Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Gell, Kuba?

Baset,

da ist was dran.😀
Schliesslich bringen sie ja eine Menge Pluspunkte mit.
Huebsch haben wir schon mal festgestellt.
Genuegsam
pflegeleicht
sehr individuelles Aeusseres (keine Uniformierung)
sehr sauber
dankbar
anhaenglich
freundlich
sehr sozial
perfekte Fliegen-,Maeuse- und sonstiges Jaeger
nicht verpimpelt
anpassungsfaehig.

Just perfekt.

Ist zwar alles nicht ganz ernst gemeint, aber mir sind (vor allem nach all den Erfahrungen bei OC) die Streuner nun mal ans Herz gewachsen.🙂

A

Werbung

lach😀

Ich mag Streuner, weil ich auch einer bin.
Und wenn sie denn Menschen wären:

auf den ersten Blick unscheinbar
dezent im Auftreten
bescheiden
genügsam
überlebensfähig

und sie können soviel geben, wenn man denn sie nur lässt.
Man erlebt das Leben neu an der Seite einer guten Katze.
Man sieht plötzlich ganz andere Aspekte.
Man sieht die Jahreszeiten anders, bewusster.
Man lernt ne Menge über Grünzeugs.
Und man lernt ne Menge über sich selbst.

Lg

B.

Und wenn sie denn Menschen wären:

auf den ersten Blick unscheinbar
dezent im Auftreten
bescheiden
genügsam
überlebensfähig

Wobei das auch auf die Katzen zutrifft, aber uns wuerden solche Eigenschaften auch gut zu Gesichte stehen.

und sie können soviel geben, wenn man denn sie nur lässt.
Man erlebt das Leben neu an der Seite einer guten Katze.
Man sieht plötzlich ganz andere Aspekte.
Man sieht die Jahreszeiten anders, bewusster.
Man lernt ne Menge über Grünzeugs.
Und man lernt ne Menge über sich selbst.

Mit den Jahreszeiten, das ging mir in Florida oft durch den Kopf. So verrotzte Katzen gab es da gar nicht, der "Winter" war eigentlich die bessere Jahreszeit, denn die ewigen Gewitter im Sommer oder gar ein Hurricane sind fuer Katzen nun auch nicht das Gelbe vom Ei, Ueberflutungen auch nicht.
Mit Streunern am Bein sieht man vieles in der Natur und Umgebung mit anderen Augen.
Und man lernt das wertvolle Leben eines Streuners schaetzen.

Baset,

ich bin zwar kein Streuner, stimme Dir aber vollkommen zu. 🙂

19083901bf.jpg

19083902hy.jpg

19083903nu.jpg

19083904vg.jpg

19083905po.jpg

Also zu duenn finde ich den Manni eigentlich nicht.

19083906gx.jpg

19083908fk.jpg

Ramses, was hast Du Dir den reingezogen?
Bier war's nicht, das ist Brunos Spezialitaet.

19083911yv.jpg

19083912tc.jpg

19083967oq.jpg

19083968eo.jpg

Manfred, geht's noch?
Ach komm, Alte, belaestige mich doch nicht.

19083969ex.jpg

Und unvergessen, Rickie.

Schlafenszeit bei Euch.
Und nein, Manfred ist nicht zu dünn. Er hat sogar ein bisschen ein Jlo Po 🙂
Ramses schaut wirklich ein wenig angedröhnt, aber sicher war er nur richtig müde und da würde ich auch nicht gern fotografiert werden 😎

Werbung:
Rieckie, lauter hübsche, zufriedene Mullen :pink-heart::pink-heart:

Bei uns wird es nun auch langsam besser mit Arielle. Unsere Katzen lieben sie. :grin:

ariell10.jpg

ariell11.jpg

ariell12.jpg

Ilva, bei diesen Bildern geht einem auch das Herz auf. So eine hübsche Hündin. Wie schön sie es bei euch hat. Vielen Dank dafür.

Aber sie hat immer noch diesen "Ist-es-wahr"-Blick.

Das Bild ist ja der Renner, Arielle mit Tristan, Ruby und Nano.
Tristan sieht man zum Glueck noch gar nicht an, dass er krank ist.
Bleibt Dir der Bettvorleger?:grin:

Luchen,
ja, die schlafen z.Z. ganz gern mal am Tage, nur fruehmorgens geht die Post ab.
Aber was hat Manfred fuer einen Po?😕 Jlo?😕

Jennifer Lopez, ein etwas ausladenderes HInterteil als "normal". Angeblich hat sie es sogar gut versichert, weil es ihr "Merkmal" ist.
Wie bei der Kardashian, aber die Lopez ist wohl ein netterer Vergleich 😉

Soll also heissen: Er hat ein schönes Hinterteil, schon fast so ausladend wie La Lopez! Hübsch!

Venya,
Danke fuer die Erklaerung.🙂
Also der Manni ist sexy und hat ein Markenzeichen.:pink-heart:

Werbung:
Tristan, mein Küchenkater. Er ist immer dabei, sobald ich in der Küche bin ist er auch da. Noch geht es ihm ja gut. Aber wie soll das einmal werden, wenn er nicht mehr da ist? Ich mag gar nicht daran denken. Mein armer Schatz.

dscn0910.jpg

Rickie, wie geht es Euch? alles ok?

