Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,

Dass Tristans Uhr tickt, finde ich unglaublich traurig. Er ist noch so jung...
Hoffentlich braucht er am Ende nicht zu sehr leiden. Und wie sehr es schmerzt, jemanden gehen lassen zu muessen, ist mir selber noch zu nahe.

Das einzige, was Euch troestet, ist, dass er ein so schoenes Leben bei Euch hatte, mit seiner Schwester Ruby.

Wie Arielle sich herausmacht, ist ja eine Freude. Dass sie mit den Katzen schmust und schon Hundefreunde bei Euch hat.🙂

_________________
Ja, die 2 Bengels sind bildhuebsche Kater und es ist schwer sich vorzustellen, dass sie Streuner waren. Auch, wie sie den Flug ueberstanden, sich bei Ilva und danach bei uns eingelebt haben, Respekt. Harte Burschen.😀

Bruno ist meiner Muttis und GGs Liebling und ist ein recht ruhiger Beamter, orientiert sich aber sehr an Prissy und Ramses erhebt bei Rempeleien nie die Pfote.

Mit unserer TA stehen wir in regem Kontakt; sie haengt ja (wie ich auch) sehr an Prissy.

Rickie bekommt immer neue Blumen auf ihr kleines Grab, das ist alles, was wir noch fuer sie tun koennen.

(Muss mich mal um Pfotos kuemmern😳)
 
A

Werbung

18931916wj.jpg


18931917le.jpg


Alles, was aus dem Garten kommt, muss erst mal begutachtet werden.

18931918rv.jpg


18931919ss.jpg


18931920ka.jpg


18931921vm.jpg
 
Sehr schöne Bilder!
Aber Rickie fehlt ... *seufz*
 
Bruno merkt man die Blindheit nicht an. Es schaut so aus, als wenn er sich die Blümchen richtig anschauen würde.
Ist Manfred so schmal geworden oder macht er mit beim Selfie Trend von oben runter fotografieren, damit man dünner ausschaut 😀 ?
 
Schön zu lesen, dass es bei Arielle langsam vorwärts geht. Mit den Katzen ist sie ja wirklich sehr harmonisch.
Dass mit Tristan habe ich gar nicht mitbekommen. Wie furchtbar. 🙁
Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.

Danke, Rickie für die schönen Bilder, von meinem Liebling Manfrad und seinen Freunden.

Das Bild von Prissy finde ich diesmal besonders schön. Und Bruno mit den Blumen. :pink-heart:
Ich finde es auch ganz prima, dass die Jungs sich mit Wohnung und Balkon zufrieden geben. :zufrieden:
 
Es sind wieder sooo schöne Fotos von Deinen Mullen. Nun muss ich doch auch einmal :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nun hat Tristan ja auch zu allem Überfluß noch Zahnschmerzen bekommen. Er hat sehr geweint, wenn man ihm ans Mäulchen kam. Am Montag war er dann beim TA. Er hat eine Inhalationsnarkose bekommen und bekam 9 Zähnchen gezogen, darunter auch einen Reißzahn. Das war wohl der, der ihm die größten Schmerzen bereitete. Er hat das alles gut weggesteckt und saß sofort wieder in der Küche, seinem Lieblingsaufenthaltsort. 🙂 Ich hatte ihm Grillhühnchen besorgt, er hat sofort eine kleingeschnittene Riesenportion vertilgt. Heute gab es rohe Hühnerbrust. Er bekommt nun alles was ihm schmeckt, auch Trofu, was es ja eigentlich sonst nur als Leckerchen gab. Momentan darf er kein Trofu, bis das Zahnfleisch wieder verheilt ist. Er ist fröhlich und fidel und ärgert auch immer wieder seine Schwester. Hoffentlich bleibt das alles noch für eine längere Zeit so.

Arielle hat sich vor irgend etwas gefürchtet und sich schnell ganz nah zu Nano auf Herrchens Bett gelegt. Nano das Minikaterchen wird sie schützen. :grin:

dscn0810.jpg
 
Werbung:
Ach herrje ..... les das auch grad erst jetzt. Alles Gute für Tristan, Arielle und euren Fellnasen !
 
Elin,

Ja, Rickie-Tickie fehlt uns ganz schoen, sie war manchmal so putzig. Und immer so anhaenglich, kam auch mit jedem gleich klar; wollte eben einfach nur ihr eigenes Ding in Frieden machen.

