Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das Raetsel meines Lebens.😕
Aber gerade, wo Prissy meine Herzkatze ist, ist das sowas von :pink-heart:
Danke, liebe Cobra.:pink-heart:

A

Werbung

Cobra,

Prissy hat da den richtigen Krankenschwesternblick drauf, als ich Dez. 2011 echt am Schwitzen war.:pink-heart:

Butter in einer Pfanne ist ja auch sehr verführerich. :grin:

Prissy ist halt sehr sparsam, Butter spült man nicht einfach so weg. Und Arbeit hat sie Dir so auch abgenommen. Brauchst mit eingebundener Hand nicht mehr abspülen.
1861448727.gif

Und dann noch etwas zu Pfannen.
1652346669.gif
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet habe.

sanni10.jpg

Das ist Sanni, mein Sternchen.

Ilva,

Ja, Prissy ist eben Chefkoechin und hat einen ausgepraegten Hang zur Sauberkeit. Ihren Napf leckt sie auch immer spiegelblank, und genauso gehoert sich das mit Pfannen. Und genau, Resterverwertung.😀
Das Foto mit Sanni kenne ich noch nicht, finde es aber eht Klasse.:pink-heart:

Ich muss auf dem Smartphone mit meinen dicken Fingern mal versehentlich das Abo gelöscht haben. Da sind ja massig Seiten dazugekommen, die ich übersehen habe 😕😕

Auf alle Fälle wird jetzt wieder mitgelesen! So schöne Bilder von den Schätzen

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
(Sorry, die Herzen mussten jetzt sein 😀 😀 )

Werbung:
Abraka,

Sonst werde ich ja immer wuetend, wenn ich die :pink-heart:sehe, aber in manchen Faellen sind sie doch angebracht.😀
Ist eine Menge leichte Unterhaltung (also small talk😀) dazu gekommen, weil hier zum Glueck nicht viel passiert. Ausser eben so Mist mit dem Finger, dem soeben gerade ein Futternapf zum Opfer fiel. hab den im Bad hinfallen lasen. Mist, da war ein so niedliches Bild drauf, der war noch aus Florida.🙁

Heute war ein besonderer Tag; vor genau 6 Monaten sind wir in D angekommen, sozusagen mit Kind und Kegel.
Die Katzen haben sich gut eingelebt.
Die Kater haben sich mehr oder weniger Winterspeck angefressen, Ramses hat ein wahnsinniges Plueschfell bekommen, Manfred scharrt nach wie vor sein Essen zu, wenn er erst mal genug hat (wie es ihm Aida, seine Mutter, beigebrach hat), Bruno schlaeft bevorzugt unter der Bettdecke, so dass ich staendig Angst habe, er koennte da mal ersticken, und Prissy hat als einzige abgenommen. Ihre Allergie ist weg, ihr Fellchen ist auch ohne Cortison und AB richtig schoen geworden. Lag wohl dann doch am Schimmel oder an Schimmelsporen, die halt in Florida ueberall in der Luft sind.
An neues Streu und Futter wurde sich ganz schnell gewoehnt, ach, die 4 sind so unkompliziert.

Und vor einer Woche hatte ich das Gefuehl, dass 4 Katzen eigentlich zu wenig sind und bin somit kurzentschlossen zum TH gefahren.
Am Wochenende fruehmorgens Katzengehege und -zimmer reinemachen, wochentags bespielen und bespassen; zutrauliche Katzen lassen sich eben besser vermitteln.
Mir gefaellt es dort und ich finde, zumindest dieses TH ist besser, als der allgemeine Ruf von THs.
Einziger bitterer Beigeschmack, dass ich jetzt noch schlechter auf Leute zu sprechen bin, die ihre Katzen nicht beizeiten kastrieren lassen.
Kastra muesste in D allerdings auch erschwinglicher sein. Und fuer Kleinanzeigen muesste es eine Vorschrift geben, dass Katzen erst z.B. ab 10 Wochen (12 Wochen wird man wohl kaum begreiflich machen koennen) inseriert werden duerfen (war in Florida so).

