Jahre auf eine Vermittlung gewartet hat, ist auch sie sehr sozial, vor allem dem Bruno gegenueber, und sehr, sehr anhaenglich.
Ich finde auch, dass sie alle irgendwie dankbar sind, ein zu Hause und ihre Leute zu haben. Sie sind alle so unglaublich unkompliziert.🙂

Werbung:
Obwohl Prissy keine Strassenkatze war, aber doch fast 6 Jahre auf eine Vermittlung gewartet hat

Das ist für mich so unendlich lange; mag es mir kaum vorstellen.
Ich finde es schon schlimm, wenn Tiere ein oder zwei Jahre warten müssen.
6 Jahre erscheint mir wie eine Ewigkeit.

Leider erst jetzt mitbekommen. Herzliches Beileid wegen Rickie....sie hat viele Menschen berührt.

Kerze_2007k.JPG

Traurige Grüße,
Tanja

Hallo,

irgendwie hab ich es auch nicht mitbekommen,......

Hab nochmal versucht nachzulesen...aber, ich hab nichts gefunden, was mit Ricky war.....nur, irgendwann stand, sie ist nicht mehr da😕

Es ging ihr doch wieder besser, oder?

RIP süße Ricky.......

Irgendwie fand ich es nicht passend, hier ueber Rickies Tod zu schreiben, deshalb stand es im Seniorenfaden. Aber im Nachhinein war es ein Fehler; sie gehoeren ja doch alle 5 zusammen.

Minnifand,
ja, es ging ihr eigentlich besser und sie hat die Gartentage sichtlich genossen.
Ihr Tod kam so schnell, es gab keine Hilfe mehr.🙁

Das ist für mich so unendlich lange; mag es mir kaum vorstellen.
Ich finde es schon schlimm, wenn Tiere ein oder zwei Jahre warten müssen.
6 Jahre erscheint mir wie eine Ewigkeit.

Ich war selber auch erschrocken;es gab dort einige Ladenhueter, aber Prissy stand mit Abstand die laengste Zeit zur Vermittlung. Ohne unsere TA und Prissys Vermittlerin waere sie damals nur 1 Woche im Heim, vor einigen Jahren waren es 3 bis 4 Tage. Privates Engagement hat so einigen Tieren das Leben gerettet.🙂

Taca,
Dir auch vielen Dank.
Ich bin immer noch nicht drueber weg.