Luchen,

Alle vier haben abgenommen, Prissy an Gewicht, was jetzt aber ok war bei meinem Moppelchen:pink-heart:, Ramses auch an Gewicht, faellt aber nicht so auf, weil er solch Puschelfell hat, und Manfred war immer im Somer recht duenner als im Winter, hatte aber ausserdem im Winter immer ein wesentlich dickeres Fell als im Sommer. Sein Fell ist jetzt eher wie bei einer OKH. Klar, auch in Florida sind die Naechte im Winter manchmal empfindlich kalt.
Prissy hat ihr weiches Fell behalten, und ausser Ramses haart auch keiner so richtig.
Aber sein Blick hat schon was; der grosse Charmeur.:pink-heart:

Bruno geht sehr vorsichtig, prueft vorher jeden Sprung und rempelt manchmal wen an, aber insgesamt merkt man es kaum, dass er blind ist. Hat halt paar Eigenheiten. Allerdings merke ich nachts schon an seinem sanften Auftreten, wenn er ueber mich drueber laeuft, oder wer von den anderen.

Hoernchen,

Prissy ist eigentlich meine Lieblingskatze, wobei man das nicht so sagen sollte.😳
Aber sie kann immer so lieb gucken, schwirrt mir immer um die Beine und ist einfach einzigartig. Ein wenig erinnert sie mich an Lilly.

Ilva,

Fuer Tristan weiterhin alles Gute. Schade, dass er im April so scheu war und es hatte nur fuer eine kurze Begegnung gereicht. Aber unsere 2 Bengels haben ja auch Angst vor Fremden.

_________________

Fotos heraussuchen, damit tu ich mich immer so verdammt schwer.😳
 
18941033wi.jpg

Erst mal ein Blick aus dem Fenster.

18941034te.jpg


Bin ich heute wieder verpennt.

18941035tn.jpg


18941036de.jpg


18941037lo.jpg

Hm, Ramses fehlt.

18941038rz.jpg

Ein Auge riskier ich.

18941039pq.jpg

Ach, da ist ja das Schnuckelchen.

18941040ry.jpg

Mpf, wonach riecht es denn hier?

18941041rx.jpg

Ach, nach verschlafenen Bruno. Ha, beim Gaehnen erwischt.

18941042dw.jpg

Hier war die Welt noch in Ordnung, keine Krankheit anzusehen.
 
Och Rickie, was für schöne Bilder von deinen Schnuckels :pink-heart:
 
Na denen gehts aber gut 🙂 Teppich auf dem Balkon! Sieht sehr gemütlich aus!
Aber wird der nicht manchmal nass geregnet?
 
Werbung:
Danke, JeLiGo.🙂
Ja, die Katzen sind schon Klasse; ist nur schade, dass ich von Rickie eben nur alte Bilder ausgraben kann. Unsere TA in Florida vermisst Prissy, was ja ueberaus verstaendlich ist; war ja ueber so viele Jahre "ihre" Katze, und sie hatte so viel durch. Ich denke, sie wird sehen, dass sich Prissy wohl fuehlt.

furry kittens,
der Teppich ist von meiner Mutti; meine Eltern konnten den nie gebrauchen, und der Balkon geht nach Suedost, da regnet es selten rein. Mal sehen, wie lange der durchhaelt, also der Verlust ginge gegen Null, aber die Katzen haben einen Anspruch auf eine gute Behandlung und Unterbringung, nachdem sie doch die lange Reise und die Umstellung so gut verkraftet haben.

(Falls Du Dich nicht durch alle Seiten gequaelt hast, wir sind im Maerz nach 32 Stunden langer Reise erst von Florida in D angekommen; das sind Ami-Katzen und bestehen deshalb auf Gemuetlichkeit, obwohl es dieses Wort im Englischen gar nicht gibt, genau wie Heimat, weshalb sie den Heimatverlust wohl leicht nehmen).
 
18982688hx.jpg


Siehst Klasse aus, Bruno.

18982690ce.jpg


Bruno nimmt ein Sonnenbad (bei DER Hitze😕)

18982693sx.jpg


Na, Manfred, inspizierst Du die Tomaten?

18982694bd.jpg


Manni, brauchst Du wirklich 2 Sitzplaetze?
Kein Benehmen.

Und fuer Luchen: Ramses.