Irgendwann hatte ich mal geschrieben, Floridas Tierschutz Verlust ist Deutschlands Gewinn! Siehste so ganz ohne kannst du eben nicht sein und die Mutzels freuts, wenn da jemand zum Schmusen und Spielen kommt. Ich denke da geht noch was und bald gibts zu deinen 4 noch Katze Nr. 5, Katze Nr. 6, Katze Nr. 7, Katze Nr. 8, ........😀 :zufrieden:

Und dass es deinen Schnecken gut geht, freut uns hier alle, Göga und ich haben mehrmals diskutiert, dass die Umstellung schwer wird für eure Freiheitsliebenden Jungspunde. Siehste so kann man sich täuschen aber wir reden nochmal nach dem Winter, der bei euch weiter östlich auch noch richtiger Winter ist, da bin ich mal gespannt.:hmm:

Liebe Grüsse Kerstin

Rickie, du bist einfach klasse. Habe mir schon gedacht dass du es nicht lange ohne Tierschutz aushältst.😉 In D ist sicher vieles anders als in den USA. Wenn man länger hier im Tierschutz aktiv ist muss man aufpassen, dass man nicht eine zu schlechte Meinung von seinen Mitmenschen bekommt. In vielen Regionen hier geht einiges den Bach runter und da ist den Menschen erst mal ihr eigenes Überleben am Nächsten. Verurteile ich auch gar nicht, ich weiss nicht, wie ich in so einer schlimmen Situation reagieren würde. Es ist einfach nur traurig wenn es Mensch und Tier so schlecht geht und sie ohne fremde Hilfe nicht mehr überleben können.

Du hast recht, die Tierarztkosten sind hier sehr hoch, ein einfacher TA-Besuch wegen Hinken z. B. ist kaum unter fünfzig Euro zu machen und hilft oft noch nicht mal.
Ein Verbot für den Handel mit zu jungen Welpen wird schwer durchsetzbar sein. Hier ist die unternehmerische Freiheit sehr wichtig. d. h. jeder kann Sachen kaufen und verkaufen, solange sie nicht gegen ein Gesetz verstoßen und Tiere gelten nun mal als Sachen. So lange die Tiere nicht krank sind und sehr elend aussehen hat man keine Möglichkeit einzugreifen und dann ist es oft schon zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, wie die Zeit vergeht!😱 Schon 6 Monate in D.

Mögen ganz viele Fellchen und TSV-Aktivisten von deinem Wissen "profitieren".

Vielleicht magst du ja auch einen neuen Thread aufmachen, und ein wenig über die Arbeit im TH berichten, die Fellchen vorstellen etc??

Ich fand deine Berichte immer sehr spannend und interessant.

Ein Knuddler an deine Bande.

Werbung:
Da hat das hiesige Tierheim aber einen Glücktreffer gelandet, dass du dort hilfst.
Das mit den Kastrationtagen fand ich in den USA richtig gut, das sollte man hier auch einführen. Dito das Annoncieren von zu junge Katzen verbieten, wobei dann sicher einfach dreist gelogen wird. Ich höre auch immer wieder von "Züchtern" die ihren Katzen mit 8 Wochen abgeben und sogar in Tiersendungen wie Hund Katze Maus wird das was gezeigt.

Von Ramses mit Plüschfell musst du natürlich ein Bild machen und von der schlanken Prizzy, Manfred beim Futter zu scharren und Bruno als Versteckkater.

Rickie, du bist einfach klasse. Habe mir schon gedacht dass du es nicht lange ohne Tierschutz aushältst.😉 In D ist sicher vieles anders als in den USA. Wenn man länger hier im Tierschutz aktiv ist muss man aufpassen, dass man nicht eine zu schlechte Meinung von seinen Mitmenschen bekommt. In vielen Regionen hier geht einiges den Bach runter und da ist den Menschen erst mal ihr eigenes Überleben am Nächsten. Verurteile ich auch gar nicht, ich weiss nicht, wie ich in so einer schlimmen Situation reagieren würde. Es ist einfach nur traurig wenn es Mensch und Tier so schlecht geht und sie ohne fremde Hilfe nicht mehr überleben können.

Du hast recht, die Tierarztkosten sind hier sehr hoch, ein einfacher TA-Besuch wegen Hinken z. B. ist kaum unter fünfzig Euro zu machen und hilft oft noch nicht mal.
Ein Verbot für den Handel mit zu jungen Welpen wird schwer durchsetzbar sein. Hier ist die unternehmerische Freiheit sehr wichtig. d. h. jeder kann Sachen kaufen und verkaufen, solange sie nicht gegen ein Gesetz verstoßen und Tiere gelten nun mal als Sachen. So lange die Tiere nicht krank sind und sehr elend aussehen hat man keine Möglichkeit einzugreifen und dann ist es oft schon zu spät.

Tierarztbesuch wegen Hinken in der letzten Woche: Gründliche Untersuchung des Beines, Diagnose u. Schmerzspritze = 28,- Euro.

Tierarztbesuch wegen Hinken, Stallkatze (also nicht mein "Eigentum"), Sonntag abends ... Untersuchung, Diagnose, Schmerzmittel - 68,00 €

Kerstin,

Ja, wir muessen abwarten, wie die Bengels den Winter verkraften, denn noch koennen sie ja unbefristet auf den Balkon.
Zur Feier des Tages gab es einen Deckenspanner, was ja in Florida bei der unglaublichen Deckenhoehe nicht ging. Ich dachte, das waere was fuer die Bengels. Fehlanzeige. Heute frueh habe ich ewig die Prissy gesucht, und endlich da gefunden, wo ich sie am allerwenigsten erwartet habe. Ganz oben in der Haengematte. Und das Moppelchen klettert sehr geschickt.🙂

Hm, weitere Nummern, nee, erst mal nicht. Wir muessen sehen, wie der Winter verlaeuft. Und mit dem Garten weitersehen.
Morgen werde ich aber eine Patenschaft uebernehmen, fuer eine alte, blinde Schildpattkatze. Eine Schildpattkatze wollte ich ja immer haben, naja, hab sie halt so halb. Sie ist sehr lieb.:pink-heart:

Mascha,

Dass ich sehr grossen RespecK vor Dir habe, das weisst Du hoffentlich.🙂
Dagegen ist mein Beitrag soweit hier in D doch recht klaeglich (aber immerhin ein Anfang). Bespassen ist zwar schoen fuer die Katzen, auch vermittelt man zutrauliche Katzen besser. Und Gehege von gesunden Katzen zu saeubern, ist glattweg ein Spass im Vergleich zu OC. Man freut sich ja dann auch, wenn die Oeffnungszeit beginnt, und alles sieht schoen aus und die Katzen fuehlen sich sichtbar wohl.

Der Lebensstandard ist zumindest in Florida nicht so hoch (OK, ueber Staaten wie Oklahoma schweige ich mich mal aus), also dass es auch in D nicht kontinuierlich bergauf geht, ist schon klar. Wobei ich aber doch Loesungen wie in FL vermisse. OC war das eine, es gab aber bei uns im Ort auch zwei Stellen, wo man Katzen fuer $45 und Hunde fuer $50 kastrieren lassen konnte (normal variierten die Preise zwischen $100 und 330😱:grummel:).
Bis zu 150 Euro ist dann doch recht teuer in D, vor allem fuer Hoefe, wo alles aus dem Ruder lief.

Im Vergleich zu FL sind die TA-Kosten in D recht erschwinglich, finde ich, aber gerade Kastra finde ich eben recht daneben.
Wobei es in D ganz sicher auch sehr hohe Schwankungen gibt.

Mascha, ich versuche, nicht hart ueber die Leute zu urteilen, die es nicht besser wissen oder einfach nicht die Finanzen haben. Damit habe ich Erfahrung.
Nur Gleichgueltigkeit, Verharren im vorletztem Jhdt. und dergleichen nervt.🙁

Und was Eingreifen des Vet-Amtes oder was weiss ich welcher Stellen betrifft, au weh, da wuerde man sich manchmal wuenschen, dass das Jugendamt und die Polizei mehr Befugnisse haetten. Aber ich spreche es dennoch hier an, was mich bewegt, was mir auffaellt. Fuer Dich nichts Neues, man steht machtlos da.
Es war jetzt nicht sooo leicht, mal den Hintern aus dem warmen Sessel zu bekommen. Der Anfang ist das Schwerste, wobei, irgendwie kann man nicht anders.🙂

Tina_Ma,

Also wie schon gesagt, ich bekomme eine Patenkatze, eine blinde Omi (schon lange blind, Augen sind zugenaeht). Sie kam nie aus dem Zimmer heraus, und neuerdings sonnt sie sich so gern im Freigehege. :pink-heart:
Vom TH werde ich nicht naeher berichten, ausser Fakten, die auch jedem Besucher zugaenglich sind. Ich hoffe, das stoesst auf Verstaendnis.