Bei uns regnet es fast ununterbrochen und ich muss eigentlich mit Arielle raus. Sie ist dann immer pitschnaß bis auf die Haut. Sie läßt sich aber mittlerweile ganz brav abtrocknen. 🙂

Am Donnerstag kommt Ilva zur Zahnsanierung. Zahnfleisch ist mächtig entzündet und ein paar Zähne sind auch futsch. Ihr Blutbild war für ihr Alter (10) sehr gut, einer Narkose steht somit nichts im Weg. Sie wird wohl wieder einige Zähnchen lassen müssen, vier Backenzähne wurde ihr vor längerer Zeit schon gezogen, danach war die Zahnfleischentzündung auch weg, jetzt ist sie wieder da. Meine Katzen haben schon alle fast keine Zähne mehr, nur der Bella, er ist 12 oder auch schon 13, also der Älteste, ihm fehlt noch nicht ein Zahn.

Hallo Ilva,

wie schön das sich Ariell immer mehr zum positiven entwickelt. Das Bild wo alle auf dem Bett kuscheln - super süss!

Aber, was ist denn mit Tristan? 😱 Ich hatte das schon mehrmals gelesen, aber nirgends etwas gefunden was er hat.

Oh ja, es ist schwer wenn man weiss, das sie irgendwann gehen werden - egal warum.

Hallo Ilva,

Aber, was ist denn mit Tristan? 😱 Ich hatte das schon mehrmals gelesen, aber nirgends etwas gefunden was er hat.

Oh ja, es ist schwer wenn man weiss, das sie irgendwann gehen werden - egal warum.

Tristan hat ein Karzinom im Bauch, ein ganz übles, böses Ding. Leider ist es inoperabel, da es um ein großes Blutgefäß wächst. Wahrscheinlich geht das alles von den Nebennieren aus. Er ist gerade einmal 6 Jahre.

Ilva,

um Tristan tut es mir wirklich aufrichtig leid.
Prissy ist ja auch so eine Kuechenkatze, ihr darf da nichts entgehen, vor allem spekuliert sie immer auf ein kleines Extrahaeppchen (man sieht ja das Resultat:grin:).
Wenn ich zu beschaeftigt bin und sie sich ignoriert fuehlt, muss meine Achillesferse herhalten, na, da wird sich Prissy aber umgucken, wenn bald lange Hosen angesagt sind.😀

Ihre Zaehne sind noch tiptop, obwohl sie im Januar 13 wird, und ich hoffe, dass ihr Zahnprobleme erspart bleiben, denn sie hat auch so schon genug durch.
Ihre Flanke ist jetzt richtig schoen ausgeheilt, also wunderschoenes seidiges Fell und nichts mehr von dem ruppigen Stroh zu sehen, bei dem man bis auf die Haut gucken konnte.

September ist in Florida immer der bloedeste Monat gewesen, noch immer volle Hitze, aber Regen und Gewitter ohne Ende; perfektes Schimmelklima. Im August war eigentlich schon immer Prissys Spritze faellig, also sie ist der grosse Sieger vom Umzug.

Bei uns regnet es wohl weniger, als im Raum Muenchen, oder ich habe andere Vorstellungen von "viel Regen":grin:.

Den Katern geht es gut; dass die 2 Bengels noch immer die Haustuer meiden, haette ich nicht gedacht. Dafuer hat Bruno im Korridor die Tapete zerkratzt, na, was soll's. Gerade ihm mag ich so gar nicht gern etwas verbieten.

Ilva,
Dir wuenschen GG und ich, dass Tristan noch moeglichst lange ohne Schmerzen leben kann. Mancher Krebs waechst ja langsam...

Werbung:
Ich hab jetzt längere Zeit nur still mitgelesen, jetzt muss ich mich mal wieder äußern.

Wunderschöne Bilder von Euren Katzen!! *dahinschmelz*

19189297pv.jpg

Freundschaften - Bruno mit Prissy und Manfred mit Ramses.

19189298vo.jpg

19189299yy.jpg

Ramses mutiert zum Hoehlenbewohner.

19189300qj.jpg

Immer wieder ein huebscher Kerl - Manfred.

19189301cg.jpg

Und das kleine Schnuckel.

19189302xn.jpg

19189303qy.jpg

Prissy, mehr Grazie bitte.

19189304wr.jpg

Ich bin ganz unschuldig.

19189305br.jpg

Da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet.😱

19189306il.jpg

19189402di.jpg

Und hier auch.

19189403sd.jpg

Das geht auf Brunos Rehnung; wer an den anderen Stellen seinen Kratztrieb ausgelebt hat, keine Ahnung.

19189404ha.jpg

Ich fuehle mich gestoert.

19189405wv.jpg

Mein Dickerchen laesst sich dagegen durch nichts stoeren.

19189406vs.jpg

19189407ko.jpg

Und Brunole auch nicht.

19189411ke.jpg

Andere Hoehle, tieferer Schlaf.

19189413xs.jpg

Sonnenschein Prissy besucht Bruno.

19189416wz.jpg

Manfred und Bruno, im besten Einvernehmen.

Und noch einmal soviele tolle Bilder *schmelz*

Danke, Abraka, 🙂 wobei ich aber Ilvas Bett-Abgeordneten-Vollversammlung doch als DEN Renner sehe.:pink-heart: