Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Bande hat Stahlkrallen wie Wolverine. In all den Jahren wo ich Katzen habe, hat es noch keine geschafft Kratzpappe so zu zerkratzen und die sind echt fleissig auf der Kratzpappe 🙂.
Sisal an die Wand kommt bei mir demächst im Flur, wobei bei mir keiner an den Tapetten kratzt und wahrscheinlich dann der Sisal da umsonst hinkommen wird. Und ja, Bruno kennt ja keine Raufaser und denkt sich: super, endlich mal eine Wand zum Kratzen 🙂

A

Werbung

Luchen,

die Krallen wurden vorm Flug noch geschnitten, sonst machen wir das eigentlich nie.
Wie die beide Kratzedinger praktisch ueber Nacht so fertig gemacht haben, ist mir auch ein Raetsel.😕 Manfred und Bruno sind zwar fleissige Kugler, aber beide auseinander lottern?😕

Bruno irrt sich leider so manches Mal, mitunter tut er mir einfach leid. Aber auf der anderen Seite kann er auch dermassen zufrieden wirken.:pink-heart:

Eigentlich haette ich nicht gedacht, dass es hier so viele Kratzekatzen gibt, also ich bin nicht allein.:grin:
Und nein, auch keine meiner Katzen wurde in letzter Zeit verhaltensauffaellig. Hurvinek hatte im Freien auch Lieblingsbaeume, die mit der Zeit recht zerkratzt waren (u.a. eine Tamariske).

Bei uns wird z.Z. gefressen, was das Zeug haelt, und da wird auch vor verspaeteten Junikaefern nicht halt gemacht. Denn genau das war es, was Bruno an die Balkonbruestung gelockt hat.

19238793hx.jpg

Ich nehme mal an, dass er an der Tapete auf Fliegenjagd war und dabei etwas uebereifrig vorging.
Wie es aussieht, ahnen die Viere wohl, dass ein besonderer Winter auf sie zukommt, ihr erster, richtiger Winter. Das kann ja spannend werden.

19238794um.jpg

Momentan wird aber noch jeder Sonnenstrahl ausgekostet.

19238795zy.jpg

Hopla, Manfred, sei doch nicht ganz so neugierig.
Also noch einmal:

19238796oc.jpg

Hach! Soviele zufriedene Gesichter! :pink-heart:
Bruno muss sich eben eine wärmende Speckschicht anfuttern, der Winter wird sicher härter als in Florida!😀

Liebe Grüsse Kerstin

Bruno muss sich eben eine wärmende Speckschicht anfuttern, der Winter wird sicher härter als in Florida!😀

Liebe Grüsse Kerstin

Jepp, ihr erster Winter.😱
Solange Bruno solch fleissiger Fliegenfaenger ist, soll er fressen, was nur geht.
Manfred ist da uebrigens auch recht geschickt, aber nicht ganz so gefraessig. Er ist ja aber auch viel kleiner.

Werbung:
Kerstin,

Danke fuer den Link. Der Artikel, noch mehr aber Lulus (Myschkas) Geschichte ruehren wirklich ans Herz. Meine Guete, war das ein struppiges Etwas mit kranken Augen, und entwickelte sich zu so einer Schoenheit.:pink-heart:
Bruno hat eine spezielle Technik an der Balkontuer entwickelt, da faengt er die Fliegen ratzbatz. Entsprechend sieht zwar immer die Glasscheibe aus, aber sowas sehe ich gelassen. Ein fliegenfreies Heim ist schliesslich nicht fuer Lau zu haben.:grin:
Der akustische Ortungssinn muss echt gut sein bei den Blindchen.😱

Ebend. Fliegenfänger für lau, kriegt man nicht überall 🙂.
Bruno zeigt beim Fliegen fangen, was für eine gute Figur er hat. Sehr schnittig der Bruno.
Ich bin gespannt, wenn sie auf dem Balkon im ersten Schnee toben und wie sie den deutschen Winter finden.

Ich bin gespannt, wenn sie auf dem Balkon im ersten Schnee toben und wie sie den deutschen Winter finden.

Darauf bin ich auch gespannt.
Bruno wiegt uebrigens an die 7 kg, ist aber sehr schlank dabei und einer der laengsten Katzen, die ich je gesehen habe. Prissy wurde uns als sehr gross vermittelt, aber neben Bruno wirkt sie ein wenig David-artig.😀

Nur gut, dass Ramses recht klein ist ud Rickie sehr klein war, sonst haette ich schon Bedenken, was im Ami-Land abgeht. Manfred ist so normal, seine Mutter Aida ist eher zierlich.

Bruno hoert uebrigens die TroFu-Buechse ebenso gut wie Fliegen. 😀
Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein ausgefallenes Organ, sei es Sinnesorgan oder Beinchen, durch andere ersetzt werden kann.🙂

Bruno hoert uebrigens die TroFu-Buechse ebenso gut wie Fliegen. 😀

Das hätte ich auch jetzt nicht anders erwartet *g* Ich finde es toll, wie cool er sich in seinem neuen Revier bewegt. Da wird er den ersten Winter hier mit links meistern. 🙂 Wetten, er flippt im ersten Schnee total aus? 😀

JeLiGo,

Hurvinek als hartgesottener Freigaenger ist ueber jeden Neuschnee ausgeflippt. (der kater meiner Eltern).
Und Bruno mit seiner extremen Neugierde, jepp, da bin ich auch gespannt.:muhaha:

Werbung:
Wir wollen Gras!

Zwar schon im Seniorenfaden gepostet, aber dennoch schoen:

Aus dem Garten in einen kleinen Topf verpflanzt, zur Probe, ist wild aufgegangenes Getreide.
An Bruno ist ja ein Schaf verloren gegangen, darum habe ich den Topf nach einer gewissen Maehzeit vor ihn in Sicherheit gebracht, damit Prissy auch noch was abbekommt. Die beiden Ruepel moegen kein Gras, Ramses wohl nicht, weil Manfred keins mag.🙄

Vielleicht kann ja die/der eine oder andere von Euch darueber schmunzeln.🙂

19261429vq.jpg

19261430cf.jpg

19261431er.jpg

19261433sh.jpg

19261435ml.jpg

19261436im.jpg

(Das offene Kuechenfenster ist gut abgesichert, da kann sich keiner einkelmmen🙂)

:grin: Das kenn ich doch? Hier ist nur Jerry total verrückt nach Gras, der weidet dann so einen Topf ratzfatz ab 😀

Rickie sag mal, hast du die Kräuter in Reichweite der Kater stehen? Gehen die da nicht ran? Bei mir wären die (durch Gonzo) sofort abgeweidet...

JeLiGo,

Das sind Basilikum (ohweh, recht gebeutelt) und Lavendel. Da geht keiner ran. Unten stehen noch 3 Tomatentoepfe, da interessieren sich nur Manfred und Prissy jeden Morgen aufs Neue fuers Giesswasser.😕
Vielleicht haben Streuner einen Sinn fuer Pflanzen, was sie essen duerfen, und was nicht? Keine Ahnung. Aber sie gehen nicht ran.
(im Gegensatz zu meinen Taschentuechern im Bett🙁)

Gonzo liebt Basilikum, an Tomaten und Lavendel würde er sicher nicht gehen. Aber das Basilikum (wahlweise Petersilie oder Schnittlauch) wäre vernichtet, bevor ich "nein" sagen könnte 😀

Wir hatten auf dem Balkon eine riesen Rasenfläche in einer Unterbettkommode, das sind diese flachen Plastikbehälter auf Rädern, wo man sein Bettzeug aufbewahren kann. Eliot fand das zum gähnen langweilig, Zita hat sich drauf gewälzt und als sie das erste Stück Erde frei hatte, hat es nicht lange gedauert und sie haben reingepischert und gekotet😳
Gegrast hat darauf keiner, Blumen sind für die drei total uninteressant.🙄
:aetschbaetsch1:

Werbung:
Oh, echt?
Wir haben in so einem Ding auch Gras angelegt, es wächst prächtig und wird zum Dösen und grasen genutzt. Da sieht man wieder einmal: So unterschiedlich sind unsere Mutzels.

Lecker Gras. Leon hat das gefuttert ohne Ende. Das war auch innerhalb eines Tages abgegrast

JeLiGo,

Schnittlauch? Echt? Das hab ich auch noch nicht gehoert.
Hurvinek hatte immer seine Bratkartoffelportion eingefordert und sich im Thymian und der Katzenminze gewaelzt. Katzenminze finden unsere 4 total doof. Ja, so unterschidelich sind die Katzen.
Kerstin, sieht aus, als waeren Deine Gross-stadtkatzen.😀
Also ich muesste mal ein groesseres Stueck Getreide oder Katzengras aussaehen, in Florida mochten Bruno und Prissy ja auch die Graskuebel.

Gonzo liebt Basilikum, an Tomaten und Lavendel würde er sicher nicht gehen. Aber das Basilikum (wahlweise Petersilie oder Schnittlauch) wäre vernichtet, bevor ich "nein" sagen könnte 😀

Oh Schnittlauch ? 😱

So sollte Ihr Schleckermaul weder Zwiebeln noch Schnittlauch oder Weintrauben fressen. Diese und andere unachtsam liegen gelassene Lebensmittel können Vergiftungserscheinungen hervorrufen und Ihrer Samtpfote somit gefährlich werden.
http://www.einfachtierisch.de/katze...tzen-auf-keinen-fall-fressen-sollten-id31948/

Rickie: Deine kleinen Kühe *kicher* ... schön anzusehen 🙂.