Kerstin,
Ja, wir muessen abwarten, wie die Bengels den Winter verkraften, denn noch koennen sie ja unbefristet auf den Balkon.
Zur Feier des Tages gab es einen Deckenspanner, was ja in Florida bei der unglaublichen Deckenhoehe nicht ging. Ich dachte, das waere was fuer die Bengels. Fehlanzeige. Heute frueh habe ich ewig die Prissy gesucht, und endlich da gefunden, wo ich sie am allerwenigsten erwartet habe. Ganz oben in der Haengematte. Und das Moppelchen klettert sehr geschickt.
🙂
Hm, weitere Nummern, nee, erst mal nicht. Wir muessen sehen, wie der Winter verlaeuft. Und mit dem Garten weitersehen.
Morgen werde ich aber eine Patenschaft uebernehmen, fuer eine alte, blinde Schildpattkatze. Eine Schildpattkatze wollte ich ja immer haben, naja, hab sie halt so halb. Sie ist sehr lieb.
Mascha,
Dass ich sehr grossen RespecK vor Dir habe, das weisst Du hoffentlich.
🙂
Dagegen ist mein Beitrag soweit hier in D doch recht klaeglich (aber immerhin ein Anfang). Bespassen ist zwar schoen fuer die Katzen, auch vermittelt man zutrauliche Katzen besser. Und Gehege von gesunden Katzen zu saeubern, ist glattweg ein Spass im Vergleich zu OC. Man freut sich ja dann auch, wenn die Oeffnungszeit beginnt, und alles sieht schoen aus und die Katzen fuehlen sich sichtbar wohl.
Der Lebensstandard ist zumindest in Florida nicht so hoch (OK, ueber Staaten wie Oklahoma schweige ich mich mal aus), also dass es auch in D nicht kontinuierlich bergauf geht, ist schon klar. Wobei ich aber doch Loesungen wie in FL vermisse. OC war das eine, es gab aber bei uns im Ort auch zwei Stellen, wo man Katzen fuer $45 und Hunde fuer $50 kastrieren lassen konnte (normal variierten die Preise zwischen $100 und 330
😱).
Bis zu 150 Euro ist dann doch recht teuer in D, vor allem fuer Hoefe, wo alles aus dem Ruder lief.
Im Vergleich zu FL sind die TA-Kosten in D recht erschwinglich, finde ich, aber gerade Kastra finde ich eben recht daneben.
Wobei es in D ganz sicher auch sehr hohe Schwankungen gibt.
Mascha, ich versuche, nicht hart ueber die Leute zu urteilen, die es nicht besser wissen oder einfach nicht die Finanzen haben. Damit habe ich Erfahrung.
Nur Gleichgueltigkeit, Verharren im vorletztem Jhdt. und dergleichen nervt.
🙁
Und was Eingreifen des Vet-Amtes oder was weiss ich welcher Stellen betrifft, au weh, da wuerde man sich manchmal wuenschen, dass das Jugendamt und die Polizei mehr Befugnisse haetten. Aber ich spreche es dennoch hier an, was mich bewegt, was mir auffaellt. Fuer Dich nichts Neues, man steht machtlos da.
Es war jetzt nicht sooo leicht, mal den Hintern aus dem warmen Sessel zu bekommen. Der Anfang ist das Schwerste, wobei, irgendwie kann man nicht anders.
🙂
Tina_Ma,
Also wie schon gesagt, ich bekomme eine Patenkatze, eine blinde Omi (schon lange blind, Augen sind zugenaeht). Sie kam nie aus dem Zimmer heraus, und neuerdings sonnt sie sich so gern im Freigehege.
Vom TH werde ich nicht naeher berichten, ausser Fakten, die auch jedem Besucher zugaenglich sind. Ich hoffe, das stoesst auf Verstaendnis.
Luchen,
Es gibt noch immer sehr viele Negativbeitraege, auch hier im Forum, ueber die USA. Es hat sich in der Tat viel getan in letzter Zeit, was Aussenstehenden auch sicher nicht so auffaellt. Und es ist eben ein sehr grosses Land mit gewaltigen regionalen Unterschieden.
Aber es bewegt sich was.
🙂 Kastras, Streunerproblematik, kostenloses Impfen, TW-Rueckgang.
🙂
Darf in Arizona eine Familie aus der Schweiz ohne Probleme Savannahs zuechten
🙂massaker
🙂, ist allein schon deren Haltung in NYC generell verboten (was ALLE Hybride betrifft) und in NY-State bis zur F4-Generation.
Es gibt halt Gegenden, die sind im TS sehr viel weiter, als D, und anderswo ist es einfach katastrophal. Darueber polemisieren, hilft nicht. Es muss jemanden geben, der die Initiative ergreift und was veraendert. Krallen amputieren? War gerade mal ein Thema hier (wohl in Texas?). Warum nicht jede Menge TAs anrufen, fragen, ob sie das machen, dann in Zeitungen, Regional-TV etc einen Artikel anbieten ueber Folgen der Krallenamputation und einer Liste der TAs, die das trotzdem anbieten. Usw usf.
Jepp, Luchen, was die Luegerei betrifft...Gang und gaebe, ja, leider. Vermehren mit Vermehrerkatzen oder schwarz mit Stammbaum, Katzen zu jung, ach, die Endlosplatte.
So, Fotos folgen.