Luchen,

Es gibt noch immer sehr viele Negativbeitraege, auch hier im Forum, ueber die USA. Es hat sich in der Tat viel getan in letzter Zeit, was Aussenstehenden auch sicher nicht so auffaellt. Und es ist eben ein sehr grosses Land mit gewaltigen regionalen Unterschieden.
Aber es bewegt sich was. 🙂 Kastras, Streunerproblematik, kostenloses Impfen, TW-Rueckgang.🙂

Darf in Arizona eine Familie aus der Schweiz ohne Probleme Savannahs zuechten 🙂massaker🙂, ist allein schon deren Haltung in NYC generell verboten (was ALLE Hybride betrifft) und in NY-State bis zur F4-Generation.
Es gibt halt Gegenden, die sind im TS sehr viel weiter, als D, und anderswo ist es einfach katastrophal. Darueber polemisieren, hilft nicht. Es muss jemanden geben, der die Initiative ergreift und was veraendert. Krallen amputieren? War gerade mal ein Thema hier (wohl in Texas?). Warum nicht jede Menge TAs anrufen, fragen, ob sie das machen, dann in Zeitungen, Regional-TV etc einen Artikel anbieten ueber Folgen der Krallenamputation und einer Liste der TAs, die das trotzdem anbieten. Usw usf.

Jepp, Luchen, was die Luegerei betrifft...Gang und gaebe, ja, leider. Vermehren mit Vermehrerkatzen oder schwarz mit Stammbaum, Katzen zu jung, ach, die Endlosplatte.:grummel:

So, Fotos folgen.

19677013jj.jpg

Ramses ist noch muede...

19677016nh.jpg

19677019yr.jpg

...und Bruno schon.

19677021ql.jpg

19677023za.jpg

Prissy; ist sie wirklich schon fast 13 Jahre alt?.

19677025yh.jpg

19677027sh.jpg

19677028hv.jpg

Zwei gute Freunde...

19677031bh.jpg

Eitelkeit...

19677032pm.jpg

...und Neugier.

Werbung:
lach...Simona, ich liebe Dich.

es war doch klar, wie lange kannst Du es aushalten ohne im Ts mitzumischen?

Ich könnte jetzt wetten, der Winter wird nicht schlimm für Deine Katzen. Nur anders. Du wirst sehen, wie seltsam berührt sie den ersten Schnee wahrnehmen, aber wie wenig der Schnee ihnen ausmacht. Schnee ist spannend.

Sie sind Katzen, sie sind anpassungsfähig.
Sie agieren ja aus einer absoluten Sicherheit heraus.

Und ja, die Preise hier in D. sind hier....:massaker:

Weiterhin alles Gute.

So, das neue Ding muss erst mal in Augenschein genommen werden, wobei Manfred sich als erster in luftigen Hoehen recht wohl fuehlt, Prissy aber als erste die Haengematte ganz oben mit Beschlag belegt hat und den halben Tag nicht mehr geraeumt hat.

19677154kl.jpg

19677155cl.jpg

19677156bu.jpg

19677157pf.jpg

19677158mu.jpg

19677159db.jpg

19677160ax.jpg

19677161cs.jpg

19677162ae.jpg

19677163xg.jpg

19677215qv.jpg

19677216ss.jpg

19677217mv.jpg

19677218bp.jpg

19677219qz.jpg

Gute Nacht.🙂

Baset,

Du warst zu schnell mit Deiner Antwort.😳
Jepp, auf den ersten Schnee bin ich echt gespannt.
Und anpassungsfaehig sind die Ami-Katzen in der Tat, das haben sie ja nun bewiesen.
Und ich liebe sie.:pink-heart:

(und Rosh Hashana ist fast 2 Wochen vorbei - noch alles Gute🙂)