18982695eu.jpg


18982696tb.jpg


18982697in.jpg
 
Hach ja... der Ramses. Diese besondere Zeichnung und der Blick und wie er dann noch auf dem Rücken liegt :pink-heart:, aber von jedem ist ein Bild dabei, wo ich sage wie nieeeeeeeeeeeeedlich. Bruno in Modelpose zum Beispiel. Prizzy beim Dösen und Manfred wo er nach den Tomaten schaut und Ricky eh.
 
So schöne Fotos! Also anscheinend schmeckt deutsches Katzenfutter nicht, deine Lieben sind ja so dünn geworden!:wow:
Manchmal frag ich mich, ob sie ihre alte Heimat vermissen und ob sie den Unterschied merken?
Wenn man sie doch nur fragen könnte, was die wohl alles zu erzählen hätten!😀

:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Luchen,

Ja, die symmetrische Musterung bei Ramses ist schon eine Messe;Brunos unsymmetrische ist genau das Gegenteil.
So huebsch koennen Streunerchen sein.

Kerstin,

Was in den Katzenkoepfen vorgeht, moechte ich manchmal auch gern wissen.
Das deutsche Essen ist auf jeden Fall eine eindeutige Verbesserung fuer GG und mich, bei den Katzen bin ich mir da nicht so sicher. Diese komischen Fleisch- und Fischpresslinge gab es in Amerika nicht (oder wir haben die nicht gekauft), und 400g-Buechsen jeglicher Marken warden auch strikt abgelehnt. Bruno und Prissy maekeln nicht, Prissy ist duenner geworden, Bruno nicht.
Manfred und Ramses maekeln, wobei Manfreds Koerper und Gewicht sich nicht verduennt haben, aber Ramses hat abgenommen. Aber das Fell der beiden ist halt Sommerfell, besonders Ramses haart wie wahnsinnig und wird alle 2 Tage gebuerstet.
TroFu wir von allen mit Begeisterung gefressen, aber dann wird gleich gar kein NaFu mehr angeguckt, also bin ich damit recht sparsam.

Die trockene Hitze ist auch gewoehnungsbeduerftig, aber zumindest bekommt sie Prissys Haut sehr gut. Es zeichnet sich ab, dass sie wohl eine Schimmel(sporen)allergie hat. Unsere Gegend hier ist mit die niederschlagsaermste in D, was ihr sicher zum Vorteil gereicht.

Ramses hat aber noch immer eine sehr gute Figur, und auch das Gewicht liegt im gruenen Bereich. Verhaltensauffaellig ist auch keiner geworden (nicht scheu oder verschreckt, keine unsauberkeit, keine auffaelligen Unvertraeglichkeiten oder Machtkaempfe), und die 2 bengels hatten frueher auch immer Schwankungen zwischen Sommer und "Winter".

Aber nach einer so gewaltigen Umstellung schaut man schon dreimal hin, ob alles in Ordnung ist.🙂
 
Werbung:
Hallo Rickie, sehr schöne Bilder von Deinen Samtpfoten! Ich finde, sie sehen alle gut aus: wacher Blick, gute Figur ... alles top!

Ich habe gerade lachen müssen über die “trockene Hitze“, aber für Dich sind nach etlichen Jahren Florida 60-70% Luftfeuchtigkeit trocken, stimmt.
 
Elin,

Ja, vom Fell her sehen sie alle sehr gut aus, glaenzend und seidig. Und ueber mangelnde Munterkeit kann ich wahrlich nicht klagen, das beginnt um 4 Uhr frueh, wenn Prissy anfaengt, mich zu beissen (klar, immer schoen in die Achilisferse), dann nach dem Fruehstueck toben die 2 Bengels ueber Tisch und Baenke, und reinemachen ist Brunos Spezialitaet. Alles, was sich bewegt - ob Besen, Staubsauger😱 oder Wischmob - es sind potentielle Beuten.

OK, nehmen wir relative Luftfeuchte als relativ im Vergleich zu Florida, dann ist es schon extrem trocken und ich hab staendig Probleme mit den Nasenschleimhaeuten, was ich sonst nur nach Langstreckenfluegen kannte.🙁
Aber es wird ja auch mal Herbst....🙂
Ansonsten ist es schoen, dass nicht alles, was nicht rosten kann, auch nicht schimmelt.🙂
 
Streuner sind die Rassekatzen der Zukunft....wenn wir uns ein bisschen Mühe geben mit der PR. 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
364
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben