Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man schon nichts Neues zu sagen hat, weil alles so ruhig dahin geht, wenigstens ein paar Bilder.

Bruno spielt mit seinem Schwanz.

19356023ch.jpg

19356025sd.jpg

19356024ok.jpg

Ramses, die Deko-Katze.

19356026yc.jpg

Immer wieder niedlich: Prissys Gesicht.

19356027co.jpg

19356028rg.jpg

Zeigt her Eure Fuesschen.

19356029oi.jpg

19356030gt.jpg

Irgendwie ist Manfred nicht dabei.😕

A

Werbung

Sie sehen glücklich aus! Entspannt! Friedlich! Und sehr attraktiv!

Ich sags immer wieder, alle sind die toll, aber Ramses mit dieser Zeichnung hat mein Herz schon lange im Sturm erobert. Schön, wie sie die Sonne geniessen.

Baset,
ja, ich bin auch immer wieder froh, dass Ruhe in der Gruppe herscht. Also es wird schon gespielt und getobt, vor allem Manfred mit Ramses und Prissy mit Bruno, nur bin ich zu ungeschickt, so schnelle Bewegungen zu fotografieren.😳
Aber es gibt keine ernsten Zaenkereien, auch keinen Futter- oder Dosineid.🙂

Luchen,
Ramses' Zeichnung ist so symmetrisch, wie Brunos unsymmetrisch ist.😀
Auf ihre Weise ist jede Katze schoen, und persoenliche Vorlieben sollte man ruhig haben.🙂

Die lange Reise hat sich gelohnt, weil es ihnen, nicht zuletzt wegen des Balkons, doch recht gut geht.🙂

Es ist einfach schön.

Sie haben allesamt keine gute Vergangenheit.
Sie haben eine verdammt lange Reise hinter sich gebracht.

Und jetzt sind sie da, warm, weich und geborgen.

Ich liebe Straßenkatzen.

Birgit

Werbung:
na ja, dieses warm weich und geborgen macht uns Menschen ja auch das Gefühl, das wir warm weich und geborgen sind.

Von daher sind Katzen halt genial.

🙂

Baset,
ich denke, wenn wir uns in unserem Umfeld nicht warm (in doppelter Hinsicht) und geborgen fuehlen, spiegeln's auch die Katzen wieder.
Beruht auf enormer Gegenseitigkeit, wie sie uns dieses Gefuehl von Waerme und Geborgenheit zurueckgeben.

Hallo rickie
ich habe deinen strang erst letzte woche endeckt.:oha: jetzt habe ich versucht alles zu lesen😱 bin leider erst auf seite 39..also noch im jahr 2012..ich begreife die zusammenhänge noch nicht ganz...aber ich schaff dies schon noch...trotzdem schnell ein paar fragen..aida..die mutter von manfred...dies sehe ich ist nicht dabei.:sad: und rickie scheint gestorben zu sein:reallysad: hast du die zwei auch mitgenommen?

ich finde es richtig spannend und toll..wie du dich da eingesetzt hast für die süssen:pink-heart:
prissy ist goldig..alle sind goldig:pink-heart:
glg
andrea

ja, ich kann nur sagen, ich war immer eine Art Einzelgänger, egal wieviele ehrsame Kerle ich verschlissen habe, aber als meine Sternenkatze ging: da hab ich mich einsam gefühlt.

So richtig zum heulen einsam.

Und es war natürlich Egoismus, den Heiner im wahrsten Sinne des Wortes zu "holen".

Der Heiner hat natürlich nicht mal die Mindestanforderungen an eine intelligente Katze erfüllt, so wie ich es ja gewohnt war.

Aber er war auf seine Art halt auch ein Geschenk.
Er hat mich Geduld gelehrt.
Und dann kam noch Emmi.
Die vermutlich noch 10 Jahre braucht, bevor sie sich mal streicheln lässt.

Ich profitiere von meinen Katzen. Doch. Ich habe Kontakte mit netten Menschen, die mir ohne die beiden Stinker nicht möglich wären.

Es ist einfach schön, wenn misshandelte Katzen irgendwann nicht nur die Wohnung und dein Leben übernehmen, sondern auch unglaublich viel zurück geben.

B.

Werbung:
Chacaranda,

Ja, Rickie ist leider im Juni gestorben, nachdem sie Ende Maerz mit uns nach D flog.

Aida ist Manfreds Mutter, war aber eine typische Streunerkatze, sehr scheu, immer auf Abstand. Sie konnte nicht an uns gewoehnt werden. War schon gut, dass wir sie fangen und kastrieren lassen konnten.
Manfred kam schon als Kleinteil mit Aida zum Futtern zu uns; er war so jung und noch anpassungsfaehig; wuchs ja quasi mit uns auf, kam dann auch bald ins Haus, klopfte an die Tuer, wenn er Hunger hatte. Im Charakter waren Aida und Manfred sehr unterschiedlich.
Bei Strassenkatzen sollte man sehr sorgsam abwaegen, was besser fuer sie ist, ihre Freiheit, oder Geborgenheit. Und da spielen Vergangenheit und Charakter nicht die kleinste Rolle.

Ansonsten wuensche ich Dir viiieeeel Geduld beim Lesen.

Baset,
Im Heim habe ich so unglaublich unterschiedliche Katzen kennengelernt; wenn manche das Heim verliessen, war man manchmal ein wenig traurig im Sinne von leer und einsam. Bei manchen freute man sich, wenn sie zutraulicher oder eeendlich gesund wurden.

Und der Ramses, bei all seiner Naivitaet, war es doch ein langer Weg, bis er auf dem Arm kam. Jede hat halt ihen Charakter, mit ihren Schwaechen, die wir oftmals so lieben.

Chacaranda,

Ja, Rickie ist leider im Juni gestorben, nachdem sie Ende Maerz mit uns nach D flog.

Aida ist Manfreds Mutter, war aber eine typische Streunerkatze, sehr scheu, immer auf Abstand. Sie konnte nicht an uns gewoehnt werden. War schon gut, dass wir sie fangen und kastrieren lassen konnten.
Manfred kam schon als Kleinteil mit Aida zum Futtern zu uns; er war so jung und noch anpassungsfaehig; wuchs ja quasi mit uns auf, kam dann auch bald ins Haus, klopfte an die Tuer, wenn er Hunger hatte. Im Charakter waren Aida und Manfred sehr unterschiedlich.
Bei Strassenkatzen sollte man sehr sorgsam abwaegen, was besser fuer sie ist, ihre Freiheit, oder Geborgenheit. Und da spielen Vergangenheit und Charakter nicht die kleinste Rolle.

Ansonsten wuensche ich Dir viiieeeel Geduld beim Lesen.

danke rickie
dies hab ich bis seite 39 mitbekommen..das aida die mutter ist..kastriert worden ist...wie manfred mit ramses im schlepptau zum fressen kommt...
rickie..die firmenkatze ist...soo toll das du ihn mitgenommen hast...mein tiefste mitgefühl für rickie..:stumm:

ich habe noch viel zu lesen...nur noch 265seiten😱

glg
andrea

Chacaranda,

Trag die 265 Seiten (oder so) mit Fassung; Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wenn die ganze OC-Sache ins Rollen kommt, wird es manchmal sogar interessant. Und falls Du mal mit Katzen ins Ausland ziehen willst/musst, brauchst Du nur mal hier paar hundert Seiten lessen, und alles ist paletti.😀
(Das musste jetzt sein; hier ist es nicht immer so bierernst.)

Mist, heute haette ich eine Kamera gebraucht.
Alle Vier sonnen sich auf dem Balkon, Prissy nimmt Augenmass bei Ramses, dem Naivling, und stuerzt sich auf ihn. Ramses kann ja nicht mal richtig fauchen, da bekommt jede Katze hoechstens einen Lachkrampf.
Jedenfalls, Prissy floh, wie sie es beim Auflauern-Spielen mit Bruno auch immer nach einem "Angriff" macht, und Manfred kam sofort angesprungen, setzt sich neben Ramses, und sah ihn lange an, so in etwa: "Geht's Dir gut, mein armes Bruederchen?":pink-heart:

Prissy will halt mit Ramses auch jagen und auflauern spielen, wie sie es mit Bruno macht, aber Ramses kapiert nicht, was sie will. Und Bruno spielt das "Auflauern" wirklich echt suess, da er ja nichts sieht. Schade, dass wir nicht wissen, was dabei in Prissys Kopf vorgeht.

Draussen gewittert es gerade recht stark, war aber auch heiss heute. Manfred liegt im Fenster und ist nicht begeistert, dass er nicht auf den Balkon darf, naja, die Tuer muss schon geschlossen sein bei Gewitter.

Sonst geht alles seinen Gang, und aus Mangel an Ereignissen gibt es heute nur Fotos.

19433692xe.jpg

Na, das Fotografieren muessen wir aber noch etwas ueben.

19433693ln.jpg

Prissys schmuckes Gesicht.

19433694fk.jpg

Nur gut, dass Manfed und Ramses nicht wissen, dass ihr Anblick verewigt wurde.

19433695vx.jpg

19433696ch.jpg

Ob DAS so bequem ist?

19433697ap.jpg

19433764wi.jpg

Werbung:
Das ist ja gemein, die Miezen zu fotografieren, wenn sie sich nicht darauf haben. Bruno wollte wohl gleich die Kamera klauen. Wobei ich Manfred noch schnell in Pose werfen konnte und ganz tiefgründig guckt.

Bei dem schwülen Wetter, war bei mir am We auch viel schlafen angesagt. Miezen und Mensch haben Nachmittags Siesta gehalten.

JeLiGo,

Fotos erst mal nicht, muss mal Batterien kaufen. Ueberhaupt ueberlege ich, wiederaufladbare und ein Ladegeraet zu kaufen. Ob sich das lohnt?

Luchen,

och, ich hab keine Skrupel, die Katzen sonstwie zu fotografieren. Die stalken mich auch unter der Dusche oder auf dem WC. Prissy und Manfred koennen Tueren oeffnen, Bruno macht Theater, bis ich selber oeffne.

Zur Zeit wird gefressen, was das Zeug haelt, sowas hab ich noch nicht erlebt. Dabei wissen sie doch gar nicht, dass mal bald ein Winter kommt.😕 Ruf der Natur?

Das Schaerfste kam heute, also ich hab es noch nie gesehen, kann aber schon mal passiert sein. Mit der demolierten Hand wasche ich ja nicht nach jeder Mahlzeit ab.
Kleine Pfanne, schon lange kalt und leer, aber eben nicht abgewaschen, von Semmelbroesel mit Butter, steht auf der Herdplatte. Prissy ist frueher NIE auf den Kuechenmoebeln entlang stolziert, hat sie von Manfred gelernt. Jedenfals Arbeitsplatte, Abwaschbecken, Herd, Pfanne AUSGELECKT. Sieht mich gucken, springt herunter, rennt untern Tisch. Obwohl ich kein Wort sagte.
Ich fand's so niedlich, dass ich sie erst mal knuddeln musste. Warum auch schimpfen? Ich bin sowas von dankbar, dass ihre Allergie noch nicht wieder auftrat. Und Prissy ist nun mal Kuechenchefin.:pink-heart:

Guck ma, wie einfach das geht:

Schön, dass sich ihre Schimmelallergie nicht zeigt 🙂.